Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 165 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Recht 35
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • It & Internet 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Telekommunikation 12
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Elektrotechnik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Transport & Logistik 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 3
  • Personaldienstleistungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office 34
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 146
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Internal Auditor (m/w/d) - Process & Finance Audits

Mo. 18.01.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Planung und Durchführung von Prozess- und Finanzaudits in den Konzerngesellschaften der Telefónica Deutschland Gruppe mit Fokus auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Vereinbarung von konkreten Maßnahmenplänen zur Stärkung des internen Kontrollsystems und zur Steigerung der Effektivität und Effizienz von internen Prozessabläufen. Durchführung von Follow-Up Aktivitäten Erstellung von Auditberichten und Präsentation der Prüfergebnisse vor dem verantwortlichen Management Prüfung des bestehenden Finanzkontrollsystems unter Berücksichtigung von SOX Anforderungen Unterstützung bei Unternehmensprojekten zur Sicherstellung eines adäquaten internen Kontrollsystems sowie ordnungsgemäßer Prozesse Koordination von Audit und SOX Aktivitäten mit internen und externen Ansprechpartnern Verbesserung bestehender Auditmethoden und -techniken Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Erfahrung in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Internal Audit Abteilung eines international tätigen Unternehmens Erfahrung in der Prozessprüfung und -analyse unterschiedlicher Bereiche Tiefgehende Kenntnisse von aktuellen Prüfungstechniken Ablegung der Berufszertifikate (z.B: CIA, CISA) erwartet Kenntnisse in SOX, Buchhaltung und Bilanzierung (HGB, IFRS), ERP Systeme (SAP) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Spanisch als Vorteil Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z.B. an Telefónica „Volunteering Days
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser German Sales Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Sie wollen ein Team darin unterstützen, zu einem Spitzenteam zu werden, die agilen Werte fördern und dem Product Owner helfen, das Produkt effektiv zu managen Dafür übernehmen Sie die Strukturierung und Führung eines agilen Entwicklerteams (4-6 Entwickler) Hierbei legen Sie großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams unter Anwendung der SCRUM Methode Idealerweise haben Sie bereits in einem Scrumteam gearbeitet und wollen nun ein Development-Team hin zu Selbstorganisation und funktionsübergreifender Teamarbeit coachen Sie verwenden und optimieren den SCRUM Prozess stetig und führen das Team dadurch zu erfolgreicheren Sprints und höherem Wirkungsgrad, gleichzeitig können Sie kritische Situationen deeskalieren und zu einer optimalen Lösung führen, indem Sie klare Entscheidungen formulieren und diese im Gesamtkontext verständlich erklären können Zusammen mit dem DevOps Team übernehmen Sie Verantwortung für die Systemstabilität und die kontinuierliche Weiterentwicklung der IT Infrastruktur in Abstimmung mit anderen Uniper Einheiten Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit Clean Code, Continuous Integration, Continuous Inspection Kenntnisse in einigen der folgenden Technologien von Vorteil: JEE, Java 7 und 8, JavaFX, JUnit, Maven, Spring, Hibernate, Tomcat (TomEE) Sie unterstützen und fördern die Kommunikation im Team und über Teamgrenzen hinweg Sie wollen kontinuierlich lernen und sich weiterentwickeln. Bei den neuesten Technologien sind Sie immer up-to-date. Ideen zur Verbesserung bringen Sie gern ins Projekt ein. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Scrum Master (m/w/d) Du betrachtest Dich als Begleiter der unternehmensweiten agilen Transformation, als Teil eines jungen Agile Coaches Team? Die stets lösungsorientierte Zusammenarbeit mit anderen ist Kern Deiner täglichen Arbeit? Werde Teil unseres Teams bei Vodafone und unterstütze in einem unserer Software Entwicklungsteams im Rahmen einer der größten IT & SAFe Transformationen unserer Branche. Unsere Software Entwicklungsteams unterstützen unsere Geschäftsprozesse u.a. im Bereich Care, Fullfillment, Sell, Billing, Integration & Real Time Data Provisioning. Als Scrum Master (m/w/d) hilfst Du Deinem Team bei der Anwendung agiler Methoden. Darüber hinaus bündeln wir im Agile Center of Excellence Wissen rund um agile Arbeitsweisen und geben dieses an die Organisation weiter. Bist Du bereit? Du bist für den Scrum-Prozess und dessen Implementierung in deinem Software Entwicklungsteam sowie die ständige Verbesserung zum High Performing Team verantwortlich. Du bist Beschützer Deines Teams besonders bei unberechtigten Eingriffen während eines Sprints und beseitigst permanent Impediments die dein Team behindern. Du unterstützt Dein Team bei allen agilen Team Events sowie bei der Vorbereitung und Durchführung des PI Plannings, des Inspekt & Adapt auf Agile Release Train Level und nimmst an Agile Release Train Zeremonien wie dem SoS teil. Du verstehst Dich als Servant Leader, Sparringsperson, Coach, gibst Impulse und Feedback innerhalb und außerhalb des Agile Release Trains. Du arbeitest eng mit Product Owner, Program Management, Release Train Engineers, Agile Portfolio Manager und Agile Program Manager zusammen. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik oder Naturwissenschaften Eine Ausbildung als zertifizierter Agile Coach, SAFe Advanced Scrum Master, Zertifizierter Scrum Master (CSM), Professioneller Scrum Master (PSM) oder Ähnliches Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Release Train Engineer in agilem IT Lösungsdesign; agilem Software Application Development Ausgezeichnete Beziehungsbildung und Förderung einer integrativen Teamkultur sowie stetige Weiterbildung sind für Dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle am Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Mo. 18.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg , Berlin , Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften (Teil)projekt- und Teamleitung mit Budgetverantwortung Unterstützung bei Akquisetätigkeiten und Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehr als 2 Jahre Erfahrung im Beratungs-, Wirtschaftsprüfungsumfeld oder der Finanzfunktion von großen Unternehmen Tiefgehendes Know-How in mindestens einem der folgenden Bereiche: Accounting, Financial-/Regulatory Reporting, zugehörige Prozesse und neue Technologien Begeisterung und Praxiserfahrung im Umfeld der folgenden Bereiche: Digital Controllership, CRO - CFO Reporting Advisory, End-to-End Accounting Optimization Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an selbständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld sowie die Fähigkeit, flexibel, auf die Herausforderungen in der Projektarbeit zu reagieren Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Prozessmananger Customer Service (m/w/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf
Die Provinzial Dienstleistungsgesellschaft mbH ist ein junges Unternehmen innerhalb des Provinzial Konzerns. Wir bieten den Kunden der Provinzial Dienstleistungen und Services an und ergänzen damit das Versicherungsangebot im Konzern. Den Grundstein für dieses Angebot haben wir mit der digitalen Dienstleistungsplattform meinzuhauseundich.de gelegt. Unser Ziel ist es, diese Plattform zum Service-Ökosystem des Provinzial Konzerns auszubauen – also mit einem umfassenden Serviceangebot Partner rund um das Zuhause unserer Kunden zu werden. Du gestaltest und optimierst die Customer Service-Prozesse für die Plattform meinzuhauseundich.de mit dem Ziel, das bestmögliche Erlebnis für unsere Nutzer zu erreichen Du überwachst die Prozesse auf unserer Plattform und stellst sicher, dass unsere Service-Level gegenüber dem Kunden eingehalten werden Um das Nutzererlebnis zu verbessern, generierst und strukturierst du Feedback aus dem Kontakt mit Kunden und Handwerkern und bildest damit die Verbindung zum User Experience-Design Du hast die KPIs zur Plattform und deren Prozessen sowie zum Customer Service immer im Blick und erstellst hierzu Reportings für die Geschäftsleitung und das Team Als Teil der persönlichen Schnittstelle zwischen der Provinzial Dienstleistungsgesellschaft mbH mit ihrer Plattform und deren Nutzern beantwortest du telefonische und schriftliche Anfragen von Kunden und Handwerkern Du bringst mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich, mit Du hast bereits Erfahrungen mit Internetportalen sowie digitalen Geschäftsmodellen und -prozessen sammeln können und verfügst zudem über Erfahrungen im Bereich Customer Service Du zeichnest dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und bringst eine hohe Eigeninitiative mit Du denkst in Lösungen, nicht in Problemen und hast den Wunsch, Veränderungen zu initiieren, weil Kundenzufriedenheit bei dir höchste Priorität hat Du zählst Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit zu deinen ausgeprägten Stärken
Zum Stellenangebot

IT Auditor (m/w/d) Manager Internal Audit

So. 17.01.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: IT Auditor (m/w/d) Manager Internal Audit Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen operativer rechnungslegungsrelevanter IT-Systeme, Geschäftsprozesse und Infrastrukturen Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Prozessprüfungen in Prüfungsteams Erarbeitung innovativer und praktikabler Lösungsansätze und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme Überwachung der fristgerechten Umsetzung von Maßnahmen, Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen und deren Nachbereitung (Follow-up) Ausarbeitung bzw. Weiterentwicklung relevanter Prüfkonzepte Präsentation der Prüfungsergebnisse auf Managementebene und Erstellung verbindlicher Prüfberichte Mitgestaltung der Revisionsgrundsätze und -prozesse sowie Unterstützung bei der risikoorientierten Prüfungsplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, beispielsweise in der Internen Revision, IT Security oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Zertifizierung im Bereich IT Audit oder IT Security (CISA, CISM, CISSP) wünschenswert Sehr gute Fähigkeiten zur Strukturierung und verständlichen Beschreibung komplexer Sachverhalte Bereitschaft zu Dienstreisen im europäischen Ausland (< 20 %) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

System Validierungs Spezialist – IT Systeme im GMP Umfeld (m/w/d)

So. 17.01.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Computer System Validation Engineer (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01253 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Qualitätssicherung BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Sie sind Teil unseres globalen Computer System Validation Teams in der Quality Assurance, welches sich mit der GMP-Compliance globaler IT Systeme beschäftigt Innerhalb dieses Teams sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung des validierten Zustands unserer komplexen IT Systeme (z.B. eQMS, SAP, SFDC, LIMS etc.) Alle GMP-relevanten Änderungen bewerten und kontrollieren Sie über unseren globalen Change Management Prozess im IT Change Control System (ServiceNow) Die Koordination verschiedener Computer System Validation Aktivitäten (z.B. Risikobewertung, Spezifikation, Testen, Dokumentation) liegt in Ihrer Verantwortung Sie agieren als Schnittstelle zwischen dem Business und der IT in allen qualitätsrelevanten Systemprozessen Nicht nur die Prüfung der Systeme auf Ihre Funktion, sondern auch die Sicherstellung der Datenintegrität liegt in Ihren Händen Sie konnten bereits Erfahrung in der Validierung von IT-Systemen in GMP-relevanten Bereichen sammeln und kombinieren diese Erfahrung mit einem Abschluss aus dem MINT Bereich Kenntnisse über CSV Methoden, 21 CFR Part 820 und Part 11, sowie ISO 13485, Annex 11 und GAMP5 bringen Sie mit, idealerweise auch im Bereich Test Automation zur Validierung Die wichtigsten IT-Compliance-Themen wie Datenintegrität, Audit Trail, Cloud Compliance kennen Sie ebenfalls Sie sind bekannt für Ihr lösungsorientiertes Mindset sowie Ihre Konfliktfähigkeit und Ihr Durchsetzungsvermögen Sie kommunizieren interdisziplinär und auf verschiedensten Hierarchieebenen sicher auf Deutsch und Englisch Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
Zum Stellenangebot

EMEA VAVE Program Manager (m/f/d)

So. 17.01.2021
Essen, Ruhr
At Trane Technologies® we challenge possible. Our brands – including Trane® and Thermo King® – create access to cooling and comfort in buildings and homes, transport and protect food and perishables, connect customers to elevated performance with less environmental impact, dramatically reduce energy demands and carbon emissions, and innovate with a better world in mind. We boldly challenge what’s possible for a sustainable world. We are looking for a EMEA VAVE Program Manager (m/f/d) in Essen (Germany), Barcelona (Spain) or Galway (Ireland)You will provide transparency regarding all VAVE productivity projects for all the EMEA sites (Galway, Barcelona, Essen and Kolin). You will directly drive along with the engineering site managers, the cost improvement through design and innovation for all TK EMEA product lines. Defining and working with site engineering managers/VAVE leads to apply a homogeneous standard way of working Providing transparency regarding VAVE projects life cycle/investments/benefits Setting process metric goals to provide VAVE improvements in the project lifecycle Controlling overall SBU VAVE Dashboard status Monthly consolidated EMEA VAVE performance report to leadership at the MOR Facilitating ideation workshops per site to ensure a healthy flow in the pipeline Mentoring and coaching project leaders on project management fundamentals Escalating issues and mitigation recommendations to upper management Scheduling and leading timely status review meetings and ensuring stakeholders involvement Working with PMO Leader and other Program Managers – both internal and external – to the SBU to continuously improve Trane Technologies Project Management Processes Ensuring revision of completed projects and driving along with project owner’s organizational learning and process improvement An accomplished project manager with advanced skills in finance, cross-functional awareness, leadership, communication, influence, negotiation, and conflict resolution At a minimum a degree in Engineering is required Having demonstrated a proven track record in project management and execution, a strong focus on achieving results and the ability to lead and deliver key projects Five to ten years’ experience working in a world-class manufacturing environment PMP certification preferred Travel is required for this position (minimum 25%) We offer competitive compensation and comprehensive benefits and programs that help our employees thrive in both their professional and personal lives. We are proud of our winning culture which is inclusive and respectful at its core. We share passion for serving customers, caring for others, and boldly challenging what’s possible for a sustainable world. We are committed to achieving workforce diversity reflective of our communities. We are an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identify, national origin, pregnancy, age, marital status, disability, status as a protected veteran, or any legally protected status.
Zum Stellenangebot

Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

So. 17.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche Module.Spannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Vertriebsmanager (m/w/d) - Experte Vertriebsprozesse/-projekte

So. 17.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Vertriebsmanager (m/w/d) - Experte Vertriebsprozesse/-projekte Entwicklung und Optimierung digitaler Lösungen für Kunden und Mitarbeiter in den Filialen Projektarbeit auch mit agilen Methoden als Experte des Fachgebiets Planung und Konzeption aller, für die Implementierung der Prozessabläufe notwendiger, Maßnahmen für Cross Channel Use Cases Sicherstellung einer effizienten, reibungslosen und hochwertigen Prozessqualität in den Filialen Stetige Analyse der Ausgangssituation, der Rahmenbedingungen sowie der Vision des Kunden Stetige Analyse und Optimierung bestehender und Konzipierung neuer Fressnapf/Maxi Zoo-Filialprozesse im operativen Filialgeschäft Dokumentation und Schulung von Prozessabläufen und -lösungen am POS Übernahme weiterer internationaler Aufgaben und Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungsorientiertes Denken mit einem starken Gespür für die Bedürfnisse des Kunden im Sinne der „Customer Centricity“ Erfahrung in der Entwicklung bzw. Gestaltung von stationären Prozessen in filialisierten Einzelhandelsunternehmen Erste Erfahrungen mit der Entwicklung digitaler Lösungen für den Einzelhandel wie bspw. „Markt bestellt Online“, Click & Collect, etc. Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen Hohes Maß an IT-Schnittstellenkompetenz und digitalem Know-how bezogen auf Prozesse und digitale Technologien Fähigkeit von einfacher, knapper und strukturierter Darstellung und Kommunikation komplexer Zusammenhänge Veränderungsbereitschaft und Flexibilität Sehr gutes Englisch Europaweite Reisebereitschaft Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal