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prozessmanagement: 206 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 51
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 197
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Praktikant (w/m/d) - Risikomanagement mit Schwerpunkt Banken - Advisory (Financial Services)

So. 23.02.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres Risk-Teams in Hamburg, Stuttgart, München oder Frankfurt/Main beraten Sie unsere Kunden bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzen Sie innovative Technologien und intelligente Methoden und übernehmen vielfältige Aufgaben: Unterstützung unseres Teams in den Bereichen Prozess- und Organisationsmanagement, interne Steuerungs- und Kontrollsysteme, Risikomanagement, Compliance-Management und Interne Revision Optimierung und Überprüfung interner Überwachungsmaßnahmen und der dahinter stehenden Risiko- und Geschäftsprozesse Mitarbeit in IT-Prüfungs- und Beratungsprojekten Untersuchung komplizierter operative IT-Systeme und Informationsportale unter den Aspekten des Risiko- und Compliance-Managements sowie des Sarbanes-Oxley-Acts. Migrationsprüfungen, Third Party Certification, Softwarezertifizierungen und -auswahlverfahren Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurwesen oder Jura mindestens im dritten Semester Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Tätigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen Arbeitgeber Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.   
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Strategy

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perpektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie begleiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen  
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(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3637 | Standort:Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, deutschlandweit - freie Wohnortwahl In cross-funktionalen Teams mit Technologie- und Prozessexperten wirkst Du tatkräftig mit Du unterstützt in Projekten zur Optimierung von Kundenwert und Produktkosten in Hardware- und Softwareprodukten Du identifizierst intelligente Lösungen zur Optimierung von Supply Chain, Design und Produktion Die Anwendung und Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zählt zu deinen Aufgaben Eigenverantwortlich setzt du Optimierungsansätze im Kundenumfeld um Das Setzen von Impulsen und die Mitarbeit an innovativen Lösungen zur Digitalisierung des Cost Engineering runden dein Tätigkeitsspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen mit Automobilkenntnisse sind ein Pluspunkt Dich zeichnet ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien aus Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Eine ausgeprägte Kunden- sowie Zielorientierung sind für dich selbstverständlich Eine hohe Einsatzbereitschaft rundet dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Junior) Consultant OEM (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4300+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3634 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, deutschlandweit – freie Wohnortwahl Starte deine Karriere in der Managementberatung und berate OEMs und Zulieferer in den Branchen Automotive, Energy und Luftfahrt entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Strukturen und leitest Optimierungspotenziale ab Mit deinem Team begleitest du Großprojekte unserer Kunden von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung und sorgst so für langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen Du unterstützt die Geschäftsfeldentwicklung, u.a. in den Bereichen Mobility Services, Cost Management und Digital Transformation Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) Erste praktische Erfahrung in mindestens einer der genannten Branchen bringst du mit Leidenschaft für innovative Technologien und Trends zeichnet dich aus Mobilität und Reisebereitschaft sind selbstverständlich für dich, national sowie international Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du brennst für steile Lernkurven und packst Dinge lösungsorientiert an, besonders wenn es um Strategie und ihre Umsetzung geht Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Bremen. Deine Aufgaben Fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen Solide Kenntnisse in Buchführung und Konzernrechnungslegung Gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft Deine Benfits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) Finance Digitalization Transformation

Sa. 22.02.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Mörfelden-Walldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO- und CIO- Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck- Sie unterstützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/ CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Mindestens 5 Jahre Managementerfahrung in einer Unternehmensberatung oder in einem projektorientierten Arbeitsumfeld Tiefes Verständnis von Digitalisierung im CFO-Bereich und den dafür relevanten Technologien/ Tools, insbesondere SAP ERP, SAP S/4 HANA Finance Erfahrung in der (fachlichen) Führung von Teams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Erfolgreich abgeschlossener, eigenverantwortlich durchgeführte (Teil-)Projekte Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch- und Englisch Leidenschaft an der Entwicklung und Einführung von neuen digitalen Lösungen im CFO-Umfeld Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Flexibilität bei Standortwahl: Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Walldorf, Stuttgart, München
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Mitarbeiter im Lagerleitstand im Großraum Tübingen *

Sa. 22.02.2020
Tübingen
Die Craiss Unternehmensgruppe ist ein auf den europäischen Logistikmarkt fokussiertes Familienunternehmen mit breitem Spektrum im Transport- und Logistikbereich. Lange Erfahrung mit kundenspezifischen Lösungen für die Industrie ist die Basis unseres Wachstums. Mit knapp 800 Mitarbeitern an 16 Standorten in Deutschland und Osteuropa gehören wir zu den führenden mittelständischen Logistikdienstleistern. Wir suchen Verstärkung für unser Standort in Tübingen Mitarbeiter im Lagerleitstand im Großraum Tübingen * * Geschlecht egal – Qualifikation entscheidet Überwachung und Steuerung aller Prozesse im Lager und des Auftragsfortschritts in der Kommissionierung Sicherstellung einer vollständigen und termingerechten Abarbeitung aller Aufträge/Prozesse Behebung von Störungen und Fehlern Anlegen von Transportaufträgen, Lageraufgaben und Durchführung von Umlagerungsbuchungen Verwaltung der Bestände (interne/externe Lagerorte) und Klärung von Bestandsdifferenzen Durchführung von Inventuren  Berichtswesen und enge Zusammenarbeit mit der Standortleitung Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen Anlage und Pflege der Stammdaten im Logistikbereich Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen bzw. logistischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise in Verbindung mit einer technischen Qualifikation Mehrjährige, nachweisbare Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld sehr gutes Verständnis für Logistikprozesse und operative Betriebsabläufe Fundiertes know-how in der Intralogistik und den entsprechenden IT-Anwendungen (idealerweise SAP, MS-Office, Pick-by-Voice, Bedienterminals, usw.) Analytisch/strukturiertes Denkvermögen Ausgeprägtes Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Sorgfalt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Schichtarbeit (3-Schicht) Für unsere Mitarbeiter Einkaufsvorteile bei 480 TOP-Anbieter Leasingangebote für Ihr Wunschfahrrad Festanstellung in einem mittelständischen Traditionsunternehmen Gutes Betriebsklima mit netten Kollegen Eine spannende und sichere Position in einem internationalen Umfeld Fachspezifische Weiterbildung Leistungsgerechtes Gehalt und stets pünktliche Entlohnung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach der Probezeit Flexible Arbeitszeiten
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Creative Category Manager (w/m/d) – Consulting, Projects, Temporary Employment & Freelancers

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Wir von der EnBW entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – Machen Sie mit! Stellen Sie sich vor … Sie sind Teil eines sich verändernden, zunehmend agiler werdenden Konzerns, der intelligente Energieprodukte entwickelt, unsere Städte nachhaltiger macht und den Ausbau erneuerbarer Energien vorantreibt. Und daher auch stetig in Kompetenzsicherung und Digitalisierung investiert. Und jetzt stellen Sie sich vor … Ihre Aufgabe ist es, sich um flexible Arbeitsformen wie z. B. Arbeitnehmerüberlassung, Freelance, Dienst- und Werkverträge zu kümmern. Dazu benötigen Sie eine große Portion Kreativität gepaart mit einem feinen strategischen Gespür. Denn Sie sind unsere Schnittstelle nach draußen und leisten einen großen Beitrag zur Kompetenzsicherung. Unkonventionell und mutig gestalten Sie eine neue Form der Interaktion zwischen den internen Geschäftseinheiten und unseren externen Geschäftspartnern. Diese ist geprägt durch Offenheit, Transparenz und Schnelligkeit. Iterativ und agil beherrschen Sie es, Ihre Ideen online und offline umzusetzen. Damit legen Sie den Grundstein für weiteres Wachstum im Konzern. Bewerben Sie sich und buchen Sie damit Ihr Ticket für unsere gemeinsame Reise. Wir freuen uns mit Ihnen, gemeinsam die digitale Transformation im Bereich Einkauf weiter zu gestalten.Sie übernehmen die Verantwortung für alle strategischen Aktivitäten – von der Entwicklung bis zur Umsetzung. Dabei erreichen Sie die Businessziele durch eine effektive Geschäfts- und Marktorientierung. Sie analysieren Bedarfe, Märkte, Lieferanten und definieren, planen, kommunizieren und setzen Ihre daraus resultierende Strategie unter Einsatz Ihrer Kreativität um und nehmen eine Bewertung der Ergebnisse vor. Sie verantworten das proaktive auch internationale Lieferantenmanagement und stellen so eine exzellente Lieferantenbasis sicher. Dabei kennen und bewerten Sie die Einkaufsrisiken und bauen ein Sourcing Netzwerk auf. Sie nutzen innovative Verhandlungsstrategien beim Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen, auch im interkulturellen Umfeld, und bringen diese zum erfolgreichen Abschluss.Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium, einschlägige, langjährige Berufserfahrung, ein gutes Netzwerk in der Branche und Potential zum digitalen Experten? Sie lernen schnell und haben Begeisterung für Neues? Perfekt. Agiles und vernetztes Arbeiten macht Ihnen Spaß? Sie verfügen über ausgeprägte analytische und exzellente kommunikative Fähigkeiten auch in Englisch? Klasse! Zudem überzeugen Sie uns durch Ihre hohe Kundenorientierung, Gespür für Trends und Innovationen und Ihre Fähigkeit, diese in Produkten umzusetzen. Dabei behalten Sie die Entwicklung und Umsetzung der Strategie nachweislich, souverän und ganzheitlich im Auge. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Entwicklungsingenieur | Software Prozesse Automotive SPICE (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart, Friedrichshafen
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft! Konzepterstellung und Umsetzung von Prozessen zur Entwicklung von Software nach A-SPICE in geeigneten Prozessmodellierungswerkzeugen Sicherstellung der Prozessvorgaben, die dem aktuellen Stand der Technik und damit den gültigen Gesetzen, Standards und Normen entsprechen Berücksichtigung von Anforderungen des Systems Engineering bei der Umsetzung sowie Sicherstellung der Berücksichtigung von agilen Entwicklungsmethoden (z. B. SCRUM) Verantwortung der Kommunikationsmaßnahmen und Begleitung des Rollouts Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen (z. B. Informatik, Software Engineering) oder technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in einer Programmiersprache (z. B. C, C++, Java) sowie Erfahrungen in der Entwicklung von Steuergeräte-Software nach AUTOSAR-Standard wünschenswert Idealerweise Erfahrung in der Entwicklung von Prozessen nach A-SPICE sowie deren Modellierung in entsprechenden Werkzeugen (z. B. Method Park–Stages) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, eine verantwortungsbewusste, eigenständige und engagierte Arbeitsweise sowie die Affinität zum strukturierten Arbeiten und Prozessverständnis  Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Referentin / Referent (m/w/d) im Bereich IT-Service-Management

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Beim Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg (LGL) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Referat 31 – IuK-Integration, Verfahrensbetrieb – der Abteilung 3 – Geodatenzentrum – am Standort Kornwestheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine bis 31.12.2022 befristete Stelle für eine / einen Referentin / Referenten (m/w/d) im Bereich IT-Service-Management zu besetzen. Die Abteilung 3 – Geodatenzentrum (GDZ) – des LGL unterstützt als Dienstleister das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg (MLR) und dessen nachgeordnete Dienststellen in IT-Fragen sowie bei der Entwicklung, Pflege, fachlichen Betreuung und dem fachlichen Betrieb von IT-Fachverfahren. Das Referat 31 ist insbesondere für den querschnittlichen Betrieb der im Geschäftsbereich eingesetzten Fachanwendungen verantwortlich und unterstützt die IT-Fachreferate des LGL in den vielfältigen Entwicklungs­projekten bei der Erstellung von Anwendungsarchitekturen sowie bei der Verfahrensintegration von IT-Lösungen in die bestehende IT-Infrastruktur. Sie unterstützen bei der Konzeption, Dokumentation und der Einführung eines durchgängigen Service-Designs und koordinieren die damit verbundenen Prozesse. Sie konzipieren und implementieren IT-Service-Management-Prozesse und sorgen für deren kontinuierliche Verbesserung. Hierbei übernehmen Sie als Prozess-Manager die Verantwortung für einzelne ITSM-Prozesse. Sie beraten Fachteams bei der Einführung neuer oder bei der Weiterentwicklung von bestehenden IT-Services im Kontext der dazugehörigen ITSM-Aktivitäten. Sie gestalten und führen eigenverantwortlich ITSM-Schulungen und Workshops durch. Sie unterstützen die Kommunikation zwischen internen und externen Fachbereichen, um eine ganzheitliche businessorientierte IT-Service-Unterstützung sicherzustellen. Sie führen regelmäßige Risiken- und Schwachstellenanalysen in ITSM-Prozessen durch und identifizieren und bewerten Verbesserungspotentiale zur fortwährenden Sicherstellung der Servicequalität. Organisatorische Veränderungen sowie Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten. ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom (Universität) oder Masterstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung, das für die genannten Aufgaben qualifiziert, langjährige Kenntnisse über Methoden und Instrumente im Bereich IT-Service-Management und dazugehöriger Frameworks und Normen (z. B. ITIL, COBIT, ISO/IEC 20000, DevOps, IT4IT), praktische Erfahrungen bei der Implementierung von Prozessen in ITSM-Verfahren (z. B. Erstellung von Implementierungsanforderungen, Erstellung von Testfällen, Testmanagement, Testdurchführung), souveränes Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke, selbstständiges, verantwortungsvolles und zielorientiertes Vorgehen, Koordinationsfähigkeit und Belastbarkeit, Fähigkeit zur Teamarbeit, hohes Maß an Eigeninitiative. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen aller tariflichen und persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Wir möchten den Anteil der Frauen im Ressortbereich des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz weiter erhöhen und sind deshalb an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Werden Sie Teil unseres engagierten und hochqualifizierten Teams. Sie erwartet ein abwechslungsreicher, moderner Arbeitsplatz mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes wie gleitende Arbeitszeit und familiengerechte Arbeitsbedingungen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützen wir durch bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement sowie ein vergünstigtes Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel.
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