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Prozessmanagement: 252 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 70
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Transport & Logistik 32
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Banken 6
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Immobilien 6
  • Versicherungen 6
  • Druck- 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

Senior eCommerce Analytics / Web Analytics (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort Senior eCommerce Analytics / Web Analytics (m/w/d) in Hamburg. Unser eCom und Consumer Analytics Teams - mit der Aufgabe der analytischen Weiterentwicklung des stark wachsenden eCommerce Kanals Eigenständige Konzeption von analytics-getriebenen Use Cases und Tools sowie Durchführung von Projekten, inklusive Ableiten von Handlungsempfehlungen z.B. im CRM, Online-Marketing oder zur Steigerung der eShop Onsite Performance Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit Web Analytics: Verantwortlich für Reportings, A/B-Testing Roadmap und kontinuierliche Erfolgsmessung unserer Onsite Marketingaktivitäten Entwicklung, Optimierung und Automatisierung von Reports für das Management und die eCom Teams wie z.B. Forecasting-Modelle, Markdown- und Preis-Sensitivitäten, Customer Lifetime Value Analysen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktmanagement (Website Performance Steuerung), Onsite Visual Merchandising, Online Marketing und CRM Unterstützung bei Projekten zur Optimierung der Datenstruktur und Data Products zusammen mit der IT/BI Data Engineering Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, E-Commerce Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohe Expertise im Bereich Webanalyse mit den Tools von Google (Analytics, Tag Manager & Data Studio) Exzellente Fähigkeiten in der Analyse und Interpretation von komplexen Datenstrukturen Sicherer Umgang mit MS-Office, Expertenwissen im Umgang mit Excel Fortgeschrittene Kenntnisse von A/B Test (Konzeption, Steuerung und Messung) Grundkenntnisse in der Abfragesprache SQL oder Google BigQuery Erfahrung im Umgang mit Tableau von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität neue Aufgaben und Analysefelder zu bearbeiten Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Mit viel Liebe zum Detail betreibt WABE e.V. als anerkannter Kinder- und Jugendhilfeträger über 20 Kindertagesstätten in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen. An drei Schulstandorten sind wir zudem Kooperationspartner im Ganztagsbereich, betreiben zwei Eltern-Kind-Zentren und den International School Campus in Pinneberg. Für unsere modernen Einrichtungen, hervorragende Raum- und wegweisende Pädagogik-Konzepte wurden wir mit dem Deutschen Kitapreis 2020 ausgezeichnet. Unser Team Rechnungswesen in unserer WABE-Geschäftsstelle in Barmbek (direkt am U-/ S-Bahnhof) sucht Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Pflege der Stammdaten, Vertragsdaten und Abrechnungsdaten in Excel, DATEV und in branchenspezifischen CRM-Programmen Bearbeitung der offenen Posten, Forderungen, Abrechnungsunterlagen und anderer Geschäftsvorfälle Korrespondenz mit Eltern, Behörden und mit den Leitungskräften unserer Einrichtungen Erstellung von Lastschrift- und Zahlungssätzen sowie Aufstellungen für und Abrechnungen mit Behörden Im Rahmen unserer Expansion warten weitere Aufgaben auf Sie, z. B. durch neue Bauprojekte (u. a. Prüfung von Baurechnungen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder in anderen kaufmännischen Berufen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position, Debitorenkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse in Buchhaltungsprogrammen, vorzugsweise DATEV-ReWe Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Strukturierter Arbeitsstil, Motivation und Bereitschaft zur Einarbeitung in andere Programme Angenehmes Arbeitsklima Vereinbarkeit von Familie & Beruf Sicheres Arbeitsverhältnis 30 Urlaubstage pro Jahr Wöchentlich frisches Bio-Obst Direkt am Bahnhof Barmbek Weiterbildungsmöglichkeiten u. a. durch unsere WABE International Academy Sinnstiftende Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Wachsendes Unternehmen Zuschuss zur HVV-Profiticard Freie Heiß- & Kaltgetränke Bürohunde erlaubt  
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Prozessmanager Operations (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Als eines der führenden Messdienstunternehmen für Energieabrechnungen, Rauchwarnmelder-Services und Legionellenprüfungen bieten wir mehr als einer Million Mietern und Wohnungseigentümern innovative Lösungen und Dienstleistungen an. Dafür stehen wir gemeinsam mit Begeisterung, Ideenreichtum und Engagement. Zur Verstärkung für unser Team suchen wir Dich als Prozessmanager Operations (m/w/d) Schwerpunkt Deiner Aufgabe ist die Analyse und stetige Verbesserung des Prozesses für unsere Dienstleistungen im Bereich Gerätemanagement. Du begleitest das Produkt von der Bestellung bei KALO bis zur Abrechnung unserer Dienstleistung mit dem Kunden. Dabei stellst Du die Erwartungen und Anforderungen des Kunden in den Vordergrund. Prozessdesign sowie Analyse und Bewertung bestehender Prozesse im Operationsbereich der Kalorimeta Übernahme von Projekten u.a. der Weiterentwicklung der Kalo FieldApp Fachbereichsverantwortung für Field App (Subject matter expert), erster Ansprechpartner für die IT Entwicklung Enge Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagement und anderen Operationsbereichen Datenanalyse und Überwachung von Kennzahlen/Prozessen Abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsingenieur oder zum Betriebswirt mit technischem Verständnis Erste Berufserfahrung im Prozessmanagement Hohe Eigenmotivation und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den Office-Programmen, insbesondere mit Excel und PowerPoint Erste Erfahrungen im Umgang und Analyse von großen Datenmengen Eine schnelle Auffassungsgabe für prozessuale und systemseitige Zusammenhänge sowie analytisches Denkvermögen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem weiter wachsenden Unternehmen Gestaltungsspielraum für Ideen und Innovationen Ein sympathisches Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie Betriebsklima Work-Life Balance - eine 38,5 Stunden Woche mit Gleitzeitkonto und Flex-Office-Option sowie 30 Tage Urlaub 13 Gehälter Vollsubventioniertes HVV ProfiTicket (HVV-Ringe ABC)  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksame Leistungen Freie Getränke und eine bezuschusste Kantine im Haus
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Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Logistikmanagement

Do. 02.12.2021
Neu Wulmstorf
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. DUALES STUDIUM BACHELOR OF ARTS (W/M/D) LOGISTIKMANAGEMENT Komm zu uns an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen an unserer Niederlassung in Neu Wulmstorf, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du in spannende Projekte eingebunden wirst. Die nötige Portion Theorie gibt es im Hörsaal an der IU Internationale Hochschule in Hamburg. Wir denken langfristig - gemeinsam mit dir gestalten wir die Logistikwelt von morgen und machen dich fit für deine spätere Führungsposition. Deinen Studiengang an unserer Partnerhochschule kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen an unserem Standort.  Stück für Stück lernst du bei uns alle logistischen Prozesse im Lager kennen und unsere erfahrenen Kollegen führen dich in die Strukturen der Niederlassungen ein.  Dabei unterstützt du unsere Projektmanager sowie operativen Führungskräfte im täglichen Business und erhältst erste eigene Projektaufgaben. Dazu gehören Performance-Analysen, das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen und das aktive Begleiten ihrer Umsetzung. Wir bauen außerdem auf ein kontinuierliches Verbesserungsmanagement für unsere Prozesse und sind offen für deine Ideen. Dein Abitur oder die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Wirtschaftliche Zusammenhänge sowie logistische Abläufe sind genau die Themen, die dich interessieren und begeistern. Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreiben. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne Hand in Hand mit deinen Kollegen – dabei gehst du ebenso kreativ wie zielstrebig zu Werke. Nicht zuletzt bringst du eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen. Firmenfahrrad Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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.NET Developer (m/w/d) für komplexe inhouse-Anwendungen

Do. 02.12.2021
Hamburg
Die Veolia Gruppe ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Mit über 179 000 Beschäftigten auf allen fünf Kontinenten plant und implementiert die Veolia-Gruppe Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. 2020 stellte die Veolia-Gruppe weltweit die Trinkwasserversorgung von 98 Millionen Menschen und die Abwasserentsorgung für 67 Millionen Menschen sicher, erzeugte fast 45 Millionen MWh Energie und verwertete 50 Millionen Tonnen Abfälle. Der konsolidierte Jahresumsatz von Veolia Environnement (Paris Euronext: VIE) betrug 2020 26,01 Milliarden Euro. In Deutschland arbeiten bei Veolia und ihren Beteiligungsgesellschaften rund 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an etwa 250 Standorten. In Partnerschaften mit Kommunen sind sie für mehr als 13 Millionen Menschen tätig. Hinzu kommen maßgeschneiderte Dienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden, Handels- und Industriebetriebe. In seinen drei Geschäftsbereichen erwirtschaftete Veolia in Deutschland 2020 einen Jahresumsatz von 1,85 Milliarden Euro. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg ab sofort einen erfahrenen .NET Developer (m/w/d) für komplexe inhouse-AnwendungenAls .NET Entwickler arbeiten Sie eng mit der IT und den Fachbereichen zusammen, um Spezifikationen zu erörtern und diese dann im vorhandenen .NET Framework umzusetzen. Sie übernehmen dabei die end-to-end Verantwortung über den gesamten Entstehungsprozess von Softwarebausteinen und Teilsystemen in einer heterogenen IT Infrastruktur. Idealerweise haben Sie auch bereits AWS oder GCP Erfahrungen in der Cloud gesammelt, um bei der Neuausrichtung der Softwarelandschaft mit zu gestalten und hier architektonische Entscheidungen zu erarbeiten und umzusetzen. Die genaue Arbeit ist von Projekt zu Projekt unterschiedlich und erwartet daher von Ihnen, dass Sie sicher im Sattel der Softwareentwicklung sitzen und auch 'über den Tellerrand' hinaus mitreden und mitgestalten. Auch die Transformation in die Cloud werden Sie mitgestalten und dabei mit Menschen arbeiten, die für ihren Beruf brennen. Dabei werden modernste Technologien eingesetzt, die von .NET und Microsoft bis hin zu Cloud-basierten Serverless-Anwendungen reichen. Vielschichtigkeit wird bei uns daher groß geschrieben. Mehrjährige, ausgeprägte Kenntnisse im Entwickeln von Microsoft-basierten Systemen unter Einsatz von Visual Studio, VB.NET, .NET Framework sowie MSSQL-Server Technisches Verständnis, um sich in komplexe Strukturen bestehender Systeme und Lösungen einzuarbeiten und die Verantwortung dafür zu übernehmen Erstellen und Automatisieren von funktionalen Anforderungen, die komplexe Geschäftsprozesse modellieren und Systeme im Unternehmensmaßstab betreiben Mitwirkung bei der Konzeption, Entwicklung, Änderung, Wartung und dem Betreiben unternehmenskritischer Anwendungen Idealerweise Erfahrungen in der Cloud-Weit von AWS und/oder GCP  Was sollten Sie mitbringen: Ein ausgeprägtes Servicedenken, um den Fachbereichen bestmögliche Lösungen zu bauen Kommunikationsstärke (IT und non-IT) und dabei beides zusammenzubringen Technischer Sachverstand, um Anforderungen des Fachbereichs mit Prozessabläufen und Technologien zu matchen und diese umzusetzen Sie verfügen über die Fähigkeit, selbstständig, methodisch, qualitätsbewusst und zielorientiert zu arbeiten Regelmäßige Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Jahressonderzahlung Veolia-Aktien-Sparprogramm (Sequoia) Zuschuss HVV Karte Zuschuss zum Dienstfahrrad (privat nutzbar) Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Rabatte für Mitarbeiter für verschiedene Onlineportale
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(Senior) Software License Manager / Software Asset Management Expert (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
You are feeling comfortable working in large-scale and complex software license environments and you would like to contribute to an efficient usage and distribution of our software assets? Then come on board as our new (Senior) Software License Manager/Software Asset Management Expert (m/f/d)! YOUR ROLE Software Asset Management is one of the most fundamental pillars of modern and efficient enterprise IT landscapes. In this role, you will further shape the global internal software usage and distribution of Kuehne+Nagel by conducting and supporting in global Software Audits and creating compliance reports. Manage the compliance for large software providers, especially Microsoft. Conduct global Software Audits and create compliance reports on a regular basis. Provide reports and KPIs regarding software usage for our Software Asset Management office and other management levels. Develop and optimize processes to automate the creation and verification of compliance reports. Actively contribute to the knowledge database and documentation regarding the usage and procurement of software. Multiple years of experience in the area of software sicensing/software asset management and software audits, preferably in the area of Microsoft software products. Experience in working with other large software providers (e.g. Oracle or VMware) would be preferred. Expertise in creating and visualizing reports and KPIs for different target audiences. Technical expertise in the area of server and client software environment. Strong communication skills and persuasiveness in connection with intercultural sensitivity. Good analytical skills and structured way of approaching challenges. Strong written and oral English language skills. We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, mobile working arrangement, a subsidized job ticket for the public transportation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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Werkstudent (m/w/d) IT Prozesse

Do. 02.12.2021
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack. Teilzeitbefristet auf 6 MonateNicht nur unsere Mode ist vielfältig, top aktuell und abwechslungsreich sondern auch unsere Systemlandschaft. Bei uns im Team wird der komplette Beschaffungsprozess, von der Übergabe der Styles vom Produktmanagement bis zur Vereinnahmung im Lager, systemseitig abgebildet. Deine Aufgabe Du bist für die Aufnahme von Support- Anfragen verantwortlich und löst diese entweder direkt oder leitest diese an die jeweiligen Ansprechpartner weiter. Dein Beitrag Du unterstützt unsere Projektmanager*innen. Im Fokus stehen dabei unsere Supply Chain Prozesse. Dein Umfeld Du arbeitest in einem motivierten Team, in einem crossfunktionalen Umfeld. Deine Freiheit Sowohl zeitlich als auch örtlich kannst Du Deine Arbeit frei gestalten, das Mobile Office ist für uns selbstverständlich.  Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du bist eingeschriebene*r Student*in der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Deine Erfahrung Praktische Erfahrung ist nicht unbedingt notwendig aber ein grundlegendes Verständnis für technische Zusammenhänge und Tools. Deine Skills Du bringst gute Englischkenntnisse und ein technisches Verständnis, sowie einen sicheren Umgang mit MS Office mit. SQL Kenntnisse sind von Vorteil. Deine Softskills Du überzeugst mit Deiner eigenständigen sowie strukturierten Arbeitsweise und hast Freude an Kommunikation und Service.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Senior Consultant System Life Cycle Management (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Die Ansätze des Integrated Life Cycle Support wurden im militärischen Umfeld über Jahrzehnte entwickelt und auf zivile Bedürfnisse transformiert. Über die Jahre wurden viele Best-Practice-Vorgehensweisen, sowie internationale Industriespezifikationen entwickelt, welche die verschiedenen notwendigen Aspekte vom Support-Engineering bis in den In-Service-Support (Service / Maintenance / Operations) abdecken. Du bist Teil eines Beraterteams, welches bei Kunden im In- und Ausland Prozesse optimiert, Spezifikationen umsetzt und Standardsoftware implementiert. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant System Life Cycle Management (m/w/d) Beratung von Kunden zu Anforderungen, Prozessen, IT-Technologien und Realisierungskonzepten, um die System Life Cycle Management Prozesse zu optimieren Erarbeitung von Managementpräsentation, Potentialanalysen und Business Cases Leitung von Consulting-, Roll-Out und Integrationsprojekten sowie fachliche Prozess- und Technologieberatung Mitwirkung in Akquisitionen, Deals und bei der Ausbildung und Weiterbildung von Associate Consultants und von Consultants Kontinuierlicher fachlicher Wissensaustausch mit weiteren Beratern, z.T. auch über die eigene Fachdomäne hinaus Immer tiefere Einarbeitung in internationale Spezifikationen und Best-Practice Methoden. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Detailliertes Branchen-Know-how Aerospace & Defense, insbesondere sehr gute Kenntnisse der Integrated Life Cycle Support (ILS) Prozesse von Kunden, wenn möglich auch bei OEM, Zulieferern, Service-Organisationen, Agenturen Idealerweise Wissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Produktaufbrüche, Stücklistenauflösungen, System Engineering, Configuration Management, Obsoleszenz Management, Fertigungsteileberechnungen, Materialmanagement, technische Dokumentation Sehr gute analytische und methodische Fähigkeiten, insbesondere zur Geschäftsprozessmodellierung und -optimierung, Anforderungsanalyse und Anforderungsmanagement Umfangreiche Erfahrung in der Leitung von (agilen) Projekten, möglichst auch im internationalen Kontext Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT Service Koordinator (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wo die ganzen Dinge lagern, die Du online bestellst? Und wo Deine Rücksendungen bearbeitet werden? Wir als Hermes Fulfilment sind der Logistik- und Retourenspezialist der Otto Group und der Top-Arbeitgeber im E-Commerce. Du findest uns in ganz Deutschland und mittlerweile auch in einigen Ländern Europas. Neben unserem Hauptsitz in Hamburg haben wir hoch moderne Logistikzentren in Haldensleben, Ansbach, Langenselbold, Löhne und Ohrdruf sowie Standbeine in Tschechien und der Schweiz. Und da ist mächtig was los! Mehr als 6.500 Mitarbeitende bewegen hier jedes Jahr über 250 Millionen Artikel: von Smartphones über Sneaker bis hin zu Flat Screens. Dabei sind die Jobs bei uns äußerst vielfältig. Komm zu Hermes Fulfilment – und lebe Dein Talent! Du übernimmst die Prozesskoordination für das Incident- und Service Request Management sowie das Knowledge Management für alle HF- Betriebe Du bist mitverantwortlich für die Qualitätssicherung und das Klärfallmanagement sämtlicher Tickets Du bist die zentrale Schnittstelle zu den Fachbe- reichen bezüglich Integration neuer IT-Services in die Supportorganisation Deine Mitarbeit in IT-Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der Systemlandschaften an allen Hermes Fulfilment Standorten komplettieren diese spannende Herausforderung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleich- bare Ausbildung mit min. 3 Jahren Berufserfahrung Idealerweise hast Du bereits gute Erfahrungen im Bereich IT-Support /Service Desk sammeln können ITIL-Kenntnisse, idealerweise mit Zertifizierung, sind von Vortei Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise setzen wir voraus Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Serviceorientierung und Einsatzbereitschaft aus Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einer Branche mit Perspektive – das heißt krisensichere Jobs.Eine wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchien und ein respektvolles Miteinander und Fü(h)reinander – damit Du Dich bei uns rundum wohlfühlst.Ein modernes Arbeitsumfeld sowie Freiräume für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung – beste Aussichten für Deine Karriere.Einen verantwortungsvollen Arbeitgeber, der die Vielfalt der Menschen und den Schutz der Umwelt im Blick hat – für mehr Diversität und Nachhaltigkeit.Individuelle Potenzialentfaltung durch Kulturwandel-Initiativen – wir inspirieren und motivieren Dich!Fortschrittliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten – so bleiben Deine beruflichen und privaten Ziele in Balance.Innovative Projekte zu Themen wie Digitalisierung oder New Work – wir machen Dich fit für die Zukunft.Attraktive Vergütungsmöglichkeiten und viele tolle Goodies wie zum Beispiel Personalrabatte bei allen Firmen der Otto Group – lass Dich überraschen!
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Machine Learning Engineer | Assortment, Partner Management und Logistik (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Du wirst in der BI Domain Assortment, Partner Management und Logistik arbeiten. Wir setzten alles daran, die Kernprozesse von OTTO besser zu machen und auf Daten basierend bessere Entscheidungen zu treffen. Dafür bauen wir gerade die Automatisierungskompetenz aus und du kannst dabei eine führende Rolle einnehmen. Aktuell sind wir in der Domain in vier Teams unterwegs. Welches am besten zu dir passt, entscheiden wir gemeinsam. Uns treiben Innovation, Excellence und viel Spaß beim gemeinsamen Tüfteln nach den besten Lösungen für unsere internen Kunden an. Unser Tech Stack: Python | Scala | Apache Spark | SQL | AWS Du entwickelst produktionsreife Machine-Learning-Modelle für die Optimierung konkreter Prozesse bei OTTO. Du gestaltest mit deinem Know-How die Businessprozesse mit, in denen Machine Learning eingesetzt wird. Du trägst damit direkt zur Verbesserung diverser KPIs und somit zum Business Value bei. Dabei stehen dir OTTO’s riesige Datenschätze und moderne Machine Learning Frameworks zur Verfügung. Du nutzt eine Vielzahl von Big Data Technologien, z.B. Google BigQuery, Exasol und Kubeflow in einem modernen technischen Umfeld in der Google Cloud. Du erfährst große Wertschätzung und lernst extrem viel. Must-have: Sehr guter naturwissenschaftlicher / technischer Hochschulabschluss Fortgeschrittenes Know-How in Python (Pytest, Pandas, SciKit-Learn, XGBoost/LightGBM, …) und Machine Learning (insbesondere tabellarische Daten, Ensemblemodelle und Zeitreihenprognose) Souveräner Umgang mit Software-Entwicklungs-Tools (z.B. Git, GitHub, IDEs, …) Mindestens drei Jahre Erfahrung in Machine Learning Der Anspruch und die Fähigkeit, eine ML-Strecke von der Abklärung der fachlichen Anforderungen bis zum Deployment aufzubauen Lust auf ein tiefes Verständnis der fachlichen Probleme, die deine Modelle lösen Nice-to-have: Erfahrung in der Google Cloud Platform oder Azure/AWS Know-How in Deep-Learning oder Natural Language Processing Erfahrung in Test-Driven-Development Branchenkenntnisse in E-Commerce oder Paketlogistik Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!  
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