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Prozessmanagement: 246 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 67
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
  • Wirtschaftsprüfg. 46
  • Transport & Logistik 29
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Banken 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Immobilien 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Versicherungen 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Druck- 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 235
  • Home Office möglich 101
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 211
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

Trainee (m/w/d) - Microsoft Dynamics 365

So. 05.12.2021
Hamburg
Wir sind… Die Prodware Group, 1989 gegründet und mit Hauptgeschäftssitz in Paris, entwickelt, integriert und hostet IT-Lösungen für Unternehmen. Als erster Partner von Microsoft EMEA nimmt Prodware eine Führungsrolle im Bereich der Entwicklung globaler Lösungen ein. Du bist… engagiert, teamorientiert, besitzen kreative Ideen und haben Lust auf Neues? Perfekt! Bei uns erwarten Sie tolle Karrierechancen sowie individuelle Entwicklungsspielräume. Wir suchen…  Dich als Verstärkung in einem unserer Teams am Standort Hamburg als Trainee (m/w/d) – Microsoft Dynamics 365 Unser Angebot… Wir bieten Dir eine Ausbildung, in der Du zunehmend eigenständig spannende Aufgaben bearbeiten wirst. Durch das Arbeiten in einem kleinen Team sowie ein maßgeschneidertes Schulungsprogramm kannst Du Dich persönlich und fachlich entwickeln. Dabei stehen Dir erfahrene Mentoren zur Seite. Du unterstützt bei der Prozessaufnahme und Dokumentation von User Stories Mitarbeit in agilen und teils auch internationalen Projektteams Erkennen und Ausarbeiten von Change Requests Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen Mitarbeit bei der Erstellung von spezifischen Modifikationen und Unterstützung unserer Entwickler Mitarbeit in einem unserer Entwicklungsteams Du befindest Dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder angewandten Informatik oder hast dieses bereits abgeschlossen Du verfügst über gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte Du hast ein hohes Durchsetzungsvermögen, bist kommunikationsstark und ein eigenständiger Arbeitsstil zählt zu Deinen Stärken Sehr gute Englischkenntnisse wären von Vorteil Du bringst Spaß am konzeptionellen Arbeiten mit Du bist flexibel und Reisetätigkeiten machen Dir nichts aus Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld  Attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien, attraktives Gehaltspaket und Zusatzleistungen Hohe Eigenverantwortung und Selbständigkeit
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(Associate) Consultant (m/w/d) Digital Supply Chain Management & Procurement Transformation

So. 05.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Digitalisierung der Supply Chain – end-to-endBeratung in der Definition und Einführung von Demand-, Supply-, Production- und Integrated-Business-Planning-Organisationen und -ProzessenOrganisations- und ProzessdesignEinkaufsanalytics und Performance ManagementPurchase-to-Pay und Buying Channel ManagementPlanungs- & ProduktionsprozessoptimierungOperational Excellence & Lean ManagementTransport- und WarehousemanagementNetzwerk Design & OptimierungEffiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und ITErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik in mindestens einer der Branchen:AutomotiveConsumer Products & RetailManufacturing/ High TechEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungVerständnis für Prozessmodellierung und die notwendige IT-Unterstützung der ProzesseAffinität zum Thema Einkauf und Supply Chain ManagementIdealerweise Basiskenntnisse in einem oder mehreren ERP-/ SAP-SCM-Modulen, SRM, Ariba, Coupa, Synertrade oder vergleichbare Source-to-Pay-LösungenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Solution Architect (w/m/x) - Business Applications

So. 05.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Über Avanade Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.  Solution Architect (w/m/x) - Business Applications Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Neuss, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Enterprise Resource Planning (ERP) Das „Gesamtkunstwerk“ einer IT-Architektur reizt dich? Du siehst Zusammenhänge und Querverbindungen, während andere noch im Detail stecken? Was du selbst verstanden hast, kannst du auch anderen gut erklären?  Kund:innen kommen zu uns, weil sie vor einer Transformation stehen. Es geht nicht ums Reparieren, sondern um ein neues „Haus“, das wir für sie entwerfen. Sie brauchen also keine neue Software, sondern einen zukunftsorientierten Zugang zu ihrer IT-Infrastruktur und ihren Zahlen und Daten.  Zwar verwenden alle am Markt die gleiche Software, aber wir machen mehr daraus. Einfach, weil das Microsoft-Know-how und Accenture-Do-how bei uns zu Hause sind. Durch unsere Gründungsväter arbeiten wir direkt mit der Weltspitze zusammen.  Mehrwert sehen und realisieren, darum geht es in diesem Job. Unsere Kund:innen erwarten End-to-End-Lösungen und keinen Siloausschnitt. Sprich: Der reine Feature- and Function-Blick reicht hier nicht. Businessrelevanz, Effizienz und Employee Experience zählen! Für diese Transformation ist es wichtig, dass du aus der Architektenrolle heraus, das große Ganze siehst. Du weißt, wann du welche technische Expertise dazu holst und zusammen mit dem Projektleiter die Weichen stellst. Damit das gut gelingt, bist du meist schon in der Ausschreibungsphase gemeinsam mit dem Vertrieb vorne dabei. Denn hier entscheidet sich, was gebaut wird. Durch deine geschickten Fragen wird den Kund:innen klar, was sie für (bessere) Businessprozesse brauchen. Was dich bei all dem unterstützt? Unsere Collaboration-Kultur. Du wirst mit keinem Problem allein gelassen. Austausch in den Talent Communities ist immer angesagt und gegenseitige Hilfe selbstverständlich.  We hire for mindset, and train for skills. Egal in welchem System du bis jetzt Architektur-Aufgaben gelöst hast, wir verlangen hier keine 10 Jahre Microsoft Dynamics Erfahrung. Warum auch? Software überholt sich, nicht aber die Fähigkeit, Querverbindungen zu denken und Baupläne zu designen. Interessant bist du für uns auch, wenn du bis jetzt in anderen ERP Systemen zu Hause warst oder konzernintern Organisationsentwicklung gemacht hast. Es geht um Prozesse und ganzheitliche Lösungen. Wichtig ist, dass du Spaß am Kontakt mit Menschen hast. Denn du bist in vielen Projektschritten ganz vorne mit dabei und eine wesentliche Ansprechperson für das Unternehmen, das du betreust. Du bist auch in der Lage, mit Nicht-Techniker:innen zu kommunizieren. Dem Vorstand fasst du Projekte auf Executive Level zusammen, die Kolleg:innen auf Kundenseite freuen sich über deine praktischen Vergleiche und Skizzen. Guten Solution Architekten sind bei uns keine Karriere-Grenzen gesetzt. Du kannst zum Beispiel die begehrte Avanade Accenture Zertifizierung für System Integration machen und bei den ganz großen globalen Projekten dabei sein. 43.000 Professionals, 25 Länder und ein Universum – das ist Avanade. Egal welche digitale Fragestellung, im Microsoft-Ökosystem finden wir die Lösung. Denn: Wir sind nicht von schlechten Eltern. Accenture LLP und die Microsoft Corporation haben uns 2000 in die Welt gesetzt. Logisch, dass wir das Beste aus beiden Welten gekonnt verbinden. Together we go beyond. Und du? Bold enough, um dabei zu sein?  
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Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hamburg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.     Für den Bereich Zollabwicklung in Bremen, Frankfurt, Bielefeld, Düsseldorf (Ratingen), Stuttgart, Hamburg (Obenhauptstrasse) suchen wir eine/n motivierte/n   Spezialist Zollabwicklung / Zolldeklarant (m/w/d) Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Zoll-Spezialist (m/w/d) bei uns: Sie erstellen Ein- und Ausfuhrzollanmeldungen im Zollsystem ZODIAK GE (DAKOSY) für einen Key Account Kunden aus dem Engineering Sektor Tiefgehende Prüfung der vom Kunden übermittelten Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit Aktives Auftragsmonitoring sowie Ableitung von Maßnahmen bei Abweichungen, z.B. bei Rückweisungen durch die Zollbehörde Sie pflegen systemgestützt eine fortlaufende interne Stammdatenbank mit zollbezogenen Materialdaten Sie nutzen moderne IT Funktionen zur Unterstützung bei der Auftragsabwicklung Sie kommunizieren mit Ansprechpartnern beim Kunden an diversen Standorten, mit Zollbehörden sowie Dienstleistern im In- und Ausland Im Rahmen der internen und externen Qualitätssicherung führen Sie stichprobenhaft nachträgliche Kontrollen von Zollanträgen durch (post entry audits) Als Spezialist Zollabwicklung (m/w/d) erstellen Sie Abrechnungen im Cargo Wise One (CW1) Business Review Meetings mit dem Kunden bereiten bedarfsweise Sie vor, nehmen daran teil und bereiten diese nach   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie (erste) Berufserfahrung im Bereich Zolldeklaration IT-Affinität und gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, v.a. MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Freude an Kommunikation Ergebnisorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich aktiv beim Aufbau eines neuen Teams einzubringen und sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Home Office Möglichkeiten Attraktives Gleitzeit-Modell Mobiles Arbeiten nach bestandener Probezeit möglich Regelmäßige Weiterbildungen Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO
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Cluster Revenue Manager*

So. 05.12.2021
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels, acora Living the City und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit.   Als Cluster Revenue Manager* sind Sie 40 Stunden pro Woche (Vollzeit) in unserer Firmenzentrale an der Hamburger Außenalster tätig. Sie übernehmen die Implementierung der Revenue Management-Strategie und Pricing gemäß der definierten Markenpositionierung. Sie erstellen die monatlichen Forecasts sowie die jährlichen Budgets.   Sie sind verantwortlich für die zur Verfügung stehenden Systeme und Tools, die das tägliche Revenue Management unterstützen. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört die Markt- und Mitbewerberbeobachtung und die Festsetzung der Preisstrategie basierend auf Reporting und Analysen. Sie pflegen und überprüfen die Raten und Verfügbarkeiten in allen relevanten Vertriebssystemen und Extranets. Sie arbeiten eng mit den anderen Abteilungen im Commercial Competence Center zusammen.   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie mit Bezug zum Rooms Division Bereich (Reservierung, Front Office, Revenue Management). Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und ein ausgeprägtes analytisches Denken und eine strategische Handlungsweise. Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Budget und Forecast. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie pflegen einen versierten Umfang mit den MS Office Programmen, verfügen über gute PC-Kenntnisse und kennen sich idealerweise bereits mit Protel aus. Sie zeichnen sich durch Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise aus und sind ziel- und ergebnisorientiert. Ihre Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
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Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export

So. 05.12.2021
Hamburg
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Luftfracht in Hamburg suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n   Speditionskaufmann (m/w/d) Luftfracht Export Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Speditionskaufmann (m/w/d) bei uns: Sie sind verantwortliche für die Abwicklung, Abfertigung und Verteilung aller erforderlichen Dokumente im Versandbereich. Auch wickeln Sie Zollverfahren im Import, Export sowie Transit für Luft-, See- und LKW Sendungen im Zollsysteme Cargosoft Zodiak GE ab. Sie kommunizieren mit Zollbehörden sowie vom Kunden eingesetzten Frachtführern. Darüber hinaus erstellen Sie Abrechnungen im System Cargo Wise One (CW1). Sie nehmen Kundenaufträge an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren. Sie gewährleisten, dass die Kundenanforderungen erfüllt werden und nehmen Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen vor. Zusätzlich überprüfen Sie den Sendungsstatus im Exportbereich und gewährleisten Lösungen bei Abweichungen und Zwischenfällen. Sie kommunizieren in deutscher und englischer Sprache.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung Umfangreiche Kenntnisse der Luftfracht Export Aufgaben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Blick für das Wesentliche, Flexibilität, Organisationstalent   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO  
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Technical Product Owner / Software Project Manager (Trading System) (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Technology und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als Technical Product Owner / Software Project Manager „Trading System“ verantwortest Du unser globales Inhouse-Handelssystem (C++, Linux, Hybrid Cloud) mit Fokus auf die Entwicklung von vollautomatisierten Trading-Algorithmen. Du erarbeitest und priorisierst neue Anforderungen, delegierst Aufgaben und managst fachübergreifende Teams. Gemeinsam mit unseren Trading-Experten realisierst Du neue Produktideen und verfolgst Deine Produktvision mit Blick auf Unternehmensstrategie, Business Workflow und Technologietrends. Du verantwortest das produktbezogene Portfolio, kommunizierst Entwicklungsstände und Risiken im Team und zu Senior Management. Du unterstützt mit Deiner Handson-Mentalität (z. B. bei der Fehleranalyse, technischen Investigationen oder Releaseerstellungen). Du erlebst das Ergebnis deines Engagements unmittelbar: Unsere dynamische Branche ermöglicht ein direktes Feedback über den Erfolg eines neuen Features innerhalb von wenigen Tagen. Du bist Teil unserer Vision: Deine Ideen und Impulse entwickeln unsere Technologien und unsere Philosophie von einer innovativen Softwareentwicklung weiter (Retros, Meetups, TechTalks, Konferenzen, …). Du hast erfolgreich ein Studium mit fachbezogenem Schwerpunkt wie z. B. Informatik, Mathematik, Physik oder Vergleichbares abgeschlossen. Du hast mehrere Jahre bereits in agilen Projekten in koordinierenden, technischen Rollen mitgewirkt. Idealerweise hast Du Erfahrung in der Softwareentwicklung und/oder hast in einem technischen Umfeld gearbeitet. Du beherrscht verschiedene Entwicklungsframeworks und -methoden sicher (z. B. SAFe, Scrumban, Kanban). Du präsentierst neue Inhalte souverän vor Stakeholdern und kommunizierst proaktiv und souverän vor Entwicklerteams sowie Senior Management. Du kannst andere begeistern und hast idealerweise Erfahrung im Coachen von Kollegen. Du interessierst Dich für neue technologische Trends (z. B. Cloud, Kubernetes, C++20), gehst Themen proaktiv an und nutzt gestalterischen Freiraum. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Von unserem Standort in Oststeinbek aus sind wir globaler Player im Kapitalmarkt. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien ermöglichen hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, JobRad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
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Werkstudent IT-Prozessautomatisierung / RPA (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Wir trainieren Dich in der Anwendung modernster Automatisierungstechnologien (z. B. RPA mit UIPath, Power Plattform) und Du lernst, in kürzester Zeit, Mehrwert über diverse Geschäftsfunktionen der ECE zu schaffen.Bei uns entwickelst Du eigene SAP-, BI-, oder CRM-nahe Automatisierungslösungen und lernst ein spannendes Unternehmen in seiner ganzen Vielfalt kennen.Die Produktverantwortlichen Kollegen unterstützt Du bei Managementthemen zur Enterprise Process Automation (z. B. Vorbereitung von Präsentationen, Berechnung von Business Cases, Vorbereitung von Regelterminen).Für Prozessanalysen gehst Du aktiv auf die Fachbereiche zu und bewertest gemeinsam mit ihnen und den Kollegen in Deinem Team deren Automatisierungsideen.Idealerweise unterstützt Du uns studienbegleitend für mindestens 6 Monate.Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen und bist bereits im fortgeschrittenen Studium.Dein Umfeld inspirierst Du mit einem „Automation First“ Mindset und bist hochgradig IT-affin.Softwareentwicklung begeistert Dich und Du hast darin bereits Erfahrungen gesammelt.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus, Du bist kommunikativ, gehst gern auf Menschen zu und bist bereit Verantwortung zu übernehmen.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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ITSM Solution Engineer (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 500 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Modern Workplace/Enterprise, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Freuen Sie sich auf kostenlose Getränke und Obst, Teamevents sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen (HVV ProfiCard), eine spannende Fuhrpark Policy, moderne Themen und Weiterbildungen. Konzeption und Umsetzung von Workflows bzw. Automatisierungsprozessen im IT und Non-IT-Bereich auf Basis unseres Produktes Qualitätssicherung und Abnahme für den Produktivbetrieb Durchführung von Trainings für die Mitarbeiter unserer Kunden Digitalisierungs- & Prozessberatungen in Form von Workshops mit unseren Kunden Analyse und Einordnung der Anforderungen und Wünsche abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung solides Verständnis von ITILv3 Kenntnisse im Bereich von ITSM Tools wie z.B. Cherwell, BMC REMEDY, ServiceNow, OTRS, HP-Service Manager Wissen im Bereich der IT-Infrastruktur (AD, SCCM), Softwareentwicklung oder Digitalisierung Durchsetzungsvermögen, sowie kunden- und teamorientiertes Arbeiten gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Mobilität und Reisebereitschaft gute Englischkenntnisse Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Bereichen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Entwicklungsingenieur (m/w/d)Hamburg oder LüneburgAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie betreuen den gesamten Entwicklungsprozess der einzelnen Komponenten - von der Konzepterstellung bis hin zur Fertigung Sie spezifizieren und begleiten die Entwicklungsprozesse neuer und modifizierter Komponenten, organisieren die Bereitstellung von Prototypen für laufende Kundenprojekte und übernehmen die Serienbetreuung sowie das Änderungsmanagement Als AnsprechpartnerIn stellen Sie sicher, dass notwendige Tests, Abnahmen, Zertifizierungen, Freigaben und Einbauerklärungen vorhanden, gültig und angemessen sowie kundengerecht sind Die Risikobewertung sowie Abschätzung technischer und praktischer Realisierbarkeit gehören ebenso zu Ihren Aufgaben Sie stimmen sich mit Lieferanten, Kunden sowie anderen Abteilungen (Simulation, Berechnung, Prüfung, Fertigung und Montage) ab Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Qualifizierung im Projektmanagement Sie haben auf diese Chance gewartet - jetzt sind Sie dran. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik o. Ä. Sie haben fundierte Berufserfahrung im Bereich Konstruktion und Entwicklung Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation im Bereich Elektrotechnik Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Projektierung von Mechanik, Hydraulik und Stahlbau-Komponenten/-Baugruppen mit Im Umgang mit mindestens einem CAD-Tool sind Sie routiniert Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
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