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Prozessmanagement: 248 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 218
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 242
  • Home Office 64
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Praktikum 16
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

(Senior) Manager mit Schwerpunkt Prozessberatung (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Hannover, Dresden, Köln, München, Stuttgart
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Analyse und Optimierung von Geschäfts­prozessen Transformation der schriftlich fixierten Ordnung in ein prozessorientiertes Anweisungswesen Konzeption innovativer Prozess­auto­matisierungs­lösungen für unsere Kunden bspw. mittels Einsatzes von RPA, iBPM, künstlicher Intelligenz und Chatbots Etablierung einer prozessorientierten Verbesserungskultur in der Organisation Aufsatz und Steuerung von klassischen und agilen Projekten sowie Anleitung von junioreren Beratern und Coaching von Mitarbeitern der Bank Angebotserstellung sowie Mitwirkung bei der Kundensteuerung und Themenentwicklung unseres Angebotsportfolios Mindestens sechs Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung im Consulting im Bankenumfeld oder in der internen Projektmitarbeit bei Banken mit Schwerpunkt Prozess- / SfO-BeratungSehr gute Kenntnisse in der End-To-End-Betrachtung von Steuerungs-, Kunden- und Unterstützungsprozessen in großen Banken oder KapitalverwaltungsgesellschaftenFachliches Verständnis der Prozesse im Bereich Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr  Gute Kenntnisse zu Modellierungssprachen wie bspw. BPMNErfahrung im Umgang mit Prozess­manage­ment­werkzeugen wie bspw. ADONIS, Aeneis, ARIS, BIC, ibo, iGrafx, SignavioAbgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarSehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseMöglichkeit zur AktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsFlexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätUnbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Projektkoordinator (w/m/d) - Optimierung Vergaben unter Anwendung von Spieltheorie im Einkauf

Mo. 27.09.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00012L9Der Bereich Mercedes Benz Procurement and Supplier Quality verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich sowie die Kaufteilqualität aller Mercedes Benz Cars & Vans. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Fahrzeug- und Aggregatewerke mit den notwendigen Produktionsmaterialien. Die Aufgabe ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes Benz weltweit zu gestalten und die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes Benz Cars Produktionsprogrammes sowie die Kaufteilequalität über den Fahrzeuglifecyle sicherzustellen. Vergabesteuerung, Kosten und Support In unserem Bereich betreuen wir innovative, internationale Vergaben in Feldern wie z. B. Connectivity, autonomes Fahren und eDrive und sichern die Qualität in diesem neuen, komplexen Umfeld ab. In unserer zentralen Funktion gestalten wir darüber hinaus die strategische Ausrichtung des Einkaufs. Das können Sie von uns erwarten: Eine Position mit Verantwortung in einem globalen und dynamischen Markt und hohem Gestaltungsspielraum! Individuelle Entwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenz. Eine Arbeitsumgebung, in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement gefördert werden. Eine Position mit Perspektive! Ihre Aufgaben: Beratung und Betreuung der Einkaufsfachbereiche bei der Anwendung von Mikroökonomie und Spieltheorie in Vergabeprojekten mit dem Ziel der Wettbewerbsintensivierung Erstellung und Durchführung von Vergabedesigns (z. B. Auktionen) Analyse von Marktsituationen und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des Unternehmensergebnisses Verantwortung für die einkaufsweite Optimierung von Vergaben inkl. Vorsteuerung Moderation cross-funktionaler Workshops (mit Kollegen aus Einkauf, Entwicklung, Qualitätssicherung usw.) zur Daimler-internen Bewertung der Lieferanten Methodische Weiterentwicklung der Bewertungssystematiken, Analyse der Wettbewerbssituation und Schaffung von Angebotstransparenz, Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Managementpräsentationen Schulung und Coaching von Einkaufsmitarbeitern sowie Erstellung von Schulungsunterlagen zur Anwendung von Spieltheorie in Vergabe- und Verhandlungssituationen (Weiter-)Entwicklung der Methoden, Prozesse und IT-Tools sowie Unterstützung operativer Einkaufsbereiche im Rahmen Vergabesteuerung und Optimierung von Neuproduktprojekten sowie diverse Projektaufträge Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes betriebs-/volkswirtschaftliches, wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder technisches Studium Kenntnisse in Spieltheorie und/oder anderen Bereichen der Mikroökonomie erwünscht Kenntnisse im Projektmanagement Facherfahrung im Einkauf von Vorteil Sehr gute Office Kenntnisse notwendig (speziell Excel und Powerpoint) Analytisches Denken, Verhandlungsgeschick, Moderationsfähigkeit, Team- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Präsentationsgeschick Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Industrial Engineer (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Urbach (Rems)
Schock Metall steht für Präzision bei rollgeformten Spezialprofilen und Führungssystemen. Rund 450 Beschäftigte sind für unser inhabergeführtes Unternehmen im In- und Ausland tätig. Zu unseren besonderen Stärken gehört das Co-Engineering: In gemeinsamer Projektarbeit mit unseren Kunden und Zulieferern entwickeln wir innovative Produkte und Technologien. Hierzu benötigen wir motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir einen ganzheitlichen Einblick in alle Wertschöpfungsprozesse. Unser vom persönlichen Engagement der Inhaberfamilien geprägtes Betriebsklima bildet ein ideales Umfeld mit viel Freiraum für Ihre eigene Initiative und Ihr kreatives Mitwirken. Flache Hierarchien gestatten dabei kurze Entscheidungswege. Verantwortlich für die gruppenweite Einführung neuer Produkte in die Produktion mit Prozessentwicklung, Planung, Konzeption und Beschaffung von Betriebsmitteln bis hin zur Serienreife Implementierung neuer sowie Analyse und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Verfahren unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte Erstellen der Fertigungsdokumentation Durchführen von Zeitaufnahmen an den verschiedenen Standorten Planen von Produktkosten und durchführen der Produktkalkulation anhand von Stücklisten und Arbeitsplänen Durchführung von Prozesskostenkalkulationen in Produktionsbereichen und Aufbau von Kostenmodellen Kalkulation und durchführen von Optimierungs- und Investitionsprojekten inkl. Ermittlung der Amortisation bzw. des Return of Invest Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Maschinenbautechniker, Studium im Bereich Maschinenbau / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen der Industrie Fundierte Kenntnisse über Fertigungsmethoden, Prozessplanung und Projektierung Analytischer und strukturierter Arbeitsstil, kommunikationssichere Persönlichkeit Sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office-Programmen, Kenntnisse in SAP S/4 HANA von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Organisations- und Planungskompetenz sowie Flexibilität Wir bieten eine Position mit interessantem Aufgabengebiet in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien, eine leistungsgerechte Vergütung sowie individuelle Weiterbildungs- und Qualifikationsmöglichkeiten. Entdecken Sie ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner, wirtschaftlicher Fertigungstechnologie in einem wachsenden und erfolgreichen Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular unter https://www.schock-metall.de/de/karriere mit Angabe Ihres aktuellen Jahresgehalts und Ihres möglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Schurr, Telefon +49 (0) 7181 808-8103.
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(Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Mo. 27.09.2021
Hamburg, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kundschaft und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen.   Als Experte:in für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Consultant / Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, des Ingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Product Owner Middleware für Automatisiertes Fahren (w/m/div.)

Mo. 27.09.2021
Abstatt, Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattIm Umfeld von wegweisenden Kooperationen im Bereich des automatisierten Fahrens entwickeln wir gemeinsam neue und innovative Technologien für die Fahrzeugfunktionen von morgen.Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft mit!Sie übernehmen die Produktverantwortung für die Middleware-Subdomäne "Determinismus" im agilen Umfeld des Projektes Automotive Operating Systems.Die Subdomäne Determinismus umfasst das Scheduling / Activation-Management der Middleware und wird im Projekt Automotive Operating System für verschiedene Kunden entwickelt.Als Product Owner sind Sie neben dem Projektinhalt auch für die technische und fachliche Machbarkeit gegenüber den Stakeholdern verantwortlich.Des Weiteren ermitteln und analysieren Sie Kunden- und Produktanforderungen und erstellen basierend darauf eine Produktvision sowie -planung, die sie mit den Entwicklungsteams und Kunden abstimmen.Eine intensive Zusammenarbeit mit projektweiten (Chief) Product Ownern sowie Architekten/Architektinnen - auch außerhalb Ihres agilen Entwicklungsteams - sind Teil Ihrer täglichen Arbeit.Sie arbeiten mit Kunden und internen Entwicklungspartnern in einem internationalen Umfeld.Ausbildung: abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Robotik, Informatik, Software-Technik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: Teamplayer, verantwortungsbewusst, kommunikativ, durchsetzungsstark und interkulturell offen, Fähigkeit Sachverhalte schnell und exakt aufzunehmen, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten sowie unternehmerisches DenkenErfahrungen und Know-How: mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie als Software Product Owner oder Projektleiter/Projektleiterin, Erfahrung im Bereich Embedded-Systems sowie Programmierkenntnisse C/C++ sind von VorteilQualifikation: Projektmanagement- oder Product Owner-Zertifizierung ist von VorteilBegeisterung: Spaß an der Entwicklung von innovativen Produkten und daran, Verantwortung zu übernehmen sowie den Blick für das Ganze zu bewahrenSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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IT-Spezialist/ IT-Produktionssteuerung (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Stuttgart
IHRE AUFGABEN: IT-Produktionssteuerung hinsichtlich der Renten Service-spezifischen IT-Infrastruktur und Applikationen inklusive betrieblicher Abnahmen und Rollouts auf der Basis ITIL-orientierter Prozesse Service Validation and Testing - Testen eines IT-Service/betriebliche Abnahme Change Management - Steuerung von Änderungen an den IT Services Release and Deployment Management - Rollout von Releases Packages Configuration Management - Aufnahme, Aktualisierung und Prüfung der Configuration Items Continuity Management - Sicherstellung des IT Betriebs in Falle eines Notfalls oder einer Katastrophe Mitwirkung bei IT-Projekten der Entwicklungsabteilungen IHR PROFIL: Fachorientierte Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) mit mehrjähriger IT-Berufserfahrung Studium (z.B. Schwerpunkt Informatik) auch Berufseinsteiger mit nachgewiesenen praktischen IT-Erfahrungen ( z.B. DH-Student) Sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse in den Bereichen: Linux, Windows, Virtualisierung und Containerisierung, einschlägige Skriptsprachen (z.B. Shell, Powershell, Perl, Phyton) Erfahrung im Bereich Workloadautomation Erfahrungen mit agilen Methoden Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Verantwortung für die Aufgabenerledigung Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Bereitschaft zu Geschäftsreisen IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (nach Tarif) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Herr Brake  +49 175 5821308 und  Herr Ronecker unter der Rufnummer +49 151 14066662. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.     IHRE AUFGABEN: IT-Produktionssteuerung hinsichtlich der Renten Service-spezifischen IT-Infrastruktur und Applikationen inklusive betrieblicher Abnahmen und Rollouts auf der Basis ITIL-orientierter Prozesse Service Validation and Testing - Testen eines IT-Service/betriebliche Abnahme Change Management - Steuerung von Änderungen an den IT Services Release and Deployment Management - Rollout von Releases Packages Configuration Management - Aufnahme, Aktualisierung und Prüfung der Configuration Items Continuity Management - Sicherstellung des IT Betriebs in Falle eines Notfalls oder einer Katastrophe Mitwirkung bei IT-Projekten der Entwicklungsabteilungen IHR PROFIL: Fachorientierte Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker) mit mehrjähriger IT-Berufserfahrung Studium (z.B. Schwerpunkt Informatik) auch Berufseinsteiger mit nachgewiesenen praktischen IT-Erfahrungen ( z.B. DH-Student) Sehr gute Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse in den Bereichen: Linux, Windows, Virtualisierung und Containerisierung, einschlägige Skriptsprachen (z.B. Shell, Powershell, Perl, Phyton) Erfahrung im Bereich Workloadautomation Erfahrungen mit agilen Methoden Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Ausgeprägte Verantwortung für die Aufgabenerledigung Hohe analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie innovatives Denken Bereitschaft zu Geschäftsreisen IHRE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung (nach Tarif) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Herr Brake +49 175 5821308 und Herr Ronecker unter der Rufnummer +49 151 14066662. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.  
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Prozessexperte Logistics & IT (m/w/div.) Material Flow

So. 26.09.2021
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Waiblingen Verantwortung übernehmen: Sie sind der verantwortliche Prozessexperte Logistics & IT (m/w/div.) zu Materialflussprozessen im gesamten Wertstrom. Sie übernehmen die SAP EWM Keyuser Rolle und sind so zentrales Bindeglied zwischen an den Schnittstellen zu Fertigung, Warehouse und Versand.Die Zukunft mitgestalten: Sie gestalten digitale und steuerbare Wertströme und Prozesse. Sie sichern die Effektivität der IT-Prozesse, vor allem in SAP EWM, und stellen den Materialfluss sicher. Durch die Gestaltung und Konzeptionierung bereiten Sie Aktivitäten zur weiteren Digitalisierung des Wertstroms und zur Anbindung neuer Applikationen vor.Zuverlässig umsetzen: Sie verantworten die Einführung der neu entwickelten Lösungen im Wertstrom und stellen den Anwendungsbetrieb sicher, leiten selbstständig Verbesserungsmaßnahmen ab und sind dabei Problemlösungsexperte zur Stabilisierung der Prozesse im automatisierten Materiafluss. Ausbildung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares und über eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im fertigungsnahen oder Logistik-Umfeld.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über SAP-Know How (ERP, EWM) und beherrschen Methoden zu Prozessanalyse und Projektmanagement. Zudem haben Sie ausgeprägte Logistik-/ und Fertigungsprozesskenntnisse. Sie haben eine hohe Affinität zu Themen wie „Factory of the Future“ und Materialfluss (physische Logistik).Persönlichkeit und Arbeitsweise: Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch ein systematisches Vorgehen sowie durch Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Daneben zeichnen Sie sich durch hohe Eigenverantwortung, Selbstmotivation und Durchsetzungsfähigkeit aus und sind teamfähig.Begeisterung: Gestaltungswille und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen; Begeisterung für Digitalisierung und Industrie 4.0Sprachen: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Business Analyst Digital Transformation (m/w/d)

So. 26.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich. Parker Hannifin EMEA Sàrl (“PHEMEA”), mit Sitz in Etoy, Schweiz, ist Parkers Hauptbetreibergesellschaft in der Region EMEA. Unterstützt wird sie von einem Netz von Parker Manufacturing Divisions und Sales Companies. Die Engineered Materials Group (EMG) ist eine strategische Geschäftsgruppe innerhalb PHEMEA. Die Prädifa Technology Division (PTD) ist ein Dienstleistungserbringer für PHEMEA. Business Analyst Digital Transformation (m/w/d) Standort: Bietigheim-Bissingen, DeutschlandProjektmanagement für Digitalisierungsprojekte Pflege und Umsetzung der Digital Transformation Roadmap Identifizierung und Definition des Änderungsbedarfs Übersetzung geschäftlicher Anforderungen an das IT-Team und technischer Lösungen an den Auftraggeber Datengesteuerte Beratung aller Projektbeteiligten Abgeschlossenes Studium im Bereich IT sowie mehrjährige Berufserfahrung oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT und zusätzliche Weiterbildungen sowie Berufserfahrung Verantwortung im Umgang mit sensiblen, kritischen Daten und Systemen Umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse moderner IT-Systeme im Bereich Digitalisierung Gute Kenntnisse in Microsoft-Produkten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kenntnisse über agile Projektmanagement-Techniken Teamfähigkeit, Eigeninitative sowie selbstständige Arbeitsweise Reisebereitschaft 20 %
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AMG Experte Technical Compliance Management Powertrain (m/w/d)

So. 26.09.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1541 Konzeption und Implementierung von neuen Prozessen & Methoden zur Sicherstellung der Konformität der Powertrain-Software Bewertung von Funktionen und Bedatungsstrategien in der Powertrain-Software unter dem Gesichtspunkt Konformität Beauftragung von technischen Bewertungen und Fehleranalysen bei den entsprechenden Fachbereichen Erstellung von Vorlagen und Standards zur prozesskonformen Dokumentation aller Daten, Ergebnisse und Maßnahmen (z.B. im Rahmen von Testing-V-Berichten) Monitoring der entsprechenden regulativen Vorschriften und Sicherstellung der compliancegerechten Anwendung in den Fachbereichen Schnittstelle zu den Fachbereichen innerhalb der Mercedes-AMG GmbH und Daimler AG Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Triebstrangentwicklung mit Fokus Powertrainsoftware Juristische Zusatzqualifikation oder äquivalente Berufserfahrung zur Bewertung von Fragestellungen zur Konformität von Funktionen und Bedatungsstrategien Sehr gutes technisches Verständnis zur Darstellung technisch komplexer Sachverhalte Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement per Mail unter career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt.
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Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

So. 26.09.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-13109-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant (m/w/d) beraten und unterstützen Sie unsere Kunden dabei, ihre Anforderungen in der Digitalisierung zu realisieren, sowie ihre digitalen Fähigkeiten weiter auszubauen. Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business Kompetenz und IT Know-how identifizieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen, erarbeiten zielgerichtete Lösungen, setzen diese mit unseren Kunden um und übernehmen im Anschluss den Betrieb. In diesem Umfeld finden Sie sowohl als Berater mit industriespezifischer Expertise als auch mit fundierten IT Erfahrungen aus der Branche spannende und herausfordernde Aufgaben. Sind Sie auf der Suche nach einem dynamischen Team, das hochqualifizierte Beratungsaufgaben in erfolgreichen Kundenprojekten wahrnimmt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten in Projektteams zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In Ihrer Funktion als Vermittler zwischen Business und IT sprechen Sie die Sprache beider Welten. Unterstützung bei der Durchführung von Beratungsprojekten in der Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Branche mit stark fachlicher Orientierung Identifizierung von Problemfeldern und Erarbeitung alternativer Szenarien, Empfehlungen und Kundenlösungen Unterstützung des Projektoffice bei (Teil-)Projekten sowie bei der Projektplanung und Steuerung Durchführung von Anforderungsanalysen und Machbarkeitsstudien sowie Erstellung von Fach- und Testkonzepten Aktives Engagement im Kundenkontakt, Consultative Selling sowie Durchführung von Präsentationen und Workshops Abgeschlossenes Berufsausbildung im Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger Umfeld oder ein vergleichbares Fachhochschul-Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften Kenntnisse der Geschäftsprozesse bzw. Kenntnisse der IT Systemlandschaft in mindestens einem fachlichen Schwerpunkt Interesse an Prozessanalyse, Lösungskonzeption und Systemintegration und Grundkenntnisse aus Projektmanagement oder agiler Projektarbeit, z.B. aus der Arbeit in studentischen Unternehmensberatungen Methodische, kommunikative und soziale Kompetenz sowie strukturierte Arbeitsmethodik, analytisches Denkvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit Mobilitätsbereitschaft für Kunden-projekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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