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Prozessmanagement: 294 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 76
  • Recht 72
  • Unternehmensberatg. 72
  • Wirtschaftsprüfg. 72
  • Transport & Logistik 43
  • Verkauf und Handel 24
  • Groß- & Einzelhandel 24
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  • Feinmechanik & Optik 5
  • Funk 5
  • Immobilien 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 276
  • Ohne Berufserfahrung 140
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
  • Home Office möglich 133
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 260
  • Befristeter Vertrag 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Senior Manager:in Finanzierung

Di. 17.05.2022
Berlin
Wir sind mehr als nur ein Arbeitgeber. Wir sind Zukunftsgestalter:innen!Mehr Zukunft pro m²!Wohnungsmangel, Klimawandel, Digitalisierung... Deutschland steht vor vielen Herausforderungen. Dafür bedarf es talentierter Kolleg:innen, die mit uns gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und leben, was uns wichtig ist: gemeinsam Zukunft bauen!Für Sie. Für uns. Für alle.Wir freuen uns, Sie für unser Team als Senior Manager:in Finanzierung gewinnen zu können!Immobilien- und Unternehmensfinanzierungen via Krediten, Mezzaninekapital, Anleihen; dies umfasst z.B. die Ermittlung von Finanzierungsbedarf und Mittelherkunft, Erarbeitung von Finanzierungsanträgen und -Präsentationen, Mitwirkung bei Finanzierungsgesprächen oder eigenständige Durchführung, Zusammenstellung und Aufbereitung von Kreditunterlagen, Prüfung von Term Sheets und Finanzierungsverträgen, Herbeiführung der AuszahlungenLaufende Steuerung des Finanzierungsportfolios; die beinhaltet z.B. Mittelabrufe nach Projektfortschritt, regelmäßiges externes wie internes Reporting, Überwachung von Covenants, Beantragung und Umsetzung von Prolongationen, Umsetzung von Anpassungen und UmfinanzierungenLaufende Pflege von FinanzierungsübersichtenErmittlung von Finanzierungsszenarien und Kalkulationen als Basis für Projekt-BusinesspläneMitwirkung bei KapitalmarktfinanzierungenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit finanzwirtschaftlicher und/oder immobilienökonomischer AusrichtungIdealerweise erste Kenntnisse und Erfahrung im Immobiliengeschäft und in der ImmobilienfinanzierungSehr gute Excel Kenntnisse, gerne mit VBA-Kenntnissen sowie Grundverständnis in HGB/IFRSSelbständig arbeitende, ideenreiche und analytische Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Eigeninitiative zu ergreifen Teamplayer:in mit Hands-on-Mentalität und unternehmerisches DenkenZuverlässigkeit, überdurchschnittliche Kommunikationsstärke, hohe soziale Kompetenz und IntegritätFlexible Arbeitszeiten2 Tage die Woche mobiles Arbeiten mit dazugehöriger Ausstattung30 Tage UrlaubWeiterbildungsmöglichkeiten (interne Englischkurse und individuelle Schulungsangebote)Leistungsgerechte Vergütung und individuelle Zielvereinbarungen GestaltungsmöglichkeitenModerne Büros mit ergonomischem ArbeitsplatzKostenfreie Getränke und mehrmals wöchentlich frisches ObstMitarbeiter:innen Rabatte bei einer Vielzahl von AnbieternVergünstigte Sportmitgliedschaftcoming soonBetriebliche AltersvorsorgeÖPNV-TicketJob bikeSie haben weitere Vorschläge? Wir sind offen für mehr!
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IT Change Manager (f/m/d)

Di. 17.05.2022
Wildpoldsried, Berlin
Standort:  Berlin, BE, DE Home Office, DE Wildpoldsried, BY, DE Stellen-ID:  2405 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser #teamsonnen Saubere und bezahlbare Energie für alle Menschen ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Wir haben uns dieser angenommen und bauen das Energiesystem der Zukunft auf. Dafür entwickeln wir neue Technologien und Geschäftsmodelle, wie intelligente Stromspeicher für erneuerbare Solarenergie, digitale Dienstleistungen oder unser virtuelles Kraftwerk für Stromerzeugende und -verbrauchende. Damit machen wir es möglich, unabhängig von fossilen Brennstoffen und konventionellen Energieversorgern zu werden. Du möchtest Deine Fähigkeiten einsetzen und die neue Energiewelt mitgestalten? Dann werde Teil unseres dynamischen und motivierten Teams, denn mutige Ideen und Verantwortungsübernahme sind die Grundlagen unserer Arbeit. Als IT Change Manager bist Du Teil des IT-Projekt- und Prozessmanagement-Teams bei sonnen. In dieser Funktion bist Du verantwortlich für den IT Change Management Prozess bei sonnen. Du koordinierst und überwachst die jeweiligen Change-Phasen, angefangen bei der Bewertung von Requirements, über die Implementierungs- und Testaktivitiäten, bis hin zum erfolgreichen Roll-Out. In all diesen Phasen bist Du außerdem die zentrale Ansprechperson für das Risk-Management und stimmst Dich eng mit den entsprechenden Stakeholdern in der Organisation ab. In Zusammenarbeit mit dem Projekt-Management unterstützt Du die deutschen und internationale Projektteams bei der erfolgreichen Umsetzung von technischen und organisatorischen Changes. In Deiner Rolle als IT Change Manager übernimmst Du auch die proaktive Kommunikation von Changes an die Organisation als zentrale Ansprechperson Du verfügst entweder über ein Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik oder einem verwandten Fachbereich. Alternativ hast Du Dir die notwendigen Grundlagen in mehrjähriger Praxis angeeignet. Du bringst in jedem Fall eine Menge Change-Managment Erfahrung aus der Praxis mit, bist aber auch mit der Theorie vertraut. Ein breites Verständnis aktueller IT-Technologien und -Trends runden Dein Profil ab. Idealerweise konntest Du bereits erste Einblicke in moderne Softwareentwicklungsprozesse gewinnen Du hast Erfahrung mit Change-Prozessen in Cloud-basierten Infrastrukturen und -Lösungen gesammelt. In diesem Zusammenhang wären Grundkenntnisse der verschiedenen Amazon AWS Services ideal - sind aber keine Voraussetzung. Du nutzt Deine Erfahrungen, um methodisch und dennoch pragmatisch die Umsetzung von Changes zu koordinieren. Du hast Freude an der Arbeit in einem diversen und internationalen Umfeld - von Australien bis Amerika. Du kommunizierst mit Leichtigkeit auf Deutsch und Englisch in jeder Form und triffst immer den richtigen Ton - in internationalen Meetings und auf der täglichen Arbeitsebene. Bei sonnen erlebst Du ein internationales Umfeld in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen in der erneuerbaren Energiebranche.  Durch unsere junge Unternehmenskultur und die kurzen Entscheidungswege, kannst Du bei uns wirklich etwas bewegen! Komm in den Genuss schneller Verantwortungsübernahme und bringe Deine Ideen ein, wir sind offen für jede Person, die gemeinsam mit uns die Energiewende verwirklichen will. Bei uns kennt man sich und wir leben die Duz-Kultur – von Praktikant*innen bis Geschäftsführer*innen. Wir bieten eine Atmosphäre von Offenheit, Toleranz und gegenseitigem Respekt. Übernehme Verantwortung, um gemeinsam mit uns die Vision von sauberer und bezahlbarer Energie für alle zu verwirklichen. Teile mit uns die Leidenschaft für saubere Energie und neue Technologien. Du willst mehr über unsere Benefits erfahren, dann schau Dir doch gerne unsere Karriereseite genauer an.
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Projektmanager (w/m/d) Lagerlogistik

Di. 17.05.2022
Velten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Projektmanager (w/m/d) Lagerlogistik Wir bieten unseren Kunden besondere Dienstleistungen, die über die reine Lagerlogistik hinausgehen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unser Team erweitern und die Optimierung unserer logistischen Prozesse vorantreiben. Dabei haben Sie bei uns die Möglichkeit, gleich zwei unserer Standorte als Projektmanager zu betreuen, Velten und Berlin. Ihr Dienstsitz ist in Velten. Von der Planung bis hin zur Implementierung begleiten Sie Projekte an unseren Standorten in Velten und Berlin. Dabei sind Sie Ansprechpartner für kundenspezifische Anfragen im täglichen Betrieb und koordinieren diese mit den internen Fachabteilungen. Sie werten Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen aus und leiten Maßnahmen zur Verbesserung unserer Prozesse ab.  Weiterhin setzen Sie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) innerhalb der Standorte um und entwickeln diesen weiter. Nicht zuletzt bringen Sie sich bei der Umsetzung von Vorgaben aus dem Qualitätsmanagement ein. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Logistikschwerpunkt absolviert oder bringen als Quereinsteiger vergleichbare Qualifikationen mit. Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement in einem logistischen Umfeld sind wünschenswert. Zudem sind Sie es gewohnt, den Status quo kritisch zu hinterfragen und bringen Projekte mit einer hohen Eigeninitiative voran. In der Zusammenarbeit schätzen Ihre Kollegen Sie für Ihre offene und kommunikative Art. Abschließend können wir auf Ihre Flexibilität zählen, die für die Tätigkeit an mehreren Standorten benötigt wird. Agile Arbeitswelt Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Tolles Team
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizininformatik, Bioinformatik, Informatik

Di. 17.05.2022
Berlin
Die TMF - Technologie- und Methodenplattform für die vernetzte medizinische Forschung steht für Forschung, Vernetzung und Innovation in der Medizin. Sie ist eine Plattform, im Rahmen derer medizinische Spitzenforscherinnen und -forscher Wissen austauschen, gemeinsam Ideen und Konzepte entwickeln und so die Zukunft der medizinischen Forschung im digitalen Zeitalter gestalten. Für diese spannende und zukunftsweisende Tätigkeit sind wir stets auf der Suche nach klugen Köpfen, die mit Engagement, Können und Zielstrebigkeit Herausforderungen angehen und Antworten auf neue Fragen finden. Wir suchen einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizininformatik, Bioinformatik oder Informatik Mitarbeit beim Aufbau und Betrieb eines nationalen Datennutzungsportals für die medizinische Forschung, inklusive Datensuche sowie Management und Umsetzung der Antrags- und Nutzungsprozesse, insbesondere Vorbereitung und Durchführung von Anforderungsanalysen mit verschiedenen Nutzergruppen des Deutschen Forschungsdatenportals als Basis für die Optimierung oder Auswahl technischer und organisatorischer Lösungen, regelmäßiger Austausch mit allen Stakeholdern zu aktuellen Entwicklungsständen und verbleibenden Bedarfen, Mitarbeit im Bereich Qualitätsmanagement gemäß GCP (SOPs, IT-Validierungspläne, Audit-Konzepte, Checklisten u.a.), Klärung rechtlicher und insbesondere datenschutzrechtlicher Vorgaben im interdisziplinären Team und Berücksichtigung dieser bei der technischen und organisatorischen Umsetzung, Beratung zur Sicherstellung semantischer Interoperabilität, u.a. durch Verwendung passender internationaler Terminologien und Ordnungssysteme, Betreuung der aufgebauten Lösung im interdisziplinären Team sowie das für diese Aufgaben notwendige Projektmanagement. Projektmanagement, inhaltliche Vorbereitung und Durchführung von Workshops und anderen Fachveranstaltungen sowie Vorträge und Mitwirkung an Publikationen in Englisch und Deutsch. Eine inhaltliche Schwerpunktsetzung stimmen wir gerne in einem persönlichen Gespräch ab. Sie verfügen über einen Abschluss in Medizininformatik, Informatik, Bioinformatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang an Universität, Fachhochschule oder äquivalent und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen in einem der oben angegebenen Themengebiete gesammelt. Sie haben Freude an interdisziplinärer Arbeit und können problemlos zwischen Medizinern, Biologen, Juristen, Biometrikern und Informatikern übersetzen. Sie haben professionelle Fähigkeiten im Umgang mit MS Office (Word / Excel / Outlook / PowerPoint) und Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, die fachliche Korrespondenz, Publikationen und Veranstaltungsdurchführung ermöglichen. Sie zeichnet eine hohe Selbstständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, ein strukturierter, zuverlässiger Arbeitsstil, hohe Sorgfalt, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke aus. Sie erwartet ein großartiges, interdisziplinäres Team im Herzen Berlins, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Homeoffice-Modelle mit der Möglichkeit, Familie und Beruf bestmöglich zu vereinbaren, 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr, viel Gestaltungsfreiraum und ein Umfeld, das Eigeninitiative und Verantwortung fördert und schätzt sowie eine unbürokratische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD Bund.
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IT Change- und Problemmanager *in

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im IT Change- und Problemmanagement für einen großen, landesweiten Übertragungsnetzbetreiber. Als Teil eines 17-köpfigen Teams bist du zentrale/r Ansprechpartner*in für Themen im IT Change- und Problemmanagement gemäß ITIL und arbeitest eng mit dem IT Service Management im Kundendialog In deiner Rolle steuerst und unterstützt du innerbetrieblich die fachlichen Ansprechpartner*innen im Changemanagement bei der Planung von Veränderungen an bestehenden IT-Services  Im Problemmanagement koordinierst und unterstützt du bei der Sicherstellung einer nachhaltigen Beseitigung von Störungsursachen sowie der Erstellung einer Root Cause Analysis (RCA), um diese dem Kunden präsentieren zu können Du stellst kontinuierlich die Einhaltung abgestimmter IT Change- und Problem-Prozesse sicher und steuerst im Bedarfsfall die fachlichen Ansprechpartner über entsprechende Maßnahmen bevor es zu einer Service Level Verletzung kommt  Für das Reporting stellst du sicher, dass alle relevanten Informationen zum Zeitpunkt der Reporterstellung vorliegen und präsentierst diese in regelmäßigen Besprechungen unseren Kunden In eigenverantwortlicher Mitwirkung unterstützt du an kontinuierlichen Verbesserungen im Prozessablauf Berufsausbildung mit IT Schwerpunkt Know-how über IT Prozesse und Methoden im Bereich Change- und Problemmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrungen von IT Prozessen im Bereich IT Outsourcing und Verträgen sind wünschenswert Hohe kommunikative Kompetenz sowie Moderations- und Präsentationssicherheit  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Bereitschaft ca. 2 Tage im Monat gemeinsam mit dem Team am Standort Oldenburg zu arbeiten Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeitkonto oder Vertrauensarbeitszeit bei 40 Std./Woche oder Arbeiten in Teilzeit ab 30 Std./Woche Regelmäßiges Homeoffice möglich + 30 Tage Urlaub  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  New Work Arbeiten, u. a. mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche  Offene Kommunikation mit Duz-Kultur, Social Intranet und diversen Austauschformaten, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Gelebte Diversity-Kultur, z. B. Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten für Väter, inklusive Ausbildung Weitere Benefits, z. B. kostenfreie Sozialberatung für Mitarbeiter und Angehörige, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altervorsorgemodell, E-Bike Leasing Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, starker Mutterkonzern - EWE AG
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Zentralkoordinator (m/w/d) Patiententransporte

Di. 17.05.2022
Berlin
Die Kliniken von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Bei der Qualitätsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung 2020 waren MEDIAN Fachabteilungen 99 Mal in der Spitzengruppe vertreten; 15 Mal gab es dabei 100 von 100 möglichen Qualitätspunkten. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen in Klinik-Rankings sowie Regionalpreise. 122 Kliniken und Einrichtungen, 19.200 Betten und Behandlungsplätze sowie ca. 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Zentralkoordinator (m/w/d) Patiententransporte in Vollzeit. Aufbau und Weiterentwicklung der deutschlandweiten Fahrdienststrukturen zur Personenbeförderung (An- und Abreisen der Patienten) Analyse und Optimierung der fahrdienstrelevanten Prozesse in Abstimmung mit allen relevanten Akteuren und den Einrichtungen Koordinierende Aussteuerung und Ansprechpartner für die zentralen Disponenten in den Geschäftsbereichen Zentrales Monitoring und Optimierung der für den Patiententransport relevanten Dispositionsparameter in der eingesetzten Dispositionssoftware Behörden- / Genehmigungsmanagement: Überwachung, Beantragung, Erweiterung, Verlängerung von Genehmigungen nach PBefG und Umsetzung der geforderten gesetzlichen Auflagen Fuhrparkmanagement für die in der Personenbeförderung eingesetzten MEDIAN Fahrzeuge Partnermanagement: Zentrale Koordination, Verhandlung, Einkauf und Vertragsmanagement von Transportdienstleistungen Dritter Abgeschlossenes Studium der Logistik, Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik oder Vergleichbares; alternativ einschlägiger Ausbildungsabschluss mit entsprechender Qualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung (z.B. IHK-Abschluss) Dienstleistungserfahrung bei einem Dienstleistungs-, Facility-Management-Unternehmen oder einer Klinikgruppe mit Schwerpunkt Logistik bzw. Personenbeförderung Fachkunde Taxi- und Mietwagenunternehmer oder Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit sowie eigenständige und proaktive Arbeitsweise Die Sicherheit eines schnell wachsenden Großunternehmens und die Flexibilität eines modernen Dienstleisters in der Gesundheitsbranche Eine maßgeschneiderte, qualifizierte Einarbeitung Ein dynamisches Umfeld und eigenen Gestaltungsspielraum Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe Umsetzung innovativer Konzepte und Lösungen Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Klimatisierte Büros in zentraler City-Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung in Berlin-Charlottenburg, dort freie Getränke und Obst
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Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Regularien. Zudem unterstützt du uns bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du Dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Darüber hinaus wirkst du bei der Analyse von Sicherheitsrisiken bei Kund:innen mit und trägst dazu bei, Optimierungsmaßnahmen aufzuzeigen sowie Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse an der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP Umfeld. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Bahnbetrieb (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Consultant Bahnbetrieb für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du führst Beratung von nationalen und internationalen Kunden im Themenbereich Management des Betriebs von Schienenverkehrssystemen durch Du erarbeitest Angebote und nimmst an Akquiseterminen sowie an weiteren Akquisemaßnahmen für die Gewinnung neuer Kunden teil Prozessanalysen, -optimierungen und Implementierung von Abläufen für Betrieb und Instandhaltung von Fahrzeugen und/oder Anlagen des Schienenverkehrs werden durch Dich verantwortet Als Organisationstalent führst Du Deine Projekte in Bezug auf Qualität, Termine und Kosten, inkl. Personaleinsatzplanung, Projektplanung, Aufbau neuer Projekte in Kooperation mit der DB International Operations Regelwerke und Richtlinien für den Bahnbetrieb oder das Betriebsmanagement werden durch Dich entwickelt, optimiert und auch implementiert Du verantwortest die Planungen zum Aufbau und Optimierung von Bahnbetrieben, insbesondere bei externen Eisenbahn-Verkehrs-Unternehmen Als Visionär hast Du aktuelle Trends und den internationalen Markt immer im Blick Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Fachrichtung Eisenbahnsystemtechnik, Verkehrsingenieurwesen oder artverwandter Abschlüsse Du konntest bereits langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit fundierten Erfahrungen des Eisenbahnbetriebs und im Bereich Schienenverkehrssysteme im Personenverkehr sammeln Darüber hinaus verfügst Du über die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte, Zahlen und Ergebnisse verständlich zu erläutern Du bringst ein feines Gespür für aktuelle Entwicklungen mit und hast Interesse daran, neue, innovative Konzepte zu testen und weiterzuentwickeln Dich zeichnet ein hohes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Handeln aus Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch (weitere Fremdsprache von Vorteil) und weltweise Dienstreisen sind für Dich eine Bereicherung des Berufsalltags Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Werkstudent Sales - Prozesse & Trainings (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg, Berlin
Wir sind der führende B2B-Marktplatz in der DACH-Region. Als meistbesuchte Internetplattform für den professionellen Einkauf bieten wir Zugriff auf Millionen von Produkten sowie Dienstleistungen im B2B-Segment. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Sales - Prozesse & Trainings (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du gestaltest und verwaltest unsere prozessspezifischen Sales-Materialien und sorgst somit für ein umfassendes Nachschlagewerk für unsere Seller Du verantwortest die Aktualisierung unserer App für unsere Sales-Mitarbeiter im Bereich Prozess-Material Du unterstützt uns bei der Contenterstellung von unseren Onlinetrainings und erstellst diese eigenständig in unserem Academy-Tool Du wirkst bei der Erstellung unserer Lernskripte mit und lernst darüber hinaus die ganze Bandbreite an Aufgaben unserer Sales Academy kennen Du studierst an einer Hochschule oder Uni und bist ca. 20 Stunden/Woche für uns verfügbar Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und Excel Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Sales sammeln Du zeichnest dich durch dein Organisationstalent und deine Kommunikationsstärke aus  Du begeisterst dich Online-Medien, bist kreativ und zeigst Eigeninitiative  Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten Als Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams bekommst du exklusive Einblicke in ein dynamisches Internet-Unternehmen Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast du die Chance, eigene Ideen einzubringen Mit unseren modernen Büros im Herzen der Hamburger City und der Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung kannst du Job und Studium optimal kombinieren
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Mitarbeiter Leitstelle Bahnhöfe (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mitarbeiterin Leitstelle Bahnhöfe für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du nimmst Störungs- und Krisenmeldungen von unseren Anzeigen entgegen, bewertest diese, überwachst die Entstörungsprozesse und veranlasst zeitnah Eskalationsmaßnahmen Du bist für die bundesweite Überwachung sicherheitsrelevanter Anlagen zuständig, wie Sicherheitsbeleuchtung und Anzeigen und erstellst für den Betrieb relevante Berichte Du bist zentraler Ansprechpartner in besonderen Betriebslagen, benachrichtigst das zentrale Management bei Bedarf und unterstützt den zentralen Arbeitsstab Die Ausführung von fachlichen Administrationsarbeiten für betriebliche Verfahren und Kommunikationssysteme inkl. Ferndiagnose für dezentrale Komponenten nach fachlichen Vorgaben sowie Stammdatenmanagement gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du führst die Endkundenkommunikation der operativen Betriebssteuerung zur Leistungsoptimierung und Meldungsaufbereitung durch Dein Profil: Du besitzt eine technische oder kaufmännische Ausbildung und vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Teamfähigkeit und der Umgang mit Komplexität gehören zu Deinen Stärken Du bist versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und bist in der Lage Dich schnell in neue IT-Anwendungen einzuarbeiten Du bringst die Bereitschaft zum 24/7 Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen, mit Für Dich ist es keine Schwierigkeit, unter Zeitdruck ruhig zu bleiben, konzentriert den Überblick zu bewahren und Dich schnell auf veränderte Rahmenbedingungen einzustellen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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