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Prozessmanagement: 265 Jobs in Stammheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
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  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
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Prozessmanagement

(Senior) Project Manager (m/w/d)- Global Employer Services

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du wirst Mitglied in einem Team von erfahrenen Mitarbeiter:innen unserer Service Line Global Employer Services, das global tätige Unternehmen und deren Mitarbeiter:innen zu Lösungen im Bereich grenzüberschreitender Personaleinsatz Compliance berät. Durch unseren umfassenden Beratungsansatz und unsere führenden IT-Lösungen helfen wir Unternehmen dabei, die komplexen Anforderungen effizient zu managen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Als (Senior) Project Manager:in verantwortest du die ganzheitliche Umsetzung von Projekten und agierst als zentrale Schnittstelle zwischen den internen Projektstakeholdern sowie dem Mandanten und etwaigen externen Dienstleistern. Dabei legst du besonderen Wert auf Transparenz, Mandantenzufriedenheit und die Erbringung eines messbaren Mehrwerts. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Global Mobility Projekten rund um internationale Personaleinsätze Übernahme des Projektcontrollings, der Budgetierung und Rechnungsstellung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf die Mandantenstrategie Stetige Validierung und Sicherstellung der Erfüllung des Projektscopes Steuerung heterogener Projektteams Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen Projektmanagement-Umfeld Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Prozess und IT Experte Source to Contract (EG16, w/m/div.)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Prozessexpert:in verantworten Sie gekonnt den Sourcing Management Prozess im indirekten Einkauf und wirken an der Gestaltung sowie Umsetzung von globalen Prozessstandards mit.Sie treiben die Weiterentwicklung unseres Source-to-Contract (S2C) Tools „i-Source“ in enger Abstimmung mit den Business Experten sowie unserem externen Service Provider voran.Neben der Konzeption, dem Test und der Umsetzung von neuen Funktionen, erfassen Sie Automatisierungspotentiale und koordinieren deren Realisierung.In einem agilen Set-up mit flachen Hierarchien können Sie selbstorganisiert arbeiten.Ausbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren BereichsPersönlichkeit und Arbeitsweise: zielgerichtet, lösungsorientiert, kommunikationsstark, kundenorientiert und unternehmerisch handelndErfahrung und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf bzw. sehr gute Prozesskenntnisse im Einkauf sind von Vorteil, Erfahrung mit Cloud-Anwendungen in globalen IT-Projekten, Kenntnisse von AutomatisierungstoolsSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Data Governance & Data Management Expert (w/m/d)

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du denkst bei EDC nicht an Kleidung, sondern an Metadatenmanagement? Für dich ist GDPR nicht nur das regionale Bruttoinlandsprodukt und Governance siehst du nicht als Ordnungsamt, sondern als Grundlage für eine effiziente Wertschöpfung aus Daten? Wenn du auch nur Daten im Kopf hast, bist du bei uns richtig! Du erstellst Data Governance Frameworks inkl. der Definition von Prozessen, Richtlinien, Methoden, Organisation und Rollen. Du übernimmst die Modellierung von Datenarchitekturen auf Managementlevel und entwickelst konzernweite Standards für den Umgang mit Daten. Du definierst Regeln, Anforderungen und Verantwortlichkeiten für Quellsysteme und Datenerfassungsprozesse. Du stellst sicher, dass Datenquellen und Datenflüsse den gesetzlichen Anforderungen, den Unternehmensrichtlinien und -prozessen entsprechen. Zur gezielten Steigerung der Datenqualität für geschäftskritische Daten gemäß Datenstrategie, etablierst du Datenqualitätsprozesse und die dazu passenden Werkzeuge. Du entwickelst Datenqualitätsmetriken und -pflegekonzepte, um Aktualität und Qualität von Stamm- und Transaktionsdaten zu garantieren. Du arbeitest eng mit lokalen und globalen Teams zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management. Die Einführung und Etablierung von Datenmodellierungs- und Datenmanagement- Systemen wie Master Data Management und Metadatenmanagement-Systemen gehören zu deiner Leidenschaft Du bist versiert im Umgang mit Themen aus den Bereichen Compliance, Data Quality, Master Data Management und Business Intelligence, und verfügst über Kenntnisse in Prozess- und Datenmanagementkonzepten. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Data Engineering z.B. mit Azure Data Factory gesammelt und hast Kenntnisse im Einsatz der Datenkatalog Tools von Informatica, Collibra oder Azure PurView. Gut durchdachte, harmonisierte Datenstrukturen liegen dir ebenso im Blut wie valide und qualitativ hochwertige Daten. Du hast nachgewiesene Projektmanagementfähigkeiten, einschließlich eines gründlichen Verständnisses für die Interpretation von Geschäftsanforderungen und deren Umsetzung in betriebliche Anforderungen. Deine Durchsetzungsfähigkeit bei unseren Kunden und deine Fähigkeit als zuverlässiger Wegweiser in Bereich Data Governance und Data Management zeichnen dich aus. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Solution Architect Technical Integration Procurement IT (w/m/d)

So. 26.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000T4DFor All Who Keep The World Moving – Für alle, die die Welt bewegen Die Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Als Daimler Trucks and Buses sorgen wir dafür, dass Güter und Menschen in Bewegung bleiben, kontinuierlich und zuverlässig. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Wir sind uns unserer Historie bewusst und gehen mit vielen Marken aber als eine Familie gemeinsam voran. Mit der künftigen Eigenständigkeit von Daimler Trucks werden die Zentralfunktionen von Daimler Trucks selbständig übernommen. Der Bereich ITG (Group Functions) wird die Prozesse und die Systemlandschaft für die Bereiche Finanzen&Controlling, Personalmanagement und Einkauf modernisieren bzw. neugestalten. Mit einer starken Produktorientierung und ständig die Digitalisierung unserer Prozesse im Blick, gestalten wir flexible, innovative und effiziente Lösungen für unsere Business-Partner in den Daimler Trucks Zentralfunktionen. Hierbei ergeben sich viel Chancen in cross-funktionalen Teams gemeinsam mit unseren internen und externen Partnern für unsere Fachbereiche die besten Lösungen zu gestalten. In der Abteilung Procurement & Treasury IT Solutions (ITG/P) haben wir die Aufgabe die bisher mit der Daimler AG und Mercedes-Benz AG genutzten IT-Systeme in Procurement & Treasury für eine eigenständige Daimler Truck AG neu zu gestalten. Dabei ist unser Ziel eine optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse unserer Business Partner durch die intelligente Kombination von Standardsoftware und innovativen IT-Lösungen bereitzustellen. Unsere Verantwortung reicht dabei von der Beratung über die Konzeption und Realisierung von IT-Projekten bis zum Management und Betrieb der entstehenden IT-Systemlandschaft. Werde Teil des Procurement & Treasury IT-Teams und nutze mit uns gemeinsam den Freiraum zur Gestaltung einer zukunftssicheren IT. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen zukünftigen Entwicklung der Daimler Truck AG. Aufgabenbeschreibung Deine Hauptaufgabe ist es die Schnittstellen und deren Support für das zentrale Einkaufssystems proQ mit den zugehörigen Applikationen effizient zu gestalten und einen geregelten Betrieb zu gewährleisten. Dazu organisierst Du die unterschiedlichen Partner (Azure Cloud, Lieferanten und Business Support) und übernimmst die Verantwortung für die technische Integration von proQ in die bestehende Systemumgebung. Deine Aufgaben im Detail: Management der technischen Schnittstellenintegration von proQ zusammen mit dem externen Partner Erstellung von nachhaltigen und technologisch modernen, integrativen IT-Lösungen zur Unterstützung applikationsübergreifender Geschäftsprozesse Begleitung des Aufbaus/Ausbaus eines API-Managements zusammen mit den Cloud-, Data-Analytics-, Individualentwicklungs- und SAP-Architekten Begleitung von Einführungsprojekten bis zur Überführung in den operativen Betrieb, Sicherstellung von wirksamem Schnittstellen-Monitoring und abgestimmter Integration Erstellung von Schnittstellenvereinbarungen zwischen zu integrierenden IT-Applikationen und Unterstützung in Fragestellungen zur IT-Sicherheit Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Architekturstandards (Guiding Architecture Principles) Du stellst im Rahmen neuer Projekte als Verantwortlicher für die Schnittstellen die Verfügbarkeit und Infrastrukturkapazitäten unter Berücksichtigung der Anforderungen (Betrieb, Nicht-funktionale Anforderungen, Integration) sicher Begleitung und Mitarbeit in Projekten um die bestehende Systemlandschaft in den jeweiligen Standorten zu vereinheitlichen und zu vereinfachenDas bringst Du mit: Abgeschlossenes Hochschul-, Fachhochschul-, oder Bachelor Studium in z.B. Wirtschaftswissenschaften, Informatik mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikationen Fortgeschrittene Kenntnisse in der IT insbesondere Integration und Interaktion komplexer Systemlandschaften, MS Azure Cloud / SAP Infrastruktur (Technologien, Architekturen, etc.) Projektmanagement Erfahrung und fundiertes Wissen im Steuern von Projekten, idealerweise im agilen Setup und mit Tools (JIRA, Confluence) ITIL V3 Service Operation Kenntnisse Operation ServiceNow Kenntnisse und Erfahrung in der Konfiguration und im Handling Erfahrung im Stakeholder-Management Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Problemlösungs-Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und Emotionale Intelligenz Ausgeprägtes Organisationstalent inkl. Zeitmanagement und Planung Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv_truck_zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Ingenieur* / Techniker* Produkt- und Prozessdatenmanager* Automotive

So. 26.06.2022
Sindelfingen
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Repräsentant als Schnittstelle zwischen Kunden und ProjektteamTeilnahme an Gremien und Besprechungen beim Kunden vor Ort   (z.B. SET-Runden, Änderungsgespräche, Integrationsrunden, Inbetriebnahmeklausuren, Abnahmen) Monitoring des Projektfortschrittes (Freigaben, Bestellungen, Änderungsmanagement und Aufbau)Verantwortung über die Erstellung, Steuerung sowie prozess− und termingerechte Genehmigung von Änderungsanträgen und AbweicherlaubnissenErstellung von Stücklisten und Freigabeunterlagen sowie Pflege der Prototypen-StücklistenDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Fahrzeugtechnik oder vergleichbare FachrichtungAlternativ: erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum TechnikerGutes technisches Verständnis im Automotive−UmfeldErste Erfahrungen im Bereich Änderungsmanagement und Produktdatenmanagement / FreigabenKenntnisse in MS Office Tools (z.B. Excel, PowerPoint, Teams, usw.)Sicheres und selbstbewusstes Auftreten, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie TeamfähigkeitVermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus CardUnfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur TeilzeitSonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum SabbaticalAfter Work Networking und regelmäßige BetriebsveranstaltungenBezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis KaffeeGeschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die KinderbetreuungHöhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur ArbeitsplatzausstattungFirmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Rollout Factory Touchpoint & Product Owner (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001UDBDie Mercedes-Benz Mobility AG (MBM) ist als Mobilitäts- und Finanzdienstleister der Mercedes-Benz Group AG einer der besten Arbeitgeber Europas und weltweit tätig. Mit unserer Digitalen Roadmap wollen wir unseren Anspruch auf eine Best Customer Experience, sowie die Umsetzung von Mobilitätsdienstleistungen, weiter vorantreiben. Hast Du Lust Teil des Teams zu werden? In unserem Team Online Direct Sales Integration brauchen wir dringend Verstärkung. Wir entwickeln zusammen mit Mercedes-Benz Passenger Cars & Vans für die „Vertrieb der Zukunft“- Initiative, eine digitale eCommerce Plattform, die den heutigen Anforderungen eines Online Marktplatzes entspricht und die Customer Journey - von der Fahrzeugauswahl bis hin zum Vertragsabschluss von Finanzverträgen unterstützt. Für die verschiedenen Module wie Kundendatenerfassung (Online Credit Application), Identifikation, Online Credit Check, eSignature und dem Seamless Handover in die After-Sales-Prozesse wollen wir unterschiedliche Services implementieren. Dabei sind wir in die Prozess- und Systemlandschaft von Mercedes-Benz voll integriert und agieren weltweit. Ein bestmögliches Kundenerlebnis, sowie die Schaffung einer global skalierbaren Systemlandschaft stehen für uns hierbei im Fokus. Zusammen mit dem Market Manager ist der Touchpoint Owner/Product Owner dafür verantwortlich, die Integration eines Touchpoints/Produkts zusammen mit den relevanten Märkten zu ermöglichen. Der Touchpoint/Product Owner treibt detailliertes und dediziertes Requirements Engineering und Produktintegration auf der Grundlage kontinuierlicher Abstimmungen mit den Märkten und allen relevanten Stakeholdern, sowie die Touchpoint-Integration voran. Deine Aufgaben im Detail: Kontinuierliche Exploration und operative Definition von Anforderungen (basierend auf Prozess-Blueprint und Wartung bestehender Konfigurationen) Aufbau und Durchführung eines funktionierenden operativen Integrationskonzeptes (=Experte für alle integrationsrelevanten Setups), Planung und Sicherstellung der Durchführung der Integration Kenntnisse und Verständnis von High-Level-Prozessen und IT-Landschaften in Live-Märkten und der bestehenden HQ- und BP-Produktlandschaft (T-Shape) Identifikation der marktrechtlichen, Compliance- und Datenschutzaspekte, zusammen mit dem Markt Manager und Abstimmung/Detailklärung der integrationsrelevanten Anforderungsdefinition um diese dann planerisch und in der Ausführung in Integrationsschritte zu überführen Konsolidierung der Geschäftsanforderungen in Confluence, mit anschließender Präsentation gegenüber den jeweiligen HQ Product Owner (z. B. DSPnext, eContracting usw.) und dann in einem zweiten Schritt den Business Analysten, damit diese User Stories ableiten und für die Implementierung verwenden können Kontinuierliche Abstimmung mit Markenpartnern, BAs und Testmanagern, Product Owner von CTO, Market Manager, Markets und Process Manager Worauf Du Dich freuen kannst: Du bist Teil eines hochmotivierten, internationalen Teams und kannst in dem strategischen Thema des Unternehmens die Zukunft nachhaltig aktiv mitgestalten Eigenverantwortliches Arbeiten und viel Freiraum, um eigene Ideen einzubringen, sind für die Mercedes-Benz Mobility AG die Basis, um erfolgreich zu sein Besondere Benefits wie mobiles Arbeiten, Weiterbildungs- und Trainingsmaßnahmen, Mobilitätspauschale, Teamevents, betriebliche Altersvorsorge und ähnliches sind wesentlicher Bestandteil unseres Leistungsspektrums Wir sind einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland und bietet Dir vielfältige Möglichkeiten, in unterschiedlichsten Bereichen aktiv zu sein Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Touchpoint/Product Owner, sowie in der fachlichen Projektarbeit in Softwareentwicklungs- und Einführungsprojekten und Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung im eCommerce Umfeld Kenntnisse im Umfeld der Prozessmodellierung und des Requirements-Engenieerings, sowie der Spezifikations-und Konzepterstellung (Use Case Darstellung) Kenntnisse und Erfahrungen in agiler Projektarbeit, speziell in der Beschreibung von Prozessdefinitionen, Use Cases und der Übergabe von klaren Anforderungsdefinitionen Sehr gute Kenntnisse im Umfeld WebServices Atlassian Produkte Confluence/Jira MS-Office Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz Ausgeprägte Eigeninitiative und Teamfähigkeit Starke Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Interkulturelle Kompetenz Du bringst nicht alles mit? Kein Problem. Wir suchen nach Menschen, die etwas bewegen und unser gemeinsames Arbeitsumfeld gestalten möchten!Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Purchasing Process Specialist (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Purchasing Process Specialist (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Stuttgart For our Purchasing team, based in Stuttgart, Germany, we are looking for a Purchasing Process Specialist (m/f/d).  Manage daily operational tasks Review of supplier commercial issues and report it accordingly Manage RFQ according to sourcing playbook Confirm supplier quotations and commercial terms Interface sales organization with quotation related questions Responsible for supplier master date maintenance and price upload Contribute to supplier costs reduction programs Business education, or equivalent experience 1-2 years experience in a purchasing function in a distribution or logistics environment Experience working with ERP systems, JD Edwards/SAP preferred Experience working with PC and MS Office, especially Excel Strong interpersonal and communication skills Good in spoken and written English & German Several weeks of induction training for your new tasks: You will get to know our company, your contacts, and our structures A challenging, multifaceted, and interdisciplinary field of activity Work in multicultural environments A flexible work environment in our new innovation center First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers, and PT users  Flexible work hours with mobile work quantum
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Process Expert (m/w/d) Operations Management

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Process Expert (m/w/d) Operations Management Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart Ref.-Nr. 29145 In Ihrer Rolle als Process Expert (m/w/d) Operations Management verantworten Sie internationale Projekte im Bereich Produktion und Logistik und übernehmen in diesem Kontext die Leitung von z.B. Best Practice- sowie Lean Manufacturingprojekten. Die Steuerung und Kontrolle einzelner Ziele unter Beachtung von Zeit-, Qualitäts- und Kostenaspekten gehört dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie definieren und standardisieren produktspezifische Fertigungsprozesse und erarbeiten Business Unit spezifische Logistik- und Produktionsanforderungen. Zusätzlich decken Sie neues Geschäftspotential der Business Unit auf und fördern den weiteren Ausbau des bestehenden Geschäftes im internationalen Supply Chain Umfeld. In Zusammenarbeit mit den globalen Schnittstellen verantworten Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produktions- und Logistikprozesslandschaft und gestalten diese mit. Die Beratung und Schulung von Tochterunternehmen innerhalb des Geschäftsbereiches im internationalen Umfeld rundet Ihren Verantwortungsbereich ab. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Produktionstechnik / Produktionsmanagement oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Operations oder vergleichbarer Position Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägtes unternehmerisches, zielorientiertes und kundenorientiertes Denken und Handeln mit sehr guter konzeptioneller Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Manager (m/w/d) Architect ServiceNow HR & Digital HR

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? In HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Werde Teil eines führenden und stark wachsenden Teams im Bereich ServiceNow HR Leite ServiceNow HR-Implementierungen im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Gestalte für unsere Kunden innovative HR-Architekturen und definiere die Employee Experience von Morgen Entwickle Konzepte und Lösungen rund um die Themen Employee Experience, HR-Digitalisierung, Future of Work Definiere und implementiere Systemintegrationen von ServiceNow und anderen HCM „System of Records“ Gestalte die Zusammenarbeit mit ServiceNow mit, belohnt durch Global & EMEA Partner Awards 2020 & 2021 Berate nationale und internationale Top-Kunden bei komplexen HR- und HR-IT Transformationen - strategisch und konzeptionell Begleite die HR-Abteilung unserer Kunden im Change rund um Markttrends sowie technologischer und digitaler Lösungen Entwickle und paketiere wiederverwendbare technische Module zur Optimierung von Projekten und Vertrieb via App Stores Leite internationale Entwicklungsteams auf Projekten fachlich an und unterstütze die Teams mit deinem Wissen und Erfahrungen Treibe die fachliche Weiterentwicklung unserer Beratungsinstrumente und bestehenden HR-Transformation Practice voran Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einer technischen HR-Funktion oder HR IT-Consulting Sehr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Relevanz oder HR-Bezug Fundiertes technisches Wissen im Gebiet ServiceNow HR und/oder HCM „System of Records”: SAP SF, SAP HCM, Workday, Oracle Technische Kenntnisse: ABAP, JS, HTML, Datenbank-Design, Integrationen, Cloud Komponenten (SF/WD/Oracle/Middlewares). Fachwissen auf dem Gebiet HR Prozessdesign, HR Operating Model, Service Delivery Modellen Gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie Kundensteuerung Exzellente Analyse- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende Präsentations- und Moderationsfähigkeit Team play: Verantwortungsbewusstsein gegenüber Teammitgliedern und Coaching auf Augenhöhe Hohe Anpassungsfähigkeit bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen und hohe Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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AMG Scrum Master eDRIVE Software Integration & Driving (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2559 Als einer der Scrum Master für die agilen Teams eDRIVE Software Coordination, Software Integration and Driving arbeitest du an digitalen und physischen Produkten, die unseren Fahrzeugen die herausragende Mercedes-AMG eDRIVE Performance einhauchen und täglich unsere Kunden weltweit begeistern Du bist wichtiger und zentraler Teil unserer agilen Teams, moderierst Diskussionen und promotest agile Methoden in der eDRIVE Produktentwicklung Du hilfst deinem Team kontinuierlich den Workflow zu verbessern und Sprintziele zu erreichen In enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner identifizierst, eskalierst und priorisierst du dabei die erforderlichen Aufgaben bevor sie zu Blockern werden Du gewährleistest, dass auch in der agilen Methode die Zusammenarbeit mit internen und externen Partern/Schnittstellen (Entwicklung AMG, Lieferanten & Dienstleister, Produktion) reibungslos funktioniert Du bist Teil eines großen, interdisziplinaren Entwicklungsprojekts mit vielen Fachexperten, welches an mehreren internationalen Standorten der AMG und Mercedes-Benz AG zusammenarbeitet Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Fahrzeugtechnik mit Schwerpunkt EE/Elektronik oder eine vergleichbare Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung zum Professional SCRUM Master sowie mehrjährige Erfahrung mit Prinzipien der agilen Softwareentwicklung Weitreichende Kenntnisse mit der Skalierung von agiler Entwicklung in großen Organisationen und in agilen Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus oder ähnliche) Erfahrung mit der embedded Softwareentwicklung in der Automobilindustrie von Vorteil Durchsetzungsvermögen, analytisches Denken und Prozessverständnis, systematische Arbeitsweise und Reisebereitschaft Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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