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Prozessmanagement: 287 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 249
  • Ohne Berufserfahrung 145
Arbeitszeit
  • Vollzeit 265
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Sa. 28.05.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung (z.B. Praktika) in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Projektmanager (w/m/d) Business Operations

Sa. 28.05.2022
Hilden, Berlin, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Projektmanager (w/m/d) Business Operations Du brennst für den Bereich Prozessoptimierung, Kundenimplementierung oder Post Merger Integration? Als Projektmanager bist du Impulsgeber und schaffst es, best in class Ansätze zu implementieren. Dadurch verbesserst Du maßgeblich unsere Unternehmensziele zu der Steigerung der Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit.  Wir sind uns sicher: Die Prozessoptimierung sowie die Planung und Koordination unserer anspruchsvollen Projekte liegen bei Dir in besten Händen. Konkret stellst Du dabei die Projektkoordination der verschiedenen Teilprojekte sicher, lieferst Transparenz über den Projektfortschritt und bereitest Entscheidungsvorlagen auf.  Dank Deines Auges für Prozessoptimierung leistest Du einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Verbesserung unserer Qualität. Darüber hinaus bist Du die ideale Person, um Workshops zu moderieren, Input zu neuen Lösungsansätzen zu geben und gemeinsam mit dem Team neue Lösungen zu kreieren. Durch Deinen Einsatz hilfst du dabei, das Unternehmen weiterzuentwickeln und gleichzeitig fördern wir Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im logistischen Umfeld oder ein vergleichbares Studium mit Logistik als Schwerpunkt. Darüber hinaus bringst Du bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement mit und überzeugst bestenfalls durch methodische Kenntnisse im Projektmanagement. Neben Deiner Affinität zu betriebswirtschaftlichen Kennzahlen überzeugst Du durch Deine schnelle Auffassungsgabe und verfügst über eine konzeptionelle und strukturierte Denkweise. Als motivierter Teamplayer fällt es Dir leicht, an Menschen heranzutreten und diese dank Deiner überzeugenden Projektarbeit zu begeistern. Darüber hinaus arbeitest Du selbstständig, zeigst Eigeninitiative und bist zu projektbezogenen Dienstreisen bereit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mobiles Arbeiten
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Product Owner (m/w/d) für Kunden im internationalen Umfeld, mit Homeoffice-Option

Sa. 28.05.2022
Aachen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Saarbrücken
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei der Generali wollen wir unseren Kunden als lebenslanger Partner in allen Lebenslagen mit den passenden Lösungen und Services zur Seite stehen. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft und Teamgeist.Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group – einem der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen sowie 71.000 Mitarbeitern. Frischer Input und smarte Ideen sind hier immer gefragt.Wir suchen Dich als Product Owner (m/w/d) zur Unterstützung wichtiger strategischer konzernweiter Projekte, die unsere Kunden in den Fokus stellen. Gemeinsam in einem engagierten, interdisziplinären Team (Fachbereich und IT) treibst Du folgende Themen voran: Du entwickelst eine Strategie für die Definition, Weiterentwicklung und Implementierung eines ganzheitlichen Blicks auf den Kunden und der dazugehörenden Prozesse und Systeme auf Basis unserer Unternehmensstrategie Du leitest daraus die taktischen Ziele ab, identifizierst Handlungsfelder und steuerst die dazugehörenden Umsetzungsprojekte Du verantwortest die Entwicklung einer Produktvision sowie die Umsetzung von Anforderungen und übergreifenden Projekten, gemeinsam mit dem agilen Team Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die Stakeholder, um Anforderungen zu verstehen, zu moderieren und zu einem Interessenausgleich zu kommen; dabei bewertest Du die Anforderungen auch aus einer übergreifenden strategischen Sicht  Die Kommunikation des „Big Pictures“ in den Konzern gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Einhaltung von Prozessen und Standards in der agilen Entwicklung Du bildest die Brücke zwischen agiler Umsetzung sowie klassischen Maßnahmen und Prozessen innerhalb des Konzerns Du steuerst bedarfsweise die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Du machst Vorschläge für Projektinitiativen und arbeitest aktiv an der Maßnahmenplanung mit Du zeichnest Dich durch folgende Fähigkeiten und Eigenschaften aus: Du hast bereits Erfahrungen in der Rolle als Product Owner (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d), idealerweise im Umfeld unternehmensübergreifender Systeme mit Schnittstelle zum Kunden Du verfügst über Kenntnisse unterschiedlicher Geschäftsmodelle, ihrer strategischen Ausrichtung sowie der fachlichen Zusammenhänge im Kundenkontext, idealerweise in der Versicherungsbranche Du kannst Zielbilder im Kontext komplexer Systeme mit ihren Abhängigkeiten und Geschäftsprozessen ableiten, darstellen und Stakeholder-gerecht kommunizieren Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis, die Fähigkeit zu nutzenorientierter Problemanalyse und -lösung sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bringst eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und gute Networking Skills mit  Du übernimmst gerne die fachliche Führung, motivierst Kollegen, bist zugleich als engagierter Teamplayer (m/w/d) entscheidungsfreudig und hast den Mut sowie die Kreativität, neue und pragmatische Wege zu finden und auch zu gehen In der englischen Sprache fühlst Du Dich sicher  Als Teil unseres motivierten und interdisziplinären Teams profitierst Du von den umfangreichen Leistungen eines großen internationalen Konzerns. Ein regelmäßiges fachliches Weiterentwicklungsangebot und eine leistungsgerechte Vergütung gehören genauso zu unserem Angebot wie umfangreiche Sozialleistungen, State-of-the-Art-Gesundheitsleistungen oder eine erstklassige betriebliche Altersversorgung. Außerdem bieten wir Dir die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
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(Senior) Consultant Interne Revision (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Du wirst von Anfang an in verschiedene (Teil-)Projekte zur Konzeption, Implementierung und Überprüfung von Prozess- und Kontrollabläufen im Rahmen der Beratung Interner Revisionseinheiten eingebunden. Die Prüfung und Beurteilung des Risiko- bzw. Prozessmanagements unserer national und international tätigen Mandanten bilden den Schwerpunkt Deiner Tätigkeit. In diesem Zusammenhang bewertest Du systematisch die Effektivität des Risikomanagements sowie die Kontroll­strukturen im Hinblick auf deren Angemessenheit und Wirksamkeit. Du beschäftigst Dich außerdem intensiv mit Internen Kontrollsystemen sowie den Möglichkeiten zur Digitalisierung bzw. Verzahnung mit anderen Corporate Governance-Systemen und begleitest darüber hinaus die Ausgestaltung der Internen Revisionsfunktion der Zukunft mit. Neben Projekten zur Weiterentwicklung von Internen Revisionseinheiten rundet die Durchführung von Revisionsprüfungen Deinen Aufgabenbereich ab. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling, Wirtschaftsprüfung und/oder Prozessmanagement, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist einschlägige Fachkenntnisse in Verbindung mit Rechnungslegung, Compliance bzw. Risiko- und/oder Prozessmanagement auf und konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Bereich der Internen Revision sammeln. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie die Bereitschaft, Dich schnell in komplexe Themen und Projekte einzuarbeiten, zeichnen Dich aus. Du bist motiviert, Unternehmen bei der digitalen Transformation zu begleiten und bist gut darin, Prozessverständnis mit regulatorischen Anforderungen zu verknüpfen. Deine Offenheit für neue Themen und Deine Bereitschaft, am Teamaufbau mitzuwirken sowie die Geschäftsentwicklung proaktiv mitzugestalten, runden Dein Profil ab. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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IT-Business Analyst / Requirements Engineer Release- und Konfigurationsmanagement (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 459775    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der cross-funktionalen Zusammenarbeit. Wir als Produktteam Release- und Konfigurationsmanagement (RKM) stehen für einfache Prozesse, reibungslose Auslieferungen, die richtige Infrastruktur und maßgeschneiderte Lösungen für die Produktfamilie der Marktsysteme, die Teams und die Märkte. Wir gewährleisten einen gemeinsamen Lifecycle der Anwendungen und setzen dabei drei thematische Schwerpunkte: Releasesteuerung, -Deployment und Konfigurationsmanagement.   Was du bei uns bewegst: Du arbeitest in einem agilen Umfeld: Indem du im crossfunktionalen Team Lösungen schaffst und diese in User Stories strukturierst. Du übernimmst ganzheitlich Verantwortung: Von der Anforderungsaufnahme bis zum Test für den produktiven Einsatz. Bei dir laufen die Fäden zusammen: Du übernimmst die produktübergreifende Koordination von Anforderungen und arbeitest hierbei eng mit anderen Teams zusammen. Du bist vorne mit dabei: Bei der Planung und Koordinierung von produktübergreifenden Auslieferungen für die Märkte. Du analysierst und optimierst: z.B. die Fehlermeldungen der Märkte und hilfst diese nachhaltig zu korrigieren. Was uns überzeugt: Zuerst deine Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und Teamgeist aus. Durch deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten behältst du den Überblick und gehst Aufgaben fokussiert und lösungsorientiert an. Du bist nicht nur an fachlichen Prozessen interessiert, sondern auch neugierig auf welchen Techniken die Anwendungen aufbauen.  Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik/ -Wissenschaften, Betriebswirtschaft, oder weist eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung auf. Deine Einsatzfreude gepaart mit deiner Offenheit für neue Trends und Technologien lässt dich lösungsorientiert arbeiten. Die Basis deines Erfolgs bildet dein gutes technisches Verständnis und bist dadurch auch als Business Analyst interessiert an Softwareentwicklung.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459775) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Test Analyst mit Schwerpunkt Testautomatisierung im Backend-Bereich (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Köln
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 413461    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen, folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der crossfunktionalen Zusammenarbeit. Unsere Produktteams haben den Bedarf die Softwarequalität stetig zu optimieren. Ein Handlungsfeld ist die Testautomatisierung und die Integration in eine CD/CI Pipeline. Unser Ziel ist es, die Produktteams partnerschaftlich zu begleiten und zu befähigen die Softwarequalität aber auch die Perfomance der Testdurchführung zu optimieren.  Was du bei uns bewegst: Du bist voll in deinem Element, wenn es um die Sicherstellung von Softwarequalität geht? Und je kniffeliger die Herausforderung, umso kreativer ist deine Lösung? Und du kennst dich mit verschiedenen Test- und Automatisierungsmethoden (z.B. Risikobasiert, KeyWord Driven, TDD, etc.) aus? Dann kannst du mit uns weit mehr bewegen als das Testing von 08/15-Anwendungen. Als Test Analyst / Test Engineer mit Fokus auf die Testautomatisierung trägst du in crossfunktionalen Teams zur Neu- und Weiterentwicklung von innovativen Softwarelösungen auf der Basis moderner Technologien (z.B. Kubernetes, Docker, etc.) bei: Du testest auf allen Ebenen: Vom Testdesign über Testvorbereitung bis hin zur Testdurchführung (z.B. funktionale und nicht-funktionale Tests, Regressionstests und End-2-End Tests). Du automatisierst: Sowohl bestehende sowie neue TestCases.  Du bewertest: Anforderungen, Risiken sowie Testergebnisse und leitest daraus Empfehlungen für die weiteren Vorgehensweisen ab. Auf deine Expertise ist Verlass: Bei Auswahl und Einsatz geeigneter Testmethoden in den übernommenen Projekten und Releases. Du bringst dich ein: Bei der Bereitstellung von Testumgebungen inkl. Testdaten sowie bei der Umsetzung von Richtlinien und standardisierten Testmethoden. Du förderst: Das einheitliche Verständnis über Testen, Testmanagement und Testautomatisierung im Unternehmen. Was uns überzeugt:  Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein Engagement und deine Zuverlässigkeit, gepaart mit der Freude an der Zusammenarbeit in Produktteams. Und ganz besonders deine Kundenorientierung und dein analytisches Vorgehen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine Kenntnisse im Bereich / Umgang mit z.B. Testautomatisierung Soap UI pro/readyAPI, Java SE, Postman, Groovy Frameworks wie Keyword basiert, TDD, etc. SQL / Datenbank-Werkzeuge (DB Visualizer oder Data Grip) Testmanagementtools (z.B. Spira Test, v9, HP ALM) Idealerweise bringst du eine ISTQB Foundation Level Zertifizierung oder höher mit. Du kennst agile Arbeitsweisen und kannst dich mit der Kultur und den Werten agiler Entwicklungsprozesse identifizieren. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 413461) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Operations und Prozess Manager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Hamburg, Köln, Berlin
Im Team unserer Business Professionals wartet auf Dich die Möglichkeit, als (Junior) Operations und Prozess Manager (m/w/d) die Entwicklung von YPOG aktiv mitzugestalten. Du hast Spaß an der Digitalisierung und (Weiter-)Entwicklung von Prozessen und Dienstleistungen, hast einen Blick für das große Ganze und möchtest eigene Projekte vorantreiben? Dafür bieten wir Dir die Vorteile eines jungen, dynamischen Unternehmens mit kleinen Teams, in dem Du deine Ideen einbringen kannst. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Mitwirkung und Vorantreiben verschiedener Projekte in den Bereichen Business Operations und Legal Operations Mitarbeit bei der Entwicklung von Dienstleistungen im Legal Operations-Bereich Erstellung, Implementierung und Optimierung bestehender und neuer Prozesse mit BPMN 2.0 Weiterentwicklung interner Businessprozesse mit Schnittstellen zu externen Dienstleistern (z. B. Digitalisierung von Reisebuchungsprozessen oder Fakturierungen) Erste Erfahrungen in der Digitalisierung von Arbeitsprozessen und Produkten in einem bereits stark digitalisierten Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlicher oder juristischer Ausrichtung oder eine ähnliche Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Spaß und erste Erfahrung im projektbezogenen Arbeiten Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Eine Persönlichkeit, die sich durch Kreativität, Entscheidungs- und Teamfähigkeit auszeichnet  Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und sehr gute organisatorische Fähigkeiten  Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise  Modernes Umfeld – Inspiration, erstklassig ausgestattetes Büro in bester Lage, vollständig digitale Arbeitsprozesse, zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten  Arbeitsatmosphäre – Herausfordernde und spannende Tätigkeit, enge Zusammenarbeit in einem tollen Team Platz für Wissensaufbau – Interne Academy für deine fachliche und persönliche Fortbildung (Lunch & Learn, Business English, Seminare & Workshops) Attraktive Benefits – Team Events (Company Retreat, Weihnachtsfeier uvm.), ÖPNV-Ticket, Kooperation mit “JobRad”, Online Yoga Unterricht Ermöglichungskultur – Werde Teil eines motivierten Teams und der rasanten Entwicklung bei YPOG
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Manager:in Channel Management | Optimisation & Evolution (m/w/divers)

Fr. 27.05.2022
Köln
Eurowings ist die Ferienfluggesellschaft der Lufthansa Group und damit Teil des größten Aviation Konzerns weltweit. Eurowings ist Marktführerin an den Flughäfen Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart und Köln/Bonn und verfügt zurzeit über eine Flotte von rund 100 Flugzeugen. Eurowings legt ihren Fokus auf preisgünstige Produkte und Dienstleistungen und bietet Nonstop-Flüge innerhalb Europas an. In ihrem Flugplan fliegt die Airline aktuell mehr als 100 Destinationen an. Mit ihrem umfassenden Streckennetz und 11 internationalen Basen – darunter Europas Ferieninsel Nummer eins, Palma de Mallorca – ist Eurowings die größte Ferienfluggesellschaft in Deutschland. Derzeit beschäftigt Eurowings europaweit rund 3.500 Mitarbeiter.Du hast einen strategischen Blickwinkel und bist Experte im indirekten Vertrieb? Dein Herz schlägt höher, wenn du an die Fliegerei denkst? Dann suchen wir genau dich! Wir suchen ab sofort, in Vollzeit und befristet auf 2 Jahre, eine:n Manager:in Channel Portfolio Optimisation & Evolution (m/w/divers) an unserem Standort in Köln. Verantworte die Entwicklung und Umsetzung der Vertriebs- und Distributionsstrategie in den indirekten Kanälen Erschließe neue, innovative Vertriebspartnerschaften zur Distribution an und über B2B-Kunden und Mittler (im Einzelnen: dyn. Reiseveranstalter, OTAs, OBEs, Reisebüros, Travel Tech Partner) Entwickele neue Vertriebskonzepte und -strukturen entsprechend den Bedürfnissen der verschiedenen B2B Kundengruppen und führe diese ein Verantworte für die Durchführung von strategischen Projekten zur Weiterentwicklung der Vertriebskanäle Direct Connect und GDS und führst dort neue Technologien ein Du hast Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Master-Studium im Bereich Aviation Management, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtungen oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium und einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Distribution einer Airline Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und damit ausgeprägte Kenntnisse des Airline Vertriebs, der verschiedenen Kundengruppen und deren Charakteristiken sowie Kenntnisse der Airline Distributionslandschaft und Vertriebsschnittstellen. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch (mind. B2) und/ oder Englisch Be empowered – Du arbeitest selbstbestimmt und verlierst selbst in hektischen Zeiten weder den Kopf noch Humor Finanzberatung / Sozialberatung Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Familienservice (Unterstützung beim Finden von Betreuungsmöglichkeiten) Flexible Arbeitszeiten Diversity Programme Förderung Studium / Masterstudium / Promotion Frauenförderung
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Junior Supply Chain Manager (m/w/d) bei nachhaltigem Reiseveranstalter

Fr. 27.05.2022
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und erzielen dadurch anhaltend hohes Unternehmenswachstum. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zeitnah eine/n: Junior Supply Chain Manager (m/w/d) bei nachhaltigem ReiseveranstalterAls Junior Supply Chain Manager (m/w/d) verbesserst du die Verfügbarkeit unserer besonderen Reiseprodukte und trägst so in wesentlichem Maße zum Unternehmenserfolg bei. Dies erreichst Du durch Deine Koordination und kontinuierliche Optimierung unseres Supply Chain Prozesses gemeinsam mit Deinem Senior Manager. Dabei lernst Du die Prozesse des weltweiten Flug-Managements von Vietnam Airlines bis Lufthansa von der Pike auf und wirst schnell zu einem unverzichtbarem Team-Mitglied. Du möchtest Verantwortung übernehmen und tatsächlich unverzichtbar sein? Du möchtest mit einem außergewöhnlich tollen Team arbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Dann bewirb Dich jetzt! Deine Herausforderungen Unterstützung Deines Senior Managers bei der Steuerung und Optimierung unserer Supply Chain Airlines, insb. durch Datenaufbereitung: Du analysierst Daten und machst diese für Dein Team transparent, bspw. als fokussiertes KPI-Dashboard oder umfangreiche Auswertungen Entscheidungsvorbereitung: Du machst auf Basis Deiner Analysen Vorschläge für die Optimierung unserer Prozesse oder unseres Einkaufs Operative Prozesssteuerung: Du koordinierst operativ unseren Supply Chain Prozess entlang der relevanten Teams (Einkauf, Bestandsoptimierung, Produktmanagement, Daten-Management) Prozessoptimierung: Du optimierst selbständig oder mit Deinem Senior Manager unsere Prozesse und Controllingsysteme Weiterentwicklung: Du unterstützt Deinen Senior Manager bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Supply Chain Strategie und deren operativen Regeln Die hier genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Absolvent oder Young Professional mit erfolgreich abgeschlossenem Management-Studium Vorerfahrung aus Reiseunternehmen ist NICHT notwendig, aber auch willkommen Du hast eine positive Grundeinstellung und siehst das Glas eher halb voll als halb leer Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Du bist klar in der Sache, aber freundlich in der Form Du arbeitest gerne strukturiert & analytisch Du hast sehr gute Excel Kenntnisse (SVERWEIS und PIVOT findest Du gut) Du trägst maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei und spürst das auch! Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback, steile Lernkurven und kontinuierliche Weiterentwicklung New Work Kultur mit zeitlicher und räumlicher Flexibilität Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten) Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Sachbearbeiter (w/m/d) Auslandszahlungsverkehr in Vollzeit

Fr. 27.05.2022
Mönchengladbach
Die Santander Consumer Operations Services GmbH, als Teil der Santander Gruppe in Deutschland, betreut fachkundig Santander Bankkunden bei der Umsetzung eines umfangreichen Portfolios an Finanzdienstleistungen mittels gängiger Kundenkanäle wie Telefon, Post, E-Mail und Internet. Hierbei erstreckt sich das Dienstleistungsangebot auf das operative Management mit bankspezifischen Produkten wie Kreditkarten, Leasingverträge, Warenfinanzierungen, Kfz-Finanzierungen, Baufinanzierungen sowie das Beschwerde- und Betrugsmanagement und umfasst nebstdem alle Serviceleistungen im Zusammenhang mit Kontoführungen und Zahlungsverkehr. Zudem, und immer getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“, bieten wir unseren Mitarbeitern aus ca. 25 Nationen ideale Bedingungen in bester Arbeitsatmosphäre an. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Auftragsbearbeitung, Erfassung und Kontrolle von Zahlungen in und aus dem Ausland Auftragsbearbeitung, Erfassung und Kontrolle von Auslandsschecks  inkl. Rückschecks Reklamations- und Nachfragebearbeitung Bearbeitung nicht unterzubringender Zahlungen Dauerauftragsbearbeitung Bearbeitung Anforderung OUR-Gebühren durch die Auslandsbanken Klären von Kontendifferenzen Allgemeine administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Zahlungsverkehr, inkl. der gesetzlichen Grundlagen Kenntnisse im Rechnungswesen eines Unternehmens, idealerweise in einer Bank SWIFT Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative Strukturierte und exakte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Software (insbesondere Excel und Word) Ein angenehmes, diverses und kollegiales Arbeitsklima in einer einzigartigen Unternehmenskultur Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sicheren Arbeitgeber Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. Mobile Working Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer 13. Gehalt und Sonderzahlungen Einen modernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks, sowie eine eigene Kaffeebar Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern, Sportangebote und betriebsärztliche Versorgung Kostenlose Sprachkurse und viele Trainingsangebote Kostenlose Firmenlaptops
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