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Prozessmanagement: 19 Jobs in Schaderode

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Recht 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verlage) 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Service Manager*

So. 09.05.2021
München, Erfurt
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Service Manager* bei Retarus. Du bist fasziniert von State-of-the-art IT und schaust über den Tellerrand? Du träumst von einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Kollegen, die ticken wie du? Und einem Unternehmen, in dem der Gründer selbst ein Techie ist? Hör auf zu träumen. Mach es wahr. Du bist ein zentraler Ansprechpartner für ausgewählte nationale und internationale Large Enterprise Kunden Du überprüfst die Leistungserbringung unter Einhaltung festgelegter Standards für unsere wichtigsten Geschäftskunden und Partner Du erstellst Service Reports und führst gemeinsam mit deinen Kunden regelmäßige Service Review Meetings durch (auch vor Ort beim Kunden) Du bist zuständig für die Messung, Berechnung und Kontrolle der vertraglich vereinbarten Service Level Agreements Du arbeitest kontinuierlich an Verbesserungen und Weiterentwicklungen der technischen und organisatorischen Prozesse Du bist Sparringspartner von Vertrieb und Technik und sorgst für nachhaltige Kundenzufriedenheit Du hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im ITK-Umfeld und/oder Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Geschäftskunden Du hast mindestens gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Du hast eine leidenschaftliche Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist verbindlich in deinen Aussagen und hast ein Höchstmaß an Service- und Kundenorientierung Du bist ein Teamplayer und hast Spaß am lösungsorientierten Netzwerken Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als IT-Hersteller bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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(Junior) Projekt Manager - Accounting / Finance (m/w/d) Business Unit Duales Studium

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, München, Erfurt
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an einem unserer Standorte in Frankfurt am Main, München oder Erfurt als (Junior) Projekt Manager - Accounting / Finance (m/w/d) in der Business Unit Duales Studium Du gestaltest die Einführung eines neuen ERP-Systems und die Digitalisierung unserer Finanzprozesse in der Business Unit Duales Studium mit Du erfasst, analysierst und dokumentierst Anforderungen an eine automatisierte Rechnungsstellung (z.B. von Studiengebühren) und alle damit verbundenen Abläufe Du arbeitest in dieser Funktion eng mit dem Accounting, Controlling, Vertrieb und IT-Projektmanagement zusammen Du schreibst Test Cases und testet selbstständig Workflows und Anwendungsfälle (UAT) Du begleitest den Roll-Out des Systems und die Implementierung neuer Prozesse Du nutzt deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten um Prozessoptimierungen abzuleiten Du konzipierst Schulungen, führst (virtuelle) Anwendertrainings durch und betreust operative Mitarbeiteranfragen Du gehörst zum Team der Zentralen Hochschulverwaltung und bist kompetenter Ansprechpartner der KollegInnen von über 25 Studien- und Lernorten in Deutschland Du übernimmst unterschiedliche Projektaufgaben (z.B. Planung, Tracking, Reporting, Dokumentation) Du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Wirtschaftsstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Du hast schon einmal an einem Projekt im Bereich Accounting, Debitorenbuchhaltung, Controlling, Finance, Prozessmanagement oder IT mitgewirkt Du kannst Dich schnell in neue Geschäftsprozesse einarbeiten und Zusammenhänge erfassen Logisches Denken und Analytik sind deine größten Stärken Du bist gut strukturiert und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick Du hast Spaß an der Digitalisierung von Arbeitsabläufen und bringst IT-Affinität mit Du bist ein Teamplayer und „Macher"-Typ Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Ein wertegeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und Du-Kultur Einen modernen Arbeitsplatz Home Office und Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Diverse Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
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Technischer Angestellter / Mitarbeiter Interne Logistik (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ichtershausen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. Sorgfalt, räumliches Verständnis und Interesse an neuen Dingen und Projekten gehören zu Ihrem Arbeitsalltag? Sie möchten gern in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten! Dann verstärken Sie unser Team der Abteilung Interne Logistik der Hörmann KG Ichtershausen. In unserem Werk in Ichtershausen bei Erfurt entwickeln und produzieren wir Garagen-Sektionaltore und dazugehörige Komponenten. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Termin. Sie unterstützen unsere Produktionsleitung bei inhaltlichen Aufgaben im Tagesgeschäft und laufenden und zukünftigen Projekten. Sie entwickeln Projekte, begleiten und setzen diese gemeinsam mit Kolleg*innen um. Sie erstellen und überarbeiten Arbeitsanweisungen für den Bereich der Produktion an unserem Standort. Sie unterweisen und schulen Mitarbeiter*innen des Unternehmens. Sie entwickeln neue und aktualisieren bestehende Dokumente. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Sie beherrschen sicher den Umgang mit Microsoft Office, wünschenswert sind auch Erfahrungen im Umgang mit SAP und Lean Methoden. Sie sind belastbar, arbeiten sorgfältig und handeln und denken analytisch und lösungsorientiert.   Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrungen im Bereich des Projektmanagements erwerben. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg. Sie arbeiten in einem kleinen aufgeschlossenen Team, gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleg*innen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und entsprechende Sozialleistungen. Zusätzlich bieten wir Ihnen unter anderem nach 6 Monaten Zuschüsse zur Metallrente, Sonderurlaub zu den verschiedensten familiären Anlässen, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld. Unser Team Gesundheit organisiert immer wieder neue Angebote zur Erhaltung und Unterstützung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen. Dies alles zeigt nur einen Ausschnitt unseres Tuns und unseres Engagements für unsere Mitarbeiter*innen. Unsere Hörmann-Akademie bietet Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potentiale.
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Prozessberater & Experte Infrastruktur & Rechenzentrum (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Prozessberater & Experte Infrastruktur & Rechenzentrum (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Service Unit Infrastructure verantwortet die Steuerung und Führung der beigestellten Rechenzentren der BWI GmbH. Dies betrifft die bestehenden Rechenzentren in Bonn/Köln, Wilhelmshaven und Strausberg. Neue Aufgaben erforderten die Erweiterung unserer Rz-Landschaft mit dem Betrieb eines Interims-Rz, die in unsere bestehende Rz-Steuerung integriert werden muss. Desweiteren ist der Rz-Neubau im GB Bundesverteidigungsministerium das bestehende Megaprojekt in maßgeblicher Umsetzungsverantwortung dieser Service Unit. Für die Beratung und Konzeption zur Erstellung der Rz-Logistik und des Logistikkonzepts, unter Berücksichtigung der Vorgaben SE und BAMAD wird die BWI federführend in der Verantwortung sein. Darüberhinaus muss eine Verknüpfung des Neubaus nach DIN EN 50600 berücksichtigt werden. Erarbeitung von Konzepten für die Sicherstellung der Servicequalität der Infrastruktur in den Rechenzentren der BWI Ausarbeitung und Fortschreibung von Prozessen und Vorgaben für die RZ-Infrastruktur Erstellung von grundsätzlichen Vorgaben und Forderungen zu möglichen Zertifizierungen nach EN50600, ISO27001 oder anderen BSI-Forderungen Vertretung der BWI-Belange in Abstimmung mit Dienstleistungszentren der Bundeswehr und BSI bzgl. Rz-Sicherheit Verantwortung für bauliche Anforderungen an die Bundeswehr Steuerung der Umsetzung von Maßnahmen innerhalb der Infrastruktur in den Bestandsrechenzentren der BWI Pflege der Dokumentation der TGA (technischen Gebäudeausrüstung) Abgeschlossenes Studium im Fachthema oder vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Rz-Infrastruktur inkl. erfolgreich umgesetzter Projekte Kenntnisse der DIN EN 50600 Idealerweise Toolkenntnis FNT Command sowie Zertifizierung im Data Center Management Umfeld (TÜV IT) oder vergleichbar Eigeninitiative, strategisches Denken und Organisationsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Product Owner - Logistics Cloud Solutions (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team Logistics Cloud Solutions (LCS) ist ein erfolgreiches Team in Erfurt und Frankfurt (Main), mit dem Ziel, unseren DB-internen Kunden Schenker mit unseren Serviceleistungen zu begeistern. Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem hochspannenden Applikations- und Cloud-Umfeld direkt den Erfolg Deiner Ideen zu erleben - zusammen mit dem Team sowie dem Kunden. Werde mit Deiner Erfahrung als teamorientierter Stratege und Unternehmer Teil unseres Teams. Mit Deiner Motivation und Begeisterungsfähigkeit trägst du zum Erfolg des Teams bei! Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main, Erfurt oder Berlin. Deine Aufgaben: Als Product Owner trägst Du die Verantwortung für die Leistungen und Services, die unser Delivery Team (Betriebsführung) für unsere Kunden aus dem Logistikbereich erbringt Du bist erster Ansprechpartner für unsere Stakeholder, übernimmst Verantwortung für die fachlichen Themen und entwickelst unsere Leistungen weiter Du begeisterst unsere Kunden und die DB Systel mit unseren Leistungen sowie Ideen und trägst damit zum Erfolg bei Die Verantwortung für das abgestimmte Budget liegt bei Dir - Du sorgst dafür, dass das Team bei der Umsetzung den wirtschaftlichen Rahmen einhält und optimierst dies anhand von geeigneten KPIs Deinen alltäglichen Herausforderungen kannst Du dabei in ganz Deutschland begegnen - Denn wir lieben die virtuelle Zusammenarbeit und treffen uns nur einmal wöchentlich zusammen in Frankfurt Dein Profil: Dein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis In Deiner beruflichen Laufbahn hast Du bereits Erfahrung mit agilem Arbeiten, vorzugsweise als Product Owner oder Produktmanager sammeln können Du bringst ein grundlegendes Verständnis von Cloud mit, idealerweise AWS Mit Deiner bodenständigen und proaktiven Art kommst Du bei verschiedenen Menschen gut an - Dabei vertrittst Du jedoch auch den Standpunkt Deines Teams und lässt Dich nicht verunsichern Deine Kundenorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist bereit, an einer rollierenden Leistungsbereitschaft teilzunehmen und im Störungsfall die Gesamtkoordination zu übernehmen Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Expert Testbetrieb (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Leipzig, Erfurt, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Testbetrieb (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Leipzig, Bonn oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Business Sector Solution Transition (ST) stellt den Übergang der Phase Solution Design in die Phase Solution Operation sicher. Dazu gehört die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und des Solution Managements sowie die Steuerung, Koordination und Überwachung getesteter und qualitätsgesicherter Veränderungen an den durch die BWI verantworteten IT-Systemen in der Operation Phase im Rahmen der Transition Coordination mit Deployment- und Release-Management. Prüfungen der Testfallbeschreibungen Abstimmung mit Testautomatisierungsarchitekten Unterstützung beim Aufbau sowie Pflege und Erweiterung der Testautomatisierung Programmierung und Testing von Abnahmeskripten Ablage / Pflege der Testfallbibliothek Implementierung von neuen Anforderungen an das TMS sowie Fehlerbehebung Administration der Tools im Rahmen der FUG und darüber hinaus Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Inhalten (neue Releases) Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik/Elektrotechnik/IT-Berufen Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr Gute Kenntnisse im Testmanagement und ggf. in der Testautomatisierung Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Testmanagementsystemen sowie ISTQB- und ITIL-Zertifizierung Hohe technische Affinität und Flexibilität Ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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DevOps Engineer (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser agiles Team Data Couriers sorgt mit dem Service Data Broker für einen leicht zu nutzenden, performanten Zugang zu aktuellen Daten des DB-Konzerns per REST-API. Wir ermöglichen damit einen schnellen und einfachen Zugriff auf hochwertige Daten - ohne viel Bürokratie und mit hoher Verlässlichkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als DevOps Engineer (w/m/d) für die DB Systel GmbH am Standort Hamburg. Alternativ hast Du die Möglichkeit, auch von einem anderen Standort zu arbeiten. Zur Förderung des gemeinsamen Arbeitens wünschen wir uns einen regelmäßigen Austausch mit Dir in Hamburg, sofern Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind. Deine Aufgaben: Im Sinne des DevOps-Ansatzes gestaltest, entwickelst und betreibst Du mit uns gemeinsam unseren AWS Cloud-nativen Service Data Broker eigenverantwortlich Als Teil des Teams verantwortest Du mit uns alle Aspekte der Architektur, der Dokumentation, der Entwicklung und des Betriebs Die Vorstellung, diese Aspekte in Sourcecode abzubilden, spornt Dich an Du bist bereit, Dich, Deine Kolleginnen und Kollegen, sowie unser Produkt permanent weiterzuentwickeln und bist neuen Konzepten und Technologien gegenüber aufgeschlossen Dein Profil: Dein IT-orientiertes Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit Erfahrung in der Praxis Du hast den DevOps-Gedanken verinnerlicht und konntest bereits Erfahrung in der Entwicklung und im Betrieb Cloud-nativer Software, idealerweise mit AWS, sammeln Du findest Dich in folgenden Technologien und Wissensgebieten (zum Teil) wieder: JavaScript, Node.js, Infrastructure-as-Code (CDK), Cloud-Security, Monitoring, Testing, API-Design, Datenbanken Dich mittels Infrastructure-as-Code und JavaScript auszudrücken macht Dir Spaß Kontinuierliches gemeinsames Lernen und Verbessern verstehst Du als elementaren Bestandteil Deiner Berufung Eine wertschätzende und konstruktive Teamzusammenarbeit ist Dir genauso wichtig wie uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projektmanager Logistik (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Erfurt
Die Funke Thüringen Logistik Wochenblatt GmbH ist Teil der FUNKE MEDIENGRUPPE, einem der größten Medienhäuser in Deutschland. Wir sorgen dafür, dass die "Thüringer Allgemeine", die "OSTTHÜRINGER Zeitung", die "Thüringische Landeszeitung" aber auch der "Allgemeiner Anzeiger" und andere Produkte des Verlages pünktlich und zuverlässig in die Briefkästen der Leser kommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Erfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Projektmanager Logistik (m/w/d) Strategische Planung und Durchführung von Logistikprojekten Operative Steuerung und Umsetzung von Projektphasen Koordination der jeweiligen Schnittstellen Sicherstellung der Zielerreichung nach Zeit, Kosten und Qualität Organisation und Durchführung von Projektsteuerungsrunden Erstellung von Statusberichten, Protokollen und deren Dokumentation Mitwirkung an der Budgetplanung Abgeschlossenes Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung vorzugsweise im Bereich Logistik Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Innovative, kreative und lösungsorientierte Handlungsweise Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub Kooperationen mit Fitnessstudios und Gesundheitsaktionen am Standort Mitarbeiter-Abos, Vergünstigungen über Corporate Benefits und Company Bike
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Consultant Workflow-Management - PEGA (w/m/d)

So. 02.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir als Kompetenzteam im Bereich Workflowautomatisierung unterstützen die schnelle und sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplatzlösungen für die gesamte Deutsche Bahn. Damit helfen wir unseren Anwendern täglich dabei, ihren Job auszuführen und das Erlebnis Bahn noch attraktiver zu gestalten. Und hier kommst Du ins Spiel. Als Consultant Workflow-Management (PEGA) konzeptionierst Du unsere Workflows so, dass Services optimal und effizient bereitgestellt werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Consultant für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Du analysierst IT-Services-Prozesse im Umfeld von Arbeitsplatzlösungen und übersetzt diese auf die Plattform PEGA Du berätst unsere Teams bei der Analyse ihrer IT-Services und der Umsetzung von automatisierten Workflows Du konzeptionierst und implementierst APIs und überwachst deren Betriebsstabilität und Integrität Du sorgst dafür, dass Grundlagen im Case Management bereitgestellt sind Du implementierst übergreifend Prozesse auf der Plattform PEGA Du identifizierst und koordinierst übergreifende Maßnahmen und Anforderungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Workflows Dein Profil: Dein Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen technischen Studiengang hast Du erfolgreich abgeschlossen Durch Deine Berufserfahrung kannst Du auf ein Knowhow in der Entwicklung und Implementierung von IT-Geschäftsprozessen zugreifen Du verfügst über Erfahrungen in objektorientierte Programmierung sowie in relationalen Datenbanken Du begeisterst Dich für den Entwurf neuartiger IT-Lösungen, bei denen Integration mit anderen Lösungen eine entscheidende Rolle spielt Weiterhin gehören Eigeninitiative, Kreativität und Kommunikation zu Deinen Stärken; hinzu kommen ausgezeichnete Prozessanalysefähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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ICT Spezialist Microsoft 365 (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Unser Delivery Team im Microsoft 365 Umfeld verantwortet die Beratung und den Betrieb maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden, wodurch wir diese langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der Cloud-basierten und weltweit führenden Business Lösung unterstützen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ICT Spezialist Microsoft 365 für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Planung und Steuerung der Bereitstellung von Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen für SharePoint und andere Microsoft Produkte IT-Service- und Lifecycle Management, Release Management Vorbereitung der Produktivsetzung von Applikationen, Durchführung von Installations- und Wartungsaktivitäten und Erstellung der betrieblichen Dokumentation Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen an die technische Architektur und an den Plattform-Betrieb (SharePoint, MS SQL, Windows-Server, PowerShell, AWS) Durchführung von betrieblichen Plattformaufgaben sowie Zusammenarbeit mit den Projekten bei Applications- und Infrastrukturänderungen Betrieb/Monitoring während der Servicezeit, Analyse aufgetretener Fehlersituationen und Wiederherstellung im Fehler/Störungsfall Planung und Koordinierung der Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Expertise gepaart mit tiefergehendem Verständnis im Bereich MS 365 Arbeitsumgebungen bzw. Softwaretest/Integrationen in komplexen Multiuser-Umgebungen Praktische Erfahrungen in der Etablierung von Ende-zu-Ende Serviceketten inkl. OLA Sehr gute Kenntnisse der Technologien und gängigen Produkte im Umfeld SharePoint & Automatisierung, Scripting, Provisioning, Softwaredeployment Agiles Mindset und Praxiserfahrungen im agilen Kontext Kundennutzenorientierte Denk- und Arbeitsweise, gemäß dem Motto "Ja, das können wir" Exzellenter Teamplayer und den Willen, Ideen vom ersten Tag an aktiv mit einzubringen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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