Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 3 Jobs in Rostock

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Prozessmanagement

IT-Architekt Cloud Infrastrukturen (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Cloud-Infrastrukturen (w/m/d) Federführende Architekturentwicklung und Mitarbeit bei der Entwicklung der Cloud-Strategie Mitarbeit bei der Entwicklung von sicherheitstechnischen Vorgaben und Datenschutzrahmenvorgaben Schnittstelle zum Rechenzentrumsbetrieb Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender und Validierung neuer, innovativer Cloud-Technologien Beratung und Unterstützung der Führungskreise bei Dataport Fachliche Mitwirkung und Beratung bei Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation dank Berufserfahrung Erfahrung in der IT-Enterprise-Architektur Nachweisbare Praxiserfahrung mit komplexen Cloud-Infrastrukturen (Azure, AWS) Mehrjährige Erfahrung in Planung, Aufbau und Betrieb von RZ-IT Erste Praxis mit Datenmodellierung und Auswertungen Tool-Erfahrung im Kontext Enterprise-Architektur sowie im Projektmanagement Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Instandhaltungsplaner (m/w/d) - Rostock

Di. 27.10.2020
Rostock
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1197564 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls Instandhaltungsplaner (m/w/d) sind Sie verantwortlich ein EAM (Enterprise Asset Management) Tool einzuführen, in Betrieb zu nehmen und erfolgreich zu betreiben und zu erweitern. Sie arbeiten dabei mit einem internationalen Team zusammen, um eine standardisierte Lösung umzusetzen. EAM Enterprise ist eine umfangreiche Lösung für das Anlagenmanagement, welches Daten im Hinblick auf wichtige Tendenzen und Abweichungen analysiert. Es hilft Leistungsprobleme im Voraus zu erkennen und dient als Entscheidungsgrundlage für konkrete Maßnahmen. Das System unterstützt bei der Organisation der präventiven und vorausschauenden Instandhaltung. Es organisiert das Inventur- und das Ersatzteilmanagement. Auch das Arbeitsmanagement wird mittels dieses Tools organisiert. Einführung eines EAM Systems im Bereich Hierarchiemanagement, Budgetmanagement, Einkaufsmanagement, Arbeitsmanagement, Materialverwaltung. Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und der Prozessverfügbarkeit. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Wartung und Instandhaltung. Optimierung des Ersatzteilmanagements. Fehlerdiagnose in den Förderanlagen. Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen EAM- und Engineering-Teams. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Training des Instandhaltungspersonals in Bezug auf EAM Software. Bereitstellung von regelmäßige Datenanalysen. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, gerne auch Absolventen (Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau) mit erster Erfahrung durch z.B. Praktika im oben genannten Aufgabenbereich, oder Weiterbildung zum Techniker/Meister Elektrotechnik/Maschinenbau oder vergleichbar. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Solide Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik. Erste Projektmanagementerfahrung. Sehr gute MS-Office und CAD-Kenntnisse. Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Kenntnisse von anderen Instandhaltungsmanagement-Software Tools. Teamfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Einführung von vorbeugenden oder vorausschauenden Wartungsstrategien bzw. Systemen Barcode scanning sowie Kenntnisse in RFID Technologie wären wünschenswert Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
Zum Stellenangebot

Produktionsplaner (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Rostock
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Produktionsplaner (m/w/d)RostockAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Planung von Fertigungssystemen sowie interne Optimierungen von Prozess- und Produktionsabläufen Identifizierung und Optimierung des Materialflusses Planung von Verkehrswegen unter Berücksichtigung von internen Richtlinien Erstellung und Aktualisierung von Hallenlayouts Steuerung und Überwachung des Maschinenbeschaffungsprozesses Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung oder Materialwirtschaft Erste Erfahrungen im Umgang mit SAP (MM, PP) und Excel von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot


shopping-portal