Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 31 Jobs in Sprakel

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 18
  • Banken 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Druck- 1
  • Bildung & Training 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Performance Engineer (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Test- und Integrationsservices. Performance Engineer (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Analyse komplexer Sachverhalte bei Performancethemen und Störungen im gesamten Anwendungslifecycle Unterstützung von Projekten bei der Aufnahme von bestehenden Monitoringverfahren und -werkzeugen (Onboarding Monitoring) sowie Optimierung der Monitoringdaten Durchführung von Schulungen und Workshops für Monitoring- und Analysewerkzeuge sowie enge Zusammenarbeit mit dem Dynatrace-Fachteam  Etablierung und Support für Lasttestwerkzeuge zur Durchführung automatisierter Lasttests Erstellung projektspezifischer Monitoring- und Analyse-Auswertungen und -Dashboards Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von bereichsübergreifenden (Teil)Projekten Sehr gute Kenntnisse der fachlichen und technischen Infrastruktur des Bankverfahrens agree21; von Vorteil sind Erfahrungen in Container-Technologien (Docker/OpenShift/Kubernetes), Webtechnologien, DB-Zugriffen mit Hibernate Erfahrung im Umgang mit Monitoring- und Analyseverfahren und -werkzeugen, z. B. Dynatrace, Nexthink, Splunk sowie mit Lasttestwerkzeugen (LoadRunner, jMeter) Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Hohe Eigenmotivation, gutes Kommunikationsvermögen sowie Konfliktfähigkeit und Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Referent Geschäftsbereichssteuerung Infrastrukturberatung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Infrastrukturberatung suchen wir schnellstmöglich für den Standort Münster oder Hannover einen Referenten Geschäftsbereichssteuerung Infrastrukturberatung (m/w/d)  Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei organisatorischen, operativen und strategischen Aufgabenstellungen  Durchführung aller monetären Planungsprozesse (Jahresplanung, Mittelfristplanung, Forecast) des Geschäftsbereichs Verantwortlich für Teilaufgaben des Controllings innerhalb des Geschäftsbereichs (Erlös- und Kostencontrolling) Unterstützung bei der Erstellung eines aussagekräftigen Management-Reporting Übernahme von (Projekt-) Aufgaben des Geschäftsbereichs mit dem Fokus auf prozessuale und organisatorische Themen Prüfung und Freigabe von Workflow basierten Prozessen im Rahmen der Rollenverantwortung Unterstützung bei der Entwicklung, Konzeptionierung und Umsetzung von strategischen Fragestellungen des Geschäftsbereichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder eine ähnliche Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit und Motivation, Lösungen zu finden Fähigkeit, technische und kaufmännische Zusammenhänge zu erkennen und darzustellen Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, kompetentes Auftreten im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen Unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit sowie die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer z/OS (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices, Abteilung CCM und Repository, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt am Main einen DevOps Engineer z/OS (m/w/d) Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Position, bei der Sie Ihre Ideen einbringen können und die Chance haben, bestehende Prozesse im Change- und Configuration-Managment zu optimieren. Zur Unterstützung dieser Aufgabe setzt die Finanz Informatik in der Anwendungsentwicklung aktuell das Werkzeug CA Endevor ein. Die mit diesem Werkzeug unterstützten Verfahren sollen optimiert und mit anderen Werkzeugen gekoppelt werden. Mitwirkung beim Aufbau einer CI/CD – Pipeline für die z/OS-Anwendungsentwicklung Modernisierung der CCM-Verfahren und –Tools für die z/OS-Plattform Implementieren von Übergabe/Übernahme-Prozessen für z/OS-Systeme (in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Produktion), um den Software Lifecycle zu automatisieren Fortschreibung der Konzeption und Optimierung der CCM-Verfahren Mitarbeit bei Fachkonzepten, Vorstudien und Projekten Durchführung von Schulungen für die Anwender der CCM–Werkzeuge Abgeschlossenes Informatik-Studium (IT, Informatik, Wirtschaftinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in z/OS, ISPF, JCL, Db2 und REXX werden vorausgesetzt Kenntnisse in Cobol, Endevor, ServiceNow und Git sind von Vorteil Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie hohe Kundenorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
Zum Stellenangebot

Applikationsmanager (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Münster, Westfalen
In der Abteilung 650 - IT - und dort in der Gruppe 651 - IT-Applikationsmanagement - ist ab sofort eine Stelle als Applikationsmanager (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Betreuung des Dokumentenmanagementsystems VIS in den Verwaltungseinheiten des Bistums Münster befristet bis zum 20.03.2023 im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen. Der Beschäftigungsumfang beträgt 50 %, das sind zur Zeit 19,5 Wochenstunden. Die Abteilung 650 ist ein moderner IT-Dienstleister für das Bistum Münster. Die IT-Abteilung betreut ca. 30.000 Anwender/innen im Bischöflichen Generalvikariat, den Pfarreien, den Schulen und weiteren kirchlichen Einrichtungen mit steigender Tendenz. Die IT unterstützt die Prozesse im Bistum z.B. aus den Bereichen Verwaltung, Bildung und Pädagogik oder Kirchengemeinden durch geeignete IT-Services. Dabei ist die Anzahl der IT-unterstützten Prozesse und der damit zu betreuenden IT-Services stark ansteigend.Neben dem Sicherstellen der Bereitstellung der IT-Services in der vereinbarten Qualität und zu wirtschaftlichen Konditionen umfasst der Aufgabenbereich im Wesentlichen:  Verantwortliche Mitgestaltung der Digitalisierungsprozesse in den Verwaltungseinheiten  Annahme, Erfassung und Weiterverarbeitung der Anforderungen im Rahmen der Fachverantwortung für IT-Services, die für verwaltungsbezogene Aufgaben des Bistums erbracht werden  Betreuung der IT-Services über den gesamten Lebenszyklus:  Mitarbeit in den Fachgremien und enge Abstimmung mit den Fachverantwortlichen  Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen für Datenschutz und IT-Sicherheit  Planung, Leitung und Durchführung von IT-; Organisations- und Strategieprojekten  Kontinuierliche Weiterentwicklung (Change Management)  Erstellung und Pflege von Fachkonzepten  Unterstützung des Service Managements  Kapazitäts-, Ressourcen- und Budgetplanung für den zu verantwortenden IT-Service  Qualitätsmanagement: Abstimmung und Definition geeigneter Service Level sowie regelmäßige Überprüfung der Servicequalität, Tests/Abnahme neuer bzw. geänderter Services  Regelmäßige, strukturierte Information zum IT-Service an die Verantwortlichen  Beratung zu Auswahl und Einsatz der IT-Services in enger Zusammenarbeit mit dem Service Management  Sicherstellen einer angemessenen Dokumentation Abgeschlossenes Hochschulstudium mit geeignetem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung  Sehr gute Kenntnisse der hinter den IT-Services stehenden Produkte und Anwendungen  Gute Kenntnisse der Geschäfts- bzw. Verwaltungsprozesse, die durch die IT-Services unterstützt werden  Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie betriebswirtschaftliches Know-How  Erfahrung im Umgang mit Schriftgutverwaltung/Registratur  Eine ausgeprägte Befähigung für die erforderliche Präsentation, Kundenberatung und Kontaktpflege bei der Anwendungsbetreuung  Verantwortungsbewusstsein, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie die Fähigkeit zu selbständiger, engagierter und teamorientierte Arbeit  Fähigkeiten zum Erkennen von Markttrends und zur Umsetzung in innovative Service-Lösungen  Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 der KAVO  Flexible Arbeitszeiten  Nutzung eines JobTickets und JobRads  eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge durch die kirchliche Zusatzversorgungskasse in Köln (KZVK) sowie die Möglichkeit zum Abschluss einer Brutto-Entgeltumwandlung bei der KVZK oder bei den Versicherern im Raum der Kirchen  Vereinbarkeit von Beruf und Familie  ein Gesundheitsmanagement (u.a. Grippeschutzimpfung, Brillenzuschuss Bildschirmarbeitsplatz, Gesundheitstag, Betriebssport etc.)  abschließbare Fahrradgarage  Nutzung von Lebensarbeitszeitkonten bzw. Zeitwertkonten  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Besuch von entsprechenden Fachmessen  Anbindung durch direkte Bushaltestelle an den ÖPNV Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Eingehende Bewerbungen werden vertraulich behandelt. Das Bischöfliche Generalvikariat Münster hat in einem gemeinsamen Prozess unter Beteiligung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Leitbild entwickelt. Das Leitbild beschreibt, wie wir Inhalt, Strategie und Organisation als Dienstgemeinschaft gestalten wollen und wird erst wirksam durch die gelebte Praxis. Wir wünschen uns daher von allen Stelleninhabern ein Handeln im Sinne des Leitbildes - für die Dienstgemeinschaft und für die Menschen, in deren Dienst wir stehen.
Zum Stellenangebot

Software Engineer (m/w/d) Business Intelligence (BI) und Smart Data - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 02.12.2021
Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Omnikanalsteuerung. Software Engineer (m/w/d) Business Intelligence (BI) und Smart Data Münster - Unbefristete Festanstellung Du gestaltest bei der Entwicklung von ganzheitlichen und wirtschaftlichen Lösungen für unsere Business Intelligence-Produkte aktiv mit. Begeistere dein Team mit deinen frischen Ideen zur omnikanalen Vertriebsstrategie und bilde diese technisch ab. Du bewegst dich gerne im Umfeld von Smart Data-Projekten. Die Implementierung von Lösungen mit Hilfe moderner ETL-Werkzeuge und die Realisierung von relationalen und multidimensionalen Datenmodellen ist dein Steckenpferd. Du kümmerst dich eigenständig um die Analyse und Behebung von Fehlern, dabei erarbeitest du Lösungsvorschläge im Zusammenspiel mit unseren Berater*innen und Kund*innen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung im Umgang mit Datenbanken (Db2, Oracle oder MS SQL-Server) und ETL-Prozessen oder eine vergleichbare Qualifikation. Du kennst dich gut aus mit Techniken zur Optimierung eines relationalen Datenbank-Managementsystems (IBM Db2) sowie mit den gängigen Modellierungstechniken und -werkzeugen im Data Warehouse. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von SQL, insbesondere der Anwendung von DDL, DML sowie Stored Procedures. Gute Kenntnisse von Datenintegrationsprodukten wie IBM DataStage, IBM Information Server oder Informatica sind bei dir vorhanden. Du hast bereits praktische Erfahrung im Bereich Big Data (Kafka, Hadoop, Hive, Spark) und in der Projektarbeit gesammelt. Aufgrund von Consulting- oder IT-Projekterfahrung ist bei dir eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke vorhanden. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung und runden dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Planer - Logistik (m/w/divers)

Do. 02.12.2021
Rheine
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Planer - Logistik (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie sind zuständig für die Koordination des Wareneingangsprozesses in Form der Steuerung der Zulauftransporte und Wareneingangsbuchungen Sie sind zuständig für die innerjährliche Inventur und führen Bestandsprüfungen sowie Bestandsbuchungen durch (Chargen, Schrott, etc.) In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Platzierung der Lageraufträge nach Verfügbarkeit der Ressourcen (Kapazitätsprüfung) und für die Steuerung der Anarbeitungskapazität Sie übernehmen die Tourenrücklaufkontrolle, die Reklamationsbearbeitung, die Leihgutverwaltung und die Arbeitsvorbereitung für unsere Anarbeitungsaggregate wie beispielsweise Sägen und die Strahlanlage Sie überwachen die Lagerplatzverwaltung und bearbeiten die Kontrolllisten Sie verantworten die SAP Fehlersuche bei Aufträgen sowie deren Bearbeitung, führen die Buchungstätigkeiten in SAP-WM durch und stellen die Warenbestände anhand EDV sicher Sie sind verantwortlich für die Zeugnisverwaltung und Konformitätsprüfung Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder ein vergleichbares Berufsbild Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im o.g. Bereich und/oder im Bereich Handel, Disposition, Vertrieb, Spedition Sie bringen idealer Weise gute Kenntnisse im Bereich Materialflusscontrolling und -steuerung mit Sie zeichnen sich durch ein technisches Verständnis aus Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office und SAP/R3 Sie kennen und beachten die BG-Vorschriften und DIN EN ISO 45001-Bestimmungen Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Caroline Horst Tel: 0201 844 536821 Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW, Urlaubsgeld, Jahresabschlussvergütung sowie 30 Urlaubstage pro Jahr Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Eine gute Einarbeitung wird gewährleistet Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

IT-Servicemanager Cloud Services (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als IT-SERVICEMANAGER CLOUD SERVICES (M/W/D) Geschäftsbereich: IT | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls IT-Servicemanager *in Cloud & DataCenter Solutions sorgen Sie dafür, dass unsere Cloud-Lösungskonzepte professionell entwickelt und definiert werden! Sie arbeiten bei der Planung und Umsetzung eines Multi-Cloud-Management-Systems mit. Auch die Betreuung des Microsoft-M365-Basisbetriebs in der W&H Gruppe fällt in Ihre Verantwortlichkeit. Sie betreuen die bestehenden DataCenter-Services der W&H Gruppe. Sie identifizieren, optimieren und implementieren IT-Prozesse in Verbindung mit Cloud- und DataCenter-Services. Bei der Administration und Verwaltung der Cloud-Services wirken Sie mit. Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker *in, IT-Systemelektroniker *in oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen. Ihre einschlägige Berufserfahrung in der Informationstechnologie erstreckt sich insbesondere auf Cloud-Plattformen sowie DataCenter. Als Persönlichkeit überzeugen Sie mit Durchsetzungsstärke, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit. Der internationale Charakter Ihrer Aufgaben erfordert gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in i. d. Energiewirtschaft

Di. 30.11.2021
Münster, Westfalen
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als Sachbearbeiter (w/m/d) in der Energiewirtschaft Münster die Durchführung von verschiedenen Dienstleistungsaufträgen im Bereich Prozess-Service mit den Fachgebieten Marktkommunikation, Abrechnung, Forderungsmanagement und Kundenservice für Energieversorgungsunternehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und auf dem Markt etablierten IT-Unternehmen die Möglichkeit zum Blick über den eigenen Tellerrand hinaus ein gut funktionierendes und harmonisches Team inmitten eines unkomplizierten Arbeitsumfelds durchlässige Hierarchien und eine Open-Door-Mentalität eine faire Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine Vielzahl an Mitarbeiterangeboten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder die Lebenserfahrung, die ein abgebrochenes Studium mit sich bringt. Erste Erfahrung im Prozessumfeld der Energiewirtschaft Kenntnisse von SAP IS-U Kommunikative Kompetenz, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Freude an einem vielseitigen Aufgabenfeld, keine Scheu vor Herausforderungen und einen flexiblen Umgang mit neuen Anforderungen Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
Zum Stellenangebot

(Junior-)Operations Manager (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen, Bremen
(Junior-)Operations Manager (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich ab sofort für die Business Unit Last Mile am Standort Münster oder Bremen bei der Parcel & More GmbH als Operations Manager (w/m/d) in Vollzeit. Wir sind ein innovatives und flexibles Unternehmen und Spezialist für einfache und direkte Gesamtlösungen im Bereich Paket- und Expressdienstleistungen für unsere Kunden. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den führenden Paket- und Expressdienstleistern sowie langjährige Kundenbeziehungen sind die Basis unseres Erfolgs. Wir sind Teil der FIEGE-Gruppe, welche zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit gehört. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch einen modernen Arbeitsplatz in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Family. Die operativen Prozesse, deren Steuerung, das Monitoring und die prozessuale Weiterentwicklung im Bereich Paket- und Expressdienstleistungen liegen in deiner Hand. Du arbeitest eng mit unseren Carriern und Partnern zusammen und steuerst diese.  Du gestaltest aktiv Maßnahmen zur Erhaltung und Steigerung von Produktivität und Qualität und behältst dabei zu jeder Zeit die KPIs im Blick. Du wirkst mit deiner Expertise in großen Kundenprojekten mit und arbeitest in unserem Parcel-Team eng mit dem Key-Account-Management zusammen. Du befeuerst die Weiterentwicklung des Lean-Managements und berätst in sämtlichen logistischen Prozessketten. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit logistischem Hintergrund abgeschlossen. Du hast relevante Erfahrung in der operativen Steuerung von logistischen Prozessen der Last Mile sammeln können.  Du verstehst dich als „Self Starter“ (m/w/d) mit hoher Eigenmotivation und Selbstständigkeit und hast die Fähigkeit, Themen eigenständig aufzugreifen, zu treiben und erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Im Umgang mit externen Dienstleistern und Partnern bewegst du dich routiniert. Du bringst wirtschaftliches Verständnis mit, beweist Souveränität im Umgang mit unvorhersehbaren Situationen und hast Freude an kreativen Aufgaben im wachsenden internationalen Paketmarkt. Du verfügst über Kommunikationskompetenz, verhandlungssicheres Englisch und kannst Ansprechpersonen verschiedenster Fachbereiche und Hierarchieebenen in der eigenen Sachen überzeugen. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
Zum Stellenangebot

Produktionsingenieur Prozessdigitalisierung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als PRODUKTIONSINGENIEUR (M/W/D) Geschäftsbereich: Verarbeitung | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Produktionsingenieur *in für Produktionsplanung und -steuerung, Arbeitsvorbereitung und Prozessoptimierung sind Sie der *die Spezialist *in und Treiber *in unserer Digitalisierungsstrategie. In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an die Montageleitung. Innerhalb unserer internen Digitalisierungsstrategie verantworten Sie die Umsetzung in der Montage; dabei legen Sie den Fokus insbesondere auf die Potenziale der neu eingeführten Product-Lifecylce-Management- (PLM-)Software Windchill. Aus einem tiefen Verständnis der neuen Methoden heraus erarbeiten Sie gemeinsam mit den Montageteams optimierte Standardabläufe und montagegerechte Prozesse. Darüber hinaus erstellen Sie in gemeinsamer Ausarbeitung mit den Mitarbeitenden digitale Prozesspläne für die Montagen mit Anweisungen, Checklisten, Informationen etc. Mit einem guten Blick für Montageabläufe identifizieren Sie ständig Potenziale und setzen diese gemeinsam mit den Teams um. Die Schulung der betroffenen Mitarbeitenden in den neuen Methoden und Abläufen im operativen Tagesgeschäft gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Für diese anspruchsvollen Aufgaben verfügen Sie über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie haben Erfahrungen im Umfeld der Produktion und Konstruktion gesammelt, zum Beispiel durch eine Ausbildung, Praktika oder erste Berufserfahrung. Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich CAD oder PLM. Sie haben erste Erfahrungen in der Prozessoptimierung – und die Prinzipien und Methoden des Lean Managements sind für Sie keine Fremdwörter. Es macht Ihnen Spaß, im Team neue Wege auszuprobieren und kreativ um die Ecke zu denken. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: