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Prozessmanagement: 18 Jobs in Seefeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Ingenieur Beschaffungssicherung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Oberpfaffenhofen, Oberbayern
Wir sind ein Flugzeughersteller mit langjähriger Geschichte und Firmensitz westlich von München. Anerkannt von den internationalen Luftfahrtbehörden als Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb, wollen wir unsere Geschichte fortschreiben. Deswegen widmen wir heute unsere volle Energie der Entwicklung und Fertigung einer neuen Generation technisch fortschrittlichster Flugzeuge in Deutschland. Teilen Sie mit uns die Vision und den Anspruch, den Wandel des Fliegens voranzutreiben und unseren Beitrag zu sicherem und energieeffizientem Luftverkehr zu leisten.INGENIEUR BESCHAFFUNGSSICHERUNG (M/W/D)Als Teil des Teams Beschaffungssicherung am Flughafen Oberpfaffenhofen sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Lieferanten in allen grundlegenden Qualitätsbelangen und stellen dadurch einen hohen Standard sicher.Stellvertreter des Abteilungsleiters in Themen der BeschaffungssicherungMitwirkung bei der Jahresplanung von LieferantenauditsDurchführen von Prozess- und Produkt­auditierungen bei Lieferanten und Dienst­leisternFestlegung, Steuerung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen zu externen AuditsFreigabe, Überwachung und ggf. Sperrung von Lieferanten im SAP R/3 und Führen einer Liste der LieferantenAnsprechpartner bei Audits durch Luftfahrt­behörden und Zertifizierungsgesellschaften und Durchführung von Lieferanten­bewertungenAnsprechstelle für grundlegende Qualitäts­belange von LieferantenMitwirkung bei Sonderprojekten (SAP R/3; Q-Roadmap usw.) sowie Durchführung von Schulungen und UnterweisungenAbgeschlossenes Ingenieursstudium (FH/TU) Flugzeugbau / Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen (Produktionstechnik) oder vergleichbar (bspw. Techniker- oder Meisterschule)Zertifizierung als Auditor gemäß EN ISO 19011 wünschenswertGute Kenntnisse der luftfahrtspezifischen Regularien (EASA, FAA, EN 9100)Gute Kenntnisse in der methodischen Analyse von ProzessenSicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und SAP R/3Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftDas ist Ihr AntriebSie haben eine klare Vorstellung, was Sie wollen: An der Vision von sicherem und energieeffizientem Fliegen mitzuarbeiten. In einem Team gleichgesinnter Luftfahrt-Enthusiasten, die entschlossen sind, die Zukunft der Luftfahrt mitzugestalten.
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Prozessmanager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Kaufering
Seit über 35 Jahren entwickelt und fertigt die GS Elektromedizinische Geräte GmbH innovative High-End-Geräte für die Notfall- und Intensivmedizin. Die unter dem Namen „corpuls“ vertriebenen Systeme und Lösungen sind weltweit in über 60 Ländern im täglichen Einsatz. In unserem Firmensitz in Kaufering bei München schlagen inzwischen über 350 Herzen für die höchsten Ansprüche der Lebensretter. Bei corpuls entstehen aber nicht nur innovative Produkte, sondern auch erfolgreiche Karrieren. Dabei ist uns immer bewusst: Nur wer sich wohl fühlt, ist motiviert und kann stets neu begeistert werden. Uns ist es deshalb wichtig, hierfür das passende Umfeld zu schaffen. Konzeption, Planung und Implementierung operativer Prozesse mit Fokus auf Logistik und Lager Analyse von Daten und Ableiten geeigneter Maßnahmen Eigenständiges Umsetzen von Projekten und Koordination der Schnittstellen Anwendung von Lean-Werkzeugen Schulung von Mitarbeitern Abgeschlossenes Studium / Meister im Bereich Lager und Logistik Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Lager und Logistik Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Hohe Veränderungsbereitschaft bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen Kenntnisse in ERP-Systemen Konzeptionelles, analytisches und vernetztes Denken und Handeln Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit #homeoffice #freundestattkollegen #teamevents #agilework #gesundheitsvorsorgediespassmacht #worklifebalance #allyoucaneatmuesli #modernetechnischeausstattung #corporatebenefits #sichererarbeitsplatz #betrieblichealtersvorsorge #muckibude #kindergartenzuschuss #jobrad
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(Junior) Projektmanager / Tendermanager (m/w/x) Kontraktlogistik

Mo. 18.10.2021
Gilching
Vollzeit, ab sofort, Firmenzentrale Gilching bei München Bei REICHHART sind Sie ein Teil eines motivierten und dynamischen Familienunternehmens, das mit Leidenschaft zukunftsweisende Logistiklösungen vorantreibt. Mit rund 720 Kolleginnen und Kollegen an mehreren Standorten europaweit stehen wir für Innovationen und nachhaltiges Wachstum, zu dem jeder mit seinen Fähigkeiten und Perspektiven beiträgt. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie mit uns die Logistik der Zukunft. Datenanalyse und Datenbewertung von Kundeninformationen insb. Ausschreibungsunterlagen Erarbeitung von kundenindividuellen Logistikkonzepten im Rahmen des Tender-Prozesses Koordination, Bewertung und Bearbeitung von logistischen Ausschreibungen sowie Kundenanfragen Erstellung und Präsentation von Angeboten sowie Führen von technischen Vergabegesprächen Anwendung und Einführung verschiedener IT-Tools zur Bearbeitung des Tenders Unterstützung bei Implementierungs- und Optimierungsprojekten Weiterentwicklung der Automatisierung und Digitalisierung der Kontraktlogistik Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung Erste Berufserfahrung in der Intralogistik wünschenswert Erfahrung im Führen von interdisziplinären Teams MTM, REFA-Kenntnisse von Vorteil hohes Maß an IT-Affinität Präsentationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Erste Erfahrung im Bereich Tendermanagement/Kalkulation Hohe analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien, ein wertschätzendes Miteinander und eine offene Kommunikation über alle Ebenen Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz, an dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Flexible Arbeitszeiten Strukturierte Einarbeitung und Teilnahme am Onboarding-Programm Individuelle Entwicklungsperspektiven und unternehmensübergreifenden fachlichen Austausch Modernes Firmenmobiltelefon auch für die private Nutzung
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Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Kaufering
Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0009347„Quality is a never ending story“Mit Ihrer Leidenschaft und mehrjährigen Berufserfahrung als Qualitätsmanager unterstützen Sie unsere Business Unit Fire Protection bei der erfolgreichen Entwicklung unserer Produkte. Mit Ihrer breiten Expertise sind Sie eine treibende Kraft in unserem internationalen Team.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen.Von der Erforschung neuer Technologien, bis hin zur Entwicklung marktreifer, innovativer Systemlösungen im Bereich Befestigungstechnik und Brandschutz - Unsere Produkte werden mit modernstem Laborequipment getestet und optimiert.Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir beschäftigen über 800 der besten Ingenieure der Welt, die in unseren Innovationszentren in Liechtenstein und in Kaufering die technischen Lösungen von morgen entwickeln und testen.In dieser abwechslungsreichen Funktion sind Sie in Produktentwicklungsprojekten und im Life Cycle Management unseres bestehenden Produktportfolios für das Qualitätsmanagement verantwortlich. Des Weiteren tragen Sie die Verantwortung für ein definiertes Produktspektrum sowie die Koordination und Lösung von Produktreklamationen. Durch die kontinuierliche und enge Zusammenarbeit mit den Kernfunktionen Entwicklung, Product Care und Produktion agieren Sie als Schnittstelle zu externen Lieferanten und überwachen deren Einhaltung unserer Qualitätsanforderungen. Darüber hinaus initiieren und koordinieren Sie Produktverbesserungen und treiben Operational Excellence Projekte für die Business Unit Fire Protection. Als Qualitäts- und Prozessmanager stellen Sie zudem die Überprüfung und Implementierung qualitätsrelevanter Hilti-Prozesse sicher.Mit Ihrer Begeisterung für Innovationen stellen Sie sicher, dass unsere Produkte von Morgen auch weiterhin für höchste Qualität stehen. Darüber hinaus übernehmen Sie gerne Verantwortung und haben Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams. Die Kommunikation über alle Hierarchieebenen, auch auf Englisch, fällt Ihnen leicht. Ihr ausgezeichnetes Geschäftsverständnis und strategisches Denken helfen Ihnen, anspruchsvolle Projekte strukturiert und eigenständig voran zu treiben. Damit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Qualitätsbereiches.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Chemieingenieur/Verfahrenstechnik oder verwandten BereichenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualität, Produktentwicklung, Supply oder Produktion eins international agierenden UnternehmensSehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement (Industriestandards, Methoden und Qualitätstools) und/oder anderer kontinuierlicher VerbesserungsprogrammeErfahrung mit interdisziplinären/internationalen Projektteams und Kenntnisse in der Leitung und Steuerung von mehrdimensionalen ProjektenAusgeprägte analytische Fähigkeiten sowie unternehmerisches Denken und HandelnSehr gute Englischkenntnisse und internationale ReisebereitschaftWir bieten Ihnen ein einzigartiges Arbeitsumfeld, in dem Sie Teil eines kreativen und interdisziplinären Teams sind. Sie bekommen von Anfang an viel Eigenverantwortung übertragen und wir unterstützen Sie bestmöglich bei Ihrer individuellen Karrieregestaltung.Darüber hinaus bieten wir Ihnen innovative und personalisierte Benefits, wie z.B.- Fitness- und Gesundheitsangebote- Flexible Arbeitszeitmodelle- DB JobTicket- Company Bike- Zuschuss zum Monats- und Jahres-Abo öffentlicher Verkehrsmittel- Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)- Zuschuss zur KinderbetreuungWeitere mögliche Benefits:- Unterstützung beim Umzug und der Wohnungsfindung- SteuerberatungIntegrität, Mut, Teamwork und Engagement sind für Hilti von wesentlicher Bedeutung – sowohl heute als auch morgen. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass wir nicht nur über unsere Werte reden, sondern diese auch jeden Tag leben.
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Global Logistics Services Manager (m/f/d)

Mo. 18.10.2021
Kaufering
Global Logistics Services Manager (m/f/d)KauferingJob reference: WD-0007858For our location in Kaufering, we are looking for a Global Logistics Services Manager (m/f/d) who drives forward topics and projects in the logistics community. In this role you will lead and work in cross-functional teams in the front-end of service innovation and act as a champion for the customer within the Global Logistics. As an organisational talent and strong communicator, you have the ambition to leave your footprint in the company and are willing to actively contribute your ideas for the continuous improvement of processes and standards.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.We value new ideas and thinking outside the box! Our employees are invited to help shape processes and contribute their own experience.As a Global Logistics Services Manager (m/f/d), you will be responsible for and drive projects for the development and implementation of logistics services from the concept phase to the service launch. With your strong analytical and conceptual mindset, you will develop a global market understanding (competitive intelligence, customer needs) to design new services in line with our global logistics strategies. Working with global process and service managers, you will ensure an effective end-to-end process flow, defining global standards to ensure sustainability of processes & services. Last but not least, you will train and support regional service managers on service innovation practices and own and manage the logistics top customer approach roadmap.This role offers you a unique chance to build a strong network across all the entire management team of our global business unites. In time this will be a big advantage to further develop your career into different directions. If you believe working with colleagues from different backgrounds and interaction across all hierarchical and functional levels will be enriching – join the team!What you need is:Master’s degree in supply chain, marketing, business or related fieldProven operational experience gained in supply chain or marketing of products and servicesStrong ability to lead through influence and collaborate closely with various stakeholdersExcellent conceptual skills coupled with project management know-howFluent in English; any other language a clear benefitWe offer you a unique place to work, in which you are part of a creative and interdisciplinary team. We will give you a lot of responsibility to develop yourself and we´ll support you in shaping your individual career path.In addition, we offer you innovative and personalized Benefits, such as- Flat hierarchies- Flexible working arrangements- Company pension scheme (employer-financed)Integrity, courage, teamwork and commitment are essential for Hilti – both today and tomorrow. We are proud to say that we not only talk about our values, but also live them every day.
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Prozessingenieur (m/w/d) Optische Verbindungstechnik

Mo. 18.10.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 370 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Für unsere Abteilung Manufacturing Engineering suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung einenProzessingenieur (m/w/d) Optische VerbindungstechnikEntwicklung und Qualifizierung von Fertigungsprozessen, insbesondere im Bereich Fügetechnik, Kleben, Löten, VerschraubenAnalyse der Prozessabläufe, inkl. Identifikation, Umsetzung und Bewertung von Verbesserungsmaßnahmen (KVP)Entwurf und Steuerung von Neu- und Optimierungsprojekten im Bereich Prozess- und FertigungstechnikPlanung, Durchführung und Auswertung von Qualifikationsversuchen, v. a. für KlebetechnikBeratung und Schulung der Anwender in neuen Arbeits- und ProzessabläufenAktive Mitarbeit in bereichs- und standortübergreifenden Projekt- und Arbeitsgruppenein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Fachrichtung wie Produktionstechnik, Werkstofftechnik, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung im Bereich der optischen Verbindungstechnik, Automatisierungstechnik oder Mikropositionierungfundiertes Wissen zu verfahrenstechnischen Abläufen im Produktionsbereichidealerweise Erfahrungen im Bereich Optical Packagingein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweiseeine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreteneine Herausforderung mit Eigenverantwortung in einem Unternehmen, in welchem Cutting-Edge-Technologien auf Sie wartenselbstständiges eigenverantwortliches Arbeiten in einem kreativen Umfeld kombiniert mit einer Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg teilhaben lässtein motiviertes, kollegiales und sympathisches Team mit flacher Hierarchieeine gemeinschaftsorientierte Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswegeeine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies’n, wonder.me ...)30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12.flexible Gestaltung Ihrer Arbeit durch mobiles Arbeitenindividuelle Einarbeitung mit Patensystemdie Möglichkeit Ihr eigenes Laserschwert zu bekommen.
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Mitarbeiter Logistikplanung (m/w/d) mit technischer Ausrichtung

Sa. 16.10.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Logistikplanung (m/w/d) mit technischer Ausrichtung in Vollzeit für den Standort Planegg bei München. In unserem Team der Logistikspezialisten arbeiten Sie mit an der Planung, Konzeption und Umsetzungsbegleitung logistischer Anlagen, Prozesse und Ressourcen mit dem Ziel der Sicherung und Stabilisierung von Produktivität, Leistungsfähigkeit und Qualität der logistischen Prozesse sowie der inner- und zwischenbetrieblichen Warenströme Sie führen Analysen zur bestehenden Logistikstruktur durch und leiten aus den gewonnenen Erkenntnissen Handlungsempfehlungen für unsere Fachbereiche ab Sie erarbeiten Lösungen für die logistischen Herausforderungen der Zukunft und unterstützen uns maßgeblich im gesamten Projektablauf, vom Entscheidungsprozess bis zur Umsetzung Sie sind nah am Geschehen auf dem Markt der Logistiklösungen, prüfen Potentiale und leiten innovative und adaptive Einsatzmöglichkeiten für uns als pharmazeutischen Großhändler ab Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet ist wünschenswert Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit Datenanalysewerkzeugen (z. B. SQL), ein technisches Verständnis und konnten bereits Programme wie AutoCAD in der Praxis anwenden Sie besitzen eine hohe Affinität zu technischen Problemstellungen in logistischen Abläufen Persönlich überzeugen Sie durch Teamgeist und eine Leidenschaft für die Logistik Ihre Rolle verstehen Sie als die eines Teammitglieds, dass bereits in der Lage ist, eigenständig und zielorientiert komplexe Aufgabenstellungen anzugehen Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
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Projektleiter Logistikplanung (m/w/d) mit technischer Ausrichtung

Sa. 16.10.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Projektleiter Logistikplanung (m/w/d) mit technischer Ausrichtung in Vollzeit für den Standort Planegg bei München. Zu Ihrer zentralen Aufgabe gehören die Neu- und Weiterentwicklung unserer logistischen Anlagen und Prozesse Hierbei übernehmen Sie die Planung, Konzeption und Umsetzungsbegleitung logistischer Systeme, Prozesse und Ressourcen mit dem Ziel der Sicherung und Stabilisierung von Produktivität, Leistungsfähigkeit und Qualität der logistischen Prozesse sowie der inner- und zwischenbetrieblichen Warenströme Sie führen selbstständig übergeordnete Analysen von Logistikstrukturen durch Aus den gewonnenen Erkenntnissen und Ihren bisherigen Erfahrungen leiten Sie Handlungsempfehlungen für unsere Fachbereiche ab Sie erarbeiten Lösungen für die logistischen Herausforderungen der Zukunft und treiben diese eigenverantwortlich vom Entscheidungsprozess bis zur Umsetzung voran Sie sind nah am Geschehen auf dem Markt der Logistiklösungen, prüfen Potentiale und leiten innovative und adaptive Einsatzmöglichkeiten für uns als pharmazeutischen Großhändler ab Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Prozessdesign von logistischen Abläufen umfasst auch tiefgehende Kenntnisse der technischen Anforderungen einer kleinteiligen Logistik Der Umgang mit agilen Projektmanagement-Methoden ist Ihnen vertraut Erfahrung im Umgang mit Datenanalysewerkzeugen (z. B. SQL) ist uns ebenso wichtig wie ein technisches Verständnis und die Fähigkeit der Darstellung und Umsetzung von Lösungsmodellen mit Hilfe von CAD-Anwendungen Sie besitzen eine hohe Affinität zu technischen Problemstellungen in logistischen Abläufen Persönlich überzeugen Sie durch Teamgeist und eine Leidenschaft für die Logistik Ihre Rolle verstehen Sie als die eines kreativen Impulsgebers und zielorientierten Umsetzers (m/w/d) Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwarten Sie eine attraktive Vergütung sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
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Logistikingenieur (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Landsberg am Lech
Sie lieben es für strukturierte und lösungsorientierte Abläufe zu sorgen? Starten Sie bei Jungheinrich in eine Arbeitswelt, in der Sie viel bewegen können! Mit Ihrem Wissen und Ihrer Tatkraft leisten Sie als Teamplayer einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin zur weltweiten Spitzengruppe in unserer Branche gehören. Seite an Seite mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben, und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Für unseren Standort Landsberg (Sachsen-Anhalt) suchen wir zum 01.12.2021 einen Logistikingenieur (m/w/d). Analyse logistischer Prozesse Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung logistischer Prozesse unter Beachtung von Wirtschaftlichkeit und Qualität Betreuung und Analyse logistischer Kennzahlen Controlling des Logistikdienstleisters Planung, Mitwirkung und Leitung logistischer Projekte Optimierung und ständige Verbesserung des Behältermanagements und des dazugehörigen Prozesses Steuerung und Überwachung von Leergutkonten Unterstützung der Versandabteilung und Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft im Bereich Logistik Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gern in der Fachrichtung Logistik wünschenswert Nachgewiesene Fachkenntnisse in logistischen Prozessen Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Mitglied in unterschiedlichen logistischen Projekten Erfahrung in der Versandabwicklung (Zollabwicklung etc.) von Vorteil MTM-Kenntnisse (TiCon) wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Access und Excel Gute SAP-Kenntnisse in den Modulen MM, SD und WM Flex­ible Arbeits­zeit­modelle Mit­arbeiter­gespräche Lebens­lagen­coaching At­trak­tive Vergütung Un­ter­stüt­zung Al­ters­vor­sor­ge Be­zu­schuss­te Kan­tine Mit­arbeiter­angebote Gesund­heits­management Beratungs­service zu Kinder­betreu­ung Beratungs­service zu Pflege
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Mitarbeiter (m/w/d) operative Steuerung

Do. 14.10.2021
Landsberg am Lech
Gefüllte Regale = glückliche Kunden? Diese Gleichung geht dank unserer einzigartigen ROSSMANN-Logistik voll und ganz auf. Gemeinsam ziehen unsere starken Logistik-Teams in unseren Verteilzentren an einem Strang, um unsere Filialen immer pünktlich mit der passenden Ware zu versorgen – von der Steuerung durch unsere Lagerhallen über die Be- und Entladung bis hin zur Auslieferung und Überprüfung der Waren. Organisationstalent, Einsatzkraft und ein kühler Kopf, der auch in hektischen Momenten vollen Einsatz zeigt? Sind für uns jeden Tag ganz normal! Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Vom Wareneingang über die Kommissionierung bis zur Bereitstellung der Rollboxen - Nach einer ausführlichen Einarbeitung in unsere Abläufe und Systemlandschaft der Lagerverwaltung sind Sie für den reibungslosen Ablauf unserer gesamten Prozesse in der Logistik zuständig Dabei sind Sie Mitglied in verschiedenen IT-nahen Projekten, wie z.B. dem Releasewechsel des Lagerverwaltungssystems (LFS) Dort bringen Sie Ihre fachliche Expertise des LFS ein und entwickeln aktiv die Themen Testen und Dokumentation weiter Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Logistik mit? Außerdem haben Sie großes Interesse in den Bereichen Lagerführungssysteme und Materialflussrechner? Das passt schon mal super Zusätzlich konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Testen und Dokumentieren von technischen Abläufen sammeln Weiterhin ist es erforderlich, dass Sie sehr gut MS-Office-Kenntnisse haben und auch erste Erfahrungen mit SQL sammeln konnten Eine generelle Verfügbarkeit für Rufbereitschaft, Wochenendarbeit und Überstunden stellt für Sie kein Problem dar Ein gutes Zahlenverständnis, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine intensive stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie anwendungsbezogene Schulungen und Freizeitseminare Überstundenzuschläge und ein Gutzeitkonto Betriebsrente Arbeitsschuhe und Gutscheine für Arbeitskleidung Jede Menge Extras: Bikeleasing, Mitarbeiterpakete mit neuen Produkten unserer Eigen- und Industriemarken und attraktive Rabatte bei vielen Kooperationspartnern Kostenlose Parkplätze
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