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Prozessmanagement: 156 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office 23
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 133
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Organisations- und Prozessmanager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams, um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Für die Abteilung Zentraler Service suchen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung: Organisations- und Prozessmanager (m/w/d) (Entgeltgruppe 10-14 TV-L) Entwicklung und Aufnahme und Optimierung von fachbereichs- und abteilungsübergreifenden Prozessen nach Priorisierung Konzeption und Durchführung von Workshops und Schulungen im Rahmen der Prozesserstellung Erarbeitung von organisationsentwicklungsspezifischen Konzepten zur Anpassung der Aufbauorganisation und der damit einhergehenden Durchführung von Veränderungsprojekten Methodische Qualitätssicherung der Prozesse Visualisierung und Dokumentation der Prozesse in einem Prozess Management Tool (z.B. Adonis) in BPMN 2.0 Durchführung des Freigabeverfahrens und Überführung der Prozesse in die Praxis kaufmännische Ausbildung mit mindestens gutem Abschluss bzw. abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Verwaltungsinformatik) bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund mehrjähriger nachgewiesener praktischer Berufstätigkeit Erfahrung in den Bereichen Prozessdesign, -analyse und -optimierung Fachkenntnisse zur Prozessgestaltung und Schnittstellendarstellung in Prozess Management Tools Erfahrung der gängigen Vorgehensweisen im Aufbau und der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Aufbau- und Ablauforganisation Kenntnisse über die grundlegenden Qualitätsmanagement Methoden Kommunikations- und Dienstleistungsfähigkeit sowie Kundenorientierung Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz – selbst in Krisenzeiten Raum für eigenverantwortliche Entscheidungen und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung zu gestalten Transparente Ziele und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Zahlreiche individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit, Teilzeit, Homeoffice) BVG-Firmenticket und wetterfester Fahrradstellplatz
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Senior Berater (m/w/d) für Zulassungsprozessmanagement

Mo. 26.10.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Koordination, Monitoring und Forcierung von Zulassungsprozessen Unternehmensinterne unterstützende Beratung in Zulassungsfragen Bearbeitung zulassungsrelevanter Dokumente Zusammenarbeit mit der nationalen Zulassungsbehörde und Evaluierungspartnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Verteidigung- bzw. sicherheitsbehördlichen Umfeld oder im Bereich Luft- und Raumfahrt sind wünschenswert Grundlegendes Verständnis der prinzipiellen Funktionsweise von IT-Sicherheitsprodukten und technischen Grundlagen aus dem Bereich Netzwerksicherheit Erfahrung mit vorzugsweise Common Criteria-basierter Sicherheitsevaluierung Kenntnisse über Zulassungen und entsprechende Dokumente sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Analytisch, prozess- und kommunikationsstark sowie pragmatisch lösungsorientiert Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Stufe Ü2 Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Senior Consultant (w/m/d) Tagetik

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg oder Köln.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Finance unsere Mandanten an der Schnittstelle zwischen Finanzbereich und IT. Ziel ist es, zukunftsweisende digitale Finanzfunktionen aufzubauen - von der Strategiedefinition über Steuerungsmodelle und Sourcing-Szenarien bis hin zur Realisierung in modernen IT-Werkzeugen in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling, HR, IT sowie Einkauf. Deine Aufgaben Fachliche Konzeption von integrierten Lösungen zur Unternehmenssteuerung, Planung, Konsolidierung und Reporting unter betriebswirtschaftlichen und IT-spezifischen Aspekten Technische Konzeption, Umsetzung und Begleitung des Go-Live von Konsolidierungs-, Planungs- und Reportinglösungen auf Basis von Tagetik Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte Übernahme von Projekt- und Teamleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einem Beratungsunternehmen oder in einem Industrieunternehmen Kenntnisse im Bereich Aufbau- und Ablauforganisation im Controlling Umfeld Vertiefte Kenntnisse in der Software "Tagetik" Idealerweise erste Projektleitungs- oder Führungserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Supplier Integration Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: (Senior) Supplier Integration Manager (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Als Teil unseres Enterprise Appication Teams ist deine Hauptaufgabe die Festlegung und Durchführung von flaconi's Strategie zur Lieferantenintegration Darüber hinaus wirst du flaconi bei neuen und einfallsreichen Wegen der Lieferantenintegration unterstützen Du wirst unseren aktuellen EDI-Converter und seine Mappings verwalten und deren Verbesserung ständig vorantreiben Damit einhergehend wirst du unsere EDI- und Nicht-EDI-Integrationsstandards festlegen Zu deinen Aufgaben gehören auch Tests, Validierung und Problemanalyse Auch die Verwaltung und Zusammenarbeit mit unseren externen EDI-Integrator(en) wird zu deinen Aufgaben gehören Du wirst ebenfalls unsere Lieferanten während der Integration unterstützen und mit ihnen kommunizieren Erfolgreich abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium oder vergleichbare kaufmännische Lehre Mehrjährige Berufserfahrung als EDI-Manager, Integrationsmanager oder einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse der EDI-Standards sowie die Fähigkeit EDI-Mappings zu verwalten und zu verbessern Erfahrung in der Implementierung von Lieferanten- oder Kundenportalen sowie in der API-Integration Erfahrung mit ERP-Prozessen und Artikelinformationsmanagement Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Gute Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten Strategische und analytische Denkweise Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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KYC Manager (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin
ÜBER LENDICO Das Team hinter Lendico steht für die Courage Neues zu wagen. Durch ausgefeilte Technologie, ein tiefgreifendes Finanzverständnis, schlanke Prozesse und Expertise können wir uns ganz auf das konzentrieren, was wir am besten können: Finanzierungslösungen für kleine und mittelständische Unternehmen anbieten – schnell, unkompliziert und günstig. Unsere Finanzexperten stehen als persönliche Ansprechpartner für alle Finanzierungsfragen zur Verfügung. Die ING und wir: Mit der ING an unserer Seite haben wir einen starken und traditionsreichen Partner gewonnen. In den vergangenen 50 Jahren hat die ING in Deutschland bewiesen, dass sie anders ist. Das Gleiche tun wir auch – wenn auch noch nicht so lange. Deswegen sind wir überzeugt, dass sich die Unternehmensstrategie der ING in Deutschland und das digitale, hocheffiziente Geschäftsmodell von Lendico sehr gut ergänzen und wir zusammen stärker wachsen können.Als KYC Manager übernimmst Du Verantwortung bei der Etablierung der KYC-Prozessanforderungen und unterstützt in allen Prozessabläufen. Darüber hinaus umfassen deine Aufgaben: Umsetzung aktueller KYC-Vorgaben in operative Prozesse sowie Qualitätskontrollen und Monitoring des Bestandes Beurteilung von Risiken bestimmter Kundengruppen und Bearbeitung dieser basierend auf den KYC-Richtlinien Beobachtung regulatorischer Veränderungen in Bezug auf Anti-Financial Crime (AFC) und entsprechende Anpassung der Policy-bezogenen Anforderungen Schnittstellenfunktion bei Fragen rund um KYC-Prozesse Prüfung von Kundendaten im Rahmen der aktuellen KYC- und CDD (Client Due Diligence)-Anforderungen Screenings und Backgroundchecks für neue & bestehende Kunden in Übereinstimmung mit den Richtlinien und Verfahren zur Identifikation von Risiken Dokumentation und Optimierung der Prozessqualität sowie Erstellung strukturierter Reports für die interne Revision, Aufsichtsbehörden und Prüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich KYC, idealerweise im FinTech-Umfeld oder im Bankenwesen mit ausgeprägtem Prozessverständnis Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfähigkeit Projektmanagementerfahrung Start-up-Affinität, Hands-on-Mentalität, Integrität und Verlässlichkeit Deutsch auf Muttersprachenniveau und verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Eine steile Lernkurve in einer innovativen Industrie durch volle Verantwortung und viele Gestaltungsfreiheiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Diverse Benefits, von BVG-Ticket (AB) über Gesundheits- und Weiterbildungsbudget hin zu Lunch-Zuschüssen Ein internationales Team aus Experten, welches Dich inspiriert und unterstützt Ein sehr gut erreichbares Büro im Herzen Kreuzbergs Regelmäßige Events wie Team-Building, Grillen und Partys Typische Start-up-Angebote, wie Soft-Drinks, Snacks, Sprachkurse (Deutsch/Englisch) und eine betriebliche Altersvorsorge
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Prozessentwickler/in (m/w/d)

So. 25.10.2020
Velten
Prozessentwickler/in (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Velten Operative Betreuung der Serienfertigung hinsichtlich Prozess- und Qualitätsverbesserung und Durchführung von Korrekturmaßnahmen (z.B. Maschineneinstellwerte optimieren, dokumentieren und Fertigung freigeben) Entwicklung und Durchführung von kurz- und langfristigen Korrekturmaßnahmen Optimierung der Produktionsverfahren durch Anwendung der Lean-Methodik Einführung von Prozessinnovationen zur Weiterentwicklung des Produktions- und Abwicklungsprozesses zum Zwecke der Kostenersparnis und der Qualitätsverbesserung Durchführung von Rationalisierungsprojekten (Erarbeitung von Kosten/Nutzenanalysen, technische Projektierung von Sondermaschinen, Einführung der Anlagen in die Produktion) Verantwortung für die Abwicklung und Abschließen der kompletten Industrialisierung von der Anfragebearbeitung bis zur Serienübergabe nach APQP2-Standard Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fachrichtung Verfahrenstechnik bzw. vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Berufserfahrung in einem relevanten Aufgabengebiet von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Kunststoff-/Kautschukverarbeitung wünschenswert Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) Gute Fertigkeiten in der Anwendung von SAP R3 gewünscht Gute Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und methodische Arbeitsweise Lean Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen Produktionsunternehmen Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung sowie regelmäßige Entwicklungsgespräche  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bei hoher Motivationsbereitschaft Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsmitteln Familienfreundliches Arbeiten durch flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte tarifliche Vergütung 30 Tage Urlaub
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Product Owner (m/f/d)

So. 25.10.2020
Berlin
4flow – We are over 600 team members across 16 global locations. What started in Berlin, Germany in the year 2000 – with a team of just five people – has grown into an industry leader in supply chain optimization with offices on four continents. At 4flow software, we provide Java-based software solutions for supply chain and transportation optimization to customers around the globe with 4flow vista®. 4flow is continuing its successful growth around the globe. Grow with us and join the outstanding team at our office in Berlin, Germany.In this diversified and exciting position, you will be responsible for the design and further development of 4flow software products in cooperation with colleagues from different business units. A versatile range of tasks awaits you:As a member of an agile team at 4flow, you will act as a connection between the different stakeholders and the international software development team in Berlin and Budapest and thus be integrated into the agile software development process.In collaboration with the product manager, you will create a roadmap and develop a vision, which you will translate into concepts, features, epics and user stories.You will be responsible for the product backlog, which you will continuously adapt to customer, market and business needs while maintaining close communication with the software development team.In addition, you will always have a good overview of the product development process and will be able to incorporate new technologies, ideas and trends.You already have experience working with digital products in an agile environment.This experience is complemented by knowledge or good conceptual understanding of software usability and UI design.You have a university degree in economics, industrial engineering, business informatics, business science or a comparable course of study.You are interested in logistics and supply chain, agile processes, technical detail and software development.In addition to confidence in German and English, you have strong analytical and conceptual abilities.These abilities are complemented by a friendly, open-minded and confident approach to work.We offer a position with excellent conditions for your personal growth.Benefit from working with an international team of qualified colleagues, an excellent corporate culture, scope for creativity in the fulfilment of your tasks and individualized training opportunities.A modern office in the heart of Berlin with roof terrace, recreation room, parent-child office and team member parking.In addition, benefit from our corporate culture through joint Friday breakfasts, gin Fridays, food truck evenings, free drinks, organic fruit, sports and team member events, team trips and much more.
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Senior Consultant (w/m/d) Valuation / Unternehmensbewertung

So. 25.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Nürnberg
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Bewertung von Unternehmen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie strategischer Handlungsalternativen Mitwirkung an Transaktionsprozessen Führung von Projekten zur Erstellung und Analyse von Finanzplanungsmodellen Beratung bei bewertungsbezogenen Fragestellungen für steuerliche oder handelsrechtliche Anlässe Mitarbeit an Fairness Opinions zur Beurteilung der Angemessenheit von Transaktionspreisen und -strukturen Unterstützung unserer Mandanten bei der Entwicklung von wertorientierten Steuerungskonzepten Betreuung und Weiterentwicklung von Mandaten Abgeschlossenes Studium aller Fachrichtungen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Mindestens 3-jährige Berufserfahrung, optimalerweise in der Corporate Finance oder Transaktionsberatung mit Schwerpunkt Unternehmensbewertung Erste Erfahrung bei der Leitung von (Teil-)Projekten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wünschenswerte Examina: CVA, CFA, Wirtschaftsprüfer / Steuerberater oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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System Integration Engineer Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin
Want to be part of a historically unique project and design the future of Germany’s digital railway? This is the place to be - as an System Integration Engineer, you'll become a driver of innovative solutions (such as European Train Control System (ETCS), digital infrastructure) and have a once-in-a-lifetime opportunity in a dynamic environment: assisting with your topic from its conceptual development, to design to implementation, while at the same time building up one of the most cutting-edge fields in the history of rail transport. Now is the most exciting time to join us!We are currently looking for you to join "Digital Rail Germany" by DB Netz AG in Berlin. Your tasks: Integration of releases of the future digital rail operation system Definition and maintenance the integration strategy on system level Defintion of release and development streams to ensure smooth and efficient integration together with the system architects, sub system suppliers and internal development teams Quality assurance of the delivered releases by applying efficient in-take rules for the to-be integrated artefacts and performing smoke tests and other post-integration-checks on the produced releases Provision of installable releases for our prototype and implementation projects Set up a highly automated integration chain together with our TOOLS team Development of procedures for the use of earlier integration levels (MIL> SIL> HIL) in cooperation with our simulation experts Development of the integration plans for our strategic projects as part of the Change Control Board (CCB) together with the project managementYour profile: Study degree in engineering, computer science or a comparable field At least 5 years of professional experience in the integration of several sub-systems with their own ECUs into a complete system Experience in working with state-of-the-art integration tools for SW integration and SW / HW integration Experience in working with MIL / HIL / SIL simulation environments Familiarity with safety standards for safety critical systems and their implications on the system integration Programming skills (e.g. Matlab / Python) Very good command of the English language Take advantage of your opportunity now and become a pioneer! Join us and you'll have the chance to cooperate with leading industry players in a project team of top experts, where you can leave your mark on one of the most technologically riveting fields. You will be working in a startup atmosphere but will still continue to enjoy all of the advantages of a major corporation.Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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IT Cloud Migration Engineer auf AWS (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Cloud Migration Engineer für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: In unseren Serviceteams betreust Du überwiegend die Partner DB Fernverkehr und DB Regio in der Serviceeinheit Enterprise Cloud (SEEC) mit Deinen Teamkollegen. Du stellst die Migration von neuen Applikationen sowie des laufenden Betriebs komplexer ICT-Systeme unter der Anwendung neuster Technologien in der AWS Cloud sicher. Dabei nutzt Du Docker Plattformen, wie Kubernetes (AWS-EKS) oder AWS-ECS um die migrierten Anwendungen auf ein neues technologisches Level zu heben. Du übernimmst die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten unter anderem auf Basis von Zusatzservices wie Grafana, Prometheus oder Graylog. Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du um vollautomatisierte Deploymentprozesse einzurichten und beispielweise mittels Lambda Funktionen Deine täglichen Aufgaben im Betrieb zu automatisieren. Gemeinsam mit Deinen Partnern prüfst Du regelmäßig technische, fachliche und kaufmännische Optimierungspotenziale der betriebenen Applikationen. Dein Profil: Dein Studium oder Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld. Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit beschreiben Deine Arbeitsweise. Du zeichnest Dich durch grundlegende Kenntnisse und Affinität zu aktuellen Cloudtechnologien aus, AWS-Zertifizierungen sind wünschenswert. Du engagierst Dich für Deine Aufgaben: und Deinen Kunden und bringst idealerweise bereits folgendes mit: Erfahrungen im Applikations- und Datenbankenbetrieb Kenntnisse zu Netzwerk, Storage, Linux, Middleware und Skripting Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie eine hohe Bereitschaft in einem agilen Team tätig zu sein Erfahrungen im Bereich DevOps Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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