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Prozessmanagement: 37 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • It & Internet 7
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Meister / Techniker (w/w/d) Elektrotechnik

So. 22.11.2020
Iserlohn
Wir sind eine erfolgreiche, eigentümergeführte Unternehmensgruppe aus dem produzierenden Geräte- und Maschinenbau mit ca. 350 Mitarbeitern weltweit. Geprägt durch Tradition, Nachhaltigkeit und gelebter Verantwortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitätsanspruch und höchster Servicekultur. Tradition verbindet seit 1842.Wer als zuverlässiger Partner gelten will, trägt eine Menge Verantwortung. Verpackung und Umreifung sind maßgebliche Faktoren in der Wertschöpfungskette unserer Kunden. Nur durch die Abdeckung der gesamten Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen in diesem Segment sind wir in der Lage, unseren Teil zur Transportsicherheit beizutragen.Unter dem Dach der Lenzen Gruppe finden sich die modernsten Produktionslinien für Verbrauchsmaterialien, für die Technologieführerschaft in vielen Bereichen der Systemlösungen zeichnet der Unternehmensteil TITAN Umreifungstechnik verantwortlich. Somit stehen wir für ganzheitliche Lösungen, ganz im Sinne unserer KundenZur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Meister / Techniker (w/w/d) ElektrotechnikPlanung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten der gesamten Maschinen- und Anlagen­technik des ProduktionsbereichesBegleitung der Installation von Neuanlagen sowie Modernisierung und Erweiterung bestehender AnlagenMitarbeit im Energieteam mit den Schwerpunkten:Umsetzung der festgesetzten Maßnahmen zur Energieoptimierung des ProduktionsprozessesAnalyse und Bewertung von Energiedaten, Kennzahlen und Umsetzung von Energie­spar­maßnahmenTechnische Umsetzung der standortübergreifenden EnergiedatenerfassungGewerblich-technische Ausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Weiterbildung zum Meister oder Techniker in der Fachrichtung ElektrotechnikBerufserfahrung im Bereich Maschinen- und AnlageninstandhaltungFundierte Kenntnisse über frei programmierbare Steuerungen (Simatic S7/S5) und Prozess­visua­li­sierung (WinCC flexible, ProfiNet / ProviSave, Profibus)Gute Kenntnisse der allgemeinen Antriebstechnik im Bereich der geregelten Antriebe sowie im Bereich Hydraulik und PneumatikErfahrungen im Bereich EnergiemanagementKenntnisse mit CAD-System EPlan zur Erstellung von HardwareplänenSicherer Umgang mit MS OfficeEngagiertes, systematisches und selbstständiges Handeln30 Tage UrlaubEine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Eine intensive EinarbeitungEin mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen, mit den Werten eines Familienunternehmens seit 1842Eine leistungsorientierte VergütungEine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance

So. 22.11.2020
Stuttgart, Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandanten, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandanten aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums im Bereich Accounting, Rechnungswesen oder der prüfungsnahen Beratung mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Merchandise Planner / Controller (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bönen
Wir sind Deutschlands führender Textildiscount mit mehr als 26.000 Mitarbeitern und mehr als 3.500 Filialen in elf europäischen Staaten. Als textiler Grundversorger bieten wir aktuelle Mode, die bezahlbar ist – zum vergleichbar günstigsten Preis. Eine Erfolgsgeschichte seit der Unternehmensgründung von KiK im Jahr 1994 – und wir haben große Pläne für die Zukunft. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer individuellen Entwicklung. Zur Verstärkung unseres Teams in der Europazentrale suchen wir ab sofort einen Senior Merchandise Planner / Controller (m/w/d). Ausführung saisonaler Einkaufsplanung (Warengruppen- und Sortimentsplanung) Permanente Hochrechnung der warenwirtschaftlichen Eckdaten Erarbeitung von Maßnahmen zur Einhaltung der warenwirtschaftlichen Zielvorgaben Präsentation der Hochrechnungsergebnisse und erforderlichen Maßnahmen Aufbereitung von planungs- und analyserelevanten Daten Erstellung von Standard- und Ad-hoc-Reports und Abweichungsanalysen Weiterentwicklung bestehender (Analyse-)Methodiken und Reports Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder textilwirtschaftliches Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Handel Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise SAP) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnis Gutes Betriebsklima und Zusammenhalt Intensive Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/„KiK-Akademie“ Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektleiter Sous-Vide-Manufaktur (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Werne
Sie sind Küchenprofi und optimieren gerne Prozesse? Sie haben Lust an Gestaltung statt Verwaltung? Sie lieben es Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen? Dann kommen Sie in unser Team am Standort Werne als Projektleiter Sous-Vide-Manufaktur (m/w/d) Wir sind ein erfolgreiches Zustellgroßhandelsunternehmen in NRW. Mit einem breiten und tiefen frischeorientierten Lebensmittelsortiment beliefern wir Gastronomiebetriebe und Unternehmen aus dem Bereich Gemeinschaftsverpflegung. In unserer Manufaktur entwickeln wir neue Verpflegungskonzepte für die Gemeinschaftsverpflegung, die Gastronomie und den Endverbraucher im Sous-Vide-Verfahren. Zur Unterstützung unseres Teams in diesem schnell expandierenden Bereich suchen wir einen erfahrenen Küchenprofi. Entwicklung neuer Verpflegungskonzepte für Gemeinschaftsverpflegung, Gastronomie und Endverbraucher Sie optimieren und entwickeln die Produktionsprozesse der Sous-Vide-Manufaktur stetig weiter Sie treiben den Erfolg unserer Produkte durch Ihre aktive Mitgestaltung weiter voran Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in operativer Leitungsfunktion einer Großküche Spaß an der Gestaltung und Optimierung von Produktionsprozessen Erfahrung im Umgang und idealerweise in der Einführung einer Produktionssoftware Ergebnisorientierter Führungsstil und „Hands-on“-Mentalität Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation ist von Vorteil Kenntnisse im Bereich IFS sind hilfreich Eine IFS-zertifizierte Manufaktur, in der innovative Produkte im Sous-Vide-Verfahren hergestellt werden Die Möglichkeit, in einem schnell expandierenden Bereich Prozesse zu entwickeln und neu zu gestalten Eine unbefristete Anstellung in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Referent Prozessmanagement (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Dortmund, Nürnberg, Pirna, Merseburg (Saale)
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns in Nürnberg, Dortmund, Pirna oder Merseburg die Zukunft gestalten. Referent Prozessmanagement (w/m/d) Dortmund, Nürnberg, Pirna, Merseburg | Bereich Zentrale Prozesssteuerung | Voll-/ Teilzeit | ab sofort Fachbereichsübergreifendes Prozessmanagement im Rahmen der Koordination und Leitung von Prozessteams Fachbereichsübergreifende Ausrichtung der DSGF auf den PPS-Standard innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe Prozessmodellierung als Basis für Dokumentation, Analyse und Optimierung der Geschäftsprozesse Identifikation und Analyse von Handlungsfeldern zur Verbesserung der Prozesse, Prozessschnittstellen und Produkte der DSGF Ermittlung, Dokumentation und Auswertung von Prozesskennzahlen Strategie- und Projektarbeit zu organisatorischen und prozessualen Themen (Beteiligung an / Leitung von externen und internen Projekten sowie die strategische Weiterentwicklung) Übernahme von Verantwortung für Themenschwerpunkte innerhalb des Bereichs Prozessmanagement Präsentation der Ergebnisse vor Entscheidungsträgern auf Manager-Ebene Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft / Wirtschaftswissenschaft oder einer vergleichbare Fachrichtung - und/oder erste Berufserfahrung im Umfeld des Prozessmanagements Erfahrung auf dem Gebiet der Projektbegleitung und –leitung sowie der Prozess- und Modellorganisation Eine sehr strukturierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise in Verbindung mit hohen konzeptionellen Fähigkeiten sowie ausgeprägtem prozessorientiertem Denken und Handeln Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten, im Idealfall gute Kenntnisse in BPM-Tools (z.B. Adonis, ibo) und Projektmanagementsoftware (z.B. BlueAnt) Kenntnisse in Produktionssystemen der S-Finanzgruppe, insbesondere OSPlus von Vorteil Kommunikationsstark mit der Fähigkeit, schnell organisatorische Strukturen zu verstehen Unternehmerisches und mandantenorientiertes Denken, Diskretion und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu abstrahieren und entscheidungsrelevant aufzubereiten runden Ihr Profil ab Nehmen Sie sich den Herausforderungen des Prozessmanagements an. Unsere zahlreichen prozessbezogenen Projekte bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Themengebiet. Unser stark wachsendes Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeitgestaltung und eine kollegiale Atmosphäre mit flachen Hierarchien an. Werden Sie Teil unsers Teams!
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DevOps Entwickler (w/m/d) Application Management

Fr. 20.11.2020
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Zur Schaffung nachhaltiger Kundenbeziehungen übernehmen wir Eigenentwicklungen sowie Fremdsoftware nach dem Projektabschluss in unser Application Management. Als Team gewährleisten wir den reibungslosen Betrieb der Software sowie die weitere Pflege, Wartung und Weiterentwicklung des Produktes und sind im Falle von Incidents oder anderen Problemen immer an der Seite des Kunden – und das von unseren Standorten aus (keine Reisebereitschaft erforderlich). Das Hosting wird hierbei von unseren Partnern oder jenen der Kunden übernommen. Weiterhin profitieren auch die Projekte in der Entwicklungsphase durch unsere Beratung und Unterstützung bei DevOps-Themen wie Continuous Integration, Contunuous Delivery oder der Systemkonfiguration. Du nimmst Changes und Bugfixes vor und arbeitest mit projektspezifischen DevOps Tools.     Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Server- und Systeminstallationen sowie Build-, Release- und Deployment-Prozesse werden von Dir automatisiert.   Als Team unterstützt ihr euch gegenseitig bei der Konfiguration und Pflege von CI/CD in diversen Projekten  Konfigurationsmanagement  Fehlerdiagnosen, technische Unterstützung und selbständige Lösungsumsetzung  Du planst und implementierst Monitoring- und Alertingstrategien und kümmerst Dich um das Ausrollen von Software- und Projektreleases.   Bestehende Systemumgebungen werden von Dir betreut, konfiguriert und überwacht.   Du übernimmst als erste/r Ansprechpartner*in die Verantwortung für Deine Kunden, berätst diese eigenständig und organisierst die Aufgaben im Team.   Ausbildung oder Studium im IT Umfeld, ergänzt durch entsprechende praktische Berufserfahrung  Bevorzugt Erfahrung in der Weiterentwicklung und Pflege von webbasierten Anwendungen mit Java unter Verwendung eines Build-Management-Tool (idealerweise Maven)  Du beherrschst SQL und kannst eine Datenbank in Java einbinden  Du kennst Dich idealerweise im Anwendungsbetrieb (CI/CD) sowie im Umgang mit einer oder mehreren Linux-Distributionen aus  Unser Technologie-Stack spricht Dich an: Java, Spring, Hibernate, Maven, TypeScript, JavaScript, IntelliJ IDEA / Eclipse, FirstSpirit, Celum; Jenkins, Nexus, BitBucket, Sonarcube, Ansible, Docker, Linux, Prometheus, Grafana, OpsGenie; Tomcat, Apache Webserver, Nginx, Elasticsearch, MSSQL, PostgreSQL, OracleDB, MySQL/MariaDB, Liferay; Confluence, JIRA, JIRA Service Desk, ClickUp, MS Teams  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Prozessmanager (w/m/d) ERP

Fr. 20.11.2020
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    adesso setzt zur Unterstützung wesentlicher Geschäftsprozesse in verschiedenen Bereichen das ERP-System UBW des Herstellers UNIT4 ein. Als interner Dienstleister verstärkst du unser UBW-Kompetenzteam bei der geplanten Weiterentwicklung und das Ausrollen auf weitere Mandanten.   Du koordinierst und gestaltest die Optimierung sowie Automatisierung unserer Prozesse über unser ERP-System und fungierst als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Dienstleister sowie den konzerninternen IT-Abteilungen und berätst diese in diversen Aufgabenstellungen.  Dein Aufgabengebiet beinhaltet weiterhin:  Unterstützung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung Unterstützung beim Transport- und Changemanagement Konfiguration, Administration und Troubleshooting des ERP-Systems Berechtigungsmanagement und Benutzerverwaltung Mitarbeit im 2nd-Level Support Studium mit Schwerpunkt Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung und gute Kenntnisse in Datenbanken bzw. Software Technologien (SQL und C#) sowie erste Erfahrungen im ERP-Umfeld Wissbegieriger, smarter Teamplayer Selbständiger, verantwortungsbewusster und lösungsorientierter Arbeitsstil Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Scrum Master / Agile Leader (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Dortmund
Swyx ist der führende Anbieter von Unified-Communications-und-Collaboration-Lösungen für den Mittelstand. Mit unseren Software-Lösungen verbessern wir Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen und schreiben seit mehr als 20 Jahren Erfolgsgeschichte. Damit wir auch weiterhin zu den Technologie- und Innovationsführern im Bereich IP-Kommunikation gehören, suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die gemeinsam mit uns die Digitalisierung des Mittelstands vorantreiben wollen. Du begeisterst Dich für innovative Lösungen und möchtest uns dabei unterstützen, unsere Partner und Kunden noch erfolgreicher zu machen? Dann verstärke unser Team als  Scrum Master / Agile Leader. Übernimmst Du Verantwortung für unsere agilen Prozesse und deren erfolgreiche Umsetzung in der Produktentwicklung Treibst Du als Teil des Agile Centers aktiv agile Veränderung an Treibst du die Transformation in der Organisation und förderst bereichs- bzw. unternehmensweit agile Werte und Prinzipien Implementierst und etablierst Du agile Prozesse und Werkzeuge für onsite und remote Teams und nutzt sinnvolle Metriken Machst Du aus Deinem Team das beste Team, das es sein kann, stärkst die Selbstorganisation und das eigenverantwortliche Arbeiten Verbesserst Du kontinuierlich die Leistung Deines Teams, erkennst Konflikte und wirkst deeskalierend Moderierst Du Retrospektiven und wendest immer wieder neue, kreative und innovative Methoden an, um Dein Team zu motivieren Arbeitest Du eng mit den Product Ownern und Architekten zusammen Etablierst Du eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung, erkennst proaktiv potentielle Hindernisse und beseitigst diese für und mit den Teams durch aktive Lösungsvorschläge und qualitätssichernde Maßnahmen 2 Jahre Berufserfahrung als Scrum Master / Agile Master / Agile Coach Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, Kanban, Lean) Agile Haltung und Vorleben der agilen Prinzipien Sehr gute Methodenkenntnisse in Moderation, Change Management, Teamentwicklung sowie Entscheidungsvorbereitung und -findung Hohes Maß an aktivem Zuhören und Kommunikationsfähigkeit sowie diplomatisches, aber auch überzeugendes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Engagement sowie Begeisterungsfähigkeit Die Lust, Dinge zum Besseren zu wenden, Freude an der Übernahme von Verantwortung sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion und konsequente „Inspect & Adapt“ Denkweise Organisationsvermögen und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bestenfalls erste Kenntnisse der Holacracy Neben einer attraktiven Vergütung und einer ausgezeichneten Arbeitsatmosphäre erwarten Dich bei uns eine moderne Ausstattung und flexible Arbeitszeiten. Als Teil von Enreach, einer europäischen Unternehmensgruppe mit mehr als 850 Mitarbeitern an Standorten in acht Ländern, bieten wir Dir vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie beste Perspektiven. Schon heute unterstützen wir mehr als zwei Millionen Anwender mit innovativen Kommunikationslösungen und gemeinsam mit Dir wollen wir weiterwachsen. 
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Senior Enterprise Architect (f/m/d)

Do. 19.11.2020
Dortmund
The International Data Spaces Association (IDSA) was established in 2016 jointly by industry, politics and research and sets a standard for the trustworthy and self-determined exchange of data with the IDS architecture - the standard for data sovereignty. More than 120 companies and research institutions from more than 20 countries are working on standardization, adaptation of the technology and operational concepts for a sovereign data exchange infrastructure. The IDSA office is growing in this context and needs digital enthusiasts to write another chapter in data management. We would like to get to know you and would like to work with you in the area of SENIOR ENTERPRISE ARCHITECT (F/M/D) for the IDSA head office in Dortmund, Germany. The position is for the time being limited to 2 years. Your task is to organize the standard development process, select components for standardization and to create and organize a standardization roadmap as well as to further develop the reference architecture model. You will function as interface between requirement management (requirement engineering), open source software developments and architecture/implementation patterns definition. You will govern the open source software project of IDSA together with representatives of our member companies. You will create and coordinate the technical and content-related positioning of the International Data Spaces Association to relevant national and international initiatives (e. g. GAIA-X). Your task is to design and prepare the reference architecture model in such a shape, that it can be adopted by data-driven ecosystems in every domain. This will be brought to life via relevant and convincing use cases with the IDSA members. You will be involved in industry-driven projects, European research projects and political-strategic projects. With your expertise at the interface between digital experts and market needs, you will position the IDSA in business, in national and European politics and in global initiatives. Completed scientific university education in a mathematical-scientific course of studies or comparable qualification through adequate long-term professional experience Several years of professional experience in the design and implementation of IT architectures and profound knowledge in the area of IT infrastructure In-depth knowledge of SOA, microservices and cloud solutions and high interest in consulting on specialist topics such as industry 4.0, data management, IoT and pronounced IT/technology affinity. Knowledge in project management and open source software projects Conversational English skills, confident handling of MS-Office applications. Open for agile innovation methods. Are you looking for variety instead of everyday routine? Team spirit instead of rigid hierarchies? Colleagues who are just as interested in digital as you are? Then we offer you a working environment in an association that works agilely like a startup, but is involved in exciting and influential projects such as a corporate group and helps shape them. We offer exciting responsible tasks, flexibility, a huge network and international perspectives. Your location could be anywhere in Europe. Dortmund, Berlin and Brussels should be easy to reach. It is expected to be in the Dortmund based Head Office for two days every second week.
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Prozess- und Anlageningenieur Pharma m/w/x

Do. 19.11.2020
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozess- und Anlageningenieur Pharma m/w/x. Als Betriebsingenieur*in stellen Sie die Verfügbarkeit einer großen Fermentationsanlage sicher und verantworten die Instandhaltung Hierzu unterstützen Sie bei der Durchführung von Risiko-, Sicherheits- sowie Qualitätsanalysen und planen und begleiten technische Abnahmen und TÜV-Audits Die Ausarbeitung und Koordination von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen inklusive der Steuerung von Fremdfirmen und der Beschaffung von Ersatzteilen fällt ebenfalls in Ihre Verantwortung Gewissenhaft führen Sie die nötige Anlagendokumentation, erstellen und ändern Prozessbeschreibungen, Fließbilder und Aufstellungspläne Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Biotechnologie, Chemietechnik, Verfahrenstechnik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im pharmazeutischen bzw. chemisch-verfahrenstechnischen Umfeld, idealerweise im Bereich der Fermentation können Sie vorweisen Fundierte Kenntnisse der geltenden GMP-Regularien sowie ein sicherer Umgang mit MS Office und SAP ist für Sie selbstverständlich Fließende Deutschkenntnisse sowie eine systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise bringen Sie mit Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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