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Prozessmanagement: 295 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 59
  • It & Internet 48
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
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  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 245
  • Ohne Berufserfahrung 171
Arbeitszeit
  • Vollzeit 284
  • Home Office möglich 132
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Praktikum 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

(Junior) IT-Projektleiter / Prozessmanager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werde Du Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als (Junior) IT-Projektleiter / Prozessmanager (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 0422-BDu übernimmst die Leitung interner Projekte im Bereich der zentralen Systeme und IT-InfrastrukturDabei bist Du verantwortlich für die Einführung und Optimierung von Prozessen, um die Arbeitsfähigkeit, Effizienz sowie Wirtschaftlichkeit operativer Einheiten zu steigernDu übernimmst einzelne oder mehrere Projekte mit kleinem bis mittlerem Umfang und stimmst Dich thematisch mit verschiedenen operativen und zentralen Einheiten innerhalb unseres Unternehmens sowie mit unseren Partnerunternehmen abDie Erstellung von IT-Lösungskonzepten ist dabei ebenso Teil Deines Aufgabenbereichs wie das Mitwirken bei der anwendergerechten Weiterentwicklung von IT-Prozessen, ‑Systemen und ‑InfrastrukturenErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation; Quereinstieg möglichErste Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise Erfahrung in der Leitung von Arbeitsgruppen und/oder ProjektenInteresse an IT-Projekten sowie den Themen Prozessgestaltung und -organisationEine proaktive, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie analytisch-methodisches Denken gepaart mit einem hohen Maß an KommunikationsfähigkeitDein Start bei msg lifeFreue Dich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Inhouse-Projekten sowie bei der Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir ermöglichen Dir mobiles Arbeiten von zu Hause mit Hilfe einer sehr guten technischen Ausstattung, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten vor Ort als auch von zu Hause arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).Gemeinsam mit Dir entwickeln und gestalten wir Deine individuelle Weiterentwicklung anhand Deiner Stärken und Entwicklungsfelder ab dem ersten Tag. Deine Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Observability Engineer (m/w/d)

So. 14.08.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Wir bieten spannende Aufgaben rund um das Monitoring von Business Prozessen und dem Erstellen von Reports für technische KPIs im Umfeld der Mercedes-Benz Sales IT Landschaft. Für unser produktorientiertes Team suchen wir Software Engineering Pionier:innen, die in diese Landschaft eintauchen, Impulse geben, sich mit den Kundenanforderungen auseinander setzten und die Plattform von morgen gestalten möchten.  In einem kleinen Team übernimmst Du flexibel unterschiedlichste Aufgaben.    Als SRE betreust und gestaltest Du die Plattform mit dem Fokus auf Automatisierung, Stabilität und Agilität weiter. Du entwickelst mit dem Product Owner die Produkte weiter und testest Software für neue Produktfunktionen und integrierst sie in das bestehende Umfeld. Als Dashboard Designer:in entwickelst du PromQL und LogQL abfragen zur Darstellung von SLIs/SLOs und technischer KPIs.  Du unterstützt Produktteams bei Fragen rund um den Observability Stack DevOps, CI/CD und agiles Arbeiten in einem produktorientierten Team liegen Dir im Blut. Abgeschlossenes Studium der Informatik / vergleichbarer Studiengang bzw. Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Erfahrung Du interessierst dich für neue Technologien, Free and Open Source Software und möchtest dich mit Produkten und Methoden im Observability Umfeld beschäftigen und dich zusammen mit dem Team in den Themengebieten weiterentwickeln.  Praktische Erfahrung mit Kubernetes (bevorzugt EKS in AWS) Du agierst souverän im Linux Ecosystem und verfügst über Netzwerkkenntnisse Erfahrung mit folgenden Produkten sind vorteilhaft: Terraform und Terragrunt, Jenkins und GitHub Action, Software Version Management mit GIT, Helm, Prometheus, Cortex Metrics, Promtail, Loki mit Cassandra und AWS S3, Grafana , Python, APM Tools (z.B. DataDog) Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen sind dir wichtig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Projektingenieur Prozess- und Technologieentwicklung Produktion Batteriemodule

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektingenieur Prozess- und Technologieentwicklung Produktion BatteriemoduleOrt: LeonbergAls Technologieexperte steuern Sie die Produktion der Batteriemodule hinsichtlich der Prozessentwicklung verschiedener Technologien. Mit Ihrem Verständnis für Verbindungstechnologien sind Sie in Ihrer Schnittstelleposition für eine gelungene Kommunikation zwischen Entwickler und Planer verantwortlich. Der Augenmerk liegt auf der Technologie-und Prozessentwicklung für die Produktion von Batteriemodulen. Zu Ihren Daily Doings gehören: Sie koordinieren und beaufsichtigen die Prozessentwicklung und die TechnologieentwicklungSie moderieren Abstimmungsrunden mit Entwicklern und Planern Ihnen obliegt die Fortschrittskontrolle der Prozesse in den unterschiedlichen Technologien der Verbindungstechnik (Kleben, Schweißen, Nieten, Schäume...)Ein Studium des Maschinenbaus, Produktionstechnik, Fertigungstechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs können Sie vorweisen. Alternativ gerne Ausbildung zum Techniker und Berufserfahrung im relevanten UmfeldProzesskenntnisse in den unterschiedlichen Technologien der VerbindungstechnikIdealerweise mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren PositionSehr gute MS-Office KenntnisseFundierte DeutschkenntnisseSicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung
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Systemberater Data Center Services (w/m/div.)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind Teil der Data Center Services Abteilung, welche weltweit Design, Beschaffung, Aufbau und Betrieb der Rechenzentrum-Infrastruktur mit über 10.000 Systemen verantwortet.Sie übernehmen die Gestaltung von Tools und Prozessen zur Unterstützung der Auftragsabwicklung, Logistik sowie interner kaufmännischer Abläufe.Sie wirken bei der bereichsübergreifenden Bedarfs- und Kapazitätsplanung mit (Strom/Klima und Hardware für die IT-Infrastruktur).Sie begleiten die Auftragsabwicklung, Budgetplanungs- und Bestellprozesse sowie Inventurprüfungen.Sie arbeiten vor Ort in einem motivierten Team und unterstützen die Bewirtschaftung unseres Global Data Center.Sie agieren als Ansprechpartner für Controlling, Order-Management, Accounting sowie die FCM-Teams vor Ort.Sie konzipieren weltweit anwendbare Lösungen und führen Schulungen im nationalen und internationalen Umfeld durch (Knowledge Exchange).Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom) in Betriebswirtschaft, Produktions- und Warenwirtschaft, Logistik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: teamfähig, belastbar, durchsetzungsstark und überzeugungsfähigArbeitsweise: strukturiert, eigenverantwortlich, zielorientiertErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Auftragsabwicklung (-steuerung), Logistik, Prozessautomation und Projekt-ManagementKnow-how: Kenntnisse in Data Center Architekturen sowie ITIL-Prozessen, z.B. Asset- und Configuration ManagementBegeisterung: Freude an der Entwicklung und Umsetzung von neuen Lösungen in Zusammenarbeit mit interdisziplinären sowie interkulturellen TeamsSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Cloud Engineer / Cloud Architect (Azure) (m/w/d)

So. 14.08.2022
Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Dein Fokus ist die (Weiter)-Entwicklung stabiler und zukunftsfähiger Cloud-Plattformen. Als Teil eines agilen DevOps Teams konzipierst du Cloud-Infrastrukturen entsprechend dem Projektbedarf und setzt diese um Getreu dem Motto "you build it you run it" verantwortest du den stabilen Betrieb deiner Cloud-Lösungen und entwickelst diese weiter Als Mercedes-Benz Tech Innovation Mitarbeiter wirst du Teil der "Home Of Tech"-Einheit der Mercedes Benz AG und wirkst mit an deren "Game Changern" Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du brennst für Cloud-native Architekturen und Open Source Du hast solide praktische Erfahrung mit Microsoft Azure und bist hier breit aufgestellt (Windows, Linux, Docker, Kubernetes, Datenbanken, CI/CD Pipelines, Monitoring, Netzwerk, Security,...) Du bringst Erfahrung im Bereich agiler Methoden wie SCRUM und Kanban mit Infrastructure as Code ist für dich kein Fremdwort, du beherrschst die Automatisierung mit Terraform, Ansible oder Pulumi Du bist ein Team-Player, der durch eigenen Antrieb und gelebtem Know-How-Transfer das gesamte Projektteam voranbringen möchte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Pflicht Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Junior Management Consultant - Strategy & Process Digitalization (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Ihr Wunsch ist es, Unternehmen in Management- und Businessfragen zu beraten und sie strategisch in Richtung Zukunft zu manövrieren? Sie begeistern sich für nachhaltige und digitale Lösungen, wie Digital Twin oder plattformbasierte Geschäftsmodelle? Welcome to MHP – bei uns entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit einem Team wegweisende Strategien und eine erfolgreiche digitale Zukunft. Folgende Aufgaben warten auf Sie: In anspruchsvollen, agilen und herausfordernden Projekten Digitalisierungsstrategien, Zielbilder und Implementierungskonzepte mitentwickeln Innovative Geschäftsmodelle definieren und unternehmensweite Transformationen mitgestalten Lösungsorientiert einzelne Prozesse, Lieferketten sowie ganze Produktionsnetzwerke optimieren und digitalisieren Konstruktiv Industrie 4.0 Technologien und Use Cases bewerten und auswählen Mit persönlichen und methodischen Fähigkeiten (Teil-) Verantwortung in Projekten, Akquisen und internen Themen übernehmen   Bei MHP wachsen Sie in einem innovativen und fördernden Umfeld an Ihren vielfältigen Aufgaben. Unter anderem bieten wir: Management Consulting mit Fokus auf Automotive und Manufacturing Industrie Beratung von Strategie bis Implementierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dynamisches Team Hohe Performance dank starker Gemeinschaft Mitreißender Pioniergeist durch Mut und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium  Ausgeprägtes Interesse an komplexen strategischen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Erste Erfahrungen im Consulting- und Mobility-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik bzw. in der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere beim Präsentieren komplexer Sachverhalte Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
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Praktikant:in RPA Developer für die IT Systemautomatisierung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein IT-Startup mit Mission Wir sind entschlossen, die Energiewende im Gebäudesektor zu beschleunigen. Unsere Webplattform bringt Intuition und positive User Experience in bürokratische Abläufe. So wird das Stellen eines Fördermittelantrags für die energetische Gebäudesanierung zum Kinderspiel für Hausbesitzer und Behörden.Wir wollen mit State-of-the-Art IT und UX einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikantin RPA Developer für die IT Systemautomatisierung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt bei der Identifikation, Analyse und Konzeption von Automatisierungs- und Optimierungspotenzialen von Unternehmensprozessen unserer Kunden Du bekommst Aufgaben über den gesamten RPA-Projektlebenszyklus: Analyse, Architektur, Design, Implementierung, Test und Wartung Du kannst dein Wissen und deine Skills in ein reales Kundenprojekt einbringen und bekommst Verantwortung Du hast Erfahrungen beim Programmieren von Automatisierungslösungen auf Basis von Robotic Process Automation (RPA),  Du absolvierst ein Studium mit Fachrichtung IT o.ä. und hast Erfahrung mit u. a. Microsoft Power Automate, Automation Anywhere, UiPath oder vergleichbaren Plattformen Du bringst analytisches Denken sowie die Fähigkeit eigenständig Problemstellungen zu lösen mit  Du zeichnest dich durch Konzeptionsstärke und Technologieverständnis aus  Du hast großen Spaß daran im Team zu arbeiten  Dynamisches Team mit gutem Zusammenhalt aus motivierten Kollegen/innen Zahlreiche Perspektiven zur Weiterentwicklung & Weiterbeschäftigung Eine Unternehmenskultur, die eigene Ideen zulässt und fördert 35 Std. pro Woche, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich Einbringen deiner Studieninhalte in die Praxis („Ausprobieren erlaubt!“)
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Projektmanager Herstellung digitale Assets und Produkte (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie entwickeln und steuern die Umsetzung von Produktionsstandards rund um Assets und Produkte – im Schwerpunkt digital. Sie koordinieren aus produktionsfachlicher Sicht die Weiterentwicklung herstellerischer Prozesse und Tools. Sie begleiten die Implementierung von automatisierten Ausleitungs- und Weiterverarbeitungsprozessen in den operativen Produktionsgruppen. Sie sind im zentralen Produktionskoordionationsteam und gegenüber anderen Einheiten des Hauses zentraler Ansprechpartner für Themen der Produktion digitaler Assets und Ausleitungen. Sie unterstützen Produktionsmitarbeiter bei der Umsetzung von Prozessen, Standards und Nutzung der spezifischen Werkzeuge. Sie stellen das Informationsmanagement zu diesen Themen sicher. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen Erfahrung in der Medienproduktion und der digitalen Produktentwicklung mit. Sie verfügen über Erfahrung in Projektmanagement, Koordination und Dokumentation. Sie überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz. Sie bringen Flexibilität mit im Rahmen eines agilen Arbeitsumfelds. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Senior HR IT Specialist (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Exyte is a global leader in the design, engineering, and delivery of ultra-clean and sustainable facilities for high-tech industries. With cutting-edge expertise developed over more than a century, we serve clients in the sophisticated markets of semiconductors, battery cells, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. Exyte offers a full range of services from consulting to managing the implementation of turnkey solutions with the highest standards in safety and quality to our customers worldwide. We create a better future by enabling key industries to enhance the quality of modern life. In 2021, Exyte generated sales of EUR 4.9 billion with around 7,400 employees worldwide. Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.We are looking for an additional team member in our Corporate IT/ERP department to enhance, optimize and support our global HR processes. Explore your tasks and responsibilities Provide implementation leadership, functional expertise, and technical expertise for Exyte’s SuccessFactors implementation Solicit, analyze, and document business requirements and translate business requirements into technical specifications Integrate our SAP SuccessFactors implementation with ERP, HR and non-HR technology platforms and processes Provide a mix of technical, business process and administrative data management consulting and support Collaborate with SAP SuccessFactors to keep up-to-date on new releases Perform impact analysis and make recommendations based upon impact on HR technology functionality or business processes Manage data across heterogeneous systems with a focus on data quality Participate in communications and change management affecting HR technology platforms and impacted processes Bachelor degree / Master degree in information technology or an equal degree in recognized university Several years of working experience in SAP SuccessFactors Employee Central and preferably SF Talent Management (Recruiting, Performance & Goals, LMS) as well as People Analytics and Workforce Analytics Experience with bi-directional SuccessFactors interfaces and SF standard connectors Experience with HR processes reengineering Excellent oral and written English skills and good German skills Flexibility, communication and team working skills Strong analytical skills and a structured and independent way of working Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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