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Prozessmanagement: 200 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 185
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Prozessmanager (m/w/d) DPDHL Group Tochtergesellschaften

Fr. 19.08.2022
Köln
  Gesucht in Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Prozessmanager (m/w/d) – DPDHL Group Tochtergesellschaften Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Als Prozessmanager (m/w/d) steuern Sie Projekte der Abteilung Accounting for Affiliated Companies in enger Zusammenarbeit mit Projektmanagern, Digitalisierungsexperten sowie dem Management-Team des Shared Service Centers. Kernaufgabe bildet die Weiterentwicklung von Prozessen inklusive der Einführung neuer Technologien zur Automatisierung und Standardisierung in allen Prozessbereichen des Accounting Umfeldes von Kreditoren- über Debitoren- bis zu Hauptbuch- und Abschlussprozessen. Darüber hinaus sind Sie in die Beratung und Anleitung der Mitarbeiter in komplexen technischen und prozessualen Fragestellungen eingebunden und fungieren als Ansprechpartner bei der buchhalterischen Abbildung von Sonderprozessen. Übergeordnetes Ziel ist das eigenverantwortliche Design und die Implementierung von zukunftsweisenden Lösungen, um effiziente und qualitätssteigernde Prozesse in einem komplexen SAP-Umfeld zu realisieren. Ihr Profil                                                                                                  Studium BWL oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung / IT-Bereich / SAP-Beratung Gute buchhalterische Kenntnisse und hohe IT-Affinität Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der Prozessgestaltung und der Durchführung von Projekten Ausgeprägte technische und operative SAP FI – Kenntnisse, sowie Verständnis zu den SAP Modulen CO, MM, SD Sicherer Umgang mit MS-Office, hervorragende Excelkenntnisse inkl. VBA Programmierung sowie erste Erfahrungen mit UI Path und Bizagi wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fähigkeit, mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ebenen kooperativ zusammenzuarbeiten und Erfolge zu erzielen Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Judith Loock, Telefon 02203 2995 700.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, München, Köln, Frankfurt und Hamburg Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Von ihren Kollegen werden Sie zum Fachexperten ausgebildet und an das Projektgeschäft herangeführt, wo Sie schon früh Verantwortung übernehmen. In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie schulen interne und externe LucaNet-Anwender und stehen unseren Kunden ad-hoc beratend zur Seite. Profitieren Sie vom hohen Erfahrungswert des abwechslungsreichen und zugleich kundennahen Arbeitsumfelds! Sie haben Ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen, hatten Spaß an Controlling, Rechnungswesen oder Accounting und haben eine Affinität für technische Themen?Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Attraktive Ausstattung: Alle Kollegen erhalten modernes Equipment – vom Rechner über iPad bis zum iPhone, die Sie alle auch privat nutzen können.
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(Agile) IT Project Manager/Specialist (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln, München
Wir sind eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Als eigenständiger Teil der BCG bieten wir das Beste aus zwei Welten: tiefes Fachwissen und hohe strategische Kompetenz und entwickeln eine ganz neue, internationale Dynamik. Deshalb suchen wir Verstärkung. Eine, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben.Management von strategischen Themen. Du unterstützt die IT-Teamleiter und Fachbereiche bei der Steuerung und Ausarbeitung von strategischen Themen. Hier setzt du dein breites Verständnis von IT-Prozessen und IT-Technologie ein, um die verschiedenen Themen zum erfolgreichen Abschluss zu führen. IT-Projekt Portfolio Management. Du übernimmst das operative Management des IT-Projektportfolios. Dabei behältst du die Übersicht über die geplanten Projekte, deren Zielsetzung und Abhängigkeiten. Du stellst sicher, dass der Status des Portfolios zu den Planungszeitpunkten aktuell ist, entwickelst Szenarien zur Auslastungsplanung und erstellst Auswertungen über die Entwicklung des Portfolios. Agile IT-Projekte. Du übernimmst die Leitung von IT- und Cross-funktionalen Projekten. Hier spielst du dein breites Fachwissen und dein Organisationstalent und nach Möglichkeit deine Erfahrung im Agilen Projektmanagement aus. Bei stark technischen Themen wirst du von den Fachkollegen aus den einzelnen IT Teams unterstützt. IT-Architektur. Du unterstützt das Enterprise Architecture Team durch die Übernahme der Verantwortung für das Enterprise Architecture Respository. Mit Unterstützung des „Lead Enterprise Architecture“ stellst du die bestmögliche Nutzung der Enterprise Architecture Informationen sicher.Du hast deine IT nahe Ausbildung und/oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und Erfahrung im Bereich der IT-Koordination/Management/Projektmanagement. Du hast ein breites IT-Wissen und kannst dieses in der Praxis auch auf neue Themengebiete anwenden. Proaktivität ist eine deiner Grundeigenschaften. Du siehst was gemacht werden muss, stimmst dich ab und packst an. Kommunikation ist deine Stärke. Als koordinierende Stelle hast du alle Stakeholder auf verschiedenen Hierarchieebenen stets im Griff.  Du hast Spaß an der IT. Das ist uns besonders wichtig. Du freust dich, Herausforderungen lösen zu können. Du bist immer wieder fasziniert, was mit IT alles machbar ist. Und du bist in der Lage deine Ideen für INVERTO gewinnbringend mit uns zusammen umzusetzen.  Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Fachkraft Lean Manufacturing and Industrial Engineering

Do. 18.08.2022
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Auto­mobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Auto­mobilbaus. Marelli Electric Powertrain wird hier eine entscheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Betreuung aller Lean-Manufacturing-Aktivitäten im Bereich Produktion / Instandhaltung Erfassung der internen Verbesserungs­potenziale, Ein­leitung der Umsetzung von Abhilfe­maßnahmen und deren Nach­verfolgung Unterstützung bei Zeitaufnahmen und Linien­aus­taktungen Erstellung und Einführung not­wendiger Stand­ards Unterstützung und Koordinierung der Erstellung von Arbeits­anweisungen für die Fertigungs­operationen und Sicher­stellung der Ziel­vorgaben bezüglich Arbeits­sicherheit, Qualität und Aus­bringung Unterstützung des Qualitätsbereichs bei der Um­setzung von IATF 16949- und VDA 6.3-Zielen Enge Zusammenarbeit mit den Abtei­lungen Quali­tät, Logistik und Instand­haltung Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Industrie / Techniker (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position, idealer­weise im Umfeld einer Serien­fertigung in der Automobilindustrie Lean-Manufacturing-Kennt­nisse: VSM, KVP, Kanban, 5S, TPM, Kaizen Kenntnisse der Zeit­aufnahme­methoden MTM oder Refa Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Spaß an der Arbeit im Team, Kommunikations­stärke, Selbst­ständigkeit und schnelle Auf­fassungs­gabe Sehr gute Arbeitsbedingungen und freund­liches Betriebs­klima.
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IT-Prozesskoordinator/in (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Bonn
Im GKV-Spitzenverband ist die Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung – Ausland Schnittstelle für die grenzüberschreitenden Aufgaben der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung Die Deutsche Verbindungsstelle Krankenversicherung – Ausland (DVKA) ist eine Abteilung des GKV-Spitzenverbandes und versteht sich als Dienstleister und zuverlässiger Partner von Krankenkassen, deren Versicherten und Verbänden, anderen Sozialversicherungsträgern sowie international agierenden Institutionen. Als internationales Bindeglied zwischen den Sozialversicherungssystemen erbringen wir umfassende Serviceleistungen im Rahmen der EU- und Abkommensregelungen mit über 50 Staaten.Für die Unterabteilung Informationsverarbeitung International suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen/eineIT-Prozesskoordinator/in (w/m/d)im Bereich der Krankenversicherungen Internationalzur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn.Sie bearbeiten komplexe technische und fachliche Anfragen im Bereich der Kostenabrechnungsprozesse auf nationaler und internationaler Ebene im Rahmen des EU-weiten elektronischen Nachrichten- und Datenaustauschs (EESSI).Sie pflegen die dazugehörige Wissensdatenbank und entwickeln diese weiter.Sie stimmen diesbezügliche Themen mit den Fachbereichen und Kontakten im In- und Ausland ab.Sie wirken an internationalen und nationalen Releasearbeiten im Themenfeld Kostenabrechnung mit.Sie stellen die Übereinstimmung der diesbezüglichen nationalen und internationalen Prozessdokumente sicher.Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Systemausbildung bzw. verfügen über gleichwertige Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen.Sie bringen fundierte Kenntnisse und Praxiserfahrungen im Incident und Problem Management nach ITIL sowie im Aufbau und der Anwendung von XML-Datenstrukturen (incl. XSD) mit.Sie haben praktische Erfahrung beziehungsweise fundierte Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung, idealerweise über elektronische Datenaustauschverfahren.Erste Kenntnisse der Business Process Management Notation (BPMN) sind von Vorteil.Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse (Sprachniveau C2) sowie gute Englischkenntnisse (mind. Sprachniveau B2).Grundkenntnisse über die Strukturen und Träger der Sozialen Sicherung in Deutschland sind wünschenswert.Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit ergebnisorientiertem Handeln gehören zu Ihren Stärken.Sie verfügen über eine hohe Ziel- und Dienstleistungsorientierung gepaart mit einer ausgeprägten Kooperationsbereitschaft und der Fähigkeit zur aktiven Kommunikation.Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an unserem Standort in Bonn,eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit einer sicheren Perspektive,eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 39 Stunden, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung  und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie 30 Tage Urlaub im Jahr,eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern und einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung sowie die Möglichkeit, ein Zeitwertkonto zu nutzen,einen Zuschuss zum Jobticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg,individuelle fach- und aufgabenbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten,sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie vielfältige Gesundheitsangebote.Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. Im Sinne des Bundesgleichstellungsgesetzes begrüßen wir die Bewerbung von Frauen in unterrepräsentierten Bereichen.Der GKV-Spitzenverband, DVKA fühlt sich der Inklusion schwerbehinderter Menschen besonders verpflichtet. Wir begrüßen daher Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen und berücksichtigen sie bei gleicher Eignung bevorzugt.
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Werkstudent Digitale Transformation - Bereich Prozesse (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Berlin, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Digitale Transformation - Bereich Prozesse (m/w/d) ab 01.10.2022 in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Bereich Digital Enabling Services befähigen wir unsere Kunden zu einer nachhaltigen digitalen Transformation. Dabei greifen wir auf die Kompetenzen und Fähigkeiten des Systemhauses BWI zurück. So bieten wir eine ganzheitliche Beratung, bei der wir vertrauensvoll, transparent und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Verstärke unseren Bereich und begleite Beratungsprojekte von der Strategie bis zur Umsetzung mit dem Ziel, die Verwaltungsprozesse der Bundeswehr durch Digitalisierung zu unterstützen. Koordinierung und Erstellung von Management-Präsentationen und White Papers Unterstützung in Projekten z.B. bei der Erstellung von Lösungskonzepten Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Workshops und Meetings Unterstützung bei Recherchen und Analysen im Projektgeschäft Kommunikation mit bereichsinternen und externen Stakeholdern Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten wie z.B. Reporting Eingeschriebene/r Student/in im fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarem Studium  Erste Erfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Consulting/ IT-Umfeld/ Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Power Point Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit im Erarbeiten eigener Lösungsansätze Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Werkstudent - Digitalisierung Landbasierter Operationen (m/w/d)

Do. 18.08.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent - Digitalisierung Landbasierter Operationen (m/w/d) ab sofort bevorzugt in München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN). Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Unterstützung eines Digitalisierungsprojektes mit Bezug zu Prozessmanagement und einsatznaher IT Konzeption und Modellierung von Prozessketten in den Phasen Plan, Build und Run Beiteiligung an Recherchen, Analysen und Konzepten sowie bei der Erstellung von Präsentationen Unterstützung des Stakeholdermanagement für die betreffenden Arbeitspakete Vorbereitung ung Begleitung von Kundenworkshops Du gestaltest mit deinen Ideen den Weg in die Zukunft der IT für Deutschland mit Eingeschriebene/r Student/in im fortgeschrittenen Studium der Wirtschafts-, IT-, Geistes- oder Sozialwissenschaften Erste Berührungspunkte mit IT-Service/Prozess Management bevorzugt nach ITIL, Kenntnisse zu agilen Methoden von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, Erfahrung mit Prozessmodellierungs-Tools wünschenswert Motivation und Interesse an Innovation, Technologie sowie an der Zusammenarbeit mit der Bundeswehr Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft in geringem Umfang (national/international) Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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IT-Business Analyst Prozesskorrekturen (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 625963    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Logistiksteuerung" übernimmt auf der operativen Ebene die Aufgabe, Bestände und Nachbestellungen zu steuern, die Logistikplanung zu unterstützen und die Effizienz der Logistik durch die laufende Erfassung und Analyse von Logistikleistungen und -kosten in Verbindung mit regelmäßigen Abweichungsanalysen zu verbessern.  Unser Produktteam Prozesskorrekturen stellt IT-Anwendungen bereit, die es unseren Nutzern ermöglichen, Prozesse der Warenlieferungen, sowie Transporthilfsmittel-Lieferungen und -Retouren im Warenausgang effizient und teilautomatisiert zu korrigieren. So schaffen wir echte Mehrwerte für unsere Kolleginnen und Kollegen und für die REWE Logistik.    Was du bei uns bewegst:Als Business Analyst im IT-Produkt „Prozesskorrekturen“ erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bildest die Schnittstelle zwischen den Logistik-Fachbereichen und internen Entwicklerteams und stellst eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher. Du sorgst durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Anwendungen.  Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung der Produktapplikationen. Du löst die kniffligen Supportfälle.  Du berätst unsere Logistik-Fachbereiche hinsichtlich der Optimierung bestehender Prozesse. Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, Serviceorientierung und Kommunikationsgeschick. Du kannst gut in Prozessen denken und Auswirkungen auf Schnittstellen verstehen und schreckst auch nicht vor komplexen Fragestellungen zurück. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Hilfreich sind Erfahrungen im Umgang mit SQL und Web-Anwendungen. Bestenfalls hast du Kenntnisse im Logistikumfeld und kennst logistische Prozesse im Servicebereich. Idealerweise verfügst du über Erfahrungen in agiler Projektmethodik, in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN) und in Softwareentwicklungsprojekten. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 625963) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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R&D Developer (m/w/d) Protoyping & Testing

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt (Oder), Stuttgart, Dresden, Dortmund, Kempten (Allgäu), Karlsruhe (Baden)
DACHSER zählt zu den Weltmarktführern in der Systemlogistik. Das 1930 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten im Allgäu ist in der Logistik-Branche einer der großen Innovationstreiber und gilt als Vorreiter im Bereich der digitalen Vernetzung von Logistik-Services. Unsere leistungsfähige IT und die eigenentwickelten, hochmodernen Software-Lösungen schaffen die Basis für die weltweite Steuerung von Warenströmen und Verkehrsträgern. Zum Portfolio von DACHSER zählen Transportleistungen, wie die Distribution und Beschaffung von Waren, umfassende Warehouse-Services sowie die Durchführung kundenindividueller Value-Added-Services. Durch das ausgezeichnete Zusammenspiel der beiden Geschäftsbereiche DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics mit Warehouseaktivitäten deckt DACHSER alle logistischen Disziplinen auf höchstem Niveau ab. DACHSER European Logistics kann auf eines der stärksten und leistungsfähigsten Transportnetzwerke Europas für Beschaffungs- und Distributionslogistik für Industrie- und Konsumgüter zurückgreifen. DACHSER Food Logistics ist einer der führenden Anbieter im Bereich temperaturgeführter Lebensmitteltransporte. DACHSER Air & Sea Logistics sorgt für eine nahtlose, interkontinentale Anbindung von DACHSER European Logistics an alle weltweiten Transporte. Hinzu kommen geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie spezielle Logistik-Lösungen für die Chemie- und DIY-Branche. Als global agierendes Unternehmen setzt sich DACHSER für soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit ein, investiert in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter und engagiert sich in der Forschung und der Entwicklung neuer Technologien. 2021 erzielte DACHSER einen Jahresumsatz (netto, konsol.) von 7,1 Milliarden Euro. DACHSER beschäftigt rund 31.000 Mitarbeiter in 42 Ländern. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort R&D Developer (m/w/d) Protoyping & Testing Kreatives Finden von Lösungen zu gegeben logistischen Problemen innerhalb eines Teams Prototypische Umsetzung dieser Lösungen Testen und Bewertung von neuen und innovativen Technologien Erstellen von prägnanten Zwischen- und Abschlussberichten Präsentation der Ergebnisse vor den internen Auftraggebern Abgeschlossenes Studium in der Informationstechnologie oder Logistik Entwicklungserfahrung in mindestens einer modernen Programmiersprache Kenntnisse in moderner IT Infrastruktur und Cloudcomputing Kreative Ideen für Problemlösungen Freude am selbstständigen Arbeiten Nach Einarbeitungsphase in unserem Headoffice in Kempten, bieten wir einen Arbeitsplatz in einer Niederlassung in Wohnortnähe Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung, Arbeitszeitkonto) Nachhaltig wachsendes Familienunternehmen, vielfältige Aufgabenstellungen in einer der Zukunftsbranchen Umfassendes Onboarding-Programm und Karriereplanung (Dachser Academy) Fitness- und Sportangebote, eigenes Gesundheitsmanagement
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Revisor* Interne Revision – Fokus IT-/Querschnittsthemen

Do. 18.08.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Wir in der Konzernrevision erbringen unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsleistungen, die darauf gerichtet sind, die Geschäftsprozesse zu verbessern. Als Team tauschen wir uns viel aus und profitieren vom gegenseitigen Erfahrungswissen. Unser Job ist nicht nur deshalb spannend, weil wir immer wieder in neue Geschäfts- und Aufgabenbereiche unseres Konzerns eintauchen. Wir sind auch stets gefordert, uns mit neuen Themen und Entwicklungen im Unternehmen auseinanderzusetzen. Dazu zählen z.B. Digitalisierung, Nachhaltigkeit oder agiles Arbeiten.Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team!Kern Ihrer neuen Tätigkeit ist die Durchführung von Revisionen mit den Schwerpunkten IT-/ Querschnittsthemen (z.B. Solvency II, Nachhaltigkeit)Hierbei führen Sie alleine oder im Team Systemprüfungen in allen Unternehmensbereichen der Gothaer sowie in ausgewählten Tochterunternehmen durchDazu arbeiten Sie sich umfassend in das jeweilige Thema ein, melden die Prüfung im Fachbereich an, führen Gespräche, schauen sich Systeme an und hinterfragen ProzesseSie nehmen Risikobewertungen vor, benennen kritische Punkte und schlagen Maßnahmen zur Risikobewältigung vorZum Abschluss der Revisionen erstellen Sie strukturierte Berichte für den Vorstand und führen Abschlussgespräche mit dem geprüften BereichErgänzend kann die Teilnahme an Arbeitsgruppen und Erfahrungskreisen sowohl konzernintern als auch unternehmensübergreifend (DIIR, GDV etc. ) zu Ihren Aufgaben gehörenIhre ausgeprägte Team-, Kommunikations- und die Konfliktfähigkeit zeichnet Sie besonders aus - genauso wie Ihr analytisches und unternehmerisches DenkvermögenSie arbeiten sich gerne in neue Themengebiete ein, haben eine ausgeprägte IT-Affinität, sind thematisch flexibel und können sich gut auf unterschiedliche Personen und Situationen einstellenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (gerne IT- oder technisch orientiertes Studium oder anderer Studiengang mit entsprechender IT-/Digital-Ausrichtung); alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise im Bereich IT oder Versicherung)Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Revision – gerne in einer stark regulierten Branche - bringen Sie zusätzlich mitDarüber hinaus ist eine Qualifizierung zum CIA ebenso von Vorteil wie Erfahrung mit Revisionsprüfungen im agilen UmfeldGute Deutschkenntnisse und Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil abAlle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet.Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werden Sie Teil davon und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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