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Prozessmanagement: 97 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • It & Internet 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Transport & Logistik 7
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  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Werkstudent in der Logistik (m/w/d)

So. 28.02.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent in der Logistik (m/w/d) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Dortmund thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit. Ihre Aufgaben Im Werk Dortmund soll ein Zeitfenstermanagement für den ein- und ausgehenden LKW-Verkehr eingeführt werden. Das Ziel der ausgeschriebenen Werksstudententätigkeit liegt darin, die Konzeptstudie aus einer Masterarbeit für eine Umsetzung aufzuarbeiten und die Umsetzung zu betreuen. Für die Evaluation des Systems ist ein geeignetes Kennzahlensystem zu entwickeln und parallel einzuführen. Dazu gehören Aufgaben wie: • Erarbeiten eines Logistikkonzeptes für eingehende und ausgehende Transporte unter Berücksichtigung der Schienentransporte und der lokalen Gegebenheiten • Weiterentwicklung des Performance – Measurement – System in der Logistik im Werk Dortmund • Identifikation der relevanten Kennzahlen • Erhebung, Auswertung und Visualisierung dieser Kennzahlen, in MS Access • Evaluation des eingeführten Systems • Erstellung eines Projekteberichtes Ihr Profil • Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Maschinenbau mit Schwerpunkt Produktionsmanagement oder einer vergleichbaren Ausbildung • Erste praktische Erfahrungen in der Industrie durch Praktika • Gutes technisches Verständnis, Engagement und ein sicheres Auftreten • Kommunikationsfähigkeit und Offenheit gegenüber allen Projektbeteiligten und dem Shopfloor • Gute Kenntnisse in MS Office, insbes. Excel/VBA und Access • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert wäre ein Einsatz von mindestens sechs Monaten. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung und verantwortungsvollen Aufgaben, die Ihnen neue Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung bieten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen und eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany Laura Olbrich HR Development 0231/186-2477
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IT Prozessmanager und -designer (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Seit 135 Jahren gehört Steinbach & Vollmann (STUV) zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss-, Sicherheits- und Beschlagindustrie. Unser Firmensitz ist verkehrstechnisch zentral zwischen den Städten Essen, Düsseldorf und Wuppertal gelegen. Mit über 160 Mitarbeiter am Stammsitz in Deutschland und Vertriebsgesellschaften in Spanien und China bedienen wir lokale wie internationale Märkte. Unsere Hauptkunden finden wir im Bereich der Industrie und Behörden. Wir liefern innovative mechanische und elektronische Lösungen für namhafte Industriekunden z.B. für Flugzeuge, Maschinen, die Lebensmittelindustrie, Kühlräume, Züge und Tresore. Im Bereich der Justizvollzugsanstalten sind wir Markt- und Innovationsführer für die dort verwendeten Hochsicherheitsschlösser im deutschsprachigen Raum. Unser Geschäftsmodell ist zukunftssicher und hat viel wachstumspotential. Für die kommenden Jahre haben wir uns viel vorgenommen. Mit einer neuen Produkt- und Marketingstrategie wollen wir unsere Marktanteile national wie international deutlich ausbauen und suchen daher Verstärkung für unser Team. Ganzheitliche Analyse, Erfassung, Optimierung und Digitalisierung unser Geschäftsprozesse zur Steigerung der Qualität unseres Unternehmens Entwicklung, Implementierung und Überprüfung von neuen Rollen und Workflows, in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Funktionaler Applikationsverantwortlicher für das ERP System: Definition und Spezifikation der Anforderungen an das ERP System und deren Schnittstellen Projektkoordination in der Umsetzung von Change Requests und Optimierungsprojekten mit externen und internen Teams Master-Key-User und Ansprechpartner für die Mitarbeiter in der optimalen Benutzung. Entwicklung einer Verbesserungs-Roadmap des ERP Systems Durchführung und Koordination von Schulungen für die Mitarbeiter Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Einführung oder Betreuung von ERP Systemen in produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Modellierung Optimierung von Geschäftsprozessen in Verbindung mit ERP Systemen, idealerweise von ABAS Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement und prozessbezogenes Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrung in Datenanalyse, agile Arbeitsmethoden, Unternehmenstransformation Strategisches Denken und Abstraktionsvermögen Strukturierte, lösungsorientiere Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Selbstorganisation Zielstrebigkeit Teamfähigkeit Einen sicheren Job mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortung Das Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kultur in der wir Vielfalt fördern; unabhängig vom Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung. Ein abwechslungs­reiches und herausforderndes Aufgaben­spektrum Eine attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub Ein E-Bike für Ihre Gesundheit. Home-Office-Möglichkeiten im Rahmen unserer Vertrauensarbeitsplätze
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(Senior-) Cloud-Engineer (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Als (Senior-) Cloud-Engineer (w/m/d) reicht Ihr mögliches Aufgabenspektrum vom Design und der Entwicklung von cloud-nativen Applikationen über die Implementierung von DevOps-Pipelines bis hin zur Durchführung von Migrationen in die Cloud. In einem oder mehreren dieser Aufgabenfelder gestalten Sie zukunftsfähige IT-Lösungen und treiben so die Innovation und die digitale Transformation unserer Kunden voran.Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der technischen Umsetzung von Cloud-Architekturen. Dabei bieten sich Ihnen verschiedene MöglichkeitenCloud-Native-Engineering: Über alle Phasen des Software Engineering entwickeln Sie Cloud-First-Applikationen direkt für und in der Cloud. Dazu nutzen Sie neuartige Ansätze wie Serverless oder Autoscaling, um das Potenzial der Cloud für unsere Kunden zu realisieren.DevOps-/Continuous Deployment Engineering: Sie unterstützen unsere Softwareentwicklungsprojekte bei der Automatisierung der Deployment-Pipeline: vom automatisierten Testen, über die Bereitstellung von Infrastruktur (Infrastructure-as-Code) bis hin zum Deployment in Test- und Produktionsumgebungen steigern Sie die Effizienz des Release-Prozesses.Cloud-Migration: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Migration von Bestandsapplikationen in die Cloud. Dabei analysieren und bewerten Sie bestehende Applikationen, um dann passgenaue Cloud-Infrastruktur zu entwerfen und implementieren. Sie nutzen die Möglichkeiten der Cloud um einen hohen Automatisierungsgrad zu erreichen und die Wartungsaufwände zu minimieren (beispielsweise durch Infrastructure-as-Code oder Platform-as-a-Service-Dienste).Sie arbeiten in enger Abstimmung mit dem Kunden um dessen digitale Transformation bestmöglich zu unterstützen.Gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern nutzen Sie modernste Technologien in einem hochprofessionellen Entwicklungsvorgehen. Sie schaffen so für unsere Kunden Ergebnisse von sehr hoher Qualität.Innerhalb der Capgemini-Gruppe arbeiten Sie national und international, eng mit anderen Cloud-Expert*innen zusammen, helfen das Thema weiter voranzubringen, verfolgen die IT-Trends und tragen maßgeblich zum Ausbau der Spitzenposition von Capgemini bei.Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften.Sie haben idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der IT-Branche im Bereich Software Engineering.Sie haben Erfahrung in der Mitarbeit in agilen Teams (Scrum, Kanban).Wichtig ist uns, dass Sie gerne eigenverantwortlich und im Team mit Kolleg*innen in On-, Near- und Offshore-Standorten und mit Kunden arbeiten.Sehr gute Kommunikations- und Präsentationskenntnisse in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich.Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Berufseinsteiger / Trainee (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Sa. 27.02.2021
Pforzheim, Leipzig, Dresden, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Einstieg ins Finanzwesen innerhalb eines MDAX notierten Konzerns unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles Arbeitszeitmodell individuelle Einarbeitung und regelmäßige fachliche Trainings sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet hochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes Miteinander sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Mitwirkung in laufenden Projekten z.B. Digitalisierung von Geschäftsprozessen Bearbeitung von Bilanzierungsfragestellungen Mitwirkung im Konzernberichtswesen und bei der Intercompany-Abstimmung Unterstützung bei Wirtschafts- und Betriebsprüfungen eigenständige Erstellung von Monatsabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen ausgeprägte Zahlenaffinität und Interesse an betriebswirtschaftlichen Themen praktische Erfahrungen im Finanzwesen in Form von Praktika oder einer Ausbildung Teamspirit, eine sehr schnelle Auffassungsgabe und Leistungsfokussierung sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen wie Excel, Word und PowerPoint
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Junior Process Manager (m/w/d) Utilities

Sa. 27.02.2021
Karlsruhe (Baden), Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert und so kann die Einarbeitung bspw. im Homeoffice erfolgen. Du möchtest in einem modernen Fintech-Unternehmen nachhaltige Lösungen für unsere Kunden schaffen? Du hast großes Interesse an der Gestaltung von kundenfreundlichen und digitalen Kommunikations- und Finanzprozessen und stellst dabei den aktuellen Status quo immer wieder auf den Prüfstand? Dann bewirb Dich als Junior Process Manager_in und gestalte mit uns die Finanzprozesse der Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Process Manager (m/w/d) im Bereich Utilities (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund oder Baden-Baden Täglicher Performance-Check hinsichtlich Zahlungseingang, Kosten, Maßnahmen und Kommunikation für den Bereich Versorgungswirtschaft Du überwachst Prozesse und leitest hiervon Sonderaktionen zur Portfoliosteuerung sowie Effizienzmaßnahmen zur Optimierung ab Du testest fach- und branchenspezifische Inkassomaßnahmen und nimmst diese ab (Schreiben/ E-Mails/ SMS, Outbound) Du prüfst und stellst die Dokumentation im Mandantenhandbuch sicher Du passt Kundenparameter in der internen Inkassosoftware an Du begleitest Kundentermine Studium der Rechts-, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft oder alternativ abgeschlossene Ausbildung mit ausgeprägter Erfahrung in der Modellierung von Dienstleistungsprozessen Fachwissen in der Prozessmodellierung im Inkasso von Vorteil Kenntnisse im Forderungsmanagement von Kunden aus der Versorgungswirtschaft von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Prozessdenken Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Freue Dich auf leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden, Dortmund Postleitzahl: 76532 Job ID: 123731
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Senior Procurement Manager (m/w/d) im Bereich Haushalt & Heimtier

Sa. 27.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. In Zeiten von immer komplexer werdenden Beschaffungssituationen und -märkten, sowohl im national wie internationalen Kontext, verändern sich die Anforderungen an eine Einkaufsorganisation erheblich. OBI baut dafür die Einkaufsabteilung international tatkräftig aus und sucht Sie als Experten-Verstärkung für diese spannende und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe. In Ihrer Verantwortung liegt die gesamte Einkaufsstrategie des Warenbereiches Aufbewahrung und Heimtier, inkl. Vertrags-, Produktpreis- & Konditionsverhandlungen. Sie arbeiten intensiv mit Kollegen in den OBI-Ländern und den Sourcing Büros zusammen. Sie arbeiten an der konstanten Optimierung in der Beschaffung, bauen neue Lieferantenbeziehungen auf und pflegen bereits bestehende Kooperationen. Sie sind verantwortlich für Budgetziele und Warenverfügbarkeiten. Sie agieren intensiv in crossfunktionalen OBI-Teams (z.B. Assortment- und Warensteuerung) und leiten eine adäquate Lieferanten-/Warensteuerung für die OBI Bedürfnisse ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im internationalen/nationalen Einkauf mit. Sie verfügen über ein umfangreiches Verständnis für Beschaffungsmärkte und Logistikwege national wie international, idealerweise für den Bereich Haushalt, Aufbewahrung und Heimtier. Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und ausgeprägten Verhandlungsgeschick macht es Ihnen Freude mit Lieferanten gemeinsam Optimierungen voranzutreiben. Fließende Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke und hohes Maß an Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab. Abwechslung & neue Herausforderungen Sie arbeiten ständig an neuen Themen und Projekten. Durch die enge Zusammenarbeit und die Vernetzung unserer Abteilungen werden Sie auch bereichsübergreifend eingebunden und können sich optimal einbringen. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Verantwortungsübernahme Im Sourcing sind Sie verantwortlich für Ihren eigenen Sortimentsbereich. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Dienst-/Firmenwagen Mitarbeiterrabatte Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(IT-) Business Analyst Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitPlanung, Durchführung, Überwachung und Steuerung von Business Analysen in IT- / Rüstungsvorhaben der BundeswehrZusammenarbeit mit Führungsebenen großer IT- / RüstungsprojekteBeratung bei der Umsetzung fachlicher Prozesse in IT-Systeme, auch mithilfe agiler Projektmanagement MethodenMitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML)Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Geschäftsprozessmodellierung (z.B. ARIS o.ä.)Idealerweise erste Erfahrungen mit Anforderungs-Tools (Doors, Require.7)Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrFreude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Application Manager (W/M/*)

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.     Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen APPLICATION MANAGER (W/M/*) für unsere Inhouse IT in der ZENTRALE WUPPERTAL.   Begleiten sie uns in der Transformation des klassischen Bankengeschäfts hin zur neuen digitalen Services und online Vertriebskanälen. Unterstützen sie uns in unserem strategischen Ziel: API first ! Sie übernehmen Verantwortung im Umfeld unserer Kernbankensystemen über den gesamten Produktlebenszyklus im Hinblick auf die Unterstützung unserer Geschäftsprozesse und einen störungsfreien Betrieb (Incident- und Problem-Management) Sie arbeiten eng mit den Bereichen Software- und Datenarchitektur zur Sicherstellung der Kohärenz der IT- Systemlandschaft in der fortschreitenden Digitalisierung der GEFA zusammen Sie erarbeiten Lösungen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Kernbankensysteme im Kontext der GEFA Bank wie auch im Konzernumfeld und setzen diese erfolgreich um Sie berücksichtigen branchenübliche Regularien und Standards wie z. B. Data Management im Sinne BCBS 239 und stellen Daten für angrenzende Systeme bereit Sie steuern externe Dienstleister, arbeiten selbstständig, erstellen Dokumentationen, wirken in Projekten mit, moderieren und präsentieren eigenverantwortlich Sie haben ein IT Studium oder eine IT Ausbildung, alternativ eine bankfachliche Ausbildung (z.B. Bankkaufmann) mit großer IT-Affinität gängige IT Standards und Frameworks im Kontext der Themen Qualitäts-, Test-, Release-, Change- und Projektmanagement sind Ihnen geläufig Sie sind fit in den Bereichen SQL, Datenbank, Unix und ETL idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus einen sicheren Arbeitsplatz, auch in diesen herausfordernden Zeiten, in einer systemrelevanten Bankengruppe eine angenehme und kollegiale Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld fortlaufende technische Innovation und der Einsatz von State of the Art Technologien wie Public & Private Cloudservices, Docker, Kubernetes, Elastic, Camunda uvm. ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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(Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund, Frankfurt am Main
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  (Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (w/m/d) Dortmund, Frankfurt/Main  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen mit Inkasso/Exkasso-Prozessen und möchtest diese in ein neues Produkt einfließen lassen? Agiles, eigenständiges Arbeiten und die Möglichkeit, deine Ideen umzusetzen, sind eine große Motivation für Dich? Dann suchen wir genau dich, um mit uns zusammen eine moderne Lösung zu entwickeln, mit der wir einen neuen Marktstandard setzen. Konzeption von fachlichen Anforderungen für Inkasso/Exkasso-Prozesse Abstimmung mit unserem Entwicklerteam Beschreibung von Testfällen sowie Durchführung von Abnahmetests Begleitung der Implementierung bei unseren Kunden Stetige Weiterentwicklung der Inkasso/Exkasso-Anwendung Kundensupport Abgeschlossenes Studium der Versicherungsbetriebslehre oder Ausbildung als Versicherungskauffrau/-kaufmann Mindestens 5 Jahre einschlägige praktische Erfahrung mit Inkasso/Exkasso-Prozessen oder entsprechenden Projekten Technisches Verständnis (SAP FS-CD und/oder JAVA) Teamplayer mit Kommunikationsstärke Begeisterung für die Entwicklung eines neuen komplexen Produktes Freude am Arbeiten im agilen Projektumfeld Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit für neue Wege und Technologien Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden vor Ort do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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