Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 240 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Verkauf und Handel 50
  • Groß- & Einzelhandel 50
  • It & Internet 43
  • Recht 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Transport & Logistik 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Telekommunikation 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Banken 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Versicherungen 4
  • Bildung & Training 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • [Alle] 1
Prozessmanagement

Funktionsverantwortlicher Car2X (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Funktionsverantwortlicher Car2X (m/w/d) bist Du mitverantwortlich für die Spezifikation der zukünftigen Car2X Systeme des Volkswagenkonzerns. Zur Sicherstellung der Funktion kooperierst Du eng mit weiteren Funktionsverantwortlichen sowie dem Testverantwortlichen Car2X.  Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg.   Funktionale Verantwortung für die Car2X-Technologie basierend auf dem Standard IEEE 802.11p oder LTE-V2X Konzernweite Konzeptabstimmung für unterschiedliche Architekturen Erstellen von Spezifikationen sowie deren Weiterentwicklung und Pflege bis zur Feinspezifikation in entsprechenden Tools Fachliche Abstimmung von Hardware- und Softwareumfängen mit Projektbeteiligten und Lieferanten Planung von Funktionsumfängen zu Meilensteinen und Erstellen von Berichten zum Entwicklungsstand Fachlicher Ansprechpartner für Testgewerke zur Sicherstellung der Funktionalität Zuweisen von Fehlertickets an Zulieferer, technische Besprechung sowie Nachverfolgung Fachlicher Austausch mit Kollegen aus Standardisierungsgremien Abgeschlossenes Fach-/ Hochschulstudium der Elektrotechnik oder Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich der Car2X Technologien Erste Erfahrungen im Bereich der Bussysteme und Fahrzeugschnittstellen Erfahrung bei der Erstellung von technischen Spezifikationen Fähigkeit zur Durchführung einer stellenweise zeitkritischen Analyse von Fehlerzuständen und Fähigkeit zur technischen Aufbereitung potentieller Probleme Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke auch in interdisziplinären und interkulturellen Runden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft (ggfs. auch Asien) Zuverlässigkeit und lösungsorientierte Denkweise Ergreifen von Initiative, Verantwortungsbewusstsein und Wille, jederzeit gerne dazuzulernen Zusätzlich von Vorteil: Erfahrungen als Funktionsverantwortlicher im Umfeld der Automobilindustrie Zertifizierung im Requirement Management Erfahrung mit Entwicklungszyklen innerhalb der Automobilindustrie (gerne auch agile)
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Financial Risk Accounting

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt, Berlin, Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du berätst Kunden bei der Beantwortung komplexer bilanzieller Fragestellungen und unterstützt bei der Auslegung und Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards und der Optimierung der zugrundeliegenden Modelle Du entwickelst und implementierst Modelle zur Abbildung von Kredit-, Counterparty- oder Marktpreisrisiken in Hinblick auf die bilanzielle Risikovorsorge, die Wertermittlung von Finanzinstrumenten und die Abbildung von Sicherungsbeziehungen u. A. nach IFRS 9 und IFRS 13 Du erarbeitest zusammen mit uns innovative Lösungsansätze in den zunehmend an Bedeutung gewinnenden Themengebieten Sustainability- und ESG-Risiken Du beschäftigst dich im Kontext Risk Accounting mit aktuellen Themen im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung der zugrundeliegenden Infrastruktur (Identifikation/ Generierung neuer Datenquellen, Machine Learning/KI, Text Mining, etc.) Du arbeitest in einem agilen Projektansatz mit Kunden zusammen unter der Verwendung geeigneter Software Durch deinen Einsatz bei verschiedenen Mandanten und der Lösung anspruchsvoller Aufgaben baust du dein Fachwissen ungewöhnlich schnell aus und entwickelst dich intern wie extern zu einer gefragten Kontaktperson Du bildest dich, unterstützt durch das Deloitte Learning Curriculum, fortlaufend weiter Du unterstützt bei Akquisetätigkeiten und der Erstellung von Angeboten Du entwickelst eigene Ideen, um den Kunden besser zu unterstützen - Deloitte fördert über das Innovation-Board neue Ideen und hilft bei der marktreifen Entwicklung von Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Erfahrung im Themenumfeld Risikomanagement oder Bilanzierung von finanzwirtschaftlichen Risiken Fundierte Einblicke ins Bank- oder Versicherungswesen, entweder auf Basis von Praktika oder einer Bankausbildung, Interesse an Themen wie Bilanzierung, Aufsichtsrecht, Risikomanagement, Statistik und quantitativen Methoden wünschenswert Neugier und Interesse, neue Sachverhalte zu verstehen und anzuwenden Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

IT-Systemkaufmann/ Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Wir suchen einen Mitarbeiter*in zur Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Softwarestrategie unserer Unternehmensgruppe. Neben umfassenden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Erfahrungen erwarten wir ein fundiertes IT-Wissen, um die Managementaufgaben und die digitalen Herausforderungen im Unternehmen zu meistern. Die Stelle kann optional an unseren Standorten in Düsseldorf, Berlin oder Frankfurt am Main angetreten werden. Weiterentwicklung und Umsetzung der unternehmensweiten Softwarestrategie Strategische Softwarebeschaffung und -bereitstellung Lizenzaudits, Lizenzverwaltung, Nutzungsanalyse und -bewertung Software Controlling, Budgetierung & Rechnungskontrolle Verhandeln von Lizenz- und Serviceverträgen Beurteilung und Betreuung gängiger IT-Systeme Analyse und Weiterentwicklung von digitalen Geschäftsprozessen Prozess- und Changemanagement Durchführung von Auswertungen, Strukturierung und Bereitstellung von Daten Dokumentieren und Prüfen der Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Digital Business Manager oder abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann / Kaufmann für Digitalisierungsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Begleitung von IT-Prozessen Sehr gute EDV-Kenntnisse Kenntnisse im IT-Recht und Datensicherheit Erfahrung im Cloud- und Mobile Computing Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Belastbarkeit Strategisches Denken und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Ideen, Know-how und Kreativität sowie Motivation zur Weiterentwicklung digitaler Geschäftsprozesse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse eine sichere Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit faszinierenden und herausfordernden Projekten Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur innerhalb eines von Innovation und Wachstum geprägten Arbeitsumfelds Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie Job-Ticket, vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Prozessmanager Maut (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Ratingen
Als einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa macht der DKV Euro Service für über 200.000 Kunden die Steuerung von gewerblichen Fuhrparks einfacher und effizienter. Das Leistungsspektrum reicht von der Tank- und Servicekarte an über 80.000 markenübergreifenden Akzeptanzstellen über Mautabrechnung, Mehrwert- und Mineralölsteuerrückerstattung bis hin zu Fahrzeug-Services und Services in Innovationsfeldern wie Elektromobilität. Der DKV gehört zur DKV MOBILITY SERVICES Group, die 2018 einen Umsatz von 8,6 Milliarden Euro erwirtschaftete und in mehr als 42 Ländern aktiv ist. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ratingen bei Düsseldorf beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter. Projektmanager / Prozessmanager Maut (m/w/d) Mit dem DKV Euro Service führen viele Wege zum Erfolg. Fuhrparks in über 40 Ländern verlassen sich auf unsere smarten und zukunftsweisenden Mobilitätslösungen. Werden Sie Teil eines engagierten und begeisterten Teams, das die gewerbliche Mobilität europaweit mitgestaltet. Nehmen Sie Einfluss Die Abteilung OBU (On-Board Unit) Management verantwortet im Bereich Core Operations alle zentralen Services rund um die Maut. Hier übernehmen wir effektiv, kundenorientiert und mit einer hohen Expertise die Bearbeitung der Bestellungen, immer in Hinblick auf den wachsenden Anspruch unserer DKV Kunden. Aufgrund des langjährigen Know-hows ist die Abteilung zentraler Ansprechpartner für sämtliche Fachbereiche, wie Product Management und Sales; beratend bei Mautprozessen und in Projekten. Unser Anspruch ist eine stetige Qualitätssteigerung zur kontinuierlichen Prozessoptimierung. Sie nehmen als Projekt-/Prozess Manager (m/w/d) in der Abteilung Maut Einfluss auf: Organisation - Sie unterstützen bei der Einführung neuer Produkte in die Produktionsprozesse des DKVs – beginnend von der Karten- oder Mautbox-Bestellung bis zur Abrechnung (“Order-2-Cash"). Weitblick - Die Umsetzung der Erweiterung des DKV-Netzwerkes auf der gesamten „Order-2-Cash“-Strecke zählt zu Ihren Aufgaben. Digitalisierung – Sie treiben den Prozess der Digitalisierung in der gesamten Abteilung weiter voran. Analyse – Sie identifizieren Effizienz- und Qualitätspotenziale. Darüber hinaus leiten Sie entsprechende Maßnahmen ab und setzen diese um. Projektmanagement – Als Mitglied in Projekten unterstützen Sie im Rahmen von Produkteinführungen, Netzwerkerweiterungen und Prozessoptimierungen. Das macht Sie aus: Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium oder eine ähnliche Qualifikation. Erfahrung - Sie bringen bereits erste Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement mit. Stärken - Ein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen und Ihre starke Zielorientierung machen Sie aus. Kompetenzen - Neben einer starken Lösungsorientierung verfügen Sie ebenso über eine hohe soziale Kompetenz. Ihre Soft-Skills, bestehend aus guten Präsentationsskills und Motivationsfähigkeit, verschaffen Ihnen Überzeugungskraft und runden Ihr Profil ab. Sprachen - Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Davon werden Sie profitieren: Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen, um Zukunft zu gestalten. Unser internationales Team widmet sich mit Drive neuen Herausforderungen. Sie finden bei uns Freiraum für eigene Ideen, flexible Arbeitszeiten mit einer großzügigen Home-Office Regelung, Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub. Eine attraktive Vergütung ist bei uns selbstverständlich, ebenso wie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wir unterstützen Sie gerne mit einem Zuschuss zum Bahnticket, zudem erhalten unsere Mitarbeiter eine DKV-Tankkarte, um von unseren günstigen Preisen und Services profitieren zu können. Vor Ort erwartet Sie ein modernes Gebäude und ein technisch bestens ausgestatteter Arbeitsplatz. Wir sorgen mit einer bezuschussten Kantine, sowie kostenfreiem Obst, Kaffee, Tee und Wasser dafür, dass es Ihnen an nichts fehlt. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Ihre Rückfragen steht Ihnen Lisa Blum unter +49 2102 5517 242 zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Vendor Manager*in (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Operatives Steuern von Service Partnern, Dienstleistern und Nachunternehmern Sicherstellen einer reibungslosen Kommunikation und eines effizienten Prozessablaufes mit den Nachunternehmen Aufbauen und Sicherstellen einer Schnittstelle zum Contract Management des Vendors Identifizieren und Umsetzen von Optimierungspotenzial in den Prozessen Erstellen und Monitoren von KPIs Durchführen regelmäßiger Termine mit den Nachunternehmen mit dem Ziel, die Zusammenarbeit stetig zu verbessern Vermitteln und Unterstützen bei der Lösungsfindung im Eskalationsfall Planen und Tracken des Budgets Sondieren des Marktes in Bezug auf potenzielle neue Unternehmen Mitarbeiten bei Vertragsverhandlungen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Vendor-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung im TK-Umfeld, sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Erfordernisse, insbesondere im Bereich Field Service Kenntnisse und Erfahrung von Methoden und Techniken des Projektmanagements (ITIL) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

Experte Filialprozesse – Schwerpunkt Kassenprozesse und Geldwirtschaft (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Experte Filialprozesse – Schwerpunkt Kassenprozesse und Geldwirtschaft (m/w/d) Projektarbeit auch mit agilen Methoden als Experte des Fachgebiets Sales Entwicklung und Optimierung digitaler Lösungen für Kunden und Mitarbeiter in den Filialen Planung, Konzeption, Implementierung und Testing der Prozessabläufe in Zusammenhang mit Kasse und Geldwirtschaft Sicherstellung einer effizienten, reibungslosen, hochwertigen und revisorisch sicheren Prozessqualität in den Filialen Stetige Analyse der Ausgangssituation, der Rahmenbedingungen sowie der Vision des Kunden Stetige Analyse und Optimierung bestehender sowie Konzipierung neuer Fressnapf/Maxi Zoo-Filialprozesse im operativen Filialgeschäft Dokumentation und Schulung von Prozessabläufen und -lösungen am POS Übernahme weiterer internationaler Aufgaben und Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungsorientiertes Denken mit einem starken Gespür für die Bedürfnisse des Kunden im Sinne der „Customer Centricity“ Erfahrung in der Entwicklung bzw. Gestaltung von stationären Prozessen in filialisierten Einzelhandelsunternehmen v.a. in Zusammenhang mit Kasse und Geldwirtschaft Erste Erfahrungen mit der Entwicklung digitaler Lösungen für den Einzelhandel Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, das Know-how mit Kollegen zu teilen Hohes Maß an IT-Schnittstellenkompetenz und digitalem Know-how bezogen auf Prozesse und digitale Technologien Fähigkeit von einfacher, knapper und strukturierter Darstellung und Kommunikation komplexer Zusammenhänge Sehr gutes Englisch Europaweite Reisebereitschaft Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

(Junior/Senior) Scrum Master (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 60 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde.Arbeiten bei Alter Solutions bedeutet fast unbegrenzte Möglichkeiten bei der Wahl des Arbeitsortes. Du kommst aus den Großräumen Düsseldorf, Münster oder München? Dann bist Du jederzeit in unseren Offices willkommen. Du kommst aus einer anderen Region Deutschlands, wie z.B. Hamburg oder Berlin oder Du bevorzugst das Arbeiten von zuhause? Kein Problem, dann ist das Homeoffice Dein primärer Arbeitsort. Consulting bedeutet aber insbesondere auch, den Kunden glücklich zu machen – hin und wieder auch vor Ort. Deshalb wünschen wir uns Reisebereitschaft von Dir. (Junior/Senior) Scrum Master (w/m/d) Als (Junior/Senior) Scrum Master verantwortest Du eigenständig den gesamten Scrum Prozess inklusive der korrekten Implementierung in den Entwicklungsteams Du vermittelst die agilen Werte und schaffst die Rahmenbedingungen und Freiräume für effizient arbeitende Teams Du organisierst und moderierst eigenständig themenbezogene Workshops & Meetings Mit Deinem kommunikativen Geschick händelst Du bedarfsorientierte Trainings sowie die Unterstützung des Product Owners Du analysierst bereits bestehende Scrum-Implementationen und hältst Scrum-Artefakte aktuell Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. zwei Jahre Berufserfahrung Dabei konntest Du Erfahrungen im agilen Projektmanagement in der Softwareentwicklung sammeln und hast ein gutes Verständnis für Segmente wie Test Driven Development, Continous Integration etc. Du hast bereits eine Zertifizierung zum Scrum Master bzw. hast Interesse daran, bei einem Einstieg bei Alter Solutions eine solche Zertifizierung zu erlangen Kenntnisse hinsichtlich agiler Skalierungsframeworks (z.B. SAFe) sind von Vorteil Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Experte Filialprozesse – Schwerpunkt Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Experte Filialprozesse – Schwerpunkt Digitalisierung (m/w/d) Projektarbeit auch mit agilen Methoden als Experte des Fachgebiets Sales Entwicklung und Optimierung digitaler Lösungen für Kunden und Mitarbeiter in den Filialen Planung, Konzeption und Implementierung der Prozessabläufe im Bereich Digitalisierung  Sicherstellung einer effizienten, reibungslosen und hochwertigen Prozessqualität in den Filialen Stetige Analyse der Ausgangssituation, der Rahmenbedingungen sowie der Vision des Kunden Stetige Analyse und Optimierung bestehender sowie Konzipierung neuer Fressnapf/Maxi Zoo-Filialprozesse im operativen Filialgeschäft Dokumentation und Schulung von Prozessabläufen und -lösungen am POS Übernahme weiterer internationaler Aufgaben und Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungsorientiertes Denken mit einem starken Gespür für die Bedürfnisse des Kunden im Sinne der „Customer Centricity“ Erfahrung in der Entwicklung bzw. Gestaltung von stationären Prozessen in filialisierten Einzelhandelsunternehmen Erste Erfahrungen mit der Entwicklung digitaler Lösungen für den Einzelhandel wie z.B. Click & Collect, etc. Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen Hohes Maß an IT-Schnittstellenkompetenz und digitalem Know-how bezogen auf Prozesse und digitale Technologien Fähigkeit von einfacher, knapper und strukturierter Darstellung und Kommunikation komplexer Zusammenhänge Sehr gutes Englisch Europaweite Reisebereitschaft Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

IT-Service Manager Dokumentenmanagementsystem (DMS) (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Gelsenkirchen
Mit dieser Leitlinie setzen wir an der Westfälischen Hochschule seit über 25 Jahren regional und international Zeichen: von gezielter Talentförderung hinein in die praxisnahe Ausbildung von Fach- und Führungskräften. An unseren drei Standorten machen sich rund 9.000 Studierende in knapp 60, vor allem technisch-ökonomisch ausgerichteten Studiengängen fit für den Fortschritt. Gemeinsam mit über 700 Beschäftigten werden mit anwendungsorientierter Forschung Impulse für Verfahren, Produkte und Dienstleistungen von morgen gegeben. IT-Service Manager Dokumentenmanagementsystem (DMS) (m/w/d) wiss. Mitarbeiter/in (w/m/d) · zum nächstmöglichen Zeitpunkt · Vollzeit · befristet bis zum 31.12.2026 · bis zur E 11 TV-L · Einsatzort Gelsenkirchen Die Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen gehört mit mehr als 9.000 Studierenden und über 700 wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Beschäftigten zu den großen Fachhochschulen in Deutschland. Dabei ist das Zentrum für IT und Medien (ZIM) für die IT-Versorgung und die Bibliotheksdienste der Hochschule zuständig. Für die Betreuung der Rechenzentrumsinfrastruktur wird Verstärkung gesucht. Sie wünschen sich ein kollegiales Umfeld in einer familienfreundlichen Institution? Dann sind Sie bei uns richtig! ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem attraktiven Hochschulumfeld Sie unterstützen die Digitalisierung von Verwaltungsprozessen Sie sind für den Ausbau unseres Dokumentenmanagementsystems (DMS) zuständig und arbeiten hierbei mit Akteuren verschiedener Organisationseinheiten konstruktiv zusammen Aufnahme und technische Umsetzung fachlicher Anforderungen Mitwirkung bei der schrittweisen Digitalisierung der Hochschulprozesse Einbindung in die Umsetzung des E-Government-Gesetzes Sie haben ein Bachelor- oder Diplomstudium (FH) in einem IT-nahen Studiengang erfolgreich abgeschlossen, sind Fachinformatiker/in oder bringen gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen z. B. mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld mit idealerweise besitzen Sie Kenntnisse von Dokumentenmanagementsystemen und verfügen über erste Erfahrungen in der Verwaltungsdigitalisierung Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie logisches Denkvermögen aus wünschenswert sind Kenntnisse im Hochschulumfeld wenn Sie darüber hinaus noch über eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit verfügen, dann sollten wir uns kennenlernen
Zum Stellenangebot

Fachbereichskoordination / Business Prozess Manager Finanzen / Controlling (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unseren kaufmännischen Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Fachbereichskoordination / Business Prozess Manager Finanzen / Controlling (m/w/d). Impulsgeber, betriebswirtschaftlicher Ansprechpartner und Berater für die Bereiche Finanzen und Controlling Beratung und Betreuung des Fachbereichs sowie Koordination der Fachbereichsanforderungen mit der IT und anderen Fachabteilungen Erstellung von Konzepten und Machbarkeitsanalysen im SAP-Umfeld Prozessanalyse und Optimierung bestehender Prozesse im SAP FI/CO und angrenzenden SAP Module (insbes. SAP Retail wünschenswert) Strategische Weiterentwicklung der SAP-Systemumfelds und proaktive Optimierung der IT gestützten kaufmännischen Prozesse Die Rolle ermöglicht die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Fachbereich strategisch, zukunftsweisend auszurichten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre oder eine gleichwertige Ausbildung Mindestens 5-10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im SAP-Umfeld, insbesondere betriebswirtschaftliche Prozessgestaltung oder mehrjährige Projekt- oder Consulting-Erfahrung im SAP Umfeld, idealerweise Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Rechnungswesen Breite betriebswirtschaftliche und methodische Kompetenz sowie Umsetzungsstärke Sehr gutes Zeitmanagement, auch für übergreifende Aufgaben und Themen Hohe Entscheidungskompetenz und Konfliktfähigkeit sowie Serviceorientierung Teamfähigkeit sowie selbständige, eigenverantwortliche, präzise und zielorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Nachweisbare Erfolge in vergleichbarer Position Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parklätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kolleginnen und Kollegen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: