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Prozessmanagement: 90 Jobs in Rüdinghausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • It & Internet 16
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 9
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Schwerte
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Drahtzug in Schwerte suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur (m/w/d) Die Deutsche Nickel GmbH ist ein Global Player im Bereich von Halbzeugen aus Nickel- und Nickelbasislegierungen. Als qualitätsführender Hersteller von Draht- und Stangenprodukten erwirtschaften ca. 180 Mitarbeiter weltweit über 100 Mio. Euro Umsatz pro Jahr. Kunden unterschiedlicher Branchen schätzen die Möglichkeiten unserer integrierten Fertigung, unsere Mentalität eines typischen industriellen Mittelständlers, unsere Innovationskraft und vor allem auch unsere Flexibilität. Produktionsprozesse automatisieren und die Effektivität sowie die Effizienz steigern Prozessparameter bei der Drahtherstellung aufnehmen und digitalisieren Produktionsmethoden (Lean, OEE) und statistische Auswertungsmethoden anwenden Ursachen für Produktionsprobleme analysieren Technische Anlagen prüfen und überwachen sowie Korrekturmaßnahmen einleiten Die Workshops durchführen zur Optimierung von Produktionsprozessen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Produktionstechnik oder Fertigungstechnologien. Idealerweise Berufserfahrung 1 - 2 Jahre. Sie sind flexibel, belastbar und engagiert und verfügen über Durchsetzungs- und Sozialkompetenz sowie über Führungspotential. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Für die Position verfügen Sie neben der fachlichen Qualifikation über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement sowie Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz.
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Scrum Master (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Scrum Master (m/w/d) Standort: DortmundSie führen und coachen unsere Scrum-Teams und bringen unsere Produkt- und Projekt-Entwicklung weiter voran. Zusammen mit unseren Product Ownern heben Sie unsere agile Softwareentwicklung auf das nächste Level. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Sie fungieren als Coach für das Entwicklungsteam. Sie unterstützen das Team und die Organisation bei der Nutzung von Scrum bzw. agiler Methoden. In Ihrer Rolle als Scrum Master (m/w/d) bewerten Sie den Scrum Fortschritt und sind für die Ausbildung der Teams verantwortlich, um diesen zu ausgezeichneten Leistungen zu verhelfen. Sie sorgen für beste Arbeitsbedingen und fördern und fordern Ihre Teams, um so beste Ergebnisse abzuliefern. Sie bauen ein vertrauensvolles und sicheres Umfeld auf und erleichtern so Diskussionen, Entscheidungsfindungen und Konfliktlösungen Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-) Informatik First Level Scrum Master Zertifizierung (CSM,PSM I) und mindestens einjährige Berufserfahrung Kenntnisse und/oder Erfahrungen mit erfolgreichen agilen Techniken: User Stories, ATDD, TDD, Continuous Integration, Continuous Testing, Pairing, Automated Testing Ausgeprägte Fähigkeit zur Konfliktlösung, Erarbeitung kontinuierlicher Verbesserungen sowie zur Transparenz innerhalb des Teams und der Organisation Idealerweise erste Praxiserfahrung als Teamleitung im internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur im Bereich der Prozessrechnertechnik (m/w/divers)

Do. 15.04.2021
Bochum
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Im Team Service des Kaltbandwerkes sind Sie verantwortlich für das Betreiben und Pflegen der produktionsrelevanten Prozessleitsysteme (Level 2), inkl. der KommunikationsschnittstellenIhnen obliegt das Einleiten, Koordinieren und Durchführen von Maßnahmen sowie System- und Schwachstellenanalysen zur Gewährung eines störungsfreien Betriebs der SystemeSie führen durch Programm- und Datenbankänderungen Anpassungen und Erweiterungen der Systeme durchSie sind verantwortlich für die Sicherstellung von Informationen zu Produkten und Abläufen durch Bereitstellung und Auswertung von ProzessdatenSie wirken mit bei der Identifizierung von Investitionsbedarf in DV-technischer Hinsicht inklusive Erarbeitung von Investitionsvorschlägen sowie IT-ProjektenSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über Programmiererfahrung (C, C++, Java)Sie haben Erfahrung mit Unix-Betriebssystemen (Linux, HP-UX) und SQL-Datenbanken (Oracle)Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit Virtualisierungssystemen (VMWare)Sie haben gute EnglischkenntnisseSie zeichnet Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit ausBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02613 an.
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Werkstudent Demand Management (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mithilfe bei der Entwicklung eines Verständnisses für die Unternehmensstrategie und den daraus folgenden Initiativen und Data & Analytics Bedarfen Unterstützung der Fachkollegen hinsichtlich des formalen Demand Management Prozesses Einpflegen von neuen D&A Demands in den Themenspeicher Unterstützung bei der Koordination des Ressourcenbedarfs und der Zusammenstellung von projektspezifischen Kompetenz-Teams Eingeschriebener Student der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung im Bereich Marktforschung, Data Analytics oder Business Intelligence Erste Kenntnisse in Data & Abalytics Produkten wie Masterdaten, Quellsysteme, Datenanbindung, Datenmodellierung, Analysen, Visualisierung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Test Consultant / Coach (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als Consultant und Coach beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen zu Test und Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung. In vielfältigen Testprojekten in unterschiedlichsten Branchen erhalten Sie die Gelegenheit, Ihren breiten Erfahrungsschatz als Test Consultant sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene auszuspielen. Sie beraten und coachen den Kunden bei der Entwicklung individueller Lösungskonzepte zur Optimierung von Test- und Qualitätssicherungsprozessen, sowohl im klassischen als auch im agilen Kontext.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Consultant zur Optimierung von Testprozessen in Software-EntwicklungsprojektenIdentifikation und Analyse von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Qualität von IT-ProzessenKonzeption, Organisation und Umsetzung von Transformationsmaßnahmen im TestmanagementFachliche Entwicklung von Testern und Coaching von Junior TestmanagernBekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen TestprojektenBetreuung unserer Kunden als Consultant und Coach zur strategischen Aufstellung der TestorganisationLangjährige Projekterfahrung in der Rolle eines Test Consultants, Test Coaches oder Testmanagers Solide Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Test-Umfeld Überzeugender Auftritt als Consultant bei Präsentation und Argumentation von (Test-)Konzepten Bereitschaft, sich kurzfristig in neue unbekannte (Test-)Tools und Fach-Domänen einzuarbeiten Motivation, neue Themen und Trends im Testing aufzugreifen und im Projektgeschäft anzuwenden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Logistikmeister / Logistikingenieur (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Die autosen gmbh wurde im Jahr 2011 als Joint Venture mit einem der welt­weit führenden Her­steller von Auto­mati­sierungs­technik in Essen ge­gründet. Wir greifen damit auf über 50 Jahre Erfah­rung in der Ent­wick­lung und Pro­duk­tion weg­weisender Sen­sorik zurück - vor 2 Jahren brachten wir das ver­mut­lich erste plug&play IIoT-Device auf den Markt. Die Fach­presse nennt uns Pioniere im Ver­trieb von Industrie­sen­soren über das Inter­net. Wir wollen nicht so dick auf­tragen - wir sind einfach nur autosen, the sensor company. Wir suchen deine Unter­stützung als: Logistikmeister / Logistikingenieur (m/w/d)Für unsere nationalen und inter­nationalen Kunden gehen wir jeden Tag die Extra­meile und ver­sprechen, dass jedes Paket, welches bis 14 Uhr bestellt wird, noch am gleichen Tag unser Haus ver­lässt. Damit dies auch möglich ist, lagern wir rund um die Uhr an die 100.000 Artikel. Nach einer fun­dierten Ein­arbei­tung ist es deine Auf­gabe diese Extra­meile sicher­zustellen, indem du alle waren­bestands­verändernden Ab­läufe planst und steuerst.  Zu deiner Verant­wortung gehört die Opti­mierung der Kapital­bindung unseres Lagers wie auch die Sicher­stellung unserer Liefer­fähig­keit. Ferner ent­wickelst und opti­mierst du passende Logistik­konzepte und -prozesse und setzt diese gemeinsam mit deinem Team um. Neben der Ein­hal­tung der gesetz­lichen Vor­schriften und Be­stimmungen sorgst Du weiter­hin mit deiner Hands-on-Menta­lität für den reibungs­losen opera­tiven Waren­verkehr und packst aktiv mit an. Erfolg­reich abge­schlossene Weiter­bildung zum Meister im Bereich Logistik (m/w/d) oder abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Logistik sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung Fundierte Export- und Zoll­kennt­nisse Gute Office Kennt­nisse sowie Erfah­rung mit einem ERP-System (Sage Office Line wünschens­wert) Kommuni­kations­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Gute Auffassungs­gabe sowie organi­sations- und prozess­über­greifendes Denken und Handeln Kommuni­kations­freude mit entsprechend guten Umgangs­formen Team­fähigkeit und initiatives, verbind­liches Handeln Wir bieten unseren Mit­arbeitern hervor­ragende Arbeits­bedingungen in unserem modernen Firmen­sitz im urbanen Kern von Essen-Rüttenscheid. Du arbeitest in einem dynamischen und un­konventio­nellen Team. Dich erwartet weiterhin... eine Vollzeitstelle (40 Stunden / Woche) ein unbefristeter Arbeits­vertrag nach erfolg­reicher Probezeit eine betriebliche Alters­vorsorge Unterstützung bei deiner persön­lichen Weiter­entwicklung (Weiter­bildungs­möglich­keiten) eine regelmäßige werktägliche Arbeitszeit (Montag – Freitag)
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Business Process Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken.  Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland. Business Process Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Essen Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Niederlassung in Essen Dich als Business Process Manager (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Prozesssteuerung- und Modellierung der Bau-, FTTx- und Serviceprojekte, insbesondere im Bereich Changemanagement, Dokumentation und Auditierung Analyse, Entwicklung, Optimierung und Harmonisierung der Geschäftsprozesse sowie deren Dokumentation Definition von Best Practices für Key Performance Indicators und Service-Level-Agreements zur Effizienzsteigerung und Erfüllung von Branchenstandards Entwicklung und Beschleunigung der Bau-, Betriebs- und Serviceprozesse und des Life Cycles sowie der IT-Tools für die Projektsteuerung Identifikation kritischer Erfolgsfaktoren und Key Performance Indicators zur Erarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten Durchführung und Kontrolle der Maßnahmen zur ISO 9001 Compliance bezogen auf Lieferantensteuerung- und audits Abstimmung und Koordination von Prozessschnittstellen mit externen Partnern und internen Fachbereichen Unterstützung unserer bundesweiten Niederlassungen im Bereich Qualitätssicherung der Projekte Reporting an die Geschäftsführung und die dazugehörige Beratung zur Optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Geschäftsprozessen, vorzugsweise im Bereich der Telekommunikation Fähigkeit innerhalb kurzer Zeit vertiefte Prozess- und Geschäftskenntnisse zu entwickeln Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie vertiefte Kenntnisse der ISO 9001 Sehr gute Kommunikations- und Kompromissfähigkeit sowie diplomatisches Geschick im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und innovative Vorgehensweise Hohe Problemlösungskompetenz und Durchsetzungsstärke Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis
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Produktverantwortlicher (m/w/d) für den Bereich Datenaustausch

Mi. 14.04.2021
Lehrte bei Hannover, Hamburg, Essen, Ruhr, Bayreuth
Die Mobil ISC GmbH ist ein innovativer mittelständischer IT Dienstleister im Gesundheitswesen an den Standorten Lehrte, Hamburg, Essen, Nürnberg und Bayreuth. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, Tochterunternehmen und Dienstleister des deutschen Gesundheitswesens. Verfahrensverantwortung im Datenaustausch mit Arbeitgebern und Sozialversicherungsträgern 1st- und 2nd-Level-Support von Arbeitgebern und Sozialversicherungsträgern für inhaltliche und formale Fragen des Datenaustauschs Abstimmung mit unseren Kunden zur Klärung datentechnischer und inhaltlicher Fragen, sowie zur Bewertung fachlicher Zusammenhänge Umgang mit SAP-basierten Softwareprodukten zur Verarbeitung von Daten aus den Bereichen Melde- und Beitragswesen Kommunikation mit unseren Kunden zur Klärung operativer Prozesse Mitarbeit in Projekten zur Umsetzung neuer Anforderungen, Prozesse und Datenaustauschverfahren Dokumentation der in Deiner Produktverantwortung liegenden operativen Verfahren und Prozesse Erstellung und Pflege von Regelwerken in der DAV-Software GKVNetDIC Durchführung und Dokumentation von Test- und Qualitätssicherungsmaßnahmen Grundlagenkenntnisse der gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Melde- und Beitragswesen Technisches Verständnis für IT-nahe Prozesse und Techniken Sicheres und kompetentes Auftreten Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Anstellung in einer zukunftssicheren Branche Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und interne Entwicklungschancen Strukturierte Einarbeitung und eine/n Paten/in für die ersten Schritte Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ideale Ausgestaltung der Work-Life-Balance Gesundheitsförderung, Getränke, Obst und vieles mehr
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DATA Warehouse Architect (m/w/d) S4 / HANA

Mi. 14.04.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 21 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Wir suchen dich, einen Experten mit fachlichem Spezialwissen, der eigenständig und lösungsorientiert die kontinuierliche Betreuung unseres Data Warehouse (DWH) übernimmt und sich um die Architektur des Business Intelligence (BI) kümmert. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit den Microsoft Tools. DATA WAREHOUSE ARCHITECT (M/W/D) S4/HANAVollzeit – 42109 Wuppertal, Deutschland – Mit Berufserfahrung – 13.04.21 Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und Strukturen unseres bestehenden unternehmensweiten Data Warehouse (SSIS, SQL) Erweiterung von cubes und tabellarischer Modelle (SSAS) und der Darstellung in Power BI Aufnahme und Umsetzung aller Anforderungen der Fachbereiche zur Datenbereitstellung Programmierung (auch) komplexer SQL-Abfragen zur Datenbereitstellung und -verarbeitung Analyse und Bereinigung von Fehlern im Data Warehouse Umfeld, sowie der Integration aus Vorsystemen (Master Data Services) Bewertung neuer moderner Technologien für den Einsatz im Unternehmensumfeld Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik und/oder Informatik Fundierte Kenntnisse im Bereich Data Warehouse (DataVault Modul), Datenmodellierung sowie von BI-Systemen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, zu abstrahieren und darzustellen Eine strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Gute Kenntnisse relationaler Datenbanken, von Datenmodellierung und SQL-Programmierung Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
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Scrum-Master (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Steuerung und Verantwortung für den Scrum Prozess und dessen konkrete Implementierung im Data & Analytics Competence Center (DACC) Begleitung von Teams bei der Entwicklung von Data Analytics Lösungen entlang der agilen Arbeitsweise (Scrum) Mentoring und Coaching von Projektteams (z.B. Sprint Planung, Sprint Review) Direkte Zusammenarbeit mit dem Product Owner Sicherstellung des Projektfortschritts (z.B. Unterstützung bei Abnahme von Arbeitsergebnissen) Agile Coach für Team- Mitglieder und ALDI Führungskräfte - des DACC Repräsentant der agilen Werte im Unternehmen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Erfahrung in der agilen Produkt- oder Software-Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zertifizierung zum Scrum Master Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke gepaart mit ziel- und lösungsorientiertem Vorgehen Leidenschaft für die Entwicklung neuer Produkte und Features im Data & Analytics Bereich Erste Erfahrungen mit JIRA von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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