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Prozessmanagement: 7 Jobs in Spreenhagen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Assistenz (w/m/d) Niederlassungsleitung Warehousing

So. 20.06.2021
Hoppegarten, Neufahrn
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Assistenz (w/m/d) Niederlassungsleitung Warehousing Wir sind auf einem starken Wachstumspfad und wollen diesen mit Dir fortsetzen. Dabei übernimmst Du von Tag eins an Verantwortung und tauchst als High Potential tief in unser kaufmännisches und operatives Business ein, nicht zuletzt mit dem Ziel die Qualität unserer Logistikdienstleistungen im B2C aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Denn Du bist die Führungskraft von morgen. Als Assistenz fungierst Du als Bindeglied zwischen den Fachabteilungen und der Niederlassungsleitung. Dabei sorgst Du für die Verbesserung operativer Logistikprozesse und stellst eine hohe Durchführungsqualität sicher. Als zentraler Ansprechpartner begleitest Du Kunden- und Unternehmergespräche und stellst die inhaltliche Vor- und Nachbereitung sicher. Darüber hinaus bist Du zuständig für die Implementierung neuer Arbeitsabläufe und Umsetzung von Projekten und Prozessen, wie z.B. den Retourenprozess oder die Unternehmerbewertung. Nicht zuletzt bereiten wir Dich durch eine Vielzahl von Trainings- und Entwicklungsprogammen auf zukünftige Fach- und Führungsaufgaben vor. Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium im Bachelor oder Master absolviert, bestenfalls mit Logistikschwerpunkt. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung im Logistikumfeld sammeln, beispielsweise durch Praktika oder eine Ausbildung. Natürlich gehst Du routiniert mit MS Office (insbesondere Excel) um und hast mit Deinem analytischen Weitblick die Kennzahlen stets im Blick. Dein Arbeitsstil ist klar strukturiert und dank Deiner Hands-on-Mentalität packst Du auch operativ gerne selbst mit an. Als aufgeschlossener und kommunikationsstarker Teamplayer trittst Du jederzeit souverän auf. Flache Hierarchien Handlungsspielräume Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Bauingenieur oder Jurist als (Junior) Vertrags-/ Nachtragsmanager (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Schönefeld bei Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) Vertrags- und Nachtragsmanager für das Portfolio der Ausbaustrecke Berlin-Dresden am Standtort Berlin/Schönefeld. Nähere Informationen dazu findest Du [1] hier. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Rolle kümmerst Du dich um die Überwachung und Einhaltung der Nachtragsmanagement-Prozesse der DB Netz AG Du bist verantwortlich für die Betreuung der Verträge mit externen Nachtragsprüfern Zu Deinem Aufgabengebiet gehört die Prüfung von Nachträgen, sowie die Gestaltung von Nachtragsverhandlungen Du koordinierst alle am Prozessablauf Beteiligten (z.B. Projektingenieure aller tangierender Gewerke, der Bauüberwachung, dem Einkauf und der Rechtsabteilung) Du organisierst regelmäßige Besprechungen u.a. mit der Bauüberwachung, mit dem Ziel der fristgerechten Prüfung und Verhandlung der Nachträge Du findest vertragliche Risiken, machst diese sichtbar und nimmst Deine Bewertung vor Dokumentieren, Prüfen und Bewerten von Schadensersatzansprüchen sowie Vertragsstrafen sind ebenfalls Teil Deiner Aufgaben Nicht zuletzt wirkst Du bei der Beurteilung von VOB-Anzeigen und bei der Anordnung von Leistungen mit und erarbeitest Vorschlägen zur Nachtragsabwehr References Visible links 1. https://bauprojekte.deutschebahn.com/p/berlin-dresden Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Bau, Architektur oder ein Staatsexamen als Jurist und bringst idealerweise einen Bezug zum Bau von Infrastrukturprojekten mit oder einen gleichwertigen Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise verfügst Du über erste Berufs-/Praxiserfahrung im Bereich der Nachtragsbearbeitung und Vertragsgestaltung Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen BGB, VOB und HOAI bringst Du ebenfalls mit, oder Du hast Lust Dir diese anzueignen Ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick runden Dein Profil ab Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Du startest zunächst als Junior Vertrags- und Nachtragsmanager und wir qualifizieren Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies geschieht mit einer entsprechenden Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Solution Engineer DMZ / Systemingenieur IT Demilitarisierte Zone / Security (m|w|d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Strausberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Engineer DMZ / Systemingenieur IT Demilitarisierte Zone / Security (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Strausberg oder Berlin. Der Bereich DMZ verantwortet Netzübergänge als Kundenlösungen, managt, plant und realisiert Kundenanforderungen zu bestehenden und neuen Funktionen und Erweiterungen. Dabei gilt es Optimierungen in der IT-Infrastruktur des Kunden, der Erstellung und Fortschreibung von Konzepten zu berücksichtigen und die Implementierung zu begleiten. Der Bereich verantwortet die bereitgestellten Lösungen in Kosten- und Personalunion. Planung und Implementierung von Systemänderungen und systemübergreifenden Änderungen Abstimmung mit den beteiligten Architekten Planung und Durchführung von Optimierungen der Systeminfrastruktur Analyse neuer Anforderungen/Anforderungslogs und Engineering von passenden Lösungen/Funktionen. Erstellung und Pflege von Implementierungskonzepten und Erarbeitung von IT-Lösungen Planung und Implementierung neuer Funktionen in der bestehenden IT-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement und der fachlichen Führung von Mitarbeitern Sehr gute Technologie-Expertise im Bereich von Netzwerkarchitekturen und -technologien (Gbit-Tbit), Gateways und der IT-Sicherheit Möglichst 2 Jahre Erfahrung im Systembetrieb sowie im Engineering von IT-Systemtechniken unterschiedlicher Hersteller, insbesondere im IT-Sicherheitsumfeld Neugier und Lust sich in komplexe Systemlösungen Einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Project Manager (w/m/d) Innovation Hub

Mi. 16.06.2021
Hoppegarten, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus SN digital professionalisiert die strategische Weiterentwicklung der Rhenus High Tech und Rhenus Home Delivery mit Fokus auf Digitalisierung, Innovation, Mitarbeiterentwicklung und -bindung. Dabei agieren unsere Teams als Taktgeber und treiben Prozessoptimierungen sowie die Neugestaltung der angebotenen logistischen Produkte maßgeblich voran. Project Manager (w/m/d) Innovation Hub Als Innovation Hub wollen wir unser People Business mit der Tech-Welt verbinden – mit Dir im Team finden wir technische Lösungen für operative Herausforderungen. Bei uns erwartet Dich die Chance in einem dynamischen, erfolgreichen und fordernden Umfeld zu arbeiten und nicht nur unsere Dienstleistungen weiterzuentwickeln, sondern auch Dich selbst. Du bist verantwortlich für die Identifikation von Optimierungspotentialen in der Intralogistik und auf der letzten Meile.  Dabei stehst Du in enger Kooperation mit der Operativen und bist zentraler Ansprechpartner für unterschiedliche Stakeholder. Durch Marktscreenings entwickelst Du passende Lösungen und erstellst diese natürlich inklusive Business-Case. Darüber hinaus führst Du Pilotprojekte durch und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Nach erfolgreicher Pilotierung bist Du schlussendlich verantwortlich für die Erstellung eines Roll-Out-Konzepts. Dein betriebswirtschaftliches (Master)Studium, bestenfalls mit Logistikschwerpunkt, hast Du bereits absolviert - erste Berufspraxis ist dabei ein klares Plus. Die Affinität für technische Herausforderungen ergänzt Du idealerweise mit einer DesignThinking / Scrum Zertifizierung. Neben Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten beherrschst Du Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift. Mit einer schnellen Auffassungsgabe und eigenverantwortlichem Arbeitsstil bringst Du komplexe Sachverhalte auf den Punkt. Als aufgeschlossener und kommunikationsstarker Teamplayer kannst Du Menschen schnell für Deine entwickelten Lösungen begeistern - Rückschläge sind für Dich nämlich eher eine Motivation. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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(Senior) Finance Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Wildau bei Königs Wusterhausen
Wir sind ein junges, wachsendes Biotechnologie-Unternehmen, mit über 60 Mitarbeiter*innen am Standort Wildau, nahe Berlin. Wir entwickeln neue innovative Verfahren zur Analyse der DNA von Mikroben, die in und am menschlichen Körper leben. Das Ergebnis sind persönliche Mikrobiota-Profile, auf deren Basis unsere Kund*innen individuelle Empfehlungen zur Steigerung ihrer Lebensqualität erhalten. INTEST.pro ist das erste Produkt und stellt die Darmflora in den Vordergrund. Du unterstützt den CCO bei Ausbau, Weiterentwicklung und Steuerung des Fachbereichs Du bist erster Ansprechpartner bei internen Anfragen aber auch bei externen (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken) Du stellst mit dem Finance Team ein funktionierendes Berichts-, Forecast- und Planungswesen sicher; du bist verantwortlich für die Anfertigung der Quartalsabschlüsse, Jahresabschlüsse und Bilanzen nach HGB sowie die Koordination der Konsolidierung Du übernimmst die kontinuierliche Überwachung der Kosten- und Ergebnissituation; zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Planung, Steuerung und das Controlling der Liquidität und des Zahlungsverkehrs Du erstellst kurz- und mittelfristige Konzepte und Maßnahmen zur Unternehmensoptimierung und setzt diese um, hierzu gehören die Kosten- und Prozessoptimierung entlang der kompletten Wertschöpfungskette Du verfügst über mehrjährige operative und strategische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und konntest schon erste Führungserfahrungen sammeln Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten; ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken zeichnen dich aus Du hast erweitertes Wissen im Steuerrecht und in der Erstellung von Jahresabschlüssen; Kenntnisse in Firmen mit Tochtergesellschaften wären von Vorteil Du kommunizierst sicher in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch Du verfügst über Erfahrung in der Arbeit mit ERP Systemen und Office 365; sehr gute Excel Kenntnisse sind ein Muss, Odoo Kenntnisse sind ein Plus Ein junges internationales Team mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation Ein agiles Arbeitsumfeld und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Start-Up Stylische, neue Büros mit Playstation, Club Mate sowie großartige Team Events Hochwertiges Equipment für digitales Arbeiten, auch im Homeoffice Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaub + eine sympathische und familiäre Firmenkultur VBB Umwelt-Jahreskarte für Berlin/Brandenburg (ABC Ticket)
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(Junior) Process Manager (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Schönefeld bei Berlin
Bei der Krieger Digital, als Teil der Krieger Gruppe, stehen Entwicklung und Innovation im Vordergrund. Wir möchten mit innovativen Konzepten, tiefreichendem E-Commerce- und Technologie-Fachwissen den starken Möbelhausmarken unserer Unternehmensgruppe unter die Arme greifen. Ob die Onlinevermarktung der Produkte, Aktualisierungen an der Infrastruktur, Trackingsysteme, Verwaltungssoftware, CRM-Prozessoptimierung, die informationstechnische Ausstattung und Integration einer neuen Filiale oder ein neues Warenwirtschaftssystem –unser Digital Hub arbeitet immer an einer Vielzahl neuer IT-Projekte, die nur darauf warten, dein Potential auszuschöpfen.    Als (Junior) Process Manager (w/m/d) wirst du als wichtige Verbindungsstelle zwischen unserer IT und dem Einkauf fungieren. Du wirst den Fachbereich Einkauf und unser IT-Projektmanagement von A bis Z kennenlernen, eigene Projekte übernehmen und dich so für mehr Verantwortung empfehlen. Deine Aufgaben:IT-Projektmanagement in der Domäne Einkauf / ProduktAls Vertreter der Business Perspektive dokumentierst du den Business Demand und führst notwendige Entscheidungen herbeiAls Process Owner trägst du die Verantwortung für reibungslose, gut funktionierende Prozesse und Abläufe in deiner DomäneAls Expertenuser bist du Ansprechpartner bei kniffligen Fragen aus dem Fachbereich und kommunizierst Neuerungen und Änderungen an die EndanwenderAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder WirtschaftsinformatikDu hast erste praktische Erfahrungen im Einkauf, Handel oder einem IT-Solution Provider mit Ausrichtung auf den Handel gesammelt und bringst ein starkes Interesse an IT-Themen mitDu kannst dich mit Omnichannel-Möbelhandel identifizieren und bist neugierig auf die besonderen Herausforderungen der BrancheDu arbeitest ergebnisorientiert, konzentriert auf das Wesentliche und agierst vorausschauendDu bringst analytisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Organisationstalent mitDu scheust keine konstruktive Auseinandersetzung, kannst gut mit Konflikten umgehen und kommunizierst klar und effektivDu hast eine starke Persönlichkeit, bist konsistent, vertrauenswürdig und handelst nach sichtbaren WertenAls angehende Führungskraft bringst du gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit mitDu verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung.Du arbeitest in einem tollen Office an spannenden Aufgaben, die deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen werden. Deine Arbeit erledigst du in Vertrauensarbeitszeit.In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ kannst du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale hast du zahlreiche Möglichkeiten deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen.Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür.Du erhältst einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment an tollen Wohnartikeln.
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Werkstudent (w/m/d) Prozessmanagement

Mo. 07.06.2021
Neuenhagen bei Berlin
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Ihnen zahlreiche Chancen, Ihre Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Werkstudent (w/m/d) Prozessmanagement Wir bieten Dir die ideale Möglichkeit, zu studieren und gleichzeitig im Beruf erste Erfahrungen zu sammeln. Während Deiner Zeit bei uns wirst Du im puncto Prozessmanagement fit gemacht und setzt Dein Know-How direkt bei uns in die Praxis um. Dabei entwickeln wir Dich individuell weiter und bieten Dir eine faire Vergütung, damit Du dich voll und ganz auf Dein Studium und die Arbeit konzentrieren kannst. In Kooperation mit Deinem Team analysierst Du Prozesse und wertest diese aus. Dadurch unterstützt Du bei der inhaltlichen und konzeptionellen Weiterentwicklung, um die Rhenus Home Delivery weiter voran zu treiben. Darüber hinaus liegt die Analyse von potenziellen Verbesserungen in der Prozessebene in Ihrem Aufgabenbereich. Du sammelst erste Praxiserfahrung in unserer Niederlassung und wendest das erlernte Fachwissen aus dem Studium direkt im Tagesgeschäft an. Nicht zuletzt unterstützen wir Dich in der Findung eines Themas deiner Abschlussarbeit.  Du bist Student in einem betriebswirtschaftlichen Bachelor-/ Masterstudiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik. Eine enge Verknüpfung von Universitäts- und Berufsalltag ist genau Dein Ding. Du gehst routiniert mit MS Office, insbesondere mit Excel, um und überzeugst uns mit guten Englischkenntnissen. Außerdem zeichnet Dich eine selbstständige und analytische, aber auch strategische Arbeitsweise aus. Eine schnelle Auffassungsgabe und analytischer Weitblick, Kommunikationsgeschick und Teamgeist runden Dein Profil ab. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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