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Prozessmanagement: 17 Jobs in Röckersberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 3
  • Recht 3
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 02.03.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg oder Stuttgart.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozess unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unser Entwickler-Team. Zur Verstärkung des Fachbereichs Research & Development suchen wir flexible Denker und agile Macher. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Teams aus Softwareentwicklern, Testern, Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du. Scrum Master (m/w/d) IN VOLLZEIT ORIENTIERUNG GEBEN Du verantwortest die Scrum- und SAFe-Einführung mit, coachst Agile & Lean Denkmuster sowie Kanban MENSCHEN BEGEISTERN Du managst deine Aufgaben eigenverantwortlich und zielstrebig. Dabei motivierst du eines unserer acht Entwicklungsteams und hast großen Einfluss auf die agile Ausrichtung des Teams BESSERWERDEN Du probierst Neues aus und lernst dazu, verbesserst kontinuierlich Produktivität und Effektivität SELBSTBEWUSST SEIN Du übernimmst die Moderation, Organisation und Facilitation von Events und Aktivitäten QUALITÄT SICHERN Du kümmerst dich um Impediments (Identifikation und Beseitigung) sowie die Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Lieferung eines wertvollen Done-Inkrements NACH VORNE DENKEN Du nimmst durch Förderung agiler Entwicklungspraktiken - wie z.B. Pair Programming, Refactoring, Einhaltung von Continuous Delivery and Integration - die nachhaltige Entwicklung in die Hand SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder im Bereich der Sozialwissenschaften, wie z.B. Wirtschaftspsychologie Mehrjährige Berufserfahrung als zertifizierter Scrum Master, idealerweise als Certified SAFe® Scrum Master Tiefgehendes Methodenwissen, z.B. Scrum, Kanban, Lean Management oder Agile Skalierung Herausragende kommunikative Fähigkeiten mit nachweisbaren Erfolgen in den Bereichen Moderation, Teamentwicklung und Konfliktmanagement Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Kreativität und Lösungsorientierung Leidenschaft, unsere agilen Teams zu motivieren und gemeinsam Ziele zu erreichen #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit und ermöglichen die Beschäftigung mit neuartigen Themen im quartalsweisen Innovationssprint. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNSERE FAMILIE Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen. Wir setzen sie um.
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Experte für Fertigungsprozesse im Bereich gedruckte Elektronik (m/w/d)

So. 28.02.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der systematischen (Weiter-)Entwicklung sowie der kontinuierlichen Verbesserung von Fertigungsprozessen für Produkte der gedruckten Elektronik. Ihre Verantwortung ist es, robuste, stabile und reproduzierbare Fertigungsprozesse zu etablieren. Dazu gehören insbesondere das Drucken inkl. der Trocknung sowie die angrenzenden Prozessschritte (Kaschieren, Stanzen, Bestückung, Bonding, Weiterverarbeitung/Endkontrolle) ebenso wie die Durchführung von Funktionstests hochsensibler leitfähiger Bauteile für die Pharma- und Automotive-Industrie. Sie entwickeln und begleiten diese Fertigungsprozesse, beraten und unterstützen bei der Analyse von Fehlerbildern, erarbeiten Lösungswege und leiten die Umsetzung Ihrer Optimierungen an. Sie agieren direkt im Produktionsumfeld und arbeiten zugleich intensiv mit unserer Entwicklungsabteilung zusammen. Dabei bringen Sie als Bindeglied zwischen Produktion und Entwicklung Ihre Erfahrungen und guten Ideen in unsere Produktenwicklung ein. Ihrer Kreativität neue Impulse zu setzen und damit die Produktionsprozesse zu perfektionieren sind keine Grenzen gesetzt. Sie haben mehrjährige praktische Erfahrungen in der Fertigung von gedruckter Elektronik idealerweise im Siebdruckverfahren und sind motiviert diese in unserem zukunftsträchtigen, wachsenden Produktionsbereich einzubringen. Sie bringen ein abgeschlossenes technisches Studium gerne aus dem Bereich Druck- und Medientechnik oder der Elektrotechnik sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. Wissen und praktische Erfahrungen in der Anwendung von elektrischer Messtechnik, Qualitätsmethoden und Six Sigma sowie Kenntnisse über Qualitätsmanagementsysteme nach IATF oder ISO TS 16949 und/oder GMP-Richtlinien sind von Vorteil für Ihre Aufgabe. Sie sind offen für neue Technologien und Produktionsmethoden, arbeiten kreativ und lösungsorientiert an der Erreichung Ihrer Ergebnisse und treten als kommunikationsstarker Teamplayer auf. Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Softwareentwickler mit Schwerpunkt DevOps (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Augsburg
Seit über 20 Jahren entwickelt die audimex ag Softwarelösungen für die Interne Revision und Compliance. Die Standard-Produkte audimex SD (Small Department) und audimex EE (Enterprise Edition) werden von vielen namhaften, international tätigen Kunden mit großem Erfolg eingesetzt. Für unseren Standort Augsburg suchen wir ab sofort einen Softwareentwickler mit Schwerpunkt DevOps (m/w/d) Du arbeitest als Softwareentwickler ebenso an der Weiterentwicklung unseres Standard-Produkts audimex EE wie am Customizing der Software in Kundenprojekten Durch weitere Automatisierung der technischen Software-Prozesse und den Aufbau einer CI/CD Pipeline sorgst Du für qualitativ hochwertige Softwarelieferungen an zufriedene Kunden Du erreichst hohe Stabilität und Verlässlichkeit des Produkts durch den konsequenten Ausbau der Testautomatisierung auf allen Ebenen Begeisterung für den DevOps Gedanken und die Fähigkeit, andere zu begeistern Die Überzeugung, dass Automatisierung und Continuous Delivery die Schlüssel zu mehr Qualität sind Den nötigen Ideenreichtum und die Entschlossenheit, DevOps auch abseits des technologischen Mainstreams stattfinden zu lassen Einen breiten Background als Softwareentwickler und Hands-on-Problemlöser sowie eine große Palette an Technologien, Werkzeugen und Methoden aus dem Bereich Automatisierung Ein abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Agile Prozesse, flache Hierarchien und maximalen Gestaltungsspielraum Direkten Einfluss auf den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit eines überzeugenden Produkts Die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Kostenlose warme und kalte Getränke (vom stillen Wasser bis zur spritzigen Cola) Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein zentral gelegenes Büro mit kostenlosen Parkplätzen und guter Anbindung 30 Tage Erholungsurlaub
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(Senior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3637 | Standort:Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du leitest Projekte zur Optimierung von Kundenwert und Kosten in Hardware- und Softwareprodukten und generierst dabei einen echten Mehrwert für unsere Kunden Das Setzen von Impulsen und das Erarbeiten innovativer Lösungen zur Digitalisierung des Cost Engineering stehen im Fokus deines Handelns Die Anwendung und Weiterentwicklung des Methodenbaukastens für Softwareumfänge zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Du identifizierst intelligente Lösungen zur Optimierung von Supply Chain, Design und Produktion Du bewegst dich sicher in cross-funktionalen Teams mit Technologie- und Prozessexperten Du verfügst über mehrjährige und relevante Erfahrung in Kalkulation und Kostenanalyse  Idealerweise bist du erfahren in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen Automobilkenntnisse sind ein Pluspunkt Eine schnelle Anpassungsfähigkeit an dynamische Projekt- und Kundenumfelder zeichnet dich aus Ein besonderes Interesse an innovativen Technologien bringst du mit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind selbstverständlich für dich, national sowie international Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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IT-Referent (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Gersthofen
Die seele Gruppe gilt als Technologieführer im innovativen Dach- und Fassadenbau. Für Architekturikonen weltweit, wie z.B. die EZB in Frankfurt, die 33rd Penn Station in New York oder der King´s Cross Bahnhof in London, realisieren wir mit rund 1.000 Mitarbeiter/innen wegweisende Gebäudehüllen und Konstruktionen. Die seele GmbH in Gersthofen, der Hauptsitz der seele Gruppe, bietet komplette Fassadenbaulösungen aus einer Hand inklusive Beratung, Engineering, Projektmanagement, Fertigung, Logistik und Montage. Für die Beratung und Unterstützung unserer Geschäftsleitung bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer IT-Abteilung und -Prozesse, suchen wir für unseren Standort in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Referent (w/m/d). Beratung der Geschäftsführung in IT-Fragen aus den Bereichen Systemintegration und Anwendungsentwicklung Regelmäßiger Austausch mit unserer zentralen Konzern-IT sowie den Fachabteilungen Analyse und Optimierung bestehender IT-Prozesse Erfassung von Anforderungen und Wünschen aus den verschiedenen Fachbereichen inkl. Bewertung der Umsetzungsmöglichkeiten bzw. Lösungsfindung in Abstimmung mit der zentralen IT Einbringen Ihrer Ideen und Expertise für eine langfristige IT-Ausrichtung Leitung von IT-Projekten und Unterstützung bei der Systemimplementierung in Zusammenarbeit mit der zentralen IT und den Fachbereichen Verantwortung für das Erreichen der mit der Geschäftsleitung festgelegten Projektziele Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich IT, alternativ ein abgeschlossenes Studium, z.B. in der Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschafts­informatik; auch als Quereinstieg möglich Ausgeprägte IT-Affinität und Verständnis für Geschäftsprozesse Erfahrung in der Projektarbeit in vergleichbarem Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in der aktuellen Softwarelandschaft am Markt Analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für unternehmerisches Handeln Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Klare und zielführende Kommunikationsweise Mitarbeit bei der Realisierung weltweiter, einzigartiger Objekte in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit nationaler und internationaler Ausrichtung und ausgezeichneter Perspektive Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist Umfangreiche Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze im modernsten Umfeld Leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge, ein neues Betriebsrestaurant und weitere Benefits, wie z.B. Mit­arbeiterrabatte oder Fahrradleasing über JobRad
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Experte Industrie 4.0 / IoT (m/w/d) - befristet auf zwei Jahre -

Di. 23.02.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm eine/n engagierte/n Experte Industrie 4.0 / IoT (m/w/d) - befristet auf zwei Jahre -Das Bestehende hinterfragen, vollkommen neue Ansätze entwickeln und zukunftsweisende Konzepte umsetzen. So gestalten Sie gemeinsam mit uns die faszinierende Entwicklung eines erfolgreichen Konzerns mit den Chancen, die sich durch die Digitalisierung ergeben. Bei Daiichi Sankyo Europe GmbH profitieren Sie von den Stärken eines innovativ und technologisch ausgerichteten Produktionsstandortes. Wir bieten Ihnen auch den Freiraum, eigene Ideen zu verwirklichen. Um den neuen strategischen und technischen Anforderungen als Technologieführer auch weiterhin gerecht zu werden, investieren wir in die Zukunft unseres global agierenden Unternehmens. Im Rahmen vielzähliger strategischer Initiativen und Programme wollen wir dabei auch verstärkt die Chancen nutzen, die sich durch die Digitalisierung ergeben. Als Teil unserer Digitalisierung / Industrie 4.0 Strategie suchen wir ein Team talentierter und engagierter Mitarbeiter, die eigenständig die Zukunft vorantreiben. Hierbei verfolgen wir das Ziel, unsere sehr hohe Produkt- und Prozessqualität durch neuartige Techniken bzw. Technologien auszubauen. Sie sind Teil einer neuen Generation an Mitarbeitern, die mit Visionen, Herzblut und „digitaler DNA“ Daiichi Sankyo Europe GmbH durch innovative Technologien in die Zukunft führen. Übernehmen Sie spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt und bringen Sie mit viel Eigeninitiative Ihre Kreativität ein! Implementation von neuen Prozessen und Technologien basierend auf Konzepten von Industrie 4.0 in einer modernen pharmazeutischen Produktionsstätte Eigenständige Konzeptionierung und Durchführung von innovativen Entwicklungsprojekten in einem hoch motivierten Team Digitalisierung und Automatisierung technischer Prozesse in Produktion und Instandhaltung Einführung innovativer technischer Lösungen zur Unterstützung des Personals und Verbesserung des Betriebs Identifizierung von Anwendungsfeldern für innovative Technologien, Erkennung und Bewertung von Optimierungspotenzialen, Herausarbeitung spezifischer Anforderungen Entwicklung von Lösungskonzepten, Abstimmung mit Lieferanten, Durchführung von Machbarkeitsstudien, Begleitung des Entwicklungs- und Umsetzungsprozesses Beobachtung der neuesten Technologieentwicklung und des Marktumfeldes Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master oder Promotion) einer Ingenieur-/Naturwissenschaft mit IT-Ausrichtung, der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Sie haben Kenntnisse in mehreren der folgenden Bereiche und sind motiviert, diese in die industrielle Anwendung zu bringen: Programmier- und Skriptsprachen wie beispielsweise Python, R, Javascript, HTML5, SQL Vernetzung und Automatisierung von technischen Anlagen und IT-Systemen Smart Factory/IoT, Digital Twin Cloud-Plattformen Machine Learning Data Mining und Statistik Künstliche Intelligenz Augmented/Virtual Reality Sie haben bereits erfolgreich Technologieprojekte umgesetzt und dabei Ihre Begeisterung und Ihr Interesse für Produktions- und Forschungsprozesse gezeigt Erfahrungen im Projektmanagement und GMP-Kenntnisse sind vorteilhaft, jedoch keine Voraussetzung Sie weisen eine hohe Bereitschaft zur Qualifizierung für die entsprechenden Tätigkeitsfelder auf Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Innovationsbereitschaft und Kreativität Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Agiler Coach (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3821 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche und treibst die digitale Transformation sowie die einhergehenden Änderungen der Organisationen voran Du übernimmst Verantwortung in der Gestaltung von agilen, zukunftsfähigen Organisationen, wie z.B. durch das Coaching von agilen Projektteams und Setzen von Impulsen in agilen, innovativen Projektumfeldern Du erarbeitest neue Beratungsansätze, neue agile Lösungen und bist Teil unserer agilen Community Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Das heißt für dich, dass du verschiedene Rollen einnehmen kannst: Agiler Coach, Scrum Master oder agiler Berater Du schaffst Transparenz in Transformationsprozessen, zeigst auf wo die Probleme liegen und schlägst Lösungsansätze nicht nur vor, sondern setzt diese auch selber um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Du hast deine Erfahrungen und Kompetenzen in der agilen Welt bereits bewiesen (z.B. SPC, Agiler Coach…) Du hast bereits als Servant Leader für Teams und auch Organisationen gearbeitet Du hast Interesse daran, dein Wissen auch in innovativen Trainingsformaten mit uns und unseren Kunden zu teilen Du verfügst ebenso über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bringst du selbstverständlich mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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IT Business Analyst (m/w/d)

So. 21.02.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. ür unsere IT-Abteilung im europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir einen IT Business Analyst (m/w/d) Als Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und dem Business analysieren Sie Geschäftsprozesse und Anforderungen aus der Fachabteilung und übersetzen diese in IT-Lösungen Bestandsaufnahme der Situation, deutliches Umreißen der Probleme und anschließende Ausarbeitung von Lösungsstrategien unter Einbeziehung aller Stakeholder Prozessbegleitung von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung und Abnahme Übernahme des Testings, wozu die Testfallkonzeption, -erstellung und -durchführung gehören Ansprechpartner (m/w/d) für das Business in den Produktionsunternehmen in Europa für Change Requests und Problemstellungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Sicherheit im Umgang mit ERP-Systemen, DMS und Datenverarbeitung sowie Infrastruktur-Themen Gute Kenntnisse von komplexen Systemlandschaften, diversen Applikationen und Microsoft Dynamics NAV Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein strukturiertes, methodisches und umsetzungsstarkes Vorgehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Dienstreisen empfinden Sie als Bereicherung Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Senior Specialist (m/w/d) Order Management

Fr. 19.02.2021
Gersthofen
SHOWA DENKO ist eines der führenden Chemieunternehmen in Japan mit einer über 30-jährigen Geschichte in Deutschland. Das Produktportfolio umfasst u.a. Produkte aus organischer und anorganischer Chemie, Elektronik, sowie Aluminium. An Standorten in der ganzen Welt erzielt die SHOWA DENKO Group mit über 33.000 MitarbeiterInnen einen Umsatz von rund 12 Mrd. Euro Unsere CARBON Division ist globaler Marktführer im Bereich der Graphitelektroden für die Stahlerzeugung und ist mit 1.600 MitarbeiterInnen an 7 internationalen Produktionsstätten in Europa, USA und Asien vertreten. Zur Verstärkung unseres Order Management-Teams am Standort Gersthofen bei Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Specialist (m/w/d) Order ManagementIm Team Order Management sind wir dafür verantwortlich, die Bestellungen unserer Kunden vom Bestelleingang bis zur Bezahlung zu koordinieren. Im Mittelpunkt steht dabei, die Wünsche unserer Kunden und unseres Verkaufsteams optimal mit den Möglichkeiten unserer Produktion und unserem Supply Chain Management in Einklang zu bringen. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Selbständiges Vorbereiten und Umsetzen von Kundenaufträgen in SAP SD für Italien, weitere europäische Länder und in Übersee. Kontrollieren der ordnungsgemäßen Ausführung einschließlich der Überwachung von Lieferterminen (on-time-delivery) Definieren und Optimieren von Prozessen und Entwickeln von Lösungen für Problemstellungen des Order Managements in SAP SD inklusive Testen von geänderten Funktionen und Programmen Aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen in unseren Werken in Europa und Übersee sowie mit externen Geschäftspartnern auf internationaler Ebene Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Zusatzqualifikation als Fach- oder Betriebswirt (m/w/d) oder ein abgeschlossenes einschlägiges Studium Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Kundenmanagement und ein grundlegendes Verständnis der verschiedenen Phasen von Verkaufsprozessen Sie haben idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit SAP und Freude am Umgang mit verschiedenen IT-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnise in Wort und Schrift sind Voraussetzung, bestenfalls wären zusätzlich Sprachkenntnisse in Italienisch erwünscht Sie sind zahlenaffin und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Genauigkeit aus Veränderungen und Herausforderungen begegnen Sie stets mit Offenheit, Eigeninitiative und neuen Ideen Sie bringen Begeisterung mit für die Tätigkeit in einem internationalen, dynamischen Umfeld mit einer Vielzahl von Aktivitäten Bei uns erwartet Sie eine unbefristete Stelle in einem Team von engagierten, motivierten KollegInnen und eine internationale, offene Unternehmenskultur Wir bieten eine leistungsorientierte auf Tarifvertag basierende Vergütung, flexible Arbeitszeitgestaltung und eine optionale Home-Office Regelung Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit Blick über die Region Augsburg im neu gebauten Office-Tower in Gersthofen Sie haben vielfältige Weiterentwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in unserem internationalen Konzern Genießen Sie attraktive betriebliche Benefits wie z.B. Angebote zur Altersvorsorge oder das Employee Assistance Program
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