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Prozessmanagement: 45 Jobs in Schillbrok

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Ingenieur für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Braunschweig, Bremen, Hamburg, Hannover, Kiel, Osnabrück
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für Infrastrukturprojekte für die Region Nord an den Standorten Hannover, Bremen, Braunschweig, Osnabrück, Kiel oder Hamburg. Deine Aufgaben: Du bist Brandstifter in Sachen Begeisterung für nachhaltige Mobilität und im Fokus Deines Handelns steht immer das Projekt - Du bist selbständig unterwegs und steuerst als Kommunikationstalent alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Du kriegst leuchtende Augen beim Erarbeiten von Konzepten und beim Erstellen von Plan-, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen - Dann bist Du als Planungsingenieur genau richtig bei uns Als Bauüberwacher koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung und bist zuständig für die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen in Deinem regionalen Bezirk verantwortlich und gewährleistest den sicheren, pünktlichen und wirtschaftlichen Schienenverkehr - als Spezialist für das System Eisenbahn führst Du Anlageninspektionen durch, bewertest und dokumentierst die Ergebnisse Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur oder Elektroingenieur mit Wenn Du darüber hinaus bereits Berufserfahrung in anderen Baufirmen sammeln konntest, umso besser Du gestaltest Deinen Arbeitsalltag selbständig und wächst als Experte in den Bereichen HOAI, VOB etc. auch schnell zum DB-Insider heran Du ärgerst Dich über unpünktliche Züge, dann pack mit an und lass uns gemeinsam das Produkt "Bahn" besser machen Du hattest schon immer das Gefühl, dass Dein Projekt Dein Baby ist und Du vollumfänglich dafür verantwortlich bist - super, dann bist Du bei uns genau richtig Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Finance Business Partner m/w/d

Sa. 06.08.2022
Bremen
Du glaubst, wie wir daran, dass Bio-Produkte Gutes bewirken können? Dann lass uns gemeinsam ein Zeichen setzen – um die Welt von morgen nachhaltig zu verändern. Es macht uns glücklich, Bio mit Leben zu füllen, denn so bringen wir Menschen der Natur wieder ein Stück näher. Deshalb sind die Bio-Lebensmittel unserer Marken Allos, Tartex, Cupper, De Rit und Little Lunch hochwertig und nachhaltig – sie tun uns und unserer Umwelt einfach gut. Als deutscher Bio-Pionier sind wir Teil der europäischen ecotone-Gruppe, uns alle leitet die Mission „Food for Biodiversity“. Denn wir sehen uns in der Verantwortung, auch unsere Kinder und Enkel natürlich ernähren zu können. Um unser Ziel zu erreichen, bleiben wir unseren Werten treu und tragen aktiv zur Förderung der ökologischen Landwirtschaft und biologischen Vielfalt bei. Bist du bereit, unsere Mission zu unterstützen? Wir brauchen dich als Finance Business Partner m/w/d Teilzeit oder Vollzeit in Bremen Du bist für alle Hauptbuchhaltungsprozesse im Rahmen der Monats- und Jahresabschlussaktivitäten verantwortlich (Abgrenzungen, Vorauszahlungen, Überprüfung automatisierter Sammelbuchungen usw.) Du überwachst unsere Bilanzen inkl. Anlagenbuchhaltung und stellst die pünktliche und korrekte Gewinn- und Verlustrechnung sicher Du erstellst und übermittelst Umsatzsteuererklärungen & Intrastats und arbeitest eng mit unseren Steuerberatern bspw. im Rahmen von Körperschaftsteuererklärungen Du arbeitest eng mit den Teams A/R, A/P und Treasury zusammen und bist Ansprechpartner für die Jahresabschlussprüfung Du pflegst den Anaplan (Aktivierungsleasing und andere IFRS-spezifizierte Verträge), COA, SAP und Kaufgenehmigung Du buchst monatlich das Lohnjournal und stellst den fristgerechten Zahlungsverkehr sicher Du trägst zu Prozess- und Systemprojekten bei und bist zuständig für das interne Kontrollsystem (GRC) Du bist erster Ansprechpartner für das lokale Team zu allen Themen der Buchhaltung und berichtest an den Financial Services Director in Lyon Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Du verfügst über mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung im Accounting, vorzugsweise im FMCG Umfeld Du bist fit im IFRS- und Local-GAAP (HGB) Du bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit Professioneller Umgang mit MS Office und SAP ist für dich selbstverständlich Du hast keine Probleme in Wort und Schrift in der englischen Sprache zu kommunizieren Betriebliche Altersvorsorge Bio-Obst und Getränke Firmenfitness Flexible Arbeitszeiten Gesundheit Internationales Arbeiten Jobrad Leistungsgerechte Vergütung Work-Lifebalance Wir sind ein „Great Place to Work“ und offiziell als „attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert. Besonders stolz sind wir darauf, dass diese Auszeichnung zu 100 % auf dem Feedback unserer Mitarbeiter:innen basiert, die sich täglich mit Freude und aus ehrlicher Überzeugung einsetzen. Damit das so bleibt, setzen wir uns für eine Unternehmenskultur ein, in der jede:r einzelne Raum findet, sich zu entfalten.
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Senior Berechnungsingenieur (m/w/d) - Teamleitung

Sa. 06.08.2022
München, Hamburg, Bremen
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4017 | Standort:München, Hamburg oder Braunschweig Gestalte gemeinsam mit unserem Team die Zukunft im Bereich der Elektromobilität Du übernimmst die Leitung für die Themen mechanische und thermische Simulation und erweiterst das Team in diesen Bereichen Als Teamleitung bist du verantwortlich für die Projektplanung, -steuerung, -organisation und -koordination Du unterstützt darüber hinaus den Design Prozess im Bereich mechanische und thermische Auslegung von Batteriemodulen (im Fokus sind Themen wie Thermal Run-away oder crash safety design von Batteriemodulen) In deiner täglichen Arbeit befasst du dich neben Projekttätigkeiten auch mit der Durchführung entsprechender 1D und 3D Simulationen Du stimmst dich regelmäßig mit den zuständigen Schnittstellenpartnern kundenseitig ab Die Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten, ermöglichen wir dir gerne nach Absprache  Du hast einen Studienabschluss im Bereich Maschinenbau, Luftfahrttechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position konntest du bereits sammeln Du bringst fundierte Erfahrungen im Battery Pack Design mit Mehrjährige Erfahrungen in CFD und FEM Simulationen kannst du ebenfalls aufweisen Du kennst dich in den Bereichen Systemmodellierung, Thermal Runaway und crash safety design von Batterien aus Kenntnisse von LS-DYNA und STAR-CCM+ sind ein Plus Du bist kommunikationsstark und zeigst dies in einer stets ergebnisorientierten Gesprächsführung Als Teamplayer zeichnest du dich durch Hands-on-Mentalität und Lösungsorientierung aus Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Specialist SuccessFactors (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortliche Durchführung sowie Unterstützung von Applikationsprojekten Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unserer Gesellschaft Rheinmetall IT Solutions Beratung und Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral- und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften Aufnahme, Konzeption und Umsetzung von Kundenanforderungen User Support, Fehlerbehebung, Applikationsbetrieb sowie Updates & Releases Mitwirkung in Projekten sowie Dokumentation von Services und Konzepten Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im SuccessFactors Umfeld in vergleichbarer Position Kenntnisse bzgl. der Konzeption und Umsetzung von Role Based Permissions Wissen bzgl. verschiedener SuccessFactors Module (z.B. Performance & Goals, Succession Developement) wünschenswert Sicherer Umgang im Ablauf der Behandlung von SuccessFactors Releases Erfahrungen mit der Integration angeschlossener Systeme über CPI sowie eine SuccessFactors Associate Zertifizierung sind wünschenswert Wissen im SuccessFactors Modul Employee Central Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen innerhalb der Rheinmetall Standorte in Deutschland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Key User SAP / Lagerverwaltungssystem Supply Chain (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Supply Chain-Teams am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key User SAP / Lagerverwaltungssystem Supply Chain (m/w/d). Sie übernehmen die Verantwortung für innovative und spannende Projekte u.a. die Einführung eines neuen Lagerverwaltungssystems für unser neues vollautomatisiertes Hochregallager. Mit einem guten Blick für Optimierungspotenziale sorgen Sie für eine state-of-the-art Systemlandschaft und unterstützen den Bereich bei der Entwicklung neuer Prozesse. Außerdem Sind Sie zuständig für die vollumfängliche Betreuung des Systems (Systemüberwachung, Fehleranalyse und -beseitigung) und stellen einen nachhaltig reibungslosen Prozessablauf sicher. Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie an logistischen Projekten und Optimierungen im internationalen SCM-Umfeld mit. Als Experte unterstützen Sie Ihre Kollegen im Umgang mit neuen Systemen. Innerhalb des Unternehmens sind Sie der Key User für SAP EWM und angrenzende Module. Ebenfalls gehört die Erstellung von Dokumentationen zu Ihrem Aufgabengebiet. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im logistischen Bereich Hohe Prozessaffinität, verknüpft mit einem hohen Verständnis für logistische Abläufe und Zusammenhänge Idealerweise Kenntnisse in dem SAP-Modul EWM oder WM (in angrenzenden Modulen wünschenswert) Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Offenheit für neue Technologien Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Möglichkeit zur Mitnahme von Heimtieren an den Arbeitsplatz Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
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Technisch-Betrieblicher Planer Großmaschinen (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Bremen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technisch-Betrieblicher Planer Großmaschinen für die DB Netz AG am Standort Bremen. Deine Aufgaben: Durchführung der technisch-betrieblichen Planung und Auftragsabwicklung von Instandhaltungsmaßnahmen (Einzelfehlerbeseitigung, Prävention) mit Großmaschineneinsatz (zum Fräsen und Schleifen Fahrbahn) sowie Verbesserung der Integration der Einzel- und Präventionsmaßnahmen Gesamtverantwortlicher für die Umsetzung der zentralen Präventionsprogramme für Gleise und Weichen, Durchführung einer strategisch mehrjährigen Maßnahmenplanung, Erarbeitung von Programmen für die Prävention und Koordination aller Beteiligten Detailplanung des jeweiligen Bauablaufes unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten und Nachsteuerung und -organisation bei Abweichungen Vorabanfragen, Reservierung und Beauftragung von Kapazitäten für erforderliche Eigen- und Fremdleistungen und terminliche Abstimmung mit der Baubetriebsplanung (Inkl. fristgerechter baubetrieblicher Anmeldung) Weiterhin Einholung behördlicher Genehmigungen (Nachtarbeiten, Straßensperrungen) Abstimmungen zur Auftragsanlage/Freigabe in SAP und der Ressourcenbeschaffung zwischen den kaufmännischen Planern der Netzbezirke und des Regionalbereiches Finalisierung und Übergabe der abgeschlossenen Planung in Form von digitalen Bauakten an den Netzbezirk und fachgerechte Dokumentation der abgewickelten Instandhaltungsmaßnahmen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung oder eine Weiterbildung zum IHK-Techniker/Meister oder alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Umfassende Erfahrung in der Instandhaltung, Disposition oder Planung von Instandhaltungsmaßnahmen, ideal im Bahn-Umfeld Umfangreiches Prozessverständnis in der Instandhaltungsabwicklung Gute Kenntnisse im Eisenbahnbetrieb (Regelbetrieb sowie Baubetrieb) oder Motivation, diese zu erlangen Gute Kenntnisse in MS-Office Applikationen und im Idealfall bereits Erfahrung mit SAP R/3 Kommunikations- und Organisationstalent Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft für den Erwerb notwendiger Qualifikationen Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du kannst Dir einer langfristigen Perspektive durch Dein festes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Konzern sicher sein.
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Agile Coach / Scrum Master (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Hamburg, Bremen, Lübeck, Dresden
Du nutzt eine ÖPNV-App oder eine andere Online-Ticketing-Lösung im öffentlichen Personenverkehr? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Denn wir entwickeln innovative Vertriebs- und Ticketing-Lösungen, von denen sowohl Verkehrsunternehmen, Fahrgäste als auch die Umwelt profitieren. Dafür suchen wir kluge Köpfe zur Gestaltung der Mobilität von morgen. Werde Teil unseres Teams! Starte bei uns als: Agile Coach / Scrum Master (m/w/d) Du möchtest mit dafür verantwortlich sein, dass sich hunderttausende Menschen täglich ihr Busticket zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Sport kaufen können...und das beim Marktführer? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist Teil unseres kleinen Agile-Teams und hilfst unseren Entwicklungsteams dabei, sich kontinuierlich zu verbessern und stärkst Ihnen den Rücken auf unserer agilen Reise Du nutzt Dein Gespür für entstehende Probleme, sprichst sie offen und mutig an, um die stetige Verbesserung von unseren Teams, Produkten und Prozessen zu unterstützen Du optimierst unsere Prozesse entlang der Wertschöpfungskette auch über Teamgrenzen hinweg Du hast ein Auge für pragmatische und leichtgewichtige Lösungen Du bist ein Multitalent, das seine Kolleginnen und Kollegen durch Engagement und agiles Mindset inspiriert und dabei hilft in komplexen Settings den bestmöglichen Weg zu finden Du organisierst und moderierst Retrospektiven sowie weitere Scrum, Kanban und agile Artefakte Du stellst mit Deinem Kommunikationstalent den Kommunikations- und Informationsfluss zwischen den Entwicklungsteams sicher Erfahrung als Scrum Master/in (relevante Zertifizierung von Vorteil) Leidenschaft für agile Methoden (u.a. Scrum/Kanban) sowie hervorragende Kenntnisse in Theorie und Praxis Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse & good English skills Flexibles Arbeiten Mobile Work Familienfreundliche Strukturen Choose your device: Mac, Windows oder Linux Einen Job mit Sinn Arbeiten mit agilen Methoden & modernen Tech- & Toolstack Interne & externe Weiterbildungen Onboarding mit Paten & umfassenden Trainingsplan Bezuschusstes ÖPNV-Ticket 30 Tage Urlaub 1 Tag mehr Urlaub & Sabbatical Option nach 5 Jahren bAV-Zuschuss Legendäre Events Jobrad-Leasing Zentrale Lage aller Büros an attraktiven Standorten
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Manager (m/w/d) IT Strategy & Processes

Mi. 03.08.2022
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Manager (m/w/d) IT Strategy & Processes in Seckenhausen Referenznummer 5569 Managen der Erstellung und des Reviews der IT-Strategie Empfängergerechtes Kommunizieren der IT-Strategie an verschiedene Stakeholder und Interessengruppen Planung und Durchführung von Workshops insbesondere im Rahmen des IT-Strategieprozesses Analysieren der strategischen Anforderungen an den Einsatz der IT-Services Unterstützen bei der Erstellung des IT-Budgets Definieren des Maßnahmenportfolios zur Umsetzung der IT-Strategie (Operationalisierung der IT-Strategie) Umsetzen des definierten Maßnahmenportfolios und kontinuierliches Überwachen des Umsetzungserfolges Einleiten korrektiver Maßnahmen zur Umsetzung der IT-Servicestrategie wenn erforderlich Berichten des Umsetzungsstatus (periodisch) Sicherstellen der Modellierung, Kommunikation und Operationalisierung der relevanten IT-Geschäftsprozesse Mitarbeit in und ggf. Leitung von Projekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Strategie-, Prozess- oder Projekt Management Gutes Verständnis von IT-relevanten Zusammenhängen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit zum effizienten Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Interessengruppen Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Sehr starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis Engagierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine faire Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie ein Gleitzeitsystem mit 30 Urlaubstagen pro Jahr – so bleiben Arbeit und Freizeit in Balance. Ihre berufliche Zukunft ist uns ein wichtiges Anliegen – daher profitieren Sie von individuellen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie Ihre Stärken beständig weiter ausbauen können. On top gibt es noch eine betriebliche Altersvorsorge sowie umfangreiche Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnern aus dem Handel.
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Quality Control Clerk (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bremen
A.P. Moller - Maersk is an integrated container logistics company working to connect and simplify its customer's supply chains. As the global leader in shipping services, the company operates in 130 countries and employs roughly 70,000 people. With simple end-to-end offering of products and digital services, seamless customer engagement and a superior end-to-end delivery network, Maersk enables its customers to trade and grow by transporting goods anywhere - all over the world.Key responsibilities As a Quality Control Clerk your main responsibility is inventory management including the preparation of cycle counts and wall-to-wall counts. • Daily administrative cross check of the inbounded and outgoing quantities. • Inventory management including the preparation of cycle counts and wall-to-wall counts. • Root cause analysis of stock differences. • Administrative handling of claims related to e.g. damages, returns and cancellations.We are looking for • 3+ years relevant experience in a warehousing and distribution environment. • Knowledge of inventory management including cycle count and wall-to-wall. • Proactive person who is not only solving stock issues but who comes up with ideas to prevent stock differences. • Advanced computer skills – Microsoft Office and Excel. • Affinity with a warehouse management system. • Good communication skills written and verbal. • A team player with a flexible attitude. • Fluent in German (written and verbal). • Knowledge of English is a plus.We offer • International experience working for the world´s leader, in a dynamic, global industry. • Work with colleagues and clients across the world. • Excellent training development opportunities and global career prospects. • Enhance your communication, problem solving and relation building skills. • Competitive salary and excellent bonus package.
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Fertigungsingenieur Zerspanung (M/W/D)

Mo. 01.08.2022
Schwanewede
Booster Precision Components (Schwanewede) GmbH ist ein internationaler Hersteller von mechanischen Präzisionsteilen für die Automobilindustrie. Neben dem Werk in Schwanewede hat der Booster Konzern weitere Standorte in Mexiko, China sowie in der Slowakei und beschäftigt weltweit ca. 1.000 Mitarbeiter.  Der Fokus Ihrer anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit bei der Booster Precision Components GmbH liegt in der Mitarbeit im Bereich Engineering. Als Fertigungsingenieur Zerspanung wird Ihr Schwerpunkt im Bereich unserer Neuprojekte sowie der Einführung neuer Produkte liegen. Durch Ihr intensives Engagement unterstützen Sie die Unternehmensprozesse und leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung und den Erfolg der Booster Gruppe. Wir suchen Sie als Fertigungsingenieur Zerspanung zur Verstärkung unseres Engineering Teams am Standort Schwanewede.   Auslegung und Entwicklung von Werkzeugen und Zerspannungsprozessen für neue Produktgruppen Konzeption, Durchführung und Auswertung von Versuchen zur Prozessentwicklung und Prozessqualifizierung im Bereich Drehen und Fräsen Planung technischer Projekte und Präsentation der Ergebnisse Kommunikation mit Lieferanten und ggf. Kunden Maschinenqualifikation beim Hersteller  Bachelor/Master Maschinenbau, Produktionstechnik. Alternativ Techniker Maschinenbau Fundierte Kenntnisse in verschiedenen spanenden Fertigungsverfahren Erfahrung in der Prozessauslegung und Maschinenauswahl für zerspanend gefertigte Bauteile CAD Grundkenntnisse CAM Grundkenntnisse wünschenswert SPC Erfahrung wünschenswert    Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Bereiche und Aufgaben im Engineering Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch persönlichen Entwicklungsplan Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Faires Vergütungspaket Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien Attraktive Mitarbeiterangebote (z.B. Fitnesskooperation, Essenszuschuss etc.) 
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