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Prozessmanagement: 124 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Recht 32
  • It & Internet 24
  • Sonstige Dienstleistungen 19
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Mechatroniker / Techniker - Value Engineering (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: MECHATRONIKER / TECHNIKER - VALUE ENGINEERING (M/W/D) Sie sind für die Fertigungsoptimierung (Material / Prozess) und die Produktpflege verantwortlich Sie führen technische Änderungen durch Sie erstellen Reworkanweisungen sowie Produktschulungs- und Qualifikationsnachweise Sie führen Kosten-, Nutzen- und Technologieanalysen durch und unterstützen die Fachabteilungen beim Design Transfer aus der Entwicklung in die Produktion Sie unterstützen in diversen weiteren Aufgabenbereiche innerhalb der Abteilung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung Sie verfügen über CAD Kenntnisse (bevorzugt Inventor) und idealerweise PLM Kenntnisse Sie bringen Erfahrung in der Betriebsmittelkonstruktion mit Sie sind sicher im Umgang mit MS Office – insbesondere MS Excel Sie haben eine systematische, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Trainee Unternehmenssteuerung (m/w/d) - Schwerpunkt Strategie & Beteiligungen

Do. 28.05.2020
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Teamplayer, die unsere Herausforderung zu ihrer machen. Dieses Traineeprogramm bietet Ihnen vom ersten Tag die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Trainee Unternehmenssteuerung (m/w/d) - Schwerpunkt Strategie & Beteiligungen In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Finanzen / Strategie Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag, sukzessive Mitwirkung bei der Bearbeitung und Lösung von komplexen Themenstellungen in einem übergeordneten Zusammenhang und Entwicklung innovativer Ideen im Umfeld des Beteiligungsmanagements der LBBW Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Marktvergleichen als Grundlage für ein aktives wert- und risikoorientiertes Beteiligungsmanagement Beteiligungsreporting an den LBBW-Vorstand und die Gremien der Bank Aufsichtsrechtliche und ökonomische Steuerung des LBBW-Beteiligungsportfolios Vernetzung mit u.a. der Strategieeinheit der Bank zur Herstellung einer 360°-Sicht auf den LBBW-Konzern Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichten BWL, VWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen Hohe Problemlösungskompetenz und Ergebnisfokussierung sowie Begeisterung für das Beteiligungsmanagement Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohes Durchsetzungsvermögen Kreatives Querdenken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zur Abteilung "Strategie & Beteiligungen". Von dieser Basis aus Kennenlernen relevanter Themenfelder des Dezernats Finanzen/Srategie sowie ausgewählter bankweiter Geschäftsfelder bzw. Töchter in den ersten zwölf Monaten. In den weiteren sechs Monaten des Programms Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition in der Abteilung Strategie & Beteiligungen, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Unbefristeter Arbeitsvertrag
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IT License Manager (m/w/d) Microsoft / IT Lizenzmanager Microsoft (w/m/d)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Dresden, Stuttgart, Rostock, Arnstadt, Jena, Ulm
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Essen, Bremen, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Nürnberg, Offenburg, Pliezhausen bei Stuttgart, Rostock, Schwerin, Stuttgart, Wilhelmshaven, Ludwigsburg, Arnstadt, Dessau, Neckarwestheim, Mannheim, Zwiefalten, Düsseldorf, Osnabrück, Bonn, Aschaffenburg, Karlsruhe, Freiburg, Sigmaringen, Böblingen, Dortmund, Jena, Würzburg, Bad Homburg, Leverkusen, Ulm, Reutlingen, Heilbronn, Heidelberg, Kiel, Wuppertal, Leinfelden-Echterdingen, Bad Urach, Münster, Koblenz, Dresden oder Hannover suchen wir: IT License Manager (m/w/d) Microsoft / IT Lizenzmanager Microsoft (w/m/d) DGSE_2020_0006 Steuerung und Überwachung des Microsoft Software-Lizenzmanagements der DATAGROUP SE und ausgesuchter Kunden Aufbau und Betrieb einer Softwarelizenz-verwaltung inklusive Prozessgestaltung und -optimierung für Lizenzmanagement (Microsoft und Weitere) Neuentwicklung, Pflege und Weiterentwicklung von Tools zur Softwareverwaltung Sicherstellung der Lizenz-Compliance und einer optimalen Lizenz-Auslastung Beratende Begleitung und Verhandlung von Software-Auswahlprozessen und Lizenzmodellen für die Unternehmensgruppe, als auch für ausgesuchte Kundensituationen Koordination und Steuerung externer Lizenz-vermittler und -Berater zur Portfolio-Optimierung Erstellung und Analyse der SAM Ergebnisse und Steuerung externer Unterstützungsleistung Abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich oder mit vergleichbaren Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Software Asset Management Umfangreiche Kenntnisse von Softwarelizenz-Modellen (insbesondere Mircosoft, weitere Kenntnisse in Citrix und Oracle wünschenswert) Erfahrungen in der Nutzung und Lizenzierung von Microsoft Cloud-Services Umfassende Kenntnisse der IT-Branche Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine offene und kooperative Unternehmenskultur sowie eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Stühlen und höhenverstellbaren Tischen Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote, regelmäßige Mitarbeiterfeste Betriebsrestaurant, Obstkorb sowie kostenloses Wasser und Kaffee
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Spezialist First und Second Level Support (m/w/d) Agentur- und Lieferantenmanagement

Do. 28.05.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Die Stelle befasst sich mit einem B2B-Portal, welches die Supply Chain mit den Lieferanten und Agenturen international und elektronisch abwickelt. Sie unterstützen unsere Partner und sind deren erster Ansprechpartner bei Fragen zu Prozessen und System und zu Systemproblemen.     User-Verwaltung Einweisung und Schulung für Anwender (Agenturen, Lieferanten und Mitarbeiter) Helpdesk/Ansprechpartner für alle Anwender Neukonzeption, Implementierung, Abnahme und Weiterentwicklung von neuen Prozessen/Projekten für die Abwicklung innerhalb des B2B-Portals unter Abstimmung mit der Anwendungsentwicklung sowie den Fachabteilungen (z.B. Einkauf, Disposition, Technische Produktentwicklung) Dokumentenverwaltung Stammdatenpflege der Lieferantendaten Ansprechpartner zu Prozessfragen im Bereich Lieferantenzusammenarbeit und Beschaffung für Mitarbeiter aus den Fachbereichen sowie externe Partner Einschlägige Berufserfahrung im Kundensupport (First und Second Level-Support) Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Motivation Ausgeprägte Anwender- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude in der Zusammenarbeit mit Anwendern Eine selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und zielorientiertes Denken und Handeln Gutes Prozessverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) Kenntnisse der ERP-Software Dynamica AX wünschenswert Versandhandelserfahrung von Vorteil Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Assistant Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

Mi. 27.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Leipzig oder Essen. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen Analyse und Optimierung von Finanzprozessen Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder vergleichbare Studiengänge Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich von Unternehmen, in der Beratung oder in einem Start-Up mit ausgewählten verwandten Aufgabenstellungen Erste Erfahrung in der Leitung von kleineren Teams und/oder Teilprojekten sowie in der Anwendung von digitalen Technologien und idealerweise agilen Methoden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung Flexibilität und Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Versuchsingenieur (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Versuchsingenieur (m/w/d)Referenz: BS-RSC 120041Ort: 70191 Stuttgart- Planung von Versuchsprogrammen unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklungsziele und Wirtschaftlichkeit- Ausarbeitung und Bewertung von Lösungsentwürfen sowie Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen- Beratung interner und externer Schnittstellen in Hinblick auf die Auswahl geeigneter Prüfverfahren- Beurteilung von Mustern, Erstellung der Berichte sowie Ableitung von Belastungsprofilen- Prüfung neuer Verfahren und Einsatzmöglichkeiten sowie Koordination der Einführung- Integration der Versuchseinrichtungen sowie Unterstützung und Überwachung der Beschaffung, des Aufbaus und der Erprobung - Optimierung der Versuchsprogramme durch Auswertung der Ergebnisse, Protokolle sowie Schadens- und Feldanalysen- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik- Alternativ eine vergleichbare Qualifikation- Einschlägige Erfahrung im Versuch, in der Messtechnik sowie Datenanalyse und -auswertung- Know-how im Umgang mit Simulationswerkzeugen und Messsoftware- Erste Programmierkenntnisse von Vorteil- Ausgeprägte Teamorientierung sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und kommunikationssichere Englischkenntnisse- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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DevOps Engineer (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart
Die Postbeamtenkrankenkasse ist ein Traditionsunternehmen mit Zukunft. Wir bieten unseren 435.000 Kunden einen qualitativ hochwertigen Grund- und Zusatzversicherungsschutz und erbringen Leistungen der Pflegeversicherung und der Beihilfe. Wir unterstützen und begleiten insbesondere kranke und pflegebedürftige Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit zeitnahen Entscheidungen und persönlicher Beratung. Für unser Team in Stuttgart suchen wir einen DevOps Engineer (w/m/d) Support, Fehlerbehebung und Erweiterung von interner Verwaltungssoftware Migration eines bestehenden, internen Serverinstallationsframeworks Weiterentwicklung einer Continuous-Integration- und Delivery-Plattform Mitarbeit beim Deployment-, Release- und Change-Management Lösung von Automatisierungsaufgaben insb. durch Programm-/Skriptentwicklung Mitwirkung bei Einführung und Rollout eines neuen Krankenversicherungssystems Abgeschlossenes Studium der Informatik oder gleichwertige Qualifikation Hohe Motivation, Eigeninitiative, Team- und Kommunikationsfähigkeit Vertiefte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung, sicherer Umgang mit Skriptsprachen sowie Release- und Rollout-Aktivitäten Administrative Kenntnisse von Windows als Server- und Desktopsystem, Linux wünschenswert Idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit mehreren der folgenden Pakete: SVN, Jira, JBoss, VBScript, Java, PowerShell, Kotlin, Citrix, Confluence, Apache Tomcat, ELK-Stack einen sicheren Arbeitsplatz familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Telearbeit Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung gesundheitsfördernde Maßnahmen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Experte (w/m/d) Interne IT Revision

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234115Die Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen der Daimler Mobility AG, dem weltweiten Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die Mercedes-Benz Bank mehr als einer Million Kunden Mobilität, finanziellen Spielraum und Sicherheit. Unser Angebot rund um das Fahrzeug umfasst Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Fuhrparkmanagement für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Setra. Die regulatorischen Anforderungen an eine Bank werden zunehmend komplexer. Damit gehen auch neue Herausforderungen an die Interne Revision als wichtiger Bestandteil der internen Kontrollverfahren einer Bank einher. Um auf diese Aufgaben gut vorbereitet zu sein, arbeiten wir an einer Neukonzeption der Internen Revision der MB Bank. Zur Unterstützung unseres Projektes suchen wir nach einer/einem motivierten Mitarbeiter*in mit Spaß am analytisch-konzeptionellen und gestalterischen Arbeiten im Team. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Analyse und Ist-Aufnahme der bestehenden Auditmethoden und -prozesse im Bereich der IT Revision Neukonzeption von Methoden und Prozessen der IT-Revision unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen Aufbau der zugehörigen Dokumentationen Koordinierende Aufgaben im Rahmen des Projektmanagements Abstimmungen mit anderen Fachbereichen der MB BankFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Betriebswirtschaft mit sehr guten DV-Kenntnissen oder vergleichbare Qualifikation Breites Wissen im Bereich allgemeine IT-Technologien, IT-Sicherheit und IT-Betrieb Erfahrung im Gebiet der fachlichen und technischen Informationssicherheit Berufserfahrungen im Bereich interne IT Revision oder anderen Kontrollfunktionen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der nationalen und europäischen Bankenregulatorik (z.B. MaRisk, BAIT) Mehrjährige Berufserfahrungen in der Projektarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Teamfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken Hohe EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner Personal: HR Services, Tel.: 0711/17-99533. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Assistant Manager (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

Di. 26.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Nürnberg. Deine Aufgaben Bewertung von Unternehmen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie strategischer Handlungsalternativen Mitwirkung an Transaktionsprozessen Führung von Projekten zur Erstellung und Analyse von Finanzplanungsmodellen Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für steuerliche oder handelsrechtliche Anlässe Mitarbeit an Fairness Opinions zur Beurteilung der Angemessenheit von Transaktionspreisen und -strukturen Unterstützung unserer Mandanten bei der Entwicklung von wertorientierten Steuerungskonzepten Betreuung und Weiterentwicklung von Mandaten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Mindestens 3-jährige Berufserfahrung, optimalerweise in der Corporate Finance oder Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung Erste Erfahrung bei der Leitung von (Teil-)Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wünschenswerte Examina: CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur (m/w/d) Netzplanung mit Schwerpunkt Szenarien Versorgungssicherheit

Di. 26.05.2020
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Die TransnetBW entwickelt das Über­tragungs­netz der Zukunft für Baden-Württemberg in Deutschland und Europa. Die Strategische Netz­planung erstellt dafür die Netz­aus­bau­szenarien auf europäischer, nationaler und regionaler Ebene, unter­stützt die Realisierung der zahl­reichen Netz­aus­bau­projekte und bewertet die mittel- und lang­fristige Sicher­heit des Über­tragungs­netzes. Als Kompetenz­zentrum für energie­systemische Betrachtungen stellen wir intern und extern zu allen technischen, energie­wirt­schaft­lichen und regulatorischen Frage­stellungen Beratungs­leistung zur Verfügung. Sie ent­wickeln energie­wirt­schaft­liche Szenarien für den europäischen Strom­markt unter Rück­griff auf nationale und inter­nationale Daten­quellen, auf Basis eigen­ständiger Unter­suchungen und anhand Ihrer Kenntnis der nationalen und europäischen regulatorischen Rahmen­bedingungen Sie bearbeiten die Schnitt­stelle zwischen dem Markt­modell der TransnetBW und den Werk­zeugen der Netz­planung und beraten bei der Durch­führung von Netz­analysen Sie ver­treten die TransnetBW in Arbeits­gruppen der vier Über­tragungs­netz­betreiber und wirken dabei bei der Erstellung von Szenarien­rahmen für die gesetzlichen Planungs­prozesse (z. B. Netz­entwicklungs­plan / System­analysen) sowie die Leistungs­bilanz­berichte auf nationaler und europäischer Ebene mit Sie fungieren gegen­über internen Schnittt­stellen als Ansprech­partner des Bereichs für alle Frage­stellungen bezüglich energie­wirt­schaft­licher Szenarien und arbeiten bereichs­über­greifend in den operativen Prozessen mit Sie ver­fügen über ein abge­schlossenes Ingenieur­studium oder Volks­wirt­schafts­studium (Master)Sie haben Erfahrung im Aufbau von Szenarien und Zeit­reihen für elektro­technische Unter­suchungen gesammelt oder andere komplexe Systeme modelliertSie kennen die grund­legenden Funktions­weisen des europäischen Strom­marktes und wissen, welche energie­politischen Ziele auf nationaler und europäischer Ebene zu seiner Weiter­entwicklung diskutiert werdenDie einfache und verständliche Formulierung komplexer Sach­verhalte sowie das Verfassen längerer Texte (z. B. Studien- und Szenarien­beschreibungen) stellt für Sie keine Heraus­forderung darSie konnten Erfahrung in der Arbeits­weise wissen­schaft­licher Institute sammeln und verfügen ggf. auch über ein eigenes Netz­werk in diesem BereichSie ver­fügen über sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift und sind geübt, in einem europäischen Umfeld zu arbeitenSie sind ein versierter Micro­soft-Excel-Anwender und haben Erfahrung in der Programmierung mit Matlab und PythonSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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