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Prozessmanagement: 135 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office 14
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Praktikum 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Referent (m/w/d) Global Consolidation

Di. 04.08.2020
Stuttgart
Als global erfolgreicher Automobilzulieferer bietet die Eberspächer Gruppe zukunftsweisende Lösungen für Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik und Abgastechnik. Das dynamische Familienunternehmen mit rund 10.000 Mitarbeitern bietet zahlreiche Möglichkeiten, Potenziale zu entfalten – zum Beispiel im Geschäftsbereich Exhaust Technology. Die Pkw- und Nfz-Abgassysteme von Eberspächer reduzieren schon heute über 95 Prozent aller Schadstoffe und leisten so einen aktiven Beitrag zu einer umweltverträglichen Mobilität. Auch in punkto Leichtbau, Schalldämpfung und Sounddesign ist Eberspächer Vorreiter. Referent (m/w/d) Global Consolidation Exhaust Technology, Esslingen bei Stuttgart Erstellung der konsolidierten Teilkonzernabschlüsse in SEM-BCS gemäß IFRS Mitwirkung in einem globalen Projekt zur Umstellung der Konzernrechnungslegung von HGB auf IFRS Beratung der Standorte weltweit bei der Umsetzung der Bilanzierungsvorschriften nach IFRS und Sicherstellung der Einhaltung der Richtlinien Mitarbeit bei der Integration der EC-PCA Systemumgebung mit dem Konsolidierungssystem SEM-BCS Weiterentwicklung der Abschlussprozesse Moderation und Koordination von Veränderungsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt IFRS Accounting Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konsolidierung, entweder in einem international tätigen Konzerns oder in Wirtschaftsprüfungsunternehmen Sicherer Umgang mit SEM-BCS und SAP FI, Kenntnisse in EC-PCA und BPC wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Bilanzierungsvorschriften nach IFRS Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Teamfähigkeit Internationale Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Die Zusammenarbeit bei Eberspächer ist geprägt durch unsere Unternehmenswerte wie z. B. Qualität, Respekt und Vertrauen. Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich mit diesen Werten identifizieren können. Am Standort Esslingen bieten wir unseren Mitarbeitern u.a. eine eigene Kindertagesstätte, vielseitige Gesundheitskurse sowie eine moderne Altersversorgung.
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Consultant Business Processes Financial Services (w/m/d)

Di. 04.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kundenkontakt - Du hilfst unseren Kunden, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Vielfältige Themen - Weiter unterstützt du Prüfungsteams bei der Analyse der Ergebnisse und der Festlegung der notwendigen Stichproben sowie der Definition von Handlungsoptionen, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und ordnungsgemäße Abläufe zu gewährleisten.Flexibilität - Außerdem geben wir dir viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten, sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Prozessmanager IT (m/w/d) für die neue Stabstelle IT

Di. 04.08.2020
Kernen im Remstal
Die Gemeinde Kernen im Remstal (ca. 15.300 Einwohner) liegt im Herzen der wirtschaftlich prosperierenden Region Stuttgart. Die Gemeinde verfügt über eine hervorragende soziale und kulturelle Infrastruktur, über sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und aufgrund der Lage im unteren Remstal über ein attraktives Erholungs- und Freizeitangebot. Sie sind eine authentische IT-Liebhaberin oder ein authentischer IT-Liebhaber und möchten sich einer neuen Herausforderung stellen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unserer IT-Landschaft aktiv mit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessmanager IT (m/w/d) für die neue Stabstelle IT Verantwortung für die Planung, Konzeption, Steuerung, Termineinhaltung und Durchführung von IT-Projekten Auf- und Ausbau von Online-Prozessen, eines Digitalisierungskonzeptes, E-Government Maßnahmen für Verwaltung, Bürger und Wirtschaft Organisation, Optimierung und Weiterentwicklung der Multifunktionsgerätelandschaft sowie Mobile Devices Leitung von Projekten – auch mit Beteiligung von externen Partnern Erstellung von Anforderungskatalogen und Lösungskonzepten Ermittlung und Verfolgung von Projektrisiken und Übernahme des Projektreportings Selbständiges verhandeln im Vergabe- und Beschaffungswesen innerhalb des IT-Bereiches Berufliche Qualifikation des Bachelors of Arts- Public Management bzw. Dipl. Verwaltungswirts (FH) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung/IT mit. Technische Kenntnisse im Bereich IT-Infrastrukturen und –Kommunikationslösungen Erfahrung in der Projektleitung und Projektmanagement Hands-on-Mentalität Überzeugendes persönliches Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Prozess- und serviceorientierte, selbständige Arbeitsweise Motivationsfähigkeit und Freude an kreativen Lösungen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem bedeutsamen Umfeld Flache Hierarchien Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Eine unbefristete Anstellung im Beschäftigungsverhältnis auf Grundlage des TVöD bis Entgeltgruppe EG 11, bzw. Besoldung in A 12 im Beamtenverhältnis bei Vorliegen der laufbahntechnischen Voraussetzungen.
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IT-Prozessmanager (m/w/d) bei etabliertem Mittelständler

Di. 04.08.2020
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständischer, traditionsreicher Hersteller von Spezialmechaniken und in seiner Branche weltweit führend. Der Zulieferer mit gut 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zwei Standorten kann mit der Produktion in Deutschland und der Qualität der Produkte punkten. Um als unabhängiger Teil einer internationalen Unternehmensgruppe auch für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, sucht dieser Mittelständler, in Festanstellung und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Standort südlich von Stuttgart (Nähe Böblingen) einen IT-Prozessmanager (m/w/d) inkl. IT-Systemadministration. Sie sind pragmatisch, mit Blick über den Tellerrand, und möchten gerne Ihre Ideen einbringen und umsetzen? Hier können Sie durchstarten! Der Einsatzort: Südlich von Stuttgart Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems (MS Dynamics/Navision) im Zusammenspiel mit der Geschäftsleitung und der zentralen IT Ansprechpartner/in für alle Fragestellungen rund um um das ERP-System Konzeption, Integration und Weiterentwicklung von Softwarelösungen sowie Optimierung der Arbeitsabläufe Entwicklung und Durchführung von IT-Projekten, Unterstützung von bereichsübergreifenden Vorhaben als projektverantwortliche Person für IT-Themen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Pflege der im Unternehmen eingesetzten Softwareprodukte Unterstützung des Kollegen im technischen Support (Hard- und Software) inklusive der Betreuung der Anwender/innen bei technischen und anwendungsspezifischen Problemen Studium mit Schwerpunkt der praktischen oder angewandten Informatik oder passende Ausbildung ( z. B. Fachinformatik) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, insbesondere im ERP-Bereich Erste Erfahrung in der Abwicklung von IT-Projekten (z. B. Teilprojekt-Verantwortung) und im Prozessmanagement Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Welt (Betriebssysteme und Anwendungen, Netzwerk- und Servertechnik) Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie strukturierte, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute Kommunikation Eigenständigkeit, Entscheidungsfreude und hohe Serviceorientierung Sie haben einen hohen Gestaltungsspielraum und kommunizieren eng mit der Geschäftsleitung - hier sind Sie keine Nummer! Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in familiärer Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und ein Arbeitgeber, der Ihre Work-Life-Balance respektiert. Das Unternehmen ist gut mit dem ÖPNV erreichbar, auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
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AMG Praktikanten Fahrzeugqualität Fahrwerk E/E ab Mitte September 2020 (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1631 Vorbereitung von Lieferantenterminen und Teilnahme an Preisverhandlungen Ausarbeitung von Angebotsvergleichen und Mitwirken bei Vergabeentscheidungen Selbstständiges Abarbeiten übertragener Arbeitspakete und Aufträge Unterstützung in den Daimler AG Einkaufssystemen Entwicklung beziehungsweise Weiterentwicklung von Materialgruppenstrategien diverser Rohbau-Commodities Immatrikuliert im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs mit abgeschlossenem Grundstudium Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie und/oder einer Unternehmensberatung Hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und technischer Affinität Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel und Powerpoint) Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Praktikum im Bereich Business Architektur ab September 2020

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236965In unserem Team werden Sie Teil des Digital House von Mercedes-Benz, das den weltweiten Internetauftritt für Mercedes-Benz Cars gestaltet, steuert und optimiert. Dabei setzen wir auf neueste Technologien und beschäftigen uns mit aktuellen digitalen Trends und Innovationen. Wir verantworten den gesamten Lebenszyklus der Produkte von der ersten Idee hin zur Marktreife, über die weltweite Bereitstellung, bis zu Betrieb und Support. Wenn wir von Produkten reden, meinen wir im Digital House unsere Website und die darauf angebotenen Features und digitalen Dienste. Die spezielle Aufgabe unseres Teams, der Business Architektur, besteht darin, darauf zu achten, dass unsere Produkte im Einklang sind mit unseren Geschäftszielen, unseren Geschäftsabläufen und ganz allgemein mit unserem Bestreben, effiziente und gewinnbringende Lösungen bereitzustellen. Wir verantworten sozusagen die Business-Sicht im Digital House und arbeiten dafür an der fachlichen Business Architektur im Sinne einer einheitlichen Customer Journey, die auch der Business-Seite Rechnung trägt. Bei uns arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team, in dem Sie abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben erwarten. Sie lernen einen Bereich kennen, in dem sich die Business-, Kunden- und Techniksicht zu einem Spannungsfeld verdichten. Sie vertiefen Ihr Wissen im Umgang mit Tools und Prozessen, um Anforderungen gesamtheitlich zu bewerten. Sie gestalten mit an der Gesamt-Business Architektur und lernen dabei, wie digitale Produkte in einem hochgradig arbeitsteiligen und professionellen Umfeld entstehen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitwirkung in der Erstellung der unterschiedlichen Konzepte der Business Architektur (Business Domains, Capability Maps, Business Cases) Mitwirkung in der Ausarbeitung unserer Business-Knowledge-Database Business Insights Ableitung und kommunikative Aufbereitung konzeptioneller und strategischer Maßnahmen Betreuung von Weiterentwicklungsthemen in Abstimmung mit den UX- und Entwicklungsteams und verschiedenen Stakeholdern Organisatorische Vorbereitung & Nachbereitung von Workshops und Präsentationen Administrative Tätigkeiten Studiengang: Digitale Medien, Medienmanagement, Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik, Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Confluence & Jira Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Offenheit, Affinität und Erfahrung im Umgang mit Internet und eBusiness wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier: https://www.daimler.com/karriere/studenten Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Gaissert-Wittig aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 3096 7066. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Analyse, Optimierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen im Bereich der pharmazeutischen Produktion und in der Qualitätskontrolle Begleitung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (Paperless Production, Paperless Lab), Erarbeiten von Industrie 4.0 Use Cases Erstellen und Weiterentwicklung von Prozessdokumentationen, Betreuen der zugehörigen Governance-Prozesse (Change Control, Freigabezyklen etc.) Unterstützen bei der Standardisierung von IT- Lösungen im Bereich Operations (z. B. MES, LIMS): Erarbeiten von harmonisierten Anforderungen, Begleitung von Einführungsprojekten. Beratung hinsichtlich GMP Fragestellungen bei der Implementierung von Prozessen Erstellen von SOPs, Durchführen von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik o. Naturwissenschaften Kenntnis der Geschäftsprozesse im Bereich der pharmazeutischen Produktion, der Qualitätskontrolle bzw. dem Labor Kenntnis einschlägiger Prozessoptimierungs-Methoden (z. B. Lean) und Notationen (z. B. BPMN) Erste Erfahrung mit IT Systemen im Operations-Umfeld (SAP, MES, DCS, Historian, LIMS, CDS …) Kenntnis der regulatorischen Anforderungen für die pharmazeutische Industrie Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit, Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommuni-kation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Manager für das Fachreferat Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf, Stuttgart
Sie arbeiten seit Jahren in einer Kanzlei und lieben die Facharbeit? Dabei beschäftigen Sie sich auch mit der Digitalisierung des Leistungsangebotes Ihrer Kanzlei? Sie sehen, dass die Digitalisierung einen großen Einfluss auf den Berufsstand hat und möchten Ihr Wissen und Ihre Leidenschaft genau zu diesem Thema bei uns einbringen? Sie wollen dabei eine wichtige Rolle spielen und mit erfolgreichen Kanzleien in den fachlichen Diskurs gehen? Sie wünschen sich mehr zeitliche und örtliche Freiheit in Ihrer Arbeit?Wir möchten Sie kennenlernen! Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Standort: Düsseldorf, Stuttgart Wer ist Audicon?Wir sind das führende Unternehmen für die Entwicklung und Implementierung von Technologien für Audit und Analytics in Deutschland. Wir unterstützen Kanzleien bei der Digitalisierung ihres primären Leistungsangebotes. Die Zukunft des Berufsstandes entwickeln wir zusammen mit Praxis und Wissenschaft im Rahmen von Kompetenzcentern. Um an der Spitze zu bleiben, gehen wir innovativ in die Zukunft. Dafür brauchen wir Sie – einen motivierten, begeisterungsfähigen Menschen, der jeden Tag mit Leidenschaft unsere Softwarelösungen vorantreibt und unsere Kunden bei ihrer Arbeit unterstützt.Stellen Sie sich vor, Ihre Arbeit hat tatsächliche Bedeutung für den Berufsstand. Sie arbeiten eng mit unserem Lizenzgeber in Kanada und einem starken Team in Deutschland zusammen. Aus dem Feedback unserer Kunden ziehen Sie fachliche Schlüsse, in Digitalisierungsworkshops entfalten Sie Ihre Ideen und stellen sie zur Diskussion. Ist eine Idee gut und nützlich? Was sagen unsere Kunden und Ihre Kollegen dazu? Die Arbeit ist spannend und herausfordernd, aber dabei sehr befriedigend. Denn Sie können Entwicklungen voranbringen und etwas bewirken. Wenn das gut für Sie klingt, lesen Sie bitte weiter. Natürlich ist Fachwissen erforderlich. Das ist die Basis. Die bringen Sie mit. Als Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater haben Sie einige Jahre Erfahrung im Beruf. Digitalisierung finden Sie spannend. Sie treten überzeugend auf und können Ihr Wissen vermitteln und präsentieren. Die Arbeit im Team ist für Sie gewinnbringend. Die Meinung anderer ist Ihnen wichtig und Sie sind offen für Veränderung. Sie sehen die Chancen am Puls der Zeit, die Wichtigkeit von Veränderung und Flexibilität.Mit dem Vertrauen wächst die Freiheit. Die Grenzen Ihrer Wirkungskraft bestimmen Sie selber. Im Team definieren wir gemeinsam Ziele, Strategien und erarbeiten Pläne. Sie haben eine neue Idee? Stellen Sie die Idee vor und wir prüfen gemeinsam, ob und wie wir den Weg gehen wollen. Wir geben Ihnen einen weiten Rahmen für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Und wir kümmern uns um Sie: Mit Weiterbildungsangeboten, betrieblichem Gesundheitsmanagement und der Gewissheit, dass wir zusammen erfolgreich sein wollen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Corporate Development

Mo. 03.08.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deVerbinden Sie Begeisterung für innovative Methoden mit der Motivation, die Herausforderungen der Finanzbranche zu lösen? Denken Sie strategisch und handeln pragmatisch? Dann gestalten Sie in unserem kollegialen und agilen Team den Wandel: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Eigenverantwortliche Gestaltung Ihres eigenen Teilstreams in Optimierungs-, Effizienz- und Wertsteigerungsprojekten Entwicklung von passgenauen Lösungen z.B. für neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Kernprozesse oder die Reorganisation der Unternehmensstrukturen gemeinsam im Team und mit dem Klienten Mitarbeit an der Erweiterung unseres Leistungsangebots über den Transfer von Innovationen in konkrete Beratungsprodukte sowie an fachspezifischen Publikationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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