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Prozessmanagement: 67 Jobs in Roßtal

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Logistics Application & Process Expert SAP EWM (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am neuen Standort LogisticCity in Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Logistics Application & Process Expert SAP EWM (m/w/d). Sie analysieren, optimieren und aktualisieren SAP-Applikationen, Logistikprozesse und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen. Neben der Bewertung und fachlichen Detaillierung von neuen Anforderungen begleiten Sie deren IT-technische Umsetzung, erstellen Testszenarien, führen Tests durch und dokumentieren Prozesse und Systemeinstellungen. Sie überwachen und steuern den 2nd und 3rd Level Support und leiten geeignete Maßnahmen zur Optimierung ab. Im Rahmen von Projekten erarbeiten Sie Lasten- und Pflichtenhefte die als Basis für die Umsetzung dienen. Im Zuge unseres Neubaus „LogisticCity“ sind Sie Bestandteil des SAP-Teams und sammeln erste Erfahrungen. Sie kümmern sich um die Sicherstellung der definierten Prozesse, stehen als Ansprechpartner für die Anwender beratend zur Verfügung und kümmern sich um Optimierungen. Als Idealkandidat verfügen Sie über ein Studium mit Schwerpunkt in der Betriebswirtschaft und/oder Informatik und haben bereits in der Logistikbranche Berufserfahrung gesammelt. Alternativ haben Sie eine Ausbildung und entsprechende Erfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, mit Fokus auf IT/SAP-Prozesse und -verbesserung mit mehreren involvierten Unternehmensbereichen. Ihre sehr guten Kenntnisse in der Datenverarbeitung wenden Sie routiniert an und überzeugen durch Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP EWM sowie idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP EWM MFS und S/4 HANA. Die Zusammenarbeit mit externen SAP-Dienstleistern gehört zu Ihren täglichen Routinen. Eine lösungsorientierte und analytische Denkweise rundet Ihr Profil ab. Wir heißen Sie in einem werte- und wachstumsorientierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen willkommen. Wir bieten eine intensive Einarbeitung mit Schulungen sowie eine kontinuierliche Weiterbildung im eigenen Training Center. Wir honorieren Ihr Engagement durch ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Wir investieren in Ihre Gesundheit und finanzielle Zukunft.
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Fachbauleiter / Sitemanager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fachbauleiter / Sitemanager (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​Angefangen bei den ersten Planungen über die Koordination des gesamten Bauablaufs bis hin zur Abnahme koordiniert das Sitemanagement sämtliche Prozesse und stellt die technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation sicher. Sie treten als Ansprechpartner und Berater für alle Beteiligten im Installationsablauf auf und beleben die Zusammenarbeit durch Ihre aktive Mitgestaltung Sie planen und steuern Bauabläufe in unseren Errichtungsprojekten, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten, Nachunternehmern und eigenem Personal Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie verantworten die Planung und Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse Ihrer Baustelle mithilfe mobiler Anwendungen Sie sorgen für qualitativ hochwertige Abrechnungsgrundlagen und Massenermittlungen Sie wirken mit bei der Personalausbildung und -weiterentwicklung Sie beherrschen ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur Geprüften Polier/Polierin, Meister/Meisterin oder Techniker/Technikerin (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie wissen, was es heißt eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft führt und zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten und können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen bei uns ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Umfeld von Industrie- bzw. Logistikanlagen sammeln Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie sind teamorientiert und verfügen über eine systematische und selbständige Arbeitsweise sowie ein Interesse an Logistikprozessen Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Stellvertretende Gruppenleitung Logistik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Nürnberg
EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil   Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Rund 900 Märkte, zum Großteil betrieben von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen, werden mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs wie Obst und Gemüse, Molkereiprodukten, ultrafrischer Convenience, Fleisch- und Wurstartikeln aus eigener Produktion beliefert, sowie mit einem umfangreichen Trocken- und Nonfood-Sortiment. Der Konzern-Umsatz betrug 2018 rund 3,6 Milliarden Euro. Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Unternehmensgruppe in der Region ca. 27.000 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende. Zur Verstärkung unseres Logistikteams der FRANKEN-GUT Fleischwaren GmbH am Standort Andernacher Str. 39, 90411 Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung (Vollzeit 167 Std. monatlich / 38,5 Std. wöchentlich). Stetige Optimierung bestehender Arbeitsabläufe, Personaleinsatzplanung und Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden in Abstimmung mit der Logistikleitung Operative Abwicklung des Logistikstandortes über die Prozessbereiche Kommissionierung und Warenausgang Einen großen Teil Ihres Einsatzortes verbringen Sie zudem direkt auf der Fläche, beispielsweise zur Kontrolle bestehender Arbeitssicherheitsmaßnahmen Einführung und Ausbildung von neuen Mitarbeitenden sowie die damit verbundene Beurteilung Umsetzung und Sicherstellung von HACCP-Grundsätzen und Qualitätsstandards Ferner arbeiten Sie stetig an der der Optimierung der Abteilungsprozesse in Zusammenarbeit  mit der Logistikleitung Hands-on-Mentalität ist für Sie in Ihrem Team selbstredend Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit Abgeschlossene Berufsausbildung Berufserfahrung im Lebensmittelgroß- bzw.-einzelhandel sowie Stapler- und Flurförderschein wünschenswert Sie haben ein überzeugendes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten und beweisen Durchsetzungsstärke Sie sind team- und ergebnisorientiert in Ihrem Handeln und besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kein Problem mit Arbeiten im gekühlten Bereich Attraktives Gehalt und Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld), sowie Zuschläge Mitarbeiterrabatte sowie ein ansprechendes Verpflegungsangebot Geregelte Arbeitszeiten Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Betriebliche Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf & Familie Schnelle Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebsjubiläen sind besondere Jahrestage: Bei uns werden bereits kurze Betriebszugehörigkeiten wertgeschätzt und geehrt
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Junior Management Consultant - Strategy & Process Digitalization (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Ihr Wunsch ist es, Unternehmen in Management- und Businessfragen zu beraten und sie strategisch in Richtung Zukunft zu manövrieren? Sie begeistern sich für nachhaltige und digitale Lösungen, wie Digital Twin oder plattformbasierte Geschäftsmodelle? Welcome to MHP – bei uns entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit einem Team wegweisende Strategien und eine erfolgreiche digitale Zukunft. Folgende Aufgaben warten auf Sie: In anspruchsvollen, agilen und herausfordernden Projekten Digitalisierungsstrategien, Zielbilder und Implementierungskonzepte mitentwickeln Innovative Geschäftsmodelle definieren und unternehmensweite Transformationen mitgestalten Lösungsorientiert einzelne Prozesse, Lieferketten sowie ganze Produktionsnetzwerke optimieren und digitalisieren Konstruktiv Industrie 4.0 Technologien und Use Cases bewerten und auswählen Mit persönlichen und methodischen Fähigkeiten (Teil-) Verantwortung in Projekten, Akquisen und internen Themen übernehmen   Bei MHP wachsen Sie in einem innovativen und fördernden Umfeld an Ihren vielfältigen Aufgaben. Unter anderem bieten wir: Management Consulting mit Fokus auf Automotive und Manufacturing Industrie Beratung von Strategie bis Implementierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dynamisches Team Hohe Performance dank starker Gemeinschaft Mitreißender Pioniergeist durch Mut und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium  Ausgeprägtes Interesse an komplexen strategischen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Erste Erfahrungen im Consulting- und Mobility-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik bzw. in der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere beim Präsentieren komplexer Sachverhalte Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT & Specialized Assurance (Industry) - Prozessoptimierung und IT

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich IT & Specialized Assurance erwartet dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT-Prüfungen, Überwachung und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen, digitaler Transformation sowie weiterer Themen der prüfungsnahen Beratung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Künstliche Intelligenz, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Erste Erfahrungen in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Prozessmanager IT / Problem Management (inhouse) (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Hamburg, Köln, Berlin, München, Frankfurt am Main, Hannover, Mannheim, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions -Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Prozessmanager IT (m/w/d). Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Prozessmanager IT (m/w/d) trägst du die Verantwortung für ein zielorientiertes und effizientes Problem Management - und trägst so zur Identifikation und Umsetzung von Lösungen zur Prozessoptimierung der End-to-End-Prozesse bei. Qualitätsmanagement: Du überwachst die Prozessperformance und stellst effiziente IT-Abläufe sicher, um eine kontinuierliche Optimierung zu gewährleisten. Analyse: Deine Analysen und Kennzahlen arbeitest du zielgruppengerecht auf und schaffst so Entscheidungsgrundlagen. Konzeption: Dafür erstellst du Präsentationen, die du mit verschiedenen Stakeholdern aus anderen Organisationsbereichen oder Projekten diskutierst und umsetzt. Dokumentation: Die Ergebnisse und Learnings aus deiner Tätigkeit sind die Basis für die kontinuierliche Optimierung der Prozessperformance. Abschluss in Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder vergleichbar, mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse gängiger Standards und Methoden im ITIL-basierten Service Management innerhalb komplexer Organisationen Idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams oder im Projektmanagement, ausgeprägtes prozessuales Verständnis und hoher Anspruch an Qualität Strukturiertes methodisches Vorgehen , Eigenverantwortung, Kreativität und agile Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick bei der interdisziplinären Zusammenarbeit im Team Freude an der Kommunikation und Präsentation auf Deutsch und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift) mit anspruchsvollen Zielgruppen, wie der Führungsebene oder den Stakeholdern Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Berater Prozessoptimierung: (Senior) Consultant (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Nürnberg
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Als Inhouseberatung der Schaeffler Gruppe bearbeiten wir Fragestellungen in den Bereichen Strategy, Transformation & Change Management, Performance Improvement sowie Transaction Services. Mehr über die Schaeffler Consulting erfahren Sie unter www.schaeffler.com/consulting. Werden Sie integrativer Teil unseres Teams und entdecken Sie vielfältige Möglichkeiten der Zusammenarbeit und herausfordernde Aufgaben. Herausforderungen, an denen Sie wachsen, Ihre konzeptionellen Fähigkeiten weiterentwickeln und analytisches Denken unter Beweis stellen können Frühzeitig Verantwortung im Rahmen der Projektarbeit und bei internen Themen zu übernehmen und eigene Ideen Wirklichkeit werden zu lassen Internationale Projekte in deutscher und englischer Sprache Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir uns kennenlernen können. … sollte in unser Team passen! Persönlich und fachlich macht´s bei uns die Mischung! Von jugendlicher Dynamik bis hin zur berufserfahrenen Ausgeglichenheit, vom Industrieexperten bis zum Berater - uns verbindet die Fähigkeit Best Practice in Real Practice zu übersetzen. Kolleg*innen, die immer einen kühlen Kopf bewahren und sich gern mit Prozessthemen, Abläufen und deren Optimierung in Unternehmen beschäftigen Die Möglichkeit in einer gesunden Kombination aus Methodik und Logik, aber auch mit einer Portion Kreativität gemeinsam mit unseren Kolleg*innen der Schaeffler Gruppe die Zukunft zu gestalten Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung, Sparring, Wissensaustausch und einen Buddy, der Sie bei Ihrem Start begleitet - wir gestalten zusammen eine Umgebung, in der es nicht nur eine zentrale Rolle spielt Themen, sondern auch die Persönlichkeit eines jeden Einzelnen weiterzuentwickeln Führungskräfte, die sich als Coach sehen und eine durchgängige Begleitung auf den Projekten und in der persönlichen Weiterentwicklung ermöglichen Neben der Arbeit auch noch Zeit für Teamaktivitäten und für persönliche Themen zu haben
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Development Manager Digital Platforms (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Nürnberg
Zusammen mit uns am Puls der Zeit! Als eine der 15 größten Messegesellschaften weltweit konzipieren und veranstalten wir internationale Messen und Kongresse. Rund 900 Mitarbeitende sind weltweit an elf Standorten für das Unternehmen tätig. Wir bieten dir Raum zur Entfaltung deiner Ideen und Aufgaben, bei denen du deine Erfahrung und dein Geschick einbringen kannst. In diesem Zusammenhang suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem feinen Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse, Freude am Lernen und Veränderung. Innovativ und erfolgreich Wir selbst verstehen uns als Knotenpunkt, an dem die innovativsten Industrie- und Tech-Entscheider der Welt zusammenfinden. Gleichzeitig sind wir Partner und Treiber der digitalen Entwicklung. Als digitale Macher setzen wir Ideen pragmatisch, dynamisch und transparent um. Werde Teil unserer digitalen Plattformentwicklung, die im Rahmen der Diversifizierung unserer Produkte das Kernbusiness erweitert, aber auch auf neue digitale Geschäftsmodelle einzahlt. Qualifiziere und priorisiere die Anforderungen zur technischen Weiterentwicklung unserer Digitalplattformen zusammen mit unseren digitalen Produktmanagern  Entwickle die Prozesse rund um das technologische Anforderungsmanagement stetig weiter  Involviere regelmäßig Research User zur Exploration und Verifizierung von User-Bedürfnissen, beispielsweise durch User-Tests, Klick-Dummies, Interviews, Umfragen usw.  Analysiere User-, Nutzungs- und Eventdaten der Digitalplattformen  Setze Impulse für State-of-the-Art-Entwicklungen  Teste und bewerte umgesetzte Features und treffe ggf. Ableitungen für Weiterentwicklungen  Verifiziere zusammen mit unserem Platform Analytics Manager relevante Tracking-Anforderungen  Sei die Schnittstelle zu Tech-Partnerschaften und schaffe crossfunktional Synergien mit unser digitaler Partner Network Du hast mindestens ein Studium mit digitalem Schwerpunkt abgeschlossen.  Du hast eine hohe technische, digitale und Daten-Affinität  Du bist erfahren im Moderieren von Workshops Du weißt, wie du andere von deinen Ideen überzeugen kannst  Innovatives, strukturiertes und analytisches Denken liegt dir  Deine Englischkenntnisse sind sehr gut, ebenso deine Microsoft Office-Kenntnisse  Du begeisterst uns mit deinen Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden, digitaler Produktentwicklung, Daten-Analyse
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Cloud Engineer Weiterentwicklung im Cloud- und SD-WAN Networking w/m/d

Fr. 12.08.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf, Köln, Dortmund, Hannover, Berlin, Hamburg, Frankfurt (Oder)
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Deine Mission? Next Level IT Consulting Wolltest Du schon immer wissen, warum die allseits bekannten Cloud-Anbieter oder innovative Start-ups so erfolgreich sind? Hast Du Lust, technisch hinter die Kulissen zu schauen und unsere Kunden ähnlich erfolgreich zu machen? Du hast bereits Netzwerkwissen, Betriebserfahrung oder sogar schon ein wenig Projekterfahrung? Dann starte Deine Weiterentwicklung im Bereich Multi-Cloud Networking mit uns! Spannende neue Themen wie Software-defined WAN, Cloud- und Container Networking, Automatisierung mit Terraform und themenübergreifende Lösungsansätze warten auf Dich! In unserem dynamischen und vielseitigen Consulting-Geschäft wollen wir wachsen und suchen Persönlichkeiten, die sich in hochspannenden IT-Projekten einbringen möchten, um das Beste für unsere Kunden herauszuholen. Unser Programm - spannend und heftig Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer individuell auf Dich abgestimmten Mischung aus Training und Praxis in das Thema ein: Du lernst oder vertiefst Dein Wissen über moderne Multi-Cloud- und WAN-Architekturen. Du lernst oder vertiefst Dein Wissen in AWS/Azure-Netzwerken, SD-WAN, Security, Linux-Basics, Infrastructure as Code (Terraform) und Container Networking. Du lernst Methoden wie SCRUM, um ein agiles Projekt zu steuern und aktiv zu gestalten. Du wirst Teil des Teams und übernimmst spannende Aufgaben im Multi-Cloud-Networking-Umfeld. Dein Job - vielseitig und kaum zu beschreiben Get your hands dirty: Du baust bei einem Public Cloud Provider Deiner Wahl (Azure/AWS) eine eigene Netzwerkumgebung auf und automatisierst alles, was geht. It`s all about connectivity, everywhere and anytime: Du zeigst unseren Kunden, wie sie ihr Unternehmen, die Menschen und deren Produkte vernetzen. Du hast Lust auf (neue) Technologien und spannende Projekte. Erste Berufserfahrungen oder praktische Erfahrungen im Studium mit AWS/Azure oder Enterprise-Netzwerken Grundlegende Kenntnisse im Routing und Switching Grundlegende Kenntnisse in Linux, AWS/Azure sind wünschenswert. Grundlegende Erfahrungen mit Container-Plattformen und Automatisierungstools sind von Vorteil, aber kein Muss. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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