Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

prozessmanagement: 6 Jobs in Schweinfurt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Städte
  • Schweinfurt 4
  • Donnersdorf 1
  • Königsberg in Bayern 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 2
Prozessmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Sa. 15.02.2020
Königsberg in Bayern
Zuverlässige Produkte, durchdachte Lösungen, zahlreiche Einsatzbereiche: FRÄNKISCHE Industrial Pipes bewegt die Industrie und Automobilwelt. Global vernetzt und dennoch nah am Kunden steht die 100-prozentige Tochtergesellschaft von FRÄNKISCHE für Innovationskraft und langfristigen Erfolg – mit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Sie nehmen es immer ganz genau? Dann sollten wir uns kennenlernen.Mitarbeit an internen Audits (Produkt und Prozess) an allen Standorten im In- und AuslandErstellung und Dynamisieren von Prozess-FMEA’sMitwirken bei Qualitätssteigerungsprojekten und Problemlösungsprozessen mithilfe gängiger Q-Tools Weiterbildung zum Techniker für Kunststoff und Kautschuk oder vergleichbare QualifizierungMehrjährige Berufserfahrung im QualitätsmanagementSehr gute Kenntnisse der Qualitätsnormen und Standards (IATF, FormelQ, VDA)Beherrschen der englischen Sprache in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Manager (m/f/d) Medical Devices Integration

Fr. 14.02.2020
Schweinfurt
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Medical Care - Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products - that is Fresenius Medical Care. About Fresenius Over 270,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Our department is responsible for all technical aspects related to product lifecycle management of medical devices within the region EMEA and LA. Become part of the team and support the company with the technical integration of 3rd Party Medical Devices at the Schweinfurt office! In this function you are responsible for organizing and securing technical support and service processes Fresenius Medical Care devices/systems in subsidiaries and affiliated companies in a global environment You establish and assure effective and efficient cooperation of 1st, 2nd and 3rd level support structures (local/regional/central) Technical, economic as well as organizational support for product management, development, production, quality management as well as the technical operations and technical support management is also part of your job You are responsible for coordinating the integration and cooperation with Fresenius Medical Care affiliated companies in the following areas: Technical information management and ensuring the provision of product-relevant technical information Technical product support & coordination of technical inquiries or matters between the region and central functions of affiliated companies Technical project management Technical product management in relation to service tools (collection and consolidation of technical market requirements and coordination of the corresponding development activities) You have successfully completed your university degree, preferable in a technical area In addition, you have relevant working experience with technical background in an international working environment Within your professional career you have gained broad knowledge in product development /care of medical devices /systems and in development of international technical service processes You are characterized by analytical thinking skills, very good problem-solving abilities and strategic agility Finally, your willingness to travel and your high language proficiency in English (German is an advantage) round off your profile our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Donnersdorf
Seit 1999 entwickelt und fertigt InnoSenT erfolgreich hochwertige Radarsensorik und gilt als Technologietreiber der Branche. Neben cleveren, industriellen Radaranwendungen entwickeln wir als zukunftsorientiertes Unternehmen Fahrerassistenzsysteme für den Bereich Automotive und stellen als EMS-Dienstleister unsere jahrelange Expertise zur Verfügung. In unserem Team sind wir ca. 160 Mitarbeiter und bieten Entwicklung, Design, Fertigung und Service Made in Germany. Wir sind #wellenreiter! Als Team arbeiten wir mit Her(t)z und Verstand auf einer Wellenlänge. Unsere Innovationen schlagen hohe Wellen. Mit unserer Leidenschaft und Dynamik treiben wir die Radarentwicklung voran. Gemeinsam reiten wir auf der RADARwelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Scrum Master (m/w/d) Planung der Scrum-Implementierung innerhalb der Organisation Leitung und Coaching der Organisation bei der Einführung von Scrum Coaching des Entwicklungsteams in Bezug auf Selbstorganisation und funktionsübergreifender Teamarbeit Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Entwicklung kundenorientierter Produkte Methodische Unterstützung des Product Owners und des Entwicklungsteams Umsetzung von Veränderungen zur Produktivitätssteigerung des Teams Abgeschlossenes Studium  Technisches Verständnis, idealerweise im Bereich der Radarsensorik Grundlegendes Verständnis von Scrum, Nachweis über Zertifizierung als Scrum Master und/oder Berufserfahrung als Scrum Master Hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung im Coaching Umsetzung der Scrum Werte: Offenheit, Respekt, Mut, Selbstverpflichtung, Zielfokussierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsatmosphäre sowie familiäres Betriebsklima Abwechslungsreiche, spannende Tätigkeiten im High-Tech-Umfeld Persönlicher Pate für Deine Einarbeitungszeit Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege und internen Wissenstransfer Rückhalt für Dein persönliches Vorankommen sowie fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Work-Life-Balance-Optionen Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis 
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Masterplanung und Werkslogistik (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Bereich Masterplanung und Werkslogistik (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SWE-20-01312Standort(e): SchweinfurtMitarbeit in Werksprojekten im Bereich Masterplanung und Werkslogistik, wie Wertstromdesign, Line-Back-Prinzip sowie Lean Management Kennenlernen der Aufgabenbereiche der Projektleitung Mithilfe bei der Analyse und Verbesserung der Prozesse in ausgewählten BereichenKennenlernen von weltweiten ReportingaktivitätenStudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder LogistikErfahrung im Bereich Prozess- und Projektmanagement von Vorteil Gute Kenntnisse in SAP und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Fähigkeit zum Querdenken, hohes Maß an Motivation und BelastbarkeitEigeninitiative sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeGrundvoraussetzung für ein Praktikum bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen.
Zum Stellenangebot

ASPICE Prozessexperte (m/w/d)

So. 02.02.2020
Schweinfurt
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.ASPICE Prozessexperte (m/w/d)SchweinfurtIndividuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Vielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Mitarbeit bei der Erstellung einer GAP-Analyse Erarbeiten der fehlenden Dokumente, Methoden und Tools Analysieren der notwendigen Maßnahmen und Prozesse Anwenden/Umsetzen der erarbeiteten Maßnahmen Planen und Verfolgen von wichtigen Arbeitspaketen; Termin- und Kostenverfolgung und Einleiten von Maßnahmen Durchführen von Meetings mit betroffenen Fachbereichen und Projektpartnern Regelmäßiges Reporten an das Management Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Ähnliches Erfahrung im Bereich Projektmanagement, Prozesse, Methoden und Tools im Automotive-Umfeld Erfahrung und Verständnis der ASPICE-Prozesse sowie deren Aufbaus/Rollouts in Projekten Ausbildung zum zertifizierten ISO/IEC 15504 Provisional Assessor wünschenswert Analytisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Eine hohe Selbstmotivation und Motivationsfähigkeit anderer wie auch Entscheidungsfreudigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Praktikant im Bereich Lieferantenqualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 31.01.2020
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant im Bereich Lieferantenqualitätsmanagement (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SWE-20-00974Standort(e): SchweinfurtMitwirkung beim Aufbau eines Risikomanagementsystems für UnterlieferantenMitarbeit bei der Erstellung von monatlichen Qualitätskennzahlen und -berichtenUnterstützung bei der Auswertung von Qualitätsstatistiken und Ableitung von Maßnahmen mit dem FachbereichErhalt von Einblicken in Lieferantengespräche zu QualitätsthemenUnterstützung bei der Anlage von SonderfreigabenStudium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren StudienrichtungKenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und OutlookGute Englischkenntnisse wünschenswertKenntnisse im Qualitätsmanagementsystem (ISO 9001) von VorteilEigenständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitHohe Analysefähigkeit und Fähigkeit zum QuerdenkenGrundvoraussetzung für ein Praktikum bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Die Stelle ist ab März 2020 zu besetzen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal