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Prozessmanagement: 263 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Recht 56
  • Groß- & Einzelhandel 45
  • Verkauf und Handel 45
  • It & Internet 44
  • Transport & Logistik 23
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 237
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 249
  • Home Office 84
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Terminplaner (m/w/d) Primavera

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Terminplaner (m/w/d) PrimaveraDüsseldorfAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Terminplanung mit Primavera für unsere Kunden in der Bahntechnik und im Anlagenbau Selbstständige Erstellung von Angebotsterminplänen als Grundlage für die terminliche Machbarkeitsprüfung sowie Verfügbarkeitsanalyse von Ressourcen Selbstständige Erstellung von Projektterminplänen als Steuerungsinstrument für eine effektive Projektabwicklung und zur frühzeitigen Erkennung von Verzögerungen und Terminkonflikten Durchführung einer regelmäßigen Fortschrittsermittlung, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Trendanalysen und Berichten Unterstützung bei der Erarbeitung von alternativen Terminplan-Szenarien Wirksamkeitskontrolle und Eskalationsmanagement Abstimmung mit allen Beteiligten sowie Klärung der Schnittstellen zu anderen Terminplänen und kontinuierliche Kommunikation des Terminplans an die relevanten Projektbeteiligten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich absolviertes technisches Studium Erste Berufserfahrung in der Terminplanung im Anlagen- oder Projektgeschäft notwendig Expertenkenntnisse in Primavera EPPM P6, ergänzend gerne auch MS-Project-Anwenderwissen Expertenwissen zu den Methoden der Termin-, Ressourcen- und Projektplanung und zum Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (B2 Minimum) Grundkenntnisse in SAP
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Junior Referent Sales-Digitalisierung & Controlling (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein europaweit führender Hersteller im Bereich der Zerspanungstechnologie mit Sitz im Dreieck Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach. Als Teil einer Unternehmensgruppe bietet der Mittelständler seinen Kunden hochwertige Hochleistungswerkzeuge für die industrielle Fertigung. Im Zuge der Unternehmensentwicklung suchen wir für das Unternehmen einen Junior Referent Sales-Digitalisierung & Controlling (m/w/d). Sie begeistern sich für IT und Digitalisierung und möchten Prozesse vorantreiben? Sie bringen eine Zahlenaffinität bspw. aus Ihrem Studium mit? Sie haben immer wieder gute Ideen, konnten diese bereits in Projekten umsetzen? Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen, arbeiten effizient und selbstständig? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (DTL/87599) Der Einsatzort: Dreieck Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach Unterstützung bei der Digitalisierung sowie der IT-Prozessoptimierung des Vertriebs Verantwortung von vertrieblichen Projekten mit Fokus IT sowie Auswahlverfahren neuer Softwarelösungen Verantwortung für das Vertriebscontrolling inkl. Analyse und Erstellung vertrieblicher KPIs Ad-Hoc Analysen, Marktrecherchen und Unterstützung der Nutzer des CRMs Abgeschlossenes, kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt IT und/oder Controlling Selbstständige, lösungsorientierte, effiziente Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Begeisterung für Digitalisierung, IT und Prozessoptimierung Faible für Kennzahlen und betriebswirtschaftliche Analysen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse, Überzeugungskraft und Kommunikationskompetenz runden Ihr Profil ab Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz bei TOP Unternehmen Tolle Perspektive und hoher Freiheitsgrad Gezielte Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen Attraktives Gehaltspaket, umfassende Sozialleistungen und teilweise Home-Office Möglichkeit Vergünstigung PKW Leasing möglich
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Sachbearbeiter Netzmanagement (m/w/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 7.700 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Verstärken Sie als Sachbearbeiter Netzmanagement unser Packstation Expansionsteam in Vollzeit,  zunächst auf 2 Jahre befristet am Standort Düsseldorf. Ihre Aufgaben Sie analysieren, akquirieren und erschließen neue Standorte für Packstationen Sie führen die baurechtliche Bewertung von Potenzialstandorten durch und holen Baufreigaben ein Sie erstellen Umsetzungspläne unter Berücksichtigung von Zeitaufwänden, Verantwortlichkeiten und inhaltlichen Abhängigkeiten Sie verantworten das aktive Stakeholder Management zu strategischen und regionalen Kooperationspartnern Sie erstellen eigenständig Reports und kontrollieren die Projektaktivitäten Sie bearbeiten eigenverantwortlich Betriebsfälle und setzen daraus entstehende infrastrukturelle Maßnahmen aktiv um   Sie managen die Schnittstellen zu unseren Vertriebsleitungen und sichern unser Qualitätsmanagement Ihr Profil Abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung oder Studium oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung   Ausgeprägte Bereitschaft sich in die Prozesse der Auftragsvergabe und des Baurecht einzuarbeiten, Vorkenntnisse vorteilhaft Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) Ausgeprägte Vertriebs-, Kommunikations- und Verhandlungsstärke in der deutschen Sprache mit verbindlichem Auftreten gegenüber den Standortgebern Hohe Belastbarkeit und Einsatzstärke sowie eigenverantwortliches selbständiges Arbeiten mit guter Teamorientierung Hohes Maß an Flexibilität und Mobilität bei Reisetätigkeit von ca. 50%, Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Sie können ab 01.12.2021 starten Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre   Ab 20,47€ Tarifstundenlohn  zzgl. Bonuszahlung Attraktive Sozialleistungen, bspw. Altersvorsorge Eigener Firmenwagen Arbeiten im Home Office in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten möglich Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Tobias Lösing, Telefon: +49 228 182 11906     MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN   Mit unserem nationalen Netz aus 13.000 Filialen und Verkaufspunkten, mehr als 7.700 DHL Packstationen sind wir überall erreichbar. Speziell für den boomenden Online-Handel entwickeln wir laufend innovative Lösungen für Versand und Empfang. Verstärken Sie als Sachbearbeiter Netzmanagement unser Packstation Expansionsteam in Vollzeit,  zunächst auf 2 Jahre befristet am Standort Düsseldorf. Ihre Aufgaben Sie analysieren, akquirieren und erschließen neue Standorte für Packstationen Sie führen die baurechtliche Bewertung von Potenzialstandorten durch und holen Baufreigaben ein Sie erstellen Umsetzungspläne unter Berücksichtigung von Zeitaufwänden, Verantwortlichkeiten und inhaltlichen Abhängigkeiten Sie verantworten das aktive Stakeholder Management zu strategischen und regionalen Kooperationspartnern Sie erstellen eigenständig Reports und kontrollieren die Projektaktivitäten Sie bearbeiten eigenverantwortlich Betriebsfälle und setzen daraus entstehende infrastrukturelle Maßnahmen aktiv um   Sie managen die Schnittstellen zu unseren Vertriebsleitungen und sichern unser Qualitätsmanagement Ihr Profil Abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung oder Studium oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung   Ausgeprägte Bereitschaft sich in die Prozesse der Auftragsvergabe und des Baurecht einzuarbeiten, Vorkenntnisse vorteilhaft Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) Ausgeprägte Vertriebs-, Kommunikations- und Verhandlungsstärke in der deutschen Sprache mit verbindlichem Auftreten gegenüber den Standortgebern Hohe Belastbarkeit und Einsatzstärke sowie eigenverantwortliches selbständiges Arbeiten mit guter Teamorientierung Hohes Maß an Flexibilität und Mobilität bei Reisetätigkeit von ca. 50%, Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Sie können ab 01.12.2021 starten Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre   Ab 20,47€ Tarifstundenlohn  zzgl. Bonuszahlung Attraktive Sozialleistungen, bspw. Altersvorsorge Eigener Firmenwagen Arbeiten im Home Office in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten möglich Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem engagierten und kompetenten Team mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hinweise für Bewerber/-innen Sie sehen in diesen vielseitigen und spannenden Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin. Klicken Sie dazu einfach auf den Button „Bewerben“. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Tobias Lösing, Telefon: +49 228 182 11906   MENSCHEN VERBINDEN, LEBEN VERBESSERN
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(Senior) Manager Identity & Access Management (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Verantwortung - Du bietest Expertenwissen und fungierst als Fachexperte für die wichtigsten Prinzipien des Identity & Access Managements. Du unterstützt hinsichtlich Authentifizierungs- und Autorisierungs Systeme, Identity Lifecycle Systeme und Identity Governance. Umsetzung und Koordination - Du koordinierst dein Team in der Aufnahme aller Anforderungen und der Analyse der Geschäftsprozesse. Lösungen - In dein Aufgabenfeld fallen die Überprüfung und Gestaltung neuer Identity & Access Management Lösungen, die skalierbar sind und sich an die sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen unserer Kunden anpassen. Anschließend trägst du maßgeblich zum Aufbau und der Einführung dieser bei. Beratung - Du übernimmst die Beratung der Funktions- und Prozessverantwortlichen des Themenbereichs Identity & Access Management und kannst so andere an deinem Fachwissen teilhaben lassen.Vertriebstätigkeit - Du wirst aktiv in die Vertriebstätigkeiten eingebunden und wirkst bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen mit.Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, IT-Security oder einer vergleichbaren Fachrichtung bereits erfolgreich abgeschlossen.Außerdem verfügst du über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in denen du ein ausgeprägtes Prozess- und Technikverständnis für IT-Sicherheit entwickeln konntest und Erfahrungen im Bereich Identity & Access Management sammeln konntest. Idealerweise bringst du vertiefte Kenntnisse im Bereich Active Directory-Services und praktische Erfahrungen im Cloud Identity Management mit. Zusätzlich konntest du bereits Erfahrungen in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten sammeln.Du bist ein Teamplayer, begegnest Herausforderungen mit Engagement und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und die notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab. Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Site Reliability Engineer (f/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - Your mission is to build Data Ecosystem as foundation for Data Driven Product Development as part of PwC’s Digital Factory.Impact & Responsibilities - You run our infrastructure with Ansible, Terraform and Kubernetes. You are responsible for monitoring and alerting alert on symptoms and not on outages. You document every action so your findings turn into repeatable actions – and then into automation. You also improve the deployment process to make it as boring as possible. Debugging production issues across services and levels of the stack also belongs to your responsibilities as well as planning the growth of PwC's infrastructure.Work together - You mentor and train other team members on design techniques and coding standards. You work with internal stakeholders to understand their needs. You are also responsible for implementing best practices and providing feedback to team members through peer reviews.You have a Master’s degree in Computer Science or a related field with more than 3 years of experience in SRE, Software Engineering or Operations Engineering roles and know your way around Linux and the Unix Shell. You have strong programming skills with experience in Go, Java or Python.You like to think about systems - edge cases, failure modes, behaviors and specific implementations. You have worked with Docker, Kubernetes, Helm, Terraform, Ansible, or similar technologies and know what the use of config management systems like Ansible (the one we use) is.You are enthusiastic,have a go-for-it attitude and want to deliver quickly and iterate fast. When you see something broken, you can't help but fix it. You like to collaborate and communicate asynchronously.You are a team player and enjoy collaborating with cross-functional teams. You like to share your knowledge and experience and can document all the things so you don't need to learn the same thing twice.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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IT Service Manager (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielfältige Aufgaben - Angefangen bei der Service-Definition, über die Service Transition (Change Request Management, Release-Planung und -Einführung) bis hin zum Service Level Management / Reporting: Mit deiner Expertise erfüllst du über den gesamten Lifecycle des Service vielfältige Tätigkeiten und sorgst dafür, dass die von dir verantworteten Services entlang der Bedürfnisse unserer Kund:innen effizient betrieben und weiterentwickelt werden.Kostenverantwortung - Du bist für die Kostenplanung und das Kostenmanagement der von dir betreuten IT Services verantwortlich. In diesem Zusammenhang gelingt es dir, einen effizienten, kostenoptimierten und qualitativ hochwertigen Servicebetrieb anzubieten.Kundenkontakt - Du übernimmst die Verantwortung für innovative IT Services und bist Ansprechpartner:in für unsere internen und internationalen PwC Kund:innen. Du besprichst die strategische Weiterentwicklung der Services, stimmst Change-Anforderungen ab und berichtest für unsere Kund:innen relevante KPIs. Im Sinne unserer Kund:innen setzt du dich für eine kontinuierliche Verbesserung und Optimierung unseres Service Portfolios ein und gestaltest dieses aktiv mit.Fachliche Kompetenz - Durch deine fachliche Expertise kannst du die Kund:innen gemeinsam mit anderen Fachexpert:innen innerhalb von PwC kompetent zu den von dir betreuten Lösungen beraten. Dies reicht von Themen wie der Sicherstellung der Compliance, z.B. bzgl. DSGVO und IT Security, bis zur Beratung bzgl. einer geeigneten technischen Umsetzung. Dein Schwerpunkt liegt dabei zum Beispiel bei Infrastruktur, Service Integration, Cloud Services und Webtechnologien.Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Service Management und kennst das notwendige Handwerkszeug.Durch dein fundiertes IT Know-how kannst du unsere Kund:innen insbesondere zum Einsatz moderner Infrastrukturen, Cloud und Web-Technologie umfassend beraten und tauchst dabei auch gerne mal tiefer in technische Themen ein.Du kennst aktuelle Cloud Angebote, insbesondere von Microsoft, kannst IaaS, PaaS und SaaS unterscheiden und kennst die jeweiligen Vor- und Nachteile der einzelnen Ansätze. Du hast bereits Erfahrung mit internen Systemen, deren Integration mit Cloud und internen Anwendungen sowie Compliance Themen.Du hast gute Kenntnisse über das ITIL Prozess-Framework sowie bei der Anwendung dieser Prozesse im Service Management und kannst diese über Zertifizierung nachweisen.Du hast Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügst über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer IT Organisation. Darüber hinaus bringst du auch Erfahrung im Projektmanagement sowie der Leitung von internationalen Projekten mit und kennst dich mit DevOps oder agilen Methoden wie z.B. SCRUM und Kanban aus.Du zeichnest dich durch eine hohe Kundenorientierung, dein überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Beratungskompetenz aus.Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Spezialist Aufsichtsrechtliches Meldewesen (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Erstellung von aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldungen Analyse und Planung der Umsetzung veränderter aufsichtsrechtlicher Anforderungen Mitwirkung an Bankprojekten mit Auswirkungen auf das Meldewesen Optimierung bestehender Prozesse   Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung im Gebiet des aufsichtsrechtlichen Meldewesens (vorzugsweise auch Erfahrungen mit den Liquiditätsanforderungen) Fundierte Kenntnisse über die melderelevanten Gesetze und Verordnungen (insbesondere CRR und CRD) IT-Affinität und sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Selbstständige Arbeitsweise Growth Mindset   Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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(Senior) Consultant Identity & Access Management (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Analyse - Du und dein Team unterstützen bei der Analyse der IT Business-, und Compliance-Anforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden.Vielfältige Tätigkeiten - Du berätst große Unternehmen bei der Entwicklung präventiver Schutzmaßnahmen, detektiver Analysetools und szenariobasierter Notfallpläne.Lösungen - Außerdem gehört zu deinen Hauptaufgaben die Planung, die Analyse, das Design und die Implementierung von Identity & Access Lösungen.Umsetzung - Im Anschluss an die Aufnahme aller Anforderungen und der Analyse der Geschäftsprozesse trägst du maßgeblich zur Umsetzung des entsprechenden Projekts bei. Das umfasst zum einen die Integration von Identity Management Lösungen in die IT-Infrastruktur des Kunden, die Durchführung der nötigen kundenspezifischen Anpassungen und Implementierungen.Beratung - Du übernimmst Teile der Beratung des Mandanten im Bereich Identity & Access Management und gibst dein Fachwissen aktiv weiter.Dein Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor deinem Abschluss.Du bringst sowohl Erfahrungen im Bereich Prozessdesign und -implementierung, als auch in Beratungsprojekten mit. Außerdem verfügst du über IT-Kenntnisse wie z.B. Active Directory, Serversysteme und Datenbanken sowie Softwareentwicklung.Du hast Spaß an der Projektarbeit im Team, bringst dich und deine Fähigkeiten an der richtigen Stelle ein und bist ein Teamplayer.Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Business Analyst (m/w/d) in Düsseldorf

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Business Analyst (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Business Analyst (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist Ende-zu-Ende verantwortlich für die fachliche Spezifikation von Business Demands während des gesamten Entwicklungsprozesses mit hoher kommerzieller Relevanz im Bereich der BAU („Business as Usual") Anforderungen. Du entwickelst und konzipierst Anforderungsspezifikationen, vorrangig in dem Bereich Cable & DSL in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und IT. Zudem unterstützt Du alle relevanten Fachbereiche (Consumer / B2B) bei der Erstellung der Anforderungen in den genutzten Entwicklungsmethoden für Use Cases bzw. User Stories. Dabei koordinierst und dokumentierst Du BAU-Themen in den Management-Systemen, von der Ideation bis zur Einführung, und erstellst Machbarkeitsstudien und Spezifikationsdokumente in cross-funktionaler Zusammenarbeit. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Business Analyst (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast die Fähigkeit zur fachlichen Führung komplexer Teams und bewegst Dich souverän in der Wasserfall-Entwicklungsmethode sowie in den vorhandenen agilen Methoden. Du pflegst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit. Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und ein analytisches und strategisches Denkvermögen. Du hast starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit mehrjähriger (mindestens 5 Jahre) Berufserfahrung im Bereich der Business Analyse und bei der Leitung von komplexen Projekten. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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IT Test Manager (m/w/d) (Inhouse)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Weiterentwicklung und Implementierung einer ganzheitlichen Teststrategie innerhalb der internen IT von Deloitte Planung, Design und Durchführung von Testszenarien im Rahmen von Projekten zur (Weiter-)Entwicklung unserer Geschäftsapplikationen Unterstützung der Fachbereiche und Entwickler:innen bei der Einführung neuer Applikationen Optimierung der Testmanagement Tools sowie Schulung der internen Kolleg:innen bei der Nutzung dieser Integration der Testaktivitäten in agile Methoden und Arbeitsweisen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrungen im Testmanagement komplexer Geschäftsanwendungen Sicherer Umgang mit gängigen Test Tools Grundverständnis über Change Management Prozesse und agiles Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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