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Prozessmanagement: 284 Jobs in Schöneiche bei Berlin

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 75
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Transport & Logistik 38
  • Groß- & Einzelhandel 22
  • Verkauf und Handel 22
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
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  • Banken 6
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  • Immobilien 6
  • Medizintechnik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Telekommunikation 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 263
  • Ohne Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 275
  • Home Office 49
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Safety Ingenieur in der Bahntechnik (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
München, Dresden, Hamburg, Berlin
Die SIGNON Deutschland GmbH verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Planung und Beratung für die technische Streckenausrüstung sowie in den Bereichen Safety, Systems und Software Engineering. Über 200 Spezialisten sind an mehreren Standorten in Deutschland in interdisziplinären Teams tätig.Du bist vom System Bahn begeistert und möchtest die Zukunft der Bahnen mitgestalten? Du interessierst Dich für die Prozesse der Sicherheit in der Signaltechnik und im Bahnbetrieb oder hast Erfahrungen im Bereich Safety in anderen Industriebereichen gesammelt? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn wir im Bereich Rail Systems bei SIGNON beschäftigen uns damit – von der Risikoanalyse bis zum Sicherheitsnachweis. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Anwendung der aktuellen Normen und Richtlinien und weisen einen Weg in diesen komplexen Prozessen. Spricht Dich das an? Dann bewirb Dich bei uns! Bearbeitung von Gefährdungs- und Risikoanalysen Unterstützung der Kunden in der Anwendung der Sicherheitsnormen Erstellung und Prüfung von Dokumenten im Sicherheitsprozess Mitarbeit bei der Erstellung von Zulassungskonzepten Abgeschlossenes Hochschulstudium Interesse an den Sicherheitsprozessen in der Bahntechnik Fähigkeit, analytisch und präzise zu arbeiten Idealerweise Kenntnisse im Bereich der relevanten europäischen Bahnnormen (z. B. EN 50126) Kenntnisse im Sicherheitsmanagement in Industriebereichen, wie Chemie oder Flugsicherheit, von Vorteil Spaß daran, gemeinsam im Team Lösungen zu erarbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Revenue Manager (m/w/d) – befristet bis zum 30.04.2022

Mo. 14.06.2021
Berlin
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung.Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt.Revenue Manager (m/w/d) – befristet bis zum 30.04.2022Ziel der Rolle Vorbereitung und Unterstützung aller handels- und ertragsbezogenen Aktivitäten in Deutschland, um ein nachhaltiges Wachstum der Gross Margin zu erreichen.Der/Die Revenue Manager/in unterstützt alle relevanten Funktionen der GBUs bei der Analyse und Steuerung der Entwicklung und Optimierung der kommerziellen Konditionen für allen Kunden- und ProduktgruppenIdentifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten im Gross to Net für alle GBUErstellung des monatlichen Gross to Net ReportsRegelmäßiger Review der Abweichungen vs. Budget für alle Kundenkanäle in der Zusammenarbeit mit den Finance Business Partnern der GBUs. Sicherstellung von Aktions­plänen pro KundenkanalAktive Unterstützung allen GBUs in allen Trade und Revenue Management ThemenAktive Mitentwicklung der transversalen Trade-Strategie zur Implementierung von neuen Business Modellen für kommerzielle Kunden in Kooperation mit allen GBUsVerantwortlich für die Erstellung, Implementierung und Beobachtung der Commercial Policy für alle GBUsUnterstützung der KAM Hospital bei der Kunden­segmentierung der Einkaufsgemeinschaften (EKG) und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines Accountsplans auf KundenebeneUnterstützung des NCM Teams bei der Erstellung von ROI Berechnung im Bereich Digitale KundenkommunikationEnge Zusammenarbeit mit dem globalen Trade & Revenue Management TeamTraining zur Einhaltung von Compliance, Qualität und PharmakovigilanzAffinität für Systeme (SAP, Web-basierende Tools etc.)FinanzkompetenzenFinanzgrundlagen (PnL, OPEX, etc)FinanzmathematikROI BerechnungSzenarien- und GeschäftsfallbildungProfunde Kenntnisse von Office Applikationen (besonders Excel und PowerPoint)Preis- und StrategieentwicklungGutes Verständnis der Preis- und Rabattgestaltung im deutschen pharmazeutischen MarktSprachkenntnisseEnglish – VerhandlungssicherDeutsch – Verhandlungssicher
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Regional Workforce Management Manager - South East Europe (m/f/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Our Customer Service department in Berlin is growing at a rapid pace and Justeat Takeaway.com is constantly developing further. We are now looking for you as our new WFM Manager to allow our Customer Service teams to get to the next level.Our story (the bitesize version)From burgers in Bavaria to sushi in Berlin, people across Germany order their favourite dishes with us every day. It's one of 11 countries where we're making mealtimes quick, easy and delicious!But our success isn't all about food. Perhaps the biggest ingredient is customer service. With millions of food-lovers ordering with us every week, we're dedicated to giving them the very best. That's where you come in…The Regional Workforce Management Manager is part of the Global Workforce Management team managing WFM resources to make sure all the WFM deliverables are timely delivered along with evolving the team with Workforce trends.We're also counting on you to:Manage Day to Day Local WFM ActivitiesCommunicate company policies and ensure complianceMaintain and review Workforce deliverable timelines committed to Customer service teamsManage workplans and schedules for Workforce Analysts and Senior Workforce AnalystsConduct timely meets with Customer service teams to understand issues and concerns regarding WFM planningBeing the main contact person for WFM system issuesConduct performance reviews with Workforce Analysts and Senior Workforce Analysts to provide continuous feedbackMinimum of 5 years of Forecasting, Scheduling and Capacity planning experience within a Contact center setup,2 years of WFM team management experience3 years of experience with Workforce Management software (scheduling, performance tracking, reporting),Experience on TeleOpti WFM is an added advantage,Ability to be highly organized with an emphasis on accuracy and timeliness,Ability to challenge direct reports in improving and evolving performance,Skills in complex problem solving, judgment, critical thinking and decision making.Fluent in English.Competitive salaryA challenging environment that will stimulate you to grow as a professionalWorking in a fast-growing eCommerce company with flat hierarchiesContribution to travel costsGreat team and company eventsContribution to your private pension planFresh fruit, coffee, and mint tea as much as you likeTakeaway Pay budget (lunch vouchers for our platform) 
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(Senior) Manager (w/m/d) Public Sector - Finanzen und Controlling

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten und Mandantinnen auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Public Sector strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Betreuung unserer MandantInnen aus allen Bereichen des öffentlichen Sektors bei Transformationen im Finanz- und Rechnungswesen. Dabei zeigst Du eine hohe Begeisterungsfähigkeit für die Entwicklung neuer digitaler und finanzstrategischer Geschäftsmodelle. Du unterstützt bei der Einführung neuer Rechnungslegungsgrundsätze, neuer IT-Systeme sowie eines neuen Berichtswesens. Die Analyse und Optimierung der Buchhaltungs- und Abschlussprozesse unserer MandantInnen sowie die Dokumentation und Visualisierung von Organisations- und Prozessanalysen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du sorgst für eine stetige Weiterentwicklung der Finanzorganisation. Darüber hinaus hilfst Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Einzel- und Konzernabschlüssen nach aktuellen Bilanzierungsstandards. Du wirkst aktiv bei der Entwicklung von Ziel- und Steuerungskonzeptionen mittels Kennzahlen, Implementierungen von Business Intelligence- und Data & Analytics-Lösungsansätzen mit. Die Einführung von Systemen der Kosten- und Leistungsrechnung und Performanceoptimierung fällt ebenfalls in Dein Ressort. Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze sowie marktbezogener Aktivitäten oder fachbezogenen Publikationen. Des Weiteren führst Du Studien durch, veröffentlichst unterschiedliche Fachartikel und hältst Vorträge in den Fachkreisen. (Senior) Manager (w/m/d) Public Sector - Finanzen und Controlling wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem Bereich Wirtschaft, Informatik oder Public Sector. Akademische Zusatzqualifikationen sind bei uns willkommen. Du bringst mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in Organisationen mit. Du kannst ausreichende Erfahrungen in der Optimierung von Prozess- und Organisationsstrukturen in den administrativen Unternehmensbereichen wie Rechnungswesen und Controlling aufweisen. Darüber hinaus besitzt Du Erfahrungen bei Reorganisationen von Verwaltungsfunktionen (Shared Service Centern, Outsourcing, Digitalisierung und Standardisierung von Prozessen, Definition der strategischen Entwicklung administrativer Bereiche) Idealerweise kannst Du Führungs- und Coachingerfahrungen nachweisen. Sicheres und professionelles Auftreten sowie überzeugende Kommunikation - auch mit Führungskräften auf höchster Ebene zeichnen Dich aus. Deine hohe Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Scrum Master (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Leipzig
Natuvion transportiert keine Tische, Aktenschränke oder Stühle. Natuvion bewegt geschäftskritische Daten und Prozesse von einer technologischen Plattform in eine andere! Unser Ziel ist, es unseren Kunden zu ermöglichen, ihre Daten und Prozesse auf den modernsten und innovativsten Plattformen zu betreiben. Zu den typischen Natuvion- „Umzugsleistungen“ gehören Datenmigration, Datentransformation, Datenqualität, Datenintegrität, Datenintegration, Datenschutz, Datensicherheit und Daten-Governance. Zur Verstärkung unseres Projektmanagement Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit an den Standorten Berlin, Walldorf oder Leipzig einen Scrum Master (m/w/d). Du unterstützt bei der Einführung und Durchführung agiler Projekte sowohl innerhalb der Organisation als auch extern bei namhaften Kunden Als Experte im agilen Projektmanagement hilfst du bei der erfolgreichen Einführung und Umsetzung agiler Arbeitsweisen Als Coach setzt du im Natuvion Team und in Kundenprojekten Impulse zu Themen Agilität, laterale Führung, Kommunikation und Tooleinsatz Du unterstützt bei der Anwendung und Vermittlung weiterer agiler Werte, Methodiken und Praktiken, z.B. Kanban, Design Thinking etc. in der Organisation sowie bei unseren Kunden Du begleitest methodische kundenseitige Anforderungsprozesse; von der Identifikation bis hin zur Realisierung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mit entsprechender Zertifizierung Agile Denkweise und methodische Fähigkeiten in Bezug auf Moderation und Präsentation Erfahrungen in Scrum Skalierungsframeworks (SAFe, LeSS, Spotify etc.) sind wünschenswert Souveräner Umgang mit MS Office sowie Projektmanagementtools wie: PowerPoint, JIRA, Confluence etc. Projektbedingte Reisebereitschaft Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben, vielfältige Projekte mit viel Gestaltungsspielraum und Raum für eigene Ideen Eine gute Einarbeitung in unserem Projektmanagement-Team, das sich gegenseitig unterstützt und inspiriert Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen und ein internes Netzwerk aus Experten für den gegenseitigen Austausch und zur Erarbeitung von Problemlösungen im Teamwork Eine wertschätzende Mitarbeiterkultur, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine open-door policy Unbefristete Festanstellung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Moderne Arbeitsplätze in unseren Büros in zentraler Lage in München, Walldorf, Leipzig und Berlin Ein kollegiales Arbeitsumfeld, regelmäßige gemeinsame Firmenveranstaltungen (Workshops, Kaminabend mit der Geschäftsführung, Firmenfeste), Laptop, Mobiltelefon, Getränke, Obst und Snacks am Arbeitsplatz, sowie viele weitere Benefits wie Bike-Leasing und Corporate Benefits runden unser Angebot ab 
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Mo. 14.06.2021
Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machenAls (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Infrastructure Consultant Aerospace (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Infrastructure Consultant Aerospace (m/w/d) Als IT Infrastructure Consultant bist Du für die Planung, die Analyse und die Administration von lokalen und globalen Netzwerk- und Server-Infrastrukturen unserer Kunden zuständig. Neben dem reibunslosen Betrieb gehört auch die ständige Weiterentwicklung von Infrastrukturen zu deinem Aufgabengebiet. Außerdem erstellst du Konzepte für die IT-Security und Public Key Infrastruktur (PKI) und administrierst diese im laufenden Betrieb. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, E-Technik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Projekterfahrung und technisches Fachwissen rund um die Themen Rechenzentrum und Netzwerke mit und kannst bereits erprobte Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Scripting und Sicherheitstechnologien vorweisen. Wir wünschen uns, dass Du in einem der folgenden Gebiete bereits vertiefte Kenntnisse mitbringst; Cloud Technologien (AWS, Azure etc.), DevOps, Backup und Recovery Strategien oder technisches Verständnis in den Bereichen LAN, WAN, WI-FI, VPN. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior-) Referent - Releasemanagement (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­manage­ments in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Für die Unterstützung unseres Teams Release- und Testmanagement suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung als(Senior-) Referent – Releasemanagement (m/w/d)ab sofortSie steuern und überwachen den Portfolio-Planungsprozess zur Erstellung der unternehmensübergreifenden SR-Mittelfristplanung zur IT-Umsetzung unserer methodischen VerfahrenSie fungieren als zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereichen, IT-Dienst­leistern und internen Kunden und stimmen die SR-Mittelfristplanung mit unseren internen und externen Kunden abSie stimmen die operative Planung inklusive der dazugehörigen Budgetierung mit unseren IT-Partnern ab und sichern die rechtzeitige und korrekte Einbringung von unterjährigen Planungsänderungen in unsere GremienSie entwickeln den übergreifenden Planungsprozess stetig weiter und sind in Ihrer Querschnittsaufgabe zentraler Ansprechpartner für alle PlanungsthemenDie Arbeit, Präsentation und Abstimmung in Gremien ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit und sollte Ihnen vertraut sein und Spaß machenMehrjährige Berufspraxis und Know-how im Produktmanagement Projektleitungserfahrung und Projektmanagement-Know-how Gute Kenntnisse im Umfeld der Banksteuerung und in der Umsetzung regulatorischer Anforderungen Kenntnisse zu IT-Lösungen bei Kreditinstituten, wünschenswerterweise im Kontext der Banksteuerung bei SparkassenSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und VerbandsvertreternEngagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Individuelle Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage Sport- und Teamevents Zuzahlung zum BVG-Jobticket und Essensgutscheine Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Girokontoführung bei der Berliner Sparkasse Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin Während Covid-19-Zeit sehr gute Bedingungen zum mobilen Arbeiten
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Projektkaufmann (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Bahnbaugruppe GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du übernimmst die ganzheitliche kaufmännische Verantwortung für unsere komplexen Bauprojekten während der Realisierung Als kaufmännischer Business Partner des technischen Projektleiters begleitest Du das Projektmanagement - von der Vorbereitung bis zum Abschluss der betreuten Projekte Im Rahmen der kaufmännischen Abwicklung und Steuerung stellst Du die Verfügbarkeit und Validität betriebswirtschaftlicher Daten als Entscheidungsgrundlage und für die Projektsteuerung sicher Du verantwortest die Pflege der kaufmännischen Systeme, wirkst bei der Identifizierung von Chancen und Risiken mit und schlägst mögliche Gegensteuerungsmaßnahmen für Risiken vor Egal ob Kontierung, Berichtswesen, Rechnungslegung oder Risikomanagement: Du verantwortest alle kaufmännischen Vorgänge und stellst die Erreichung der Projektziele mit sicher Bei zu betreuenden Arbeitsgemeinschaften gilt es darüber hinaus die optimale wirtschaftliche Verwendung der Finanzmittel und kaufmännische Führung der ARGEN zu übernehmen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise im Bereich BWL oder Ingenieurswesen oder eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann und langjährige einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen Betreuung von Bauvorhaben sammeln Erfahrungen mit der Betreuung von ARGEn runden Dein Kompetenzprofil ab Du arbeitest eigenständig und übernimmst gern Verantwortung, bist allerdings auch im Team erfolgreich In komplexen Strukturen behältst Du den Überblick, bist kommunikativ, aber auch durchsetzungsstark Regelmäßige Dienstreisen zu den Standorten innerhalb Deutschlands gehören für Dich dazu Du bringst ausgeprägte Anwendungskenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP und iTWO mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter im zentralen Projektmanagement (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Das IQTIG, gegründet im Jahr 2015, erarbeitet auf unabhängiger, wissenschaftlicher Basis Verfahren zur Qualitäts­sicherung und zur Darstellung der Versorgungsqualität im Gesundheitswesen. Als gemeinnützige Stiftung leistet das IQTIG einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung von Patientinnen und Patienten. Das Institut hat seinen Sitz im Berliner Tiergarten. Zur Unterstützung unseres multiprofessionellen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung „Kaufmännische Geschäftsführung/Verwaltung“ einen Mitarbeiter im zentralen Projektmanagement (w/m/d) Mitarbeit beim Ausbau des stringenten Projektmanagements und -controllings des IQTIG Unterstützung bei der systematischen Weiterentwicklung und dem Ausbau der bereits bestehenden Instrumente des Projektmanagements im IQTIG Pflege einer Projektdatenbank mit Controlling-relevanten Informationen (z. B. Stammdaten, Projektaufträge, Statusberichte, Risiken, Änderungen der Projektbeauftragung) Unterstützung bei der Schaffung einer validen Planungsbasis für die Stellen- und Haushaltsplanung Sicherstellung einer validen Aufwandsdokumentation durch das Team Mitarbeit beim Ausbau des internen Berichtswesens und Erstellung verschiedener Analysen für Projektleiter und Führungskräfte des IQTIG Unterstützung des Teams im kontinuierlichen Monitoring der Projekte und des Projektfortschritts sowie der Fortschreibung der Ressourcenplanung Schulung der Mitarbeiter in den Methoden des Projektmanagements und der Projektmanagement-Software „Projektron BCS“ Zusammenarbeit mit der Stabsstelle „Interne Qualitätssicherung“ bei der Überprüfung und Weiterentwicklung der Prozesse des IQTIG Abgeschlossenes Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre oder Verwaltungswissenschaften, möglichst mit Schwerpunkt Projektmanagement und/oder Organisationsentwicklung oder nachgewiesene und abgeschlossene Weiterbildung in diesen Bereichen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme, insbesondere MS Excel Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Systemen Erfahrung in der Arbeit mit „Projektron BCS“ sind von Vorteil Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Beschäftigten des MDK Eine attraktive zusätzliche Altersversorgung Ein innovatives, engagiertes Team Ein spannendes Themenfeld im Gesundheitswesen Einen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins
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