Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 252 Jobs in Schulzendorf bei Eichwalde

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 79
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Transport & Logistik 19
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Telekommunikation 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Immobilien 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Banken 4
  • Funk 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 223
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Technischen Arbeitsvorbereiter Leiterplattenfertigung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Berlin
Das Thema Wasserqualität nehmen wir bei Hach sehr ernst. Wir wissen, dass Ihre Wasseranalyse präzise sein muss. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.   Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, welches die breite Produktpalette an Geräten und Reagenzien seit mehr als 80 Jahren mit engagiertem Service fuer unsere Kunden verbessert. Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse.   Für unseren Standort Berlin Zehlendorf suchen wir ab sofort einen/eine Technischen Arbeitsvorbereiter Leiterplattenfertigung (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet und berichtet an den Manager Production Engineering. Hach steht an der Seite von 7 weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Wasserqualität.  Kontrolle der Einhaltung von Arbeitssicherheit und Erstellung von Gefährdungsanalysen Einführung, Qualifizierung und Freigabe von Fertigungsprozessen zur Fertigung von elektronischen Baugruppen Ansprechpartner bei allen Fragen rund um den Bereich elektronische Schaltungsanalyse Im Bereich des elektronischen Prüffeldes Dokumentierte Analyse, Kontrolle und Verbesserung von Produkt- und Prozesseigenschaften sowie Analyse von abweichenden Parametern und Merkmalen Erstellung prozessbezogener Arbeits- und Prüfanweisungen sowie Fertigungsdokumentationen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften für Betriebsmittel, Koordination der Betriebsmittelprojekte sowie Mitarbeit bei der Inbetriebnahme und Freigabe für die Fertigung Ermittlung von Fertigungszeiten, anlegen von Stücklisten und Arbeitsplänen mittels ERP-System Entwicklung von Testmöglichkeiten mittels Funktionstester für elektronische Baugruppen unter Verwendung von CAD, TestStand sowie LabView (© National Instruments) Auswahl, Bereitstellung und Schulung der richtigen Messgeräte Fachliche Begleitung der Entwicklungsabteilung bei der Entwicklung von neuen Produkten Ansprechpartner für Zulieferer in technologischen Aufgabenstellungen Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter im Produktionsprozess Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder Technikerausbildung z.B. der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mikrosystemtechnik, Steuerungs- und Reglungstechnik, Aufbau- und Verbindungstechnik oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich Aufbau- und Verbindungstechnik Ausgeprägte Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen sowie sehr gute Excel Kenntnisse Methodenkenntnisse in FMEA und DFMA Verhandlungssichere Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Entwicklung von Prüfmitteln Kenntnisse TestStand und LabView (© National Instruments) Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, gute Teamarbeit und selbstbewusstes Auftreten Hohe Leistungs- und Gestaltungsmotivation sowie Qualitätsbewusstsein Vergütung nach Tarifvertrag der Metall-und Elektroindustrie Vergütung von Mehrarbeit und Schichtarbeit mit den tariflichen Zuschlägen 35 Stunden Arbeitswoche von Montag bis Freitag 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Zuschuss zum BVG Ticket Flexible Arbeitszeiten mit einem elektronischen Zeiterfassungssystem Betrieblich finanzierte Altersvorsorge Professionelle Einarbeitung und Schulung Umfangreiche Arbeitgeberleistungen, Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal Jährliche Weihnachtsfeier und Sommerfest Ladestation für Elektroautos Vergünstigtes Kantinenessen Stellung Ihrer persönlichen Schutzausrüstung Jährlichen Grippeschutzimpfungen   Als Arbeitgeber bieten wir nicht nur alle Vorteile eines Großkonzerns, wie langfristige Sicherheit und gute Karrierechancen, sondern auch die Sozialkompetenz eines Familienunternehmens. Individuelle Entwicklungschancen, die Anerkennung guter Leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima sind bei uns nicht nur leere Worte. Möchten Sie Teil unseres erfolgreichen Teams werden und mit uns gemeinsam weiterwachsen? Dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Site Reliability Engineer (f/m/d) (SRE): PaaS

Sa. 04.12.2021
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. As a team we have three areas of responsibility: platform operations, supporting services for the product teams and telemetry. We are responsible for the continued operation of our Platform as a Service offerings, including incident handling. We work with the product development teams to establish and maintain our service offerings and provide a tight feedback loop on their services' performance. Accordingly, we provide monitoring, logging, metrics and other cross-product infrastructure on Kubernetes, so our product teams don't have to worry about it. Finally, we gather all required metrics to enable data-driven decision making for our platforms and services. We are a development focussed team. While we absolutely need to work with all available tools to react to incidents, solutions should first and foremost result in code and automation. Our weapons of choice are Ansible, GoLang, GitOps and CI/CD - not root shells and bash scripts. You will be responsible for the following tasks: Running our Kubernetes and service infrastructure. Building software and systems to manage platform infrastructure and applications. Developing monitoring and alerting rules for symptoms and not outages. Participating in system design consulting, platform management, and capacity planning. Balance feature development speed and reliability with well-defined service level objectives. Improving the deployment process to make it as uncomplicated as possible. Be on an on call rotation to respond to availability incidents and provide support for service engineers with customer incidents. Agile mindset and experience with modern development practices. A proactive approach to spotting problems, areas for improvement, and performance bottlenecks. Ability to program (structured and OO) with one or more high level languages, such as Golang, Python, Java and JavaScript. Profound experience with cloud environments and Kubernetes. Profound experience with the Linux operating system. Experience with network fundamentals.
Zum Stellenangebot

Senior Business Analyst (m/w/d) Digital Solutions

Sa. 04.12.2021
Berlin
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “ One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Du nimmst aktiv an Innovationsprozessen teil und agierst als fachlicher Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT. Du erarbeitest innovative Konzepte und Lösungen mit deinem Team im Kontext der Digitalisierung und deren praktischen Umsetzung, auch im agilen Umfeld. Du erhebst die Anforderungen der Fachabteilungen und analysierst ihre Bedürfnisse, um Prozessoptimierungen gemeinsam mit den Fachbereichen voranzutreiben. Du gestaltest den Aufbau des Center of Excellence, übernimmst dessen Management und Teamleitung Du bringst in diversen Projekten deine Fähigkeiten gewinnbringend ein. Du trägst maßgeblich zur Verbesserung zentraler Prozesse, zur Weiterentwicklung und Umsetzung der digitalen Transformation bei Mazars bei. Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder -informatik sowie thematisch verwandter Studiengänge. Du hast bereits Projekterfahrungen (Projektmitarbeit und ggf. Teamleitung) sowie Erfahrung in Prozessanalyse und Prozessentwicklung. Erfahrungen mit Prozessen im Bereich der Wirtschaftsprüfung und der Steuerberatung sind ein Vorteil. Sehr gute analytische, lösungsorientierte und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bist kommunikativ, ein echter Teamplayer und hast Spaß daran dein Wissen weiter zu geben. Die Fähigkeit komplexe Prozessabläufe methodisch zu analysieren und z.B. mit Hilfe von BPMN 2.0 abzubilden Leidenschaft für neue Technologien und Trends. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge für mehr lebenslanges Alterseinkommen Flexibles und mobiles Arbeiten „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Ein individuelles Mazars Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung bei vollem Gehalt: Sabbatical, Weiterbildung, Familie, Teilzeit, Vorruhestand Unterschiedliche Vergünstigungen wie Kindergarten-, Fahrtkostenzuschuss, Firmenbahncard Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Über 30 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester frei
Zum Stellenangebot

Head of Finance (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln, Berlin
halloAnwalt ist ein Legal-Commerce- und Legal-Tech-Start-up mit Sitz im Herzen von Köln. Aus dem rheinischen Hotspot der Start-up-Szene heraus gestalten wir die digitale Zukunft der Rechts­beratung in Deutschland. Über unsere Marken und Plattformen agieren wir als Schnittstelle zwischen potenziellen Mandant:innen und Rechtsdienst­leister:innen wie z. B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Für unser stark wachsendes Team suchen wir dich als Macher:in und Spezialist:in, wenn du gemeinsam mit uns das rasante Wachstum fortsetzen und die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten möchtest. Finance Automation Manager:in (m/w/d) Du verantwortest die Automatisierung des Finance Bereichs für halloAnwalt Du übernimmst die Digital Process Automation unter Einsatz von Plattformen, Workflows und RPA Du konzipierst ein Prozessmanagement (u.a. Aufbau von KPIs) zur effizienten und nachhaltigen Steuerung von Geschäftsprozessen und implementierst diese mit Hilfe unserer IT-Spezialisten Du leitest Kundenprojekte zur Automatisierung von komplexen Finance-Prozessen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Controlling, IT oder einer vergleichbaren Ausbildung Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im oben genannt Aufgabenbereich mit, idealerweise bei einem E-Commerce Unternehmen oder einem Start-Up Du hast bereits eine Prozessautomatisierung im Finance Bereich implementiert Der Umgang mit Salesforce und anderen Systemen liegt Dir in den Genen Eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit runden Dein Profil ab Gestaltungsspielraum mit viel Raum für Verantwortung sowie eigenen Ideen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt Gute Aufstiegschancen mit Beteiligung am stetig wachsenden Unternehmenserfolg Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

(Senior) Java Developer Digital Platform (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Berlin - Arbeitsmodell: Vollzeit Wir sind der digitale Pulsschlag der Schwarz Gruppe (Lidl, Kaufland sowie weitere Schwarz Gesellschaften). Die Schwarz IT trägt die Verantwortung für die IT an über 12.000 Standorten der gesamten Schwarz Gruppe in über 25 Ländern auf dem Weg zum Handel 4.0. Dabei bedienen wir ein sehr großes Spektrum an IT-Themen von Business Consulting über Infrastruktur bis Entwicklung. Mit unserer E-Commerce Plattform sind wir heute bereits in vielen europäischen Ländern vertreten und bauen unsere Online-Präsenz stetig aus. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Standort in Berlin (Nähe Alexanderplatz) laufen die internationalen Fäden der digitalen Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach smarten Menschen, die es verstehen die Entwicklung unserer E-Commerce Lösungen weiter voranzutreiben.  Nutze die Möglichkeiten einer persönlichen Karriereentwicklung am Standort Berlin. (Senior) Java Developer Digital Platform (w/m/d) Entwicklung und Support der Anwendungssysteme unserer E-Commerce Lösung lidl.de inklusive Planung, Analyse, Design, Implementierung und Test der Komponenten auf Basis moderner Cloud Technologien Anleitung der Junior Developer und Unterstützung bei technischen Fragestellungen Leben und Weiterentwicklung der Agilen Softwareentwicklungsprozesse Zusammenarbeit mit IT-Architekten bei Software Architektur Gewährleistung der Softwarequalität, Durchführung von Softwarereleases und Mitwirkung bei Fehlerbehebungen im Test oder Betrieb Bereitstellung von Dokumentationen an die beteiligten Fachbereiche, Durchführung etwaiger Schulungen, Koordination sowohl interner Entwicklungen als auch externer Entwicklungsprojekte und enger Austausch mit unseren externen Partnern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich des Softwareengineerings Erfahrung in der Entwicklung von E-Commerce Applikationen Begeisterungsfähigkeit für die Bereiche E-Commerce sowie mobile Kommunikation und Technologietrends aus dem Bereich der Softwareentwicklung Gute Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (v. a. Java) und einschlägigen Technologien und Werkzeugen (z. B. Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript, JQuery, JSON, XML, APIs mit REST Schnittstellen, Microservices, Spring Boot), Cloud Technologien (Docker/Kubernetes/GCP, Azure, Ansible etc.), Softwareentwicklungsumgebungen (Eclipse/IntelliJ, SVN/Git/Bitbucket) und Software Testing (JUnit, Integrationstests und TDD) Sehr gute Englisch Kenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Strukturierte Einarbeitung durch einen persönlichen Paten und Training on the Job Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Burostandort im Herzen Berlins nahe des Alexanderplatz
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur/ Prozesstechniker (m/w/d) im Bereich Mikrosystemtechnik

Fr. 03.12.2021
Berlin
Mit diesem Leitspruch bietet AEMtec ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld in der High Tech Branche. Das AEMtec Team ist jung, junggeblieben und kreativ. Eigenverantwortung und agiles Handeln sind bei uns willkommen. Innovationen werden durch Offenheit und Dialog bestimmt. Als etabliertes B2B Unternehmen für komplexe und zuverlässige Lösungen im Bereich der Miniaturisierung bietet AEMtec ein breites Technologieportfolio einschließlich Wafer Back-End Services, Chip on Board, Flip Chip, 3D Integration und Opto Packaging. Das Leistungsspektrum umfasst Design, Entwicklung, Industrialisierung, Qualifizierung, Prototyping (NPI), Test- und Testsystementwicklung, Serienproduktion sowie Supply Chain Management und After Sales Services.  Sie programmieren Maschinen für die folgenden Prozesse: GlobTop, Dam&Fill, Underfill sowie optischer Verguss Sie übernehmen die Verantwortung für unterschiedliche Vergussmaterialien wie bspw. Polymere, 1 oder 2 Komponenten Epoxide und Silikone Sie entwickeln, stabilisieren und optimieren die oben genannten Prozessabläufe Sie führen Fehleranalysen durch und entwickeln Maßnahmen zur Fehlervermeidung Sie sind für die Auswahl sowie Inbetriebnahme von komplexen Fertigungsmaschinen in den o. g. Prozessen verantwortlich Sie unterstützen mit ihrem Prozessknowhow in den unterschiedlichen Projekten und arbeiten eng mit den Schnittstellen Projektmanagement, Qualitätssicherung und Produktion zusammen Sie klären technische Anfragen und kommunizieren mit Material- und Maschinenlieferanten Sie organisieren und führen prozessbezogene Mitarbeiterschulungen durch Sie erstellen Arbeits- und Prüfanweisungen        Sie haben ihr Studium in der Ingenieurswissenschaft oder Naturwissenschaft (bspw. in der Fachrichtung Mikrotechnik, Elektrotechnik, Physik oder Chemie) erfolgreich abgeschlossen oder Sie haben eine Technikerausbildung erfolgreich abgeschlossen und konnten mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Themengebiet sammeln Sie sind eine organisationsstarke Persönlichkeit mit einer strukturierten Arbeitsweise und setzen die richtigen Prioritäten Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen Sie haben eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein Sie besitzen Kreativität bei der Problemlösungsfindungen Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sprechen sowie schreiben deutsch und englisch verhandlungssicher Sie arbeiten gern im Team und leben eine Hands-on-Mentalität bei uns sind Sie herzlich willkommen und werden wertgeschätzt wir schenken Ihnen Vertrauen in eine hohe Eigenverantwortung bei kurzen Entscheidungswegen Sie erhalten ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches aktiv von Ihnen mitgestaltet wird wir garantieren Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig expandierenden Unternehmen wir schätzen und fördern einen fachlichen und konstruktiven Austausch Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten inkl. der Option zur mobilen Arbeit (Gleitzeit von 06:00 Uhr bis 22:00; Kernarbeitszeit von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr) Ihre Erholung ist uns 30 Tage Urlaub wert Sie erhalten eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit bei einer leistungsgerechten Vergütung, inkl. Erfolgsprämien wir bieten Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team wir garantieren Ihnen eine gründliche und strukturierte Einarbeitung wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit einer guten Verkehrsanbindung wir fördern Sie durch individuelle und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten weitere Beispiele unserer Benefits sind: JobRad Fahrradleasing; betriebliche Altersvorsorge; regelmäßige Teamevents; Coffee for free   Werden Sie ein Teil des AEMtec Teams und  senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail im PDF-Format. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Werkstudent für den IT Bereich (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres IT-Teams in Berlin, Leipzig oder Frankfurt gestaltest, betreibst und betreust du unsere Anwendungen sowie alle Technologien, die bei EY im Einsatz sind. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung auf vielen gängigen Plattformen und Sprachen App-Evaluation und Code-Review Cloud-Portierungen (Azure/AWS/Google) Koordinierung vielfältiger Aufgaben im IT Umfeld Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Neugier, Serviceorientierung und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien Programmiersprachen (beliebig: C++, C#, Java, Node.js, Python, Typescript, etc.) Erste Erfahrungen mit Datenbanken (beliebig:MSSSQL, MySQL, MongoDB, etc.) und optional Erfahrungen mit Power-Plattform und Azure Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Senior Service Manager IT Service Continuity Management (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Meckenheim, Rheinland, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager IT Service Continuity Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Nürnberg oder Meckenheim. Die Service Line Central Service Management (CSM) übernimmt übergreifend für alle Services in Verantwortung der BWI die operative Notfallvorsorge, Notfallbewältigung und Notfallnachsorge. Im Bereich der Notfallvorsorge gehört dazu insbesondere die Vor- und Nachbereitung der vertraglich geforderten Notfallübungen sowie deren operative Leitung bei der Durchführung in Abstimmung mit dem Auftraggeber und den einzelnen Fachabteilungen der BWI Fachliche Beratung des Managements hinsichtlich IT Service Continuity Management  Direkter Ansprechpartner des Kunden und der BWI-Geschäftseinheiten für die Notfallvorsorge, Notfallbewältigung und Notfallnachsorge SharePoint Site Administration für die Bereiche Notfallvorsorge und -bewältigung unter Nutzung von Javascript und Powershell Koordination und Steuerung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Teams Mitarbeit bei der Erstellung von Abschlussberichten zu Notfallübungen und Aufbereitung der gewonnen Erkenntnisse (CSI) Koordination und Umsetzung von Lessons Learned-Maßnahmen im IT Service Continuity Management Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit IT-Bezug Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT Service Management einer IT-Organisation sowie mehrjährige fachliche Führungserfahrung Kenntnisse im Bereich IT Service Continuity Management sowie von SharePoint, Confluence und JavaScript Ein betriebliches wie technisches Verständnis von Zusammenhängen im Service Management über Servicegrenzen hinweg Gute Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit einem analytischen und strategischen Verständnis sowie Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

DevOps-Engineer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin
Die PMG Presse-Monitor GmbH ist ein Unternehmen deutscher Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. Mit der größten tagesaktuellen Pressedatenbank im deutschsprachigen Raum ist die PMG ein führendes Unternehmen für die digitale Medienbeobachtung und -auswertung. Die PMG vermarktet Inhalte und Rechte von über 850 Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen mit ca. 4.000 Quellen. Vom Standort Berlin aus bedient die PMG über 5.000 Kunden aus Unternehmen, Verbänden und öffentlichen Institutionen ebenso wie Medienbeobachtungsdienste und PR-Agenturen. Als DevOps-Engineer bist Du Teil des Teams IT Operations. Das Team verantwortet den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Deployment Pipeline sowie die Konzeption und Steuerung der Überwachung und Entstörung unserer Plattform für Kunden und Lieferanten. Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befristet. Deine zentralen Aufgaben umfassen die Sicherstellung von Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit, Kapazität und Anpassungsfähigkeit der IT-Infrastruktur sowie deren Wiederherstellbarkeit. Das gilt z. B. nach Störfällen (Bereitschaft 6–10 Uhr; Hauptproduktionszeiten Kunden und Lieferanten). Du übernimmst im Tagesgeschäft und in Form von Projekten die Koordination und Steuerung von Dienstleistern. Im Rahmen der Weiterentwicklung der Anwendungssysteme arbeitest Du eng mit Entwicklung und Betrieb zusammen und setzt Dich dabei für die Interessen des Unternehmens ein. Du trägst die Verantwortung für Betrieb, Funktionsfähigkeit und Weiterentwicklung der Deployment Pipeline(s) für die Dir zugewiesene(n) Anwendung(en). Du stehst weniger erfahrenen Kollegen als Mentor und Coach (m/w/d) zur Seite, indem Du Dein Wissen und Deine Erfahrung weitergibst. Du begleitest und berätst bei der Entwicklung von Lösungen und dem Beheben von Problemen. Dabei erklärst und demonstrierst Du Vorgehensweisen, Methoden und Techniken. Du initiierst unternehmensinterne Projekte und wirkst in solchen mit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im „DevOps“-Umfeld in den Bereichen Systemadministration und SW-Entwicklung Fachwissen in Automatisierung (Continuous Integration / Deployment / Delivery) und Erfahrungen mit Werkzeugen wie Puppet, Ansible, Jenkins, Travis oder Selenium Sicherer Umgang mit Unix / Linux, Shell- und Skript-Programmierung Fachwissen in den Bereichen Netzwerktechnik (Firewall, Load Balancer) und Virtualisierung (VMware, VirtualBox, Docker) Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien z. B. AWS, Java, Go, Application Server (WildFly o. ä.), Designpatterns, SOA, REST, Web- und Microservices, Domain-driven Design, Relationale Datenbanken (Oracle, MySQL) und Volltextindexierung (Elasticsearch, Lucene), Big Data, Machine Learning Ausgeprägtes Verständnis hinsichtlich IT-Sicherheit Kenntnisse in agilen (Scrum, Kanban) und klassischen (IPMA, PMI, PRINCE2) Projektmanagementmethoden und der Arbeitsorganisation in interdisziplinären Teams Lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise, Eigeninitiative, Sorgfalt und Genauigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer Anpassungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken und Handeln Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Argumentationsfähigkeit Ausgeprägte Eigenmotivation und schnelle Einarbeitung in komplexe IT-Systeme Die Chance, sich mit eigenen Ideen aktiv in einem wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen Ein gleichermaßen ungezwungenes wie wertschätzendes Arbeitsklima mit Freude an guten Leistungen Eine erstklassige technische Ausstattung, die mobiles Arbeiten ermöglicht, und einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum Berlins: Hybrides Arbeiten ist bei uns Standard Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein wettbewerbsfähiges Gehalt, das individuelle Erfolge angemessen berücksichtigt Vermögenswirksame Leistungen und attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub je Kalenderjahr Kostenfreie Getränke, Obst und regelmäßige Firmenevents
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/Manager (m/w/d) Telco-Transformation Expert - Technology, Media&Telecommunications

Fr. 03.12.2021
Berlin, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Technology Strategy- & Transformation führen wir unsere Kunden aus der Telekommunikations-Industrie durch den digitalen Wandel, indem wir einen ganzheitlichen Ansatz zur Wertschöpfung verfolgen und technologische und digitale Transformationen sowie Fusionen und Übernahmen mit unseren Expert:innen begleiten. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in interdisziplinären Teams mit Kolleg:innen und Kunden zusammen um die Fähigkeiten, Systeme und Plattformen aufzubauen, die erforderlich sind, um Prozessoptimierungen zu erzielen und sicherzustellen, dass die Ergebnisse nachhaltig sind Du pflegst eine enge Beziehung zum CxO-Team des Kunden und berätst als Vordenker zu allen Aspekten der Bereitstellung innovativer Technologien und technologiebasierter Business Transformation Deine Projekte stehen in engem Zusammenhang mit weiteren Projekten unserer funktionsübergreifenden Teams . Dabei unterstützt du unsere Kunden maßgeblich bei der Einführung und Umsetzung von technologischen Roadmaps sowie Transformationsprogrammen im Telekommunikationsumfeld Du hilfst unseren Kunden beim Ersetzen von Prozessen durch neue, innovative und technologiebasierte Geschäftsmodelle Mit dem Einsatz von Internet-of-Things-, Robotics- und Analytics-Lösungen konzipierst du Maßnahmen zur Verbesserung der Prozesse von Telekommunikationsunternehmen Abgeschlossenes Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder Physik bzw. äquivalente Ausbildung 3 oder mehr Jahre Erfahrung in der Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Architekturen in der Telekommunikationsindustrie. Praxis in der Entwicklung von Lösungen und der Transformation von Technologien zur Vereinfachung von Systemen und Anwendungen Erfahrung mit gängigen IT-Branchenstandards , Diensten, Design und Grundsätzen moderner Enterprise Architekturen in der Telekommunikationsindustrie Überblick über aktuelle Frameworks zur Skalierung agiler Methoden ( SAFe ) und Softwareentwicklungsansätze wie DevOps Kenntnisse von Instrumenten und Techniken zur kontinuierlichen Verbesserung wie Six Sigma, Enterprise Cost Reduction, Unified Communications as a Service (UCaaS) und entsprechende Implementierungserfahrung sind von Vorteil Relevante Zertifizierungen (TM Forum/TOGAF) sind erwünscht Exzellente Kommunikationsfähigkeiten einhergehend mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Bereitschaft zu Mobilität und Reisetätigkeit im Rahmen deiner Position Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: