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Prozessmanagement: 277 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • It & Internet 58
  • Groß- & Einzelhandel 32
  • Verkauf und Handel 32
  • Sonstige Dienstleistungen 21
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Immobilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office 70
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 240
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Senior Expert (m/w/d) Performance Testing in Düsseldorf oder Unterföhring

So. 20.06.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert (m/w/d) Performance Testing in Düsseldorf oder Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Senior Expert (m/w/d) Performance Testing den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verstehst die Anforderungen, analysierst die technischen Herausforderungen und strukturierst die Tätigkeiten der Automatisierung von Tests für komplexe IT Applikationen entlang von end-to-end Business Prozessen und leitest die passende Lösung für das Performance Testing aus der Analyse ab, erkennst Abhängigkeiten, bestimmst die Machbarkeit und schätzt Budget und Zeitplan ab. Du koordinierst die Testprozeduren, sodass die konkreten Tests effizient durchgeführt werden und die gewünschten Qualitätsaussagen zur gelieferten IT Lösung aussagekräftig zur Verfügung stehen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert (m/w/d) Performance Testing erfolgreich unter einen Hut zu bringen Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Du hast ausgezeichnete Kenntnisse in der Qualitätssicherung und oder dem IT Projektmanagement sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Telekommunikation. Du bist in hohem Maße kund:innenorientiert und hast überdurchschnittlich ausgeprägte Methoden-, Sozial- und Leadershipkompetenzen. Du hast weitreichende Erfahrungen im Design, der Entwicklung und Durchführung von Performance Tests und Monitoring, sowie Erfahrung mit gängigen Ansätzen im Performance - Testing und der Anwendung üblicher SW-Techniken und Tools wie Apache JMeter, LoadRunner NeoLoad, TruClient. Du hast gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Software; Softwareentwicklung und/oder IT Projektmanagement. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Consultant National Sales & Operations m/w/d

So. 20.06.2021
Köln
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.800 Verkaufspunkten, in vier europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Bereich Key Account Management Organized Foodservice Zentrale in Frechen bei Köln Koordination und Optimierung unserer internen Logistikprozesse für einen Top-Kunden aus der Systemgastronomie Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenanfragen Erstellung von Preislisten für den Kunden und Abwicklung der Verpackungsverordnung Unterstützung des Key Account Managers bei der Erstellung von Angeboten aus dem Großhandelssortiment und bei der Vorbereitung und Durchführung von Business Review-Meetings Erstellung von Kundenreports (Vertrieb und SCM) inklusive Erläuterungen für den Kunden Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen Kaufmännische Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Logistik/SCM Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung, idealerweise im (Food)handel oder der Logistik Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel, SAP BW-Kenntnisse von Vorteil Gutes Analysevermögen und hohe Zahlenaffinität, gepaart mit strukturierter, ergebnisorientierter Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding, eine strukturierte Einarbeitung und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance 30 Urlaubstage Vermögenswirksame Leistungen Jobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops Ein Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Eine Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis
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Product Owner Digital Event Solutions (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Digital suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung, als Product Owner Digital Event Solutions (m/w/d). Der Geschäftsbereich Digital entwickelt und realisiert neue Geschäftsmodelle und gestaltet die digitale Transformation unseres aktuellen Messegeschäfts im In- und Ausland. Diese Tätigkeit ist u.a. mit der erfolgreichen Konzeption und Umsetzung komplexer, geschäftsbereichsinterner und unternehmensübergreifender Projekte verbunden. Verantwortung für Konzeption, Umsetzung, Betrieb und die laufende Optimierung der digitalen und hybriden Event-Produkte für die Messemarken der Koelnmesse Steuerung der Entwicklung durch die externen Partner (z.B. Corussoft, Swapcard etc.) enge Orientierung an den aktuellen und zukünftig zu erwartenden Marktbedürfnissen sowie Durchführung von Marktforschung (Fuzzy-Ebene) enge Zusammenarbeit mit den relevanten Koelnmesse-internen Ansprechpartnern sowie externen Dienstleistern und Etablierung von geeigneten Prozessen für dieses noch junge Produkt Ableitung eines mittelfristigen Umsatzpotentials sowie Erstellung einer Geschäftsplanung Erreichung der Kosten- und Umsatzziele (P&L-Verantwortung) rollierende, inhaltliche, produkt- und funktionsbezogene Jahresplanung sowie deren interne und ggf. externe Kommunikation und Umsetzung Feedback von Messeprojekten, Nutzern und den Fachbereichen sammeln, bewerten und priorisieren interne Kommunikation neuer Weiterentwicklungen abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, im Medienbereich oder der (Wirtschafts-)Informatik  mehrjährige Berufserfahrung sowie nachgewiesener Erfolg im Aufbau und Betrieb digitaler Plattform-Modelle sowie in der Projekt-/Produktentwicklung, vorzugsweise mit digitalen Medien   Erfahrung in der Weiterentwicklung von Web-Plattformen, vorzugsweise mit Branchenportalen oder Communities im B2B-Umfeld  Erfahrung mit strategischen Fragestellungen im Bereich der Digitalisierung   und der Entwicklung komplexer neuer Geschäftsfelder sowie insbesondere deren Umsetzung und Betrieb ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Bereitschaft zur Übernahme   unternehmerischer Verantwortung  Fähigkeit zur Mitarbeiterführung (disziplinarisch sowie fachlich) sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Zusätzlich wünschenswert: gute Kenntnisse in Scrum, Web-Analytics, SEO und UX/CEM gute Kenntnisse einschlägiger Projektmanagementtools (Jira, Confluence o.ä.) kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Revisor (d/m/w)

Sa. 19.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die zu besetzende Stelle ist in der Hauptabteilung Revision angesiedelt. Die Revision ist für die Prüfung aller DEVK-Gesellschaften im In- und Ausland verantwortlich. Hier analysieren und bewerten Sie Prozesse, Systeme und Strukturen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kollegen der Fachbereiche zusammen und unterstützen sie bei Fragen rund um die Gestaltung der Geschäftsorganisation. Wir suchen eine Persönlichkeit, die unser Engagement teilt und gemeinsam mit uns etwas bewegen will. Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in allen Funktionsbereichen der IT Gemeinsame Prüfung mit Fachprüfern in versicherungstechnischen und kaufmännischen Bereichen Bewertung von Kontrollsystemen in Prozessen und Organisationsstrukturen Erstellung von Prüfungsberichten und Präsentation der Ergebnisse Überwachung der Realisierung von vereinbarten Maßnahmen (Follow-up) Beratung der Führungskräfte und Projektteams Mitwirkung bei der Pflege und Entwicklung der Prüfungsprogramme, Prüfungsmethoden und Prüfungstools Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Informatik, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik Gern bilden wir einen ambitionierten Hochschulabsolventen zum Experten aus Bereitschaft, sich in gängige IT-Standards einzuarbeiten (COBIT, BSI, ITIL) Gute kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer ausgeprägten Teamfähigkeit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Compliance

Sa. 19.06.2021
Schöneck, Hessen, Berlin, Hamburg, Köln, Jena, Chemnitz
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 346.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Schöneck, Berlin, Hamburg, St. Ingbert. Köln, Jena, oder Chemnitz suchen wir ab sofort: Mitarbeiter (m/w/d) IT Compliance Kontinuierliche Ausgestaltung der IT-Compliance mit Vorbereitung auf eine ISO/IEC-27001 Zertifizierung Optimierung eines bestehenden Informationssicherheit-Managementsystems (ISMS) und kontinuierliche Weiterentwicklung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von IT Audits sowie laufende Begleitung Ausbau der IT-Compliance-Anforderungen, Durchführung und Steuerung bei Soll-Ist-Abgleichen und der Maßnahmendurchführung bei festgestellten Abweichungen Beantwortung von IT-Compliance-Fragenkatalogen unserer Kunden und Beratung der Fachbereiche Vertragsmanagement / Bearbeitung und Pflege von Verträgen zur Auftragsdatenverarbeitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkten Prozessmanagement, Audit oder IT-Revision oder entsprechende Berufserfahrung Vorteilhaft sind mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Compliance, jedoch sind auch Berufseinsteiger willkommen Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben (z.B. DSGVO, BDSG) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen auf Basis einer hohen sozialen Kompetenz Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenfreie Getränke, frisches Obst und viele weitere Angebote in unserem Active Balance Programm
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(Senior) Manager (m/w/d) IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen, prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten sowie Datenanalysen Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Fertigstellung und Review von Prüfungs- bzw. Projektberichten Einsatzplanung, Koordination, Leitung und Motivation von Mitarbeitern und Teams Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertiefte Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie gängiger ERP-Systeme wie z.B. SAP Zusatzqualifikationen wie z.B. CISA, CISSP oder einschlägige SAP-Zertifizierungen bringen Sie idealerweise mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Consultant Sustainability in Real Estate (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, München, Köln
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Advimo GmbH ist eine der führenden Consulting- & Dienstleistungspartner für professionelle Immobilieninvestoren, -bestandshalter, -nutzer, und -betreiber. Sie verfügt über unabhängige Kompetenz bei allen technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Aufgaben entlang des Lebenszyklus von Immobilien. Dazu gehören unter anderem die unabhängige Beratung zur Digitalisierung von Prozessen, Nachhaltigkeit & Energieeffizienz, Smart Buildings, Facility Management, Liftbetriebsmanagement sowie Property Management Leistungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Beratung unserer Kunden rund um die Themen Nachhaltiges Bauen und Nachhaltiges Betreiben Durchführung von Gebäudezertifizierungen nach DGNB, LEED, BREEAM, BNB und WELL Projektbezogene Führung interdisziplinärer Projektteams mit dem Ziel, komplexe Beratungsprojekte hochqualitativ und wirtschaftlich abzuwickeln Unterstützung bei der Ausschreibung und Vergabe im Bereich Nachhaltige Projekte Entwicklung von Klimaschutzfahrplänen und nachhaltiger Betriebskonzepte Beratung in den Bereichen Carbon Management, Taxonomie und ESG Konzeptionelle Weiterentwicklung bestehender Beratungsleistungen sowie Entwicklung und Implementierung innovativer Lösungsansätze im Bereich Nachhaltigkeitsberatung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Real-Estate-Bezug, z. B. mit der Fachrichtung Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwissenschaften, Bauökologie, Bauphysik, Technische Gebäudeausrüstung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Begleitung von Gebäudezertifizierungsprojekten nach DGNB, LEED, BREEAM und BNB, bevorzugt in der Rolle des Auditors Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Baukonstruktion und Nachhaltige Baumaterialien Grundkenntnisse in den Bereichen Energiedesign und Technische Gebäudeausrüstung Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Spaß daran, gemeinsam im Team für nationale und internationale Kunden Ergebnisse aufzubereiten und diese zu präsentieren Unternehmerisches Denken im Hinblick auf die wirtschaftliche Projektabwicklung sowie Freude an umsetzungsorientierter Beratung und eigenverantwortlicher Führung von Kunden Hervorragende analytische Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu strukturieren, Probleme zu identifizieren und daraus Lösungsansätze für die Herausforderungen unserer Kunden abzuleiten Außergewöhnlich hohe Kommunikationsstärke in deutscher sowie englischer Sprache Mobilität und Reisebereitschaft Wir bieten viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten, einen breiten Einblick in die vielseitigen Anforderungen der Immobilienwirtschaft sowie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben rund um die nachhaltige Beratung unserer Kunden zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele. Es erwarten Sie eine flexible Arbeitszeitgestaltung, eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch gezielte Trainings- und Schulungsmaßnahmen, regelmäßiges Feedback zu Stärken und Potenzialen sowie eine berufliche Perspektive und Karrieremöglichkeiten mit flachen Hierarchien. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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IT-Revisor (m/w/d) für unsere Zentrale in Düsseldorf

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Mit Fairness, Leistung und Sympathie sind unsere Mitarbeiter gemeinsam erfolgreich – und unsere Kunden die zufriedensten. Wer sind wir? Die Sparda-Bank lebt Fairness, Einfachheit und Gemeinschaft. Und das nicht erst seit gestern. Uns gibt es schon seit dem Jahr 1900! Wir sind die Bank mit den zufriedensten Kunden. Schon seit 28 Jahren in Folge sind wir Testsieger beim Kundenmonitor Deutschland. Mit unserem genossenschaftlichen Modell unterscheiden wir uns im Denken und Handeln von anderen Banken. Denn als Genossenschaftsbank sind wir mehr als eine Bank. Wir sind Deine Bank. Selbstständige Vor­bereitung und Durch­führung von Prüfungen mit dem Schwer­punkt Informations­technik u.a. zu den Themen Benutzerberechtigungs­management Informations­risiko­management Informations­sicher­heits­management Individuelle Daten­verarbeitung IT-Infrastruktur Auslagerungen und sonstiger Fremdbezug von IT-Dienst­leistungen Projekt­begleitung wesentlicher IT-Projekte Nachverfolgung von Maßnahmen (Follow-up) Auswertung und Beur­teilung von Prüfungsberichten des Rechen­zentrums und von IT-Dienstleistern Informatik­studium oder IT-technische Ausbildung ggf. mit Zerti­fizierung Erfahrung als IT-Revisor (m/w/d) im Finanz­dienst­leistungs­bereich, idealer­weise in einem Kreditinstitut Kenntnisse in regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT, IT-Sicherheitsgesetz, DSGVO), IT-Standards und Best Practices Analytisches Denk­vermögen und präzise Ausdrucksfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations­stärke Über­zeugendes und diplomatisches Auftreten sowie Durchsetzungs­vermögen Ein moderner, zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer innovativen Bank Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einer der größten Genossenschaftsbanken Deutschlands mit der höchsten Kundenzufriedenheit Attraktive tarifliche Vergütung Vielfältige soziale Leistungen über die Ansprüche des Tarifvertrages hinaus, z.B. arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung, diverse Sonderzahlungen und Sonderurlaubstage Jobticket zu 100% Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Einarbeitungsstage Und EINIGES MEHR!
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Consultant (m/f/d) Warehousing Processes EWM

Sa. 19.06.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 14,000 colleagues from more than 50 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Consultant (m/f/d) Warehousing Processes EWM Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility will be to implement and further develop processes and applications within the area of extended warehouse management in an industrial environment To achieve this, you will define and design template processes to cover the requirements in all industrial entities and will also manage the international rollout  You will assume a project management role based on current project management methods using ITIL-compliant processes In addition, you will conduct trainings and provide necessary tools and documentation for clients and colleagues You will continuously develop your competences in the areas of process know-how, IT technology and personal skills  You have successfully completed your studies in business administration, computer science or a comparable qualification and a few year of professional/project experience as a consultant (m/f/d) To be successful in this role, you need sound experience in an industrial environment, a good understanding of warehouse management processes and are well-versed in using SAP EWM Your English language skills are on a business level; willingness to learn German You bring expertise in the field of mobile processing and have knowledge on industry 4.0 solutions Your strong communication skills and ability to work in a team, combined with a high degree of initiative and the motivation to work in an agile and interdisciplinary environment, make you a suitable candidate    Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling stations  
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IT Experte/ IT-Operations (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. IHRE AUFGABEN: Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der Prozesse für die IT-Produktionssteuerung hinsichtlich der Renten Service-spezifischen IT-Infrastruktur und Applikationen IT Product Owner für definierte Produkte Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und Architekturen besonders unter den Gesichtspunkten IT-Security, Datensicherung, Hochverfügbarkeit, State-of-the-Art-Technologien und Sicherstellung des IT Betriebs in Katastrophenfällen Operative Administration der IT-Systeme und Applikationen Management von Releases zur Erreichung der Geschäftsanforderungen auf Basis definierter Standards Consulting von IT-Projekten der Entwicklungsabteilungen in der Rolle eines IT Operation-Architekten sowie Durchführung von IT-Projekten hoher Komplexität Koordination der Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern IHR PROFIL: Sehr guter Hochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der IT-Administration Ausgezeichnete administrative IT-Kenntnisse in den Bereichen: Linux, Virtualisierung, Container-Orchestrierung, Infrastructure as Code, Event Streaming, dokumentenorientierte Datenbanken, Identity and Access Management Technologien (Auszug): MongoDB, Kafka, Kubernetes, ELK Stack, Keycloak Offenes und agiles Mindset Erfahrungen mit agilen Methoden Ausgeprägte Team-, Kommunikations-, Moderations- und Konfliktfähigkeit Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Geschäftsreisen IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilt Bernd Ronecker unter der Rufnummer +49 151 14066662. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. IHRE AUFGABEN: Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der Prozesse für die IT-Produktionssteuerung hinsichtlich der Renten Service-spezifischen IT-Infrastruktur und Applikationen IT Product Owner für definierte Produkte Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und Architekturen besonders unter den Gesichtspunkten IT-Security, Datensicherung, Hochverfügbarkeit, State-of-the-Art-Technologien und Sicherstellung des IT Betriebs in Katastrophenfällen Operative Administration der IT-Systeme und Applikationen Management von Releases zur Erreichung der Geschäftsanforderungen auf Basis definierter Standards Consulting von IT-Projekten der Entwicklungsabteilungen in der Rolle eines IT Operation-Architekten sowie Durchführung von IT-Projekten hoher Komplexität Koordination der Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern IHR PROFIL: Sehr guter Hochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der IT-Administration Ausgezeichnete administrative IT-Kenntnisse in den Bereichen: Linux, Virtualisierung, Container-Orchestrierung, Infrastructure as Code, Event Streaming, dokumentenorientierte Datenbanken, Identity and Access Management Technologien (Auszug): MongoDB, Kafka, Kubernetes, ELK Stack, Keycloak Offenes und agiles Mindset Erfahrungen mit agilen Methoden Ausgeprägte Team-, Kommunikations-, Moderations- und Konfliktfähigkeit Ausgeprägte analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Geschäftsreisen IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (außertariflich) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 40h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilt Bernd Ronecker unter der Rufnummer +49 151 14066662. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
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