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Prozessmanagement: 72 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 11
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Elektrotechnik 7
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Textilien 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Prozessmanager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
TWL versorgt Privathaushalte, Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft seit über 100 Jahren sicher mit Strom, Erdgas, Wärme, Kälte und Trinkwasser. Als kommunaler Arbeitgeber liegen uns die Menschen und eine familiäre Atmosphäre besonders am Herzen. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein breites Angebot an attraktiven Zusatzleistungen, die Sie unterstützen, das Beste aus sich herauszuholen. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil unseres Teams für innovative Energielösungen mit Herz und Verstand. Die Zukunft kann kommen – mit Dir.   Hauptverantwortlich für die strategische Weiterentwicklung und den Betrieb des zentralen Prozessmanagements im TWL-Konzern, inkl. Koordination und Anleitung der dezentralen Prozessmanager und –modellierer. Aufbau, Weiterentwicklung und Ausführung eines funktionsfähigen operativen Prozesscontrollings. Eigenständige und systematische Leitung abteilungsübergreifender Projekte zur Prozess- und Organisationsoptimierung, u.a. die Optimierung von Schlüsselprozessen. Einbeziehung aller relevanter Stakeholder - Du sorgst dafür, dass der Prozess in der unternehmensweiten Zusammenarbeit verstanden und gelebt wird.  Zentraler Anlaufpunkt im TWL-Konzern zu fachspezifischen Fragestellungen zur Prozessoptimierung. Übernahme von Budgetverantwortung und direkte Berichterstattung an den Vorstand. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen. Du besitzt ein ausgeprägtes Talent, Prozessabläufe zu optimieren. Deine Arbeitsweise ist klar strukturiert und führt dich auch durch komplexe und neue Aufgaben. Du bist erst zufrieden, wenn Du die Aufgabe auch im Detail durchdrungen hast. Du hast mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und/oder Organisationoptimierung. Du bist sehr IT-affin und bestenfalls bereits erfahren in der Abbildung von Prozessen und deren Messbarkeit in diversen IT-Systemen. Du denkst Prozesse ganzheitlich vom Kunden aus (End-to-End), über Bereichs- und      Zuständigkeitsgrenzen hinaus. Du bist durch die tägliche Anwendung routiniert im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie Prozessmanagement-Tools (z.B. Signavio in Business Process Modelling and Notation 2.0). Du kommunizierst auf Augenhöhe. Verschiedene Interessen und Meinungen bringst Du als Moderator in Einklang. Außerdem vernetzt Du Dich aufgabenorientiert im gesamten Unternehmen, um alle wichtigen Aspekte in den Prozess mit einfließen lassen zu können. Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich. Unternehmerisches Denken und Eigeninitiative liegen Dir im Blut. Geh voran und heb Deine berufliche und persönliche Entwicklung auf ein neues Level. Deine wertvolle Arbeit wird belohnt: durch Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, modernes Gesundheitsmanagement und durch ein Arbeitsumfeld mit zahlreichen Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Duales Studium (DHBW) - Digital Business Management (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim
Unternehmen unterschiedlicher Branchen suchen händeringend nach passendem Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir helfen diese Herausforderungen zu bewältigen und prägen so die Arbeitswelt von morgen. Und du kannst dabei sein. Denn Zukunft ist, was du daraus machst! Bei uns erwartet dich ein krisensicherer Arbeitsplatz und ein umfangreiches Onboarding- und Mentoringprogramm. Du kannst zeitlich flexibel arbeiten und Office und Homeoffice individuell kombinieren. Wenn wir von unserem Growth-Mindset sprechen, bedeutet das, dass es bei uns unzählige Entwicklungsmöglichkeiten für dich gibt. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Worauf dich dein duales Studium vorbereitet: Als angehender Profi (m/w/d) im Bereich Digital Business Management begleitest du mit uns die digitale Transformation von Hays und übernimmst bereits nach kurzer Zeit Verantwortung. Du arbeitest an spannenden Aufgaben rund um die prägenden Zukunftsthemen, wie bspw. Digitalisierung, intelligente Kundenschnittstellen und Prozessautomatisierung. Neben einem grundlegenden BWL-Verständnis eignest du dir außerdem die Grundlagen der IT und die Besonderheiten der digitalen Wirtschaft an.Im besten Fall bringst Du folgendes mit: Bis zum Studienbeginn hast du deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen. Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten. Betriebswirtschaftliche Themen und neue Technologien wecken dein besonderes Interesse und du hast Lust, die Zukunft von Hays mitzugestalten. Neue Herausforderungen meisterst du mit links. Dabei überzeugst du mit deinen analytischen Fähigkeiten und einer sorgfältigen Arbeitsweise. Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Übernahmemöglichkeit: Weil wir an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert sind, bieten wir dir nach einem erfolgreichen Abschluss eine Übernahmegarantie. Zukunft ist, was du daraus machst! Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Sicherheit: Hays bietet dir die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und damit einen krisensicheren Arbeitsplatz Gemeinsam das Richtige tun: Als modernes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Während deines dualen Studiums erhältst du eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.100 Euro im ersten, 1.150 Euro im zweiten und 1.300 Euro im dritten Studienjahr.
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) Lean Management

Do. 18.08.2022
Potsdam, Geithain, Zerbst/Anhalt, Riesa, Dresden, Mörlenbach, Eckental, München, Sulz am Neckar, Augsburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 29 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 42 Stand­orten aus unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheits­wesen sowie der Industrie und dem Handel, mit verschiedensten Miet­textilien, damit diese unter besten Voraus­setzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäfts­modell auf stetigem Wachstums­kurs! Wir suchen Sie als (Junior) Projektmanager (m/w/d) Lean Management in der Region Ost oder Süd (Potsdam, Geit­hain, Zerbst, Riesa, Dresden, Mörlen­bach, Eckental, München, Sulz am Neckar oder Augs­burg). Performance Management an unseren Stand­orten in der jeweiligen Region, d. h. Analyse, Optimierung und Imple­mentierung von spezifischen Produktions­prozessen und Ableitung übertrag­barer Best Practices Einführung konzernweiter Prozesse in enger Berichts­linie an unser Head­quarter in Frank­reich Über­wachung und weiterer Aufbau einheitlicher Unternehmens­standards Einführung und Überwachung relevanter Leistungs­indikatoren, um eine Abweichungs­analyse zu ermöglichen Aufbau und Weiter­entwicklung von Standard­werkzeugen zur Messung von Kapazität, Produkti­vität und Effizienz Erstellung von Ergebnis­berichten und zielgruppen­orientierte Vorstellung der Analyse­ergebnisse Aufbau und Entwicklung einer kontinuier­lichen Verbesserungs- und Qualitäts­kultur an den Standorten Abgeschlossenes technisches oder wirtschafts­wissenschaftliches Studium, alternativ sehr gute Meister­ausbildung mit Zusatz­qualifikationen Berufs­erfahrung im Bereich Lean Management Methoden­sicherheit in der Anwendung von Lean-Methoden wie 5S, TPM, Standard Work, Kanban etc. Erste Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten sowie dem Project Monitoring von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Ost- bzw. Süddeutschland Unbefristete Fest­anstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung Ein spannendes Betreuungs­gebiet innerhalb der Regionen Ost oder Süd, in der Sie entscheiden, wo Sie arbeiten! Modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie im Büro, unterwegs und im Homeoffice die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Herausforderungen gemeinsam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Industrial Engineer / Fertigungsplaner (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Die Caterpillar Energy Solutions GmbH steht mit ihren beiden Marken MWM und CAT für hocheffiziente und umweltfreundliche Anlagen zur dezentralen Energieerzeugung. Das in Mannheim ansässige Unternehmen wurde im Jahre 1871 vom Autopionier Carl Benz gegründet. Die Produkte stehen für mehr als 150 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Gasmotoren und Stromaggregaten für Erdgas, Biogas und weitere Sondergase. Seit November 2011 ist unser Unternehmen Teil des Caterpillar-Konzerns.  Für unseren Bereich „Components & Maintenance“ suchen wir zwei Industrial Engineer / Fertigungsplaner (m/w/d)   Einsatzort:    Mannheim   Planung von Prozessen nach Lean Kriterien Erstellung von Arbeitsplänen/ Arbeitsanweisungen und Richtlinien mit entsprechender zeitwirtschaftlicher Analyse. Kalkulation von Fertigungskosten zur Marktbetrachtung „Make or Buy“ Aktive Mitarbeit an der Implementierung des Caterpillar Produktionssystems (CPS) z.B. 5S, RIW, Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung etc. Steigerung der Maschinenkapazitäten und Effizienzsteigerung der verketteten Prozessabläufe bei Beachtung der Null-Fehler Strategie Entwicklung und Veränderung der Fertigungsstrategie nach aktuellem marktüblichen Stand der Technik Optimierung der Werkzeugkosten (neue Werkzeuge testen, Standzeiten ermitteln, Fertigungsperformance dokumentieren) Unterstützung von Projekten innerhalb der Fertigung wie z.B. Neumaschinenbeschaffung, Renovierungs- oder Umbaumaßnahmen, EDV-Systeme zur Datenerfassung etc. Kapazitäts- und Belegungspläne für die Betriebsmittel bei Neuinvestitionen bzw. bei organisatorisch optimierten Abläufen aufstellen Vorbereitung, Leitung und Nachbereitung von Workshops zur Prozessoptimierung einschl. der Zusammenstellung und Moderation interdisziplinärer Teams.    Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt wie z.B. Produktionstechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Umfeld Arbeitsvorbereitung im Maschinenbau erforderlich, sowie erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten Praktische Umsetzungs-Kenntnisse zu Themen: KVP oder KAIZEN Sehr gute EDV-Kenntnisse (z.B. Excel, SAP-R3, MS-Office, CAD, Programmierung) Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Durchsetzungsstärke, Kommunikationsvermögen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort- und Schrift (Level B1/ B2)    Spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Mitarbeit in einem motivierten Team Hervorragende Verdienstmöglichkeiten sowie Weitere attraktive Leistungen wie z.B. flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub Sie profitieren von den Vorzügen eines tarifgebundenen Unternehmens der Metall- und Elektroindustrie.   
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IT Lead Business Applications (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Heidelberg
Wir suchen an unserem Standort Heidelberg eine(n) IT Lead Business Applications (m/w/d), die/der uns hilft, unsere Marktforscher:innen noch besser mit Business-Anwendungen zu unterstützen. Wenn dich... ... ein breites IT-Aufgabenfeld mit dem Schwerpunkt Software und User-Betreuung ... ein kleines, aber hoch motiviertes IT-Team in einem familiären Umfeld, ... flexible Arbeitsbedingungen (mobiles Arbeiten und Bürozeiten), ... ein kompetitives Entlohnungs-Package sowie viele weitere Leistungen (z.B. VWL, Auslandsreisekrankenversicherung, Zuschuss zum Job-Ticket, Bike-Leasing) und ... Softwarelösungen …interessieren, dann sende uns bitte deine Bewerbung. Koordination des Applikationsentwicklungs-Teams sowie Planung, Management und beratende Funktion bei Weiterentwicklung der Applikationslandschaft Führende Mitarbeit bei der Analyse und Umsetzung von Business-Anforderungen Mitarbeit bei der Optimierung der Kernprozesse (v.a. Abwicklung von qualitativen und quantitativen Research-Projekten) Internes Consulting bzw. architektonische Beratung bei Business-Applikationsfragen Übersetzer von Business-Anforderungen in passende Lösungen und Applikationen Anlaufstelle für neue Funktionalitäts-Anforderungen sowie Behandlung von Change Requests und Problemen ... Kenntnisse in der Applikationsentwicklung und/oder Applikationsverwaltung, ... erste Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche (z.B. im Marketing oder der Marktforschung, im IT Consulting, der Wirtschaftsprüfung oder einem IT Service Provider); ... Kenntnisse bei der Erhebung von Business-User-Anforderungen und ... idealerweise Erfahrungen mit Prozess-Modellierung besitzt ... ein kommunikativer, service-orientierter Team-Player bist. Dann findest du in der GIM ein perfektes Arbeitsumfeld. Die GIM ist einer der 10 größten internationalen Marktforscher in Deutschland. Wir legen besonderen Wert auf eine individuelle und persönliche Kundenbetreuung und freuen uns, namhafte Unternehmen mehrerer Branchen zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Nähere Informationen findest du unter www.g-i-m.com.    
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Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung / Produktionssteuerung

Mi. 17.08.2022
Hirschberg an der Bergstraße
Mit insgesamt 1600 Mitarbeitenden an sechs Standorten in Deutschland, Lettland und der Slowakei sind wir ein führender Hersteller von Massivholzprodukten in Europa. Qualität und Nachhaltigkeit steht bei uns im Mittelpunkt - auch bei der Zusammenarbeit mit unserem Personal.  Anlage von Produktionsaufträgen und den dazugehörigen Dokumenten, sowie Nachverfolgung dieser Aufträge im Produktionsprozess Kontrolle der Auftragsunterlagen nach Produktionsende und Einpflegen der Produktionsparameter, sowie anderer Stammdaten Termingerechte Sicherstellung der Versorgung der Abteilungen mit dem erforderlichen Material, inklusive der Überprüfung von Verfügbarkeiten Erstellung und Überwachung von Stammdaten, Ressourcenlisten und Produktionsplänen (Fertigungs-, Ablauf- und Arbeitspläne), in Absprache mit den relevanten Schnittstellen   erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung praktische Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung (, idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Planungs- und Organisationsgeschick ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit betriebswirtschaftlich geprägte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise  leistungsgerechte Vergütung  vermögenswirksame Leistungen sehr gute Einarbeitung abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben selbstständiges Arbeiten  langfristig orientierte Festanstellung  
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Mitarbeiter – Faktura (m/w/d) > Niederlassung Mannheim> Stellen-Nr.: 88866 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die Auftragsrückmeldung und Rechnungserstellung Dafür kontrollieren Sie u. a. die geleisteten Aufträge der verschiedenen Fahrzeuggruppen und melden diese zurück Darüber hinaus sind Sie für die Vorkontierung, die Rechnungsprüfung und den -versand verantwortlich Außerdem betreuen und beraten Sie fachkundig unsere Kunden Die Annahme von Aufträgen und Reklamationen rundet Ihr spannendes Aufgabenfeld ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich ab­geschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits Berufspraxis im Bereich Faktura/Rechnungserstellung sammeln können Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Sehr gutes Zahlenverständnis sowie sehr sorgfältige, eigen­ständige und zuverlässige Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren offen und professionell mit internen und externen Ansprechpartnern Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegen­seitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine familienbewusste Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeiten in einem unbe­fristeten Arbeitsverhältnis Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)
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IT-Specialist Workload-Automatisierung und Skripting (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Fürth, Bayern, Mannheim
25 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steig ein bei PHOENIX! Unterstütze uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erlebe einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem du proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freue dich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Sei dabei – als IT-Specialist Workload-Automatisierung und Skripting (m/w/d)Standort: Fürth, Göteburg, Mannheim, Sofia, Vantaa Implementierung neuer und geänderter Batchabläufe unter SAP, VSE, Unix, Windows und OS400 in unserem APX-Scheduling-System Erstellung und Pflege von Skripten bzw. JCL auf den oben genannten Plattformen und Erstellung zugehöriger Dokumentationen Bearbeitung von Service-Requests, Incidents und anderen Tickets im genannten Umfeld Monitoring von Job-Läufen und Melden bzw. Bereinigen von Job-Abbrüchen als 2nd Level, in Kooperation mit Fachabteilung, Entwicklern und System-Ingenieuren Mitwirkung in verschiedenen nationalen und internationalen IT-Projekten Ausbildung zum Fachinformatiker oder Quereinsteiger mit vergleichbaren, langjährigen Kenntnisse im IT-Umfeld Kenntnisse im Umgang mit modernen SAP-Systemen, wie z. B. SAP-HANA Gute Kenntnisse mindestens einer im SAP, UNIX-, Mainframe- oder Windows-Umfeld gängigen Skript-Sprache und des zugrunde liegenden Systemumfelds Ausgeprägte Analysefähigkeit, sowie zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Erfahrungen mit einem Job-Scheduling-System wie z. B. APX, UC4, Control-M oder TWS sind wünschenswert Teilnahme an Rufbereitschafts-Einsätzen (alternativ wäre auch eine reguläre Nachtschicht möglich) in einem festgelegten Turnus, unter Berücksichtigung vereinbarter tariflicher und außertariflicher Zuschläge, sowie Bereitschaft zu maximal 3-4 jährlichen Sondereinsätzen an Wochenenden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Trainee im Bereich Prozessmanagement m/w/d

Di. 16.08.2022
Neustadt an der Weinstraße
Werde Teil des Dockweiler-Teams Dockweiler ist inter­national führender Her­steller von Edel­stahl­rohr­systemen. Kern­geschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gas­förmigen Medien in Branchen der Halb­leiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Fein­chemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Form­teilen, Kugel­hähnen, Schläuchen und Kompo­nenten bis hin zu komplexen kunden­spezi­fischen Sonder­anferti­gungen. Das Unter­nehmen beschäftigt welt­weit über 450 Mit­arbeiter und hat Tochter­gesell­schaften in den Nieder­landen, Groß­britannien, Öster­reich, Schweden, Israel, Japan und Thai­land sowie Ver­tretungen in über 50 Ländern welt­weit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und ver­läss­lichen Arbeit­gebern in Mecklen­burg-Vorpommern. Durch unsere inter­natio­nalen Aktivi­täten bieten wir einen inter­essanten und ab­wechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspek­tiven für Ihre indivi­duelle beruf­liche Weiter­entwick­lung. Wir suchen Deine Unterstützung als TRAINEE IM BEREICH PROZESSMANAGEMENT M/W/DDie Tätigkeitsschwerpunkte beinhalten im Wesent­lichen: 18-monatiges indivi­duell abge­stimmtes Trainee­programm inkl. Betreu­ung durch einen erfahrenen Mentor Modellierung von Prozessen Durchführung von Work­shops mit den Prozess­teams Implementierung BPMN 2.0, Erstel­lung einer Prozess­landkarte Mitwirkung in Betriebs­organi­sation Prozesse Mitarbeit an, sowie Lei­tung von Projekten im Rah­men der Prozess­optimierung Konsolidierung und Aufbe­reitung Status strate­gischer Pro­jekte Erfolgreich abgeschlos­senes oder kurz vor dem Abschluss stehendes Stu­dium idealer­weise mit dem Schwer­punkt im Bereich BWL, Infor­matik oder Prozess- und Projekt­management Du bringst ein agiles Mindset mit und hinter­fragst gerne bestehende Ab­läufe Du hast Interesse an Digita­lisierung und indus­trieller Prozess­gestaltung Sehr gute Kenntnisse der deutschen und eng­lischen Sprache Eine zukunftssichere Posi­tion in einem stark wachsenden inter­natio­nalen Unter­nehmen Professionelle und intensive Einar­beitungs­phase sowie Training-on-the-job Individuelle Weiterbildungs­angebote und Karriere­möglich­keiten Familienfreundliche Personal­politik mit flexi­blen Arbeits­zeit­modellen (Gleit­zeit & Mobiles Arbeiten) Ein unbefristetes Anstellungs­ver­hältnis mit attrak­tiver Ver­gütung inkl. umfang­reicher Sozial­leistungen (VWL, BAV, JobRad, wöchent­liches Beleg­schafts­mittag­essen, Sonder­urlaub uvm.) Täglich vielfältiges Angebot an Kalt- und Heiß­getränken sowie frisches Obst
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Operations Research Engineer (f/m/d)

Di. 16.08.2022
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the world’s largest integrated manufacturers of building materials and solutions with more than 51,000 employees in over 50 countries. Our headquarters in Heidelberg alone employs over 1,000 people from all over the world, creating a modern and diverse working environment. We deliver long-term financial performance through operational excellence and our openness for change. Our two key transformational topics – sustainability and digitalization – are embedded front and center in our strategy. We do not only want to become the first industrial tech company in the sector, but also be the pioneer on the path to carbon neutrality. HeidelbergCement crafts material solutions for the future. HeidelbergCement is reinventing the way cement is produced for the digital age. We are thus looking for an operations research engineer who is passionate about digital transformation in the industry. The ideal candidate can work independently in the Python data ecosystem and is open to contribute to other software stacks. We work in small cross-functional product teams aiming to make the production of cement more effective and sustainable by providing data-driven tools for process optimization and prediction to our plants. We deliver end-to-end solutions from initial data analysis to production-ready applications. We believe in open-source and embrace opportunities to give back contributions to the community (e.g. HCrystalBall). If you are eager to tackle difficult challenges and make an impact in an international company undergoing a massive digital transformation, you have to look no further. Model real-world processes as math. optimization problems (LP, QP, MIP, ...) and solve them using optimizers such as Gurobi Bring models from PoC to production to create measurable value in our cement and concrete plants Employ a mix of statistical data analysis, classical algorithms and machine learning to solve real-world business problems, e.g., sales forecasting / time-series modeling Work together with stakeholders, product owners and other team members from various technical backgrounds to deliver high-quality solutions that help improve our business and environmental KPIs Communicate and visualize non-trivial insights in an understandable manner At least 3 years of professional experience in an operations research role or related Proven ability to map a business process to optimization models Track record of writing software in Python or similar technology Prior experience in time-series forecasting would be a bonus Battle-proven experience with development tools such as git, bash/zsh, ... Experience in applied statistical methods, e.g., Monte Carlo Ability to define, design and develop data pipelines and machine learning models Basic experience with web technologies (TCP, Rest, JSON, Websockets, SQL, ...) Active GitHub profile with open-source contributions is very welcome but not mandatory Flexible working time models with up to 50% remote working within Germany 30 vacation days plus additional special vacation days Attractive compensation with profit share/bonus, Christmas and vacation payment Multiple learning & development options: support of job-related further training, E-campus, various technical and leadership development programs JobTicket, JobBike and further special conditions and discounts for e.g. gyms Company fitness room, various sports classes, health and prevention campaigns Individual onboarding with buddy program as well as various networking initiatives (Network of Women, International Network etc.) Modern headquarters next to the river Neckar with ergonomic workplaces and height-adjustable desks Canteen with discounted and healthy meals Bicycle and underground parking with charging stations - for e-bike and car ...and much more.
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