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Prozessmanagement: 216 Jobs in Saarn / Selbeck

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 48
  • Wirtschaftsprüfg. 48
  • Recht 48
  • Groß- & Einzelhandel 33
  • Verkauf und Handel 33
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office 44
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 193
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Consultant Group Accounting (w/d/m)

So. 09.05.2021
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultants Group Accounting (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/d/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns.Als Consultant Group Accounting (m/w) sind Sie bei 4C nicht in der Prüfung unserer Kunden tätig, sondern Sie beraten sie bei der Optimierung ihrer Abschlussprozesse. In Ihrer Rolle unterstützen Sie unsere Projektteams und werden sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld Erfahrungen sammeln können. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie haben Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und auch bei der Umsetzung der Konzeption mitzuwirken.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft.  Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master / Diplom) in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung, haben Sie ggf. schon erste Berufserfahrung gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihre Expertise Sie konnten bereits einige praktische Erfahrungen in Form von Praktika sammeln und verfügen idealerweise bereits über erste Projekterfahrung in den genannten Kompetenzfeldern.
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Senior Deployment Manager (w/m/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Steuerung des bundesweiten Rollouts für Core und RAN im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen 5G Senior Program Manager Deployment. Das erwartet Sie: Sie entwickeln und führen eine voll digitalisierte und effiziente Ende-zu-Ende Steuerung für den bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Netzausbau durch unsere Partner. Selbständig ermitteln Sie fortlaufend Synergiepotenziale und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung leiten Sie die internen und externen Kommunikationsprozesse. Sie sind neugierig auf die Dinge „hinter dem Horizont“, immer bereit Themen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und strategisch zu agieren. Zur Erreichung unserer qualitäts- und performanceorientierten Serviceziele mit hoher Markt- und Wettbewerbsorientierung bringen Sie eine „Can Do Mentalität“ mit - oder wie Hermann Hesse fomulierte: "Man muß das unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen". Das überzeugt uns: Sie verfügen über mindestens 7 Jahre praktische Erfahrung in der komplexen Steuerung externer Lieferanten und Dienstleister. Umfassende Kenntnisse im Bereich der 4G/5G Telekommunikations-Netzelemente und beim Aufbau/Umbau von TK-Systemen und deren Infrastruktur bilden die Basis für Ihren Erfolg. Verhandlungen mit internen und externen Partnern, Lieferanten und Integrationspartnern, auch im internationalen Umfeld sehen Sie als spannende Herausforderung. Die Verfolgung und Sicherstellung von Budgetzielen ist Ihnen vertraut. Ihre Entscheidungsvorlagen überzeugen Stakeholder auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen genauso wie Ihr sicheres und gewinnendes Auftreten. Ihr agiles Mindset und die praktische Erfahrung bringen Sie erfolgreich in die interdisziplinäre Arbeit mit heterogenen Teams ein. Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter/in im administrativen Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Das 1991 gegründete Wuppertal Institut versteht sich als führender internationaler Think Tank für eine impact- und anwendungsorientierte Nachhaltigkeitsforschung. Im Fokus der Arbeiten steht die Gestaltung von Transformationsprozessen hin zu einer klimagerechten und ressourcenleichten Welt. Das Wuppertal Institut ist eine 100 %ige Tochter des Landes NRW und ist im Verantwortungsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen angesiedelt.Sie werden Teil des Teams der Projektverwaltung (administratives Projektmanagement) und unterstützen und beraten unsere wissenschaftlichen Projektleitenden in allen administrativen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten der Antrags- und Angebotserstellung für Forschungs- und Beratungsvorhaben. Im Projektverlauf übernehmen Sie die gesamte administrative Vertragsabwicklung sowie das allgemeine Projektcontrolling und sind für die Projektabrechnungen (Rechnungen an öffentlichen Auftraggeber, Mittelabrufe, Zwischen- und Verwendungsnachweise) zuständig. Sie sind zudem verantwortliche/r Ansprechpartner/in bei Drittmittelprüfungen durch externe Auftraggeber und Auditoren und übernehmen eine wichtige Schnittstellenfunktion zum Team Finanzen & Controlling. Zusammengefasst begleiten Sie die Projekte von der Umsetzungsidee bis zum Reporting. Sie haben einen Bachelor-Abschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder eine vergleichbare Qualifikation, bspw. in der öffentlichen Verwaltung). Einschlägige Berufserfahrung im administrativen Projektmanagement und Controlling von (öffentlichen) Drittmittelprojekten setzen wir voraus. Der professionelle Umgang mit MSOffice (insbesondere Excel) ist für Sie selbstverständlich. Sie haben gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten gern systematisch, sorgfältig und selbstständig und verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie sind ein/e Teamplayer/in mit gesundem Durchsetzungsvermögen. Wir bieten eine spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum bei gleichzeitig enger Zusammenarbeit und gegenseitiger Unterstützung im Team. Es erwarten Sie flexible Arbeitsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, Angebote zur Work-Life-Balance und eine tarifliche Vergütung nach dem TV-L sowie eine betriebliche Altersvorsorge (VBLU). Die Position kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden.
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Manager (m/w/d) Finance Digitalization Transformation

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO- und CIO- Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck- Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/ CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools, insbesondere SAP ERP, SAP S/4 HANA Finance Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Flexibilität bei Standortwahl: Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Walldorf, Stuttgart, München
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perpektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie begleiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  
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Financial Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Gebrüder Jaeger GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Gebrüder Jaeger GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d). Der Einsatzort: Wuppertal Als Financial Controller sind Sie direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und die Gesellschafter der Jaeger-Gruppe. Mit Analysen und Reportings stehen Sie ihnen bei der Entscheidungsfindung vertrauensvoll und beratend zur Seite. Sie erstellen und präsentieren Budgets und Forecasts für unterschiedlichste Unternehmensbereiche und führen auf dieser Basis die Cash-Flow-Planung aus. Sie verantworten das (Investitions-) Controlling und Reporting der Jaeger-Gruppe und erstellen in diesem Zusammenhang Cash Flow Analysen und BWAs. Sie entwickeln das Financial Controlling bei Jaeger und die relevanten Prozesse kontinuierlich weiter, setzten auf moderne Controlling-Instrumente und treiben die Digitalisierung der Abteilung voran. Bei der Erstellung der Jahresabschlüsse der deutschen Gesellschaften sowie des Konzernabschlusses unterstützen Sie Ihre Kollegen aus dem Accounting und beraten die Tochter- und Partnerunternehmen bei der Jahresabschlusserstellung. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen abgeschlossen und konnten in diesem Bereich bereits Berufserfahrung sammeln. Sie haben fundierte Kenntnisse im Financial Planning & Analysis (Planung, Forecast, Finanz- und Bilanzanalysen, Reporting etc.) und sind bereit sich auch im Accounting einzubringen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Industrie und haben Lust Teil unsers familiengeführten Unternehmens zu werden. Sie trauen sich bestehende Prozesse zu hinterfragen und haben Spaß daran Ihren Bereich im Austausch mit Kollegen und der Geschäftsführung voranzubringen und zu digitalisieren. Dabei zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2/C1). Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheits- und Sportförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents
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Experte kaufmännische Expansion (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Experte kaufmännische Expansion (w/m/d) Einsatzbereich: Rechnungslegung Ort: Düsseldorf Job-ID: 3206 Aufbau eines operativen Zusammenarbeitsmodells für die kaufmännische Verwaltung im Rahmen der Internationalisierung der Unternehmensgruppe systemische Anbindung der Auslandsgesellschaften an die zentralen Prozesse und Strukturen der Schwarz Produktion im Bereich der kaufmännischen Verwaltung verantwortlicher Ansprechpartner für Auslandsgesellschaften im Bereich der kaufmännischen Verwaltung Mitarbeit in internen und bereichsübergreifenden Projekten abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt International Business Administration oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung bei M&A-, Integrations- und Changeprojekten sowie im Beteiligungsmanagement idealerweise in Produktionskonzernen Expertenwissen in Verwaltungsthemen und sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse und Strukturen verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Senior Operations Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf einen Senior Operations Manager (m/w/d). Du bist zum einen Hauptansprechpartner für unser gruppeninternes Projektmanagement Tool Pulse und verantwortlich für die Übersetzung von Business Prozessen und technischen Anforderungen an Pulse. In dieser Rolle arbeitest Du aber auch eng mit allen Abteilungsleitern der Agenturen der deutschen Havas-Gruppe zusammen, um Agenturprozesse zu optimieren, die Ressourceneffizienz zu maximieren und den Workflow innerhalb der Agentur zu verbessern. Du stellst damit sicher, dass die Agentur fortschrittlich bleibt und die Erwartungen der Kunden an Effizienz übertrifft. Definition und Implementierung von Prozessen mit Hilfe des Projektmanagement Tools Pulse, in enger Zusammenarbeit mit den Teamleitern der jeweiligen Agentur, um die Abteilungsprozesse zu optimieren und diese gleichzeitig in den Gesamtworkflow einer Agentur optimal zu integrieren Aufrechterhaltung und Optimierung eines agenturweiten Workflow-Systems, um sicherzustellen, dass die Agenturen bestmöglich ausgestattet sind Ständige Überprüfung der aktuellen Arbeitspraktiken und -prozesse im Hinblick auf eine größere Standardisierung und Konsistenz in allen Abteilungen Implementierung neuer und innovativer Arbeitsweisen, wenn notwendig Aktive Suche nach Anregungen für die Empfehlung und Umsetzung von Prozessverbesserungen und deren Umsetzung in den Agenturen Hauptansprechpartner für alle Mitarbeiter bei allen Fragenstellungen bezüglich der Anwendung des Tools Pulse Schulung neuer Mitarbeiter hinsichtlich der Nutzung von Pulse, um reibungslose Prozessabläufe zu erreichen Entwicklung und Rollout neuer Features und Funktionen in Pulse in allen deutschen Agenturstandorten Aktualisierung & Erstellung von Dokumentationsmaterial innerhalb unserer internen Knowledgebase mit dem Programm Altlassian - Confluence Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position auf Agentur- und/oder Kundenseite Du hast ein sehr gutes Verständnis für Arbeitsprozesse – und Abläufe in einer Werbeagentur oder einem Dienstleistungsunternehmen, mit Fokus auf Finanzprozesse Du hast eine hohe Affinität für Softwaretools und besitzt das entsprechende technische Verständnis Du besitzt eine ausgeprägte strukturierte Denkweise und hast ein hohes analytisches Verständnis der Zusammenhänge von komplexen Prozessen Du besitzt eine sorgfältige und systematische Organisationsfähigkeit in Bezug auf Dokumentation, Ablage und Agentur-Workflow Du liebst es, im Team zu arbeiten, bist diplomatisch und trotzdem durchsetzungsstark und besitzt darüber hinaus sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Positive Charaktere mit unterschiedlichen Talenten, Lebenswegen, Ecken und Kanten Großartiger Gestaltungs-Spielraum und Erwartung an eigenverantwortlichem Handeln Teil einer Truppe zu werden, die überzeugt ist, dass Diversity glücklicher macht Die schönsten Agenturräume der Welt Flexibles Arbeiten im Office und Remote Diverse Weiterbildungen Ein Spielplatz für Hunde
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Lean Six Sigma (Master) Black Belt (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Die APO Data-Service GmbH (kurz apoData) ist ein aufstrebendes Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank mit langjähriger Erfahrung. Durch die Kompetenz und Bankexpertise ihrer Mitarbeiter ist die apoData der Partner und Bankendienstleister der Deutschen Apotheker- und Ärztebank im Bereich Marktfolge, Konten- und Kartenservice, Passivgeschäft und Zahlungsverkehr. Zu den betreuten Kunden zählen natürliche und juristische Personen aus dem Gesundheitswesen, die einen anspruchsvollen und zuverlässigen Service von uns erwarten dürfen. Deutschlandweit ist die apoData an den zwei Standorten Düsseldorf und Hannover mit über 300 Mitarbeitern tätig. Für unseren Bereich Unternehmenssteuerung/Prozessorganisation in Düsseldorf suchen wir eine/n Lean Six Sigma (Master) Black Belt (m/w/d) Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten basierend auf Lean Six Sigma Methoden mit Zielsetzung der Steigerung der Kundenzufriedenheit, Effizienzsteigerungen, sowie Optimierung von Durchlaufzeiten (e2e) Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten mithilfe von Lean Six Sigma und agilen Methoden (z. B. DMAIC, PDCA, Kanban, Value Stream Mapping, 5 Types of Waste, etc.) Implementierung und Entwicklung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung innerhalb der Organisation Schulung und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Erreichung ihrer Ziele unter Verwendung von Lean-Tools Benchmarking und Best-Practice-Sharing innerhalb der Organisation und im Banken Sektor Lean Six Sigma (Master) Black Belt Zertifizierung (oder entsprechende Erfahrung), BPM und Agile Kenntnisse Change Management Erfahrung in Transformationsprojekten Profundes Know-how im Programm / Projekt (Portfolio) Management von mittleren und großen Transformations / Change Projekten Nachweis erfolgreich umgesetzter/gecoachter Lean Six Sigma Projekte Erfahrung mit end2end Bank-Prozessen von Vorteil Unternehmerisches Denken und hohes Maß an Kundenorientierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Hands-On Mentalität, Flexibilität und Stressresistenz Langjährige Erfahrungen im Einsatz von IT Tools zur Analyse und Verbesserung von Prozessen (z. B. Minitab, Tableau) Umfassendes Verständnis statistischer Methoden und Tools zur Prozessoptimierung (z.B. Process Mining & Robotics) Sicherer Umgang in MS Office, Power Point, Excel, Statistik-Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Chance zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und Projekte Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersversorgung und 40 € vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen bei Krankenzusatzversicherungen Attraktives Vergütungspaket mit jährlichen Sonderzahlungen Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
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