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Prozessmanagement: 85 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • It & Internet 15
  • Transport & Logistik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Metallindustrie 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Versicherungen 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bildung & Training 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Techniker/ Meister (m/w/d) - Metallverarbeitung / produzierendes Gewerbe

Di. 20.04.2021
Dortmund
Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandorten im Raum Iserlohn, in Haiger und im Großraum Kattowitz. Wir fertigen als Systemlieferant mit ca. 340 Mitarbeitern qualitativ hochwertige, innovative Produkte für die Caravan-Industrie. In unserem Hauptsegment sind wir europäischer Marktführer. Um unser international ausgerichtetes Wachstum personell abzusichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker/ Meister (m/w/d) Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen (KVP = Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien durch Benchmark im Sinne Stand der Technik Prozessbestätigung durchführen Maschinenparameter überprüfen, optimieren und dokumentieren Im Bereich operativ mitarbeiten um Arbeitsstandards zu überprüfen und weiter zu optimieren Technologie-Standards definieren Wartungs- und Reinigungspläne erstellen und pflegen Störungen im Produktionsablauf beheben; ggf. Problemlösungsprozess einleiten und nachverfolgen Qualitätsstandards sicherstellen und weiter verbessern Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Funktionsbereichen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Implementierung von Standards und Lean-Methode Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium oder Weiterbildung zum Techniker oder Meister in der Metallverarbeitung oder produzierendem Gewerbe Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und der Organisation von Fertigungsabläufen Gute Kenntnisse in der manuellen Montage von variantenreichen, mechanischen Baugruppen Gute Kenntnisse in der CNC-und/oder Robotertechnik Erfahrung im Umgang mit ERP/BDE-Systemen Erfahrung in der kontinuierlichen Verbesserung von Betriebsmitteln, Abläufen und Qualität und den Willen dies auch umzusetzen Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke  Selbstständig und lösungsorientiert bei Problemlösung Kenntnisse im Bereich Lean Management wünschenswert Erfahrung mit ISO9000 konformen Arbeitsweisen Praktiker mit hands on Mentalität
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Prozesskoordinator (m/w/d) Accounts Payable - Global Business Services

Di. 20.04.2021
Dortmund
Deutsche Post AG GESUCHT IN DORTMUND ODER FREIBURG, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROZESSKOORDINATOR (M/W/D) ACCOUNTS PAYABLE - GLOBAL BUSINESS SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Businesspartner (m/w/d) darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Sie verändern mit uns nachhaltig die Prozess- und Systemlandschaft im Bereich Accounting und sind Teil unserer digitalen Transformation, d.h. Sie steuern als Projektmanager in enger Zusammenarbeit mit dem Management-Team und den Digitalisierungsexperten Projekte insb. im Bereich Accounts Payable Sie entwickeln unsere Prozesslandschaft weiter und bringen ihre Idee und Visionen eines automatisierten Rechnungswesen mit ein, inklusive der Einführung neuer Technologien zur Automatisierung und Standardisierung in allen Prozessbereichen des Accounting Umfeldes Sie übernehmen die aktive Steuerung von internen und externen IT‐Dienstleister Darüber hinaus beraten Sie die operativen Teams und das Management-Team bei prozessualen und technischen Fragestellungen im Tagesgeschäft Ihr Profil Technisches oder wirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in einer beratenden Funktion, idealerweise im Bereich Finance & Accounting oder Controlling Gute Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise nachgewiesen durch eine entsprechende Zertifizierung (z.B. PRINCE2) Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, idealerweise SAP S/4 HANA oder Oracle Cloud Hohe IT-Affinität und idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Robotic Process Automation Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 2203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Ingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Planer am Standort Essen. Aufgaben: Als Planer entwickelst Du Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikationsanlagen Du erstellst und bewertest Telekommunikations-Leistungsverzeichnisse sowie Kostenvoranschläge und Leistungsbeschreibungen In Deiner Verantwortung liegt die Ausführung von Bauvorlagen nach Verwaltungsvorschrift für die Bauaufsicht über Signal-, Telekommunikations- und elektrotechnischen Anlagen Du nimmst regelmäßig an Planungsbesprechungen zur Bauausführung teil Darüber hinaus wirkst Du bei der Projektdokumentation mitDein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzt erste praktische Erfahrungen in einem technischen Umfeld Du verfügst über Planungskenntnisse in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik Idealerweise bringst Du Kenntnisse in HOAI, VOB, VOL sowie in Bauvorlagen nach VV BAU STE mit Deine Arbeitsweise ist sorgfältig und strukturiert Schließlich überzeugst Du Dein wirtschaftliches und dienstleistungsorientiertes Denken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Scrum Master / Agile Coach (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Scrum Master / Agile Coach (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du trägst zusammen mit jeweils einem Product Owner die Verantwortung für 3 interdisziplinäre agile Teams. Du sorgt für eine stetige Entwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen gemeinsam mit den beteiligten Personen und stärkst die Selbstorganisation deiner Teams. Du organisierst und moderierst Team- und Programmevents wie Sprint / Increment Planning, Review, Retrospektive, Backlog Refinement. Du erkennst proaktiv potenzielle Hindernisse und hilfst, diese unter Einbeziehung aller Stakeholder zu lösen. Du moderierst strukturiert, klug und vorausschauend auch Kundenevents und trägst inhaltlich und methodisch zum Erfolg von Kundenevents bei. Du trägst als Teil eines Teams von Scrum Mastern und Agile Coaches dazu bei, die agile Transformation im Unternehmen voranzubringen und setzt Impulse für eine entsprechende Unternehmenskultur. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Tools wie z.B. Jira, Confluence und Office365. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Praktische Erfahrung als SCRUM-Master oder Agiler Coach mit entsprechender Zertifizierung Umfangreiches Wissen über agile Werte und den Einsatz agiler Projektmanagement-Methoden /–Zeremonien (Scrum, Kanban, Extreme Programming, Design Thinking etc.), insb. in größeren Projekten / skalierten Frameworks wie SAFe, Nexus etc. Kenntnisse in der Moderation, im Coaching und im Konfliktmanagement Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Prozessmanagement oder Qualitätssicherung sind wünschenswert Sicheres Auftreten, Empathie, einen anpassungsfähigen Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit, kombiniert mit ausgezeichneten rhetorischen Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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DevOps Entwickler (w/m/d) Application Management

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Stralsund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Zur Schaffung nachhaltiger Kundenbeziehungen übernehmen wir Eigenentwicklungen sowie Fremdsoftware nach dem Projektabschluss in unser Application Management. Als Team gewährleisten wir den reibungslosen Betrieb der Software sowie die weitere Pflege, Wartung und Weiterentwicklung des Produktes und sind im Falle von Incidents oder anderen Problemen immer an der Seite des Kunden – und das von unseren Standorten aus (keine Reisebereitschaft erforderlich). Das Hosting wird hierbei von unseren Partnern oder jenen der Kunden übernommen. Weiterhin profitieren auch die Projekte in der Entwicklungsphase durch unsere Beratung und Unterstützung bei DevOps-Themen wie Continuous Integration, Contunuous Delivery oder der Systemkonfiguration. Du nimmst Changes und Bugfixes vor und arbeitest mit projektspezifischen DevOps Tools.     Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:   Server- und Systeminstallationen sowie Build-, Release- und Deployment-Prozesse werden von Dir automatisiert.   Als Team unterstützt ihr euch gegenseitig bei der Konfiguration und Pflege von CI/CD in diversen Projekten  Konfigurationsmanagement  Fehlerdiagnosen, technische Unterstützung und selbständige Lösungsumsetzung  Du planst und implementierst Monitoring- und Alertingstrategien und kümmerst Dich um das Ausrollen von Software- und Projektreleases.   Bestehende Systemumgebungen werden von Dir betreut, konfiguriert und überwacht.   Du übernimmst als erste/r Ansprechpartner*in die Verantwortung für Deine Kunden, berätst diese eigenständig und organisierst die Aufgaben im Team.   Ausbildung oder Studium im IT Umfeld, ergänzt durch entsprechende praktische Berufserfahrung  Bevorzugt Erfahrung in der Weiterentwicklung und Pflege von webbasierten Anwendungen mit Java unter Verwendung eines Build-Management-Tool (idealerweise Maven)  Du beherrschst SQL und kannst eine Datenbank in Java einbinden  Du kennst Dich idealerweise im Anwendungsbetrieb (CI/CD) sowie im Umgang mit einer oder mehreren Linux-Distributionen aus  Unser Technologie-Stack spricht Dich an: Java, Spring, Hibernate, Maven, TypeScript, JavaScript, IntelliJ IDEA / Eclipse, FirstSpirit, Celum; Jenkins, Nexus, BitBucket, Sonarcube, Ansible, Docker, Linux, Prometheus, Grafana, OpsGenie; Tomcat, Apache Webserver, Nginx, Elasticsearch, MSSQL, PostgreSQL, OracleDB, MySQL/MariaDB, Liferay; Confluence, JIRA, JIRA Service Desk, ClickUp, MS Teams  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Governance & Compliance Manager (*)

So. 18.04.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als IT Governance & Compliance Manager (*) Als IT Governance & Compliance Manager bist Du mitverantwortlich für die Gestaltung unserer IT Governance. Dabei treibst Du den ständigen Update-Prozess der entsprechenden Dokumente und Prozesse voran Du berätst das IT-Management und die IT-Teams zu regulatorischen Anforderungen und unterstützt bei deren Implementierung In allen relevanten Governance- und Compliance-Themen fungierst Du als Schnittstelle zwischen der IT und anderen Stakeholdern im Unternehmen Du überprüfst kontinuierlich alle relevanten Kennzahlen und erstellst aussagekräftige Reportings zur Management-Kommunikation Darüber hinaus koordinierst und begleitest Du interne sowie externe Audits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Jura oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in prozessorientierter Arbeit nach ISO, ITIL und/oder COBIT Praktische Erfahrung in der Implementierung regulatorischer IT-Anforderungen und Bereitschaft zur Lösung komplexer Compliance-Probleme Souveräne Persönlichkeit mit sicherer Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eigenverantwortliches Handeln sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Mitarbeit an unserem Zukunftskurs – Solider, internationaler Mittelstand und Start-up in einem Starke Produkte – Services, die dazu beitragen, den Verbrauch kostbarer Ressourcen zu verringern und die Umwelt zu schonen Vertrauen – Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und das schöne Gefühl, an einem Strang zu ziehen Geschwindigkeit – Kurze Entscheidungswege und eine offene, klare Kommunikation Beweglichkeit – Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Fairness – Marktgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein zukunftsfähiges, langfristiges Arbeitsverhältnis Spaß – Mitarbeiterevents wie z. B. Grillevents, internationale Soccer Cups oder auch nur mal Gratis-Eis für alle im Sommer Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Setzt auf Teamplay: Jeder hat eine Aufgabe und soll sich voll in seiner Persönlichkeit mit einbringen – und wenn´s eng wird, dann hält man zusammen Gegenseitige Motivation und stetiges Lernen – wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering

So. 18.04.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Projektmanager (w/m/d) Logistik / Engineering Unser cross-funktionales Team Projects & Solution Design entwickelt individuelle Lagerkonzepte für unsere Kunden, deutschlandweit. Mit Ihren Kollegen sorgen Sie für eine reibungslose Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden und übernehmen das Engineering der Lagerprozesse der Rhenus Warehousing Solutions, von der Ausschreibung bis zum Übergang in die reguläre Betriebsphase.  Im Zuge von Neuprojekten bearbeiten Sie die Ausschreibungen unserer potenziellen Kunden. Dabei sind Sie für die Analyse und Auswertung der Ausschreibungsdokumente sowie für die Kalkulation des Projekts verantwortlich. Zudem präsentieren Sie Ihr innovatives Lagerkonzept selbstbewusst und ergebnisorientiert bei unseren Kunden und begeistern diese. Als Teil eines interdisziplinären Teams realisieren Sie in enger Abstimmung mit unseren Fachabteilungen die von Ihnen entwickelten Lagerprozesse. Nicht zuletzt stellen Sie einen reibungslosen Verlauf des Projektes sicher und unterstützen unsere operativen Niederlassungen vor Ort.  Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium, mit dem Schwerpunkt Logistik, abgeschlossen.  Idealerweise bringen Sie erste Erfahrung in der Logistik und im Projektmanagement in Form einer Werkstudententätigkeit, eines Praktikums oder einer Studienarbeit mit.  Mit MS Excel und insbesondere den gängigen Analyse-Funktionen kennen Sie sich sehr gut aus. Im Dialog mit unseren Kunden fühlen Sie sich auch auf englischer Sprache wohl, weitere Fremdsprachen wären wertvolle Ergänzungen. In der Projektarbeit können wir auf Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise zählen sowie Ihre hohe Eigeninitiative und ein sicheres Auftreten.   Agile Arbeitswelt Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Open Space Office Tolles Team
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Executive Assistant Finance & Controlling (m/f/d)

So. 18.04.2021
Essen, Ruhr
The ALDI Nord group of companies is one of the leading discounters in Germany. As the inventor of discount, we're commited to make shopping as easy as possible for our customers. That's why we give our best every day and reinvent ourselves time and again. Combined talent and commitment - that is the POWER behind our success stories. Across Europe in 9 countries with 4,700 stores and 77,000 employees. Simply ALDI. Powered by people. Support the management on a daily operational level Preparation of strategic documents and decision memos in the area of Finance & Controlling in cooperation with the M&A, Treasury, Accounting and Controlling departments Manage and coordinate projects on strategic topics Creation of analyses, reports and presentations Preparation and follow-up of meetings with internal and external stakeholders Communication interface to other departments along all hierarchical levels Degree in Economics or an equivalent field 2-3 years professional experience in a comparable position, ideally in the field of retail, consumer goods and/or management consulting Analytical skills, quick comprehension of new topics and a good feeling for the design of meaningful documents and presentations Excellent communication skills and persuasiveness through all hierarchy levels High level of commitment and responsibility when dealing with confidential information Fluent in English and German, both written and spoken Top industry salary A varied and challenging job A secure job with the No. 1 in discounting A high-performance and pleasant working environment in a team that is looking forward to you!
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Teamleiter Versand / Wareneingang (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt), Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug ,sagen "Du" statt "Sie" und bieten mit einem Beachvolleyplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Teamleiter Versand / Wareneingang (m/w/d) Verpackung und Versand unserer Systeme Organisation und Weiterentwicklung der Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Fertigungsleiter Bearbeitung und Weiterleitung der Wareneingänge Sie besitzen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Logistikumfeld Sie verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein und organisatorisches Geschick Sie besitzen gute Deutschkenntnisse Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Sie sind ein Teamplayer Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung (auch für Berufseinsteiger geeignet) das Produktionsteam bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Junior IT-Berater ÖPNV (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für den ÖPNV - eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für die Versorgungswirtschaft und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Unterstützung unserer ÖPNV-Kunden entlang der gesamten IT-Prozesskette Analyse, Bewertung und Umsetzung von innovativen IT-Systemen für den ÖPNV Mitarbeit bei der Einführung von professionellen Softwarelösungen für vertriebliche Prozesse (Tarif, eTicket, VDV-Kernapplikation) Ansprechpartner unserer Kunden im Rahmen des Supports Die Möglichkeit, sich durch Schulungen und ein unterstützendes Team einzuarbeiten und weiterzuentwickeln Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, des Verkehrsingenieurswesens oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung als Anwendungsberater oder Softwareentwickler Kenntnisse in HTML5, SAP ABAP, JavaScript oder SQL wünschenswert Interesse an zukunftsorientierten Themen des ÖPNV Kundenorientierte, selbstständige Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, Teamfähigkeit und Flexibilität Spaß an Innovationen/Digitalisierung und der Wille zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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