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Prozessmanagement: 65 Jobs in Sarstedt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Prozessmanagement

Fachspezialist Prozess- und Projektmanagement Logistik (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Barsinghausen
für unser Logistik-Verteilzentrum Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Sorge täglich für eine vollständige und pünktliche Belieferung unserer Märkte und gewährleiste so unseren Kunden ein vielfältiges und frisches Warenangebot. Bringe dein Können direkt in unseren Logistik-Verteilzentren ein oder zeige dein Talent im Supply Chain Management bei der Gestaltung unserer Warenflusskette. Entwickle intralogistische Waren- und Informationsflüsse (optimierte Prozesse entlang des Warenflusses) in der Logistik weiter Analysiere bestehende Prozesse vom Wareneingang über die Lagerhaltung und Kommissionierung sowie Erstellung von Prozessbeschreibungen Optimiere die Anordnung von Artikeln für die Kommissioniertätigkeit bis hin zur Warenverräumung, sowie überprüfe und entwickle Belieferungszyklen zu unseren Märkten Arbeite an Projekten zur Optimierung der internen Lagerprozesse mit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Logistik-/Transportbereich bzw. vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Lager- oder Produktionslogistik, Erfahrung im temperaturgeführten Lebensmittelbereich wünschenswert Umgang mit modernen EDV-Systemen z.B. MS-Office, insbesondere Excel, wünschenswert SAP-Kenntnisse Prozess- und Projektmanagementerfahrung von Vorteil Englischkenntnisse von Vorteil Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung nach Tarif sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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Product Owner*in in Software Architektur

Sa. 27.02.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimVerantwortung übernehmen: Sie sind der Product Owner für das Team in Hildesheim und IndienNeues entstehen lassen: Erstellung, Weiterentwicklung und Dokumentation der SW Architektur in der Classic Autosar DomäneGanzheitlich umsetzen: Analyse von Systemfehlern für das Systemübergreifendes Know-How erforderlich ist, sowie das Ableiten von internen Anforderungen an die SW Architektur aus Kundenprojekt-Anforderungen (seitens HW oder SW)                       Zuverlässig umsetzen: Erarbeitung von SW Architekturkonzepten sowie die Bewertung, Einführung, Dokumentation und Begleitung bei der EinführungKooperation leben: Kooperative Zusammenarbeit mit Zulieferern und Stakeholdern sowie die Bearbeitung der genannten Aufgaben als PO des SW Architektur Teams im agilen Umfeld (SAFe Framework)Vernetzt kommunizieren: Mitarbeit bei Abstimmung von HW/SW Konzepten mit Kundenprojekten und HW-Architektur (Schwerpunkt: Harmonisierung, Wiederverwendung, Zuverlässigkeit), inklusive ÄnderungsmanagementPersönlichkeit: Sie haben eine hohe Problemlösungskompetenz, sind lösungsorientiert und belastbarArbeitsweise: strukturiertes Arbeiten, Übernahme von Verantwortung und EigenverantwortungErfahrungen und Know-How: Technische Stärken:Praktische Erfahrung im Bereich Automotive SW ArchitekturenErfahrung in Autosar, (Linux, Android und QNX wünschenswert)Ausgeprägte Architekturkompetenz für große Embedded SystemseHohe Konzept- und Designkompetenz für SW Komponenten und auf Systemebenegutes HW-Verständnissehr gute Programmierfähigkeiten in C und C++Kompetenz für Aufwandsabschätzungen mit hoher Güte, Vervollständigung von Anforderungen, breites SystemwissenQualifikation: Erfahrung als PO (oder vergleichbarer Rolle) eines Internationalen Teams sowie Sicherheit im Multi-ProjektmanagementSprachen: sehr gutes EnglischAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior-) Cloud-Engineer (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als (Senior-) Cloud-Engineer (w/m/d) reicht Ihr mögliches Aufgabenspektrum vom Design und der Entwicklung von cloud-nativen Applikationen über die Implementierung von DevOps-Pipelines bis hin zur Durchführung von Migrationen in die Cloud. In einem oder mehreren dieser Aufgabenfelder gestalten Sie zukunftsfähige IT-Lösungen und treiben so die Innovation und die digitale Transformation unserer Kunden voran.Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der technischen Umsetzung von Cloud-Architekturen. Dabei bieten sich Ihnen verschiedene MöglichkeitenCloud-Native-Engineering: Über alle Phasen des Software Engineering entwickeln Sie Cloud-First-Applikationen direkt für und in der Cloud. Dazu nutzen Sie neuartige Ansätze wie Serverless oder Autoscaling, um das Potenzial der Cloud für unsere Kunden zu realisieren.DevOps-/Continuous Deployment Engineering: Sie unterstützen unsere Softwareentwicklungsprojekte bei der Automatisierung der Deployment-Pipeline: vom automatisierten Testen, über die Bereitstellung von Infrastruktur (Infrastructure-as-Code) bis hin zum Deployment in Test- und Produktionsumgebungen steigern Sie die Effizienz des Release-Prozesses.Cloud-Migration: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Migration von Bestandsapplikationen in die Cloud. Dabei analysieren und bewerten Sie bestehende Applikationen, um dann passgenaue Cloud-Infrastruktur zu entwerfen und implementieren. Sie nutzen die Möglichkeiten der Cloud um einen hohen Automatisierungsgrad zu erreichen und die Wartungsaufwände zu minimieren (beispielsweise durch Infrastructure-as-Code oder Platform-as-a-Service-Dienste).Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Kunden um dessen digitale Transformation bestmöglich zu unterstützen.Gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern nutzen Sie modernste Technologien in einem hochprofessionellen Entwicklungsvorgehen. Sie schaffen so für unsere Kunden Ergebnisse von sehr hoher Qualität.Innerhalb der Capgemini-Gruppe arbeiten Sie national und international, eng mit anderen Cloud-Expert*innen zusammen, helfen das Thema weiter voranzubringen, verfolgen die IT-Trends und tragen maßgeblich zum Ausbau der Spitzenposition von Capgemini bei.Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften.Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der IT-Branche im Bereich Software Engineering.Sie haben Erfahrung in der Mitarbeit in agilen Teams (Scrum, Kanban).Wichtig ist uns, dass Sie gerne eigenverantwortlich und im Team mit Kolleg*innen in On-, Near- und Offshore-Standorten und mit Kunden arbeiten.Sehr gute Kommunikations- und Präsentationskenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich.Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT & Specialized Assurance (Industry) - Prozessoptimierung und IT

Sa. 27.02.2021
Hannover, Mannheim, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich IT & Specialized Assurance erwartet Dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT-Prüfungen, Überwachung und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen, digitaler Transformation sowie weiterer Themen der prüfungsnahen Beratung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Künstliche Intelligenz, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Koordinator Energiewirtschaft (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Hannover
Wir stellen ein: IT-Koordinator Energiewirtschaft (w/m/d) Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um die Herausforderungen der Digitalisierung nicht nur zu meistern, sondern sie zu gestalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Mitarbeiter für unsere IT (w/m/d). Sie wirken mit an Projekten zur Prozessautomatisierung, dem Reporting / BI, der Softwareeinführung und der Massendatenverarbeitung Sie betreuen Anwendungen und unterstützen im Tagesgeschäft, insbesondere des EDM-Systems Sie steuern externe Dienstleister für die operative Unterstützung sowie in Projekteinsätzen Sie erstellen Dokumentationen (technisch und anwenderbasiert) sowie Anwenderschulungen für das Team und für die anderen Abteilungen Sie haben Freude daran, sich in Aufgaben einzuarbeiten und diese verantwortlich zum Abschluss zu bringen. Sie besitzen Prozessverständnis und den Wunsch, die Prozesse stetig zu verbessern. Sie haben Praxiserfahrung mit SQL und Datenbanken (Microsoft). Erste Erfahrungen mit einem EDM-System (SAP IS U, Wilken, SDK oder ähnlich) und ein grundlegendes Verständnis für den deutschen Energiemarkt sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in einem oder mehreren Systemen wie MS Excel, Seeburger BIS, Microsoft Dynamics, BI ( Power BI) oder in der Programmierung. Wünschenswert sind außerdem gute Englischkenntnisse. Abgerundet wird Ihr Profil durch Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Spaß an der Zusammenarbeit. Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, marktgerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. ein Jobticket, Home-Office-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
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Technischer Architekt IT-Projekte (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Technischer Architekt IT-Projekte bist Du als Vertreter des CIO-Bereichs der DB Netz AG für Konzeption, Aufbau, Weiterentwicklung sowie die Erweiterung und Pflege geschützter IT-Systeme zur Disposition des Schienenverkehrs zuständig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Architekt IT-Projekte für unsere Standorte in Frankfurt am Main, Leipzig oder Hannover. Deine Aufgaben: Du bewertest alternative technische Architektur- sowie Migrationskonzepte, die die Informationssysteme Eisenbahnbetrieb aktualisieren und weiterentwickeln Mit internen IT Security Spezialisten und mit externen Partnern arbeitest Du eng zusammen und analysierst IT-Infrastruktur und -Applikationen aus dem Blickwinkel der Informationssicherheit Du begleitest interne und externe IS-Audits sowie technische Maßnahmen zum Identifizieren von Schwachstellen in der Informationssicherheit Für die internen Fachabteilungen bist Du Ansprechpartner bei Fragen zur IT-Sicherheit Du koordinierst und überwachst Maßnahmenpläne für technische und organisatorische Maßnahmen zum Umsetzen der Anforderungen an die Informationssicherheit Du steuerst die mit dem Erstellen neuer technischer Architekturkonzepte betrauten Dienstleister und Lieferanten Innerhalb der Planung stimmst Du Dich eng mit fachlichen und technischen IT-Architekten angrenzender Bereiche ab Dein Profil: Studierter Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Verkehrsingenieur oder Fachinformatiker Erfahrung mit Audits und Assessments und der damit verbundenen koordinierenden Tätigkeit zur Lösung von Findings und Abweichungen Gute Kenntnisse in der IT-Sicherheit im BSI-Grundschutz, in der ISO 27001 sowie in Anforderungen an die gemäß § 8a Absatz 1 BSIG umzusetzenden Maßnahmen Bereitschaft, Dich in die Fachlichkeit des Informationssystems Eisenbahnbetrieb einzuarbeiten Moderations- und Kommunikationsstärke, souveräner Umgang mit wechselnden Anforderungen und konfliktären Zielen Strukturiert, organisationsstark Konzeptionelles Denkvermögen, rasche Auffassungsgabe Kommunikationsstark in Deutsch (C2) und Englisch (B1) in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Logistik Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Channel21 vereint die Vertriebsplattformen TV-Homeshopping und Onlineshop für unterschiedliche Marken aus den Bereichen Beauty, Gesundheit, Fashion etc. Wir kreieren mit unserem umfangreichen Know-how im Live-TV und eCommerce für diese Marken einen individuellen und an den Wünschen unserer Zielgruppe ausgerichteten Auftritt. So können sich unsere Kunden zu jeder Zeit umfassend über unsere Produkte informieren und sie von überall einkaufen. Mit Herzblut arbeiten 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten Hannover und Berlin täglich daran, das Onlineshopping zu einem Erlebnis zu machen sowie die TV-Formate erfolgreich auf Sendung zu bringen. Am Standort Hannover suchen wir einen Logistik Manager (m/w/d) – Vollzeit / unbefristet Du steuerst unsere externen Logistik- und Transportdienstleister im daily business Du verantwortest die Optimierung von Lager- und Transportprozessen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern inkl. Durchführung von Analysen, Konzeptionierung möglicher Handlungsempfehlungen und deren Umsetzung Du erstellst, überprüfst und analysierst KPI’s und leitest Maßnahmen zur Optimierung von Kosten und Prozessen ab Für dein Aufgabengebiet definierst Du inhaltliche Erweiterungen unserer Systeme und Datenlandschaften/Reportings nach Deinen Anforderungen weiter und setzt diese mit dem IT-Bereich um Du unterstützt das Management Team mit ad-hoc Analysen und wirkst damit aktiv auf Entscheidungsprozesse ein Du bist Schnittstelle zwischen der Warenbeschaffung, den externen Logistik- und Transportpartnern sowie der Finanzabteilung Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik / Supply Chain erfolgreich absolviert oder einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechend relevanter Berufserfahrung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich, bestenfalls in der FMCG Branche Zudem siehst du die Zusammenhänge hinter den Zahlen, verstehst komplexe Zusammenhänge schnell und es fällt dir leicht, Analysen zielgruppenspezifisch aufzubereiten bzw. zu visualisieren Durch deine ausgeprägte Eigeninitiative und deinen Gestaltungswillen brennst du dafür Veränderungen voranzutreiben Bestenfalls bringst du MS Dynamics NAV-Kenntnisse mit Starre Strukturen gibt es bei uns nicht. Bei uns ändert sich viel und vieles schnell. Dennoch verlieren wir nicht den Überblick und handeln bei allem stets professionell und qualitätsbewusst. Wir schätzen gemeinschaftliches Arbeiten und erwarten von jedem Engagement, Eigenverantwortung sowie Selbstständigkeit. Was dich an unseren Standorten erwartet: insgesamt ca. 150 Kollegen, die Experten im eCommerce und Homeshopping sind viele unterschiedliche Projekte und damit ein enorm hohes Entwicklungspotential viel Platz für eigene Ideen sowie eine Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback gratis Obst und Getränke Teamevents Verpflegungszuschuss betriebliche Altersvorsorge
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Solution Engineer

Fr. 26.02.2021
Salzburg
Red Bull Media House ist ein preisgekröntes, weltweit agierendes Multi-Plattform-Medienunternehmen, dessen Mission es ist, mit außergewöhnlichen Geschichten zu begeistern - sowohl direkt zum Verbraucher als auch über Partnerschaften. Mit einem Schwerpunkt auf Sport, Kultur und Lifestyle bietet Red Bull Media House eine breite Palette von Premium Medienprodukten für TV, Mobile, Digital, Audio und Print. Red Bull Media House produziert und lizensiert eine große Auswahl an globalen Live Broadcast Events, spannende und inspirierende lokale Geschichten mit originellen Kurz- und Langformprogrammen sowie Spielfilme aus der ganzen Welt. Du siehst dich als Vermittler zwischen den Engineering Teams und dem Business? Designe und gestalte aktiv Konzepte für IT Services in einem Team, welches Wert auf Pair-Programming, Shared-Code-Ownership und konstruktives Feedback legt. Die Abteilung für Medientechnologie und IT entwickelt technische Lösungen, welche die Arbeitsweise des gesamten Unternehmens vereinfachen. Dazu zählt nicht nur die Verwirklichung einer Vision, sondern auch die Verwaltung, die Speicherung und die Distribution von Inhalten, die gesamte technische Infrastruktur eines 360° Medienunternehmens sowie Services, welche zur Verbesserung eines digitalen Arbeitsplatzes beitragen. Dazu dient ein strategisches Portfolio modernster Tools und Services, das sich über die gesamte Lieferkette digitaler Medien sowie über den gesamten Medien- und IT Technologie-Stack erstreckt.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: SOLUTION DESIGN  In dieser spannenden Position entwirfst und implementierst Du neue Lösungen. Du gestaltest aktiv Mediatechnologien und IT Services, indem Du gegebene Anforderungen in Konzepte umwandelst und somit die Lücke zwischen Business und Technik schließt. Dabei stellst Du sicher, dass unsere Business Werte in jedes Service Inkrement getragen werden. Mit deiner Erfahrung trägst Du zu neuen Ideen und Lösungen bei, die unsere Services auf das nächste Level bringen. TEAM & ZUSAMMENARBEIT  Du wirst Mitglied eines agilen und hochmotivierten Teams. Besonderen Wert legen wir auf Shared-Code-Ownership, Pair-Programming und Code-Reviews. FORSCHUNG & ENTWICKLUNG  Du recherchierst und evaluierst laufend neue Technologien und Konzepte, welche einen Einfluss auf unsere Services haben. Du verbesserst unser Medientechnologie- und IT Service Landschaft, indem Du neue Muster und Konzepte vorstellst. QUALITÄTSKONTROLLE  Du verstehst die Funktionsfähigkeit der Services und versuchst laufend die MTTR (Mean Time To Repair) zu reduzieren. Mittels definierter KPIs forderst Du unsere Services ständig heraus noch besser zu werden. Darüber hinaus pushst Du Qualitätslimits, indem Du State-of-the-Art Qualitätssicherungskonzepte anwendest. Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Einschlägige Erfahrung als Solution Engineer, Solution Architect, Business Analyst oder vergleichbar  Kenntnisse von modernen IT Mustern und Konzepten (Benachrichtigungssysteme, Twelve-Factor App, in sich geschlossene Systeme, REST API,…)  Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung (Java/Kotlin, Python)  Grundwissen über Cloud Technologien und Konzepte (Docker, Kubernetes, AWS, GCP,…)  Kenntnisse von Konzepten der Qualitätskontrolle  Kommunikativer Team-Player mit einem analytischen Mindset  Fähigkeit neue Projekte anzutreiben und andere herauszufordern  Lösungsorientiert und Freude am Lernen von neuen Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich Computer Science, Software Engineering, Informatik oder abgeschlossene IT Ausbildung mit einigen Jahren relevanter Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse von Vorteil Reisetätigkeit bis zu: 10% Become part of IT Join Red Bull’s Information Technology department at our global HQ in Austria and be part of a team that drives automation, collaboration and decision-making based on business insights. Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Die Stellenanzeige richtet sich an alle Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 1.821 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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System Engineer OpenStack / Cloud Technologie (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unseren Bereich Produktion C/S Banking Plattform suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunk für den Standort Hannover einen System Engineer OpenStack / Cloud Technologie (m/w/d) Produktionseinführung, Pflege und Konfiguration von Unix-basierten Java-Anwendungen Mitwirken bei der Architekturplanung und Technologieauswahl im Bereich Virtualisierung Weiterentwicklung von verteilten Cloud Services auf Basis von OpenStack und Kubernetes Troubleshooting und Performance-Optimierung zur Einhaltung der Service-Level-Vereinbarung Qualitätssicherung von Zulieferungen der internen Anwendungsentwickler und externen Dienstleistern Beihilfe bei der Migration von Alt-Anwendungen in neue Strukturen und in die Cloud Abgeschlossenes Informatik / Wirtschaftsinformatik Studium oder Ausbildung zum Fachinformatiker Erfahrung in der Administration von Unix-basierten Anwendungen und Shell-Skripten Erfahrung mit Virtualisierungs-, Cloud- und Container-Technologie Gute Analysefähigkeit und Kenntnisse der Prozesse für das IT Service Management Bereitschaft zur Regelrufbereitschaft Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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