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Prozessmanagement: 249 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Release Manager*in (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Du bist daran interessiert neue und moderne Strukturen im Bereich IT & Digitales mitzugestalten? Du möchtest Teil einer Mannschaft sein, die den deutschen Profi- und Amateurfußball mit modernen, innovativen und digitalen IT-Lösungen versorgt? Du möchtest mit deiner Arbeit einen aktiven Beitrag auf dem Weg zur nächsten Weltmeisterschaft leisten? Du hast ein offenes Mindset, bist ein Teamplayer und möchtest dich persönlich voranbringen? Dann bist du im Bereich IT & Digitales genau richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Wo.) am Standort Frankfurt eine*n Release Manager (m/w/d). Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) ist die Vereinigung der Landesverbände, Regionalverbände und des DFL Deutsche Fußball Liga e.V. (DFL Deutsche Liga), in denen Fußballsport betrieben wird. Die wichtigste Aufgabe des DFB ist die Organisation des Fußballsports in Meisterschaftsspielen und Wettbewerben. Der DFB vertritt die Interessen seiner Mitgliedsverbände im In- und Ausland. Mit rund 7 Millionen Mitgliedern ist der DFB einer der größten Sportfachverbände der Welt. Der DFB handelt in sozialer und gesellschaftspolitischer Verantwortung und fühlt sich in hohem Maße dem Gedanken des Fair Play verbunden. Seiner besonderen Förderung unterliegt auch der Freizeit- und Breitensport. Die DFB GmbH ist eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft des Deutschen Fußball-Bundes e.V. (DFB). Sie bündelt alle wirtschaftlichen Aktivitäten und digitalen Geschäftsfelder des DFB. Die DFB GmbH deckt die Geschäftsbereiche Marketing & Vertrieb, Veranstaltungsmanagement sowie IT & Digitales ab, in dem alle Software-Entwicklungsprojekte, Technologiethemen sowie digitale Plattformen gesteuert werden. Festlegen, Etablieren und Weiterentwickeln von Standards und Verfahren im Releasemanagement Einfordern und Überprüfen von Releasefreigaben sowie Prüfen von Deploymentanträgen Erstellen und Aktualisieren des Releaseplanes Überprüfen des Releaseplanes hinsichtlich der technischen und personellen Machbarkeit (in Abstimmung mit den Manager*innen Produktgruppe) Pflegen und Koordinieren des Release- und Deploymentkalenders Treffen von Eskalationen und Entscheidungen bei Konflikten oder Veränderungen im Releaseplan und bei der Freigabe von Releases Organisieren und Durchführen von Releases und von Hot-Fix Releases Anfertigen und Aktualisieren der erforderlichen Dokumentation Organisieren und Durchführen von Releaseplanungsmeetings Rechtzeitiges Informieren aller Stakeholder zu Releases sowie Abstimmen mit allen Stakeholdern bzgl. produktübergreifender Releases Kommunizieren von Releaseankündigungen Einbringen von Change Requests aus Sicht des Supports in den Releaseplan und Schulen des Supports Du hast ein offenes Mindset, bist ein absoluter Teamplayer und bringst deine Kolleg*innen mit deinem Engagement und deiner Hilfsbereitschaft voran Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik, Softwareentwicklung oder in verwandten Bereichen Fundierte Kenntnisse und/oder mehrjährige Erfahrung im Release- oder Change-Management bringst du mit Du hast Erfahrung mit der Verwaltung von Implementierungen und Integrationen unter Verwendung von Konfigurationsmanagement-Tools (z.B. JIRA, Jenkins) und ein sehr gutes allgemeines Verständnis von Systemarchitekturen und komplexen Systemlandschaften Idealerweise bringst du auch Kenntnisse in der agilen Projektmethodik sowie in gängigen Programmiersprachen mit Neben einem hervorragenden Priorisierungsgeschick bringst du auch eine ausgeprägte Problemlösungs- und Konfliktmanagementkompetenz mit Du hast eine selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, bringst das nötige Maß an Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke mit und legst dabei größten Wert auf Qualität und Termintreue Dabei zeichnen dich vor allem auch deine pragmatische Umsetzungsstärke und deine sehr starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten aus Eine herausfordernde Aufgabenstellung in einem experimentierfreudigen, ergebnisorientierten Team Große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte nutzen viele Millionen Fußball-Interessierte in ganz Deutschland und wir wollen uns auch intern stets weiterentwickeln Eine spannende berufliche Perspektive in einem hochdynamischen Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Aufmerksamkeit Ein sehr sportliches Umfeld mit Strahlkraft auf ganz Fußballdeutschland Flexible Arbeitszeiten Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke vor Ort am Arbeitsplatz und bezuschusstes Mittagessen sowie viele Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen Ein sehr gutes und engagiertes Betriebsklima und die Unterstützung und Freundlichkeit netter Kolleg*innen in inspirierender Arbeitsatmosphäre mit sportlich lockerem Dresscode
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Senior Service Delivery Manager / 2nd Level Support - CIO-Bereich Fernverkehr (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bewege mit uns den Fernverkehr, treibe die Digitalisierung voran und bringe Deinen Veränderungswillen bei uns ein! Sei aktiver Treiber:in, Initiator:in und Begleiter:in der Transformation in eine neue Verkehrswelt und gestalte - gemeinsam mit vielen weiteren derzeit gesuchten Macher:innen und Impulsgeber:innen - die Zukunft der Mobilität in Deutschland mit! Mit DIR möchten wir Bewährtes neu denken, optimieren und neue Wege gehen! Wir suchen DICH als Senior Service Delivery Manager für den CIO Bereich des DB Fernverkehrs am Standort Frankfurt am Main oder München, zum nächstmöglichen Zeitpunkt DEIN kreatives Potenzial und DEINE Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Deine Aufgaben: Die Sicherstellung, dass die Produkte und Services der Komfort-IT stabil, effektiv und effizient betrieben werden, liegt in Deiner Verantwortung Du wirkst am Lösungsdesign zur Sicherstellung der Betriebsfähigkeit mit und bist für die operative Providersteuerung zuständig Zudem verantwortest Du die Detaillierung der Planung zur Überführung der Lösung in den Betrieb Die Koordination, Planung und Organisation operativer Betriebsthemen sowie die Koordination der Produktteams bei produktübergreifenden Betriebsaufgaben gehören zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die Koordination der Umsetzung der DB Fernverkehrs-übergreifender Festlegungen zum IT-Betrieb Außerdem übernimmst Du die Planung und Koordination einheitlicher Standards für den Betrieb der Komfort-IT sowie für die Betriebsdokumentation (Betriebskonzepte, Betriebshandbücher, Betriebspläne etc.) Abschließend bist auch Du für die Planung und Organisation von Analysemitteln bzgl. Störungen an Produkten und Services der Komfort-IT zuständig Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem IT-orientierten Studiengang oder einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Zudem bringst Du mehrjährige relevante Berufserfahrung im IT-Betrieb (v.a. Prozess-Know-How) mit Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse zu DevOps-Methoden und -Kultur sowie ITIL-Kenntnisse mit Du kannst Ergebnisse überzeugend vermitteln, verfolgst lösungsorientiert Dein nächstes Ziel und bringst ein gutes Verantwortungsbewusstsein mit Deine präzise Kommunikation lässt keine Fragen offen - durch Dein strukturiertes Vorgehen bist Du in der Lage komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und gut zu gliedern Du hast den Blick für die wesentlichen Dinge und hältst auch viele Bälle in der Luft; zudem bist Du absolut prozessorientiert, vorausschauend und kundenorientiert Abschließend schätzt Du die Vielfalt im Team und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Financial Risk Accounting

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst Kunden bei der Beantwortung komplexer bilanzieller Fragestellungen und unterstützt bei der Auslegung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards und der Optimierung der zugrundeliegenden Modelle Du entwickelst und implementierst Modelle zur Abbildung von Kredit-, Counterparty- oder Marktpreisrisiken in Hinblick auf die bilanzielle Risikovorsorge, die Wertermittlung von Finanzinstrumenten und die Abbildung von Sicherungsbeziehungen u. A. nach IFRS 9 und IFRS 13 Du erarbeitest zusammen mit uns innovative Lösungsansätze in den zunehmend an Bedeutung gewinnenden Themengebieten Sustainability- und ESG-Risiken Du beschäftigst dich im Kontext Risk Accounting mit aktuellen Themen im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung der zugrundeliegenden Infrastruktur (Identifikation/ Generierung neuer Datenquellen, Machine Learning/KI, Text Mining, etc.) Du arbeitest in einem agilen Projektansatz mit Kunden zusammen unter der Verwendung geeigneter Software Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einer gefragten Kontaktperson Du bildest dich, unterstützt durch das Deloitte Learning Curriculum, fortlaufend weiter Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du entwickelst eigene Ideen, um den Kunden besser zu unterstützen - Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und hilft bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung im Themenumfeld Risikomanagement oder Bilanzierung von finanzwirtschaftlichen Risiken Fundierte Einblicke ins Bank- oder Versicherungswesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung, Interesse an Themen wie Bilanzierung, Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitativen Methoden wünschenswert Neugier und Interesse, neue Sachverhalte zu verstehen und anzuwenden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Mitarbeiter Sales Support (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen. Die Swiss Life Asset Managers Luxemburg sucht für die Niederlassung Deutschland eine/n Mitarbeiter Sales Support (m/w/d) Unterstützung des Salesteams (Managing Director, Sales Director, Sales Manager) bei allen Salesaktivitäten: Mitarbeit bei der Neukundenakquisition sowie bei der Kundenbetreuung Organisatorische Vorbereitung der Kundentermine (Terminkoordination, Zusammenstellung von Unterlagen) Erstellung von Kunden- und Produktpräsentationen in enger Abstimmung mit Marketing und dem Salesteam in Zürich Nachbereitung der Kundentermine mit dem Salesteam Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen Erstellung von Auswertungen und Reports Mitarbeit bei Projekten Unterstützung und eigenverantwortliche Bearbeitung von Ausschreibungen institutioneller Kunden Ausrichtung an den zentralen Sales- und Portfoliomanagementvorgaben aus Zürich Zusammenarbeit und Austausch mit allen Kollegen (wie Z.B. Marketing, Operations, etc.) der Teams in Frankfurt und Garching sowie mit Zürich und Paris Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Sales und/oder Asset Management, auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Hohe Affinität für Sales sowie für Asset Management Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere in Excel und PowerPoint) Hohe Kundenorientierung und hohe Servicementalität Sehr gutes Kommunikationsverhalten Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Teamorientierung und Hands on Mentalität Gute Englischkenntnisse Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Wir als Swiss Life Asset Managers erbringen Asset-Management-Dienstleistungen in der Schweiz, Frankreich, Deutschland, Luxemburg und Großbritannien. Wir verwalten die Versicherungsgelder der Swiss Life-Gruppe und Anlagegelder großer Investoren und Investmentfonds.
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IT Cloud Migration Engineer auf AWS (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Cloud Migration Engineer für die DB Systel am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: In unseren Serviceteams betreust Du überwiegend die Partner DB Fernverkehr und DB Regio in der Serviceeinheit Enterprise Cloud (SEEC) mit Deinen Teamkollegen. Du stellst die Migration von neuen Applikationen sowie des laufenden Betriebs komplexer ICT-Systeme unter der Anwendung neuster Technologien in der AWS Cloud sicher. Dabei nutzt Du Docker Plattformen, wie Kubernetes (AWS-EKS) oder AWS-ECS um die migrierten Anwendungen auf ein neues technologisches Level zu heben. Du übernimmst die Entwicklung von Betriebs-, Monitoring- und Testkonzepten unter anderem auf Basis von Zusatzservices wie Grafana, Prometheus oder Graylog. Deine Erfahrung im Bereich Automatisierung und CI/CD nutzt Du um vollautomatisierte Deploymentprozesse einzurichten und beispielweise mittels Lambda Funktionen Deine täglichen Aufgaben im Betrieb zu automatisieren. Gemeinsam mit Deinen Partnern prüfst Du regelmäßig technische, fachliche und kaufmännische Optimierungspotenziale der betriebenen Applikationen. Dein Profil: Dein Studium oder Deine Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Umfeld hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst bereits über Berufskenntnisse im administrativen Cloudumfeld. Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit beschreiben Deine Arbeitsweise. Du zeichnest Dich durch grundlegende Kenntnisse und Affinität zu aktuellen Cloudtechnologien aus, AWS-Zertifizierungen sind wünschenswert. Du engagierst Dich für Deine Aufgaben: und Deinen Kunden und bringst idealerweise bereits folgendes mit: > Erfahrungen im Applikations- und Datenbankenbetrieb > Kenntnisse zu Netzwerk, Storage, Linux, Middleware und Skripting > Methodisches, strukturiertes und eigenverantwortliches Vorgehen sowie eine hohe Bereitschaft in einem agilen Team tätig zu sein > Erfahrungen im Bereich DevOps Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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ICT Spezialist Microsoft 365 (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Unser Delivery Team im Microsoft 365 Umfeld verantwortet die Beratung und den Betrieb maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kunden, wodurch wir diese langfristig und nachhaltig bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen auf der Cloud-basierten und weltweit führenden Business Lösung unterstützen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als ICT Spezialist Microsoft 365 für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Planung und Steuerung der Bereitstellung von Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen für SharePoint und andere Microsoft Produkte IT-Service- und Lifecycle Management, Release Management Vorbereitung der Produktivsetzung von Applikationen, Durchführung von Installations- und Wartungsaktivitäten und Erstellung der betrieblichen Dokumentation Abstimmung und Umsetzung von Anforderungen an die technische Architektur und an den Plattform-Betrieb (SharePoint, MS SQL, Windows-Server, PowerShell, AWS) Durchführung von betrieblichen Plattformaufgaben sowie Zusammenarbeit mit den Projekten bei Applications- und Infrastrukturänderungen Betrieb/Monitoring während der Servicezeit, Analyse aufgetretener Fehlersituationen und Wiederherstellung im Fehler/Störungsfall Planung und Koordinierung der Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Expertise gepaart mit tiefergehendem Verständnis im Bereich MS 365 Arbeitsumgebungen bzw. Softwaretest/Integrationen in komplexen Multiuser-Umgebungen Praktische Erfahrungen in der Etablierung von Ende-zu-Ende Serviceketten inkl. OLA Sehr gute Kenntnisse der Technologien und gängigen Produkte im Umfeld SharePoint & Automatisierung, Scripting, Provisioning, Softwaredeployment Agiles Mindset und Praxiserfahrungen im agilen Kontext Kundennutzenorientierte Denk- und Arbeitsweise, gemäß dem Motto "Ja, das können wir" Exzellenter Teamplayer und den Willen, Ideen vom ersten Tag an aktiv mit einzubringen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Consultant Workflow-Management - PEGA (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir als Kompetenzteam im Bereich Workflowautomatisierung unterstützen die schnelle und sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplatzlösungen für die gesamte Deutsche Bahn. Damit helfen wir unseren Anwendern täglich dabei, ihren Job auszuführen und das Erlebnis Bahn noch attraktiver zu gestalten. Und hier kommst Du ins Spiel. Als Consultant Workflow-Management (PEGA) konzeptionierst Du unsere Workflows so, dass Services optimal und effizient bereitgestellt werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Consultant für die DB Systel GmbH am Standort Berlin, Erfurt oder Frankfurt. Deine Aufgaben: Du analysierst IT-Services-Prozesse im Umfeld von Arbeitsplatzlösungen und übersetzt diese auf die Plattform PEGA Du berätst unsere Teams bei der Analyse ihrer IT-Services und der Umsetzung von automatisierten Workflows Du konzeptionierst und implementierst APIs und überwachst deren Betriebsstabilität und Integrität Du sorgst dafür, dass Grundlagen im Case Management bereitgestellt sind Du implementierst übergreifend Prozesse auf der Plattform PEGA Du identifizierst und koordinierst übergreifende Maßnahmen und Anforderungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Workflows Dein Profil: Dein Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem anderen technischen Studiengang hast Du erfolgreich abgeschlossen Durch Deine Berufserfahrung kannst Du auf ein Knowhow in der Entwicklung und Implementierung von IT-Geschäftsprozessen zugreifen Du verfügst über Erfahrungen in objektorientierte Programmierung sowie in relationalen Datenbanken Du begeisterst Dich für den Entwurf neuartiger IT-Lösungen, bei denen Integration mit anderen Lösungen eine entscheidende Rolle spielt Weiterhin gehören Eigeninitiative, Kreativität und Kommunikation zu Deinen Stärken; hinzu kommen ausgezeichnete Prozessanalysefähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Vendor Manager*in (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Operatives Steuern von Service Partnern, Dienstleistern und Nachunternehmern Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation und eines effizienten Prozessablaufes mit den Nachunternehmen Aufbauen und Sicherstellen einer Schnittstelle zum Contract Management des Vendors Identifizieren und Umsetzen von Optimierungspotenzial in den Prozessen Erstellen und Monitoren von KPIs Durchführen regelmäßiger Termine mit den Nachunternehmen mit dem Ziel, die Zusammenarbeit stetig zu verbessern Vermitteln und Unterstützen bei der Lösungsfindung im Eskalationsfall Planen und Tracken des Budgets Sondieren des Marktes in Bezug auf potenzielle neue Unternehmen Mitarbeiten bei Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Vendor-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im TK-Umfeld, sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Erfordernisse, insbesondere im Bereich Field Service Kenntnisse und Erfahrung von Methoden und Techniken des Projektmanagements (ITIL) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Consultant Finance & Strategy - Accounting / Controlling (w|m|d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, all diese Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich als Consultant für Accounting und Controlling (w/m/d)! Tauche tief ein in Themen wie Accounting, Controlling, Financial Reporting und andere strategische Fragestellungen der CFO-Funktion. Gemeinsam mit deinem Projektteam entwickelst du Strategien und Konzepte für ein state-of-the-art Accounting nach internationalen und nationalen Standards und setzt diese bei Banken sowie bei neuen Playern im Finanzsektor um. Du bearbeitest Finanzthemen ganzheitlich, arbeitest in übergreifenden Fachteams und lernst die verbindung zu anderen Banksteuerungsbereichen kennen. Mit deinen Ideen trägst du zur Transformation des Finanzbereichs bei, getrieben unter anderem durch Digitalisierung, neue Technologien und weitere Trends. Du wirkst beim Design und der Umsetzung von moderen Software-Lösungen im Umfeld Accounting und Reporting mit. Dein Fachwissen, deine Branchenkompetenz sowie dein Verständnis für kundenspezifische Lösungen wirst du im Laufe der Zeit immer weiter ausbauen. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam innovative Produkte, verfasse eigene Artikel und Studien oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Hochschulabschluss (Master/Promotion) in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation. Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Accounting oder Controlling. Du hast Interesse an aktuellen Finanzsteuerungs- und Accounting-Themen sowie z.B. an Trends zur Bilanzierung von Klimasachverhalten und Kryptowährungen. Erfahrungen im Consulting, in der Finanzbranche oder bei einem FinTech durch Praktika; Kenntnisse in der Finanzsteuerung von Unternehmen in Bezug mit internationaler Rechnungslegung - insbesondere Impairment und Hedge Accounting - sind ein Plus. Du denkst analytisch und gehst Fragestellungen strukturiert an. Du bist neugierig, teamorientiert und hast kreative Ideen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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