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Prozessmanagement: 109 Jobs in Rüdinghausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

IT Engineer SAP Basis (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konsolidierung und Automatisierung von Abläufen im SAP-Betrieb Entwicklung, Umsetzung und Betrieb technischer Lösungen und Dienstleistungen in der SAP Basis Kontinuierliche technische Weiterentwicklung der SAP Systemlandschaft Verantwortung für Services und deren Optimierung Selbstständige Erarbeitung ganzheitlicher, entscheidungsreifer Lösungskonzepte Beratung und Unterstützung im Zuge von IT-Projekten Repräsentant gegenüber Lieferanten und Dienstleistern, Auswahl dieser und Unterstützung bei Vertragsgestaltung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über Abläufe aus dem Bereich ITIL v3 - Service Operation und deren Umsetzung Einschlägige Erfahrungen im Bereich SAP Basis Betrieb / Operations und einer der folgenden Module: NetWeaver, BI/BW, FI, PI/PO, EWM, ERP, Retail, HANA, CAR, OpenText, S4/HANA oder Berechtigungen Erfahrungen im Umgang mit Hosting/Cloud Dienstleistern Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Mo. 27.06.2022
Gütersloh, Dortmund, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Spiele in Zukunft Champions League in der Logistikplanung! Logistic Engineering ist das Herzstück unseres gesamten Business Modells. Hier verknüpft sich unsere Expertise für modernste Lager- und Logistikkonzepte mit dem Anspruch ein echtes Add-on für unsere Kunden zu sein. In der signifikanten Position als Projektleiter Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) an den Standorten Köln, Münster, Dortmund, Hannover oder an unserem Campus in Gütersloh wirst Du innovativer Vordenker für unsere Kunden aus den Industrien E-Commerce, Automotive, Banks & Insurance, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher und überzeugst sie mit einzigartigen intralogistischen Lösungen und Konzepten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als erfahrener Projektleiter (m/w/x) in der Logistik- und Materialflussplanung entwickelst und implementierst Du strategische und komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik, Technik (technische Innovationen) und Bau Du berätst unsere internen und externen Kunden zu deren Anforderungen und präsentierst maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zur Umsetzung Du führst Strukturdatenanalysen durch, verantwortest die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Du begleitest die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt Du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements und unterstützt die Abteilungs- und Bereichsleitung aktiv dabei, diese weiterzuentwickeln Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Logistik Management, (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Erfahrung in der Logistik- und Materialflussplanung, der Automatisierung in der Intralogistik sowie in der Durchführung von Umsetzungsprojekten (Greenfield, Brownfield, Optimierungsprojekte) als (Teil-) Projektleiter Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie die Bereitschaft zu In- und Auslandseinsätzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie die Gabe, sich in die Bedürfnisse der Kunden hineinzudenken Wir lassen Dich über den Tellerrand gucken! Du hast zum Beispiel Lust die Welt in internationalen Projekten kennenzulernen - wir bieten Dir die Möglichkeiten Unser Job wird immer digitaler - wir nehmen Dich mit auf die Reise. Partizipiere an unserem Digital Champion Programm oder entwickele Dich in anderen Entwicklungsprogrammen weiter Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns - wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung, sowohl fachlich wie auch hierarchisch Die Berufswelt dreht sich - lass´ Dich begeistern von einer modernen, agilen und auf die Bedürfnisse unserer Teams zugeschnittenen Arbeitsumgebung Ob Robotic, Automatisierung oder AI - in allen Zukunftsthemen sind wir vertreten Deine Kollegen schätzen bereits heute die Möglichkeiten unserer Konzernanbindung - ob eigene Betriebskrankenkasse, Fahrradleasing, Rabattprogramme, Sportprogramme oder andere vielfältige Angebote
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Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d)Als Turnaround Planer/ -Koordinator (m/w/d) sind Sie innerhalb des TAR-Teams mitverantwortlich für die Planung und Durchführung von arbeitsvorbereitenden Maßnahmen im Rahmen der Turnaroundplanung (Stillstandsplanung) innerhalb der Chemparks. Sie... erstellen Arbeitsablaufbeschreibungen in Jobmappen und verantworten die Materialerfassung und die Materialbedarfsermittlung ermitteln Durchlaufzeiten je Stillstandsmaßnahme und interpretieren technische Zeichnungen und R&I Fließbilder (Rohrleitungs- und Instrumentenfließschema in der Anlagen- und Verfahrenstechnik) planen entsprechende Infrastrukturmaßnahmen und stellen die Qualität der Arbeit sicher übernehmen die Koordination mit den zuständigen Fachbereichen und Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metall mit entsprechender Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Turnaroundmanagements Fundierte Kenntnisse in der Instandhaltung von verfahrenstechnischen Anlagen Sehr gute Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von technischen Zeichnungen, Plänen, und Fließbildern (P&I) Kenntnisse in der Planung und Kalkulation von Inspektions-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Managerin oder Manager (m/w/d) Digitale Adaptionsplattform

Sa. 25.06.2022
Wuppertal
Managerin oder Manager (m/w/d) Digitale Adaptionsplattform Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Position begleiten Sie die Einführung einer digitalen Adaptionsplattform (DAP) unter anderem zur prozessualen Begleitung von SAP SuccessFactors. Insbesondere administrieren Sie die DAP-Software, designen Prozesse zusammen mit den Fachabteilungen und setzen diese in der Software um. Auf Basis interner Kundenanforderungen erkennen Sie Optimierungspotentiale im Prozess und erarbeiten entsprechende Verbesserungsvorschläge. Um eine positive User Experience zu gewährleisten, haben Sie stets die Kundenperspektive im Blick. In diesem Zusammenhang analysieren Sie auch das Nutzerverhalten in der Software und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Darüber hinaus interagieren Sie mit dem Hersteller der Software und unterstützen den Support der Lösung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Personalwesen wünschenswert), (Wirtschafts-)Informatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung. Idealerweise weisen Sie zusätzlich Praxiserfahrung in der Einführung und Betreuung von Software-Lösungen auf. Erprobte Projektmanagement-Fähigkeiten sind ebenfalls von Vorteil. Außerdem bringen Sie Begeisterung für einen Dreiklang aus Technologie, Prozess-Design sowie Personalwirtschaft mit. Gleichzeitig setzen wir Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen und ein gutes IT-Verständnis voraus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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(Junior) Prozessmanager (m/w/x)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern.In dieser signifikant wichtigen Rolle sicherst Du die reibungslosen Prozesse innerhalb unseres MultimandantenstandortesDortmund . Als(Junior) Prozessmanager (m/w/x) schlägt Dein Herz für Supply Chain, werde Teil eines großartigen Teams im Wachstumsmarkt E-Commerce-Logistik. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Zusammen mit internen Fachabteilungen und unseren internationalen Kunden aus dem E-Commerce-Umfeld begleitest Du im Rahmen von Logistikprojekten die Entwicklung innovativer und maßgeschneiderter Prozessabläufe Du förderst effiziente Entscheidungsprozesse durch strukturierte Analysen, pragmatische Lösungsansätze und eine überzeugende Kommunikation Das stetige Identifizieren und Analysieren von Schwachstellen unserer operativen Logistik sowie die Einleitung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse fällt in Deinen Aufgabenbereich Ferner wirkst Du aktiv an dem Auf- und Ausbau von Lean-Strukturen im gesamten Warehouse mit (Lean Warehousing) Abgeschlossenes Stuidum der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik/Prozessmanagement Erste Berufserfahrung im Logistikumfeld bzw. in einem dynamischen, konzerngeprägten Unternehmen, gerne auch in Form einschlägiger Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Systemkenntnisse in Materialwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) sowie gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine große Portion Teamgeist Wir haben sowohl aktuelle, als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und nehmen Dich mit in die Zukunft Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an und dank unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst
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Java Developer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Für unser Team Systemmanagement, Standort Dortmund (ggf. auch andere wohnortnahe Westnetz-Standorte möglich), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Analysieren und Umsetzen von User Stories in einem SCRUM-organisierten Team für die DSO DP (webbasierte Anwendung (ZK Framework) mit Java-Applikationsserver, Oracle DB) Analysieren und Klären von Anforderungen sowie Beraten der Fachbereiche Designen und Modellieren von neuen Schnittstellen und Konzepten Konzeptionieren und komponentenbasiertes Implementieren sowie Dokumentieren und Durchführen von Tests Implementieren von automatisierten Tests Durchführen von Datenbankmigrationen Analysieren und Beheben von Systemfehlern Übernehmen der Verantwortung für fachliche Komponenten, für übergreifende Konzeption und Implementierung sowie für Spezialthemen (z. B. bei Implementierung von neuen technischen Verfahren, Werkzeugen usw.) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium in einer der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit einem mittelständischen oder Großunternehmen als Designer und Softwareentwickler sowie umfangreiche Projekterfahrung, insbesondere mit agilen Methoden Sie überzeugen mit langjähriger Erfahrung in Java Backendprogrammierung Sie besitzen langjährige Erfahrung im Umgang mit komplexen Datenmodellen und modellgetriebener Softwareentwicklung Sie haben Erfahrung in den folgenden Sprachen, Technologien, Datenbanken, Systemen und Frameworks: - XML, JavaScript, MDSD, UML, ORM - Webservices, SOAP, REST, optional CORBA - Eclipse, Apache Subversion, Apache Maven - Datenbanken, Oracle SQL - JIRA, Jenkins - JUnit, optional Selenium Idealerweise verfügen Sie über Prozesskenntnisse eines Netzbetreibers im Bereich Energiewirtschaft - vorzugsweise im Bereich Netzvertrieb/Netzwirtschaft Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift Sie erarbeiten strukturierte, durchdachte Konzepte zu Problemlösungen Sie fördern aktiv die Zusammenarbeit auch in übergreifenden Team, arbeiten mit anderen vertrauensvoll zusammen und gehen achtsam mit sich und Ihren Mitmenschen um Sie stehen hinter Entscheidungen, auch wenn sich Probleme auftun und übernehmen Verantwortung für das Erreichen von Zielen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von guter kollegialer Zusammenarbeit, in dem neue Technologien und agile Methoden für ständigen Wandel sorgen Wir fördern zukunftsorientiert Ihre individuelle Weiterbildung und -entwicklung flexibles Arbeiten im Sinne der Vereinbarkeit von Beruf & Familie über unsere regionalen Grenzen hinaus ermöglichen wir Ihnen spannendes Netzwerken im E.ON Konzern eine offene und gelebte Feedbackkultur
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Scrum Master (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Es ist dir ein Anliegen unsere Teams bei der Umsetzung der agilen Vorgehensweisen und der damit verbundenen Methoden zu unterstützen und zu coachen Gerne übernimmst du die Verantwortung der dir anvertrauten Teams hinsichtlich ihrer Agilität und der damit verbundenen Effektivität im Umsetzungsprozess nach vorne zu bringen Als Enabler für die Scrum Teams beseitigst du erfolgreich Hindernisse und trägst damit aktiv dazu bei, die Ziele der Teams zu erreichen. Du förderst mit Sensibilität nachhaltig die Selbstorganisation innerhalb der Entwicklungsteams Verbesserungsmöglichkeiten erkennst du und treibst Veränderungen voran, um die Produktivität der Entwicklungsteams sicherzustellen Als starkes Bindeglied zwischen Product Owner und Entwicklungsteam stehst du beiden vermittelnd zur Seite und meisterst dies mit viel Empathie und auf Augenhöhe Im Team mit anderen Scrum Mastern macht es dir Spaß dich auszutauschen, um gemeinsam die Herausforderung einer agilen Transformation zu meistern und voranzutreiben. Wichtig ist dir die Rolle eines(r) Botschafters(in) zu übernehmen, damit agile Kultur und Arbeitsweisen sich etablieren können. Deine sehr guten Methodenkenntnisse im agilen Umfeld oder bei einer agilen Transformation sowie dein kooperatives Vorgehen konntest Du bereits mehrfach unter Beweis stellen. Damit hast du einen Erfahrungsschatz, auf den du bei deiner Arbeit gerne zurück Ideal sind deine Kenntnisse und Erfahrung mit Skalierung und den damit gängigen Frameworks (SaFe, Nexus).  Als Scrum Master besitzt Du mehrjährige Expertise in der Begleitung zu agilisierender Teams und bist idealerweise auch zertifiziert. So sicherst du den Reifeprozess deiner Teams mit viel Weitblick und Empathie.  Spaß an Verantwortungsübernahme und Zielstrebigkeit sind ein Teil von dir und du kannst auf Grund deiner Erfahrung komplexe Sachverhalte schnell erfassen und gut vermitteln.  Du bist kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen. Dabei begeisterst du dich für Menschen und für die Sache gleichermaßen, damit Lösungen tragen und nachhaltig sind.  In Deutsch und Englisch kannst du deine Wünsche, Veränderungen, Anregungen und Hinweise gut ausdrücken.   Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) für den Bereich Zulassung innerhalb der Bergbautechnik

Fr. 24.06.2022
Bochum
Das macht uns aus: Wir sorgen für eine gesicherte Energieversorgung Wir sagen, was wir denken und tun, was wir sagen Wir bei Eickhoff sind da - über Tage, unter Tage, alle Tage   Wir bei Eickhoff erschaffen außergewöhnliche Technologie, die sich unter härtesten Bedingungen bewährt. Ob tief unter der Erde oder hoch in der Luft – als führendes Unternehmen der Energie- und Rohstoffgewinnung leisten unsere 1.500 Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag zu einer gesicherten Grundversorgung von Millionen Menschen weltweit. Bevor unsere Maschinen einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung beitragen können, müssen alle Bauteile ein Zulassungs- und Prüfverfahren durchlaufen. Diverse Risikobeurteilungen und Maschinenabnahmen müssen vorbereitet werden, um den Konstruktions- sowie Produktionsablauf im Fluss zu halten. Für diese verantwortungsbewusste Aufgabe suchen wir kurzfristig in unbefristeter Vollzeitanstellung einen Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d).Sie wollen... ...eine Arbeit nahe am Produkt ...Ihr technisches Knowhow einbringen und weiter ausbauen ...gemeinsam die Ding vorantreiben   Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie u. a. durch die Durchführung von Zulassungsprojekten maßgeblich an der umfassenden Wertschöpfungskette unserer weltweit führenden Produkte beteiligt sind Wir geben Ihnen die Chance Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten regelmäßig weiterzuentwickeln Wir bieten Ihnen Kommunikation auf Augenhöhe in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Wir kümmern uns um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Durch flexible Arbeitszeiten, Zeitkonten, Betriebs-Kita ermöglichen wir Ihnen Freiraum für Ihr Privatleben. Weitere interessante Corporate Benefits, wie ein attraktives Vergütungspaket, bAV, Bike-Leasing u.v.m. runden unser Angebot ab Sie möchten schnell bei uns Fuß fassen und mit Ihrer Arbeit loslegen? Unser HR-Team begleitet Sie in der Anfangsphase durch ein umfangreiches Onboarding Sie bringen eine abgeschlossene Hochschul-/Fachhochschulausbildung im Bereich Elektrotechnik mit und haben bereits erste Berufserfahrungen sammeln können Sie können Ihre Kompetenzen im projektorientierten Arbeiten bestens einsetzen Sie sind ein Teamplayer, arbeiten jedoch auch gerne eigenständig und zielorientiert Sie sind eine offene Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsbereitschaft und gehen offen auf andere Menschen zu Sie zeichnet eine strukturierte, analytische sowie selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie sind für die eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Zulassungsprojekten zuständig Sie erstellen Projektierungs- und Prüfunterlagen und kümmern sich um die Betreuung und Koordination von Prüfungen im Funktions- sowie Explosionsschutz, dabei stimmen Sie sich mit den internen Fachabteilungen, diversen Prüfstellen und Behörden ab Sie sind für sicherheitstechnische Abnahmen von Maschinen und Baukomponenten verantwortlich Sie führen fachliche Schulungen durch, um unsere Zulieferer und interne Abteilungen immer up-to-date zu halten
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Trainee - Digitale Transformation (m/w/divers)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr, München
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee - Digitale Transformation (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Diese Werkstoffe liefert thyssenkrupp Schulte als Flachprodukt, Profil oder Rohr aus Lagervorrat oder nach Kundenvorgabe exakt auf Maß vorbereitet. Mit Dienstleistungen rund um die Werkstoffversorgung verschafft thyssenkrupp Schulte in enger Zusammenarbeit und durch die perfekt abgestimmte Verzahnung mit der Produktion seinen Kunden zusätzliche Wettbewerbsvorteile. Weitere Infos findest du hier: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Du hast Lust die digitale Transformation bei dem erfolgreichsten Werkstoffhändler in Deutschland maßgeblich mitzugestalten und zu begleiten? Dann starte bei uns das Traineeprogramm mit Fokus Digitalisierung und E-Commmerce. Neben spannenden Aufgaben wartet ein agiles Set Up auf dich, um Methoden wie Scrum, Kanban und Design Thinking zu erlernen. Auch nach dem 18-monatigen Programm hast du die Möglichkeit spannende Aufgaben sowie Projekte in einer für dich abgestimmten Zielposition zu begleiten und voranzutreiben. Ihre Aufgaben Du durchläufst in unserem 18-monatigen Traineeprogramm alle relevanten Bereiche und erhältst einen sehr guten Überblick über die Organisation und die Themen, die uns in den Bereichen Digitalisierung und Vertrieb bewegen Du wirst systematisch durch "training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld deiner neuen Rolle eingeführt. Hierbei bist du einem Distrikt der thyssenkrupp Schulte GmbH zugeordnet Du befindest dich in einem agilen Umfeld und lernst die verschiedenen Methoden wie Scrum, Kanban und Design Thinking kennen Neben den agilen Methoden lernst du unsere digitalen Prozesse, Produkte, Tools, Lösungen sowie unsere Organisation kennen Du erfährst worauf es im Handelsgeschäft ankommt und unterstützt hierbei die Prozessoptimierung und -gestaltung besonders in Bezug auf die Digitalisierung Mögliche Einsätze im Programm sind: E-Commerce, Prozessoptimierung und Automatisierung, Implementierung sowie Vertrieb und Logistik Als Trainee (m/w/d) übernimmst du bereits früh die Verantwortung für eigene Projekte Ihr Profil Du findest es spannend während des Traineeprogramms unsere verschiedenen Standorte im Rahmen von mehrmonatigen Einsätzen kennenzulernen Du bist ein aufgeschlossener, zielstrebiger Hoch-/Fachhochschulabsolvent idealerweise mit der Fachrichtung BWL, E-Commerce, Data Science oder vergleichbares Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung oder E-Commerce sammeln, zum Beispiel im Rahmen von Werkstudententätigkeiten oder Praktika Das Arbeiten in einem agilen Umfeld sowie das Erlernen der verschiedenen Methoden reizt dich Du bist kreativ und hast ein großes Interesse an digitalen Innovationen Du weist ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und erste Erfahrung im Einsatz der gängigen Analysetools auf Du willst beruflich durchstarten und dein Wille, Neues zu gestalten, zeichnet dich aus Du bist vertriebsaffin und denkst unternehmerisch Sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest du bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Schulte GmbH Die Möglichkeit das Traineeprogramm gemeinsam mit deinem Mentor mitzugestalten Regelmäßige Feedbackgespräche Professionelle Trainings (Vertriebs-/Präsentationstraining) Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit Trainees anderer Konzernunternehmen Auch nach dem Traineeprogramm bieten wir dir sehr gute Rahmenbedingungen wie attraktive Sozialleistungen und sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Die Möglichkeit der Übernahme nach einem erfolgreichen Traineeprogramm wird nach 12 Monaten gemeinsam mit deinem Mentor und der Personalabteilung festgelegt Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Nutz die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Manager Solution Design (w/m/d) Kontraktlogistik

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Duisburg, Dortmund, Saarbrücken, Köln
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für die Zentralabteilung Contract Logistics Development & Strategy Solution Design suchen wir ab sofort (Senior) Manager Solution Design (w/m/d) Kontraktlogistik in der Area WestIm Rahmen von anspruchsvollen nationalen und internationalen Logistikprojekten für führende OEMs und Zulieferer leisten Sie einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung und dem Erfolg der Schenker Deutschland AG als TOP Dienstleister im Bereich Kontraktlogistik. Sie sind Impulsgeber und Gestalter und bieten gemeinsam mit einem Team aus Spezialisten innovative, effiziente und individuelle Logistiklösungen an. Nach einer umfassenden und abwechslungsreichen Einarbeitung übernehmen Sie die Planung und Mitverantwortung von Logistikprojekten.Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen unter anderem folgende Tätigkeiten: Projektleitung bei der integrierten Planung von Kontraktlogistiklösungen imnationalen und internationalen UmfeldUmfassende Analyse der Kundenanforderungen und Bearbeitung von RFI und RFQGestaltung innovativer technischer Lösungen und Erarbeitung effizienter logistischer Prozesse Entwicklung und Kalkulation von Materialfluss- und Lagerplanungen Erarbeitung und Gestaltung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit unseren operativen Betrieben, Fachbereichen und dem Business DevelopmentAngebotspräsentation bei unseren Kunden gemeinsam mit dem Business DevelopmentStetige Weiterentwicklung unserer BranchenlösungenAls geeigneter Kandidat verfügen Sie über: Hochschul-/Fachhochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Logistikschwerpunkt oder eine vergleichbare BerufsausbildungFundiertes Fachwissen und Berufserfahrung im Bereich KontraktlogistikErfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Erfahrung in Konzeption und Kalkulation von Logistikprojekten von VorteilTeamplayer mit guter Kommunikations- und Eskalationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und selbständiger ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Anwenderkenntnisse des aktuellen MS Office Pakets Erfahrung in der Industrie und in Automotive Bereichen von VorteilWir bieten: - Ein modernes Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten- Ein angemessenes Vergütungspaket - Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Benefits eines KonzernsWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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