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Prozessmanagement: 86 Jobs in Scholven

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

(Sr.) Process Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Verantwortung für die gruppenweite Etablierung & Optimierung definierter End to End Prozesse (z.B. Product-to-Market, Demand-to-Fulfillment; Order-to-Cash) Aufbau eines Prozessmanagement-Netzwerks zur Operationalisierung der jeweiligen End-to-End Prozesse Beratung des Managements zur Harmonisierung & Optimierung von Prozessen Implementierung und Etablierung eines Prozess-Management Mindsets zur nachhaltigen Unternehmensoptimierung Übernahme einer Role-Model Funktion für prozessorientiertes Denken und Handeln Entwicklung und kontinuierliches Monitoring von Prozess-KPIs, sowie Ableitung von Entscheidungsbedarfen Erarbeitung und Durchführung von Workshops zum Thema Prozessmanagement Generierung von Best Practices, sowie Förderung des Austauschs Prozessmodellierung und zentrale Verwaltung von Prozessdokumentationen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen, idealerweise als Unternehmens- oder Prozessberater Ausgewiesene Erfahrung in der cross-funktionalen Abstimmung & -optimierung von typischen Wertschöpfungsprozessen eines Handelsunternehmens wie z.B. Einkauf, Category Management & Supply Chain Management Vertieftes Wissen von Lean Management Konzepten & derer routinierter Anwendung in der Praxis Sicheres Auftreten und souveräne Kommunikationsfähigkeiten bis hin zur Geschäftsführerebene Hohe Reisebereitschaft (ca. 30%) Sicherer Umgang in der Modellierung und Dokumentation von Prozessen Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und dem Führen von (virtuellen) Teams Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Logistics Consulting & Management einen kaufmännischen Projektmanager (m/w/d) in Essen. Kaufmännische Betreuung von einem oder mehreren nationalen Projekten im Bereich Logistics Consulting & Management Kaufmännische Abwicklung aller kaufmännischen Prozesse im Projekt Kaufmännische Vertragsprüfung und -verwaltung. Projektabrechnung (Einzelrechnungen, kumulierte Abschlagsrechnungen) in Abstimmung mit dem Projektmanager Forderungsmanagement, inkl. Bearbeitung von Kürzungen / Reklamationen Unterstützung bei der Aufmaß- und Nachtragserstellung Kreditorische Rechnungsprüfung und Kontierung Kommunikation mit Kunden und Lieferanten / Nachunternehmern bei kaufmännischen Themen Projektcontrolling sowie Mitarbeit beim kostenrechnerischen Monatsabschluss Mitarbeit und Vorbereitung des Jahresabschlusses Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Projektgeschäft. Sie überzeugen durch eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise. Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Kenntnisse in iTwo und SAP sind von Vorteil. in Zeiten von Corona: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Der Zeppelin Standard gilt weiterhin: Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment
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Senior Projektmanager – Strategic Buying (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortliche Leitung komplexer Transformationsprojekte oder -programme über dessen gesamten Lebenszyklus im strategischen Einkauf Erarbeitung von Strategien und Umsetzungsroadmaps, sowie Identifikation relevanter Handlungsfelder und Maßnahmen im internationalen Projektkontext Mitgestaltung der internationalen Einkaufsprozesse (Source-to-Contract) in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Identifikation, Einbindung und Steuerung von Stakeholdern aus Fachbereichen, IT und Dienstleistern sowie Koordination und Führung von Cross Functional Teams Sicherstellung der Reporting-Strukturen und ggf. Teilnahme am Projektportfolio-Board Aufbau von Risikomanagement und Entwicklung von Kommunikationsplänen im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, International Management oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf und Projektmanagement (idealerweise mit PM-Zertifizierung nach bspw. PRINCE2, PMI, Scrum) Führungserfahrung im internationalen Projektkontext Erfahrung in der Koordination/Steuerung von Stakeholdern Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke sowie eine hohe Kundenorientierung Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise und Spaß am Lösen komplexer neuer Aufgaben Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Verpackungsspezialist Stoffstrommanagement - Kunststoffe (m/w/x)

Di. 15.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich für das Thema Nachhaltigkeit und möchten die Optimierung bestehender Verpackungslösungen gemeinsam mit uns vorantreiben? Dann unterstützen Sie uns aktiv dabei, die Grundlage für effizientere und ressourcenschonendere Verpackungen zu schaffen. So leisten Sie jeden Tag einen wichtigen und wertvollen Beitrag zu einer noch verantwortungsvolleren und umweltschonenderen Zukunft. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Verpackungsstrategien mit Fokus auf Recyclingfähigkeit, Materialeffizienz sowie Verpackungsvermeidung Unterstützung bei der Prüfung und Optimierung von bestehenden Verpackungslösungen (Food/Non-Food) unter Berücksichtigung der nationalen und internationalen Standards sowie Kunden- und Gesetzesanforderungen Bildung einer zentralen Schnittstelle zwischen den internen Fachabteilungen, Lieferanten, Verpackungsherstellern und weiteren Partnern Abbildung interner und externer Materialströme und Bedarfsmengen sowie Führen von Rohstoffkonten Überprüfung der technischen Machbarkeit neuer Konzepte (Analyse und Auswertung von Verpackungsdaten) hinsichtlich der primären und sekundären Verpackungsmaterialien (Materialkreisläufe) Marktrecherchen hinsichtlich richtungsweisender Trends und Veränderungen sowie Ableiten von möglichen Handlungsbedarfen sowie Erstellung von Präsentationen und Konzeptvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verpackungs-, Kunststoff- oder Umwelttechnik oder vergleichbare Fachrichtungen Idealerweise Berufserfahrung in der Lebensmittel- oder Konsumgüter-Industrie, im Kunststoffrecycling oder im Bereich Stoffstrommanagement für Verpackungen Solide Material- und Maschinenkenntnisse im Gebiet der Polyolefine, Extrusion und mechanischem Recycling von Polyolefinen, außerdem Kenntnisse zu Kunststoffeigenschaften und den entsprechenden Recyclingströmen Fachkenntnisse über regulatorische Anforderungen (z. B. Verpackungsgesetz), Konformitäten, Zertifizierungen sowie die Bewertung der Recyclingfähigkeit von Verpackungen Zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität und Organisationstalent Verhandlungssichere Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Umfangreiche Einarbeitung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrestaurant
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Stellvertretender Leiter* Transport

Di. 15.06.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Stellvertretender Leiter* Auslieferung Mitwirkung bei der Überwachung, Steuerung und Optimierung der Arbeitsabläufe mit dem Ziel einer fehlerfreien und pünktlichen Auslieferung Auswahl und Betreuung von Subunternehmer vor, während und nach der Ausführungsphase Weiterentwicklung des Lieferantenmanagements Kalkulation spezifischer Angebote für die Transportlogistik Eigenständige Verhandlung und Abschluss von Verträgen und Service-Level-Vereinbarungen Verantwortung für die Erreichung von KPIs, Budgetkennzahlen und der logistischen Zielsetzungen inkl. Berichtserstellung und Reporting Studium der Logistik, und / oder Supply Chain o. ä., oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich, idealerweise mit Weiterqualifizierung Mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung komplexer Transportausschreibungen und Freude am Umgang mit den Anbietern in der Transportlogistik Hohe Affinität zu Zahlen und sichere Anwenderkenntnisse in Excel Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamgeist Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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R&D Manager (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Dierdorf, Koblenz am Rhein, Bonn, Montabaur, Limburg an der Lahn, Neuwied, Weißenthurm, Rhein, Mülheim an der Ruhr
One of the leading companies in the nonwoven branch worldwideOver 1,300 proud people at twelve international production locations within Europe, China and the USWe combine long tradition with modern structures of a medium sized family owned companyMany well known brand companies value our nonwoven fabrics with surprising additional value for an amazing diversity of application areasYou are responsible for the development of new innovative products for a global market in Filtration Products (liquid and air filtration, medical)Performing an analysis of raw materials, intermediate and finished products in alignment with customer specificationsEstablish technical specifications, protocols and operating standards to ensure a seamless transfer to manufacturingMonitor and implement lab instructions and methodsRun our new future High Tech Filtration LabDevelopment of Road-Map projects as well as the coordination of funding projectsDirect reporting line to the group R&D and Innovation DirectorMaster in chemistry, physics, process engineering or similar studies5 years of working experience in relation to filtration, knowledge about raw textiles, production and finishing of technical textilesStrong communication skills and fluent in German and English, Dutch and French are an advantageYou are a team player with hands-on mentality as well as creative mindsetIT affinity, experience with SAP is a plusCharacterised as an analytical and result driven problem solver with an innovative mindsetExperience in project management, patents, Minitab as well as design of experiments are a plusPrepared to travel abroadMedium-sized company structures and creative leeway for people open for changeA value-oriented company environment where trust, creativity, respect and teamwork are emphasizedWe promote individual development of our employeesAn attractive remuneration package and long-term career prospects
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Team Lead - Strategic Sourcing and Vendor Relationship Management (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau und Steuerung der Lieferantenbeziehungen auf Geschäftsebene sowie Monitoring der Leistungen (SLAs) und Servicevereinbarungen vom gesamten Lieferanten-Portfolio Enge Zusammenarbeit mit strategischen IT-Lieferanten in Übereinstimmung mit der Beschaffungsstrategie Etablierung von harmonisierten Governance-Prozessen für eine Multi-Lieferanten-Umgebung Beteilung am gesamten Lebenszyklus des Lieferantenmanagements, inkl. kontinuierliche Leistungsverbesserung Aufrechterhaltung der aktuellen Kenntnisse über IT-Lieferanten und professionelle Dienstleistungsunternehmen auf dem Markt Erarbeitung von Kostenoptimierungsvorschlägen z.B. durch Neuausrichtung der IT-Lieferanten oder deren Wechsel Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Verhandlung und Zusammenarbeit mit IT-Lieferanten auf verschiedenen Ebenen Know-how in der Überwachung und Überprüfung der finanziellen und operativen Leistungskennzahlen von IT-Lieferanten Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsstärke Zertifizierungen wie „Vendor Relationship Management Certified Professional“, PMP, PRINCE2 oder ITIL sind von Vorteil Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Werkstudent User-Experience-Design (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten und Designs für Webseiten, Portale und digitale Produkte Recherche, Analyse, systematische Zusammenfassung und Visualisierung komplexer Sachverhalte (z.B. zu unserer Produktlandschaft, zu Nutzungskontexten, zu Benutzergruppen usw.) Mitarbeit an einem breiten Spektrum von Usability-Aufgabenstellungen Unterstützung bei der Erstellung von Mockups, Prototypen, grafischen Benutzungsoberflächen Zusammenarbeit mit dem Produkt Owner und dem Entwicklungsteam über den gesamten Produkt-Lifecycle hinweg Entwicklung von internen UI-Konzepten Laufendes Studium mit Schwerpunkt Visual Design / Digital Design / Interface-Design / Kommunikationsdesign Kenntnisse im Umgang mit Designtools wie Adobe XD, Sketch oder Figma sind von Vorteil Erste Berührungspunkte im Mobile App- und Software Design Verständnis für Userflows und Nutzeroberflächen Analytisches, strukturiertes und lösungsorientiertes Denken Gutes technisches und logisches Verständnis sowie innovatives Denken und Offenheit für Neues Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in der HTML/CSS-Umsetzung sind keine Voraussetzung, aber von Vorteil Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Gefahrstoffexperte (m/w/d) Logistik

Mo. 14.06.2021
Duisburg
Werden Sie Teil von KN innerhalb unserer Business Unit der Kontraktlogistik! IHRE ROLLE Als Gefahrstoffexperte (m/w/d) Logistik sind Sie für die Sicher­stellung der rechts­konformen Lagerung gefähr­licher Gegen­stände und Gefahr­stoffe ver­ant­wort­lich. Dabei liegt der Schwer­punkt in der Auf­recht­erhaltung des Bestands­geschäftes sowie in der Bewertung, Konzeption und Imple­men­tierung von Neu­geschäften mit Gefahr­stoffen. Dies beinhaltet auch die Zusammen­arbeit mit Behörden, Gutachtern und Sachverständigen. Haben Sie Lust, sich dieser Heraus­forderung zu stellen und mit uns gemeinsam Erfolge zu feiern? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Dienst­sitz ist hierbei inner­halb von Nordrhein-West­falen (NRW) möglich. Fachliche Beratung und Betreuung der Kontrakt­logistik­standorte inner­halb der Region sowie fach­liche Führung der lokalen Ansprech­partner Sicherstellung der Unter­stützung und Begleitung von Kunden­audits- und ggfs. behörd­lichen Inspektionen Beteiligung an Ausschreibungen im Hin­blick auf die Ein­schätzung von Machbarkeiten sowie die Erstellung von Konzepten zur Gefahr­stoff­lagerung Unterstützung bei und Sicher­stellung der Imple­men­tierung von Neu­projekten bezüg­lich der fach­lichen Betreuung von Gefahrstoffthemen Durchführung und Begleitung von Gefahr­stoff-Assessments zur Überprüfung der rechts­konformen Gefahr­stoff­lagerung inner­halb der Region Begleitung von behördlichen Genehmigungs­prozessen zur Gefahr­stoff­lagerung Erstellung, Pflege und Weiter­ent­wick­lung von Gefahr­stoffreportings und -kenn­zahlen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufs­aus­bildung mit weiter­führender Quali­fi­kation oder ver­gleich­bar Mehrjährige Berufs­erfahrung im logistischen Um­feld wünschens­wert Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Normen und Regel­werken im Bereich Gefahr­stoff­management Erfahrung im Bereich Auditieren wünschens­wert Analytische Denk- und Arbeits­weise, auch im Hin­blick auf Problem­erfassung und -analyse Reisebereitschaft inner­halb der Region Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zum ziel­gerichteten Aus­tausch mit ver­schiedenen Hierarchie­ebenen und Interessen­gruppen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umwelt­freundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regel­mäßigen Feed­back­gesprächen, ziel­gerichteten Weiter­bildungs- und Ent­wick­lungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieb­licher Alters­vorsorge, vermögens­wirk­samen Leistungen, Corporate Benefits, einer kosten­losen Beratungs­hot­line zu Themen rund um die Ver­ein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren stand­ort­spezi­fischen Benefits. Werden Teil eines erfolg­reichen, inno­vativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent Logistik Projektmanagement (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Oberhausen
Werkstudent Logistik Projektmanagement (m/w/d)OberhausenReferenz Nummer: 24446Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Bereich Logistik - Projektmanagement im Leitstand am Standort Oberhausen. Sie erhalten für mindestens 6 Monate einen Einblick in ein erfolgreiches, dynamisches und internationales Unternehmen. Eine individuelle Einarbeitung und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglicht es Ihnen, wertvolle berufliche Erfahrungen zu sammeln.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Hilti Deutschland ist stolz darauf den 2. Platz bei "Deutschlands beste Arbeitgeber 2021" des Great Place to Work Instituts erreicht zu haben.Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Warehousing - Projektmanagement unterstützen Sie den Leitstand unseres Zentrallagers, indem Sie die Prozesse unseres neuen EWM Lagersystems analysieren und verbessern. Durch die Erstellung von Dokumentationen verschaffen Sie den Kolleginnen und Kollegen langfristig einen Überblick über die Abläufe im Lager. Durch engen, regionalen Austausch mit anderen Warehouses von Hilti professionalisieren Sie den Prozessfluss und tragen damit zur Entstehung eines Competence Centers bei. Abschließend übersetzen Sie Ihre Ergebnisse auf Englisch, damit die entstandene Datenbank global verwendet und ausgerollt werden kann.Wir brauchen Ihren Wissensdurst, Ihren Mut zur Herausforderung sowie Ihr Verlangen, die Dinge – wie auch sich selbst – zu verbessern.Was Sie mitbringen:Sie befinden sich idealerweise bereits im Masterstudium der Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Datamining, Marketing oder Ähnlichem Sie konnten bereits erste Erfahrungen als Praktikant oder Werkstudent sammeln Sie bringen logistisches Verständnis mit und haben Freude daran, eigene Lösungsansätze zu erarbeitenSie arbeiten zuverlässig, eigenverantwortlich und denken lösungsorientiertSehr gute MS Office-Kenntnisse und wünschenswerterweise Kenntnisse in SAP EWM, sowie ein sicherer Umgang mit der englischen Sprache runden ihr Profil abUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches.Bei uns bekommen Sie alles an die Hand, was Sie brauchen, um sich während Ihres Studiums weiterzuentwickeln und erfolgreich zu sein. Lernen Sie aus inklusivem one-to-one-coaching und regelmäßigem Feedback. Als Anerkennung für exzellente Leistungen und beständig gute Ergebnisse bieten wir außerdem die spannende Möglichkeit in unsere Talentinitiative „Hilti FAST“ aufgenommen zu werden. Dabei können Sie auch nach Ihrem Einsatz an Events zur Persönlichkeits- und Karriereentwicklung bei uns teilnehmen und erfahren exklusiv von neuen Einstiegsmöglichkeiten bei Hilti. Vertiefen Sie Ihre Methoden- und Präsentationskenntnisse im Rahmen von Business Cases und vieles mehr.
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