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Prozessmanagement: 67 Jobs in Sehnde

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Werkzeugexperte Kunststofftechnik für Lieferantenbetreuung (w/m/div.)

Fr. 23.07.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Sie sind aktiv bei der Optimierung der Ausbringung, Reduzierung der Kosten und Verbesserung der Qualität. Im Rahmen von Simultaneous Engineering nehmen Sie Einfluss auf das fertigungsgerechte Design neuer Kunststoffkomponenten im Automotive BereichSie analysieren und bewerten Werkzeugkonzepte und Fertigungsprozesse beim Lieferanten und leiten mit dem Ziel hoher Qualität Verbesserungen ein. Technische Probleme in der Serienfertigung lösen Sie selbstständig und beim LieferantenSie sind anerkannter Experte an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Fertigung und stellen die Fertigbarkeit in Großserie sicher        Sie betreuen europäische Kunststofflieferanten für unseren weltweiten Fertigungsverbund Persönlichkeit: Sie sind nicht nur ein exzellenter Techniker, sondern auch team- und durchsetzungsfähig. Technische Herausforderungen und Lösungen formulieren Sie leicht verständlich. Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlichErfahrungen und Know-How: Sie bringen fundierte Erfahrungen aus der Werkzeugtechnik (z.B. Werkzeugbau, -konstruktion) mit und sind mit Kunststoffkomponenten im Automobilbau vertraut. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Werkzeugen und Prozessen des Kunststoffspritzgießens. Kenntnisse in Veredelungsprozessen (z.B. IMD, Lackieren, Galvanik von Kunststoffteilen) sowie in der Baugruppenmontage sind von VorteilBegeisterung: hohe ReisebereitschaftSprachen: Deutsch und Englisch fließendAusbildung: Werkzeugexperte (Werkzeugmacher, -mechaniker und/oder Studium Kunststofftechnik mit langjähriger Praxiserfahrung) oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Fr. 23.07.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums mit Schwerpunkt Finance & Accounting und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Bereich Treasury oder IFRS Accounting sind von Vorteil, zum Beispiel durch ein Praktikum bzw. eine Werkstudententätigkeit während des Studiums Grundlegende Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ingenieur Verfahrenstechnik/Kunststofftechnik für E-Maschine Rotormontage (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: HildesheimProzessbetreuung Kunststofftechnik für Rotormontage E-Maschine:Prozess- und StationsverantwortungFertigungsprozessbetreuung (u.a. Prozessänderungen, Qualitätsarbeit mit Fertigungsplanung, Taktzeit-/Werkzeugoptimierung, Mitarbeit an FMEA, Versuchsplanung und -durchführung, etc.)Weiterentwicklung der Prozesse und VerfahrenAn- und Hochlaufbetreuung neuer Fertigungsprozesse und -linienProblem SolvingRatioprojektplanung (u.a. 2nd Source)Anpassung/Applikation Stationen/Prozesse im Zuge des Produkt-ÄnderungswesensLinien- & MAE-Erweiterungen & Applikationen (z.B. TEK-Steigerung/Neuprojekte)SE-Team ArbeitLessonsLearned in Neuprojekte (u.a. Fertigungskonzept, Mitarbeit Konstruktionsfreigaben)Führung & Austausch im internationalen FertigungsnetzwerkSie haben Ihr Studium mit der Fachrichtung Kunststofftechnik, Maschinenbau oder vergleichbarem Schwerpunkt mit Master-Abschluss oder Diplom erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich Kunststoffverarbeitung (Spritzguss oder Transfer-Molding)Sie besitzen eine systematische, analytische Arbeitsweise und ProblemlösungskompetenzSie sind eine Persönlichkeit die sich durch Teamfähigkeit, Initiative, Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit auszeichnetgute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft im Rahmen SE-Arbeit & Leitwerksfunktion sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Controller - Schwerpunkt Gruppenprozesse (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Senior Controller – Schwerpunkt Gruppenprozesse (m/w/d)  Koordination von gruppenweiten Controllingprozessen (z.B. Management-Berichtswesen, Planung, Forecast, Cost Accounting) als Process-Owner Leitung von internationalen Projekten/-modulen im Controlling- oder Rechnungswesen im konzeptionellen Umfeld incl. Roll-out Entwicklung von weltweiten kommerziellen Standards sowie Weiter­entwicklung und Überwachung der zugehörigen Guidelines Berater und Ansprechpartner für das Management Board und die interne Organisation insbesondere bei der Erstellung von komplexen Szenarien sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen Kontinuierliche Identifikation von Optimierungspotentialen in kommerziellen Prozessen (z.B. durch Digitalisierung, Harmonisierung und Automatisierung) Unterstützung bei Fragestellungen der Gruppengesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses und Unterstützung bei Fragestellungen für Wirtschafts- und Steuerprüfer Sie verfügen über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder der Wirtschafts­wissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Sie können umfangreiche relevante Berufserfahrung in einem produzierenden Konzernunternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorweisen Sie agieren als Teamplayer mit kommunikativer, verbindlicher Persönlichkeit sowie souveränem Auftreten auch in schwierigen Situationen – Erfahrungen im Change-Management sind von Vorteil Sie gehen streng konzeptionell an Problemstellungen heran, entwickeln zielgerichtet adressatengerechte Lösungen und setzen diese selbständig um Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Konzern­konsolidierung (Schwerpunkt Grupppenplanung/-reporting), der Investitionsbewertung und den zugehörigen ERP- und Analysesystemen Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse  Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Senior Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Finance, Reporting & Regulatory Transformation

Do. 22.07.2021
Hannover, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kund:innen bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei anspruchsvollen Transformationsprojekten im Finanz-Umfeld an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei großen Versicherungsunternehmen Erstellung und Einführung von Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter Optimierung der gesamten Finanz- und Managementprozesse inklusive der Gestaltung innovativer Steuerungskonzepte Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Übernahme erster Führungsverantwortung, sowohl während der Projektarbeit als auch im Rahmen interner Initiativen Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung und Schwerpunkt in Finance, Reporting und Controlling, oder Mathematik mit Versicherungskenntnissen Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung im Bereich Versicherungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior/Senior IT Prozessautomatisierung (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Hannover
Junior/Senior IT Prozessautomatisierung (w/m/d) Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um die Herausforderungen der Digitalisierung nicht nur zu meistern, sondern sie zu gestalten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Mitarbeiter für unsere IT (w/m/d). Sie initiieren und setzen Projekte zur Automatisierung in allen Geschäftsprozessen um Sie entwerfen und erstellen BI Reportings und optimieren die Datenbasis Sie betreuen Anwendungen und unterstützen im Tagesgeschäft Sie steuern externe Dienstleister für die operative Unterstützung sowie in Projekteinsätzen Sie haben Freude daran, sich in Aufgaben einzuarbeiten und diese Verantwortlich zum Abschluss zu bringen Sie besitzen Prozessverständnis und den Wunsch die Prozesse stetig zu verbessern Sie haben Praxiserfahrung mit SQL und Datenbanken (Oracle, Microsoft) Erste Erfahrungen mit einem EDM System (SAP IS-U, Wilken, SDK oder ähnlich) oder ein erstes Verständnis deutschen Energiemarktes sind von Vorteil Idealerweise haben Sie Kenntnisse in MS Excel, Seeburger BIS, Microsoft Dynamics oder BI (SSRS, Power BI) Wünschenswert sind außerdem gute Englischkenntnisse. Abgerundet wird Ihr Profil durch Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und Spass an der Zusammenarbeit. Wir arbeiten Sie zielgerichtet und individuell, passend zu Ihren Vorkenntnissen, in unsere Prozesse ein. Ihre Weiterentwicklung liegt uns am Herzen, also planen wir diese aktiv und gemeinsam mit Ihnen. Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
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Senior / Junior Softwareentwickler für Digitalisierungsprojekt (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Senior / Junior Softwareentwickler für Digitalisierungsprojekt (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1517 Softwareentwicklung in Vorhaben zur Neuausrichtung der Informatik Gestaltung der neuen Guidewire Standardsoftware Integration dieser Software in die vorhandene IT-Landschaft Erlernen von zusätzlichen Technologien und Methoden Leidenschaft für die Softwareentwicklung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation und Praxiserfahrung Erste Kenntnisse und Interesse an objektorientierten Programmiersprachen wie Java oder C# und zugehörigen Frameworks wie Spring oder JEE CI/CD mit Build-Systemen wie Jenkins  HTML5/CSS3 und Java-/Type-Script Frameworks wie Angular oder React Testautomatisierung mit Werkzeugen wie jUnit und Selenium Architektur und Entwurfsmustern SQL-Datenbanken Entwicklungsmethoden wie Scrum und Wasserfall Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Werkstudent (w/m/d) Projektkoordination im Digitalisierungsprojekt

Do. 22.07.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Werkstudent (w/m/d) Projektkoordination im Digitalisierungsprojekt am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2194 Übernahme von administrativen Aufgaben im Projektteam, bspw. Einrichtung von Arbeitsplätzen, Beantragung von Berechtigungen oder Betreuung des Projekt-Postfachs Unterstützung bei der Priorisierung und Organisation der Projekt-Aufgaben Vor- und Nachbereitung von Terminen und Projektmeetings Verwaltung und Dokumentation projektrelevanter Informationen, z.B. durch die Erstellung von Projektstatusberichten oder die Pflege von Unterlagen in Confluence, Sharepoint und JIRA Erstellung und Abstimmung überzeugender Präsentationen zur Visualisierung von Konzepten, Plänen und Informationen Immatrikulierter Student (w/m/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise über agiles Projektmanagement und agile Arbeitsweisen Kenntnisse in JIRA, Sharepoint oder Confluence oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Grundkenntnisse in MS Project  Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen.
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DevOps Engineer für professionelle Audioprodukte (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wedemark
Die Zukunft der Audio-Welt zu gestalten und für unsere Kunden einzigartige Sound-Erlebnisse zu schaffen – dieser Anspruch verbindet uns bei Sennheiser weltweit. Als international auf gestelltes Familienunternehmen mit einer mehr als 70-jährigen Innovationsgeschichte sind wir einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik. Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als    DevOps Engineer für professionelle Audioprodukte (m/w/d) Unterstützung der agilen Entwicklungsteams im Profibereich für Live-Performance, Bühne, Rundfunk, Tonstudio und Business Communication hinsichtlich Erstellung von Build- und Deployment Automatisierung und Cloud-Services Bereitstellung und Administration der notwendigen Infrastruktur zur Sicherstellung des Betriebs Abstimmung aller Aktivitäten innerhalb des selbst-organisierten, agilen Projektteams, mit benachbarten Unternehmensbereichen und mit externen Entwicklungspartnern Erarbeitung neuer Technologien, Frameworks, Patterns, Arbeitsweisen und deren Wissensvermittlung innerhalb des Entwicklungsteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Softwareentwicklung ist erforderlich (wünschenswert auch für Embedded Systeme) Fortgeschrittene Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Continuous Integration und Delivery (z.B. AzureDevOps, Docker, Git) sowie Einrichtung und Betrieb von Tools z.B. für Collaboration, Requirementsmanagement und Issuetracking werden vorausgesetzt Das Arbeiten in einem internationalen Umfeld erfordert konversationsreife Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln  Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein.In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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