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Prozessmanagement: 6 Jobs in Schierling

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Prozessmanagement

Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, Stuttgart
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d) Bereich: Automotive Standorte: München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, StuttgartDie Schlagkraft einer hocheffizienten Produktion im Automobilbau steht und fällt mit der Auslegung und kontinuierlichen Optimierung der Ladungsträger (auch Behälter genannt), mit denen Bauteile und Komponenten vom Produzenten in die Automobilwerke transportiert und direkt in die teilautomatisierte Fertigungslinien zugeführt werden. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Planer. In Abhängigkeit von den Anforderungen der Produktionsstandorte der einzelnen Bauteile bzw. Fahrzeuge, stimmen Sie sich bereits in der frühen Phase mit den Schnittstellenpartnern bezüglich der entsprechenden Ladungsträgerkonzepte ab. Anhand dessen unterstützen Sie den technischen Einkauf bei der Ausschreibung und dem Vergabeprozess der benötigten Behälter. Sie prüfen und veranlassen Anpassungen auf Grundlage der Teilegeometrie (physikalisches Bauteil oder CAD-Modell) und nehmen die Vorserienbehälter zusammen mit dem Bauteilproduzenten, dem Montagewerk und den Lieferanten ab. Sie treffen technische Absprachen, erstellen Analysen und finden Problemlösungen - vom Konzept bis zur Serienbetreuung. Auf diese Weise sind Sie global betrachtet für die technische Realisierung der Konzepte, die Steuerung der Liefermengen und die Liefertermintreue der Lieferanten für Ihre Behälter zuständig. Zudem erstellen Sie kundenbezogene Projektdokumentationen und verantworten die Datenablage in verschiedenen EDV-Systemen. Ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Techniker) haben Sie bereits abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Konzipierung oder im Umgang mit Ladungsträgern bzw. in der technischen Transportlogistik mit. Alternativ haben Sie fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Produktionstechnik (z.B. Montagetechnik oder Umformtechnik). Der Umgang mit MS Office, Datenbanken und/oder ERP Systemen stellt für Sie kein Problem dar. Kenntnisse in der Konstruktion und/oder in der Entwicklung von Produktionshilfsmitteln mit CAD wäre ein Bonus. Da Sie eine Vielzahl von parallelen Schnittstellen betreuen müssen, ist eine eigenständige, strukturierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Möchten Sie zudem die Fertigung des Automobils der Zukunft mitgestalten? Dann sind Sie der Richtige für diese Stelle! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Ingenieur Anforderungsmanagement / Requirements (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Neutraubling, Nürnberg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zentrale fachliche Schnittstelle zwischen dem Kunden, den Entwicklern und weiteren Projektpartnern Erfassung der technischen Anforderungen und Spezifikationen an zukünftige Lösungen im Automotive Bereich Abstimmung der Requirements mit allen relevanten Schnittstellenpartnern und Erstellung der Anforderungsdokumente Unterstützung des Kunden bei der Einführung und Optimierung von Methoden, Prozessen und Werkzeugen im Anforderungsmanagement Gestaltung der Prozesse und Systeme für nachhaltige intelligente Lösungen und moderner Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in der Automobilbranche in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit Erste praktische Erfahrung im Anforderungsmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit Methoden und Tools (z. B. DOORS) Affinität für moderne Themen wie Elektromobilität oder autonomes Fahren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Betriebsingenieur/-techniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Essenbach, Niederbayern
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Essenbach suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Betriebsingenieur / Betriebstechniker (m/w/d) Planung und Dokumentation von Änderungen und Erneuerungen an technischen Anlagen und Systemen am Standort Isar Koordination und Überwachung von Neubau-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen Planung und Koordination von wiederkehrenden Prüfungen Verfassen von technischen Berichten und Stellungnahmen Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Bewertung von alterungstechnischen Prozessen Mitarbeit an standortübergreifenden Projekten Weitere Sonderfunktionen nach Erfordernis Einsatz an anderen BGZ-Standorten nach Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, alternativ Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Erfahrungen im Bereich von kerntechnischen Anlagen wünschenswert Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, CAD) Atomrechtliche Zuverlässigkeit Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit von Frauen und Männern Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Attraktives Arbeitsumfeld (u. a. arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung, technisch modern ausgestattete Arbeitsplätze, Mitarbeiterrabattprogramme)
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Junior Operations /DevOps Engineer (m/w/d) IT-Administration

Do. 21.05.2020
Regensburg
Unsere Mission ist es, flexible und agile Softwarelösungen im Bankenumfeld zu entwickeln, die auch in wissensinten­siven und fachlich komplexen Anwendungsbereichen Automatisierung ermöglichen. In unseren Entwicklungsteams sind verschiedenste Fertigkeiten gefragt. Erfahre mehr auf www.knowis.de.Als Junior Operations/ DevOps Engineer (m/w/d) betreust Du unsere gesamte IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt auf den für die Entwicklungsabteilung benötigten Systemen. Dabei hast Du jederzeit die Funktionsfähigkeit der Systeme im Blick. Zusammen mit Deinen Teamkollegen und den Entwicklern führst Du die Optimierung unserer Infrastruktur weiter, insbesondere durch immer weitergehende Automatisierung aller notwendigen Aufgaben. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. Abschluss in einem ver­gleichbaren Ausbildungsgang oder erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium Du verfügst über gute Linux Kenntnisse Du möchtest den Umgang mit neuen Technologien/Frameworks erlernen oder hast bereits erste Erfah­rungen gesammelt (u.a. mit Werkzeugen zur Container-Orchestrierung wie Kubernetes oder OpenShift und Cloud-Providern wie AWS, Azure oder Google Du hast erste Erfahrungen mit IP-Networking, http, DNS und SSL/TLS Zertifikaten, sowie in der Administ­ration von Microsoft Active Directory Du bringst Neugier mit, um Dich auch mit Dingen, die Du vielleicht noch nicht beherrscht zu beschäftigen, wie z.B. Cisco Firewalls, WLAN-Konfiguration, IP Telefonie u.ä. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Home-office-Möglichkeit Verantwortung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Feiern bei Firmenevents und mitfiebern mit dem SSV Jahn Fremdsprachentraining und multikulturelle Teams Kollegiales und gut eingespieltes Team Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Zulagen für projektbezogene Reisetätigkeiten Betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen Betriebliche Altersversorgung, um für die Zukunft planen zu können
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Fachkraft Informations- und Wissensmanagement

Do. 21.05.2020
Regensburg
Mit insgesamt etwa 1,5 Millionen Mitarbeitenden ist die katholische und evangelische Kirche in Deutschland die zweitgrößte Dienstgeberin nach dem Staat. Genauso individuell wie die mehr als 24.000 Hauptamtlichen, die im Bistum Regensburg angestellt sind, sind die Arbeits- und Berufsfelder, sodass nicht nur Menschen mit einer pastoralen Berufung diese erfüllen können. Es bietet sich Ihnen also ein vielfältiges Feld an interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben aus unterschiedlichsten Fachrichtungen (Architektur, BWL, IT, Personal, PR, Recht, Soziales, Verwaltung uvm.). Wir leisten gerne unseren Beitrag dazu, dass die beruflichen Aufgaben in Einklang mit individuellen Lebensentwürfen, Familie und sozialen Verpflichtungen gebracht werden können. Hiermit möchten wir Ihnen aufzeigen, warum es sich lohnt, Ihre berufliche Karriere in unserer Dienstgemeinschaft zu entwickeln. Die Bischöfliche Finanzkammer der Diözese Regensburg sucht für die Abteilung Stiftungswesen zum nächstmöglichen Termin Fachkraft Informations- und Wissensmanagement - Vollzeit, unbefristet – (anzugeben ist die Referenz-Nr.: BFK.StiftW.ext.223.Infomgmt.) Entwicklung eines Wissensstrategieprozesses zur Definition von messbaren Wissensmanagementzielen Förderung einer kontinuierlichen Wissensnutzung und -bewahrung Ableitung und erfolgreiche Implementierung von geeigneten Maßnahmen zur Umsetzung der Wissensmanagementstrategie Bewertung, Auswahl und Implementierung von WM-Methoden und WM-Werkzeugen sowie Integration in bestehende IT-Strukturen Etablierung einer Knowledge-Management-Plattform als „Single Point of Truth“ Verantwortung für den erfolgreichen Betrieb der Knowledge-Management-Plattform Pflege, Optimierung und Aktualisierung bestehender Richtlinien Korrespondenz mit internen und externen Dienstleistern Zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche in der Abteilung Stiftungswesen für die Informationsbereitstellung Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium Informations- und Wissensmanagement oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Informations- und Wissensmanagement sowie Datenschutz Engagement, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent, Dienstleistungsorientierung und Durchsetzungsvermögen Sehr gute und sichere Ausdrucksweise sowohl im schriftlichen als auch im mündlichen Bereich IT-Affinität und ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit MS Office Anwendungen Identifikation mit den Zielen und Aufgaben der katholischen Kirche Vielseitiger und interessanter Arbeitsplatz Aufgeschlossenes Team mit erfahrenem Kollegium Eingruppierung nach EG 11 des ABD (Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen) Zahlreiche Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung, Beihilfe, Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss für das Jobticket
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(Junior) Projektmanager Automotive (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Nürnberg, Neutraubling
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Steuerung und Erarbeitung von Arbeitspaketen im Automobilumfeld anhand des Produktentstehungsprozesses Koordination der Prozesse innerhalb der Projekte und Unterstützung bei der Termin- und Projektplanung Sicherstellung der Kommunikation sowie Klärung fachspezifischer Themen mit den technischen Bereichen Tätigkeitsbereiche sind bspw. Fahrerassistenzsysteme, E-Antrieb, Energiebordnetz, Infotainment oder Connectivity Agieren in interdisziplinären Teams und Berichterstattung des Projektfortschritts an die Projektleitung und den Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Prozessmanagement bzw. Projektmanagement im Automobilumfeld Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektronik und Themen wie Elektromobilität, Ladetechnologie, autonomes Fahren oder Energieversorgung Idealerweise Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA/GPM Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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