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Prozessmanagement: 195 Jobs in Rüdnitz

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Transport & Logistik 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office 36
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 172
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Koordinator*in Prozess-IT im Kundendienst

Mo. 01.03.2021
Berlin
Für die Stromnetz Berlin GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Koordinator*in Prozess-IT im Kundendienst im Bereich Metering am Standort Berlin. Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität – jeden Tag aufs Neue. Die Stromnetz Berlin GmbH, ein Unternehmen von Vattenfall und Teil der Business Area Distribution, ist Eigentümer der Netzanlagen Berlins und übernimmt alle Aufgaben rund um das Management und den Betrieb des Berliner Stromnetzes. Wir stellen dabei 24/7 die Versorgung von 3,7 Millionen Menschen in der Stadt mit Strom sicher und arbeiten kontinuierlich daran, die Zuverlässigkeit und Effizienz unserer Verteilernetze zu verbessern, um auch die zukünftigen Anforderungen und Erwartungen unserer Kund*innen und der Gesellschaft zu erfüllen. Wir verstehen uns als Pionier bei intelligenten Energielösungen. Für die kommenden Aufgaben brauchen wir Menschen, die sich mit ganzer Kraft für unsere Kund*innen und eine nachhaltige Gesellschaft engagieren – Menschen wie Sie. Das Fachgebiet Kundendienst als Teil der Abteilung Metering verantwortet vielfältige Außendienstprozesse rund um Stromzähler. Direkt vor Ort überbrücken wir die letzte Meile zu unseren Kund*innen. Wir verantworten die termingerechte Bearbeitung von rund 150.000 Aufträgen pro Jahr. Neben den Montagen von Stromzählern in Kundenanlagen gehören zu unseren abwechslungsreichen Aufgaben die Analyse und Beseitigung von Störungen, die Parametrierung von Schaltgeräten und die Qualitätskontrolle bei Leistungen unserer Servicepartner*innen. Neben Niederspannungs-Zählern montieren wir auch Wandlermessungen für Mittelspannung. Beim Aufbau von intelligenten Messsystemen bestimmen wir die erforderlichen Kommunikationstechniken vor Ort und setzen diese in Betrieb. Im Auftrag von Stromlieferanten übernehmen wir das Sperren und Wiederversorgen von Kundenanlagen. Sie stellen die Schnittstelle zwischen den externen IT-Dienstleister*innen und dem internen Fachbereich dar. Sie sind als Key User*in zentrale*r Ansprechpartner*in für Anfragen und bearbeiten diese entsprechend. Sie übernehmen die fachliche Betreuung von Weiterentwicklungen in der Prozess-IT und erarbeiten Konzepte. Sie erstellen und pflegen Prozessbeschreibungen und Nutzer*innendokumentationen. Sie arbeiten konzeptionell und inhaltlich in Projekten mit und repräsentieren das Fachgebiet Kundendienst in IT-Projekten. Sie analysieren Fehlersituationen in den IT-Applikationen und stellen deren Bereinigung sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld sowie über eine fachwirtschaftliche oder technische Weiterbildung. Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Messwesen. Sie begeistern sich für die Schnittstellenarbeit zwischen IT und Fachbereichen, haben eine hohe IT-Affinität und sehr gute MS Office-Kenntnisse. Sie arbeiten gerne im Team zusammen und kommunizieren klar und zielgerichtet. Sie arbeiten lösungsorientiert und haben eine schnelle Auffassungsgabe. Sie sind durchsetzungsfähig und stehen Veränderungsprozessen offen und konstruktiv gegenüber. Wir sind davon überzeugt, dass Vielfalt dazu beiträgt, unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Bewerbungen zum Beispiel von Personen jeglichen Alters, geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, ethnisch-kulturellen Hintergrunds sind herzlich willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten ein Umfeld mit viel Gestaltungsraum zur Eigeninitiative und eigenverantwortlichem Handeln. Wir geben finanzielle Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine tariflich festgelegte Sollvergütung. Wir sichern Ihnen im Rahmen eines strukturierten Prozesses eine fundierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartner*innen zu. Wir unterstützen Sie bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung durch vielfältige individuelle Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen ein umfangreiches Angebot zur Gesundheitsförderung sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Prozessingenieur Front End (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorik-Unternehmen und Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Prozessingenieur Front End (m/w/d) Optimieren bestehender und Entwickeln neuer Prozesse in einem der folgenden Bereiche der Front-End-Fertigung: PVD-Metallisierung (Sputtern, Verdampfen), CVD- bzw. Plasma-Prozesse, Lithographie, Nasschemie oder Metrologie Beschaffung neuer Anlagen im Rahmen von Investitions-Projekten mit dazugehörigem Projektmanagement einschließlich Spezifizierung und Inbetriebnahme der Anlagen Konzeption und Umsetzung von Kontrollverfahren für Anlagen und Prozesse Eigenständige Überwachung und Auswertung von Prozess- und Anlagendaten sowie dem Sperren und Freigeben von Anlagen und Prozessen Durchführung von Versuchen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse hinsichtlich Stabilität, Ausbeute, Durchlaufzeiten und Kosten Definition, Spezifikation und Qualifikation von Produktionsmaterialien sowie Hilfsstoffen Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik, Nanotechnologie, Physik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang Kenntnisse und idealerweise Praxiserfahrung in der Halbleitertechnologie und industrieller Fertigung Kenntnisse im Projektmanagement und Six Sigma Methoden wie SPC, DOE und FMEA sind vorteilhaft Erfahrungen in Datenverarbeitung und Datenanalyse, vorzugsweise mit der Fähigkeit zum Skripten oder Programmieren (JMP, R, Python oder VBA) Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten und eigenverantwortliches Handeln Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Ab sofort suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Prüfung und technische Freigabe von Fertigungsaufträgen im ERP-System inkl. der Klärung von technischen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit den relevanten internen Schnittstellen wie Prozesstechnologie, Fertigung und Entwicklung Kapazitätsplanung in Zusammenarbeit mit der Produktion sowie Terminplanung mit der Auftragsbearbeitung Pflege, Bereitstellung, Überarbeitung und Archivierung der internen Fertigungsdokumentationen, u.a. für Zulieferaufträge Dokumentation und Pflege von Prozessänderungen aus dem PCRB-Prozess in die bestehenden Fertigungsunterlagen Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung und Verbesserung der Supply-Chain-Management-Prozesse im ERP System, der Abstimmung mit den Schnittstellen sowie bei der Umsetzung der Änderungen in SAP Pflege, Prüfung und Freigabe von Stammdatenänderungen wie z. B. von Teilestammdaten und Arbeitsplänen im ERP System  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer betriebswirtschaftlicher Abschluss mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrungen in der der Mikroelektronikindustrie, Verfahrens-, Aufbau- und Verbindungstechnik sind von Vorteil Praxisbezogene Erfahrung mit Produktionsabläufen und –planung sowie mit Fertigungsmethoden Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie von SAP sind erforderlich Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie Organisationsvermögen Gutes Zeitmanagement sowie die Fähigkeit zur eigenständigen Organisation und Festlegung von Prioritäten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Supervisor - Logistik (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin
DHL Express SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt. Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist. IHRE AUFGABEN Aktives Führen und Weiterentwickeln von Mitarbeitern sowie Steuern von Servicepartnern Steuerung und Kontrolle operativer Prozesse (z. B. pünktliche Be- und Entladung, Sortierung, Sonderprozesse) Durchführung von regelmäßigen Meetings, Performance-Dialogen und Feedbackgesprächen Übernahme des Performance Management, der Reportings sowie der Eskalationsbearbeitung Verantwortung für die Einhaltung der DHL Sicherheitsrichtlinien sowie der Arbeitssicherheit Steuerung der Ressourcen inkl. Urlaubsplanung und Arbeitseinteilung für den Verantwortungsbereich WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt und Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Individuelle und ausführliche Einarbeitung sowie Betreuung durch einen Paten (m/w/d) WAS SIE MITBRINGEN Abgeschlossene Berufsausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Logistikbereich, idealerweise in der KEP-Branche Praxiswissen im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Unfallschutz-, Transport- und Speditionsrecht sowie in den Zollvorschriften Gute Markt-, Produkt- und Logistikkenntnisse Fachliches Know-how in Mitarbeiterführung, Personalentwicklung, Controlling und Administration Fit im Umgang mit dem PC Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikativer Teamplayer und belastbare Führungspersönlichkeit mit Vorbildfunktion und Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, selbstständige Arbeitsweise und überdurchschnittliche Belastbarkeit Engagierte Übernahme von Projekt-, Zusatz- und Sonderaufgaben sowie Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Noch Fragen zum Stellenangebot? Frau Vanessa Beschoner beantwortet Ihnen unter +49 228 306 31329 gerne Ihre noch offenen Fragen. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #führungskraft  
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Junior IT Demand & Portfolio Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Versmold, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Junior IT Demand & Portfolio Manager (m/w/d) Du übernimmst die Administration und Verwaltung der IT Tools für das Demand & Projektportfoliomanagement Du behältst den Überblick - durch die Erstellung von regemäßigen Statuts Reports zum Demandprozess und zum Projektportfolio sowie die Überwachung der Projekt- und Portfoliorisiken Für die Sicherstellung der Qualität der Projektunterlagen durch verschiedene Quality Gates im Projektmanagement Prozess bist Du verantwortlich Du bist am Puls der Zeit – entwickelst Prozessdefinitionen (für IT Demand Management, IT Portfoliomanagement und IT Projektmanagement) weiter Vorlagen und Standards stellst Du bereit und schulst interne Projektleiter Du sammelst die „Lessons Learned“ aus allen IT Projekten und leitest logische Optimierungsmaßnahmen ab Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Über erste Berufserfahrungen in der Planung und Durchführung von agilen oder klassischen IT-Projekten verfügst Du Kenntnisse über gängige Projektmanagementmethoden (z. Bsp. PRINCE, PMP, Scrum) Spaß an der Arbeit im Team, Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie zuverlässige Art Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Dienstsitz innerhalb Deutschlands frei wählbar, wie z.Bsp. in den Regionen Berlin, Frankfurt am Main, München und in Hamburg mobiles Arbeiten möglich, flexible Arbeitszeiten eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.) internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens
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Product Owner (Software) (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Berlin
4flow - Wir sind über 600 Teammitglieder an 16 globalen Standorten. Herausragende Entwicklungsmöglichkeiten, Wissensaustausch in einem globalen Umfeld und Spaß haben - das ist unsere Kultur. Und die wurde schon mehrfach ausgezeichnet und prämiert. Wir arbeiten funktions- und projektübergreifend zusammen und können so die besten Ergebnisse erzielen. Unabhängig von der Position oder Rolle wird jeder 4flower ermutigt, Ideen einzubringen und unseren Erfolg als Unternehmen mitzugestalten. Sie wollen Teil unseres globalen Teams werden? - Kommen Sie zu 4flow. 4flow software entwickelt mit 4flow vista® eine globale und über alle Branchen einsetzbare Standardsoftware zur Logistik- und Transportplanung. Der durchgängige Planungsansatz unserer Software reicht von der langfristigen Optimierung der Netzwerkstrukturen bis zur kurzfristigen Optimierung der Transportauslastungen. Zudem lassen sich die Planungsergebnisse mit der Transportabwicklung und -abrechnung zu einem integrierten Transportmanagement verbinden. Darüber hinaus ist 4flow vista® auch als Add-on zu SAP-TM einsetzbar. Das Produktmanagement konzentriert sich hierbei auf die kontinuierliche Identifikation und Konzeption funktionaler und technischer Weiterentwicklungen der verschiedenen Softwaremodule.Als Product Owner (Software) (m/w/d) für eines unserer acht agilen Entwicklungsteams, leitest du das auf das Feature „Data Integration“ fokussierte Team. Dabei liegt der Fokus auf Interfaces. Dazu gehören alle Fragen, die aufkommen, wenn unsere Produkte an Kundensysteme angefügt werden sollen als auch die vorgeschaltete Abstimmung mit involvierten Stakeholdern wie Kunden, Spediteuren, Lieferanten.Sei Teil des Feature Teams (funktionsübergreifendes Softwareentwicklungsteam) bestehend aus Entwicklern, Testern, Supportern und Scrum Master, das Agilität als Mindset sieht, um seine End-to-End Verantwortung umzusetzen.Kommuniziere direkt mit unseren Kunden, um zu verstehen, was ihre Erwartungen und Wünsche sind.Priorisiere diese Produktanforderungen im Backlog in enger Abstimmung mit deinem Team, um sie anschließend in Epics, Features und User Stories umzuwandeln, entwickeln und zu testen.In deiner Rolle stellst du so die Schnittstelle zwischen unseren Produktmanagern (m/w/d), Kunden, anderen Abteilungen wie 4flow management, Sales, Marketing und Design sowie deinen Teamkollegen dar.Dabei wirst du tiefes Verständnis über die 4flow vista® Systemlandschaft entwickeln, insbesondere dein Feature und damit zusammenhängende logistische Fragestellungen, um durchdachte und mutige Entscheidungen in der Produktkonzeption im Hinblick auf den Markt treffen zu können.Außerdem nimmst du an Strategiemeetings mit anderen Product Ownern (m/w/d) und Produktmanagern (m/w/d) teil, um an übergeordneten Roadmaps, Visions und Konzepten mitzuwirken.Damit du in dieser Rolle erfolgreich bist, glauben wir, dass du mindestens 2 Jahre Erfahrung als Product Owner (m/w/d) für eine digitales Produkt benötigst. Wir erwarten ein Interesse für IT, agile Softwareentwicklung und Logistik. Außerdem sind uns folgende Dinge wichtig:Ausgeprägte Englischkenntnisse, um sicher mit unseren internationalen Kollegen und Kunden zu kommunizieren.Ein guter Universitätsabschluss in Wirtschafts- oder Informatikstudiengängen als theoretisches Fundament.Ein grundlegendes Verständnis von Produktdesign und -usability.[POSITIV] Du besitzt Logistik „Know-how“.[POSITIV] Du sprichst gut Deutsch.[POSITIV] Programmierkenntnisse, um die Thematik besser zu verstehen[POSITIV] Kenntnisse zu InterfacesAbgesehen davon würden wir gern deine Meinung hören: Wieso passt die Rolle zu dir?Wir können dir das Beste aus beiden Welten anbieten: Stabilität und Struktur eines Mittelständlers und Unternehmenskultur und Events (Freitagsfrühstück, Gin Fridays und Foodtruck Abende) eines Start-Ups. Uns ist direkte Kommunikation verbunden mit Transparenz und Feedback sehr wichtig. In Absprache mit dir fördern wir die Entwicklung deiner Fach- oder Führungslaufbahn auf persönlicher und inhaltlicher Ebene (z.B. durch Trainingsbudgets und Entwicklungspläne). Darüber hinaus bieten wir dir als Grundlage der Zusammenarbeit eine unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur remote Arbeit an. Du findest uns am Spreebogen in Berlin Charlottenburg. PS: Ja, es gibt guten Kaffee!
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Tactical Buyer Property (w/m/d) Einkauf / Procurement

So. 28.02.2021
Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Procurement die Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen zur Realisierung von nachhaltigen Optimierungen. Deine Aufgaben Du unterstützt Dein Team bei der Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit den Dienstleistern im Bereich des Gebäudemanagements (z.B. Infrastrukturelle Dienstleistungen, Verbrauchsmaterialien, Investitionsgüter und Service-Dienstleistungen). Du übernimmst Verantwortung für taktische und operative Themenbereiche/Prozesse (z.B. Complianceprüfung) im Bereich der Warengruppe Property Services in Abstimmung mit Deinem Team und dem Fachbereich. Die Recherche, Analyse und das Reporting gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben sowie die Unterstützung der Lead Buyer Property. Du führst Analysen durch und bereitest Projekt- / Ausschreibungsunterlagen vor. Dienstleistungs-, Kauf- und Werkverträge werden von Dir in Abstimmung mit dem Fachbereich und der Rechtsabteilung vorbereitet und finalisiert. Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse, ermittelst Einsparpotenziale und Service-Optimierungen mit dem internen Fachbereich. Tactical Buyer Property (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt BWL oder gleichwertig. Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkaufsbereich Gebäudemanagement / Facility Management mit oder hast vergleichbare Erfahrungen im Einkauf von Gebäudedienstleistungen. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint, setzen wir voraus. Darüberhinaus besitzt Du idealerweise Kenntnisse in SAP ARIBA. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Flexibilität, Teamorientierung, Verhandlungsgeschick, ein sicheres und freundliches Auftreten, ausgeprägte Prozessaffinität und Analysefähigkeit zeichnen Dich aus. Eine selbstständige, serviceorientierte und schnelle Arbeitsweise, ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, auch unter Belastung konzentriert, präzise und zuverlässig zu arbeiten, runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Test Consultant / Coach (m/w/d)

So. 28.02.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als Consultant und Coach beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen zu Test und Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung. In vielfältigen Testprojekten in unterschiedlichsten Branchen erhalten Sie die Gelegenheit, Ihren breiten Erfahrungsschatz als Test Consultant sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene auszuspielen. Sie beraten und coachen den Kunden bei der Entwicklung individueller Lösungskonzepte zur Optimierung von Test- und Qualitätssicherungsprozessen, sowohl im klassischen als auch im agilen Kontext.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Consultant zur Optimierung von Testprozessen in Software-EntwicklungsprojektenIdentifikation und Analyse von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Qualität von IT-ProzessenKonzeption, Organisation und Umsetzung von Transformationsmaßnahmen im TestmanagementFachliche Entwicklung von Testern und Coaching von Junior TestmanagernBekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen TestprojektenBetreuung unserer Kunden als Consultant und Coach zur strategischen Aufstellung der TestorganisationLangjährige Projekterfahrung in der Rolle eines Test Consultants, Test Coaches oder Testmanagers Solide Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Test-Umfeld Überzeugender Auftritt als Consultant bei Präsentation und Argumentation von (Test-)Konzepten Bereitschaft, sich kurzfristig in neue unbekannte (Test-)Tools und Fach-Domänen einzuarbeiten Motivation, neue Themen und Trends im Testing aufzugreifen und im Projektgeschäft anzuwenden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant Business Process and Decision Management (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Digitalisierung - Wir suchen DICH, um gemeinsam mit einem spezialisierten Produktteam basierend auf den neuesten IT-Technologien Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden in den Bereichen Prozessgestaltung und Entscheidungsmanagement zu entwickeln.Effiziente Prozessgestaltung - Du unterstützt unsere national und international tätigen Kunden durch fundiertes Wissen und kreative Ideen bei der Aufnahme und Analyse sowie bei einer für alle Beteiligten transparenten Dokumentation und Implementierung von Prozessen. Hierzu gehört auch die Identifikation von Schwachstellen, die Übersetzung von Kundenfeedbacks in die Prozessdarstellung und die Beratung hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten.Teamarbeit - Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Team bietet sich dir die Chance, deine Fähigkeiten zu erweitern und sukzessiv mehr Verantwortung zu übernehmen. Dabei steht dir in jeder Lage ein Netzwerk von KollegInnen zur Seite, die dich bei deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung begleiten und dir immer gerne helfen, deine Ideen weiterzuentwickeln.Deine theoretischen Skills bringst du durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit.Dein Herz brennt für digitale und analytische Themen, Fragestellungen und Herausforderungen und du verfügst über ein fundiertes Prozessverständnis.Erste Berufserfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung konntest du bereits sammeln und du verfügst über gute Kenntnisse in den Modellierungsstandards BPMN und DMN. Die gängigen Softwarelösungen (z.B. Signavio Business Transformation Suite) sind dir bekannt und du kannst mit ihnen umgehen.Idealerweise verfügst du zudem über ein grundlegendes Verständnis von Datenbankstrukturen. Agiles Projektmanagement und entsprechende Tools sind dir nicht fremd, sondern bereits gelebte Praxis.Damit du auch im globalen Kontext deine Meinung vertreten kannst, helfen dir deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift).Dabei arbeitest du eigenverantwortlich, bist ein starker Kommunikator auf unterschiedlichen Hierarchieleveln und schaffst es durch deine Art, tragfähige Lösungen herbeizuführen.Deine bisherigen Erfahrungen haben dich zu dem gemacht, was du heute bist: Ein kreativer Kopf, ein zuverlässiger Teamplayer, der mit einem souveränen Auftritt überzeugt, der Themen und Menschen verbindet, die Wünsche seiner Kunden fokussiert und Spaß daran hat, Dingen eine Struktur zu geben.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Conversion Manager International (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
For our office in Berlin we are looking for: Conversion Manager International (m/f/d) Flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. You set up performance tests in our international web shops in our personalization tool Dynamic Yield Furthermore, you set up and manage personalized onsite campaigns with A/B - / split- / MV- tests You transfer and localize campaign contents and test different ways to improve our conversion rate internationally One of your main objectives is scaling our processes to push conversion rate You optimize user flows and analyse landingpage performance based on KPIs You will work cross-functionally with our teams Data Science, International, Product, Marketing & Commercial Successfully completed studies in science, economics, technology, mathematics, analytics or a similar field Several years of experience in the E-Commerce sector, preferably in conversion optimization, UX Design or Product Management Experiences in web analytics. testing or shop management Knowledge of HTML, CSS, JavaScript is a plus Previous exposure to a multi-country and multi-brand setup Strong analytical skills combined with experiences in A/B/n testing Business fluent English language skills Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: As a flaconi you benefit from generous discounts not only in our Online-Shop but also at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life flaconi Fitness: We take care of your health. Through a wide range of sports, we help you to stay fit We take care of you: flaconi wants to support you also in times of individual crisis, therefore we offer you and your relatives help for your mental health through the Fürstenberg Institute Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our “emergency-moms” are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office flaconi Academy: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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