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Prozessmanagement: 32 Jobs in Spitalhof

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Product Owner (m/w/d) Customer Order Management - Schwerpunkt Fulfillment

Mo. 27.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern.Verantwortliche Konzeption neuer Feature- und Businessprozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Geschäftsabläufe im Order ManagementRequirement Engineering und ganzheitliche Verantwortung für die Features von der Idee bis zur Implementierung inkl. kontinuierlichem Alignment mit den StakeholdernPflege und Priorisierung des Produkt BacklogsErstellen von Business Cases zur Bewertung und Priorisierung von Anforderungen und KonzeptenStetige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendbeobachtungen zur Weiterentwicklung des ProduktesMitarbeit an der Roadmap-Gestaltung des Bereichs unter Beachtung der definierten GeschäftszieleAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung als Product Manager / Product Owner, Idealerweise eine Zertifizierung als Scrum Product OwnerDu besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, bist lösungsorientiert und hast eine hohe AuffassungsgabeDu besitzt eine hohe Affinität zur Technik und bringst im gleichen Maße Prozessverständnis mitHervorragende analytische Fähigkeiten verbunden mit dienstleistungsorientiertem Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Pricing Analyst (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Als Pricing Analyst (m/w/d) sorgen Sie für die kontinuierliche Optimierung der warengruppenspezifischen Strategien, Logiken und Tool-Parameter in engem Austausch mit relevanten StakeholdernDarüber hinaus unterstützen Sie bei der Konzeption, Entwicklung und Ausführung von Pricing KPI's als auch bei Monitoring, Analysen und Simulationen zur Identifikation von OptimierungspotenzialenSie erarbeiten eigenständig analytische Fragestellungen in engem Austausch mit Business UnitsIhre Analyse-Ergebnisse, Handlungsempfehlungen und Ihr Fachwissen präsentieren und kommunizieren Sie auf verständliche Weise auch über die eigene Abteilung hinausIhre Mitarbeit an Projekten in einem internationalen Umfeld runden Ihren Aufgabenbereich abSie verfügen über ein abgeschlossenes zahlenaffines Masterstudium (z.B. Statistik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften)Einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung im Umgang mit Analysen großer Datenmengen sind wünschenswertSie haben sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches DenkenSie können mehr als nur mit Microsoft-Produkten umgehen und haben umfangreiches Wissen in MS Excel Die Standard-Statistikprogramme vorzugsweise aus dem Open Source-Bereich (z.B. R, Python) sowie gute SQL oder Tableau Kenntnisse sind ein PlusDarüber hinaus bringen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise mitSie überzeugen durch Ihre ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer SprachePassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Projektmanager | Agile Methoden Softwareentwicklung (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, Kassel, Hessen, München
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!  . Selbständige Koordination und Steuerung von Projekten zur Implementierung von Softwareanwendungen im Automotive-Umfeld Verfolgung der technischen, organisatorischen und strategischen Projektziele Monitoring des Reifegrades im Projekt sowie Aufzeigen der Abweichungen und Herbeiführen von Lösungen zur Zielerreichung Sicherstellung der Qualitäts- und Produktivitätsanforderungen aus Sicht des Implementierungsprojektes Zentraler Ansprechpartner für projektspezifische Fachfragen und prozessuale Projektthemen Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Systems Engineering o.ä. Ausbildung zum Scrum-Master sowie Kenntnisse im agilen Projektmanagement und Systems Engineering Erfahrung in der Implementierung von Software im Automotive-Umfeld  Interesse am Automobil, IT und Software Analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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(Senior) Referent Prozessmanagement mit Schwerpunkt Finance (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen - und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Das Prozessmanagement ist in der Organisation der interne Berater und Coach für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, insbesondere in Kombination mit Werkzeugen zur Digitalisierung. Im Zuge der Internationalisierung unserer GBS Organisation beschäftigen wir uns auch zunehmend mit der Analyse, Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen anderer Landesgesellschaften. Für diese spannende Aufgabe suchen wir nun Verstärkung zur Optimierung unserer Konditionsprozesse.Du dokumentierst und modellierst Konditionsprozesse aus den operativen Fachabteilungen und bist kompetenter Ansprechpartner bei der Bewertung dieser AbläufeDie Ist-Prozessaufnahmen übernimmst Du auch für unsere Landesgesellschaften und führst gemeinsam mit deinen Kollegen*innen GAP-Analysen durchIn Zusammenarbeit mit deinem Team, den operativen Bereichen und den IT-Kollegen entwickelst Du Sollprozesse für optimierte und standardisierte Abläufe Du gewährleistest eine vollständige und abgestimmte Dokumentation des End-to-End ProzessesIm Rahmen der Prozessoptimierung unterstützt Du das Anforderungsmanagement Du erstellst Präsentationen und Konzeptunterlagen, organisierst und moderierst die erforderlichen Abstimmtermine und Workshops, sowohl mit internen als auch mit externen AnsprechpartnernDu hast Dein Bachelor- oder Master-Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen und hast erste praktische Erfahrungen in einem relevanten Tätigkeitsbereich gesammelt, idealerweise im Kontext Prozessmanagement und/oder KonditionsabwicklungDu verfügst über Kenntnisse in der Prozessanalyse und hast idealerweise praktische Erfahrung in der Nutzung von Prozessmodellierungstools wie beispielsweise SymbioAlternativ verfügst Du über mehrjährige Erfahrung im Bereich Konditionsabwicklung und möchtest Deine Erfahrungen in ein innovatives Projekt einbringenEine prozessorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich ausDeine gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit helfen Dir mit Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen eine gemeinsame Lösung zu finden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! 
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Spezialist für Warehouse- und Versandmanagement-Systeme (w/m/d)*

Sa. 25.09.2021
Schwaig
Wir sind ein renommierter und erfahrener Logistik­dienst­leister, operieren weltweit und decken mit unseren Leistungen aus den Bereichen Transport, Lagerung und Kommissionierung in Kombi­nation mit umfangreichen Mehr­wert­dienst­leistungen alle Be­reiche moderner Beschaffungs-, Kontrakt- und Distri­butions­logistik ab. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Schwaig (Nähe Flughafen München) einen Spezialisten für Warehouse- und Versandmanagement-Systeme (w/m/d)* Aufnahme und Dokumentation der IT-Anforderungen verschiedener Fachbereiche und externer Kunden sowie Konzeption entsprechender Lösungen mit internen und externen Partnern Schnittstelle zwischen den operativen Fachbereichen und den IT-Partnern und deren Steuerung Begleitung und Unterstützung von Spezifikationsprozessen  Organisation und Durchführung von Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen Abstimmung von IT-Anforderungen mit dem internen IT-Dienstleister Durchführung und Planung von IT-Anpassungen Beratung der operativen Fachabteilungen bei IT-Anforderungen und Systemproblemen Übergabe implementierter IT-Lösungen an die operativen Fachabteilungen Verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich IT oder über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung mit WMS / VMS (idealerweise mit VLog)? Haben Sie neben einem ausgeprägten analytischen, konzeptionellen, organisatorischen und gewissenhaften Arbeitsstil auch eine hohe Einsatzbereitschaft? Verfügen Sie darüber hinaus über kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch und haben eine gute Auffassungsgabe komplexer IT-Prozesse? Handeln Sie proaktiv und eigenverantwortlich und sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint)? Runden Sie Ihr Profil zusätzlich durch Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kooperationsfähigkeit ab? Dann lernen wir Sie gerne kennen. Wir bieten eine interessante Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team, bei der Sie eigenverantwortlich an der Unterstützung unserer kundenorientierten Lösungen mitwirken. Es erwartet Sie neben einer attraktiven Aufgabe in einem modernen Umfeld ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit leistungsbezogener Vergütung. *) Die ITG setzt sich für die Gleichberechtigung aller Geschlechter ein. Soweit in unserer Stellenausschreibung das generische Maskulinum verwendet wird, geschieht dies ausschließlich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit. Eine Wertung ist hiermit ausdrücklich nicht verbunden.
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Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 25.09.2021
Neuburg an der Donau
Steigen Sie schon bald bei uns ein und werden Sie ein Teil der Kühne+Nagel-Welt. Ihre Rolle Für unser neues Kontraktlogistiklager am Stand­ort Ober­hausen bei Neu­burg an der Donau, sind Sie im Bereich Qualität zuständig. Erfassung, Bewertung, Analyse und Auf­bereitung von Reklamationen Ableitung von zielgerichteten und aqäuaten Maß­nahmen auf Basis anlaysierter Kenn­zahlen im Quali­täts- und Umwelt­bereich Begleiten und Durchführen von QSHE-relevanten Themen mit dem Kunden Auswertung, Analyse und Bereit­stellung von KPIs Dokumentation und Überwachung der Ein­haltung aller relevanten arbeitsschutzrechtlichen und berufs­genossen­schaftlichen Vor­gaben Unterstützung der operativen Mit­arbeiter und Führungs­kräfte bei pro­zessualen oder qualitäts­relevanten Themen im Tages­geschäft Durchführen von Risiko­analysen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durch­führung von Audits und Zerti­fizierungen Ausbildung im logistischen Bereich, idealerweise Weiter­quali­fizierung zum geprüften Logistik­meister (m/w/d) oder Fach­kaufmann (m/w/d) für Ein­kauf und Logistik oder langjährige fundierte Berufs­erfahrung in der Kontrakt­logistik Fundiertes Wissen und Methodenkompetenz im Bereich Qualitäts­management Hohes Prozess­verständnis Analytische, konzeptionelle und organi­satorische Fähig­keiten Erfahrung im Umgang mit MS Office und IT-Systemen Hohe Eigeninitiative, Leistungs­bereitschaft und Flexibilität Idealerweise Ausbildung zum Gefahrgut­referent (m/w/d) Wir gehören zu den führenden Logistikunternehmen weltweit und befinden uns auf stetigem Wachstums­kurs – denn unsere Mit­arbeiter (m/w/d) machen den Unter­schied! Die Qualität konti­nuier­lich verbessern, eigen­ver­ant­wort­lich handeln, sich selbst weiter­entwickeln und dabei offen kommu­ni­zieren und das Team­work pflegen – diese Grund­sätze füllen Kühne-Nagel-Mitarbeiter (m/w/d) rund um den Globus täg­lich mit Leben.
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Operationsmanager (w/m/d)*

Sa. 25.09.2021
Schwaig, Oberhausen
Wir sind ein renommierter und erfahrener Logistik­dienst­leister, operieren weltweit und decken mit unseren Leistungen aus den Bereichen Transport, Lagerung und Kommissionierung in Kombi­nation mit umfangreichen Mehr­wert­dienst­leistungen alle Be­reiche moderner Beschaffungs-, Kontrakt- und Distri­butions­logistik ab.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Schwaig (Nähe Flughafen München) und am Standort Oberhausen (NRW) einen Operationsmanager (w/m/d)* Leitung eines Projektteams und Steuerung sämtlicher Projektaufgaben Koordination aller Phasen des Projektmanagements, vom Kick-off über die Pflichtenheftphase bis hin zur Inbetriebnahme Zentraler Ansprechpartner für Ihre Kunden in allen Fragen bezüglich des Projektmanagements und der Prozessoptimierung Ermittlung von Leistungskennzahlen und Aufbereitung dieser für die Personal- und Prozesssteuerung Selbstständige Bearbeitung operativer und strategischer Fragestellungen in Abstimmung mit der Betriebsleitung Konzeptionierung und Dokumentation betrieblicher Regelschulungen im Bereich Prozess- und Lean Management Weiterentwicklung des Personals zur Effizienzsteigerung des Projekts Kostenverantwortlichkeit des gesamten Projekts Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Logistikbereich und haben bereits mehrjährige Führungserfahrung. Sie sind vertraut im Umgang mit den MS Office-Programmen und arbeiten team-, ziel- und lösungsorientiert. Darüber hinaus besitzen Sie eine starke soziale Kompetenz, sind zuverlässig und ein Organisationstalent. Wird Ihr Profil zusätzlich durch überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch abgerundet? Dann lernen wir Sie gerne kennen.Wir bieten eine interessante Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team, bei der Sie eigenverantwortlich an der Unterstützung unserer kundenorientierten Lösungen mitwirken. Es erwartet Sie neben einer attraktiven Aufgabe in einem modernen Umfeld ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit leistungsbezogener Vergütung. *) Die ITG setzt sich für die Gleichberechtigung aller Geschlechter ein. Soweit in unserer Stellenausschreibung das generische Maskulinum verwendet wird, geschieht dies ausschließlich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit. Eine Wertung ist hiermit ausdrücklich nicht verbunden.
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Service Manager Data Management Systems (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt neue Modalitäten und innovative Medikamente. Wir nutzen unsere erstklassige Forschung und Technologie, um weltweit unseren Beitrag zu einer verbesserten Lebensqualität zu leisten. Zusätzlich zu unserem derzeitigen Portfolio von Medikamenten gegen Krebs sowie kardiovaskuläre Erkrankungen konzentriert sich Daiichi Sankyo insbesondere auf die Entwicklung neuer Therapien für Menschen mit Krebs und anderen Krankheiten mit hohem ungedecktem medizinischem Bedarf. Unsere starke Entwicklungspipeline baut auf einer über einhundertjährigen Forschungsgeschichte auf. 16.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern tragen zu unserer Vision bei, bis 2030 ein innovatives globales Unternehmen im Gesundheitswesen zu werden, das zu einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft beiträgt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort in Pfaffenhofen/Ilm für unsere Abteilung Pharmaceutical Development folgende Stelle zu besetzen: Service Manager Data Management Systems (m/w/d) Nach entsprechender Einarbeitung wird das Aufgabengebiet die folgenden Schwerpunkte umfassen: Qualifizierung und Betreuung von computergestütztem Prozessequipment (Upstream, Downstream, IPC-Equipment) und Validierung von Client-Serversystemen und Softwareanwendungen in der Abteilung Biocompounds sowie in der Abteilung Pharmaceutical Development Sicherstellung der Einhaltung der GMP-Anforderungen und sonstigen gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Implementierung von neuen Prozessen und Technologien Digitalisierung und Automatisierung technischer Prozesse Einführung innovativer technischer Lösungen zur Unterstützung des Personals und Verbesserung des Betriebs Unterstützung bei Konzeptionierung und Durchführung von IT-Entwicklungsprojekten (z.B. SAP Änderungsmanagement) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, einer Ingenieur-/Naturwissenschaft mit IT-Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben bereits erfolgreich Technologie- und Qualifizierungsprojekte im Biopharmabereich unterstützt bzw. umgesetzt GMP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Interne Steuerung - Contact Center Steuerung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Fachbereich Customer Service verantwortet die Kundenkommunikation der MediaMarktSaturn Deutschland GmbH inkl. ihrer 430 Media und Saturn Märkte, der beiden Onlineshops und der MediaMarkt und Saturn Kundenbindungsprogramme.Zu unseren Aufgaben zählt u.a. die Steuerung der internen und externen Contact Center Dienstleister mit rund 15 Mio. Kundenkontakten pro Jahr in den Kontaktkanälen Call, Mail, Chat und Social Media. In Deiner Funktion arbeitest Du eng und vertrauensvoll mit der Abteilung Dienstleistersteuerung zusammen Zu deinen Tätigkeiten gehört die Volumenverteilung, das Erstellen von Reports, das Skillen der Agenten, das Beobachten der Live-Eingangskanäle sowie das Erkennen von notwendigen Optimierungspotenzialen in der Live-Steuerung und der Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Das Einstellen von Bandansagen sowie die Änderungen in der IVR Struktur, der Öffnungszeiten und der Callflow Bearbeitung in der Telefonanlage runden deine Aufgaben ab Darüber hinaus unterstützt Du das Accounting-Team Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder bereits Erfahrung in der Linesteuerung für ServiceCenter Du unterstützt die Führungskräfte bei der Aufdeckung von Potenzialen für eine verbesserte Steuerung der Prozesse Du unterstützt die Abteilungsleitung Interne Steuerung/Workforcemanagement bei der Entwicklung von  Steuerungs-Systemen und bist u.a. für die Erreichbarkeit von KPIs zuständig Du übernimmst gerne Verantwortung Anwendungen wie Excel, PowerPoint, Word sind keine Fremdwörter für dich Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Test Automation Engineer (all genders) for ESR Labs

Fr. 24.09.2021
Ingolstadt, Donau, Kulmbach, Mainz, München, Nürnberg
ESR Labs is an embedded automotive software company and part of Accenture Industry X. In other words, we develop innovative embedded software for high-tech cars. Within only six years, we have achieved the status of a Tier 1 software supplier providing us with the opportunity to work directly with some of the most respected and distinguished premium car manufacturers and suppliers in the market. Our work is already part of millions of vehicles and enables those vehicles to take advantages of what has become state of the art in consumer electronics: internet connectivity, artificial intelligence, autonomy, cloud computing, and over-the-air feature updates. Does this sound right up your alley?   Then live your passion in a position where you automate tests in the field of embedded software. You are responsible for the specification, implementation, automation,, and execution of tests. You create tests in common scripting languages and analyze the results of your tests daily. This process requires incisive analytical capability and the ability to understand the whole picture of software development. You and your team take care of further development of our test framework and infrastructure. In-depth knowledge in scripting languages like Ruby and Python and also programming experience with a different language, e.g. C, C++, Java or Rust. You know of version control systems like git and HIL/SIL Testing. Proficient English and German language skills.
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