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Prozessmanagement: 207 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Recht 50
  • It & Internet 35
  • Transport & Logistik 35
  • Banken 17
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 96
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 34
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Prozessmanagement

Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mi. 21.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Senior IT Business Analyst Schwerpunkt Prozessoptimierung (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.IT-Systeme betreuen, die man auch seinen Freunden erklären kann? Werde Senior IT Business Analyst Schwerpunkt Prozessoptimierung für die Datenpflegesysteme von Fahrplan und Tarif im Personenverkehr der Deutschen Bahn. Lerne, wo der Fahrplan der Bahn herkommt oder wie eine neue Kampagne den Weg vom Fachbereich zum Kunden findet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT Business Analyst Schwerpunkt Prozessoptimierung am Standort Frankfurt/ Main. Deine Aufgaben: Die Ausarbeitung der IT-Fachkonzeption auf Basis der Anforderungen, inklusive einer Machbarkeitsanalyse, der fachlichen Prozessbeschreibung und des IT-Fachkonzepts liegt in Deinen Händen Du analysierst unsere internen Prozesse und Arbeitsabläufe und leitest daraus u.a. technische Optimierungspotentiale ab Die Aufnahme, Prüfung und fachliche Konzeption der Fachbereichsdetailanforderungen für die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und der Anwendungsarchitektur verantwortest Du ebenfalls Du bist erster Ansprechpartner für die Initiierung, Definition, Planung und Leitung von klassischen und agilen IT-Projekten zur Neu- und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und Anwendungsarchitektur des Datenmanagements Dabei handelst Du stets unter Einhaltung von Qualitätsstandards Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik mit und hast einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Business Analyse und dem Projektmanagement Du kannst bestenfalls eine Zertifizierung im Projekt- und/oder im Anforderungsmanagement vorweisen Du bringst Erfahrungen in der Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen mit und schreckst nicht davor zurück Prozesse neu zu denken Als Meilenstein-Minister weißt Du, wie man ein Projekt strukturiert steuert, sodass Du auch in kritischen Momenten einen kühlen Kopf bewahrst und verhinderst, dass Projekte entgleisen Du bist kundenorientiert und hast ein proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Scrum Master im SAFe Umfeld (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Scrum Master, für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Scrum Master arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team an der Umsetzung komplexer IT-Vorhaben und der Sicherstellung, dass die Software in der geforderten Qualität unter Einhaltung aller Standards geliefert wird Verantwortung für die Implementierung und Einhaltung des Scrum-Prozesses für agile Teams trägst Du mit Du implementierst und ermöglichst den Informationsaustausch zwischen Product Owner und Deinem Team und stellst die Aktualität der Scrum Artefakte sicher Du sorgst für die effiziente Erreichung der Sprintziele und beseitigst aufkommende Hindernisse, die diese gefährden Du moderierst die Meetings im Scrum Team und agierst als Vermittler zwischen dem Team und Euren Stakeholdern Feststellen und Nachverfolgen der Teamkapazität und -geschwindigkeit („Velocity") zur Sprint-Planung Coaching für Scrum Master anderer Umsetzungsteams im Projekt Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du in der Tasche Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung als Scrum Master eines Software-Entwicklungssteams Nachgewiesene Erfahrung als Scrum Master in Projekten mit drei oder mehr parallel arbeitenden Scrum-Teams sowie im Arbeiten nach dem Scaled Agile Framework (SAFe) Fundierte Kenntnisse agiler Methoden und Techniken des agilen Projektmanagements, insb. Scrum und Kanban Du verfügst über eine Zertifizierung als Scrum Master Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Coaching Erfahrung in der Konfiguration von JIRA in Bezug auf für die Scrum-Master-Rolle benötigten Ansichten und Berichte Du überzeugst durch hohes Qualitätsbewusstsein und sicheres Auftreten, bist kreativ und voller Ideen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Consultant Inhouse Consulting (m/w/divers)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Consultant Inhouse Consulting (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Ab sofort, in Vollzeit, unbefristet für unser Inhouse Consulting Team der Nestlé Deutschland in Frankfurt am MainIn der Rolle als Consultant (m/w/d) wirken Sie mit an der qualitativ hochwertigen Durchführung und Implementierung von strategischen Projekten in den Bereichen Wachstum, Organisation, Effizienz sowie Business Development/M&A und Post Merger Integration im Konzernumfeld. Als „Inhouse Consulting & Corporate Projects“ Einheit unterstützen wir Nestlé bei der Entwicklung und Durchführung von Transformations-, Strategie- und Optimierungsprojekten. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie sind aktiv eingebunden in die Entwicklung von Strategien, Konzepten und Optimierungsvorschlägen sowie in die Erstellung zielgruppenspezifischer Dokumentationen Sie arbeiten eng mit einem cross-funktionalen / -divisionalen Projektteam zusammen und lernen den Konzern so bestens kennen Sie führen eigenständig Markt-, Prozess-, und Strukturanalysen durch Sie erarbeiten Ableitungen aus Ihrem Research und bringen diese samt Empfehlungen in Ergebnispräsentationen ein Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Projektplänen und Lenkungsausschusssitzungen Sie gehen an den meisten Tagen nach acht Stunden Ihrer Freizeit nach – Überstunden sind betrieblich eng begrenzt und werden wieder abgebaut – Ihre Work-Life-Health-Balance ist uns sehr wichtig Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit herausragenden akademischen Leistungen im Bereich BWL / Management oder ähnlichen Schwerpunkten Praktische Projekterfahrung (1-2 Jahre) mit Fokus auf den Konsumgüter- oder auch Handelssektor in einer führenden Strategieberatung Leidenschaft rund um die Themenbereiche Strategisches Marketing & Marktanalyse Strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Erarbeitung ganzheitlicher Konzepte und Entscheidungsvorlagen in englischer Sprache Erste Auslandserfahrungen sowie Spaß am unternehmerischen Denken runden Ihr Profil ab Fortgeschrittene MS Power Point und MS Excel Kenntnisse Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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(Senior) Consultant (m/w/d) Operational Excellence – Future Factory Consumer Goods

Di. 20.04.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1614974937-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für die Consumer Goods Branche und wünschen sich ein vielfältiges Arbeitsumfeld in einem agilen Team das unternehmerisch denkt und handelt? Sie möchten mit innovativen Konzepten die Zukunft unserer internationalen Klienten gestalten und die pragmatische Umsetzung begleiten? Dann bieten wir Ihnen eine schnelle Verantwortungsübernahme in diesen Themen:   Erstellung und Umsetzung von Strategien für Fabriken und Produktionsnetzwerke der Zukunft („digitale Use-Cases“, angewandte Industrie 4.0, Smart Factory, etc) ROI Kalkulationen und Erarbeitung von individuellen Industrie 4.0 Roadmaps Pragmatische Umsetzung effizienter Prozesse zur messbaren Steigerung der Effizienz Selbständige Vorbereitung und Durchführung von (digitalen) Workshops über alle Hierarchieebenen hinweg Komprimierte Darstellung komplexer Sachverhalte und eigenverantwortliche Präsentation der Ergebnisse Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld idealerweise in der Konsumgüterindustrie Hohes Prozessverständnis entlang der gesamten Wertschöpfungskette Erste Projekterfahrung im Bereich Future Factory/Industrie 4.0 Sichere Anwendung von MS Office und weiteren Software-Werkzeugen für Data Analytics (z.B. Tableau, Power BI, Trello) Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Devops Engineer (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
Triplesense Reply ist spezialisiert auf digitale Fullservice-Lösungen. Für ihre Kunden gestaltet Triplesense Reply Erlebnisse an digitalen Berührungspunkten: Im Zentrum der digitalen Lösungen von Websites, Portalen, Kampagnen oder Applikationen steht immer die User Experience für den Konsumenten. Das Leistungsspektrum reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Realisierung und deckt von E-Commerce über Usability Engineering auch Mobile ab. DEVOPS ENGINEER (M/W/D) FRANKFURT Du verantwortest die Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer automatisierten Continuous Integration und Continuous Delivery Prozesse Du erstellst IT-Konzepte zu Themen wie Infrastruktur Design, Hosting, Betrieb, Sicherheit und Performance Gemeinsam mit dem Team kümmerst du dich um die Konfiguration, Optimierung und Automatisierung laufender Prozesse, Services und unsere stetig wachsende Infrastruktur Durch die enge Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams sowie durch die Steuerung und Abstimmung mit unseren Service Providern und Partnern baust du dein Wissen aus Dein Wissen über aktuelle Innovationen / Trends rund um den Bereich DevOps Engineering ist immer aktuell und du gibst dieses gerne im Team weiter Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eines anderen Studiengangs mit IT Background Gute Kenntnisse im Bereich Linux (RedHat, Ubuntu, Alpine) und deren Systemverwaltung Du besitzt einschlägige Erfahrung in der Administration und Monitoring von Webapplikationen und der dazu gehörigen Services Erste Erfahrung mit Konfigurations- und Automatisierungswerkzeugen (wie bspw. Terraform, Ansible, Puppet, Chef) und gängigen CI/CD Tools und Prozessen (wie GIT, Composer, Gitlab, Jenkins, etc.) Erste Berührungspunkte mit Virtualisierungslösungen und Containerisierung (wie bspw. VMWare, KVM, Docker, Kubernetes), sowie mit Cloud Infrastrukturen (gerne AWS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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(Senior) DevOps Engineer (m/f/d) Abacus Regulator - RegTech

Di. 20.04.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech, is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech) and services along the Regulatory Value Chain for financial services. Customers representing 6,000 firms worldwide, among them large international banks, a major part of the largest European banks, leading insurance companies as well as supervisory authorities and central banks, trust BearingPoint RegTech’s products and services. BearingPoint RegTech works closely with regulators and, as a member of standardization bodies such as XBRL, actively contributes to the standard-setting process. BearingPoint RegTech combines regulatory know-how with a proven, reliable, and forward-looking RegTech solution suite, expert consulting capabilities, managed services, and training seminars. To support our clients in processing ever-growing volumes of reporting data at a high velocity, we are developing the next generation of Abacus Regulator from the ground up as a cloud-native, big data platform. To this end, we are looking for your support for the development team of Abacus Regulator. Your field of activity will be: Kubernetes cluster setup and administration Installation and maintenance of development ecosystem Implement automation, effective monitoring, and infrastructure-as-code Development and maintenance of custom deployment tools Supporting and working alongside a development team on the latest technologies More than 3 years of working experience in software development and DevOps methods Experience in Linux system administration and containerization Background in network security and concepts Experience with AWS or other cloud providers Knowledge of the CNCF Landscape and CloudNative ecosystem including Helm, Operators and kOps Experience with Grafana, Loki, Prometheus and Metrics Server Knowledge in Bash, Python, Go or similar desired Familiarity with 12 Factor Apps desired You set a focus on quality and clean code, work in a structured way and are able to set the right priorities. You have a high spoken and written proficiency in English Contribute to world-wide financial stability by providing innovative solutions for supervisory authorities and central banks Collaborate in a multifunctional and international team Work with a state-of-the-art software technology stack Profit from various training and coaching possibilities Benefit from flexible working hours and arrangements for working from home Working in a resilient industry sector not affected directly by the Covid-19 crisis
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(Senior) Manager (m/w/d) IT Assurance - Prozessoptimierung und SAP-Audit

Di. 20.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenverantwortliche Planung und Steuerung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen, prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten sowie Datenanalysen Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Fertigstellung und Review von Prüfungs- bzw. Projektberichten Einsatzplanung, Koordination, Leitung und Motivation von Mitarbeitern und Teams Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Akquisition neuer Mandate und Pflege bestehender Mandantenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vertiefte Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie gängiger ERP-Systeme wie z.B. SAP Zusatzqualifikationen wie z.B. CISA, CISSP oder einschlägige SAP-Zertifizierungen bringen Sie idealerweise mit Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Manager (m/w/d) Financial Services Industry

Di. 20.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Projektverantwortung in der Banken- und Versicherungsbranche für die Analyse, Bewertung und Optimierung von IT-Systemen und Prozessen (u.a. Rechnungslegung, Risikomanagement und Compliance) Analyse, Bewertung und Optimierung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität und Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von Vorgaben Beratung unserer Kunden beim Management von Risiken IT-gestützter Geschäftsprozesse sowie bei der strategischen und fachlichen Konzeption von Compliance-, Risiko- und Geschäftsprozessen Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote, insb. zu bank- und versicherungsspezifischen Prozessen, Systemen und Kontrollen sowie der Umsetzung branchenspezifischer Regularien wie z.B. MaRisk Durchführung von Kundenpräsentationen sowie die Erstellung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation 4-7 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld bei einer Prüfungsgesellschaft/Beratungsgesellschaft oder einem Finanzunternehmen in den Bereich IT-Governance/Revision Sehr gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen und deren Umsetzung Analytisches Denkvermögen, hohe Leistungs- und Reisebereitschaft Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitales Unternehmen (Mobility)

Di. 20.04.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln. CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Sie haben Herzblut und Leidenschaft, die Transformation des Mobility Ökosystems voranzutreiben? Sie möchten Strategien zur digitalen Befähigung der Unternehmen gestalten und die Implementierung begleiten? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:  Beratung des Top Managements unserer Klienten bei der Transformation hin zu einem Tech-Unternehmen Unterstützung der Klienten beim Auf- und Ausbau des Digitalgeschäfts Wachstum durch digitale Produkte & Services Kundenbegeisterung durch nahtlose Integration von online Touchpoints Qualitäts- und Effizienzsteigerungen der internen Unternehmensprozesse Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models mit schlanken und agilen Prozessen und Governance zukunftsweisenden Organisationsformen und Zusammenarbeitsmodellen agilen Werten und Prinzipien Befähigung und Ramp-Up einer Data Driven Company Aufbau von digitalen Capabilities und Partner-Ökosystemen Etablierung von Lösungen für Architektur, Technologie und Systemintegration Mitarbeit bei internen Innovationsteams zur Weiterentwicklung von Methoden und Beratungsansätzen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Tech Start-Up oder in der Industrie Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und/oder Unterstützung von digitalen Transformationsprojekten Tiefgreifendes Verständnis für digitale Technologien und deren Anwendungsbereiche Erfahrung im Bereich Agil (insb. SAFe) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:  
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