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Prozessmanagement: 211 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • It & Internet 31
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 29
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 11
  • Finanzdienstleister 8
  • Banken 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Bildung & Training 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Versicherungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 175
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office 27
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Prozessmanagement

Collection Specialist (m/f/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
At AnyDesk, we believe that distance shouldn’t matter when it comes to connecting people and their ideas with fitting projects.Since our founding in 2014, we’ve been pursuing that vision and working with passion and expertise to advance our unique remote desktop access software. Our success speaks for itself; over 200 million users have already downloaded our software and over 9 million downloads are added each month. We are one of the fastest-growing companies in Germany.That’s why we are looking for you and your expertise! We want to keep growing, keep getting better and pursue our goal together.Become part of a young and international team. We are looking forward to meeting you!Contact and actively encourage delinquent customers and manage debt collection processAct as interface and process owner between AnyDesk and debt collection agenciesReact to client account queries in a timely and professional mannerResearch and implement creative, yet governance-compliant solutions and techniques to facilitate paymentsPerform administrative duties that are related to ensuring order-to-cash efficiencyMonitor, manage and ensure a sustainable level of outstanding Accounts receivable (AR)Be liaison between internal teams (accounting, sales, Customer Success Management) and external customersRelevant experience in a equivalent roleA degree in business administration or similar education is idealComprehensive understanding of corporate procurement processes and terms and conditions (e.g. T&Cs, MSAs and GTCs)Excellent skills in problem-solving, (self) time-management, organizing and administration dutiesRespectful and empathetic approach to customers, with a focus on the company's PnLExcellent communication skills, negotiation skills and investigative approachProfessional in MS-Office, especially MS-ExcelVery good knowledge in spoken and written German and EnglishCentrally located offices in Stuttgart/BerlinFlexible working hours with the option of remote work30 vacation days/year in a full-time positionFree drinks and weekly team lunchPersonal and professional development potentialities and room for creative ideasAn international team
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Machine Learning Engineer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Glatten, Stuttgart
Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang – mit Innovationsgeist und Kreativität entwickeln sie schon heute die Produkte von morgen. Beweger haben Schmalz zum Markt­führer in der Auto­ma­ti­sierung mit Vakuum sowie für ergo­no­mische Hand­habungs­systeme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: zu Schmalz. Für unsere Standorte in Stuttgart, Glatten oder im Homeoffice suchen wir Sie als Machine Learning Engineer (m/w/d) Erstellen und Erproben von Trainings­an­sätzen zum Anlernen neuronaler Netze für die Segmentierung von Punkte­wolken und die optimierte Greifpunktermittlung Identifizierung von Geschäfts­an­forderungen basierend auf Kundenbedürfnissen Vorbereitung von Daten für das Training von Machine-Learning-Modellen oder Auswahl von trainierten Modellen Auswahl der geeignetsten Modelle nach Kriterien wie Leistung und Geschwindig­keit Ein­führung und Einsatz produktions­reifer Modelle Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Informatik oder ver­gleich­bares Studium Mehrjährige relevante Berufs­erfahrung im industriellen Umfeld Tiefgehendes Ver­ständnis von Machine Learning / Deep Learning auf in Bezug auf 2D-/3D-Bilddaten und Statistik sowie Erfahrung in Bild­ver­arbeitung/Computer Vision Sehr gute Programmier­kennt­nisse in Python und C# sowie Erfahrung mit ML-Libraries und den zuge­hörigen Produktiv­umgebungen, z.B. TensorFlow, PyTorch, unter Linux und Windows Sehr gute Kennt­nisse in der Nutzung von OpenCL, OpenGL oder CUDA Interesse, den Aufbau eines neuen An­wendungs­bereiches aktiv mit­zu­ge­stalten Flexible Arbeitszeitmodelle, Ge­winn­be­tei­li­gung, Kin­der­be­treu­ung und vieles mehr: 1500 Mitarbeitende weltweit 20 Standorte weltweit 110 Jahre in Familienhand 6x ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber
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Senior Expert Process Efficiency and Digitalization (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Sie voran bringen:End2End Prozessanalysen entlang der Wertschöpfungskette, mit dem Ziel Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung zu identifizieren und zu realisierenUnterstützung und Enabling aller Bereiche im Unternehmen bei der Definition und Implementierung von verbesserten oder neuen digitalen Erlebnissen für Partner und KundenÜberprüfung aller internen Prozesse und Strukturen mit dem Ziel der Optimierung und VereinfachungVerantwortung von Digitalisierungsinitiativen und effizienzsteigernden Maßnahmen in enger Kooperation mit dem Head Office in Paris Mit Qualifikationen überzeugen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä.Experte im Bereich Prozesse, Effizienz und Digital Experience (mind. 5 Jahre Erfahrung)Herzblut für digitale Transformation & Datadriven MindsetErfahrungen im Managen komplexer ProjekteFähigkeit und Freude an der Koordination und Leitung von Projekten mit funktions- und landesübergreifenden StakeholdernSehr gute EnglischkenntnisseWas wir Ihnen bieten:Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogrammbezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher ObstkorbWeiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminarebetriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, GesundheitstageVereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc.Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Franziska Brodtbeck unter 0711-82055-448 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button oder unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere. BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten.  Aufgaben, die Sie voran bringen: End2End Prozessanalysen entlang der Wertschöpfungskette, mit dem Ziel Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung zu identifizieren und zu realisieren Unterstützung und Enabling aller Bereiche im Unternehmen bei der Definition und Implementierung von verbesserten oder neuen digitalen Erlebnissen für Partner und Kunden Überprüfung aller internen Prozesse und Strukturen mit dem Ziel der Optimierung und Vereinfachung Verantwortung von Digitalisierungsinitiativen und effizienzsteigernden Maßnahmen in enger Kooperation mit dem Head Office in Paris  Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä. Experte im Bereich Prozesse, Effizienz und Digital Experience (mind. 5 Jahre Erfahrung) Herzblut für digitale Transformation & Datadriven Mindset Erfahrungen im Managen komplexer Projekte Fähigkeit und Freude an der Koordination und Leitung von Projekten mit funktions- und landesübergreifenden Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Franziska Brodtbeck unter 0711-82055-448 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button oder unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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Mechatroniker (m/w/d) - neue Systeme High-Tech Anlagen

Do. 13.05.2021
Heilbronn (Neckar)
Kennziffer KB212.03 | Branche Medizinprodukte | Region Heilbronn Unser Auftraggeber ist ein kapitalstarkes junges Unternehmen mit Hauptsitz im Raum Heilbronn. Mit neuesten Technologien werden Medizinprodukte hoch automatisiert produziert und weltweit vertrieben. Zur Verstärkung und dem weiteren Aufbau des Teams möchten wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen, um gemeinsam die angepeilten Wachstumsziele zu erreichen und langfristig zu sichern. Wir suchen Sie als Mechatroniker (m/w/d) – neue Systeme High-Tech Anlagen Werden Sie Teil eines professionellen und familiären Teams mit hervorragendem Entwicklungspotenzial in einem jungen Unternehmen Begleitung des Ramp-Up für die Produktion mit neuesten High-Tech Anlagen – vollautomatisierte Produktionssysteme für die Herstellung von Medizinprodukten Nachhaltige Sicherstellung und Stabilisierung der Prozesse (Mechanik, Elektronik, Steuerungstechnik) Überwachung, Optimierung und Wartung sämtlicher mechatronischen Prozesse Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik, Elektroniker (m/w/d), Mecha­troniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifikation Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sie gehen aktiv auf Ihre Kollegen zu und haben großes Interesse, im Team die täglichen Herausforderungen zügig und gewissenhaft zu erledigen Ihr Arbeitsweise ist strukturiert und Sie haben Spaß an gemeinsamen Erfolgen Viel Freiraum und Gestaltungsfreiheit, tolles Arbeitsklima in einem jungen und stark wachsendem Start-Up-Unternehmen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche Ansprechendes Vergütungspaket, 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Flache Hierarchien Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenfreies Trinkwasser, Kaffee und Obst
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Manager (w/m/d) Accounting (Finance as a Service) - Global Compliance & Reporting

Do. 13.05.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Steuerberatung beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Global Compliance & Reporting-Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie nationale sowie internationale Mandanten in der Neuausrichtung der Finanzfunktion als Folge der stetigen und schnellen Transformation der bestehenden Geschäftsmodelle. Die Zentralisierung, Standardisierung sowie Automatisierung bestehender Prozesse stehen dabei im Fokus. In diesem sehr dynamischen Umfeld übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Optimierung ihrer Finanzfunktion (Strukturen, Prozesse und Systeme) mit dem Schwerpunkt auf Accounting und Reporting  Übernahme von Aufgaben einer Finanzfunktion im Rahmen des Accounting und Reporting sowie Durchführung von Optimierungs- und Strukturierungsmaßnahmen Leitung von Projekten und zentraler Ansprechpartner für die Kunden auf nationaler und internationaler Ebene für das Outsourcing von Aufgaben einer Finanzfunktion unter Einbindung der globalen EY Shared Service Center Strukturen und Implementierung umfassender "from record to report" Prozesse Entwicklung und Ausbau des EY Angebots "Finance as a Service" als Teil eines multinationalen Teams  Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Accounting und Reporting sowie ein ausgeprägtes prozessuales und systemisches Verständnis mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität und Agilität, um sich in einem sehr volatilen Arbeitsumfeld mit wechselnden Themen und Arbeitsgebieten wohlfühlen zu können Engagierter Teamplayer mit klaren Zielvorstellungen und einem hohen Maß an Eigeninitiative Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld (Deutsch & Englisch) Vorkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und MS NAV Dynamics  Grenzüberschreitende Projektarbeit, ein weltweites Netzwerk und multikulturelle Teams Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme die Sie unterstützen, Ihre Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Requirements Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Stuttgart
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen  Requirements Engineer (m/w/d) Erhebung, Abstimmung und Klarstellung der Anforderungen bei/mit den Stakeholdern  Beschreibung/Sicherstellung der Beschreibung der Anforderungen in User Stories und Epics Verwendung moderner, agiler Tools und Methoden zur Projektsteuerung, z. B. JIRA und SCRUM Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und Softwareentwicklern  Prozessanalyse /-design  Konzeption graphischer Oberflächen  Priorisieren der Anforderungen, z. B. in Sprint Backlogs, in enger Abstimmung mit den Kunden (intern/extern) Planen, Review und Einfordern der vereinbarten Liefergegenstände des Teams Sicherstellen und Optimieren eines dokumentierten Qualitätsprozesses  Unterstützung beim Testen und bei der Fehleranalyse  Moderation von Workshops sowie das Festhalten und Nachverfolgen daraus resultierender Aufgaben  Kommunikation und Reporting innerhalb des Produktteams und ggü. dem Management  Kontakt zur Steuerung von IT-Dienstleistern und Überwachung der Einhaltung der IT-Governance und andere Compliance Vorgaben innerhalb des Betriebs Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit IT-Background z. B. Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung in der Anforderungsaufnahme, -analyse und Erstellung von User Stories z. B. als Requirements Engineer oder Business Analyst  Erfahrung in der agilen Projektarbeit / Projektleitung  Sehr gute analytische Fähigkeiten und lösungsorientierter Arbeitsstil  Ausgeprägte Eigenverantwortung, Kommunikations-und Koordinationsfähigkeit, soziale Kompetenz  Sehr gute Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung  Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der prozessorientierten Massendatenverarbeitung, insbesondere im Gesundheitswesen  einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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(IT-) Business Analyst Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitPlanung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Business Analysen in IT- / Rüstungsvorhaben der BundeswehrZusammenarbeit mit Führungsebenen großer IT- / RüstungsprojekteBeratung bei der Umsetzung fachlicher Prozesse in IT-Systeme, auch mithilfe agiler Projektmanagement MethodenMitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML)Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Geschäftsprozessmodellierung (z.B. ARIS o.ä.)Idealerweise erste Erfahrungen mit Anforderungs-Tools (Doors, Require.7)Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrFreude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Business Transformation

Mi. 12.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Business Analyst/Consultant (m/w/d) Digital Performance Management

Mi. 12.05.2021
Berlin, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Cloud ERP & Digital Performance Management Team unterstützt deutsche und internationale Kunden dabei, moderne Cloud-Lösungen für vielfältige strategische und operative Fragestellungen zu gestalten und umzusetzen. Wir helfen dabei, sowohl die Entscheidungsfindung des Managements zu unterstützen als auch die Entscheidungsqualität zu verbessern. Um dies zu erreichen, bauen wir sowohl Analytics Plattformen als auch Enterprise Resource Planning (ERP) und Enterprise Performance Management (EPM) Lösungen auf, welche die operativen Prozesse und die Steuerung der Unternehmen digitalisieren. Für ERP verwenden wir führende Technologien wie Oracle Cloud ERP & SCM, Workday Finance oder Netsuite. Im Bereich Analytics und EPM arbeiten wir mit innovativen Softwareanbietern wie Anaplan, Oracle, OneStream oder Jedox zusammen, um unsere Kunden bei der Transformation ihrer Organisation und Unternehmenssteuerung hin zu einem integrierten Performance Management zu unterstützen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext EPM, z.B. für: Integrierte Vertriebs-, Produktions- und Finanzplanungen mit Simulationsfähigkeit mit statistischen Algorithmen hinterlegte, automatisierte Forecastings das Design kennzahlenorientierter Reportings die Prozessautomatisierung im Rechnungswesen die Profitabilitätssteuerung Mitarbeit in agilen Implementierungsprojekten Unterstützung bei der Angebotserstellung und -präsentation Unterstützung bei der Umsetzung leistungsfähiger Proof of Concept Cases und Demos Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von Business Development & Marketing Aktivitäten Bereichsübergreifende Zusammenarbeit in multifunktionalen Teams mit unseren Kollegen in Consulting, Financial Advisory, Risk, Tax und Audit Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Affinität für den Umgang mit modernen, cloudbasierten IT Lösungen In Studium, Ausbildung oder Praktika erworbene IT Erfahrungen, z.B. im Umgang mit Datenbanken und/oder einer modernen Programmiersprache Gerne auch fachliche Erfahrungen z.B. im Kontext Accounting, Konsolidierung, Controlling, Marketing/Vertrieb, Personal oder Supply Chain Selbständige, kreative und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamorientierung Starke Präsentationsfähigkeiten inklusive der Nutzung gängiger Office Software Hohes Interesse an laufender Weiterbildung deiner fachlichen und technischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Marktkommunikation Energiewirtschaft

Mi. 12.05.2021
Pforzheim
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Überwachung der Geschäftsprozesse gemäß GPKE, GeLi Gas, WIM, MaBiS, GaBiKonzeption von Testfällen, Durchführung und Dokumentation von Prozess- und Systemtests in unserem Abrechnungssystem LimaFachliches Monitoring der Servicenachrichten CONTRL und APERAKAnalyse und Konzeption von Prozessen zur ProzessoptimierungKonzeption und Durchführung von Schulungen (z.B. für LIMA) sowie Pflege der WissensdatenbankMitarbeit in Projekten, wie z.B. Contact-Center-PlattformKaufmännisches Studium, bevorzugt an einer dualen Hochschule oder einer Fachhochschule oder eine qualifizierte kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft wird vorausgesetzt, vorzugsweise in der Marktkommunikation für die Marktrolle Lieferant Strom und GasUmfassendes energiewirtschaftliches und -rechtliches Wissen, insbesondere im Bereich Strom und Gas (EnWG, StromGVV, GasGVV, NAV, NDAV, StromNZV, GasNZV, GasNZV, MsbG)Sehr gute EDV-Kenntnisse (LIMA; kVASy; Wilken; MS- Office)Selbständige, strukturierte, zuverlässige und erfolgsorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute analytische FähigkeitenAusgeprägte kommunikative Fähigkeit sowie Teamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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