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Prozessmanagement: 158 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 55
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Verkauf und Handel 23
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Transport & Logistik 11
  • Versicherungen 11
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  • Touristik 6
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  • Kultur & Sport 6
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  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office 79
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 152
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

So. 26.09.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-13109-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant (m/w/d) beraten und unterstützen Sie unsere Kunden dabei, ihre Anforderungen in der Digitalisierung zu realisieren, sowie ihre digitalen Fähigkeiten weiter auszubauen. Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business Kompetenz und IT Know-how identifizieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen, erarbeiten zielgerichtete Lösungen, setzen diese mit unseren Kunden um und übernehmen im Anschluss den Betrieb. In diesem Umfeld finden Sie sowohl als Berater mit industriespezifischer Expertise als auch mit fundierten IT Erfahrungen aus der Branche spannende und herausfordernde Aufgaben. Sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Team, das hochqualifizierte Beratungsaufgaben in erfolgreichen Kundenprojekten wahrnimmt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten in Projektteams zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In Ihrer Funktion als Vermittler zwischen Business und IT sprechen Sie die Sprache beider Welten. Unterstützung bei der Durchführung von Beratungsprojekten in der Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Branche mit stark fachlicher Orientierung Identifizierung von Problemfeldern und Erarbeitung alternativer Szenarien, Empfehlungen und Kundenlösungen Unterstützung des Projektoffice bei (Teil-)Projekten sowie bei der Projektplanung und Steuerung Durchführung von Anforderungsanalysen und Machbarkeitsstudien sowie Erstellung von Fach- und Testkonzepten Aktives Engagement im Kundenkontakt, Consultative Selling sowie Durchführung von Präsentationen und Workshops Abgeschlossenes Berufsausbildung im Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Umfeld oder ein vergleichbares Fachhochschul-Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Kenntnisse der Geschäftsprozesse bzw. Kenntnisse der IT Systemlandschaft in mindestens einem fachlichen Schwerpunkt Interesse an Prozessanalyse, Lösungskonzeption und Systemintegration und Grundkenntnisse aus Projektmanagement oder agiler Projektarbeit, z.B. aus der Arbeit in studentischen Unternehmensberatungen Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie strukturierte Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kunden-projekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Fachinformatiker als Mitarbeiter Enterprise Mobility Management (w/m/d)

So. 26.09.2021
Köln
Referenzcode: SF75785SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Betrieb der MobileIron Infrastruktur. Sie bearbeiten Bestellungen von mobilen Endgeräten und sind zuständiger Support für die mobilen Endgeräte im Austausch mit den Kunden. Sie verantworten die Pflege von Stammdaten und analysieren und dokumentieren Abweichungen. Sie testen und beurteilen neue Apps und neue Geräte. Sie sind zuständig für die Planung und Umsetzung von Kundenprojekten. Sie sind VIP Support für den Vorstand. Abgeschlossenes Ausbildung in der Informatik Wünschenswert ist eine mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung und Dokumentation von Kundentickets Guter Umgang mit Mobilgeräten (Android und iOS) Hohe Kundenorientierung und Eigenmotivation Teamorientierte Arbeitsweise
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Prozessmanager (m/w/d) Kundenservice

Sa. 25.09.2021
Köln
Prozessmanager (m/w/d) Kundenservice Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 310321     Was wir zusammen vorhaben Als Team arbeiten wir gemeinsam in einem innovativen Kundenservice und stellen die Bearbeitung von Kundenanliegen aus unseren Märkten (REWE und PENNY) sowie sieben unterschiedlichen Online Services sicher. Hierzu entwickeln wir stetig unsere Systeme weiter, richten unsere Prozesse an den Bedürfnissen unserer Kunden aus und tragen deren Stimmen ins Unternehmen. In unserem Team erwarten Sie spannende Herausforderungen in einem dynamischen Handelsunternehmen mit viel Raum zur aktiven Gestaltung Ihres Aufgabengebietes.  Was Sie bei uns bewegen: Sie möchten eine Rolle spielen, wenn es darum geht, Kunden glücklich und Mitarbeitern das Leben leichter zu machen? Mit Ihrer Erfahrung und einer guten Portion Neugier treiben Sie innovative Kundenserviceprozesse voran und verbessern damit sowohl interne Prozesse als auch das Einkaufserlebnis online wie stationär: Helfen Sie uns, besser zu werden: Sie identifizieren, analysieren und verbessern die Prozessschwachstellen unserer Kundenserviceprozesse kontinuierlich und überzeugen mit Ihren frischen Ideen.  Sie koordinieren alle Schnittstellen: Sie analysieren und optimieren die Prozessschnittstellen zu anderen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern und leiten entsprechende Lösungskonzepte ab.  Ihre Analysen sind scharfsinnig: Anhand von Anforderungsanalysen identifizieren Sie innovative Prozessverbesserungspotenziale und entwickeln proaktiv kundenzentrierte Lösungen und Prozesse.  Sie setzen hohe Standards: Bei der konzeptionellen Erarbeitung, Dokumentation und Einführung neuer Prozesse sowie bei der Ermittlung und Auswertung von Prozesskennzahlen.  Ihre Ideen für die Zukunft: Sie bringen sich aktiv für die Weiterentwicklung des Kundenservice in Form von Prozessoptimierungen oder Automatisierungen ein. Sie teilen Ihr Wissen: Bei der Durchführung oder Teilnahme an Projekten zur Implementierung neuer Prozesse und der Erstellung von Schulungsunterlagen.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches und sicheres Auftreten. Sie zeichnet Ihr betriebswirtschaftliches und prozessorientiertes Denken und Handeln aus, sowie eine analytische Denkweise mit einer hohen Zahlenaffinität.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik bzw. eine entsprechende berufliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.  Zudem besitzen Sie sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement von Geschäftsprozessen bzw. Kernprozessen im digitalen und/oder stationären Umfeld.  Sie bringen Erfahrungen im Projektmanagement, insb. Kenntnisse in der Projekt(mit)arbeit und Steuerung sowie in Moderations- und Präsentationstechniken mit. Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen (z. B. Kanban), idealerweise auch zu agilen Innovationstechniken (z. B. Scrum) sind wünschenswert.  Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Kundenservice sammeln.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 310321) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Consultant SAP-Konsolidierung / Group Reporting (Mensch*)

Sa. 25.09.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld „Finance“ suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant SAP Konsolidierung / Group Reporting (Mensch*) in Köln, München, Berlin, Mannheim oder Zürich. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du unsere spannenden und zukunftsweisenden Projekte mit Fokus auf Konzernkonsolidierung. Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Abbildung, Optimierung und Umsetzung von Prozessen im Group Accounting im Kontext unterschiedlicher Anforderungen Konzeption und Einrichtung von Prozessen zur Bereitstellung, Validierung und Abstimmung von Meldedaten sowie die Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen Erstellung des Group Reportings in SAP-Lösungen Unterstützung beim weiteren Aufbau von Leistungsangeboten Übernahme von Verantwortung für die Umsetzung einzelner Projektinhalte bis hin zur (Teil-) Projektverantwortung Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Konzernkonsolidierung und idealerweise auch im Einzelabschluss Fachliche Expertise in HGB und IFRS sowie in Konzernplanungsprozessen Erfahrung in der Einführung und Anwendung von IT-Lösungen zur Konzernabschlusserstellung und für das Group Reporting (vorzugsweise SAP) Kompetenz, sich schnell und mit viel Enthusiasmus in neue Themenfelder und innovative IT-Lösungen (z. B. SAP S/4HANA) einzuarbeiten Erste Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Strukturierter Onboarding-Prozess, Mentorenprogramm   Interessante Aufgaben und spannende Projekte in einem dynamischen, vielseitigen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner, u. a. durch eigene Academy   Regelmäßige Feedbackgespräche   Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite
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Senior Manager, IT Network & Infrastructure (m/f/d)

Sa. 25.09.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Senior Manager, IT Network & Infrastructure (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). Work as part of a global organization as the leader of the  Infrastructure & Network teams tasked with implementation and day to day management of network and telephony policies & procedures and network platforms such as local area networks (LAN), wide area networks (WAN), VoIP/UCaaS/Telephony and Firewall. Manage infrastructure & network teams within International; Manage tickets/events escalated to infrastructure & network teams; Co-Develop and maintain current state architecture & technology and future state architecture & technology roadmap in partnership with the Information Security function that helps reach a consensus from a defined set of business & technology needs; Co-Develop and document short, mid and long term technology related strategic goals in partnership with other IT teams that will enable the organization to meet business objectives with more agility Define, document, track, and report KPI/Metrics; Implement, enforce and audit end-to-end policy and process/procedure associated with operational aspects of Infrastructure and Networks Security Operations to achieve consistent, targeted results aligned with organizational goals; Identify, recommend and deploy network, telecom & security technology to address requirements; Manage, interact and negotiate with vendors, outsourcers, and contractors to secure software products and services; Perform technical analysis, troubleshooting, monitoring and other hands on duties as required. Bachelor`s degree in computer science or equivalent; +10 years related work experience; Experience in structuring & enabling a network & infrastructure operations organization; Experience creating/defining network & infrastructure architecture and roadmaps; Experience in project ownership and project management; Ability to motivate and direct staff members and subordinates; Excellent communication skills in German and English written and verbally; Proven leadership skills in a fast paced changing corporate environment; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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Junior Analyst - HR Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Bonn
  Bringen Sie Ihre Erfahrung mit HR Systemen in die HR Landschaften der Deutschen Post DHL Group zum Einsatz und arbeiten Sie im Austausch mit internationalen Kolleginnen und Kollegen jeden Tag dafür, die DPDHL Group auf einem erfolgreichen und sicheren Wachstumskurs zu unterstützen. Mit modernen Tools und Methoden leisten Sie jeden Tag einen Beitrag dafür, unsere HR-Prozesse im Zeitalter der Digitalisierung und der wirtschaftlichen Herausforderungen, „fit for future“ zu machen.  Als Teil der Personalabteilung der Zentrale warten spannende und herausfordernde Themen auf Sie! Junior Analyst - HR Digitalisierung (w/m/d)  Jobbeschreibung Sie unterstützen bei der Erstellung und Aufbereitung von Reports und Analysen im HR-Bereich sowie Mithilfe bei der Verbesserung von Datenqualität und –konsistenz aus der Sicht der HR Zentrale der Deutschen Post AG Unter Mithilfe bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Reports und KPI-Dashboards, bereiten Sie Informationen zur Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen auf Zudem bereiten Sie Analysen, Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen auf Sie unterstützen den Teamleiter bei der Bearbeitung und Aufbereitung von prozessualen Fragestellungen im Kontext der Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit IT-Bezug Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Bereich Prozessoptimierung, Controlling oder HR Kenntnisse in der Analyse, Aufbereitung, Interpretation und Darstellung von Daten und Prozessen Gutes Verständnis von IT-Systemen sowie eine hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen Kenntnisse im Umgang mit MS Access und/oder Datenvisualisierungstools (PowerBI etc.) sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office Produkte, insbesondere Excel Fließende Deutschkenntnisse (mindestens Level C2), gute Englischkenntnisse (Level B2) Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Unser Angebot an Sie Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen. Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften zu sein Hervorragende Sozialleistungen, Jobticket, Mitarbeiterkantine, Familienservice und diverse Vergünstigungen (Mobilfunkverträge, Versicherungen, Freizeitangebote uvm.) Mobiles Arbeiten in Absprache mit der Führungskraft, sowie konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebot Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance sich in die HR Themen eines DAX 30 Konzerns einzuarbeiten Über die DPDHL Group Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams. Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über den Bewerben-Button. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Für einen ersten persönlichen Kontakt und bei Fragen steht Ihnen Sven Rötzel unter 0228 189-52128 zur Verfügung.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Financial Services – Information Technology & Digitalization

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Senior Consultant / Manager (m/w/d) Financial Services – Information Technology & Digitalization Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Zur Fortführung unseres Wachstums suchen wir Sie für unser Competence Center "Financial Services" an einem unserer attraktiven Standorte in Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Wien als Senior Consultant / Manager (m/w/d) mit dem Fokus auf Informationstechnologie und Digitalisierung. Das Competence Center "Financial Services" berät Banken, Versicherungen sowie Finanzdienstleister in diversen Themen. Sie sind ein Promotionsabsolvent (m/w/d) oder Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie arbeiten an anspruchsvollen Projekten, die sich strategisch und operativ mit der Digitalisierung unserer Kunden beschäftigen Sie entwickeln die digitale Agenda unserer Kunden und machen sie erlebbar Sie analysieren und optimieren die IT-Prozesse unserer Kunden hinsichtlich Effektivität und Effizienz Sie befassen sich sowohl mit der Gestaltung wie auch mit der Umsetzung von erforderlichen IT-Strategien, Governance- und Organisationsstrukturen sowie Prozessen Gemeinsam im Team optimieren Sie IT-Einheiten unter Zuhilfenahme innovativer Methoden – immer unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Die interne Weiterentwicklung des Competence Centers "Financial Services" rundet Ihr interessantes Aufgabenportfolio ab Unsere Berater(innen) arbeiten in der Regel vier Tage die Woche bei unseren namenhaften Kunden vor Ort Sie verfügen über eine akademische Doppel-Qualifikation, das heißt, Sie haben neben Ihrem Universitätsstudium einen weiteren akademischen Abschluss (z. B. eine Promotion oder einen MBA) erworben. Ihr Hauptstudium haben Sie in Wirtschaftswissenschaft, Informatik oder gerne auch in einer Naturwissenschaft absolviert Sie bringen erste Erfahrungen aus dem Bereich Financial Services oder aus einer Technologieberatung mit Sie besitzen ein besonderes Gespür für IT-technische Zusammenhänge Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an strukturiertem und analytischem Arbeiten charakterisiert Sie besonders Sie bringen (erste) Leadership-Expertise mit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Der Spaß an neuen Herausforderungen zeichnet Sie aus Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Wir lachen gerne – Sie auch? Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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Senior Experte Abrechnung bAV (M/W/D)

Sa. 25.09.2021
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. IHRE AUFGABEN: Verantwortung für die fachliche Betreuung der Rentenabrechnung für mehr als 130.000 Betriebsrentner mit SAP HCM , einschließlich aller Folgeprozesse Verantwortung für Sicherstellung fachlicher Systemaktualität sowie Einhaltung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorgaben Bewertung, Konzeption und verantwortlich für die Umsetzung von Kundenanforderungen sowie der gesetzlichen Bestimmungen in IT-Systemen und Prozessen der Sachbearbeitung Verantwortung für Fachliche Betreuung des Software Life-Cycles von der Konzeption bis zur Produktivsetzung und Wartung Übernahme der fachliche Projektleitung Betreuung der SAP HCM Module als Key User Beratung der Kunden insbesondere bei komplexen Sachverhalten Bereitstellung von Lohn- und Abrechnungsberichten, Prognosen und Statistiken für das Management, für interne Zwecke sowie im Rahmen der Kundenaufträge IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit der Steuerung der Entgeltabrechnung unter Nutzung von SAP HCM inkl. Abrechnungsfolgeaktivitäten Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse und Erfahrung in Kostenanalyse, Analyse von Bestands- und Bewegungsdaten, Weiterentwicklung von Kostenmodellen, Analytische und strategische Denkweise Gute Kenntnisse im Prozessmanagement Umfangreiches Wissen und langjährige Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement Ein sehr hohes Maß an Flexibilität Hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Serviceorientierung Sehr sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware aus MS Office, der Software SAP sowie der abteilungsintern eingesetzten Software werden vorausgesetzt bzw. die Bereitschaft sich diese zeitnahe anzueignen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilt Herr Eduard Miller unter der Rufnummer +49 151 14778458. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. IHRE AUFGABEN: Verantwortung für die fachliche Betreuung der Rentenabrechnung für mehr als 130.000 Betriebsrentner mit SAP HCM , einschließlich aller Folgeprozesse Verantwortung für Sicherstellung fachlicher Systemaktualität sowie Einhaltung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Vorgaben Bewertung, Konzeption und verantwortlich für die Umsetzung von Kundenanforderungen sowie der gesetzlichen Bestimmungen in IT-Systemen und Prozessen der Sachbearbeitung Verantwortung für Fachliche Betreuung des Software Life-Cycles von der Konzeption bis zur Produktivsetzung und Wartung Übernahme der fachliche Projektleitung Betreuung der SAP HCM Module als Key User Beratung der Kunden insbesondere bei komplexen Sachverhalten Bereitstellung von Lohn- und Abrechnungsberichten, Prognosen und Statistiken für das Management, für interne Zwecke sowie im Rahmen der Kundenaufträge IHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit der Steuerung der Entgeltabrechnung unter Nutzung von SAP HCM inkl. Abrechnungsfolgeaktivitäten Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse und Erfahrung in Kostenanalyse, Analyse von Bestands- und Bewegungsdaten, Weiterentwicklung von Kostenmodellen, Analytische und strategische Denkweise Gute Kenntnisse im Prozessmanagement Umfangreiches Wissen und langjährige Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement Ein sehr hohes Maß an Flexibilität Hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Serviceorientierung Sehr sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware aus MS Office, der Software SAP sowie der abteilungsintern eingesetzten Software werden vorausgesetzt bzw. die Bereitschaft sich diese zeitnahe anzueignen Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilt Herr Eduard Miller unter der Rufnummer +49 151 14778458. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
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Projektmanager m/w/x Interne Prozessentwicklung

Sa. 25.09.2021
Köln
ist die Prüfungs- und Beratungsinstanz aller privatrechtlichen Banken, die ganzjährig privatrechtliche Bankhäuser und Unternehmen bezüglich ihrer Bonität prüft, alle relevanten Erfolgs- und Risikofaktoren analysiert und zu einem nachvollziehbaren Gesamturteil verdichtet. Zur Verstärkung des Teams in Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektmanager m/w/x Interne Prozessentwicklung. In Ihrer Funktion sind Sie für die Analyse interner Prozesse verantwortlich und leiten in diesem Rahmen konkrete Verbesserungsvorschläge für die Weiterentwicklung und Optimierung ab Zudem übernehmen Sie bei der Umsetzung bereichsübergreifenden Projekte die leitende Funktion und gewährleisten somit ein professionelles Ressourcen- und Schnittstellenmanagement Durch ein detailliertes Projektcontrolling und -reporting stellen Sie einen reibungslosen Projektverlauf sicher und berichten in dieser Funktion direkt an den Vorstand Darüber hinaus koordinieren Sie zwischen den internen Abteilungen und fördern die fachübergreifende Kommunikation in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Leitungsfunktionen Ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Qualifikationen Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung, der Organisation und dem Controlling von kaufmännischen Projekten sammeln Idealerweise verfügen Sie zudem über erste praktische Erfahrung im Finanzbereich eines Unternehmens Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre Durchsetzungsstärke und Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen aus Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre hohe Einsatzbereitschaft sowie Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Agile Team Coach / Scrum Master (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Agile Team Coach / Scrum Master (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… operativen Steuerung und dem Coaching von bis zu zwei agilen Teams, um diese stetig weiter zu entwickeln Sicherstellung der agilen Werte und Prozesse der zugeordneten Teams und Stakeholder Schaffung eines produktiven Arbeitsumfeldes Etablierung von agilen Zusammenarbeitsmodellen sowie Unterstützung in der Methodik und Durchführung Aufgabe die IT zu einer anpassungsfähigen und lieferfähigen Organisation weiterzuentwickeln operative Zusammenarbeit, Beratung und Abstimmung mit den Product Ownern, den DEvOps Teams, Principal Engineers sowie anderen Scrum Mastern/Team Coaches Arbeit in einem skaliertem Umfeld Optimierung von teamübergreifenden Prozessen erfordert, systematische Konfliktbearbeitung und ggfs. lösungsorientierte Eskalation Du unterstützt deine Teams dabei sich auf die Quartalsplanung nach Safe vorzubereiten und teamübergreifende Themen (Projekte) zu steuern Respekt, wenn du… mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Teamcoach im agilen Umfeld mitbringst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit technischer Ausrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung verfügst begeistert und überzeugt von der agilen Arbeitswelt bist und Lust hast dich in unserer agilen Transformation mit Empathie, Improvisationsstärke und Konfliktmanagement für die einzelnen Teams stark zu machen sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement insbesondere in agilen Methoden wie Scrum und Kanban mitbringst über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, wie auch über Kooperationsbereitschaft und Sozialkompetenz verfügst deinen Fokus auf Delivery legst, der Wert für Kunden, Mitarbeiter und die Organisation schafft Lust am Austausch hast, dich von Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen lässt, dich nicht über Hierarchiestufen definierst und dein Handel immer an dem Wert für deine Kunden ausrichtest 
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