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Prozessmanagement: 46 Jobs in Sieker

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Teamleiter Computer System Validation (m/w/x)

Mi. 26.01.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions ist international führender Anbieter von Order-to-Cash-Lösungen für endkundenorientierte Industrien - und weiterhin auf Wachstumskurs! Neben klassischen Logistikdienstleistungen entwickeln und betreiben wir komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Mehr als 16.000 engagierte Kolleg:innen arbeiten mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Unser Antrieb ist unsere Vision: Wir wollen das international agierende Supply Chain Management-Unternehmen mit dem stärksten Kundenfokus und der größten IT-Kompetenz werden! Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Wir besitzen die offiziellen Genehmigungen der EU für das Packen, Umpacken und Etikettieren von Arzneimitteln und vereinen somit Distribution und Herstellung in einer Betriebsstätte. Werde in diesem Bereich als Teamleiter Computer System Validation (m/w/x) an unserem Standort in Harsewinkel Teil unseres motivierten Healthcare-Teams. Als Teamleiter:in CSV übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung des aktuell sechsköpfigen CSV-Teams Du dienst als zentraler Ansprechpartner für alle internen und externen Anfragen rund um das Thema CVS Du verantwortest die Planung, Koordination und Führung eigenverantwortlicher Computervalidierungsprojekte entlang der regulatorischen Vorgaben In Deiner Funktion als Teamleiter:in CSV übernimmst Du Präsentationen und Verteidigungen von CSV-Prozessen und Projekten gegenüber Kunden, Behörden und unserem Management Du optimierst hausinterne Standards entsprechend der gesetzlichen Vorgaben und entwickelst diese in Zusammenarbeit mit Deinem Vorgesetzten stetig weiter Die Ergebnisberichte und Dokumentation gemäß der GxP Richtlinien gehören zu Deinem Verantwortungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen, technischen oder vergleichbaren Bereich (z. B. der Pharmazie, Biotechnologie oder Pharmatechnik) Sehr gute Erfahrungen in der Qualitätssicherung sowie im Bereich Computer System Validation (CSV) Sichere Kenntnisse in die einschlägigen pharmazeutischen und medizintechnischen Regelwerke und Anforderungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Sicheres Auftreten, hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine detailgenaue, qualitäts- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Idealerweise gute SAP-Kenntnisse Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem
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Process Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Im Entwicklungsteam des Finance Operations Bereiches bist Du verantwortlich für eines unserer internationalen Wachstumsprodukte. Bei Produktneuerungen oder bspw. der Erschließung neuer Länder bist Du der Finance Spezialist (m/w/d) der digitale Buchungsprozesse modelliert, Systemanforderungen erstellt, die dann durch die IT mit Deiner Unterstützung umgesetzt werden. Bei Deiner täglichen Arbeit bist Du Teil eines multidisziplinären Teams aus den Bereichen Produkt, Kundenmanagement und IT. Für finanzrelevante Fragen des Teams bist Du der/die Ansprechpartner_in. Du bist Bindeglied zum Team Daily Finance Operations, die dafür Sorge tragen, dass die täglichen Prozesse reibungslos funktionieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsmathematik Mehrere Jahre Erfahrung im Finanzbereich oder im Bereich Prozessmanagement Sehr hohe IT-Affinität und gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse Teamplayer_in, hohe Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-on-Mentalität Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr, Homeoffice und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitende profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Germany Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 160143
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Produktionsplaner (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Werther (Westfalen)
Sandvik Materials Technology ist ein Geschäftsbereich der Sandvik-Gruppe und ein welt­weit führender Hersteller von Produkten mit hoher Wert­schöpfung für fortschrittliche rost­freie Stähle und Spezial­legierungen sowie Produkte für die Industriebeheizung. Das hoch­moderne Know-how ba­siert auf einer integrierten Produktions­plattform sowie branchen­führender Metallurgie und Forschung und Entwicklung. Unser Unternehmensbereich Tube ist ein weltweit führ­ender Hersteller von nahtlosen Edelstahlrohren in Spezial­legierungen für ausgewählte Nischen in den anspruchs­vollsten Industriezweigen. Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Heraus­forder­ung, wo Sie Ihre bereits gewonnenen Kenntnisse und Fähigkeiten in einem international und sehr agilen Unter­nehmens­umfeld anwenden und auch die Unter­neh­mens­prozesse im Bereich Fertigungsplanerstellung opti­mieren können? Sandvik Materials Technology in Sandvik High Precision Tube in Werther (Deutschland) sucht eine/n: Produktionsplaner (m/w/d) Wichtige Schlüsselbereiche Als Planer sind Sie für die Integration, Planung und Orga­ni­sation des Produktionsvolumens auf die effizienteste Art und Weise verantwortlich und stellen sicher, dass die Unter­neh­mens­richtlinien und -verfahren eingehalten und die Kundenspezifikationen erfüllt werden. Sie arbeiten eng mit der Produktion und dem Qualitätswesen zusammen, um den Erfüllungsgrad zu unterstützen und zu ver­bes­sern. Ihre Hauptaufgaben sind die tägliche Planung, die Zu­sam­men­arbeit mit der Produktion / dem Qualitätswesen zur Entwicklung und Sicherstellung der Produkt- und Spezi­fi­kations­kenntnisse sowie die ständige Überprüfung des Planungsprozesses, um diesen zu gewährleisten und gegebenen­falls zu verbessern. Planen und Vorbereiten von Arbeitsabläufen in der Pro­duk­tion, um die Reihenfolge und Vorlaufzeit der einzel­nen Produktionsvorgänge festzulegen Analysieren von Werkskapazitäten und Produktions­anforderungsdaten zur Bestimmung von Fertigungs­prozessen und erforderlichen Ressourcen; Erstellung von Produktionsberichten Koordinieren und Verfolgen der Arbeitsabläufe in den Fertigungs­prozessen (Status der Aufträge) Prüfen und Freigeben der Spezifikationen Unterstützung bei der Erstmusterprüfung und der Be­schrei­bung der Produktionsprozesse Abitur oder gleichwertiger Abschluss Erfahrung in der Produktions- oder Fertigungsindustrie Kenntnisse der Grundsätze der Produktionsplanung und Qualitätskontrolle Fähigkeit, effektiv Prioritäten zu setzen, um sicher­zu­stellen, dass Fristen immer eingehalten werden Gute PC-Kenntnisse mit Softwareprogrammen wie Excel, Word und Outlook Fähigkeit, Dokumente (sowohl handschriftlich als auch elektronisch) sauber und genau auszufüllen und zu überprüfen Fähigkeit zu effektivem Zeitmanagement und genauer Arbeits­weise, um einen reibungslosen Produktionsablauf zu gewährleisten Fähigkeit, in einem teamorientierten Umfeld zu arbeiten, um sicherzustellen, dass alle Ziele der Arbeitsgruppe erreicht werden Deutsche Muttersprache und idealerweise fließende Englisch­kenntnisse Ihre Persönlichkeit ist der Schlüssel zu unserem gemein­samen Erfolg! Sie arbeiten gerne selbständig und sind gleich­zeitig ein echter Teamplayer, der die Zusammenarbeit sehr schätzt. Mit einer positiven und offenen Einstellung haben Sie auch keine Probleme, in einem sich verändernden Umfeld zu arbeiten.
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Junior Transportmanager (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Harsewinkel, Düren, Rheinland, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Junior Transportmanager (m/w/x) bist Du Ansprechpartner unserer namhaften Kunden rund um das Transportmanagement. Begeistere unsere Kunden für Transportthemen mit Deiner Expertise und der kompetenten Beratung bei neuen Lösungen und Optimierungen in qualitativen Abläufen oder in Kostenoptimierungsprojekten. Du agierst von unserem Standort in Düren, Köln oder Harsewinkel aus. In Deiner Rolle unterstützt Du proaktiv das Key Account Management im Kontakt mit unseren Kunden und das Business Development- und Solution Design-Team als zentraler Ansprechpartner in RFQs, bei der Implementierung von Neukundegeschäften sowie der Optimierung von Transportnetzwerken In Kooperation mit IT und Operations bist Du für die Prozessoptimierung im Transportmanagement verantwortlich Du setzt Projekte zur Kosteneffizienz und Qualitätssteigerung um und berätst das Key Account Management und unsere Kunden hinsichtlich des Transportmanagements, wozu auch die Leistungssteigerung und Markterschließung gehört Du überwachst die KPIs in den Transportnetzwerken für einen abgesteckten Kundenstamm im nationalen wie auch internationalen Umfeld und unterstützt die internen Kunden bei Eskalationen im Lieferanten-Umfeld Du stehst im direkten Austausch mit den Carriern Deines Kundenstammes, bist Teil der QBRs und trägst aktiv dazu bei, die on-time Performance sicherzustellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Transport oder eine vergleichbare Qualifikation Erste relevante Berufserfahrung im europäischen Transport- und Logistik-Umfeld sowie verkehrsträgerübergreifende Transportexpertise Interesse an intelligenten und IT-gestützten Transportlösungen Erfahrung im Kunden- und Projektmanagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Reisen Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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Business Process Manager m/w/d - Business Unit Customer Service

Mo. 24.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Wir setzen im Service auf optimale Prozesse und leistungsstarke Systeme, um unsere Kunden zu begeistern. Als Business Process Manager m/w/d sind Sie verantwortlich für deren Gestaltung und Einführung in unseren Vertriebsgesellschaften. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Bewertung, Abstimmung und Einführung von Service-Prozessen und Standards auf Basis der Anforderungen aus den Vertriebsgesellschaften Unterstützung im Rahmen konzernweiter Harmonisierung und Digitalisierung von Datenstrukturen und Prozessen Konzeption und Aufbau einer internationalen eBusiness-Lösung für den Miele-Service in Zusammenarbeit mit den IT-Verantwortlichen Projektmanagementaufgaben wie Aufwandsschätzung, Aufgabenplanung, Projektcontrolling, Präsentation und Moderation Zusammenarbeit in internationalen Projektteams und gemeinschaftliche Umsetzung der Projekte, teilweise auch vor Ort Fachhochschulstudium (Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss) Einschlägige Projektmanagementerfahrung in einem internationalen Umfeld Kenntnisse in der Prozessanalyse und -modellierung sowie in SAP CRM Verhandlungssicheres Englisch Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse in Kommunikations- und Präsentationstechniken Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Mo. 24.01.2022
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld, Paderborn
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 400.000 m² modernen Logistikanlagen an 11 Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 1.050 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Seit Januar 2022 sind wir Teil der Nagel-Group und setzen fortan gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an unseren Standorten Borgholzhausen, Bielefeld, Paderborn und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Bonuszahlungen, z. B. bei Unternehmenserfolg Mitarbeiterrabatte regelmäßige Mitarbeiterevents angenehmes Betriebsklima wertschätzendes Miteinander starker Zusammenhalt gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) kostenlose Parkplätze
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Continuous Improvement Manager / Prozessmanager (m/w/d) - Mittelstand (200 MA)

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. In dieser direkt an die Geschäftsführung angebundenen neuen Position erwarten Sie als CI Manager (m/w/d) viel Gestaltungsfreiraum und Verantwortung. Das Unternehmen (ca. 200 MA) wächst stark mit modernen Vertriebskonzepten, hoher Variantenvielfalt und Top-Qualität "Made in Germany". Für das weitere Wachstum sind insbesondere nun die Prozesse in der Fertigung entscheidend. Hier ist Ihr Know-how gefragt. In enger Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter setzen Sie insbesondere Akzente im Bereich Lean / KVP, unterstützen aber auch bei der weiteren Digitalisierung. Der Einsatzort: Raum Paderborn / Bielefeld Analyse der gesamten Produktionsprozesse zusammen mit Produktionsleitung, Geschäftsführung und den Mitarbeitern in der Fertigung unter Lean und KVP Aspekten Konzeption und Umsetzung von Optimierungsprojekten mit dem Ziel der nachhaltigen Verbesserung der Prozesse Messung der Verbesserungen anhand von KPIs Mitnahme und Schulung der Mitarbeiter, klare und offene Kommunikation Vorbereitung von ggf. erforderlichen Investitionen Technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik o.ä. Mehrjährige relevante Berufspraxis in einem Industrieunternehmen Sehr gute Methodenkenntnisse im Bereich Lean-Management, KVP etc. für Produktionsprozesse Überzeugende Persönlichkeit mit Freude an ständiger Verbesserung, Verständnis und Motivationskraft gegenüber den Mitarbeitern auf dem Shopfloor Teamplayer mit Biss, dem Willen zum Erfolg und Freude an der Übernahme von Verantwortung Viel Gestaltungsfreiraum und Perspektiven Ein gesundes, innovatives und wachsendes Unternehmen Ein wertschätzendes, engagiertes Team
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(Senior) Developer Process Solutions (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) Developer Process Solutions (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Steuerung des jeweiligen Entwicklungs- oder Projektteams für Produkte und Lösungen im Umfeld der Digitalisierung von Prozessen mit Hilfe von agilen Methoden Konzeption von technischen Lösungen zusammen mit Kunden und Partnern (m/w/d) Bewertung und Einsatz moderner (Cloud-) Technologien in Produkten und Lösungen Unterstützung beim Rollout und im Pre-Sales z.B. durch das Bereitstellen von Umgebungen oder Präsentationen Einbindung in den gesamten Software-Lebenszyklus, von der Analyse und Design über Implementierung, Test und Rollout bis zur Einführung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise fünf Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Frontend- und Backend-Anwendungen Praktische Erfahrung mit Tools/Frameworks (z.B. GitHub/BitBucket, Nexus, Jenkins, Angular, JEE/JakartaEE, Spring Boot, Maven, IntelliJ, etc.) Sicherer Umgang in einer oder mehreren Programmiersprachen wie z.B. Java, JavaScript/TypeScript, HTML, CSS, SQL etc. Erfahrung in der Entwicklung von Microservice-Architekturen mit Container-Tools (z.B. Docker) und Kenntnisse in der Orchestrierung von Services mit Kubernetes, sowie mit Cloud Native und Serverless Lösungen (AWS, Azure, Google Cloud) Erste Projektmanagementerfahrung wünschenswert Teamplayer (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Prozess- / Anwendungsberater (m/w/d) SAP SD / Planung

Mo. 24.01.2022
Harsewinkel
CLAAS ist einer der weltweit führenden Hersteller von Agrartechnik. Unsere modernen Erntemaschinen, Traktoren, Pressen und landwirtschaftlichen Informationstechnologien helfen, die steigende Nachfrage nach Nahrungsmitteln, Energie und Rohstoffen zu bedienen. Hightech-Produkte von CLAAS sind in 140 Ländern im Einsatz. Mit mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an unseren Standorten weltweit erzielen wir einen Umsatz von 4 Mrd. Euro. Zukunft ernten: Das ist unser gemeinsames Ziel. Für die CLAAS KGaA mbH am Standort Harsewinkel suchen wir Verstärkung im Bereich Corporate IT / Production & Logistics Solutions als Prozess- / Anwendungsberater (m/w/d) SAP SD / Planung Als ein Teil unseres Kernteams analysieren und gestalten Sie Prozesse basierend auf den fachlichen Anforderungen sowie proaktiven Vorschlägen. Sie übernehmen die Leitung von IT-(Teil-)Projekten, hierzu gehören sowohl die Aufnahme und Bewertung von Business-Anforderungen als auch die Entwicklung von Lösungsalternativen. Sie konzipieren eigenständig Lösungen in den Bereichen SAP mit den Schwerpunkten Sales and Distribution (SD) sowie Sales and Operations Planning (S&OP). Sie setzen die Konzepte selbstständig oder mit externen Partnern um und sichern die Ergebnisqualität. Sie nehmen den Roll-out der Lösungen in unseren weltweiten Standorten vor und tragen maßgeblich zur konsequenten Weiterentwicklung sowie zur Stabilität und Betriebssicherheit von Prozessen und Systemen bei. Sie erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben im Kontext unserer digitalen Transformation. Diese bewältigen Sie mit uns auf dem Weg in Richtung moderner Systemlandschaft mit z. B. SAP S/4HANA oder Integrated Business Planning (IBP). Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung (FH/Uni) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung (inhouse oder extern) mit und kennen die Planungslösungen der SAP mit Fokus auf z. B. Sales and Operations Planning, Demand oder Supply. Die moderne SAP-Entwicklungsumgebung ist Ihnen bekannt, idealerweise verfügen Sie auch über Entwicklungserfahrung sowie erste Erfahrung mit der SAP-Cloud-Architektur. Ihre Projektmanagementerfahrung sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeiten spiegeln sich in Ihrem souveränen Auftreten, Ihrer Umsetzungsstärke und Zuverlässigkeit, Flexibilität und Freude an komplexen Aufgabenstellungen wider. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Sie sind ein analytischer und kreativer Teamplayer mit Kundenzentrierung, Eigeninitiative, Gestaltungswillen sowie ausgeprägtem Interesse an innovativen Lösungen und Ideen. Sie sind bereit zu internationalen Reisen. Modernes Familienunternehmen, das Wert auf Vertrauen und Zusammenhalt legt Sinnstiftende Arbeit, bei der Sie jeden Tag einen Beitrag zur Ernährung der Weltbevölkerung leisten Innovatives und zukunftsweisendes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Produkten Internationalität, denn mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten außerhalb Deutschlands Förderung methodischer, fachlicher, sozialer und interkultureller Kompetenzen mit einem umfassenden Weiterbildungskatalog, u. a. auch durch E-Learning Ein passendes Arbeitszeitmodell entsprechend Ihrer persönlichen Lebenssituation Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Beratung zu Ergonomie am Arbeitsplatz, kostenlose Grippeschutzimpfungen u. v. m. Leckere und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Kantine und eingerichtete Küchen mit Trinkwasserspendern in unseren Bürogebäuden
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Business Process Manager (m/w/x)

Sa. 22.01.2022
Harsewinkel, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du erstellst aus komplexen Anforderungen konkrete und effiziente Prozesse und kannst diese im Zusammenspiel mit IT-Experten zu effektiven Lösungen entwickeln? Unterstütze als Business Process Manager (m/w/x) bei der Implementierung von Lösungen für Branchenführer im Automotive- sowie Banks & Insurance-Umfeld an unseren Standorten in Harsewinkel oder Köln und tauche in herausfordernde Projekte im Supply Chain Management ein. Du modellierst Prozesse im Rahmen von Projekten und bindest hierzu die Experten aus allen Bereichen ein In Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten und Standorten entwickelst Du unser Standardlösungsportfolio entlang unserer Strategie auf Prozessebene weiter Interessante Abwechslungen bildet die Prozessentwicklung für kundenspezifische Lösungen Du arbeitest eng mit den IT- & Digital-Bereichen zusammen und koordinierst das Testen gegen die durch Dich erstellten Systemanforderungen Du identifizierst Potenziale zur Prozessverbesserung und -automatisierung entlang unserer E-Commerce-Lösung und klärst prozessuale Unstimmigkeiten Die Überwachung der Einhaltung von Prozessstandards im Zusammenspiel mit dem Projektmanagement, Qualitätsmanagement und der IT gehört auch zu Deinen facettenreichen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder der Logistik Erste Erfahrungen im Prozessmanagement (z. B. Prozessworkshops, Prozessmodellierung, Prozessanalyse, etc.) Erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem bzw. mit Prozessmodellierungssoftware (z. B. Signavio) und SAP R/3 oder S4/ Hana wünschenswert Hohe IT-Affinität und gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Teamplayer, hohe Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Sorgfalt sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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