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Prozessmanagement: 148 Jobs in Rudersberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 32
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Business Analyst / Spezialist (m/w/d) für übergreifende Operationsfunktionen, befristet bis 30.06.23

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Business Analyst / Spezialist (m/w/d) für übergreifende Operationsfunktionen, befristet bis 30.06.23 Kennziffer 2543Arbeitsort: Stuttgart Sie führen Analysen von bestehenden Prozessen durch und formulieren Anforderungen Sie modellieren selbständig Ist-Prozesse und die künftigen Soll-Prozesse Sie erstellen eigenverantwortlich Fachkonzepte zur Umsetzung der Anforderungen und übernehmen die fachlichen Konfigurationen in den vorhandenen Tools Sie wirken an der Weiterentwicklung und fachlichen Betreuung von konzernweiten Anwendungen mit Sie unterstützen den fachlichen Verantwortlichen für die Anwendungen im Umfeld Anforderungen, Steuerung und Test Sie wirken in einem agilen Projektumfeld mit und übernehmen auch die Leitung von Arbeitspaketen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung (Kenntnisse/ Erfahrung im Versicherungs- und Bankenumfeld sind von Vorteil). Sie haben eine hohe IT-Affinität und Kenntnisse im Prozessmanagement Sie verfügen über relevante Berufserfahrung und/oder Projekterfahrung in der Erhebung und Abstimmung von Fachanforderungen und können sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten und Sachverhalte verständlich vermitteln Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse von Prozessen im Inputmanagement, in der Vorgangserkennung und Routing in IT-Systeme von Versicherungen Ihre analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise zeichnet Sie aus und Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und haben idealweise Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Product Owner

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: LudwigsburgTake responsibility: You are responsible for maximizing the value of a software product and are responsible for managing the product backlog.Conscientious coordination: You ensure that the development team understands the backlog items and you ensure transparency towards the stakeholders.Structured evaluation: In the sprint review, you decide on the achievement of the sprint goal.Reliable implementation: You motivate the colleagues in the development team to work together to develop customer-oriented solutions.Help shape the future: You develop a product vision in line with the market.Personality: High level of social competence and good communication skillsWorking practice: Strong analytical, strategic and organizational skillsExperience and Knowledge: Several years of professional experience as a product owner, product manager or similar in the software industryEducation: Degree in business informatics, industrial engineering or similarQualifications: In-depth understanding of business and technology to assess the technical feasibilityEnthusiasm: Motivational skills to lead internationally distributed teamsLanguages: Very good German and English language skills, spoken and writtenFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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AMG Experte Technical Compliance Management Powertrain (m/w/d)

So. 11.04.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1541 Konzeption und Implementierung von neuen Prozessen & Methoden zur Sicherstellung der Konformität der Powertrain-Software Bewertung von Funktionen und Bedatungsstrategien in der Powertrain-Software unter dem Gesichtspunkt Konformität Beauftragung von technischen Bewertungen und Fehleranalysen bei den entsprechenden Fachbereichen Erstellung von Vorlagen und Standards zur prozesskonformen Dokumentation aller Daten, Ergebnisse und Maßnahmen (z.B. im Rahmen von Testing-V-Berichten) Monitoring der entsprechenden regulativen Vorschriften und Sicherstellung der compliancegerechten Anwendung in den Fachbereichen Schnittstelle zu den Fachbereichen innerhalb der Mercedes-AMG GmbH und Daimler AG Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Triebstrangentwicklung mit Fokus Powertrainsoftware Juristische Zusatzqualifikation oder äquivalente Berufserfahrung zur Bewertung von Fragestellungen zur Konformität von Funktionen und Bedatungsstrategien Sehr gutes technisches Verständnis zur Darstellung technisch komplexer Sachverhalte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement per Mail unter career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Global Process Owner (w/m/d) IT Service Management

So. 11.04.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Als Weltmarktführer richten wir unsere Produkte seit gut 90 Jahren konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Damit wir auch in Zukunft weltweit erfolgreich sind, suchen wir Sie als Global Process Owner im IT Service Management. Sie verantworten hier die Governance für die IT Service Management Prozesse in unserer globalen IT Organisation und sind sowohl für die Durchführung von Projekten als auch für die Weiterentwicklung des IT Service Managements in der gesamten STIHL Gruppe verantworlich. Wir suchen Teamplayer mit hohem Qualitätsanspruch und der Lust gemeinsam etwas zu bewegen. Ganz im Sinne unserer IT Vision 2025. Konzeption und Optimierung der IT Service Management Prozesse in Anlehnung nach ITIL Umsetzung der STIHL IT Service Management Vision 2025 als Projektleiter Erstellung der IT Service Management Roadmap Ausübung der IT Service Management Governance in der STIHL Gruppe Durchführung von IT Service Management Projekten und Schulungen Beratung der IT Process Owner und IT Service Manager Überwachung und Sicherstellung der Qualität der Service Management Prozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich IT Service Management Erfahrungen mit ITSM-Lösungen, vorzugsweise ServiceNow Erfahrungen in der Konzeption und Design von IT Service Management Prozessen und Schnittstellen sowie im Projekt Management Zertifizierung nach ITIL Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch, hohes Engagement, Flexibilität, Initiative und Teamgeist Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)

So. 11.04.2021
München, Stuttgart
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden IT-Dienstleister bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d).IT Supporter 1st & 2nd Level (m/w/d)Festanstellung - München, Stuttgart - Ab sofort oder nach VereinbarungAufnahme, Dokumentation und Bearbeitung von TicketsSicherstellen des reibungslosen Betriebs der Client- und ServersystemeStörungsbehebung beim EndanwenderUser-Betreuung via Telefon und E-MailInstallation und Konfiguration von Hard- und SoftwareBearbeitung und Pflege der WissensdatenbankAbgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im IT-User-Support sowie im Umgang mit TicketsystemenKenntnisse unterschiedlicher Betriebssysteme, Soft- und HardwareKunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise sowie KommunikationsstärkeSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseTransparenter und schneller Bewerbungsprozess mit einer verbindlichen Rückmeldung binnen 14 TagenVertrauensvolle & persönliche Begleitung zu jeder Zeit - Partnerschaftlichkeit ist die Basis unserer ZusammenarbeitZugang und Vernetzung mit interessanten Kunden, renommierten Unternehmen und zukunftsorientierten Projekten
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access Management

So. 11.04.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access ManagementReferenznummer: XIWI-1063-SSDu übernimmst die Verantwortung der Identity und Access Management Programme beim KundenDu stellst sicher, dass die Fach- und IT-Abteilung des Kunden gemeinsam die Programmziele erreichenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z.B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu hast einschlägige Berufserfahrung in Themen rund um Identity und Access Management Prozesse sowie im Management von Security-ProjektenDu möchtest deine Expertise in Themen wie Informations- und Datensicherheit, digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Überdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Consulting Expert Class - Your Career Kick-Start - Consultant (w/m/d) (Group) Accounting & Controlling mit Business Analytics

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Unsere Consulting Expert Class in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder Stuttgart bereitet Sie optimal auf den Beratungsalltag im Umfeld (Group) Accounting und Controlling mit Business Analytics vor. Das 5-monatige Förderprogramm vermittelt Ihnen das technische und methodische Fundament, um Geschäftsprozesse nationaler und internationaler Unternehmen zu analysieren. Gleichzeitig unterstützen Sie unsere Projektteams vor Ort und sammeln so erste Praxiserfahrung.   Sie profitieren zudem von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, der Zertifizierung in einem gängigen SAP Modul, einem persönlichen Career Buddy und dem Training in einem unserer weltweiten Innovation Center im Anschluss an Ihre Ausbildungsphase. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Accounting-Systemen mit SAP-Bezug Begleitung bei der Umsetzung von Konsolidierungs-, Planungs- und Reporting-Lösungen, um transparente Informationen zu Profitabilität, Leistungserbringung und Kostenmanagement bereitzustellen Unterstützung bei der Optimierung und Neugestaltung von Accounting- und Controllingprozessen sowie von Organisationsstrukturen und technischen Systemen Begleitung der Kunden bei der prozessualen und systemseitigen Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen (z. B. IFRS, HGB)  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Beratung oder in einem Industrieunternehmen, gerne mit Fokus auf Accounting und Controlling; idealerweise Kenntnisse rund um ERP-Systeme und Datenverarbeitung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sie stehen zum Programmstart am 01.04.2021 zur Verfügung. Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Spezialist Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Blech & Metall

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Bei Laserhub haben wir Blech im Blut, mit unserer Beschaffungsplattform für den Teilekauf mischen wir die traditionelle Blechindustrie auf. Auf laserhub.com kommen Endkunden und Blechbearbeiter über einen schlanken, digitalen Prozess zusammen. Statt sich wie bisher Tage oder Wochen mit einem Auftrag zu beschäftigen, verläuft hier jeder unschlagbar effizient - davon haben beide Seiten etwas. Mit viel Leidenschaft hat unser Team seit 2017 bewiesen, dass unser Prinzip am Markt ankommt - jetzt sind wir dabei, die gesamte metallverarbeitende Industrie digital und zukunftsfähig zu gestalten. Um unser großes Ziel zu erreichen, sind wir aktuell auf der Suche nach exzellenten Team Members für den Bereich Operations als Spezialist Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Blech & Metall Als Operations Specialist (m/w/d) sorgst mit großer Leidenschaft und Genauigkeit dafür, dass unsere Kund:innen die perfekten Teile zum gewünschten Zeitpunkt in ihren Händen halten. In Kürze: Du verkörperst die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden sowie Lieferanten: Damit dies gelingt, prüfst du eingehende Aufträge auf die technische Machbarkeit und findest in Abstimmung mit unseren Blechbearbeiter:innen und Kund:innen passende Lösungen Du entwickelst unsere Prozesse weiter und hilfst uns dabei, unsere Plattform kontinuierlich besser zu machen und Prozesse in der Arbeitsvorbereitung zu digitalisieren Du arbeitest aktiv daran mit, dass wir zukünftig neue Fertigungsverfahren auf unserer Plattform anbieten können Du hast definitiv Blech im Blut und einschlägige Erfahrungen in der Blechfertigung oder in anderen Bereichen der Metallbranche gesammelt Du kennst dich mit den gängigen Fertigungsverfahren (insbesondere Rohrlaserschneiden usw.) gut aus und hast idealerweise schon einige Jahre in der Arbeitsvorbereitung, der Fertigungssteuerung oder der Blechkonstruktion gearbeitet Teamwork makes the dream work: Die Arbeit in Teams macht dir Spaß Du bist stark in der Kommunikation, arbeitest präzise und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du arbeitest gerne mit moderner Software und begeisterst dich für digitale Prozesse Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch. Idealerweise verfügst du über Französischkenntnisse, diese sind aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten dir eine einmalige Gelegenheit, beim Aufbau eines spannenden B2B-Geschäftsmodells mit Skalierungspotenzial mitzuwirken Wir legen hohen Wert auf Fairness, Transparenz und Hilfsbereitschaft im Arbeitsalltag Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, deshalb fördern wir den internen Wissenstransfer und arbeiten stärken-orientiert Der No-Meeting-Wednesday, unsere flexiblen Arbeitszeiten sowie Homeoffice erlauben es dir, deinen Arbeitstag nach deinen Wünschen zu gestalten Auf unsere Entwicklung sind wir stolz und feiern deshalb regelmäßig unsere Erfolge bei Teamevents
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Fehlermanagement & -analyse

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Das Team HSSE unter­stützt und berät Geschäfts­führung, Führungs­kräfte und Mitarbeiter der TransnetBW bei allen Frage­stellungen rund um Health, Safety, Security und Environment. Ausgehend von den gesetzlichen Regelungen verantwortet es die Erstellung der not­wendigen zentralen Richt­linien und Verfahrens­anweisungen im Unter­nehmen. Deren Umsetzung wird über regel­mäßige Audits kontrolliert, sodass für die TransnetBW erforderliche hohe HSSE-Schut­zniveaus sicher­gestellt werden. Sie implementieren und verantworten ein zentrales Fehler­management­system für unseren Anlagen- und System­betrieb, stellen dessen operative Anwendung sicher und entwickeln dieses kontinuierlich weiter Sie analysieren Meldungen und Fest­stellungen zu Prozess- sowie Anlagen­schwächen zu Ereignissen mit potenziellem Beitrag des „Faktor Mensch“ sowie zu Beinahe-Fehler­ereignissen Sie treiben die strukturierte Bearbeitung von Fehler­tickets voran, führen und begleiten die Fach­bereiche bei der ganz­heitlichen Fehler­analyse, dokumentieren in Ergebnis­berichten und kommunizieren die Ergebnisse regel­mäßig Sie konzipieren Schulungen und Weiter­bildungen zum Thema Fehler­kultur und Fehler­management für das Führungs- und Fach­personal sowie zur Anwendung des Fehler­management-Systems und verantworten die Durch­führung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Studien­gang wie z. B. Elektro­technik oder (Wirtschafts-)­Ingenieurwesen und haben idealer­weise bereits mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Fehler­management Sie bringen vertiefte Kenntnisse in zentralen betrieblichen Prozessen und ein sehr ausgeprägtes Qualitäts­bewusstsein mit Sie haben eine eigen­ständige und strukturierte Arbeits­weise, die Ihnen eine schnelle Einarbeitung in neue und technisch komplexe Themen ermöglicht Sie verfügen über eine aus­geprägte Kommunikations­stärke und ein offenes, positives sowie sicheres Auftreten auf allen Hierarchie­ebenen Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Beratungs- und Sozial­kompetenz aus, pflegen einen vertrauens­vollen wie auch verbindlichen Umgang mit Menschen und sind sich des Umgangs mit sensiblen (teils personen­bezogenen) Daten bewusst Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungs­sicher in Wort und Schrift und verfügen über einen Führer­schein der Klasse B Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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SIEM Use Case Engineer (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V731 Implementieren und Optimieren von Security Use Cases und zugehörigen Playbooks für die Security Analysten.  Weiterentwicklung von bestehenden Use Cases aufgrund neuer oder geänderter TTPs. Erstellung von SOPs für die Security-Analysten. Implementation and optimization of security use cases and associated playbooks for the security analysts. Further development of existing use cases based on new or changed TTPs. Creation of SOPs for the security analysts. Erfahrungen und Expertise für Security Use Cases Entwicklung Kenntnisse der typischen Technologien welche an ein SIEM angeschlossen werden Erfahrungen im Umgang mit Prozessen und Schnittstellen.  Erfahrungen und Kenntnisse rund um Git, CI/CD und Linux ebenso wie aktuelle kryptografische Primitive und Protokolle.  Splunk Data Administration-Zertifizierung wäre vorteilhaft. Experience and expertise for security use cases development Knowledge of the typical technologies that are connected to a SIEM Experience in dealing with processes and interfaces. Experience and knowledge of Git, CI / CD and Linux as well as current cryptographic primitives and protocols. Splunk Data Administration certification would be beneficial. Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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