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Prozessmanagement: 88 Jobs in Scholven

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 16
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  • Bildung & Training 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Senior Rollout Manager (m/w/d) TMS

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel, Hessen
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Senior Rollout Manager (m/w/d) TMS Projektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen Transport Management Systems (TMS) vor Ort an unseren Standorten und online Definition bestehender Prozesse mittels des neuen TMS Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter Fachliche Führung von Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes logistikgeprägtes Studium oder vergleichbare Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Transport Hohe IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Transport Management Systemen Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in osteuropäischen Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (durchschnittlich 2 Tage pro Woche) Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeiterangeboten / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Rollout Manager (m/w/d) WMS

Do. 30.06.2022
Versmold, Hamburg, Bochum, Berlin, München, Kassel, Hessen
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Rollout Manager (m/w/d) WMS Projektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen en Warehouse Management Systems (WMS) vor Ort an unseren Standorten und online Definition bestehender Prozesse mittels des neuen WMS Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes logistikgeprägtes Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Logistikbereich Hohe IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Warehouse Management Systemen Kommunikationsstärke und kontaktfreudig Kenntnisse in osteuropäischen Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (durchschnittlich 2 Tage pro Woche) Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Rollout Manager (m/w/d) TMS

Do. 30.06.2022
Versmold, Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel, Hessen
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Rollout Manager (m/w/d) TMS Projektmanagement im Rahmen des Rollouts eines neuen Transport Management Systems (TMS) vor Ort an unseren Standorten und online Definition bestehender Prozesse mittels des neuen TMS Koordination und Durchführung von Schulungen für unsere Mitarbeiter Fachliche Führung von Projektteams Erfolgreich abgeschlossenes logistikgeprägtes Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung durch Werkstudententätigkeit oder Praktika im Logistikbereich sind wünschenswert Hohe IT-Affinität Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in osteuropäischen Sprachen sind von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (durchschnittlich 2 Tage pro Woche) Frei wählbarer Dienstsitz bspw. Berlin, Hamburg, München, Bochum, Kassel Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Offenheit für Anregung und eigene Impulse Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeiterangeboten / Corporate Benefits Eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.)
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Engineer (w/m/d) Telko Cloud

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erarbeiten von Regelwerken und Designs zur Bereitstellung effizienter und den Unternehmensanforderungen genügender Voicenetze Unterstützen bei der Definition von Netzhierarchien, -ebenen und -topologien. Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen zur Auswahl von Systemtechniken Weiterentwickeln der technischen Standards/Richtlinien zur Bewirtschaftung der Netze und Plattformen Definieren von Dokumentationsrichtlinien mit dem Ziel einer hohen Standardisierung Durchführen von eigenverantwortlichen Beratungen und Entstörung komplizierter Fehlerbilder sowie Anschaltungsproblemen Abteilungs- und bereichsübergreifende Projektarbeit Mindestens 5-jährige Berufserfahrung, im TK-Bereich, idealerweise im Bereich VoIP und Mobilfunk (4G/5G) IP-Grundlagen und fundierte Kenntnisse im Bereich VoIP (4G/5G Core Netze, Fixnet IMS) Kenntnisse im deutschen Carrier Umfeld (Interconnection) Umfangreiche Kenntnisse im SIP (Session Initation Protocol) Einschlägige Kenntnsse der Netzwektechnologien und -architekturen, u.a. IMS (IP Multimedia Subsystem) Erfahrung mit Systemen von Huawei (IMS) sowie Oracle SBC (Session Border Controller) und anderer Mobiler Core Hersteller Ausgeprägte analytisches und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Projektmanagement sowie als Projektleitung Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Zielorientierung sowie gesamtunternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Produktionsingenieur/in

Mi. 29.06.2022
Duisburg
Die LED Linear GmbH wurde 2006 gegründet und ist heute ein international erfolgreicher Premium-Hersteller von linearen LED-Beleuchtungssystemen. Seit 2016 gehören wir zur schwedischen Fagerhult-Gruppe mit über € 680 Mio. Umsatz und 4.200 Mitarbeitern, einem der größten und erfolgreichsten Leuchten-Unternehmen in Europa. Wollen Sie mit uns wachsen? Verstärken Sie unser Team am Standort Duisburg-Rheinhausen als Produktionsingenieur/in Mitwirkung bei der Automatisierung und Digitalisierung von operativen Prozessen Planung, Koordination und Überwachung von Fertigungsabläufen und Instandhaltungsmaßnahmen Konzeption, Entwicklung oder Optimierung von anlagentechnischen Systemen und Produktionsprozessen Einführung und Begleitung neuer Produkte in die Produktion sowie Tests von neuen Materialien Kontinuierliche Verbesserung der Qualität und Produktivität in der Produktion Erstellung und Bearbeitung von technischen Produktdokumentationen Abgeschlossene technische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen Erfahrung im Bereich Automatisierungstechnik und/oder Programmierkenntnisse wären vorteilhaft Gute Kenntnisse von Betriebsabläufen und im Projektmanagement Kenntnisse in MS-Office, ERP-Systemen und gängigen Analyse-Tools sind wünschenswert Methodenwissen in der Prozessentwicklung und Risikobewertung Selbständige, strukturierte, proaktive Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Moderationskompetenz eine anspruchsvolle Aufgabe in einem angenehmen Umfeld sowie eine entsprechende Perspektive, am Wachstum zu partizipieren. Ein leistungsgerechtes Entgelt sowie zeitgemäße Sozialleistungen sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein gutes Betriebsklima. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und lernen Sie die Möglichkeiten eines aufstrebenden Technologieunternehmens schätzen.
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Prozessingenieur (m/w/d) Logistik

Mi. 29.06.2022
Duisburg
Als Prozess­ingenieur (m/w/d) innerhalb der Kontraktlogistik übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung von Implementierungen und unterstützen bei der Durchführung von Optimierungsprojekten zur Steigerung von Qualität und Wirtschaftlichkeit. Ihre Rolle An unserem Standort in Duisburg arbeiten Sie eng im lokalen Team mit den Prozessingenieuren zusammen und sorgen durch Ihre Expertise dafür, dass die Kundenanforderungen erfüllt werden sowie für eine kontinuierliche Steigerung der Qualität und Wirtschaftlichkeit, um die langfristige Weiterentwicklung des Standortes zu gewährleisten. Koordination sowie Übernahme von Optimierungsprojekten innerhalb des Standorts Abstimmung aller Prozessingenieursaktivitäten und Kommunikation in Richtung Site Manager (single point of contact) Kommunikation mit dem Kunden und Lieferanten sowie die Planung und Kalkulation von Value Added Services auf Kundenanfrage Durchführung von Analysen zur Steigerung von Qualität und Wirtschaftlichkeit in den Standorten der Region Unterstützung im Testen, bewerten und einführen neuer Technologien im Bereich der Kontraktlogistik Durchführung von Schulungen/Training für administrative und gewerbliche Mitarbeitende innerhalb der Kontraktlogistik Erstellung von SOPs sowie die Kontrolle der Nachhaltigkeit von Prozessen anhand von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder vergleichbar  Praktische Erfahrung aus dem Bereich der Kontraktlogistik, gerne durch Projektmanagement oder eine operative Tätigkeit Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Kalkulation von Lagerlogistikprojekten, vorzugsweise mit Fachwissen zur Automatisierung Professioneller Umgang mit den gängigen Projektmanagementmethoden sowie IT-Tools Hohe Einsatzbereitschaft, Disziplin sowie Faszination für komplexe Anforderungen und Themenbereiche Vorhandene Grundkenntnisse eines Warenmanagementsystems (WMS) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere innovativen Logistiklösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz und unterstützen Sie mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen. Denn, unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Junior Consultant (m/w/d) SAP S/4 Utility (MACO & Processmanagement)

Mi. 29.06.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Helmstedt
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten Dortmund, Essen, Hamburg, Hannover oder Helmstedt einen Junior Consultant (m/w/d) SAP S/4 Utility (MACO & Processmanagement). Du unterstützt in Projekten die Teams in fachlichen und technischen Fragestellungen im SAP S/4 Utility Umfeld mit dem Themenschwerpunkt Marktkommunikation und Prozessmanagement. Du begleitest den Regelbetrieb der e.kundenservice Netz GmbH speziell für den Bereich Du übernimmst die Verantwortung für Weiterentwicklung und Rollout sowie die Konzeption und Umsetzung neuer Inhalte und Funktionen der o.g. Lösungen Du unterstützt bei Releaseplanungen, Produktbacklog-Verwaltung, Einhaltung und Weiterentwicklung der Solution-Roadmap Du bist in enger Abstimmung mit dem Product-Owner, dem Releasemanagement, dem Technik-Team und Dienstleistern, um die Brücke von Projekt zu Fachbereich und den Steakholdern zu bilden Du konzeptionierst und setzt neue Anforderungen im Rahmen der SAP S/4 Utility Landschaft um Du verantwortest das Erstellen und Pflegen der Betriebsdokumentation Du unterstützt bei Datenbereinigungsmaßnahmen, Stammdatenänderungen und dem Klärfallmanagement aus der Marktkommunikation. Gestalte mit in einem Umfeld, das sich schnell an neue Anforderungen anpassen kann in dem Zusammenarbeit und gemeinsames Lernen sowie das Teilen von Wissen und Ergebnissen zum Alltag gehört, in dem der optimale Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wichtiger ist als das Silodenken, das durch mehr Selbstverantwortung schneller entscheidet und schneller Ergebnisse produziert und in dem alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitswelt aktiv mitgestalten Du kannst idealerweise fünf Jahre Berufserfahrung in der IT oder im Fachbereich vorweisen und hast gute Kenntnisse in SAP S/4 Utility/IS-U, SharePoint und JIRA. Idealerweise hast du schon im SAP S/4 Utility / IS-U im Bereich Prozessmanagement erste praktische Erfahrungen (BPEM, IDEX/CL, APE, FIORI). Du hast Kenntnisse bzw. praktische Erfahrungen im Bereich der Marktkommunikation, du kennst die gesetzlichen Vorgaben (GPKE, WiM) und die EDIFACT-Nachrichtentypen. Alternativ hast du Erfahrungen aus der Abrechnung, Kundenservice und dem Zählwertmanagement. Du kennst Dich aus im Systementwicklungsmanagement, Systemdesign sowie Releasemanagement und Deoployment. Du denkst aus Kundensicht und für das Unternehmen. Du hast die Fähigkeit, prozessorientiert zu denken sowie über den Tellerrand zu blicken und trägst dadurch dazu bei, dass sich auch die internen Prozesse kontinuierlich verbessern. Du hast erste Erfahrungen in der agilen Projektarbeit und bringst sehr gute Softskills zur Zusammenarbeit teamübergreifend mit. Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Global Process Validation Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Oberhausen
KROHNE ist eine sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe mit mehr als 40 Gesellschaften im In- und Ausland. Durch permanente Forschung und Entwicklung sowie eine konsequente Kundenorientierung gehören wir im Bereich der industriellen Messtechnik zur Spitzengruppe innerhalb unserer Branche. Die KROHNE-Gruppe sucht für den Standort Oberhausen einen Global Process Validation Manager (m/w/d)Mit Führungsqualitäten und Fachwissen in der Prozessvalidierung entwickeln Sie die Prozess­validierungs­strategie von KROHNE, um die Zuverlässigkeit der Herstellungsprozesse innerhalb der KROHNE-Gruppe zu verbessern und sie an wichtigen Schnittstellen auszurichten (z. B. Produktion, F&E). Sie berichten an den Senior Vice President Quality H&SE und managen die Validierung der Herstellungsprozesse in Verbindung mit neu entwickelten Instrumenten und in enger Zusammenarbeit mit den Projektteams, Produktionsstandorten und dem KROHNE Corporate Test Center. Sie werden mit allen europäischen Produktionsstandorten zusammenarbeiten sowie Produktionsstätten in China, den USA und Indien unterstützen. Sie tragen zu den kontinuierlichen Prozessverbesserungen bei, um sicherzustellen, dass die Qualität und Zuverlässigkeit der KROHNE-Instrumente langfristig erhalten bleibt. Sie führen Ihre Tätigkeiten in Übereinstimmung mit den Werten von KROHNE aus und sind bereit, in einem integrativen Umfeld zu arbeiten. Ihre Aufgaben im Detail: Definition und Pflege der KROHNE-Standardmethoden für: Prozessgestaltung Prozessvalidierung Kontinuierliche Prozessvalidierung Prozessdokumentation, einschließlich Dokumentationsmanagement Einbringung Ihrer Expertise in Fertigungsprozesse wie Kleben, Schweißen, Lackieren, Automatisieren und Vergießen Planung des notwendigen Budgets und der Ressourcen, um das System aufzubauen und zu erhalten Unterstützung der lokalen Produktions- und QHSE-Abteilungen bei der Definition und Einführung von Validierungsplänen Unterstützung des Austauschs von Best Practices zwischen KROHNE-Standorten Durchführung von Audits in den KROHNE-Produktionsstätten weltweit, um die Prozessreife zu bewerten und Verbesserungen einzuleiten Sie haben einen angemessenen Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften (Master oder Äquivalent) oder gleichwertige technische Erfahrung. Lean 6 Sigma (Black Belt), Kenntnisse und Erfahrung in Qualitäts- und 6-Sigma-Tools (FMEA, Prozessfähigkeit, Ishikawa, Poka-Yoke etc.) bringen Sie ebenfalls mit. Sie können mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich vorweisen. Sie sind in der Lage, Beziehungen zu KROHNE-Standorten, Joint Ventures und Lieferanten aufzubauen und sicherzustellen, dass die gemeinsamen Interessen aller Parteien erfüllt werden. Sie sind ein kollaborativer Teamplayer, der Ergebnisse durch Teamarbeit erzielt. Sie verfügen über die Fähigkeiten, Wissen und Verständnis für die Messgerätetechnologien von KROHNE zu entwickeln. Sie sind in der Lage, Verbesserungsmöglichkeiten für Herstellungsprozesse zu identifizieren und zu nutzen. Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit fließenden Englischkenntnissen (mündlich und schriftlich) aus, mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch oder Chinesisch wären von Vorteil. Sie sind bereit zu reisen und verfügen über internationales Handelsbewusstsein und interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten. Sie sind hartnäckig bei der Verfolgung Ihrer Ziele und verfügen und die Fähigkeit, ohne direkte Autorität Einfluss zu nehmen. Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und sind proaktiv. Kenntnisse in den Bereichen Messen, Kalibrieren (Durchfluss, Füllstand etc.) und Elektronik-Assemblierung wären von großem Vorteil. Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Langfristige Arbeitsverhältnisse Private Krankenzusatzversicherung Metallrente und Sozialkasse Gesundheits- und Fitnessangebote Moderne Arbeitsplätze Betriebsfeiern und Events Modernes Café und Betriebskantine Jobticket und Fahrradleasing Familiäre Atmosphäre
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Engineering Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dorsten
Die Bilfinger Life Science Automation GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der Bilfinger-Gruppe. Als Partner der Prozessindustrie in Zentraleuropa sorgen wir im Auftrag unserer weltweit agierenden Kunden für effiziente Produktionsprozesse und setzen unser Know-how für den nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen ein. Wir verstehen uns als Automatisierungs- und IT-Dienstleister mit Schwerpunkt in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie in den Bereichen Pharma und Umwelt. »Wir übernehmen Verantwortung, damit sich alle Menschen die Güter des täglichen Bedarfs in höchster Qualität leisten können!« Dafür stehen über 500 motivierte Mitarbeiter an über 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Das ist dein neuer Job: Managen von Engineering-Prozessen und Engineering-Teams Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Partnern Entwicklung von Lösungsansätzen für technische Probleme Strukturierung von Projektinhalten auf Basis von Kundenanforderungen und Projektstandards Sicherstellung termingerechter und wirtschaftlicher Projektabwicklungen Zusammenarbeit mit Projektleitern und -controllern Unterstützung von Angebots- und Vergabeprozessen Das bringst du mit: Solide Erfahrung im Engineering Management Fachwissen und Erfahrungen in der Projektierung von Elektro- und Leittechniksystemen, vorzugsweise in der Energie- und Öl- & Gas-Industrie Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Sicheres und kundenfreundliches Auftreten Motivation in einem agilen Umfeld zu arbeiten und dieses mitzugestalten Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir: 30 Urlaubstage / Jahr Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit / Homeoffice, wenn möglich) Flache Hierarchie & offene / innovative Organisationskultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung Erfolgreiches, zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen in einem internationalen Konzernumfeld Familienfreundliches Umfeld mit vielen Team- & Sportevents Fahrradleasing über JobRad Breites Gesundheitsmanagement Mitgliedschaft in dem deutschlandweiten Fitnessnetzwerk von qualitrain Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen über die Bilfinger Corporate Benefits
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Mitarbeiter strategischer Leitstand (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Oberhausen
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2021 einen Umsatz von 5,7 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Wir suchen für unser neues EDEKA Logistikzentrum in Oberhausen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter strategischer Leitstand (m/w/d). Optimierung der Arbeitsabläufe in der Logistik Sicherstellung der Warenverfügbarkeit in unseren Lagerbereichen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Warendisposition Bearbeitung der Werbemengenplanungen für unsere automatisierten und manuellen Bereiche Erstellung der Auswertungen und Analysen für alle Lagerbereiche aus verschiedenen Systemen (Lagerverwaltung, Warenwirtschaft, Transportmanagement) Konzipierung der Ablaufbeschreibungen Bearbeitung der Aufgaben aus unserem Ticketsystem Sicherstellung der optimalen Artikelplatzierung in unseren Lagerbereichen Ansprechpartner für alle Abteilungsleiter und Betriebsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Groß- oder Einzelhandel oder im Bereich Spedition und Logistik Berufserfahrung im Bereich Lagerlogistik oder in vergleichbarer Position, idealerweise im Lebensmittelhandel Kundenorientierung in Verbindung mit Kommunikations- und Teamfähigkeit Routine im Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS-Excel, sowie mit Lagerverwaltungs- und Warenwirtschaftssystemen Umfangreiche betriebswirtschaftliche Kenntnisse, überzeugendes Agieren und darüber hinaus zeitlich flexibel und aufgeschlossen Sicheres und repräsentatives Auftreten sowie selbstständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim größten Lebensmittelhändler Deutschlands in einem motivierten, stetig wachsenden Unternehmen Tarifliche Entlohnung Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein kollegiales und offenes Team das sich auf Ihre Unterstützung freut Attraktive Arbeitszeitmodelle in Wechselschicht mit flexiblen Arbeitszeitkonten Umfassende und individuelle Einarbeitung Betriebliche Altersversorgung mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss
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