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Prozessmanagement: 119 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 33
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Vertriebsingenieur bzw. Wirtschaftswissenschaftler als Account Manager (m/w/d)

So. 25.07.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Essen im Bereich OE Sales & Global Engineering als erfahrener Vertriebsingenieur bzw. Wirtschaftswissenschaftler als Account Manager (m/w/d) Customer Relationship Management: Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden in kaufmännischen und weiteren Belangen Koordination der Kapazitäten mit den Bereichen Forschung, Entwicklung und Operations Verantwortung für die Überprüfung neuer Kundenanforderungen Planen, Umsetzen und Begleiten von Maßnahmen während des gesamten Produktlebenszyklus (Transfers, technische Änderungen, Preisanpassungen etc.) entlang des TMD PDIP-Prozesses Vorbereitung, Plausibilisierung und Umsetzung von Forderungen im Rahmen von Materialmehrkosten und Gewährleistungen Überwachung der Leistung von TMD in Bezug auf definierte KPIs (OTIF, PPM) Vorbereitung von Business Cases für Kundenanfragen, Änderungsmanagement sowie Profitabilitätskontrolle Analyse kurzfristiger Projektmöglichkeiten und Erarbeitung von Entscheidungsvorschlägen Prüfung und Abstimmung von Verträgen mit den Bereichen Recht, Qualität, Research & Development und Operations gemäß den TMD PDIP-Prozessen Vertriebsrelevante Stammdatenpflege in SAP Nach Ihrem Bachelor- oder Master-Abschluss im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften oder  Vertriebsingenieurwesen haben Sie bereits Erfahrungen in der Automobil- und Bremsenindustrie gesammelt. Zudem bringen Sie mit: Nachweisbare Kenntnisse im Aufbau von Kundenbeziehungen und in der Kundenpflege Know-how in der gemeinsamen Geschäftsentwicklung mit Kunden in einem Unternehmen vergleichbar zur Bremsbelagindustrie Kenntnisse der fünf Phasen des APQP und des APQP-Prozesses bei der Planung, Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Prozesse Kundenorientierung sowie Praxis im Umgang mit Kunden Fließendes Englisch in Wort und Schrift Französischkenntnisse wünschenswert Sichere Anwendung von modernen Präsentationstechniken sowie von MS Office-Programmen Starke kommunikative Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten und proaktives Handeln Teamgeist, hohe Motivation und Eigeninitiative Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access Management

So. 25.07.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access ManagementReferenznummer: XIWI-1063-SSDu übernimmst die Verantwortung der Identity und Access Management Programme beim KundenDu stellst sicher, dass die Fach- und IT-Abteilung des Kunden gemeinsam die Programmziele erreichenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z.B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu hast einschlägige Berufserfahrung in Themen rund um Identity und Access Management Prozesse sowie im Management von Security-ProjektenDu möchtest deine Expertise in Themen wie Informations- und Datensicherheit, digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Überdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Prozessberater IT Service Management (m/w/d)

So. 25.07.2021
Leipzig, Gütersloh, Dortmund, Hamburg, Rostock
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Prozessberater IT Service Management (m/w/d) für unsere Standorte in Leipzig, Gütersloh, Dortmund, Hamburg oder Rostock. Welche spannenden Aufgaben erwarten dich Du berätst unsere Kunden in Bezug auf den optimalen Einsatz der gewählten ITSM-Anwendungen und unterstützt bei Einführungs- und Migrationsprojekten Du erarbeitest in enger Abstimmung mit dem ITSM-Systemarchitekten Designdokumente und technische Spezifikationen Du bist für die Anpassung und die Konfiguration der Service Management Prozesse in den jeweiligen ITSM-Anwendungen verantwortlich Du dokumentierst die umgesetzten technischen Lösungen Du betreust die Umgebungen unserer Kunden und stehst für fachliche Fragen zu Verfügung Du stehst - neben unseren Kunden - auch anderen Fachbereichen mit deiner Expertise hilfreich zur Seite Du hast großes Interesse daran, deine fachlichen und technologischen Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln Du hast bereits erste Kenntnisse in IT Service Management-Prozessen und -Anwendungen gesammelt Du verfügst über erste Grundlagen in den Bereichen Anwendungsbetrieb und Projektmanagement Du hast erste Erfahrungen in der Entwicklung mit Skript- bzw. Programmiersprachen gesammelt Du bringst eine hohe Kundenorientierung mit und hast Freude daran, unsere Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein kreatives Arbeitsklima mit langfristig anspruchsvollen Aufgaben und spannenden Projekten Viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme Ein breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten um deine Kenntnisse weiterzuentwickeln Einen mobilen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitregelung Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Denise Avenariusarvato-systems.de/karriere
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Sachbearbeiter Buchhaltung (Debitoren/Kreditoren) (m/w/i)

Sa. 24.07.2021
Dortmund
Die Beverage Business Services GmbH ist Prozess-Spezialist und Dienstleister für Unternehmen der Getränkeindustrie. Wir sind Teil der Radeberger Gruppe und haben den Auftrag Dienstleistungen für unsere Kunden zu erbringen und all Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Wir schaffen Freiraum für unsere Kunden, damit diese sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Wir entwickeln unsere Prozesse stetig weiter und binden neue Technologien gewinnbringend in unsere Prozesse ein. Wir suchen in Dortmund ab sofort Sachbearbeiter Buchhaltung (Debitoren/Kreditoren) (m/w/i) Analyse und Weiterentwicklung von Prozessen Überwachen des Kundenstatus, überfälliger Zahlungen und Mahnungen Kontenklärung und -abstimmung Bearbeiten von Zahlungseingängen (inklusive Zuordnung und Buchung von Zahlungen) Rechnungseingänge und andere Dokumente bearbeiten Probleme mit Rechnungen beheben und Lieferantenanfragen beantworten Berichte vorbereiten, Berichte erstellen und Maßnahmen definieren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in Buchhaltung/Forderungsmanagement von Vorteil Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
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Metalltechniker / Elektrotechniker (m/w/d) als Mitarbeiter Prozessqualität

Sa. 24.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Metalltechniker / Elektrotechniker (m/w/d) als Mitarbeiter Prozessqualität Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die Umsetzung und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems in der Produktion und Qualitätssicherung zuständig   Sie verantworten die Reklamationsbearbeitung für Ihren Bereich   Ihre Aufgabe ist die Sicherstellung qualitätsrelevanter Prozess-/Methodenanwendung (z. B. 8D, SPC, R&R-Studie, Prozessfähigkeit, VPS-Methoden) sowie der Prozesskonformität gemäß DIN ISO 9001  Sie analysieren und bewerten relevante Qualitätsdaten im jeweiligen Zuständigkeitsbereich   Die Initiierung/Verfolgung von Verbesserungsmaßnahmen und die Begleitung von Veränderungsprozessen gehören zu Ihren Aufgaben  Sie führen Bereichs- und Methodenaudits durch Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Metall- und/oder Elektro-Industrie besitzen Sie das benötigte Handwerkszeug; eine Weiterbildung, z. B. zum Techniker (m/w/d), ist von Vorteil  Sie können auf bereits gesammelte Berufserfahrung im Qualitätswesen, insbesondere in der Reklamationsbearbeitung, zurückgreifen   Zusatzqualifikationen in Bezug auf Qualitätsmanagementmethoden und -systeme (DIN EN ISO 9000 ff.) sind wünschenswert   Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick bewegen Sie sich sicher auf allen Ebenen  Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Das familiäre und moderne Umfeld spiegelt sich durch die gute Stimmung innerhalb des Teams wider  Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen  Unsere Kantine, unser Kindergarten und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Vendor Manager (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem!  Operatives Steuern von Dienstleistern im Geschäftsprozess der Entstörung  Analysieren, Entwickeln und Optimieren von Prozessen Mitarbeiten bei Vertragsverhandlungen Eskalationsmanagement Durchführen von Ergebnis-/ Budgetkontrollen sowie Kennzahlen-Reporting Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung  Gute Kenntnisse der Prozesse und Erfahrungen im Bereich der TK Entstörung Kenntnisse und Erfahrung von Methoden und Techniken des Projektmanagements (ITIL) Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Erfahrung und Erfolge im Verhandeln und in der Steuerung von externen Dienstleistern/Partnern Sorgfältige eigenständige Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Mitarbeiter im Materialmanagement (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Bei Murdotec dreht sich alles um Kunststoffe aus Polyethylenen. Unser bekanntester Werkstoff Original Werkstoff "S" grün® überzeugt mit hoher Verschleiß- und Abriebfestigkeit. Als deutscher Hersteller garantieren wir eine erstklassige Qualität unserer Halbzeuge - dank der gezielten Auswahl erlesener Rohstoffe sowie durch permanente Kontrolle bei der Herstellung der Rezepturen wie auch während der Produktion. Wir beraten unsere Kunden bei der Auswahl der passenden Halbzeuge hinsichtlich gewünschter Eigenschaften. Doch unsere Arbeit endet nicht mit der Auslieferung der bestellten Ware. Auf Wunsch entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Lösungen und beraten Sie in Fragen des optimalen Einsatzes unserer Halbzeuge. Du möchtest unser Team am Standort Dortmund verstärken? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Mitarbeiter im Materialmanagement (w/m/d) Controlling Materialeinsatz Digitalisierung des Bestandmanagements Optimierung der Inventur-Prozesse Supply-Chain Logistik Schnittstelle: Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung, Einkauf Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Materialwirtschaft oder Studium der Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise erste Berufserfahrung in der Materialwirtschaft Motivation, an der Weiterentwicklung eines dynamischen Unternehmens mitzuwirken Sichere MS Office Kenntnisse Flexibilität und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Fortbildungen und Inhouse Schulungen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Jährlich mehrere Sport-/ Events Wir fördern und honorieren die persönliche Leistung Täglich gesunde Gerichte in unserer Kantine Regelmäßige ärztliche Untersuchungen
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Control System Specialist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Gelsenkirchen
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mit­ar­beiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung: Control System Specialist (m/w/d) für den Standort Gelsenkirchen Sie sind für die Optimierung aller Steuerungs- und Regelungsfunktionen im Pro­zess­leitsystem verantwortlich Sie identifizieren Probleme in der Regelung der Anlagen und erarbeiten notwendige Anpassungen und Verbesserungen in Abstimmung mit allen Beteiligten Sie erstellen detaillierte Spezifikationen für Änderungen in den Prozessleitsystemen, managen die Umsetzung und führen notwendige Änderungen teilweise auch selbst im Prozessleitsystem durch In Ihrer Funktion arbeiten Sie mit Kollegen im Automatisierungsteam, der Tech­no­lo­gie, der Produktion und der Instandhaltung zusammen, um die Opti­mie­rungs­an­wen­dungen zu implementieren und diese Instand zu halten Sie unterstützen die Asset Teams in der Produktion der Raffinerie bei der Unter­suchung von Anlagenstörungen und der Umsetzung von Optimierungsmöglichkeiten Sie sind für die Verbesserung des Alarm-Managements im Prozessleitsystem gemeinsam mit den DCS-Betreuern und der Produktion zuständig, untersuchen die Ursachen von Fehlalarmen und korrigieren diese Sie leiten und überwachen Maßnahmen zur Verbesserung der Anlagensicherheit und Anlagenverfügbarkeit mit den Möglichkeiten der Prozessleitsysteme am Standort Sie tragen aktiv zur kommerziellen Leistungsverbesserung und Sicherheit unserer Anlagen bei Sie unterstützen mit ihrem Prozess- und Automatisierungsverständnis unsere umfangreichen Anlagen-Investitionsprojekte. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium mit der Fachrichtung Chemieingenieurwesen, Elektro- oder Automatisierungstechnik Alternativ können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung als Prozessingenieur in vergleichbarer Position, vorzugsweise in der Raffinerie-, Petrochemie- bzw. Chemie­industrie zurückgreifen Sie besitzen mehrjährige Projekterfahrung im geforderten Umfeld Sie zeichnet umfangreiches technisches Know-how in der Verfahrens­technik/Pro­zesstechnik oder Automatisierungstechnik von Chemie-, Petrochemie- oder Raffinerieanlagen aus Sie sind kommunikativ in der Lage, Automatisierungskonzepte auch für Nicht-Experten verständlich zu machen Wünschenswert wären Kenntnisse der Prozessleitsysteme oder anderweitigen Systeme zur Automatisierung wie ABB 800xA und Schneider Electric Foxboro-Systeme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und inter­nationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktien­pro­gramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO2-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Junior Manager Supplier Management (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort einen  Junior Manager Supplier Management (m/w/d) Du unterstützt bei der Koordination mit den Schnittstellen im gesamten Unternehmen ​Du arbeitets an länder- und abteilungsübergreifende Projekten mit Du erstellst Präsentationsunterlagen und Argumentationshilfen zur Durchführung von Messegesprächen, Jahresgesprächen und zusätzlichen Verhandlungen Du erstellst, prüfst und berichtest die entsprechenden Kennzahlen aus der Sicht des Einkaufs Du bist verantwortlich für die monatlichen Hochrechnungen und sprichst diese mit dem Category Management ab Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in dem Bereich Wirtschaft, und erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Logistik  Kenntnisse in SAP R/3 , BI-Tools und sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket sowie eine hohe Zahlenaffinität Eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes & strukturiertes Arbeiten, sowie sicheres Auftreten im Umgang mit internen Schnittstellen Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und Verantwortung für Prozesse zu übernehmen Hohe Eigenmotivation, Begeisterungsfähigkeit sowie Neugier und Teamgeist Du führst ein motiviertes und selbstorganisiertes Team, dem ein tolles Miteinander und Freude an der Arbeit wichtig ist Du hast große Gestaltungsspielräume - Eigenverantwortliches Handeln ist ausdrücklich erwünscht und du kannst an spannenden Themen arbeiten Wir fördern dein Potenzial und bieten dir vielseitige Entwicklungsperspektiven in einem Unternehmen inmitten der digitalen Transformation
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