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Prozessmanagement: 237 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
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  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

Ingenieur für Prozessleitsysteme (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Digitalisierung, Automatisierung, OT-Security, IT-Security und funktionale Sicherheit sind für Dich mehr als nur Schlagworte? Dann werde Teil unseres Teams und wir wachsen gemeinsam über uns hinaus. Als Dienstleister im Bereich Automatisierungstechnik suchen wir für den weiteren Ausbau unserer Geschäftstätigkeit in Frankfurt/ Main engagierte Mitarbeiter, die Lust haben auf dem neusten Stand der Dinge zu arbeiten und über Hürden zu gehen. Seit nun mehr als 30 erfolgreichen Jahren betreuen wir unsere Kunden plattformübergreifend und herstellerunabhängig bei der Planung und technischen Umsetzung von Projekten in den Bereichen Steuerungs-, Regelungs- und Automatisierungstechnik, ebenso wie in Fragen der Prozesssicherheit. Wenn Du bereit bist, eigenständig Projekte von der Konzeptfindungsphase an Deinem Arbeitsplatz bis hin zur Inbetriebnahme bei Deinem Kunden zu betreuen, dann bewirb Dich als Automatisierungsingenieur und werde Teil unseres innovativen und dynamischen Teams. Du bist verantwortlich für die Durchführung von Automatisierungsprojekten im Bereich SPS und Leitsystemtechnik Du bist unser/e Expert/in für die Entwicklung und Implementierung von Software für den Betrieb pharmazeutischer und chemischer Anlagen Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und leistest Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Instandhaltung und Störungsbehebung Dank Deines Know-Hows und Deines technischen Verständnisses bist Du für die Abwicklung der Projekte selbstständig oder im Team von der Konzeptionsphase bis zur Inbetriebnahme verantwortlich Selbstständiges Arbeiten an Prozessleitsystemen. Mindestens ein Bachelorstudium in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker) Selbstsicheres Auftreten, Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten und Erschließung neuer Themen Idealerweise Kenntnisse in der Projektierung von Leitsystemen z.B. Yokogawa, Siemens oder vergleichbaren Systemen Ausgeprägte Teamfähigkeit, proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert aber kein Muss Dein Start bei HELIX: dein persönlicher Ansprechpartner steht Dir bei Fragen oder Wünschen immer zur Verfügung und erleichtert Dir Deinen Einstieg Weiterentwicklung: Ein persönlicher und individueller Entwicklungsplan zur Erreichung Deiner Ziele wartet auf Dich Weiterbildung: regelmäßige, spezifische Qualifikationen stehen für Dich bereit Erfolgreiches Unternehmen: kurze Kommunikationswege und ein Team, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und ein flexibles Gleitzeitmodell Homeoffice: Individuelle Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Möglichkeiten Zertifiziertes Unternehmen: Great Place to Work zertifiziert als attraktiver Arbeitgeber Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten Bei uns bekommst Du die Chance, eigene Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übernehmen und zum Erfolg eines international expandierenden Unternehmens beizutragen
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Technologie-/Produktintegrator*in Prozessmanagement

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Informationstechnologie in unserer Zentrale in Frankfurt am Main für das Themenfeld Business-Process-Management-Software (BPMS) zunächst befristet auf vier Jahre eine*n Technologie-/Produktintegrator*in Prozessmanagement Das agil arbeitende Kompetenzzentrum Prozessdigitalisierung der Bundesbank ist ein zentraler Baustein unserer digitalen Transformation: Prozesse, die gemeinsam mit den Fachbereichen analysiert, optimiert und unter Einsatz modernster Technologien digital umgesetzt werden. Betrieben wird das Kompetenzzentrum Prozessdigitalisierung durch ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen IT, Controlling und Digitalisierung.Als Technologie- /Produktintegrator*in unterstützen Sie die digitale Transformation der Bundesbank und sind Ansprechperson für strategische und technische Fragestellungen. Sie analysieren Trends im Bereich der Prozessdigitalisierung und beraten intern bei der Technologieauswahl. Hierauf aufbauend koordinieren Sie die Beschaffung und Einbindung von neuen Werkzeugen zur Prozessdigitalisierung in die bestehende IT-Infrastruktur - unter Einhaltung der IT-Sicherheitsstandards. Dazu zählt zunächst die Integration und Bereitstellung einer BPMS-Plattform als Werkzeug für die Fachbereiche der Bundesbank. Durch Ihre Affinität zu technologischen Themen tragen Sie in interdisziplinären Projekten dazu bei, technische Lösungen für die Fachbereiche zu implementieren und die digitale Transformation mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen voranzutreiben. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der (Wirtschafts- )Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt bzw. vergleichbarer Studiengang oder in Kürze bevorstehender Abschluss Kenntnisse im Bereich Prozessdigitalisierung und Automatisierung (z. B. BPMS, Low-Code/No-Code Werkzeuge, Process Mining, APIs) oder die Bereitschaft, diese zu erlernen Praktische Erfahrungen (z. B. aus Werkstudierendentätigkeiten oder Praktika) im ausgeschriebenen Bereich sind von Vorteil Proaktive und eigenständige Herangehensweise sowie Freude an abteilungsübergreifender und agiler Zusammenarbeit in einem selbstorganisierten Team Strukturierte und ergebnisorientierte Denk- und Vorgehensweise sowie Überzeugungsfähigkeit und Kommunikationsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben und dem Arbeiten mit agilen Methoden und Tools bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, attraktive Homeoffice-Möglichkeiten, eine zeitgemäße IT-Ausstattung (Laptop, Smartphone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, Programme zur persönlichen Entwicklung sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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Seniorreferent Regelwerk Schienenfahrzeuginstandhaltung (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Seniorreferent Regelwerk Schienenfahrzeuginstandhaltung für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main) oder Leipzig. Deine Aufgaben: In dieser Position definierst Du geschäftsfeldübergreifende Grundsätze sowie Mindeststandards im Regelwerk für Schienenfahrzeug- und Komponenteninstandhaltung Dabei erarbeitest und setzt Du übergreifende Technologien, Verfahren und ECM 2 Vorgaben in technischen Instandhaltungsregelwerken um Du leitest Fachautorenteams zur Erstellung von geschäftsfeldübergreifenden technischen Regelwerken Schienenfahrzeuginstandhaltung (ÜTR) und definierst dafür technische Sollzustände Gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen gestaltest Du die Weiterentwicklung der konzernweiten, einheitlichen Grundsätze und Mindestvorgaben für die Fahrzeuginstandhaltung nach sicherheitstechnischen, qualitativen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Digitalisierung ist für Dich ein Muss und Du treibst das aktuelle technische Instandhaltungsregelwerk in ein neues, digitales Zeitalter Dafür setzt Du Dich regelmäßig mit den aktuellen technischen Möglichkeiten auseinander und hast die richtigen Argumente für das Regelwerk 4.0 parat Du wirkst operativ bei der Erstellung nationaler und internationaler Normen für die Fahrzeuginstandhaltung (Vertretung der DB-Interessen) mit Dein Profil: Dein ingenieurswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen und Berufserfahrungen in der Regelwerkserstellung gesammelt Dich zeichnen Deine mehrjährigen Erfahrungen in der Erstellung und Weiterentwicklung von Instandhaltungsregelwerken von Schienenfahrzeugen und -komponenten aus - Du kennst beispielsweise firmeninterne Grundsatzregelungen für Prozesse/ Fahrzeuge / Komponenten Die Richtlinien 900.XXXX (Schienenfahrzeuginstandhaltung) sind Dir vertraut In der Vergangenheit hast Du Regelwerkserstellung (z.B. mit XML-Datenbanken REFI, DM Cube) federführend begleitet und unterstützt Du hast Dir ein gutes Netzwerk im Bereich Regelwerke aufgebaut und bleibst so immer auf dem neuesten Stand In schwierigen Situationen überzeugst Du mit Deiner Kommunikationsstärke und findest kreative Lösungen Gute Englischkenntnisse und Deutsch verhandlungssicher setzen wir voraus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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(Junior-) Projektmanager PMO & Nachhaltigkeit (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 6000 Mitarbeitenden in 260 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baustoffhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 12 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Offenbach  suchen wir ab sofort einen(Junior-) Projektmanager PMO & Nachhaltigkeit (m/w/d)Bei STARK Deutschland verfolgen wir einen klaren Wachstumskurs, organisch sowie anorganisch. Besonders in wachstumsstarken Metropolregionen erweitern wir unser Filial-Netzwerk durch gezielte Zukäufe. Als Marktführer treiben wir zudem den Wandel der Branche im Hinblick auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit aktiv voran. Das strategische Project Management Office unterstützt den CEO-Bereich sowie die Fachabteilungen bei der Durchführung von Projekten und Projektprogrammen. Als (Junior-) Projektmanager PMO & Nachhaltigkeit sind Sie aktiv an der Durchführung dieser beteiligt. Deshalb suchen wir Menschen, die unseren strategischen Weg aktiv mit uns gestalten wollen. Sie verstehen sich als Teamplayer und „Macher-Typ“, gehen Themen strukturiert mit einem Blick für das „Große und Ganze“ an? Dann sollten wir uns kennenlernen!.Ihre Aufgaben Ganzheitliche Unterstützung von Projektplanung und -steuerung über Controlling von Zielen und Meilensteinen bis hin zur Begleitung der Roll-out- und Hypercare-Phase Erstellung und Aktualisierung von Projektprodukten (Fachkonzept, Projektstrukturplan, Arbeitspaket, Status/Risiko-Reports) sowie Nachhalten von AktionspunktenSupport bei Projektmeetings und Workshops durch Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Nachbereitung Etablierung von Projektmanagementstandards (SOPs) sowie Identifikation und Kommunikation von Best-Practice Qualifizieren und Unterstützen von Projektteams bei der Anwendung von Projektmanagement-Tools und -Methoden Umsetzung von Nachhaltigkeitsprojekten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und des internationalen STARK Sustainability Netzwerks Durchführung von ad-hoc Analysen, Erstellung von Management-Reports und strategischen Entscheidungsvorlagen Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes Bachelorstudium mit betriebswirtschaftlichem oder umweltwissenschaftlichem Schwerpunkt, oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren relevanter Berufserfahrung Erste Kenntnisse in der Anwendung klassischer, agiler sowie hybrider Projektmethoden und Standardprojektmanagementtools (MS Project, Jira, Confluence) Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel, PowerPoint), MS TEAMS, SharePoint und ThinkCell Hohes Interesse am Thema Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility Stärken Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Strategische und analytische Denkweise Hohe Qualitätsanforderungen an die eigene Arbeitsleistung mit dem Blick fürs Detail Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams und offener Umgang mit Kollegen/-innen und Vorgesetzten Kommunikationsstärke, verhandlungssicher in Deutsch sowie Englisch Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in der Metropolregion Frankfurt, in bester Lage direkt am Main Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Ihnen den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Werkstudent - Category/Advanced Purchasing HBS (m/w/divers)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Automotive umfasst Technologien für passive Sicherheits-, Brems-, Fahrwerk- sowie Bewegungs- und Bewegungskontrollsysteme. Innovative Lösungen für das assistierte und automatisierte Fahren, Anzeige- und Bedientechnologien sowie Audio- oder Kameralösungen für den Innenraum gehören ebenso zum Portfolio wie intelligente Informations- und Kommunikationstechnik für Mobilitätsdienstleistungen für Flottenbetreiber und Nutzfahrzeughersteller. Umfassende Aktivitäten rund um Vernetzungstechnologien und Fahrzeugelektroniken bis hin zu Hochleistungscomputern ergänzen das Angebot.Für unseren Standort Frankfurt suchen wir zum sofortigen Starttermin für mindestens 12 Monate einen Werkstudenten (m/w/divers) für max. 20 Stunden pro Woche. Zu Ihren Aufgaben gehören: Lieferantenanfragen und Teilnahme an Verhandlung Unterstützung im Budgetprozess Durchführen von Marktanalysen Ermitteln von Kostensenkungsmaßnahmen Aktive Unterstützung von Projektteams und Kollegen Studierende eines kaufmännischen oder technischen Studiengangs, z.B. Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und SAP Grundkenntnisse in Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe und Selbstständigkeit Ergebnisorientierung Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Projekt- und Prozessmanager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
gesucht - Für unseren Kunden, ein global agierendes Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt/Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekt- und Prozessmanager (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Inhaltliche und operative Unterstützung der erfahrenen Beratungsteams in vielfältigen Kundenprojekten v.a. im Bereich der öffentlichen Hand Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung der laufenden Kundenprojekte inkl. Steuerung von (Teil-)Projekt-Teams: Unterstützung bei der Konzeption, der Planung sowie der Umsetzung von Projekten in direkter Zusammenarbeit mit Kunden und Kolleg*innen sowie Begleitung von Transitions- und Automatisierungsprozessen Gemeinsame Abstimmung der Beratungsansätze auf das Geschäftsmodell und die Strategie des Kunden unter Berücksichtigung der branchenspezifischen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Enger Kundenkontakt sowie tiefe Einblicke in die diversen Fachbereiche der Kunden der öffentlichen Hand Mitarbeit an der Weiterentwicklung der methodischen Ansätze und Dienstleistungen Fundierte praktische Erfahrungen im PMO, Projekt- und Prozessmanagement, gerne aus dem Beratungsumfeld (von Vorteil) (Sehr) guter Bachelor- oder Masterabschluss idealerweise der Wirtschafts-/ Rechts-, Sozialwissenschaften oder der Mathematik Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie IT-Affinität Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln kombiniert mit dem Willen zur Mitgestaltung Spaß gemeinsam im Team Lösungen zu erarbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft deutschlandweit, ggf. auch international Work-Life-Balance: Homeoffice, Gleitzeit, flexible Arbeitszeitmodelle Persönliche und fachliche Entwicklung: Mentoring, Trainings, Zertifizierungen, internationale Projekte Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur, Events, vielfältige Teams Spezielle Benefits: Fitnessstudio- und Fahrtkostenzuschuss, Business Bike Leasing, betriebliche Altersvorsorge, frischer Kaffee und Obst im Büro
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Referent Lean Management (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn AG ein knapp 34.000 Kilometer langes Streckennetz und ist damit Europas größter Schieneninfrastrukuranbieter. Als Teil des neu gegründeten Lean Management Teams, hast Du die Möglichkeit, die leane Ausrichtung und Optimierung der Prozesse der DB Netz AG und ihrer Töchter aktiv mitzugestalten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Lean Management für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du entwickelst Lean-Standards, stellst diese bereit und koordinierst Lean-Aktivitäten an den Schnittstellen Für Fragen zum methodischen Vorgehen im Unternehmen bist Du der erste Ansprechpartner Du stellst die Standards zur Messung des Erfolges von Lean-Maßnahmen/-Projekten zur Verfügung Außerdem verantwortest Du das Monitoring, das Zusammenstellen von Statusberichten und Fortschrittscontrollings der Lean-Aktivitäten /Lean-Projekten, sowie das Potentialmonitoring im Unternehmen Du bereitest bereichsübergreifenden Termine und den Best Practice Austausch innerhalb des Unternehmens vor Die Prozessverantwortlichen unterstützt Du methodisch bei Prozessverbesserungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes, idealerweise technisches, logistisch/transportorientiertes oder betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Erste Erfahrungen in Projekten mit strategischer und konzeptioneller Ausrichtung bringst Du mit Du hast Kenntnisse im Bereich Veränderungsmanagement Dank Deines souveränen Auftretens überzeugst Du bei der Durchführung von Meetings und Workshops Du überzeugst durch hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Fachkompetenz Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, bist Du fit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Supplier Engineer (m/w/d) – Direct Procurement

Di. 28.06.2022
Schweinfurt, Bad Homburg
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Global Direct Procurement ist der globale agierende Einkaufsbereich von Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen. Über ein globales Netzwerk von mehr als 50 Produktionsstätten und Distributions­zentren steuert das Global Direct Procurment die Beschaffung, Produktion, Logistik und Bereitstellung von Produkten für die Nieren- und Multiorgan­therapie. In rund 150 Ländern verlassen sich Patientinnen und Patienten sowie Kunden auf Fresenius Medical Care, dass die Herstellung und Distribution der breiten Produktpalette für die Dialysebehandlung sowie Herz- und Lungentherapien sichergestellt wird.Als "Supplier Engineer (m/w/d)" treiben Sie den Verbesserungsprozess unserer Lieferanten mit dem Ziel einer „NullFehlerRate“ voran und sorgen durch Lieferantenentwicklungsprogramme und einer vorausschauenden Qualitätsplanung für eine proaktive Einbindung unserer Lieferanten. Sie nutzen alle Methoden des Qualitätsmanagements zur Lieferantenentwicklung, führen Lieferantenaudits durch und legen qualitätsrelevante Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen fest.Diese Stelle ist in Schweinfurt oder in Bad Homburg zu besetzen! Eigenständige Überwachung und Entwicklung der Lieferantenqualität für Lieferanten von medizinischen Geräten Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Qualitätssicherung, Einkauf, Entwicklung und Produktion zielorientiert entwickeln Selbstständige Erarbeitung von Empfehlungen zur Lieferantenauswahl und Make-or-Buy-Studien Analyse von Fertigungsprozessen der Lieferanten anhand von Qualitäts­aufzeichnungen, Reklamationen, FMEAs und andere Datenquellen, um bestehende und/oder potenzielle Fehlerursachen zu identifizieren Durchführung von Prozessaudits bei Lieferanten Ursachenanalyen bei Nicht Konformitäten durchführen und die Implemen­tierung von geeigneten Korrektur- und Präventivmaßnahmen sicherstellen Beratung und technisches Fachwissen zu Qualitätsmethoden und Fertigungs-prozessen bieten Technisches Hochschulstudium wie z. B. des Maschinenbaus oder Ingenieurwesens mit Six-Sigma-KompetenzMehrjährige Erfahrung im Supplier Engineering, der Lieferantentwicklung oder einer vergleichbaren Funktion im Lieferantenmanagement mit internationaler Ausrichtung in der Medizintechnik-, Pharma- oder AutomobilindustrieUmfassende Erfahrung in der Lieferantenentwicklung, in der Durchführung von Lieferantenaudits sowie in der Ursachen- und RisikoanalyseKenntnisse des Qualitätsmanagementsystems und Anforderungen (ISO13485, ISO 9001, MDR und GMP)Sehr gute soziale und internationale kulturelle Kompetenz mit starker Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitKulturelle Sensibilität, Agilität und LösungsorientierungVerhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse (Wort und Schrift)Hohe ReisebereitschaftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Analyst Betriebsprozesse (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich als Analyst Betriebsprozesse zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main befristet bis 31.12.2023. Deine Aufgaben: Das Ziel der Stelle liegt in der Aufbereitung von Pünktlichkeits- und Wirkzusammenhangsanalysen in der Betriebsführung der Netzleitzentrale Frankfurt Dabei prüfst Du Kodierungen von Verspätungsdatensätzen sowie mögliche Anlässe, Ursachen und Zuständigkeiten von getroffenen Dispositionsmaßnahmen Du stellst Daten für Anfragen verschiedener Unternehmensbereiche zusammen und leistest Zuarbeit von fachlichen Inhalten für Untersuchungsanfragen von Behörden Du führst verschiedene Auswertungen und Analysen durch und stellst diese zu Prüf- und Bewertungsergebnissen zusammen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise als (Wirtschafts-) Informatiker, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Im Umgang mit größeren Datenmengen bist Du sicher und versiert in der Auswertung und Aufbereitung Erste Berufserfahrung, idealerweise im Logistik- oder Verkehrssektor, bringst Du bereits mit Das Arbeiten mit verschiedenen IT-Systemen bereitet Dir Freude Eigeninitiative, eine stark ausgeprägte Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zur Teilnahme am Bereitschaftssystem runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Senior Referent Dienstleister- & Service-Management Werke-IT (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Bewege mit uns den Fernverkehr, treibe die Digitalisierung voran und bringe Deinen Veränderungswillen bei uns ein! Sei aktiver Treiber, Initiator und Begleiter der Transformation in eine neue Verkehrswelt und gestalte, gemeinsam mit vielen weiteren derzeit gesuchten Machern und Impulsgebern, die Zukunft der Mobilität in Deutschland mit! Mit Dir möchten wir bewährtes neu denken, optimieren und neue Wege gehen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Dienstleister- & Service-Management Werke-IT für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du führst gemeinsam mit den lokalen Werken ein professionelles Management der Dienstleister mit IT-Bezug entlang der Supply Chain Kette durch Dazu gehört beispielsweise die Etablierung von standardisierten Prozessen sowie die Erstellung von (Rahmen-) Verträgen oder die Definition von SLAs Ebenso steuerst Du das Dienstleisterportfolio des Werkebereichs für die IT-/OT-Infrastruktur / -Common Services, definierst Schnittstellen zur Vermeidung von Zuständigkeitslücken und stellst die Einhaltung der Security-Standards, Konzernrichtlinien sowie Datenschutzbestimmungen sicher Darüber hinaus treibst Du die werkeübergreifende Homogenisierung der Dienstleister mit IT-Bezug sowie den Erfahrungsaustausch zwischen den Werken voran Du definierst standardisierte Service-Management-Prozesse und stellst ein flexibles und reaktionsschnelles Servicemanagement in der Werke-IT gemeinsam mit den Dienstleistern sicher Du optimierst werksübergreifende Services durch fortwährende Analyse der Services im Bereich Werke-IT auf Basis von Berichten und Kennzahlen und berätst bei der Modellierung von übergreifenden IT-Services und -Prozessen Weiterhin bündelst Du Anforderungen an benötigte Services über alle Standorte und bist für die Evaluierung der End-to-End-Erbringung dieser Services verantwortlich Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als (Wirtschafts-) Informatiker, Wirtschafts- oder Naturwissenschaftler oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Dienstleistermanagement oder Servicemanagement mit sowie Know-How in angrenzenden Aufgabengebieten Du verfügst über ein Grundverständnis von IT-Prozessen und idealerweise über eine ITIL-Zertifizierung Im Management von IT-Infrastrukturen/-Anwendungen in komplexen Umgebungen kennst Du Dich aus Du hast Erfahrung im Projektmanagement und verfügst idealerweise über eine Zertifizierung nach GPM, IPMA oder PRINCE2 Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Deine Fähigkeit, unterschiedliche Stakeholder abzuholen, zeichnen Dich aus Deine Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen rundet Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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