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Prozessmanagement: 63 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 16
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Versicherungen 12
  • Transport & Logistik 5
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  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürf­nisse zu ver­stehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran, digitale Lösun­gen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktu­ellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemein­sam ver­folgen wir so konzern­über­greifend unsere Ziele – Kun­den­zufrieden­heit ist dabei unsere Moti­vation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienst­leister der HDI Gruppe, welche zur dritt­größten Versiche­rungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitar­beitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „Industrial Lines Development" der HDI Systeme AG in Hannover einen DevOps Engineer (m/w/d) Als DevOps Engineer sind Sie verantwortlich für die konti­nuier­liche Ver­bes­serung der Prozess­kette zwischen Ent­wick­lung und Anwen­dungs­betrieb Sie evaluieren neue Lösungen im CI-/CD- sowie Container-Umfeld und führen diese ein Sie übernehmen die Weiter­entwicklung der aktu­ellen Tool­kette, besteh­end aus Jenkins, Sonar, Bitbucket und Nexus Sie verantworten die auto­mati­sierte Bereit­stellung unserer Appli­kationen Sie unterstützen und beraten unsere Ent­wickler­teams hin­sicht­lich DevOps Sie haben ein erfolgreich abge­schlos­senes Stu­dium der (Wirt­schafts-)In­for­matik oder alter­nativ eine abge­schlos­sene Aus­bildung mit infor­mations­tech­nischem Schwer­punkt bzw. Berufs­erfah­rung im IT-Um­feld Sie bringen Berufs­erfahrung im Bereich CI/CD und in der Konfi­gu­ration von Build-Servern, z. B. Jenkins, mit Sie verfügen über Kennt­nisse des Ent­wick­lungs­prozesses, von Entwicklung bis Betrieb, sowie von Betriebs­infra­struktur für Business Appli­cations Sie fühlen sich sicher im Umgang mit gängigen Script­sprachen, idealer­weise haben Sie Pro­grammier­erfahrung in Java Sie haben Erfahrungen mit der Arbeit im agilen Umfeld sowie Kenntnis agiler Rollen Eine schnelle Auffassungs­gabe, den Blick für das Not­wendige sowie eine struk­turierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus Sie sind Teamplayer und über­zeugen durch eine ausge­prägte Kommuni­kations­fähig­keit Die Kommunikation in Englisch (Wort und Schrift) fällt Ihnen leicht Teamübergreifende Arbeit in selbst­organi­sierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezu­schussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheits­management (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglichkeiten zur Weiter­bildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen Flexible Arbeits­zeit­modelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Softwareentwickler/ -in (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Hannover
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Senior Softwareentwickler/ -in (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-3-37/20-e Dienstsitze Berlin, HannoverFolgende Aufgaben erwarten Sie: Betreuung und Weiterentwicklung von Schnittstellen im SAP-Umfeld Fachliche Anwendungsbetreuung und Anwenderbetreuung (Administration, Änderungsmanagement, Dokumentation, Hotline) Mitarbeit in fachlichen Projekten im Bereich Zollverwaltung Organisation und Umsetzung von Pflege- und Änderungsmaßnahmen zentraler IT-Systeme Schutzmaßnahmen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit konzipieren und festlegen Konfigurations- und Änderungsmanagement im SAP Solution Manager koordinieren und steuern Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse und Erfahrungen im lT-Projektmanagement nach Vorgehensmodellen Kenntnisse und Erfahrungen in der Programmierung Kenntnisse in XML Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Pflege von Schnittstellen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich SAP, idealerweise im Modul CRM Kenntnisse und Erfahrungen im lT-Projektmanagement nach Vorgehensmodellen Kenntnisse und Erfahrungen im lT-Änderungsmanagement und in der Anwendungs- und Anwenderbetreuung Kenntnisse im lT Service Management nach ITlL Kenntnisse und Erfahrungen im SAP Solution Manager sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken, Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und gelegentlicher Rufbereitschaft Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebscontrolling

Di. 27.10.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten,  die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unseren Vertriebsinnendienst als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebscontrolling. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Mitarbeit und Übernahme einzelner Teilbereiche in der Dienstleisterbetreuung, wie z.B. Protokollerfassung, Rechnungsprüfung, Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Regelungen, Pflege und Überprüfung relevanter Daten Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und weiteren Fachbereichen im Unternehmen sowie fachliche Begleitung von Veränderungsprozessen  Identifikation von Schwachstellen und Potentiale in der Zusammenarbeit mit den Dienstleistern sowie das stetige Vorantreiben von Optimierungen und die Unterstützung bei der Verbesserung technischer Abläufe  Erstellen von Ad-hoc-Analysen sowie Auswertungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungen im Handelsumfeld oder Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Ein sehr sicherer Umgang mit Excel In hohem Maße eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Leistungsbereitschaft Freude an konzeptioneller Arbeit sowie eine lösungsorientierte Denkweise In hohem Maße organisatorische und analytische Fähigkeiten Interesse an komplexen, technischen Prozessen mit unterschiedlicher Software Hohe Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Begeisterung für die vielfältige Handelslandschaft sowie Freude am Einbringen neuer Ideen Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Senior Projektleiter Lean & Kaizen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektleiter Lean & Kaizen (m/w/d)   Identifizierung und Priorisierung von Bereichen, Themen und Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung von Effizienz und Produktivität durch Anwendung von Lean-Methoden Jährliche Festlegung einer "Lean Road Map", Führung der Lean-Implementierung sowie Unterstützung und Überwachung des Fortschritts Einführung und Verbesserung von Prozessen unter Anwendung der Lean-Methoden sowie Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung neuer Prozesse mit dem Ziel einer deutlichen Steigerung von Effektivität und Effizienz Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessstandards und Mitwirkung bei der Anpassung der Lean-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau mit Fachrichtung Produktionstechnik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von Lean-Methoden sowie mehrjährige Erfahrungen in der Umsetzung von Lean, Change und Kaizenaktivitäten Erfahrung im Auditieren von Produktionsbereichen, zur Überwachung der Zielerreichung des Leanproduktionssystems Weltweite Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Erfahrungen bei der Implementierung von Six Sigma Projekten, Wertstromanalysen, Total Productive Maintenance, der 5S-Methode und Shopfloormanagements Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Ziel- und Wachstumsorientierung Gewissenhaftes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Attraktive, leistungsbezogene Vergütung. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Major Incident Manager Schwerpunkt Koordination (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Betriebssteuerung und Prozesse, Abteilung Produktionssteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Major Incident Manager Schwerpunkt Koordination (m/w/d)Als Major Incident Manager fungieren Sie innerhalb der Produktionssteuerung als Eskalations- und Benachrichtigungs-Koordinator (EuBK) und übernehmen folgende Aufgaben: Unterstützung des EuBK-Moderators und des Betriebsverantwortlichen bei der Störungsbearbeitung, mit besonderem Fokus auf Prozesstreue Versandt störungsrelevanter Informationen an Mitarbeiter und FI-Management Organisation der zur Entstörung notwendigen Mitarbeiter Dokumentation aller wichtigen Informationen / Entscheidungen in einem Störungsdatensatz Weitergabe der erfolgreichen Entstörungsdokumentation als Präventionsmaßnahme Regelmäßiger Review aller Incidents und Alarme und  Identifizierung von Auffälligkeiten sowie Unterstützung im Problemmanagement Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Produktionsumfeld und Kenntnisse über die Zusammenhänge der eingesetzten Plattformen (Mainframe, Netzwerk, AIX, UNIX, Linux, Windows) Bereitschaft zur Arbeit in fest definierten Zeiten sowie Rufbereitschaft Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie lösungsorientierte Koordinationssicherheit in hitzigen Phasen Schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Sozial- und Beratungskompetenz Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse Bereitschaft zu temporären Dienstreisen Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Prozess- und Demandmanager (w/m/d) Inputprozesse

Mo. 26.10.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.000 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 2,9 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Prozess- und Demandmanager (w/m/d) Inputprozesse zum 01.01.2021  Referenznummer: 2005Ihr Aufgabengebiet umfasst die Weiterentwicklung und Wartung der kanal- und medienübergreifenden Informationseingangsprozesse der VHV Gruppe. Hierbei wirken Sie an einer modernen, innovativen und zukunftsgerichteten Input-/Output-Landschaft der VHV gestaltend mit. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Zielgerichtete Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationsansätze der VHV Gruppe als Ansprechpartner für Anforderungen der internen Stakeholder Moderation von Terminen zur Anforderungserhebung Erstellung von Fachkonzepten für die Weiterentwicklung der Prozesse Dokumentation und fachliche Modellierung der Informationseingangsprozesse Fachliche Unterstützung bei der Integration neuer Technologien zur Dokumentenklassifikation und Informationsextraktion Planung und Controlling der Verarbeitungsmengen sowie von SLAs Erstellung von Arbeitsrichtlinien Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für Vorstand und Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder verwandten Bereichen oder versicherungstechnische Ausbildung in Verbindung mit entsprechenden Weiterbildungen Berufserfahrung in den Bereichen der Informationsverarbeitung von Vorteil Idealerweise Fachliche und gesetzliche Kenntnisse zu Kommunikationsprozessen und im Vertragsrecht im Finanzdienstleistungsumfeld  Exzellente Moderationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Freude an der Arbeit im Team Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten  
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen (w/m/d)

So. 25.10.2020
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als technischen Qualitätsbeauftragter für Bauvorlagen für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Hannover oder Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die fachliche Qualitätsprüfung der Projektplanungen als Voraussetzung der Freigabe zur Ausführung Zudem bist Du für die fachliche Überprüfung aller Pflichten von Bauvorlageberechtigten, Bauüberwacher Bahn und Fachplanern verantwortlich. Du prüfst die fachgerechte Qualität und Einhaltung der anerkannten Regel der Technik in der Entwurfsplanung, Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung Die Einhaltung der Übereinstimmung mit dem Baurecht gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit den Projektbeteiligten zusammen und prüfst in den einzelnen Leistungsphasen die Planungen anhand des digitalen Modells Weiterhin beräts Du sowohl BIM als auch konventionelle Projekte hinsichtlich einer qualitätsgerechten Planung Du verantwortest die Sicherstellung der Bestellung erforderlicher Prüfungen und bist im engen Austausch mit dem Eisenbahnbundesamt Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung in Bauprojekten sammeln Du bist IT-affin und kennst Dich mit den üblichen Softwareanwendungen aus Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Zudem hast Du Spaß an der Beratung und in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick Dich zeichnen kosten- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projektes aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter im Bereich Ausbau und Weiterentwicklung der Vertriebssysteme (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hannover
... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen. Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen. Die Abteilung Vertriebskoordination sucht für anstehende Projekte rund um das Thema Vertriebssysteme Verstärkung für das Team in Hannover. Wir suchen zum 1. Januar 2021 einen Mitarbeiter im Bereich Ausbau und Weiterentwicklung der Vertriebssysteme (m/w/d) für die Unterstützung und Mitarbeit in unseren Vertriebsprojekten. Das Team Hannover kümmert sich in großen Teilen innerhalb des Vertriebsressorts federführend um alle Themen mit Technik-Hintergrund, die den Vertrieb und die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und den Außenstellen und der Direktion betreffen. Mitarbeit in Prozess-Themen für den Vertrieb Mitarbeit im fachlichen Aufbau/Durchführung Testunterstützung Vertriebssysteme Mitarbeit im Ausbau der technischen Vertriebssteuerungsunterstützung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik Abgeschlossene Ausbildung im Finanzdienstleistungssektor wäre wünschenswert Nachweisbare Projekterfahrung aus Technik-Projekten für Vertriebsthemen Ein gutes mathematisches Verständnis, Sicherheit in den MS-Office-Anwendungen und Internet-Anwendungen setzen wir voraus Eigenverantwortliches, proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft und Freude am Erfolg Attraktives Arbeitsumfeld mit Aufbruchstimmung und Veränderungsbereitschaft Gute Bezahlung Tolle Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten
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