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Prozessmanagement: 36 Jobs in Rönnebeck

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Prozesskoordinator System Monitoring (m/w/d)

So. 24.10.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Prozesskoordinator System Monitoring (m/w/d) Verantwortungsvoll übernehmen Sie die Gesamtkonzeption des übergreifenden System- und Prozess- Monitoring im Data Center Steuer. Mit Ihrem Innovationsgeist konzipieren und entwickeln Sie neue Prozesse im System Monitoring. In Ihrer steuernden Funktion managen und leiten Sie ein übergreifendes Service Monitoring.   Sie nehmen Kundenanforderungen auf und koordinieren ihre praktische Umsetzung. Zudem sind Sie für den Informationstransfer zwischen den Kunden und den entsprechenden Fachteams zuständig. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Praktische Erfahrung im Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten Umfassendes Fachwissen im System-Monitoring   Erfahrung in der Projektleitung Eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Graduate Programm mit Schwerpunkt Produktionsmanagement

So. 24.10.2021
Rastede
Die BDR Thermea Gruppe ist ein Global Player mit marktführenden Marken und mit Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit. Zu unserem Portfolio gehören bekannte Namen wie BRÖTJE, Remeha, Senertec, Baxi, De Dietrich, Chappée und Baymak. Mit einer starken lokalen Präsenz sind unsere Marken immer in der Nähe unserer Kunden.Wir beschäftigen 6.100 Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Unser Hauptsitz befindet sich in Apeldoorn in den Niederlanden. In Deutschland sind wir an den Standorten Rastede (BRÖTJE), Emsdetten (Remeha) und Schweinfurt (Senertec) vertreten.Wir produzieren und vertreiben intelligente Lösungen für den thermischen Komfort, für Gebäudeeigentümer und -nutzer und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur umweltgerechten Bewältigung des Klimawandels.Um die sich ständig ändernden Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, entwickeln wir innovative Produkte und Dienstleistungen, die Energie sparen und den Kohlenstoffausstoß verringern. Unsere vernetzten und integrierten Technologien ermöglichen den globalen Wandel hin zu vollständig nachhaltigen Energieträgern.Zum 01.11.2021 werden Sie Teil des Graduate Programm und wachsen innerhalb von einem Jahr zum Experten im Bereich Produktionsmanagement (m/w/d) mit unserem internationalen Graduate Programm, mit welchem Sie tief in ein oder mehrere spezifische Themen aus dem Bereich Produktion eintauchen.Im ersten Jahr werden Sie vier individuelle Projektaufgaben übernehmen, die einen Mehrwert für das Unternehmen darstellen, eine davon im Ausland. Abgestimmt auf Ihre Interessen, Fähigkeiten und Kenntnisse haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Themen- und Fachgebiete kennenzulernen, sich mit unserer Arbeitsweise vertraut zu machen und Ihr Netzwerk auszubauen. Zusätzlich arbeiten Sie in Ihrer internationalen Graduate-Gruppe an einem gemeinsamen strategischen Projekt, dessen Ergebnisse und Empfehlungen Sie dem Vorstand vorstellen.In Ihrem zweiten Jahr werden Sie dann in einer Funktion innerhalb des Unternehmens eingesetzt.Während des gesamten Programms erhalten Sie Training on the Job, Coaching und die Möglichkeit, einen Mentor zu konsultieren.Überdurchschnittlich, abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Produktionsmanagement (MBA) und entsprechenden Praktikumserfahrungen im internationalen KontextSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSicheren Umgang mit den gängigen O365-AnwendungenKenntnisse in der Anwendung von Power BI sind wünschenswertSehr gute analytisch konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft, Begeisterung für innovative Technologien und Interesse an der GeschäftsentwicklungTeilnahme an unserem Graduate Programm für den optimalen Start Ihrer KarriereGraduate-Networking-Events sowie Lern- und Entwicklungsaktivitäten, die sowohl lokal als auch international organisiert werdenEinarbeitung und Begleitung während des gesamten Trainee-Programms durch einen Mentor sowie qualifiziertes regelmäßiges FeedbackWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, mobiles ArbeitenEin attraktives EinstiegsgehaltEine teamorientierte und innovative Unternehmenskultur
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(Senior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3637 | Standort:Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du leitest Projekte zur Optimierung von Kundenwert und Kosten in Hardware- und Softwareprodukten und generierst dabei einen echten Mehrwert für unsere Kunden Das Setzen von Impulsen und das Erarbeiten innovativer Lösungen zur Digitalisierung des Cost Engineering stehen im Fokus deines Handelns Die Anwendung und Weiterentwicklung des Methodenbaukastens für Softwareumfänge zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Du identifizierst intelligente Lösungen zur Optimierung von Supply Chain, Design und Produktion Du bewegst dich sicher in cross-funktionalen Teams mit Technologie- und Prozessexperten Du verfügst über mehrjährige und relevante Erfahrung in Kalkulation und Kostenanalyse  Idealerweise bist du erfahren in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen Automobilkenntnisse sind ein Pluspunkt Eine schnelle Anpassungsfähigkeit an dynamische Projekt- und Kundenumfelder zeichnet dich aus Ein besonderes Interesse an innovativen Technologien bringst du mit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind selbstverständlich für dich, national sowie international Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Informatiker als Scrum-Master (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bremen
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Informatiker als Scrum-Master (m/w/d)BremenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Begleiten von SCRUM-Teams in der Rolle des SCRUM-Masters Fördern der Teamleistung Moderation von Besprechungen Auflösen von Hemmnissen und Behinderungen der Teams Coachen der Product-Owner Entwickeln der Teams durch das Vorantreiben von Abläufen und Veränderungen Coachen von Entwicklungspraktiken Verbesserung von Rahmenbedingungen für die Teams Querschnittliche Einführung von Verbesserungen über die Teamgrenzen hinweg Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium oder auf anderem Wege erworbene Qualifikation Idealerweise Zertifizierung zum SCRUM-Master Nachweisbar mehrjährige Erfahrung in der Rolle des SCRUM-Masters Kommunikationsstärke Sehr gute Erfahrung im Teamcoaching von Entwicklungspraktiken Nachweisbare Erfahrung im Auflösen von Konflikten Exzellente Kenntnisse in agilen Praktiken Teamorientierte Arbeitsweise
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(Junior) Finance Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bremen
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeiter:innen kurze und effektive Entscheidungswege, spannende und vielfältige Projekte sowie die nötige Unterstützung. Außerdem wartet eine unbefristete Anstellung bei flachen Hierarchien und einem internationalen Arbeitsumfeld auf Sie. Zu erwarten sind Eigenverantwortung mit Teamgeist und ausgesprochen hoher Kollegialität. Für unseren Mandanten, ein internationales Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Finance Manager (m/w/d). Wenn Sie Interesse haben, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten, ein gutes Zahlenverständnis sowie ein großes Interesse für Accounting und Controlling Themen mitbringen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Mitwirkung bei Projekten zur kontinuierlichen Optimierung der Prozesse im Bereich Accounting, wie z.B. bei der Abstimmung der Intercompany-Abrechnungen Begleitung des Projekts zur Implementierung eines neuen ERP-Systems Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Betreuung aller buchhalterischen Geschäftsprozesse und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Kontrolle und Klärung von Verrechnungskonten sowie Bemessung von Rückstellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt im Finanzwesen oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den vorstehend genannten Aufgabenbereichen Grundkenntnisse in HGB - idealerweise auch IFRS Hohe IT-Affinität sowie ein sicherer Umgang mit ERP Systemen, INFOR M3-Kenntnisse wünschenswert Sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytische und genaue Arbeitsweise mit Blick über den eigenen Bereich hinaus Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Gute Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und dennoch hohes Maß an Selbstständigkeit und Einsatzbereitschaft, u.a. für gelegentliche Reisen (national) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung
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Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen als Project-Coordinator/Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Bremen
Die F.H. Bertling Gruppe ist seit 1865 Anbieter von Transport- und Logistiklösungen und mit bis zu 45 Tochtergesellschaften in über 30 Ländern auf 5 Kontinenten, die heute für die globalisierte Wirtschaft von Bedeutung sind, vertreten. Mehr als 700 Mitarbeitende weltweit sorgen für einen professionellen Service unserer Geschäftsbereiche Reederei, Chartering, Projektlogistik und IT.  Wir sind stolz darauf, ein unabhängiges und privates Unternehmen zu sein. Unser Erfolg beruht darauf, dass unsere Gesellschafter seit der Gründung stets aktiv in der Geschäftsführung und Leitung des Unternehmens involviert sind. Unsere engagierten Mitarbeitenden tragen in enger Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Niederlassungen dafür Sorge, dass die uns anvertrauten Projekte, im zeitlichen und budgetierten Rahmen, unter Einsatz aller Verkehrsmittel wie Lkw, Bahn, Seeschiff, Binnenschiff und Flugzeug, erfolgreich umgesetzt werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Head Office in Hamburg und unsere Niederlassung in Bremen Kaufleute (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen als Project-Coordinator/Manager (m/w/d) Steuerung des Projektmanagements mit entsprechender Implementierung für Neu-und Bestandskunden Kontrolle und Überwachung des aktuellen Projektstatus mit entsprechendem Reporting sowie Management aller projektrelevanten Aktivitäten Verantwortung für die Auftragskoordination und -abwicklung sowie für die Terminverfolgung und Auftragsprüfung Buchung der jeweiligen Verkehrsträger Erstellung von Frachtdokumenten sowie der Frachtabrechnungen und der Ausgangsrechnungen Anfertigung bzw. Überwachung und Überprüfung der Zolldokumente Gewährleistung der Einhaltung der Gefahrgutvorschriften Übernahme der Datenpflege, Prüfung eingehender Rechnungen sowie Erstellung von Reports Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung, überwiegend in englischer Sprache Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung   Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Motivation und gutes Kommunikationsvermögen Eine vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten und direkter Anbindung an die Geschäftsführung  Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein gut erreichbares Office in zentraler Citylage, HVV-ProfiTicket Ein kollegiales, kooperatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen, pragmatischen Entscheidungswegen
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Service Manager SAP (m/w/d) - Schwerpunkt BW und CRM-Management

Do. 21.10.2021
Bremen
team neusta ist eine Bremer Unternehmensgruppe mit 24 neusta-Companies und rund 1.200 Mitarbeitenden an Standorten wie Bremen, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Köln, Essen und Lachen (CH). In interdisziplinären Projektteams entstehen individuelle, komplexe Software-, Mobile- und E-Commerce-Lösungen. Zudem bietet die Gruppe ihren Kund:innen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Design, Usability und Kommunikation. Ein kununu-Score von 4,48 spricht für unsere Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Verantwortung und Effektivität basiert. Konzeption und Optimierung von IT-Geschäftsprozessen Verantwortlich für SAP-BW, CRM und SAP Basis Infrastruktur Schwachstellenanalyse und Ermittlung fachbereichsbezogener Anforderungen Nationales und Internationales Projektmanagement Customizing der Software-Systeme Funktions- und Integrationstest First- und Second-Level Support national und international Schulungen national und international Qualifikation und Erfahrung hinsichtlich SAP-BW, CRM- und SAP-Systeme Erfahrung in der Prozessberatung der Unternehmensleitung und Fachbereiche Interesse an der Entwicklung und am Customizing von Unternehmensprozessen in verschiedenen Softwaresystemen Projektmanagement-Know-How im nationalen und internationalem Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in der Schnittstelle eines agilen IT-Netzwerkes und international erfolgreichen Markenartikelunternehmens – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder … und vieles mehr!
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Senior Consultant Systems Engineering – MBSE (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Bremen, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3829 | Standort:Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du brennst für die digitale Entwicklung und Produktentstehung und gestaltest mit uns die Zukunftsfähigkeit unserer globalen Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst Verantwortung in der Konzeption, Analyse und Optimierung von Systemen und Systems Engineering Prozessen und begleitest die Implementierung Dabei erarbeitest du innovative Beratungsansätze und prägst und entwickelst unsere Systems Engineering Community weiter Wir arbeiten ganzheitlich; das heißt, dass du Konzepte erarbeitest, die danach auch mit dir und deinem Team umgesetzt werden Du schaffst dabei Transparenz im Projekt sowie in der Entwicklung und befähigst unsere Kunden, Hindernisse selbstständig aufzulösen Deinen Footprint in der Welt des Systems Engineering baust du durch die Teilnahme an Conventions und Events stetig aus Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in gestaltender Funktion im V-/VXT-Modell, MBSE oder Produktentwicklungsprozessen (PEP) mit Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Strukturierung von Systemen und System of Systems Analytisches und technisches Prozessverständnis sowie weitreichende Erfahrung mit spezifischen Methoden wie z.B. ISO15288, SE Handbook, IEEE 1220 oder EIA 632 zeichnen dich aus Du brennst für innovative Technologien Einschlägige Erfahrung mit Softwarelösungen wie z.B. Doors NG, CAMEO, CodeCraft, codebeamer, Remedy oder Rhapsody bringst Du ebenfalls mit Du verfügst sowohl über eine ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als auch über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren.
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Agiler Coach / Technical Coach (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3821 | Standort:Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche und treibst die digitale Transformation sowie die einhergehenden Änderungen der Organisationen voran Du übernimmst Verantwortung in der Gestaltung von agilen, zukunftsfähigen Organisationen, wie z.B. durch das Coaching von agilen Projektteams und Setzen von Impulsen in agilen, innovativen Projektumfeldern Du erarbeitest neue Beratungsansätze, neue agile Lösungen und bist Teil unserer agilen Community Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Das heißt für dich, dass du verschiedene Rollen einnehmen kannst: Agiler Coach, Scrum Master oder agiler Berater Du schaffst Transparenz in Transformationsprozessen, zeigst auf wo die Probleme liegen und schlägst Lösungsansätze nicht nur vor, sondern setzt diese auch selber um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in einem technischen Umfeld mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Du hast deine Erfahrungen und Kompetenzen in der agilen Welt bereits bewiesen (z.B. SPC, Agiler Coach…) Du hast bereits als Servant Leader für Teams und auch Organisationen gearbeitet Du hast Interesse daran, dein Wissen auch in innovativen Trainingsformaten mit uns und unseren Kunden zu teilen Du verfügst ebenso über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bringst du selbstverständlich mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3769 | Standort:Berlin, Bremen, Deutschlandweit, Hamburg, Köln, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden unterschiedlichster Industrien und gestaltest zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der Wertschöpfungskette  Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg, von der Ausschreibung, Projektplanung und -koordination bis zur Abnahme Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen und das übergreifende Geschäftsprozessmanagement unserer Kunden Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem die Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten sowie von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung  Deine Expertise nutzt Du auch für die Akquise sowie für die Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolio  Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Prozessmanagement mit, bevorzugt in einer unserer Schwerpunktbranchen Ein großer Pluspunkt sind Erfahrungen im Automotive Kontext Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen Zudem verfügst Du über fundierte Kenntnisse von Methoden und Standards im Prozessmanagement sowie im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, iGrafx, ARIS) Außerdem hast Du praktische Erfahrung in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung und der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen sammeln können Du zeichnest Dich durch ein sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen aus Du verfügst ebenso über starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich    Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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