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Prozessmanagement: 298 Jobs in Schönefeld bei Berlin

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 88
  • Recht 57
  • Unternehmensberatg. 57
  • Wirtschaftsprüfg. 57
  • Transport & Logistik 51
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  • Finanzdienstleister 6
  • Medizintechnik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Bildung & Training 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 131
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 285
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Process Engineering Project Manager (m/w/x)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Projekte zur Prozessentwicklung und Industrialisierung von Medizintechnikprodukten und den dazugehörigen Fertigungstechnologien leiten die Einrichtung von Fertigungsumgebungen, einschließlich Reinräumen, verantworten eng mit der Entwicklungsabteilung zusammenarbeiten und deren Vorgaben umsetzen internationale Projektteams standort- und abteilungsübergreifend anleiten und deren Arbeit koordinieren bei der Entwicklung und Industrialisierung von Fertigungstechnologien fachlich unterstützen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften o.ä. mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Medizintechnikindustrie nachweislich Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von Projekten sehr gute Kenntnisse von Fertigungsverfahren und Produktionstechnik Kenntnisse von der Qualifizierung von Anlagen und Prozessen und entsprechender regulatorischer Anforderungen gemäß ISO 13485, FDA und NMPA ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Spaß an der Arbeit in internationalen Teams und Reisetätigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Process Engineer Packaging (m/w/x)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Strategien für die Verpackung, Kennzeichnung und Nachverfolgung von Medizinprodukten entwickeln geeignete Prozesstechnik und Automatisierungslösungen auswählen, spezifizieren und qualifizieren Validierungen von Verpackungsprozessen planen und durchführen bei Entwicklungs- und Industrializierungsprojekten für Medizinprodukte mitarbeiten als standortübergreifender Ansprechpartner für Verpackungsprozesse und deren Qualifizierung fungieren ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften o.ä. mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Verpackung von Medizinprodukten vertrauer Umgang mit den relevanten Normen und Richtlinien für die Verpackung von Medizinprodukten Expertise im Bereich Heißsiegelverpackungen und Automatisierung von Verpackungsprozessen Erfahrung und Kenntnisse der relevanten Verpackungslösungen für Medizinprodukte fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch eine strukturierte und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Spaß an der Arbeit in internationalen Teams und Reisetätigkeit ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Analyst (m/w/d) Digital Operations Management / Smart Manufacturing

Mo. 25.10.2021
München, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Befeuert durch den technologischen Fortschritt wagen immer mehr weltweit führende Industrieunternehmen die digitale Transformation. Autonom fahrende Roboter übernehmen den Warenfluss in Werken, die Zukunft wird mit modernen Methoden vorhergesagt und Bestände werden von KI-Algorithmen optimiert. Gestalten Sie Innovation! Am Puls der Zeit erkennen Sie Potentiale und Herausforderungen der Digitalisierung, entwickeln daraus Lösungen und leisten so Ihren Beitrag zu der digitalen Beschaffung, Logistik oder Produktion von Morgen. Dabei begleiten Sie jeden Schritt von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Anwendung im Kundenprojekt.  Entwicklung und Bewertung von wegweisenden Smart Manufacturing und Digital Supply Chain Use Cases in Zusammenarbeit mit unseren Kunden bis zur Umsetzung Analyse von bestehenden Prozessen und Erproben von Digitalisierungspotentialen insbesondere in den Bereichen Beschaffung, Logistik, Produktion und Supply Chain Management Konzeptionierung und Implementierung von Optimierungs- und Simulationslösungen für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements, insbesondere Bestandsoptimierung Übernahme von Verantwortung durch aktive fachliche und technische Weiterentwicklung und Mitgestaltung unserer Assets zur Festigung unserer Vordenkerposition Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, BWL, Statistik, Physik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge Kenntnisse im Bereich Operations Management, Operations Research oder mathematische Optimierungen und deren Umsetzung in der Praxis sind wünschenswert Erfahrung mit Daten, BI-Technologien und SAP sind wünschenswert Erste Kenntnisse auf den Gebieten Supply Chain Management, intralogistische Prozesse, Produktionsmanagement, Bestandsmanagement oder SAP sind von Vorteil Schnelle, analytische und proaktive Denkweise mit einem Auge für Details Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit sowie sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Prozessingenieur Fügetechnik (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Die Berliner Glas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter optischer Schlüssel­komponenten, Bau­gruppen und Systeme. Mehr als 1.600 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter entwickeln und fertigen an drei Stand­orten in Deutschland, der Schweiz und China für die licht­nutzende Industrie – weltweit. Seit November 2020 ist die Berliner Glas Gruppe ein Teil von ASML, einem der weltweit führenden Hersteller von Anlagen zur Chipherstellung. ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multi­nationales Unter­nehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Nieder­lassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunfts­märkten und arbeiten an den Schlüssel­techno­logien von morgen.Prozessverantwortung für chemische und physikalische Oberflächenbearbeitungs­verfahren von präzisionsoptischen Kompo­nenten aus Glas- und Hochleistungskeramik, z. B. Kleben bzw. BondenUnterstützung bei der sicheren Anwendung vorhandener VerfahrenLeitung und Betreuung von Prozessmodifikationen und -optimierungen sowie geeigneter ÜberwachungsmaßnahmenKontinuierliche Verbesserung (KVP) und Einführung statistischer Prozesskontrollen (SPC) im eigenen VerantwortungsbereichMitwirkung bei Optimierungsprojekten zur Reduktion der Fertigungskosten in Serienprozessen (inkl. Nacharbeits- und Aus­schuss­kostensenkung)Betreuung und technologische Unterstützung von Übernahmeprojekten aus der Prozess- und ProduktentwicklungLastenhefterstellung, Beschaffung, Inbetriebnahme und Organisation der Wartung von Fertigungsanlagen einschließlich von Anbau- und ErsatzteilenErstellen von Arbeitsanweisungen und Unterweisungsvorlagen inkl. der Schulung von FertigungsmitarbeitendenEntwurf, Verbesserung und begleitende Einführung von Neukonstruktionen innerhalb der Fertigung (z. B. Tooling, Peripherie)Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) der Chemie oder Physik, des Chemieingenieurwesens, des Maschinen­baus, der Elektrotechnik oder verwandter FachgebieteSehr gute Kenntnisse im Bereich Oberflächenbehandlung wie Reinigungsprozesse, Plasmaverfahren und andere aktivierende Vorgänge an Glas- und KeramikoberflächenErfahrungen bei der Auslegung und Qualifizierung von Fügeverbindungen, chemisch-physikalisches Verständnis für klebe­technische Vorgänge und/oder anodische BondprozesseGute anwendbare Statistikkenntnisse (SPC)Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und ZielstrebigkeitHohes Maß an Eigenverantwortung, Sorgfalt, Belastbarkeit und FlexibilitätStarke analytische und kommunikative FähigkeitenSehr gute Englischkenntnisse Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung Ihrer täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir Ihre beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten
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(Senior) Consultant Credit Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an - Als Teil eines dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Umsetzung von Anforderungen an das Risk Management von Krediten und Kreditprozesse.Aktuelle Themen - Indem du dabei am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z.B. EZB Aufsicht oder MaRisk mit Blick auf Kreditprozesse, Kreditportfolien oder bilanziellen Regelungen wie IFRS 9 beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Credit Risk Managements bei Banken.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Rechtswissenschaften, eine Bundesbankausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Credit Risk Managements und reg. Anforderungen an Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder eine Ausbildung im (Kredit) Risikomanagement gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior IT-Projektmanager (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior IT-Projektmanager für die DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior IT-Projektmanager leitest Du IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Du managst verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 6-8-jährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf Du hast bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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DevOps Engineer (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin
Seit über 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen engagierten und erfahrenen DevOps Engineer (w/m/d) Du bildest unsere verlässliche und effiziente Schnittstelle zwischen IT-Operations und Software-Entwicklung ab, analysierst Anforderungen und sorgst für eine reibungslose Bereitstellung unserer Dienste Du entwickelst, wartest und optimierst unsere Build-Pipelines bis hin zum Rollout an Endgeräten Du betreust den Aufbau und die Weiterentwicklung einer skalierbaren und effizient verwaltbaren Multi-Cloud-Infrastruktur Du sorgst für schnellen Informationsaustausch, eine verlässliche Systemdokumentation sowie für aktuelle Sicherheitsmanagementsysteme Du koordinierst unsere Dienstleister und führst eigenverantwortlich Projekte durch Abgeschlossenes IT-Studium, -Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der Administration und Verwaltung von (Multi-)Cloud-Umgebungen im Management der Schnittstellen zwischen IT-OPs und Software-Entwicklung in der Software-Entwicklung oder in DevOps-Umgebungen Fundiertes Fachwissen in den Bereichen: Konfigurationsmanagement mit Ansible, Puppet o.Ä. CI/CD Pipelines Verwaltung von deskriptiven Infrastrukturen, bspw. mit Terraform Docker auf GNU/Linux (Ubuntu oder CentOS) Versionsverwaltung mit Git Automatisierung und Scripting, bspw. mit Python Sehr engagierte und lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Hands-On-Mentalität Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise gepaart mit guten analytischen Fähigkeiten Kommunikationsstark, insb. Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der Techstack Teamcity Artifactory Bitbucket Rundeck VMware Jira, Confluence O365, insbesondere Teams AWS Azure Docker ElasticSearch Grafana Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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System Product Owner (all genders) - in Berlin

Mo. 25.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V340MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How? We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for infotainment systems (MBUX). We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years. With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! About the role Create, drive and break down vision into milestones of the software lifecycle system Lead definition of features for the Product Backlog Support 80 teams in understanding the features being defined in the Product Backlog Make sure the high level plan is aligned with customer needs and accepted by customer representatives Lead identification of dependencies between features and maintain a visualization of system’s anatomy Ensure profitability, Return of Investment (ROI) for the feature set being part of the Product Backlog Define and maintain mapping between features and feature teams Lead milestone planning workshops with customers on a need basis Lead the communication of milestone planning aspects, milestone goals and feature scope to team members Support our Product Owners for each development team in discussions with the customer about requirements compliance, user stories and acceptance tests #nextbigthing Your Profile Education Degree in Computer Science, Information Technology, Electrical Engineering or a comparable qualification Experience  At least 3 years of experience in the area of product development At least 3 years of experience in developing complex software products in the series production, e. g. automotive, aviation, etc. Profound experience in CI/CD, software development processes in big scales Understanding of challenges and constraints within the automotive domain and processes (e.g. Automotive SPICE, ASIL, data protection) Understanding of QA and Test Processes Understanding of both Agile (e. g. Scaled Scrum Frameworks) and Classic Waterfall Development Processes Nice to have Feature domain expertise knowledge such as embedded automotive functions, Connectivity, vehicle infotainment, navigation, artificial intelligence, etc. Software architecture know how Know How in at least one programming language, e.g. C/C++, Python, Java, ... Open-Source Background   Personal skills Orientation and Communication within Larger Organizations At least one complete project life cycle (including operations) Good understanding of end customer needs High degree of flexibility, willingness to travel Well-developed communication and team work skills, even through tough situations Language skills Proficient in English, German is a plus! What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Agile Coach for Infotainment Diagnostics (all genders) - in Berlin

Mo. 25.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V370At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. About the role As Agile Coach at MBition you will facilitate, improve and coordinate the work of our Diagnostics team. You will coach our teams, moderate discussions and actively promote agile working methods within the Diagnostics team. Doing so, you will help the team to continuously improve workflows and achieve sprint goals smoothly. Furthermore you will be also part of a larger project team that embraces the mindset of agile development and takes responsibility for our products and services.Your Profile Education Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification.   Experience  Relevant job experience as Agile Coach, e.g. Scrum Master Proven track record in establishing and scaling agile methodologies in tech teams and larger organizations Experience in agile frameworks (Scrum, Kanban, ...) and agile tools   Nice to have Certified Scrum Master Experience with planning in Atlassian JIRA First experience in ECU Diagnostics teams First experience gathered in the automotive industry   Personal skills Excellent communication and people skills Very good organizational skills Assertiveness and a well-structured way of working   Language skills Proficient in English. German is a plus What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Agile Coach for DevOps (all genders) - in Berlin

Mo. 25.10.2021
Berlin
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: P0142V323MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How?We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways).We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years.With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! About the role As Agile Coach at MBition you will facilitate, improve and coordinate the work of our DevOps team.You will coach our teams, moderate discussions and actively promote agile working methods within the DevOps team. Doing so, you will help the team to continuously improve workflows and achieve sprint goals smoothly. Furthermore you will be also part of a larger project team that embraces the mindset of agile development and takes responsibility for our products and services.Your profile Education: Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification. Experience: Relevant job experience as Agile Coach, e.g. Scrum Master Proven track record in establishing and scaling agile methodologies in tech teams and larger organizations Experience in agile frameworks (Scrum, Kanban, ...) and agile tools Nice to have: Certified Scrum Master Experience with planning in Atlassian JIRA First experience in DevOps teams First experience gathered in the automotive industry Personal skills: Excellent communication and people skills Very good organizational skills Assertiveness and a well-structured way of working Language skills: Proficient in English. German is a plus What we offer  A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes Benz AG Agile working methods and open feedback culture A brand new, modern and barrier-free office building facing the Spree (Berlin Headquarter) Remote work possible (for legal reasons only inside Germany) Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits and more Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (English) and relevant references with the following information: Job title and reference number Salary expectations Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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