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Prozessmanagement: 151 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 145
  • Home Office möglich 60
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Daten- & Prozessanalyse in Düsseldorf (ab 01.09.2022)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du möchtest in die Informatik eintauchen und zusätzlich den Alltag in einer internationalen Wirtschaftskanzlei kennenlernen? Du fühlst Dich in der Welt der Datenbanken zu Hause, kannst Dir nichts spannenderes als Programmieren vorstellen und findest das Thema Datenschutz genau so wichtig, wie wir? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!  Du analysierst und entwickelst unterschiedliche Prozesse innerhalb des Unternehmens Du nutzt verschiedene Werkzeuge und Programmiersprachen um die Prozesse zu optimieren Du erstellst und wartest Datenbanken und führst Analysen großer Datenmengen durch Du leistest Unterstützung bei der Integration des Datenschutzes sowie der Datensicherheit in die Geschäftsprozesse Du wirkst an größeren Projekten in überregionalen Teams mit Du hast das Abitur oder eine abgeschlossene Fachoberschulreife Du besitzt Interesse an mathematischen und logischen Abläufen Du verfügst über gute PC-Kenntnisse Du bist Neugierig, zeigst gerne Eigeninitiative und weist eine hohe Lernbereitschaft auf Du zeichnest dich durch Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit sowie Flexibilität aus Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem modernen Beruf mit hervorragenden Perspektiven für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung Für die Ausbildungsdauer stellen wir Dir ein Notebook sowie ein Mobiltelefon zur Verfügung. Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Fahrtkostenzuschuss, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.), HomeOffice Regelung Die Ausbildung erfolgt in einem modernen Büro in City-Lage am Düsseldorfer Carlsplatz Wir freuen uns über deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Du bist herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit deinen Kolleg:innen
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(Junior/Senior) Scrum Master (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 60 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde.Arbeiten bei Alter Solutions bedeutet fast unbegrenzte Möglichkeiten bei der Wahl des Arbeitsortes. Du kommst aus den Großräumen Düsseldorf, Münster oder München? Dann bist Du jederzeit in unseren Offices willkommen. Du kommst aus einer anderen Region Deutschlands, wie z.B. Hamburg oder Berlin oder Du bevorzugst das Arbeiten von zuhause? Kein Problem, dann ist das Homeoffice Dein primärer Arbeitsort. Consulting bedeutet aber insbesondere auch, den Kunden glücklich zu machen – hin und wieder auch vor Ort. Deshalb wünschen wir uns Reisebereitschaft von Dir. (Junior/Senior) Scrum Master (w/m/d) Als (Junior/Senior) Scrum Master verantwortest Du eigenständig den gesamten Scrum Prozess inklusive der korrekten Implementierung in den Entwicklungsteams Du vermittelst die agilen Werte und schaffst die Rahmenbedingungen und Freiräume für effizient arbeitende Teams Du organisierst und moderierst eigenständig themenbezogene Workshops & Meetings Mit Deinem kommunikativen Geschick händelst Du bedarfsorientierte Trainings sowie die Unterstützung des Product Owners Du analysierst bereits bestehende Scrum-Implementationen und hältst Scrum-Artefakte aktuell Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. zwei Jahre Berufserfahrung Dabei konntest Du Erfahrungen im agilen Projektmanagement in der Softwareentwicklung sammeln und hast ein gutes Verständnis für Segmente wie Test Driven Development, Continous Integration etc. Du hast bereits eine Zertifizierung zum Scrum Master bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Kenntnisse hinsichtlich agiler Skalierungsframeworks (z.B. SAFe) sind von Vorteil Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab
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Sachbearbeiter/in Prozessoptimierung als SAP Key User (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Mönchengladbach
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qarakter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily ab dem 01.02.2022 als Sachbearbeiter/in Prozessoptimierung als SAP Key User (m/w/d) Vollzeit (38,5 h) | Unbefristete Festanstellung | Mönchengladbach Sie sind für die erfolgreiche Begleitung und Umsetzung verschiedener Projekte sowie für die Koordination von abteilungsübergreifenden Projektteams verantwortlich und fungieren als Schnittstelle zwischen der IT-SAP Unit und den Anwenderbereichen im Einkauf und der Logistik. Unsere Business Performance Management Unit versteht sich als Enabler Abteilung und führt gesamtheitlich alle ERP-Themen zusammen. Maßgeblich unterstützen Sie uns durch Ihre Betreuung und Bearbeitung von ERP (SAP) basierenden Prozessprojekten und verbinden den Einkauf mit dem SAP Department Sie helfen uns dabei, den Einkauf weiter zu digitalisieren, auch im Hinblick auf das daraus resultierende Kreditorenmanagement und dem Zusammenspiel mit unserer Finance-Abteilung Ihre permanente Prozessoptimierung und Behebung von Fehlerquellen ist essentiell, dass unsere operativen Einheiten eine hervorragende Arbeitsgrundlage vorfinden Sehr gerne freuen wir uns auf Ihr Mitwirken bei Ad-hoc Projekten und bei der allgemeinen Weiterentwicklung des Business Performance Managements Der Einstieg bei OQEMA gelingt Ihnen am besten mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Industrie-, Speditions- oder Groß- und Außenhandelsumfeld bzw. durch nachweisbare Kenntnisse im Projektmanagement Im Anschluss daran durften Sie bereits praktische Erfahrungen sammeln, sehr gerne im Umfeld Einkauf oder Logistik Aufmerksam machen möchte wir insbesondere auf Ihre sehr guten SAP-Kenntnisse im Modul MM, sowie auf Ihre fortgeschrittenen MS-Office Expertise, vor allem in PowerPoint Auf Grund Ihres Wirkens im europäischen OQEMA-Netzwerk freuen wir uns über gute Englische Sprachkenntnisse unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 38,5 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am „Run&Fun-Lauf“ in Mönchengladbach frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)
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Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Krefeld, Erharting, Worms, Erfurt, Henstedt-Ulzburg, Coswig (Anhalt), Berlin, Wörth am Rhein, Ponholz, Kreis Cham, Oberpfalz
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.280 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Trainee-Programm Logistik (m/w/d)Während des 12- bis 18-monatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt Firmen-PKW zur privaten Nutzung
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(Senior) Manager Strategic Procurement (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires. Du definierst die Beschaffungsstrategie für den Einkauf von verschiedenen Warengruppen. Im Fokus stehen bei Douglas alle Facetten von Marketing und Vertrieb. Aber auch Agenturen und andere Non-IT Themen Du baust ein kleines Team auf und treibst mit Weitblick die Dinge voran Steuerung der strategischen Beschaffungsprozesse (d.h., Durchführung von Marktanalysen, Ausschreibungen, Lieferantenauswahl und Verhandlung der Rahmenverträge) Verhandlung von kommerziellen Konditionen mit Vertragspartnern  Management der internationalen Lieferanten (Eignung prüfen, bewerten und Beziehungen ausbauen) Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Lieferantenverträge Du berichtest direkt an den Director Group Indirect Procurement und führst einen Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung > 3 Jahre Erfahrung im strategischen Non-IT-Einkauf im internationalen Umfeld Du triffst gerne selbständig Entscheidungen und lässt anderen Freiraum Willingness-to-Learn and Change treiben Dich an Starke Verhandlungserfahrung und gute Vertrags- und Rechtskenntnisse Netzwerkorientierte Denk- und Handlungsweise Wenn möglich kennst Du Dich schon in der Retailbranche aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (ab B2 Niveau) Wir leben flache Hierarchien mit einer Duz-Kultur Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld 30 Urlaubstage Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte online als auch in unseren Stores Weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserer Kantine/ Bistro Mobiles Arbeiten Viel Spaß beim Arbeiten
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Consultant (m/w/d) Forensic Investigation - Financial Advisory

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wie viele Chancen dich in Zukunft erwarten, hängt davon ab, welche du als Erstes ergreifst. Mit uns kannst du dein  Profil schärfen und auf interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern. Begleite unsere Forensic Practice branchenübergreifend bei der Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität. Es erwarten dich spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Kontext.  Für unser Team am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung.   Investigation - Unterstützen uns bei der Durchführung von Sonderuntersuchungen in Fällen von Wirtschafts- und Unternehmenskriminalität Dispute and Litigation - Erstelle Gutachten zu bilanzrechtlichen oder betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für gerichtliche Auseinandersetzungen Fraud Prevention - Arbeite mit an der Konzeption und Implementierung von Präventionsmaßnahmen sowie der Verbesserung von internen Prozessen und Kontrollsystemen Innovative Ansätze - Entwickle mit uns Lösungsansätze, welche aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse berücksichtigen und einen signifikanten Mehrwert liefern Interdisziplinäre Zusammenarbeit - Profitiere davon, mit anderen Deloitte Practices im In- und Ausland zusammenzuarbeiten Ausgezeichnete Perspektiven - Übernimm frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben und gestalte aktiv deine Karriere mit uns Du hast ein Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich absolviert Erste praktische Erfahrung in Form von absolvierten Praktika oder einer Ausbildung oder Berufserfahrung in den Themengebieten Forensic, Compliance, Audit, Steuerberatung, Rechnungswesen oder Controlling sind wünschenswert aber kein Muss Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Eigenmotivation, Themen voranzutreiben und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln, zählen zu deinen Stärken Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich eine Selbstverständlichkeit - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Ausgeprägte Teamorientierung und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Prozessmanagerin / Prozessmanager (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Prozessmanagerin / Prozessmanager (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie beraten die Fachbereiche aus Sicht des Prozessmanagements zu organisatorischen, technischen sowie digitalen Anforderungen Sie planen, moderieren, und modellieren die Ergebnisse von Workshops in enger Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen Sie erstellen Analysen und Dokumentationen und leiten Verbesserungsmaßnahmen ab Sie arbeiten an der Weiterentwicklung des Prozessmanagements (Ansätze, Methoden, Modellierungssoftware) und der Prozesskultur mit Sie modellieren in den Notationen BPMN 2.0 und eEPK Sie unterstützen bei der Administration der Software zur Prozessmodellierung und wirken aktiv an der Einführung neuer Anwendungen mit Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor/Master) in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Weitere Anforderungen: Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und -analyse mit Sie verfügen über Kenntnisse der Notationen eEPK und/oder BPMN 2.0 Sie haben Erfahrung in der Anwendung einer Modellierungssoftware, z. B. BIC Process Design Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich Lean Management und kennen gängige Projektmanagementmethoden, z. B. PRINCE2, SCRUM, PMI Sie sind kommunikationsstark und besitzen eine ausgeprägte Beratungskompetenz Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 12 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber*innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
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Project Manager Logistics (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bedburg, Erft
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Mode Logistik GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Lisa Schaal EINSATZORT Logistikzentrum Bedburg Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere in der Mode Logistik in dem neuen, hochmodernen Logistikzentrum am Standort Bedburg. Die Mode Logistik GmbH & Co. KG, eine Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, liefert heute, was morgen im Trend ist und sorgt dafür, dass die Mode in einwandfreier Qualität auf unseren Verkaufsflächen und im Onlineshop präsentiert werden kann. Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten mit technischem Schwerpunkt unter Anwendung bewährter Methoden, wie der Lean Six Sigma Methodik Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden Prozessen Erarbeitung von Konzepten zur Neugestaltung von Prozessen sowie deren Implementierung in Abstimmung mit unseren Kunden Identifikation von Verbesserungspotentialen in den Themenfeldern EHS, Prozess- und Produktqualität, Kosten und Variabilität Unterstützung der Fertigung in prozesstechnischer Hinsicht Planung und Realisierung komplexer Lagersysteme und Automatisierungen sowie Begleitung der Beschaffung technischer Lagerausstattung und Flurfördergeräte Durchführung und Dokumentation von Prozessschulungen sowie die Erarbeitung entsprechender Unterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Textillogistik unter Einsatz von Lean-Management-Methoden Sicherer Umgang mit Zahlen und hohes Verständnis für Prozesse und Betriebsabläufe Strukturierte, analytische Denk- und Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Sicherer Arbeitsplatz bei einem Top Arbeitgeber Deutschlands Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wechselnde Gesundheitsangebote Corporate Benefits Neu eingerichteter Arbeitsplatz mit moderner Technik Hauseigene Kantine Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor Ort
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(Senior) Projektmanager Finanzierung und Digitalisierung Retailprodukte (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Planung, Konzeption und Umsetzung von Internet-Projekten zur Optimierung von Online-Sales-Maßnahmen und –Prozessen für Retailprodukte Konzeptionelle Weiterentwicklung, Projektmanagement und Betreuungsverantwortung für die Online-Antragsstrecken der TARGOBANK für Retailprodukte Koordination externer Dienstleister und interner IT-Einheiten bzgl. der Online-Antragsstrecken der TARGOBANK Entwicklung von Produktkonzepten, Briefings sowie Erstellung von Business-Cases im Rahmen von Projekten Erstellung von Analysen und Reportings bzgl. der Online-Antragsstrecken der TARGOBANK Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Aufzeigen von Trends und Strategie-Entwicklung zur kontinuierlichen Optimierung der Online-Antragsstrecken der TARGOBANK Enge Zusammenarbeit mit den IT-Bereichen und den weiteren internen Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (oder eine vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Internet und neue Medien - idealerweise mit Bezug zu Finanzprodukten und/ oder zur Konzeption und Optimierung von Online-Antragsstrecken Umfassende Kenntnisse von digitalen Vertriebskanälen, Online-Kundenverhalten und der Skalierung des Produktvertriebs in Online-Kanälen Sehr gutes technisches Verständnis, Erfahrungen im Bereich Web-Technologien und Tracking-Systemen Nachweisbare Projektmanagement-Erfahrung sowie in der Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Teamplay und Kreativität; hohe Kundenorientierung und Flexibilität Sicherer und versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel, Word, Power Point) Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
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Senior Consultant (m/w/d) Logistik & Supply Chain Management – Schwerpunkt Strategie

Do. 30.06.2022
Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt am Main oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow consulting-Teams tragen Sie maßgeblich zur erfolgreichen Realisierung unserer Beratungsprojekte bei und begleiten unsere börsennotierten und mittelständischen Kunden auf dem Weg der zukunftsweisenden Strategieentwicklung, ihrer Transformation und dem internationalen Rollout. Sie bearbeiten vielseitige Projekte bei weltweit führenden Unternehmen diverser Branchen und entwickeln kundenindividuelle, messbare und nachhaltige Konzepte. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei im Wesentlichen:Eigenständige Entwicklung und Umsetzung strategischer Logistiklösungen für unsere KundenÜbernahme von Teilprojektleitungen und Verantwortung für die erfolgreiche Erreichung von TeilprojektzielenBearbeitung weiterführender Aufgaben mit strategischem Schwerpunkt wie bspw. Mitarbeit an der Entwicklung von strategischen Frameworks für aktuelle Trends und Entwicklung von Methoden und ToolsMitgestaltung des internen Wissensmanagement und Unterstützung von AngebotsprozessenSie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Strategie- und Organisationsentwicklung. Ein Bezug zu Logistik und Supply Chain Management ist von Vorteil.Ihren Hochschulabschluss (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, -mathematik, Betriebswirtschaftslehre oder Logistik) haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Sie haben großes Interesse und Spaß an der Bearbeitung strategischer Fragestellungen von globaler Tragweite.Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus.Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse, eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Es ist uns wichtig, dass wir unsere Strukturen stetig modernen Gegebenheiten und aktuellen Anforderungen anpassen. Um Ihr Arbeits- und Privatleben bestmöglich zu kombinieren, ermöglichen wir ihnen daher Freiräume bei Ihrer Arbeitsgestaltung: Sei es durch flexible und hybride Arbeitsmodelle, individuell an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle (z. B. Sabbatical) oder die freie Standortwahl innerhalb Deutschlands. Abgerundet wird unser Angebot durch eine unbefristete Festanstellung, einem attraktiven Gehaltspaket, einem vielseitig einsetzbaren Mobilitätsbudget, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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