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Prozessmanagement: 82 Jobs in Sarstedt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 28.05.2022
Isernhagen
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines finanzstarken Familienunternehmens als zuverlässigen Arbeitgeber profitieren? Willkommen bei Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser. Wir sind mit mehr als 51.000 gebauten Massivhäusern eines der führenden Unternehmen der Branche. Wir beraten und betreuen unsere Kunden auf höchstem Niveau mit Kompetenz und maßgeschneiderte Lösungen. Wachsen Sie mit uns und finden Ihren Weg in unser Team in Isernhagen bei Hannover als Prozessmanager (m/w/d) Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse samt Aufzeichnung und Spezifikation der notwendigen Geschäftsanwendungsfälle (Soll-Prozesse) Aufnahme, Bewertung, Priorisierung und Beschreibung der fachlichen Anforderungen der beteiligten Fachbereiche einschließlich Dokumentation und Review der Ergebnisse Modellierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen nach BPMN 2.0 in Aeneis Durchführung von Interviews mit Fachexperten und Recherchen im Rahmen der Evaluation von Prozessrisiken und Kontrollaktivitäten Erstellung von Prozesshandbüchern Verantwortung für die Qualitätssicherung und das Change Management mit Dokumentation der Qualitätsanforderungen, Anpassung der Soll-Prozesse innerhalb des Prozess-Lebenszyklus, Umsetzung kontinuierlicher Verbesserungsmaßnahmen sowie Abnahme und Validierung implementierter Prozesse abgeschlossenes Studium der Richtung (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der (Anforderungs-)Analyse sowie in der Modellierung und Verbesserung von Geschäftsprozessen Projekterfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in der Darstellung von Schnittstellen zwischen Geschäfts- und IT-Prozessen wünschenswert selbstständige, qualitäts- und lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägter Sinn für Prioritäten analytisch-mathematische Kompetenz und unternehmerisches Denken mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Erweiterung des fachlichen Know-hows Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kleinen, dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und genialem Miteinander. Sie profitieren von einer teamorientierten Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen sowie Kommunikation auf Augenhöhe. Es erwarten Sie eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung sowie ein langfristig sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen. Darüber hinaus können Sie bei uns Vorteile einer Reihe von Mitarbeiterkonditionen genießen. Wenn Sie die Möglichkeiten innerhalb eines erfolgreichen und verlässlichen Familienunternehmens schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.
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Product Lifecycle Manager / PLM *

Sa. 28.05.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Konzeptionierung, Gestaltung und Integration des Product Lifecycle Managements im Bereich Workplace Kontinuierliche Optimierung und Automa­tisierung aller Prozess­schritte im PLM-Prozess Enge Zusammenarbeit mit dem Team Kosten- und Leistungs­rechnung (Schwer­punkt Arbeits­platz­systeme) Erstellung erforderlicher Prozess­beschreibungen sowie Unter­stützung bei der voll­ständigen Integration des PLM inner­halb der bestehenden Prozess­landschaft Strategische und operative Planung sowie Umset­zung der genehmigten PLM-Projekte, inkl. Projekt­budget­verantwor­tung Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbil­dung mit Schwer­punkt IT und/oder mehr­jährige Berufs­erfahrung im IT-Umfeld Praxis im Bereich Lifecycle- und/oder Produkt­management sowie im Umgang mit einem ITSM-Tool Sicheres Auftreten und die Fähigkeit, sich schnell auf Gesprächs­partner einzu­stellen Ergebnis- und Kostenbe­wusstsein sowie Ziel­orien­tierung und ein hohes Maß an Verant­wortungs­bewusstsein Teamplayer mit Spaß an der Arbeit im agilen Umfeld Fundierte Kenntnisse in MS Office Sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Weiter­bildung Wir stillen Ihren Wissens­durst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­beglei­tenden Studium.
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Raw Material Logistics & Reloading (m/f/diverse)

Sa. 28.05.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary.The position is in procurement and responsible to steer the material flow for selected imported raw materials globally. This involves diversification of logistics streams and reloading of materials as well as management of reloading capacities with the goal to ensure supply, optimize inbound processes and stock levels. Your tasks will focus on the following activities: Ensuring supply chain for imported raw materials Exploring decanting market and options incl. make- or buy decisions Defining Best of Best operational processes Ensuring compliance with quality requirements Management of decanting stations (contract, capacities, material flows etc.) Regular Business Case Monitoring of current and future set-up Developing global Market Intelligence with focus on import/export statistics Academic economical degree or comparable qualification Several years of experience in logistic, supply chain or procurement Supply Chain/logistics Knowledge or operational procurement background Understanding of business cases Very good handling in SAP Fluent English language skills (written and spoken) Strong analytical skills Applications from severely handicapped people.
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Technologieexperte (m/w/d) CNC

Fr. 27.05.2022
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technologieexperte (m/w/d) CNC Kontinuierliche Verbesserung der Zerspanungsprozesse, vorwiegend im Drehen, Fräsen und Schleifen Aufbau eines Werkezugtechnologieprogrammes Tägliche Kontrolle der Werkzeugkosten Durchführung von Werkzeugtests, deren Dokumentation und nachhaltiges Einführen neuer Werkzeuge Berechnung der Wirtschaftlichkeit von Werkzeugumstellungen Auswertung und Analyse von Werkzeugkosten und Werkzeugbrüchen Bearbeitung von Ausschuss- oder Reklamationsteilen Kontakt zu Lieferanten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Feinmechaniker mit Fachrichtung Werkzeugbau oder zum Zerspanungsmechaniker mit Fachrichtung Dreh- oder Frästechnik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Zerspanung Fortbildung zum Techniker oder Meister Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung eines metallverarbeitenden Betriebes Kenntnisse von CNC-Maschinen und deren Programmierung von Vorteil Kenntnisse über aktuelle Fertigungstechnologien wie Hartfräsen oder Hartdrehen Gute Kenntnisse des MS Office Paketes erforderlich Kenntnisse in SAP Kenntnisse in Hypermill CAM, AutoCAD, 3D CAD von Vorteil Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrags der niedersächsischen Metall- und Elektroindustrie. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Experte Enterprise Service Management (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Wolfsburg, Berlin, Dresden, Hannover, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022066ADU Betreuung von Kunden im Kontext der Leistungserbringung im Enterprise Service Management und Beratungsumfeld Leitung von Großprojekten im Kontext des Enterprise Service Management bzw. Umsetzung komplexer T&T-Projekten Analyse bestehender Implementierungen sowie Erarbeitung von Optimierungspotential, sicherstellen des KVP Mitwirkung bei Design von Modulen, Services und Prozessen nach den Vorgaben der Kunden Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools Entwicklung von individuellen Anwendungen im Umfeld der abgebildeten Prozesse Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung  Langjährige Erfahrung im Customizing von ITSM/ESM-Tool oder in der Entwicklung komplexer Anwendungen mit Java, JavaScript, C#, Python, Perl o.ä. Erfahrung in ITSM/ESM-Einführungsprojekten sowie in der Etablierung und Optimierung von Prozessen nach ITIL Tiefgreifendes Know-how von mindestens einem ITSM-Tool, wie Micro Focus, BMC, ServiceNow etc. Kenntnisse in Reporting-Tools, wie Crystal Reports, BI/BO, SSRS sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Finance & Controlling Transformation - Life Sciences and Healthcare

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Wir unterstützen die Finanzvorstände und Geschäftsführer internationaler Unternehmen in der Gesundheitsindustrie dabei, den aktuellen Herausforderungen gerecht zu werden. Dabei begleiten wir insbesondere die Transformation und Digitalisierung der Finanzfunktionen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Lösungskonzepte für die Transformation der Finanzfunktionen in der Life Sciences & Healthcare Branche Mitarbeit auf Projekten in der Gesundheitsbranche in unterschiedlichsten Themenbereichen, von Strategiedefinition bis hin zur Umsetzung Entwicklung und Implementierung von Steuerungsmodellen zur effektiven Unternehmensführung Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung von Prozessen im Controlling und Account zur Effizienzsteigerung Konzeptionierung und Implementierung von unternehmensweiten, funktionsübergreifenden Organisationsmodellen inkl. Corporate Center, Shared Services und Outsourcing Mitwirkung und Beratung bei Projekten zur Digitalisierung der Finanzfunktion Unterstützung bei der Ausweitung unserer Marktpräsenz in der Life Sciences & Healthcare Branche Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Begeisterung für die Life Sciences & Healthcare Branche und hohe Motivation, den gegenwertigen Wandel aktiv mitzugestalten Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel in der Life Sciences & Healthcare Branche Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Berater Geschäftsprozesse Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Herausforderungen - Du begleitest unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation und unterstützt führende Banken und Versicherungen dabei, ihre IT-gestützten Geschäftsprozesse zukunftsfähig zu gestalten.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC-Expert:innen, die dir helfen, dein Potential voll auszuschöpfen.Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein und entwickelst dich schnell zu einer:m Expert:in.Professionell beraten - Du unterstützt Prüfungsteams bei Analysen sowie der Ableitung von Ergebnisauswirkungen. Dein Wissen und deine Erfahrungen bringst du in Beratungsaufträge ein, zeigst Handlungsoptionen auf und machst interne Steuerungs- und Überwachungssysteme wirksamer, sicherer und effizienter.Attraktives Arbeitsumfeld - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Verwirklichung deiner persönlichen Ziele bei uns.Führungsaufgaben - Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und interessierst dich für einen Einstieg als Senior Berater:in? Dann bieten wir dir optimale Entwicklungsmöglichkeiten auf deinem Karriereweg zur:m Manager:in.Du hast bereits dein Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik oder -informatik abgeschlossen.Du hast Interesse an internationalen Tätigkeitsfeldern, an der Schnittstelle von Geschäftsprozessen und IT, Unternehmenssteuerung/Controlling und Rechnungswesen.Erste praktische Erfahrungen durch ein Praktikum oder erste Berufstätigkeiten sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.Du zeichnest dich durch Verantwortungsbewusstsein, Innovationskraft sowie Spaß an der Teamarbeit aus und bist gut darin, die eigene Sichtweise zu begründen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Prozessmanager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Langenhagen, Hannover
 Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Aufgrund unserer voranschreitenden Expansion suchen wir für unsere Zentrale in Langenhagen bei Hannover einen Prozessmanager (m/w/d)  •    Initiierung und Etablierung einer Prozessorientierung im Rahmen der Organisationsentwicklung •    Koordination, Steuerung und Leitung von Projekten zur Prozessoptimierung in allen Geschäftsbereichen •    Aufnahme und Analyse von IST- sowie Modellierung von SOLL-Prozessen unter Ausschöpfung des Optimierungs- und Digitalisierungspotenzials in Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen und -beteiligten (vor allem im Zuge der Einführung eines neuen ERP-Systems) •    Erhebung, Klassifizierung und Einsteuerung von Prozessanforderungen unterschiedlicher Stakeholder •    Identifikation und Definition von relevanten KPIs zur Steuerung der Geschäftsprozesse im Austausch mit den Prozessverantwortlichen •    Begleitung der Einführung von optimierten und digitalisierten Geschäftsprozessen in unterschiedlichen Organisationseinheiten •    Konzeption, Durchführung und Nachverfolgung von Workshops zur Prozessaufnahme, -modellierung und -einführung •    Aufbau eines Reportings zur Prozesssteuerung für Prozessverantwortliche und Führungskräfte sowie Dokumentation von Prozessen in Form von Prozessbeschreibungen und -skizzen •    Unterstützung bei der Abbildung von digitalen (Genehmigungs-)Prozessen in IT-Tools•    Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen sowie idealerweise eine anerkannte Zertifizierung/Weiterbildung in Prozess- und/oder Projektmanagement  •    Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in unterschiedlichen Unternehmen und Branchen •    Leidenschaft für das Prozessmanagement in all seinen Facetten  •    Erfahrung in der Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden sowie unterschiedlicher Methoden zur Workshopgestaltung und -moderation •    Gute Kenntnisse in Kollaborationstools (z. B. Confluence), der gängigen MS Office Anwendungen sowie in Programmen zur Prozessdarstellung (bspw. MS Visio oder iGrafx) •    Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift •    Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit, Veränderungsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke• Es erwartet Sie ein dynamisches Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem kreatives, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß macht sowie Leistung gefragt und gefördert wird. • Bei der WAGNER Group GmbH finden Sie f lache Organisationsstrukturen, kurze Entscheidungswege und den Anspruch an hohe Professionalität. • Sie passen zu uns, wenn Sie eine herausfordernde Aufgabe in einem sehr erfolgreichen, internationalen Wachstumsunternehmen suchen.
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Prozess- & Produktingenieur Mischsaal (m/w/divers)

Do. 26.05.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität. Mitwirken bei der Produktivitäts- und Effizienzsteigerung im Mischsaal durch strukturierte Prozess- & Problemanalysen Analyse von Qualitätsabweichungen bei Serienmischungen und Einleitung von nachhaltigen Korrekturmaßnahmen Überwachen und Managen der Aufarbeitungsbestände Verantwortlich für den prozess- und verfahrenstechnischen Bereich aller Serienmischungen unter Einhaltung der Vorgaben von F&E und Product Industrialization Unterstützen und Vorantreiben von Verbesserungen der Systemlandschaft im Mischsaal Unterstützen bei strukturierten Problemlösungen die Manufacturing Systeme betreffend Entwickeln, Pflegen und Optimieren von digitalen Prozessen innerhalb der Produktion Erstellen von Visualisierungen innerhalb der Produktion mittels Power BI Fachliche und disziplinarische Führung des Rücklaufkoordinators Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Produktion, Elektrotechnik, Prozesstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbereich Erste Führungserfahrung im gewerblichen Bereich wünschenswert Kenntnisse in Problemanalyse und Problemlösungstechniken (SPS) Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word, Teams, Power BI) Kenntnisse in SAP PP wünschenswert Mehrjährige Projektmanagementerfahrung, idealerweise in der PROMT-Methodik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Projektmanager / Operations Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Langenhagen, Hannover
Die Medizin Mobil ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches die Pflegelandschaft in Hannover und der Region seit 1994 führend mitgestaltet. Mit einem Team von über 320 Mitarbeitern sind wir Experten für die Pflege. Wir decken eine große Bandbreite an Pflegeleistungen ab. Als einziges Unternehmen bieten wir in Hannover ambulante Pflege, Betreutes Wohnen, stationäre Pflege sowie die Intensivpflege für Kinder und Erwachsene an. Unsere jüngsten Patienten sind 0 Jahre alt, unsere ältesten 102. Als Familienunternehmen in der Pflege leben wir familiäre Werte: Zusammenhalt, Vertrauen, Nähe. Wir halten unsere Versprechen. Flache Hierarchien, Entscheidungen in Teams und eine moderne Work-Life-Balance für alle Mitarbeiter sind Grundsäulen der Medizin Mobil. Wir suchen zur Verstärkung unserer Zentrale in Langenhagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager/ Operations Manager (m/w/d) in Vollzeit Kennziffer: V-PM-22-1 Übernahme laufender Projekte und Arbeitsprozesse Koordinierung, Planung und Durchführung von Prozessen und Projekten mit der Geschäftsführung und den Führungskräften Unterstützung der Geschäftsführung bei den vielfältigen Aufgaben des operativen Bereiches Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL o.ä. Idealerweise erste Erfahrung im Projekt- und/oder Operations Management sowie im Pflegebereich Ein hoher Servicegedanke und Leistungsanspruch Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Motivation Strukturierte und zielstrebige Arbeitsweise im Team Leistungsgerechte Vergütung (inkl. Zulagen) Flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit Attraktive Sozialleistungen (z.B. bAV, VWL) Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen
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