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Prozessmanagement: 227 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 126
Arbeitszeit
  • Vollzeit 216
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 181
  • Praktikum 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Prozessmanagement

Prozessingenieur Brennstoffzelle (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartDer Klimawandel stellt die Menschheit vor große Herausforderungen. Gleichzeitig steigt der Bedarf an elektrischer Energie weltweit. Bosch liefert mit seinen klimafreundlichen Solid Oxide Fuel Cells (SOFC) den Schlüssel zur Energiewende. Die SOFC-Anlagen erzeugen dezentral und hocheffizient Strom und leisten in Zukunft einen Beitrag zur Reduktion der CO2 Emissionen im Energiesektor. Als Prozessingenieur*in setzen Sie Architekturvorschläge der Systementwicklung in verfahrenstechnische Prozess-Charts um und definieren die erforderlichen Messstellen für relevante Prozessparameter.Sie schlagen Modul-Struktur Optionen einer Brennstoffzellenanlage als modulare Plattform vor. Dabei berücksichtigen Sie Ergebnisse der bestehenden Systeme und nutzen Synergien.Zusammen mit Systementwicklern segmentieren Sie das Brennstoffzellensystem in Module, deren Anforderungen aus den System-KPI abgeleitet werden.Des Weiteren bewerten und stimmen Sie das Zusammenspiel der Module ab, erarbeiten Maßnahmen zur Erreichung der Anforderungen. Dazu setzen Sie Simulationsmethoden ein und realisieren Muster in Labor und Feld in enger Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus der HW- und Elektronik-Entwicklung, Regelungsexperten und ggf. externen Entwicklungspartnern.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, angewandte Chemie oder Physik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikativ, teamfähig, strukturiert, offen für agile TeamarbeitErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessauslegung thermischer oder elektrochemischer Anlagen, vorzugsweise in der Serienentwicklung Energie- oder Anlagentechnik, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen PartnernKnow-how: Anwendung von BES-PE Methoden, Prozess-SimulationSprachen: sehr gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Junior Management Consultant - Strategy & Process Digitalization (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Ihr Wunsch ist es, Unternehmen in Management- und Businessfragen zu beraten und sie strategisch in Richtung Zukunft zu manövrieren? Sie begeistern sich für nachhaltige und digitale Lösungen, wie Digital Twin oder plattformbasierte Geschäftsmodelle? Welcome to MHP – bei uns entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit einem Team wegweisende Strategien und eine erfolgreiche digitale Zukunft. Folgende Aufgaben warten auf Sie: In anspruchsvollen, agilen und herausfordernden Projekten Digitalisierungsstrategien, Zielbilder und Implementierungskonzepte mitentwickeln Innovative Geschäftsmodelle definieren und unternehmensweite Transformationen mitgestalten Lösungsorientiert einzelne Prozesse, Lieferketten sowie ganze Produktionsnetzwerke optimieren und digitalisieren Konstruktiv Industrie 4.0 Technologien und Use Cases bewerten und auswählen Mit persönlichen und methodischen Fähigkeiten (Teil-) Verantwortung in Projekten, Akquisen und internen Themen übernehmen   Bei MHP wachsen Sie in einem innovativen und fördernden Umfeld an Ihren vielfältigen Aufgaben. Unter anderem bieten wir: Management Consulting mit Fokus auf Automotive und Manufacturing Industrie Beratung von Strategie bis Implementierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dynamisches Team Hohe Performance dank starker Gemeinschaft Mitreißender Pioniergeist durch Mut und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium  Ausgeprägtes Interesse an komplexen strategischen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Erste Erfahrungen im Consulting- und Mobility-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Produktion oder Logistik bzw. in der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere beim Präsentieren komplexer Sachverhalte Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
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Agile Coach - Enterprise Agility Transformation (f/m/x)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001YCDMercedes-Benz Mobility at a Glance With around 10,000 employees, Mercedes-Benz Mobility AG specialises in financial and mobility services. The products range from financing, leasing, vehicle subscriptions, rental and fleet management to digital services for charging and payments, as well as insurance and innovative mobility services. Mercedes-Benz Mobility is a division of Mercedes-Benz Group AG, which also includes the vehicle manufacturer Mercedes-Benz AG, one of the largest suppliers of premium and luxury passenger cars and vans. As a financial services provider, Mercedes-Benz Mobility supports sales of the Mercedes-Benz Group's automotive brands worldwide. Mercedes-Benz Mobility lives diversity and inclusion Diversity and inclusion are not only a concern of ours, we actively shape them. Employees from 100 different nations enrich our culture. Through numerous initiatives, we promote intercultural understanding, respect for one another, openness and willingness to change within the company, as well as non-profit organizations that are committed to this. We mostly work in product-oriented team and are in the middle of the transformation towards Enterprise agility and to foster a product-culture. That's why we need YOU - an agile coach, who lead the transformation, support the teams to transform, build and lead an agile community. Get on board and shape the future of Mercedes-Benz Mobility together with us!These challenges await you: As a direct report of our Head of Technology you will be repsonsible for driving the project2product initiative and Enterprise Transformation in collaboration with the relevant stakeholders in ITM & Business Functions and a group of multiplier from the different ITM areas Develop a Transformation Plan to ensure the implementation in each IT function Foster community engagement, raise awareness for enterprise agility Contribute to the respective to committees to track the progress Co-create with other teams and divisions in establishing awareness and training activities for enabling the business & ITM (IT Mercedes-Benz Mobility) transformation Co-create with all ITM teams to foster Project2Product mindset and capabilities via several activities (e.g. publication of Playbooks, trainings, hosting of community events) Act as Agile Coach for different product teams and those that want to become product-oriented Involve and coach the management teams to understand and support enterprise agilityWhat you bring to the table: University degree in business with strong technical background Professional Scrum Master Certification (PSM I) Beneficial: Professional Scrum Product Owner (PSPO I) or other agile coach trainings and certificates Several years of experience in Agile Projects as Scrummaster and/or Product Owner and/or Agile coach Working experience on tools like GitHub, JIRA, Confluence and others Ideally you know the Mercedes-Benz Method’s processes and tools Fluent in EnglishPersonal skills: Ability to prioritize tasks, set yourself goals and work self-organized to achieve them Ability to clearly describe and communicate complex problems and elaborate solutions Openness and self-motivation to learn, give and receive feedback and develop yourself further Ability to work in intercultural teams Distinct communication skills Social competence is one of your strengths, which you use in the collaboration with your stakeholdersAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Architekt für DevOps CI/CD Pipeline am Standort München und Stuttgart (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart, München
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Die Abteilung SW-Engineering entwickelt Tools, Prozesse und Vorgehensweisen für die in-house Softwareentwicklung und stellt diese den Entwicklungsteams bereit. Im Rahmen der strategischen Transformation „Agile@Scale" werden im Stream „Build&Deploy" die Teams mit entwicklungsnahen Prozessen und Entwicklungswerkzeugen ausgestattet, welche maßgeschneidert die neue agile Arbeitsweise für große Entwicklungsprogramme wie ABS (Allianz Business System - zentrale Versicherungsapplikation in Deutschland) unterstützen. Dafür bauen wir eine DevOps Enabling Platform in sehr enger Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams, um die Platform auf ihre Bedarfe maßzuschneidern. In diesem spannenden Umfeld suchen wir den Architekten (m/w/d) für unser agiles Team im Themenfeld Entwicklungsprozesse und Automatisierung. Software Engineering, Architekturen, und Continuous Integration und Delivery sind Deine Leidenschaft, die Du auch hin zu Continuous Deployment weiterentwickeln möchtest? Du möchtest die Art und Weise, wie Software-Entwickler:innen ihre Anwendungen entwickeln, integrieren und deployen, neu gestalten und dabei die Brücke zwischen Prozessen und Automatisierung schlagen? Du konzipierst technische Lösungen und setzt diese im Team und mit den Kunden um? Dann hast Du genau den richtigen Antrieb, mit uns das Software Engineering Enablement in die Zukunft zu tragen. Durch dein tiefes Wissen rund um Software Engineering, agile Methodik und technische und architekturelle Expertise von CI/CD-Automatisierung bist du der erste und beste Ansprechpartner für deinen PO, im Team und für Kund:innen.Aufgaben: Architekturelle Verantwortung der CI/CD-Bestandteile in der DevOps Enabling Platform, bestehend aus modularen Komponenten und der Integration der Komponenten und weiterer Systeme Technisches Design für Entwicklung und Test in der Backend Entwicklung Beratung hinsichtlich Continuous Integration, Delivery und Deployment und den damit verbundenen Prozessen und Tools Abstimmung der Architektur mit Gremien Begleitung der Umsetzung von der Idee über den Go-Live bis zum Betrieb im Team Impulsgeber zur Weiterentwicklung der CI/CD Pipeline und deren funktionalen Erweiterungen entsprechend unserer Kundenanforderungen, -prozessen und -produkte, Tools & Implementierung und strategischer Richtung der Allianz. Die Ziele sind dabei: Aufbau, Weiterentwicklung und Betrieb einer Service-orientierten DevOps Enabling Platform für DevOps-Teams Unterstützung der Agilisierung der Backend-Entwicklung Enablement von CI/CD für Teams in der Backend-Entwicklung in einem stark regulierten Umfeld (Versicherungswirtschaft) Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als IT-Architekt und im Software Engineering von großen Softwaresystemen (präferiert im Umfeld DevOps Enablement) Expertenwissen in der Domäne Software Engineering und den Prozessen, Methodiken und Tools (OpenSource und kommerziell) für Continuous Integration, Delivery und Deployment Breites Wissen zu verschiedenen Architekturstilen, Technologien und Modellierungstechniken (z.B. Java, Groovy, Angular, Maven, Tycho, OSGi, SpringBoot, Clean Code, UML, arc42, REST, Microservice, SOA, EAI, Webservices, CI/CD mit Jenkins, Git, Kubernetes, ...) Erfahrung in der Cloud, z.B. mit AWS oder Azure Fundierte Erfahrung im Erkennen von Problemen, Lösungsdesign und Umsetzung dessen Fähigkeit, technische, komplexe Entscheidungsfragen stakeholder- / managementgerecht aufzubereiten, die Lösungsfindung schnittstellenübergreifend zu moderieren und die Lösung zu erläutern Erfahrung in der Mitarbeit in komplexen IT Projekten in agilen und klassischen Projekten Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: sehr gut Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, verwandte Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot+++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
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Praktikant:in RPA Developer für die IT Systemautomatisierung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
Wir sind ein IT-Startup mit Mission Wir sind entschlossen, die Energiewende im Gebäudesektor zu beschleunigen. Unsere Webplattform bringt Intuition und positive User Experience in bürokratische Abläufe. So wird das Stellen eines Fördermittelantrags für die energetische Gebäudesanierung zum Kinderspiel für Hausbesitzer und Behörden.Wir wollen mit State-of-the-Art IT und UX einen messbaren Beitrag zum Klimaschutz leisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikantin RPA Developer für die IT Systemautomatisierung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du unterstützt bei der Identifikation, Analyse und Konzeption von Automatisierungs- und Optimierungspotenzialen von Unternehmensprozessen unserer Kunden Du bekommst Aufgaben über den gesamten RPA-Projektlebenszyklus: Analyse, Architektur, Design, Implementierung, Test und Wartung Du kannst dein Wissen und deine Skills in ein reales Kundenprojekt einbringen und bekommst Verantwortung Du hast Erfahrungen beim Programmieren von Automatisierungslösungen auf Basis von Robotic Process Automation (RPA),  Du absolvierst ein Studium mit Fachrichtung IT o.ä. und hast Erfahrung mit u. a. Microsoft Power Automate, Automation Anywhere, UiPath oder vergleichbaren Plattformen Du bringst analytisches Denken sowie die Fähigkeit eigenständig Problemstellungen zu lösen mit  Du zeichnest dich durch Konzeptionsstärke und Technologieverständnis aus  Du hast großen Spaß daran im Team zu arbeiten  Dynamisches Team mit gutem Zusammenhalt aus motivierten Kollegen/innen Zahlreiche Perspektiven zur Weiterentwicklung & Weiterbeschäftigung Eine Unternehmenskultur, die eigene Ideen zulässt und fördert 35 Std. pro Woche, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich Einbringen deiner Studieninhalte in die Praxis („Ausprobieren erlaubt!“)
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Pricing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Schwäbisch Gmünd
Wir, die C. & E. Fein GmbH, suchen ab sofort für unseren Bereich Vertrieb eine/n Pricing Manager (m/w/d)  Miteinander hat zwei Seiten. Definierte Aufgaben und ein top Arbeitsklima. Das ist FEIN. Bei uns bewegen Sie mit Ihren Talenten mehr als eine Schraube und sind ein wertvoller Teil unseres weltweit erfolgreichen Unternehmens. Als Erfinder elektrischer Hand­werkzeuge ist das Familien­unter­nehmen FEIN in den Marktsegmenten Metall, Ausbau und industrielle Verschraubung der zuverlässigste Profi-Partner, der Mensch, Maschine und Prozess zu erstklassigen Elektrowerkzeug-Systemen verbindet. Businesspartner für die Vertriebsleiter im Hinblick auf Pricing- und Controlling-relevante Fragestellungen Identifizierung von Pricing-Potenzialen und Optimierung bestehender Preise und Preisstrukturen zur Sicherstellung einer optimalen Preispositionierung Preiserhöhungsprozess - Simulation, Berechnung und Umsetzung von Preisanpassungen Ausarbeitung von Preis- und Konditionsmodellen (Fachhandelskonzepte) Mit-Gestaltung der Transferpreise für Tochtergesellschaften und Importeure Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Preiskalkulationen Preiscontrolling, Prüfung von Preisänderungsanfragen im Hinblick auf Profit und Preisstrategie Unterstützung von generellen CRM-Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte, mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion und in einem internationalen Geschäftsumfeld Sehr gute SAP ERP / S4HANA Kenntnisse Strategisches Denken und pragmatisches Handeln verbunden mit Qualitätsbewusstsein Hohe Eigenmotivation mit einer starken Leidenschaft für Veränderung und Neugestaltung altbewährter Prozesse Starke Analysefähigkeiten Hohe Kommunikations- und Präsentationsfertigkeit Sie besitzen ein hohes Verständnis für das Zusammenwirken von Marktdynamik, Kundenbedürfnissen, Unternehmensstrategie sowie internen Zielsetzungen und Ressourcen Kenntnisse von Konditions- und Vertriebssystemen (z.B. Rabattsysteme) und Projektmanagementmethoden runden Ihr Profil ab Internationale Reisen stellen für Sie kein Problem dar Ein motivierendes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und viel Eigenverantwortung Raum für innovative Ideen und Eigeninitiative Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten nach einer fundierten Einarbeitung ein attraktives Gehaltspaket im Branchenvergleich
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Senior Consultant / Senior Berater (m/w/d) Lean Management – Produktion und Logistik

Fr. 12.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Leipzig, Berlin, Hamburg, Köln
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Unternehmensbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und fischer Electronic Solutions. In unserem Unternehmensbereich Consulting erwarten Sie anspruchsvolle und zukunftsweisende Aufgaben, bei denen Sie auch remote / aus dem Homeoffice agieren können. Ihr Know-how im Lean Management spricht für sich. Spezialisiert auf Produktion und Logistik, finden Sie sich schnell in neue Prozesse ein. Daher vertrauen wir Ihnen die fachliche Führung unserer Projektteams sowie die Durchführung nationaler und internationaler Beratungsprojekte an. Ihr und unser Ziel dabei: Die Wertschöpfungsprozesse möglichst schlank zu gestalten Von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung der Lean-Prinzipien beraten und betreuen Sie unsere Kunden in Produktions- und Logistikfragen. Hierzu analysieren Sie Prozesse, definieren Verbesserungsmöglichkeiten und wirken bei der gesamtheitlichen Gestaltung der Supply Chain mit. Ihr umfangreiches Wissen geben Sie in unserer Lean-Akademie an unsere Kunden weiter und tragen so kontinuierlich zu Vereinfachungen in allen Produktions- und Logistikprozessen bei. Zudem vermitteln Sie in Workshops wichtige Inhalte zu den Themen Projekt- und Veränderungsmanagement. Mit bestem Beispiel gehen Sie voran und entwickeln Ihre Beratungsmethoden ständig weiter. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Umsetzung von industriellen Prozessverbesserungen oder Praxis in einer Unternehmensberatung Vertiefende Kenntnisse zum Thema Lean Management und hohe Umsetzungsstärke Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Freude an Teamwork, sicheres Auftreten sowie Präsentations- und Moderationstalent Bereitschaft zu Mobilität
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Servicemanager für Softwareprodukte (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Plochingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Plochingen bei StuttgartAls Teil des Servicemanagement-Teams sorgst du für die zuverlässige Serviceerbringung unserer Softwareprodukte. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Releasemanagement, um unsere Kunden mit regelmäßigen Updates zu versorgen.Als Projektleiter:in für die Weiterentwicklung der Produkte steuerst du die Releaseplanung und Freigabe auf Basis unserer Projekt- und Produktenwicklungsstandards und stellst die Kommunikation und enge Kooperation zwischen den Projektbeteiligten sicher.An der Schnittstelle zwischen Produktmanagement, Operations und Entwicklungsteams koordinierst du übergreifende Betriebsprozesse, wie Incident-, Problem- und Changemanagement.SLAs, OLAs und KPIs helfen dir bei der Produktsteuerung und den Abstimmungen mit Management, Produktmanagern und Product Ownern.Auch bei neuen Produkten bist du beteiligt, entwickelst das Servicekonzept und ermöglichst den reibungslosen Übergang von der Entwicklung in die Maintenance Phase.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: sehr gute Kommunikationsfähigkeit, teamfähig, empathisch, strukturiert, lösungsorientiert, verantwortungsbewusst, eigeninitiativErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung im IT Servicemanagement oder der IT-Projektleitung im Bereich ITIL Prozesse, Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit internationalen und interkulturellen Teams, Kenntnisse im Prozessmanagement, Softwareentwicklung, DevOps oder IT-Betrieb von VorteilBegeisterung: für die Arbeit mit unterschiedlichen Teams, die Einarbeitung in neue (IT-)Themen und die Optimierung des eigenen VerantwortungsbereichsSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT Prozess Experte Purchasing und Procurement Logistics (P2P) (w/m/div.)

Fr. 12.08.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Als IT Prozess Expertin bzw. Experte sind Sie verantwortlich für den TT Core Process „Purchase to Pay“ und konzipieren und implementieren neue Anforderungen in diesem Bereich.                        Sie setzen zusammen mit unseren Partnern Prozess- und Lösungsdesigns an unseren weltweiten Fertigungs- und Vertriebsstandorten um und unterstützen den Prozessbereich.Nicht zuletzt arbeiten Sie an der Transformation unserer Systemlandschaft in Richtung S/4 HANA mit.Ausbildung: abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich BWL, Business Admininstration, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarPersönlichkeit: teamfähig, flexibel und kommunikativArbeitsweise: analytisch und eigenständigErfahrungen und Know-how: umfassendes Prozess Know-how im Bereich Procurement Logistics, sehr gutes Anwendungswissen im Bereich SAP ERP (Schwerpunkt MM und angrenzende Funktionsbereiche) inkl. EDI Anbindungen, erste Erfahrung mit S/4 HANA ist wünschenswert sowie in der Aufnahme von Prozessanforderungen und in ProjektimplementierungenBegeisterung: neue Konzepte und Prozesse zu entwickeln und zu implementieren, Spaß an neuen HerausforderungenSprachen: sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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