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Prozessmanagement: 240 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Recht 62
  • It & Internet 33
  • Verkauf und Handel 28
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Transport & Logistik 17
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  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Sonstige Branchen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 209
  • Ohne Berufserfahrung 114
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 46
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Vendor Manager (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem!  Operatives Steuern von Dienstleistern im Geschäftsprozess der Entstörung  Analysieren, Entwickeln und Optimieren von Prozessen Mitarbeiten bei Vertragsverhandlungen Eskalationsmanagement Durchführen von Ergebnis-/ Budgetkontrollen sowie Kennzahlen-Reporting Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung  Gute Kenntnisse der Prozesse und Erfahrungen im Bereich der TK Entstörung Kenntnisse und Erfahrung von Methoden und Techniken des Projektmanagements (ITIL) Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Erfahrung und Erfolge im Verhandeln und in der Steuerung von externen Dienstleistern/Partnern Sorgfältige eigenständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Düsseldorf
Die Postcode Lotterien sind bereits in den Niederlanden, Großbritannien, Schweden und Norwegen erfolgreich. Ihre Mission ist es, die Welt zu einem besseren Ort für Mensch und Natur zu machen. Dank des Engagements ihrer Teilnehmer sind alle Lotterien zusammen inzwischen die drittgrößte private Spendenorganisation der Welt. In Deutschland konnten seit der ersten Ziehung im Oktober 2016 bereits über 3.000 Projekte mit mehr als 80 Millionen Euro gefördert.In den Postcode Lotterien arbeiten Menschen mit unterschiedlichen Nationalitäten und Hintergründen. Dies ist uns sehr wichtig, da Vielfalt ein idealer Nährboden für Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit ist. Wenn Du glaubst, einen wertvollen Beitrag zu unserer Organisation leisten zu können, bist du herzlich willkommen - unabhängig von Deinen Wurzeln, Deiner Religion, Deinem Alter, Deiner körperlichen Beschaffenheit oder Deinem Glauben. DevOps Engineer (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Deine RolleWir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DevOps Engineer (m/w/d) für den Standort Düsseldorf. Deine Hauptaufgabe wird das Management der vorhandenen Cloud-Umgebung sein. Du wirst zusammen mit SCRUM Mastern, Software-Entwicklern und Testing arbeiten. Deine direkte Berichtslinie ist der Head of IT. Management der Cloud-Umgebung vom Front-End bis zum Back-End Verantwortlich für das Monitoring der Umgebung Management der CI/CD Pipelines, sowie die F.E. Integration der QA Automatisierung  in der Pipeline Automatisierung aller wiederkehrender Prozesse Management der Docker-Umgebung Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern um sicherzustellen, dass die richtige Infrastruktur mit dem passenden Code eingesetzt wird Du besitzt ein gutes Verständnis vom Configuration Management und von Deployment Tools wie zum Beispiel Puppet, Ansible, Chef und Terraform Monatliche Host Knowledge Sharing- Meetings Management des DevOps Product Backlog (in Zusammenarbeit mit dem SCRUM Master) Planung und Priorisierung des Product Feature Backlog Aktive Teilnahme an Development Sprints Idealerweise besitzt Du drei bis vier Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position als DevOps Engineer Ein angeschlossener Bachelor-Studiengang  in Business, IT oder einer vergleichbaren Qualifikation Du besitzt exzellente organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Gute Erfahrung in einer der folgenden Programmiersprachen: Python Terraform (HCL) Ruby Erfahrungen mit Cloud Umgebungen in der „Infrastructure as a Code“ verwendet wird Du bist hoch motiviert Dich in neue Agile/SCRUM Best Practices sowie Trends und Innovationen einzuarbeiten wünschenswert wären: Eine erweiterte AWS- Zertifizierung Nachweisliche Erfolge im Aufsetzen von komplexen Cloud-Infrastrukturen Ein kollegiales, internationales und offenes Miteinander Raum für eigene Ideen ein Jobticket Zuschuss zur Altersvorsorge Kostenloser und unbegrenzter Kaffee Frisches Obst und Getränke Mittagspause mit unseren Spielekonsolen oder VR-Brillen. Spannende und interessante Team-Events Hardware basierend auf dem Prinzip "Choose your own device" Fit for Work – Mitarbeiterrabatt im nahegelegenen Fitnessstudio Interessante Besuche unserer Förderprojekte
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Manager (f/m/d) Transaction Analytics

Do. 24.06.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of Strategy and Transactions we offer advice on all aspects within the transaction cycle and provide support on corporate decision-making. Together with our clients, we make well-founded, strategic decisions for businesses. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! As part of our Transaction Diligence Team in Munich, Stuttgart, Frankfurt/Main, Dusseldorf, Hamburg or Berlin you will have responsibility for understanding the key business drivers of your client as well as co-developing our approach with them through the range of digital solutions available across the firm and digital solutions developed in house. You will take on a wide variety of tasks: Advising national and international corporate & financial clients during acquisitions and divestitures Providing value to the client through data and analytics-driven insights and factual conclusions as well as providing advice at every step of their journey incl. use of advanced analytics with the help of mathematical-statistical methods and scenario models Planning, conception, implementation and integration of solutions from Enterprise-BI, Big Data und Analytics while using state-of-the-art methods of Software- & Data Engineering Managing project teams, working closely with all members as well as forming strong internal links within the wider transaction diligence function as well as other departments in EY Coaching and developing junior staff in their transaction analytics career paths A qualification in business administration, corporate finance or accounting with a strong interest or further qualifications in data analytics and a thorough understanding of data analytics tools (particularly, but not limited to, Alteryx and PowerBI) Relevant job experience in business intelligence, data analytics (data modelling, databases, statistics) and analytic technologies or in transaction advisory Demonstrable experience in planning, preparing and reviewing deliverables in various forms including written reports, presentations and discussions with the client Project and team management skills as well as Business Development and/or innovation experience Outstanding communication and presentation skills in English and German Reconciliation of family and career with flexible working hours and locations  Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow  Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent (m/w/d) - Schwerpunkt Informatik

Do. 24.06.2021
Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit an Projekten mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion Mithilfe bei der Entwicklung von technischen Lösungen zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion für unsere Mandanten sowie für interne Fachbereiche Optimierung IT-gestützter Unternehmensprozesse (einschließlich Visualisierung) Unterstützung bei organisatorischen Abläufen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. eine Ausbildung im Informatik-Bereich mit vergleichbaren Kenntnissen Gute MS-Office-Kenntnisse mit erster tiefergehender Praxiserfahrung in Excel und VBA-Programmierung Wünschenswert wären weitere Kenntnisse in SharePoint oder SQL Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine gute Auffassungsgabe in Bezug auf ganzheitliche unternehmerische Zusammenhänge sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Teamgeist, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Ratingen
Prosegur ist mit über 160.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten für seine Kunden ein weltweit führender Partner im Bereich Sicherheit. In Deutschland stellt der Marktführer für Geld- und Werttransport mit mehr als 4.000 Mitarbeitern die Bargeldver- und -entsorgung der Bevölkerung sicher und gewährleistet die Liquidität von Kreditinstituten, Kommunen und Unternehmen. Prosegur bietet Lösungen für alle Bereiche an, in denen Bargeld und andere physische oder digitale Werte im Umlauf sind. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung. Für den Bereich Einkauf mit Dienstsitz in Ratingen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) - Vollzeit - Kaufmännische Abwicklung, Überwachung und Steuerung des Beschaffungsprozesses Auswahl geeigneter Lieferanten und Stammdatenpflege im Oracle System Überwachung und Einhaltung von Lieferterminen Unterstützung bei der Standardisierung von Geräten, die in unserem Unternehmen zum Einsatz kommen Stammdatenpflege und Lieferantenbewertung Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses (Verbrauchsmaterialien, IT Hard-/Software, sämtliche externe Dienstleistungen, Speditionsaufträge und Inventargüter) Durchführung von Preis-, Vertragsverhandlungen und Ausschreibungen Beschaffung, Administration und Kostenoptimierung von Geldbearbeitungsmaschinen und Einzahltresoren Beschaffung von Fahrzeugen und Kraftstoff in Zusammenarbeit mit dem Flottenmanagement Prüfung und Optimierung von laufenden Verträgen Rechnungsprüfung und Freigabe Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Erste Berufserfahrung im Einkauf ist wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette sowie Erfahrung mit dem Programm Oracle von Vorteil. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Organisationstalent zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch professionelles und dynamisches Auftreten, Proaktivität und Teamfähigkeit. Sie besitzen die Fähigkeit sich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzustellen. Ihre Englisch Kenntnisse sind verhandlungssicher. Unseren Mitarbeitern bieten wir flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie gelegentlich die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten. Unsere Zentrale liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen. Umfassende Einarbeitung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team erwarten Sie. Sie haben die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.
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Logistiker / Logistikerin (m/w/d) im Bahnbau

Do. 24.06.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Schkeuditz, Freital, Bad Hersfeld, Lauda-Königshofen, Garching bei München
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Für die Standorte der STRABAG Rail GmbH suchen wir jeweils einen/eine Logistiker / Logistikerin (m/w/d) im Bahnbau (Job-ID: req37872). Logistische Vorbereitung von schienengebundenen Bauprojekten Steuerung, Optimierung und Überwachung von Logistikprozessen Dispositive Verantwortung für das Betriebspersonal auf unseren Baustellen Planung und Organisation der Eigen- und Fremdressourcen Erstellung und Analyse von Soll-Ist-Vergleichen Eisenbahnbetriebliche Ausbildung von Vorteil Erfahrung in der Planung von schienengebundenen Bauprojekten Erste Führungserfahrung in der schienengebundenen Baustellenlogistik Versierter Umgang mit MS-Office und Terminplanungsprogrammen (idealerweise SOG) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B
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Product Pricing Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Hagen (Westfalen)
EUROPART ist der führende Händler von Ersatz- und Zubehörteilen für Nutzfahrzeuge, Transporter, Busse und Spezialfahrzeuge aller Klassen in Europa. EUROPART verfügt über ein hervorragendes, internationales Netzwerk und ist zusammen mit seinen eigenen Niederlassungen und den Häusern seiner Kooperationspartner in 27 Ländern vertreten. Zur strategischen und operativen Weiterentwicklung der preislichen Positionierung definierter Produktsegmente besetzen wir aktuell in unserer Zentrale in Hagen die Position einesProduct Pricing Managers (m/w/d).In dieser Aufgabe sind Sie verantwortlich für operative Pricing-Entscheidungen innerhalb eines definierten Produktsegmentes für alle Kundengruppen. In Zusammenarbeit mit Einkauf und Vertrieb und unter Berücksichtigung von Umsatz- und Margenzielen entwickeln Sie Konzepte zur preislichen Positionierung in der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation. Auf Basis von Preisanalysen erstellen Sie daraufhin Preislisten für Kunden bzw. Kundengruppen. Als Experte im NFZ-Ersatzteilhandel lassen Sie hierbei stets Ihre fundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnis einfließen. Im Einzelnen:Analyse der Unternehmens- und Marktsituation und Ableitung operativer Ziele für die Preispositionierung Segmentierung von Kunden für die PreisdifferenzierungUmsetzung des Value Based Pricing Ansatzes der EUROPART Kalkulation von Brutto- und Nettopreislisten unter Verwendung der erarbeiteten KonzeptePflege von Transferpreislisten (Deutschland und international) sowie Überarbeitung und Pflege der StandardrabattstrukturRegelmäßige Auswertung von Transaktionsdaten, insbes. SondernettopreisenUmsetzung und Dokumentation von PreisänderungenUnterstützung bei der Durchführung von Verkaufsaktionen, insbes. durch die Kalkulation von AktionspreisenAnsprechpartner für die Vertriebsverantwortlichen der deutschen Niederlassungen bei PreisfragenAnsprechpartner für Pricing-Experten der internationalen Gesellschaften in operativen Pricing-Themen Analyse und Monitoring der Preisentwicklung des betreuten Sortiments Mitarbeit in (Teil-) Projekten, z.B. Implementierung eines neuen Transferpricing-KonzeptesUnterstützung bei der (Weiter-) Entwicklung der Pricing-Software Price F(x)Unterstützung bei der Umsetzung des internationalen Pricings, z.B. durch Einführung von StandardsBetriebswirtschaftliches Studium bzw. relevante BerufsausbildungMin. zwei Jahre Erfahrung im operativen PricingAnalytisches und strukturiertes DenkvermögenErfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten sowie erste ProjekterfahrungSehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit großen DatenmengenKenntnisse im NFZ-Ersatzteilemarkt sind von VorteilGute EnglischkenntnisseEine leistungsgemäße Vergütung sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem erfolgreichen TeamChancen zur Weiterbildung durch kontinuierliche Schulungen
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Metalltechniker / Elektrotechniker (m/w/d) als Mitarbeiter Prozessqualität

Do. 24.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Metalltechniker / Elektrotechniker (m/w/d) als Mitarbeiter Prozessqualität Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Umsetzung und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems in der Produktion und Qualitätssicherung zuständig   Sie verantworten die Reklamationsbearbeitung für Ihren Bereich   Ihre Aufgabe ist die Sicherstellung qualitätsrelevanter Prozess-/Methodenanwendung (z. B. 8D, SPC, R&R-Studie, Prozessfähigkeit, VPS-Methoden) sowie der Prozesskonformität gemäß DIN ISO 9001  Sie analysieren und bewerten relevante Qualitätsdaten im jeweiligen Zuständigkeitsbereich   Die Initiierung/Verfolgung von Verbesserungsmaßnahmen und die Begleitung von Veränderungsprozessen gehören zu Ihren Aufgaben  Sie führen Bereichs- und Methodenaudits durch Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Metall- und/oder Elektro-Industrie besitzen Sie das benötigte Handwerkszeug; eine Weiterbildung, z. B. zum Techniker (m/w/d), ist von Vorteil  Sie können auf bereits gesammelte Berufserfahrung im Qualitätswesen, insbesondere in der Reklamationsbearbeitung, zurückgreifen   Zusatzqualifikationen in Bezug auf Qualitätsmanagementmethoden und -systeme (DIN EN ISO 9000 ff.) sind wünschenswert   Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick bewegen Sie sich sicher auf allen Ebenen  Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider  Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen  Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Trainee Prozessmanagement (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bochum
Die evu zählwerk erbringt als SharedService-Gesellschaft für mehrere Stadtwerke Leistungen in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Digitaler Energievertrieb, Vertriebsservice und Forderungsmanagement. Dabei begleiten wir aktiv und dynamisch die vielfältigen Veränderungen des Energiemarkts und haben uns zu einem schlagkräftigen, stetig wachsenden Unternehmen entwickelt. Unsere derzeit 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich tagtäglich dem hohen Anspruch, über eine Millionen Verträge in den Sparten Strom, Gas, Wasser und Wärme zu betreuen. Unser Erfolg wird durch das umfangreiche Know-how und das ausgeprägte Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter getragen. Wir bieten Persönlichkeiten, die Interesse an den Zukunftsthemen der Energiewirtschaft und der Weiterentwicklung von Prozessen und Produkten haben, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Prozessmanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Qualitätsmanagement und Controlling - Die zu besetzende Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Es besteht aber der Wunsch nach einer langfristigen Zusammenarbeit. Erstellung des internen und externen Qualitäts- und Management Reportings Vorbereitung von Review- und Monitoringterminen zur Überwachung unserer Servicevereinbarungen Einsatz in wechselnden Projekten zur prozessualen Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse Einsatz in wechselnden Linienaufgaben im Rahmen des Traineeprogramms Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Energie- und Wasserwirtschaft, Mathematik oder einen vergleichbaren Abschluss Ausgeprägtes unternehmerisches sowie verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Eigenständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft Initiative zu ergreifen Affinität im Umgang mit Zahlen und Verständnis für Wirkungszusammenhänge Umfangreiche MS Office Kenntnisse insbesondere Excel Aufgeschlossenheit gegenüber gängigen sowie neuen IT-Systemen Erste Berufserfahrungen in der Optimierung von Prozessen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Die Bereitschaft im Rahmen Ihrer Traineeausbildung Tätigkeiten in verschiedenen internen Unternehmensbereichen wahrzunehmen Intensive und entwicklungsunterstützende Betreuung in Form von regelmäßigen Feedbackrunden und systematischer Beurteilung Attraktiver Arbeitsplatz in der Energiewirtschaft mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben Weitreichende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, auch über die genannten Aufgaben hinaus, umfangreiches Trainingsprogramm Ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, starker Teamgeist und Kollegenzusammenhalt Interessante Teamveranstaltungen und Firmenevents Tarifvertragliche Vergütung mit 30 Urlaubstagen im Jahr und flexiblen Arbeitszeiten Sehr gute technische Ausstattung und klimatisierte, moderne Büros Kennenlernen der modernsten Technologien (u. a. SAP IS-U, SAP HANA, Cloud- und Portal-Plattformen) Verkehrsgünstige Anbindung an den Hauptbahnhof Bochum, vergünstigtes Firmenticket (VRR) Aktives Gesundheitsmanagement und Obstkörbe Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mit interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld bei einem Arbeitgeber, der innerhalb eines exzellent aufgestellten und zukunftssicheren Konzernverbundes agiert. Die anspruchsgerechte Bezahlung sowie sonstige Leistungen ergeben sich aus dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe.
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(Senior) Manager (f/m/d) Software Strategy Group - Transaction Strategy and Execution

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that’s our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you’re looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to “build a strategy career unique to you.”The Software Strategy Group (SSG) is a specialized software advisory practice within EY-Parthenon, serving private equity and corporate clients from diligence through to strategy and execution. As part of this team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München or Stuttgart, you will provide investment and acquisition guidance (including technology diligence) as well as strategy and value creation services to companies and investors in the software economy.  Product and technology diligence: SSG provides market-leading product and technology diligence of companies in the Software Economy. This entails an ‘inside-out’ assessment of product capabilities, product road maps, software architecture, technical debt, and both the organization and processes associated with a software organization Software development effectiveness: SSG teams assess a company’s software development organization for capacity, talent and process. The team provides actionable recommendations to improve productivity, timeliness, predictability, quality and overall alignment with the corporate strategy Technology strategy and road map: By evaluating a clients’ technology road map and potential alternatives, as well as assessing cost, risk and alignment with strategic objectives, we help companies identify and form a suitable technology strategy and architecture road map — sometimes building on internal efforts and sometimes on brand-new ideas At least 5 years of professional experience in managing business strategy and/or M&A strategic diligence projects in complex environments as well as project lead experience as an IT consultant A Master’s degree with outstanding academic performance and several years of practical software-related work experience Strong analytical ability in order to draw conclusions and triangulate from large amounts of unstructured information types and sources and excellent problem solving, project management und facilitation skills Proficient in the English and German language, including the ability to listen, understand, read and communicate effectively, both in writing and verbally, in a professional environment. Additional language skills highly merited A solution-oriented mind-set and an unyielding positive attitude to tasks and people Excellent career opportunities thanks to individual mentoring, diverse training opportunities, challenging projects and a strong global EY network Rapid professional and personal development based on regular constructive feedback as part of our leadership & development process Comprehensive and customized leadership development programs that support you in leading and inspiring your staff each day A variety of part-time, leave-of-absence and working-from-home opportunities, as well as compensatory time off Find out more about the various benefits you enjoy as an EY-Parthenon employee here. 
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