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Prozessmanagement: 145 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 47
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Transport & Logistik 21
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  • Telekommunikation 3
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  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 22
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Product Owner elektronische Patientenakte (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Product Owner elektronische Patientenakte (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In Ihrer neuen Aufgabe begleiten Sie die Umsetzung der elektronischen Patientenakte (ePA) von der Konzeption bis zur Einführung einzelner Produkte Dazu entwickeln Sie eine Produktvision für ihren jeweiligen Service, führen Markt- und Nutzerrecherchen gemeinsam mit dem Team durch, priorisieren Produktfeatures zur Umsetzung und verproben Prototypen direkt mit den potenziellen Nutzern Sie arbeiten in agilen Sprints zusammen mit UX Design, Service Design und Entwicklern, internen Stakeholdern und externen Dienstleitern und steuern das Team zielführend Ihnen obliegt die Koordination des Zusammenspiels verschiedener BARMER-interner Digitalisierungsthemen mit der ePA sowie die damit verbundene Identifikation von Synergien Entwicklungsschritte werden von Ihnen vorausgedacht und Sie bringen diese in Einklang mit technischen, politischen und regulatorischen Abstimmungserfordernissen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder ein vergleichbares Studium Sie überzeugen mit mehrjähriger Berufserfahrung insbesondere als Product Owner oder im Managen von Projekten und sind vertraut mit agilen Methoden Idealerweise besitzen Sie Projekterfahrung im Gesundheitswesen, bewegen sich sicher in regulatorischen Kontexten und scheuen sich nicht vor technischen Zusammenhängen Neugierde, Begeisterung für Innovationen und Spaß an der Entwicklung und Umsetzung digitaler Projekte zeichnen Sie aus Ihre Problemlösung erfolgt strukturiert und dabei gehen Sie auch mal unkonventionelle Wege, um Hürden zu überwinden Neue Herausforderungen sind Ihnen willkommen und Sie können mit kreativem Chaos umgehen Sie handeln ganzheitlich und kommunizieren sicher und überzeugend Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Senior Product Owner mit Schwerpunkt Logistik (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Du bist innovativ, verantwortungsbewusst und hast Spaß daran, richtig was zu bewegen? Du bist ein überzeugter Teamplayer mit Macherqualitäten, der Spaß hat, kundenzentrierte Prozesse zu modellieren und entsprechende Konzepte und Technologien routiniert anzuwenden? Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten? Du hast Freude daran, mit einem internationalen Team zusammen zu arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen! Angefangen als eBay-Versandhändler ist kfzteile24 heute Marktführer im deutschen Online-Autoteilehandel. Wir sind ein in Berlin ansässiger Multi-Channel-Händler und bieten unseren Kunden sowohl in unseren erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de und autoteile24.de als auch in unseren Filialen ein Vollsortiment für Kfz-Teile und -Zubehör. Bei uns finden Hobby- wie auch Profi-Schrauber für alle Fahrzeugtypen das passende Produkt. Zur Verstärkung des IT-Teams in unserer Zentrale in Berlin-Treptow suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt dich in Vollzeit als Senior Product Owner mit Schwerpunkt Logistik (m/w/d). Du managst und koordinierst verschiedene Logistikthemen im Bereich Fulfillment, Returns und B2B Services. Zudem planst du und realisierst die Produktentwicklung in einer crossfunktionalen Aufstellung mit Tech, Business Intelligence und Logistik Stakeholdern. Du führst Entwicklungssprints sowie Sprintserien durch und nimmst so eine aktive Rolle im Scrum-Prozess ein. Zusammen mit deinen Stakeholdern und den Tech-Teams, führst du physische Tests entlang des System-Qualitätsmanagements durch. Du dokumentierst Projekte und definierst technische Spezifikationen für das Entwicklungsteam. Du übernimmst die Funktion als erster Ansprechpartner für alle beteiligten Personen innerhalb deiner Projekte. Du hast ein extrem gutes Verständnis für logistische Abläufe & Prozesse, sowie für die Logistikgängigen IT-Lösungen (WMS Systeme, Schnittstellen WMS-ERP sowie Schnittstellen WMS zu einem MFR = Materialflussrechner). Du verfügst über starke Technikkenntnisse im Bereich der API-Architektur, Scanner-Hardware sowie Parcel- und Assemblymanagement. Du besitzt ein Data-Driven-Mindset und triffst anhand von Zahlen deine Entscheidungen. Du hast ein umfangreiches Wissen zum Prozessmanagement, sowie Notationdiagrammen, und kannst diese einwandfrei anwenden. Du bringst Erfahrungen in der Erstellung von Prototypen mit und bist in der Lage auf Basis von Daten aus Produkterkenntnissen, Gespräche und Verhandlungen mit Externen zu führen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Logistik oder Ähnliches, idealerweise mit Schwerpunkt und starkem Interesse zum Warehousemanagement. Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement, Produktmanagement sowie der Souveränität in der Kommunikation mit Stakeholdern mit. Vertrautheit mit Jira und Confluence und anderen Management-Tools ist ein Must Have Du interessierst dich für neue Technologien und scheust dich nicht mit agilen Entwicklungsmethoden (z.B. Scrum, Kanban) zu arbeiten. Deine sehr guten Deutsch-und Englischkenntnisse runden dein Profil vollständig ab, Polnischkenntnisse sind ein Plus Attraktive Vergütung inklusive betrieblicher Altersvorsorge Mitarbeiterangebote wie z.B. Mitarbeiterrabatte von bis zu 50% in unseren Filialen und Werkstätten sowie im eigenen Onlineshop 28 Tage Urlaub mit einer Steigerung auf 30 Tage nach 2 Jahren Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Moderne, lichtdurchflutete Büros direkt am Treptower Park mit vielen Restaurants und Imbissen in unmittelbarer Umgebung Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie viele Parkplätze rund um den Standort Individuelle Angebote zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Regelmäßige Unternehmens- und Teamevents mit tollen Kolleg*innen Flache Hierarchien mit Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung
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Planer für Fahrlagen-, Umlauf- und Bauplanung (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planer für Fahrlagen-, Umlauf- und Bauplanung bei der DB Fernverkehr AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Sicherstellung einer marktgerechten, pünktlichen und wirtschaftlichen Planung von Fahrlagen und Fahrzeugumläufen als Basis für das Fahrplanangebot Darüber hinaus bist Du zuständig für die Planung von Leistungen auf Grundlage der infrastrukturellen Voraussetzungen, der Bestellungen des Angebotsmanagements, der Fahrzeug- und Instandhaltungsressourcen Mit deiner fachlichen Expertise stehst Du in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie anderen Eisenbahnverkehrsunternehmen Dabei erstellst Du eine transparent interne und externe Kommunikation von Fahrplan- und Bauplanungsdaten Die Verantwortung für die Umsetzbarkeit des gesamten Planungsbereichs im Sinne der Sicherheit und Qualität runden Deine Aufgaben ab Dein Profil: Du verfügst über einen Fach(hoch)schulabschluss der Fachrichtung Verkehrs- und Transportwesen bzw. einen Ausbildungsabschluss im Eisenbahnverkehr verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Planung ggf. mit Schwerpunkt Fahrplan Du besitzt bereits grundlegende Kenntnisse des Eisenbahnbetriebes, der technologischen Prozesse im Bereich des Fahrplans sowie der Eisenbahn-Infrastruktur Deine strukturierte Arbeitsweise, analytisches Prozessdenken und übergreifendes wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Neben einem ausgeprägten Sicherheitsbewusstsein, bist Du gut organisiert, teamfähig und lösungsorientiert Gute Kenntnisse in den Anwendungen von Microsoft Office, wie Excel und Power Point runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Manager Operations Excellence (m|w|d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Liefery ist eine Technologie- und Serviceplattform für Same Day und Express Delivery und revolutioniert mit innovativen Servicekonzepten und intelligenten Algorithmen den Online-Handel. Das Credo des 2014 gegründeten Start-up-Unternehmens: Die Lieferung muss sich dem Kunden anpassen, nicht andersherum. Liefery ist in über 25 Städten aktiv, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und München, und stellt jeden Monat über 800.000 Pakete pünktlich im Wunschzeitfenster zu. Zu Lieferys Kunden zählen führende deutsche (Multi-Channel-)Händler wie Amazon, Zalando, Nike, ASOS, H&M, REWE Online und HelloFresh. (Die Mehrheit an Liefery hält seit März 2017 die Hermes Logistik Gruppe)Wir verstehen uns selbst als die Zukunft der letzten Meile im E-Commerce und revolutionieren als Same Day Delivery Plattform den Online Handel. Wie? Mit innovativen Servicekonzepten, modernster IT und logistischem Know How. Als Manager Operations (m|w|d) verantwortest du die operative Planung, Festlegung und Umsetzung des operativen Tagesgeschäfts unserer Geschäftskunden. Du bist zentralseitig erste/r Ansprechpartner/in für alle Belange der Stationen und fungierst als Schnittstelle zu unseren internen Departments Du bist zuständig für die Prozessimplementierung, -steuerung und –optimierung von Bestands- und Neukunden Du bist für operative Kommunikation und Abstimmung mit den Ansprechpartner/innen unseres Kunden zuständig Die Erstellung von Auswertungen und Analysen zur Kontrolle der operativen Performance va. im Hinblick auf Qualität und Effizienz liegt in Deiner Verantwortung Du verantwortest die Ableitung und Durchsetzung von Maßnahmen zur Sicherung der operativen wie finanziellen Performance und kannst dabei eigenständig Projekte für unser operatives Qualitätsmanagement steuern  In enger Zusammenarbeit mit dem Business Development Team identifizierst Du individuelle Logistiklösungen, um somit die Beziehung zu unseren Kunden nachhaltig zu festigen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische oder logistische Ausbildung und konntest bereits erste Erfahrung in der Logistikbranche oder im KEP-Bereich sammeln können Deine hohe Zahlenaffinität und Dein analytisches Denkvermögen ermöglichen Dir eine effiziente und zielorientierte Arbeitsweise Die Kundenbedürfnisse liegen Dir am Herzen und Du machst es Dir zu Aufgabe unseren Servicestandard zu leben und weiter auszubauen Mit hoher Motivation, ausgeprägter Teamfähigkeit und Innovationsgeist hast Du Spaß daran, eigene Ideen einzubringen und an unserer Erfolgsgeschichte mitzuschreiben Du hast Erfahrung im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint Grundregel: Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden Keine Langeweile! Liefery ist ein Arbeitsumfeld, das jeden Tag in Bewegung ist Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice  Neueste Hardware (Mac oder Windows - it's up to you) Für Zwischendurch: Joghurt, frisches Obst, Candy Bar und Feierabendbier Gegen die Müdigkeit: Italienische Siebträgermaschine und Club Mate  Mach Dir Dein eigenes Bild von uns: Instagram | Facebook | YouTube HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Wenn Du auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung und einer offenen und teamorientierten Unternehmenskultur bist, dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir feiern Individualität und ermutigen jeden sich unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter bei uns zu bewerben - wir freuen uns, von dir zu hören!   ÜBER UNS  Liefery ist eine Technologie- und Serviceplattform für transparente und gut planbare Same Day sowie Next Day Zeitfenster-Zustellungen. Wir revolutionieren mit innovativen Servicekonzepten und intelligenten Algorithmen den Online-Handel. Die selbst entwickelte Software-Plattform bildet die Grundlage für unseren Premium Service auf der letzten Meile. Das Credo von Liefery lautet: Die Lieferung muss sich dem Kunden anpassen, nicht andersherum. Unser Liefergebiet deckt alle deutschen Ballungsgebiete ab, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und das Ruhrgebiet. Die Liefery Kuriere stellen jeden Monat über 1.2 Mio. Pakete pünktlich im Wunschzeitfenster zu, bei einer Zustellquote von 98,6% im ersten Zustellversuch. Ein Drittel der führenden deutschen Onlinehändler vertrauen auf Liefery, dazu zählen u.a. REWE, HelloFresh, ASOS, H&M, Nike, Nespresso, Shop-Apotheke, Würth, Notebooksbilliger, Marley Spoon, real.digital, getnow und 1&1. Die Mehrheit an Liefery hält seit März 2017 die Otto Group. Weitere Informationen unter: www.liefery.com
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(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Corporate Development

Fr. 18.09.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deVerbinden Sie Begeisterung für innovative Methoden mit der Motivation, die Herausforderungen der Finanzbranche zu lösen? Denken Sie strategisch und handeln pragmatisch? Dann gestalten Sie in unserem kollegialen und agilen Team den Wandel: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Eigenverantwortliche Gestaltung Ihres eigenen Teilstreams in Optimierungs-, Effizienz- und Wertsteigerungsprojekten Entwicklung von passgenauen Lösungen z.B. für neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Kernprozesse oder die Reorganisation der Unternehmensstrukturen gemeinsam im Team und mit dem Klienten Mitarbeit an der Erweiterung unseres Leistungsangebots über den Transfer von Innovationen in konkrete Beratungsprodukte sowie an fachspezifischen Publikationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Consultant Business Processes Financial Services (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kundenkontakt - Du hilfst unseren Kunden, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Vielfältige Themen - Weiter unterstützt du Prüfungsteams bei der Analyse der Ergebnisse und der Festlegung der notwendigen Stichproben sowie der Definition von Handlungsoptionen, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und ordnungsgemäße Abläufe zu gewährleisten.Flexibilität - Außerdem geben wir dir viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten, sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Prüfingenieurin / Prüfingenieur (w/m/d) Fahrzeugmanagement Omnibus

Fr. 18.09.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für das Team Prüfgruppe eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d). Dem Team Prüfgruppe der Abteilung Fahrzeugmanagement im Bereich Omnibus obliegt die zentrale Fahrzeugverwaltung der Omnibusflotte sowie von Spezial- und Dienstfahrzeugen.Du bist für die Abnahme der Hauptuntersuchungen für sämtliche Fahrzeuge im Bereich verantwortlich und koordinierst und steuerst die Prozesse um die Hauptuntersuchung nach § 29 StVZO. Deine Aufgaben im Detail: Du erarbeitest inhaltliche Vorgaben/Ausführungsbestimmungen für die Abnahme der Hauptuntersuchung auf der Grundlage der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. Du erstellst Konzepte zur Optimierung von Prozessen bei der Hauptuntersuchung und setzt diese um. Du führst Qualitätskontrollen an den Omnibussen der BVG durch. Du erstellst detaillierte SAP-Aufträge als Ergebnis der durchgeführten Untersuchungen. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik oder Ingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Automobil- und Nutzfahrzeugtechnik verfügst du über einen Abschluss als Prüfingenieurin/Prüfingenieur (w/m/d) und bist im Besitz der Fahrerlaubnisklassen C + Ziffer 172 oder D. Darüber hinaus bringst du fundierte Kenntnisse von Instandhaltungsprozessen und elektronischen Fahrzeugsystemen sowie der BOKraft und der StVZO mit. Eine selbstständige, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Solltest du den hier geforderten Studienabschluss z. B. der Fachrichtung Fahrzeugtechnik nicht vorweisen können, kann nach einem tarifvertraglich festgelegten Zeitraum (Anlage 1 zum TV-N Berlin) eine sogenannte Feststellung der Gleichwertigkeit mit diesem Abschluss erfolgen. In der Zwischenzeit wirst du in der nächstniedrigeren Entgeltgruppe – ausgehend von der tariflichen Einordnung der hier ausgeschriebenen Stelle – eingruppiert. Bei Feststellung der Gleichwertigkeit wirst du dann entsprechend der ausgeschriebenen Stelle höher eingruppiert.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
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Financial Operations Manager (d/f/m) (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Kleinmachnow
Du suchst ein Unternehmen das Leidenschaft, Mut und Ideenreichtum weckt und in dem Du Teil eines Teams werden kannst, das die Zukunft des globalen Handels beeinflusst? Du möchtest mitgestalten, wie Millionen von Menschen kaufen und verkaufen? Dann komm zu eBay Kleinanzeigen! eBay Kleinanzeigen ist flexibel und schnell wie ein Start-Up - und zugleich Teil der weltweiten eBay-Familie. Circa 130 Teammitglieder arbeiten daran, dass eBay Kleinanzeigen funktioniert und sich weiterentwickelt. Wir sind einer der meistbesuchten Webseiten in Deutschland und wir wachsen weiter. Auf unserer Plattform werden rund 35 Millionen Artikel angeboten und mit mehr als 31 Millionen Nutzern monatlich erreichen wir 52% der deutschen Internetpopulation. Wir schätzen Unternehmergeist, eine 'Can-Do-Attitude“ und den gegenseitigen Respekt für die Talente und den Beitrag der anderen Kollegen.Das eBay Kleinanzeige Business Operations Team stellt die internen Geschäftsprozesse unserer Geschäftskunden über den gesamten Lebenszyklus sicher und optimiert diese in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholder aus dem Bereich Business Development, Sales, Kundenservice.Zukünftig liegen alle Financial Operations-Themen wie: Rechnungslauf, Mahnwesen, Rechnungskorrekturen im Business Operations Team. Um diesen Bereich neu zu gestalten und zu strukturieren suchen wir Dich alsFinancial Operations Manager (w/m/d)Deine Aufgaben:monatliche Prüfung  und Freigabe des Rechnungslaufs für unsere knapp 20k gewerblichen Kundenkontinuierliche Prüfung, Monitoring und Optimierung des Mahn-Prozesses in Zusammenarbeit mit unseren beiden externen Partnernenger Austausch mit unseren internen und externen Partnern Dokumentation der Financial Operations Prozesse in Confluence (Wiki) und Sicherstellung der Einhaltung der Prozesse intern und externSicherstellung der korrekten Datenpflege in SalesforceDein Profil:   Abgeschlossene Lehre oder Studium mit einer Vorliebe für Finanzen mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Alle gängigen xls.-Formeln wie s-verweis etc. sowie Pivot sind Dir gut vertraut Salesforce.com-KnowHow wäre wünschenswert Gute Kenntnisse mit Confluence (Wiki) und Jira Analytisches denken, hohe soziale Kompetenzen sowie ausgeprägte Hands-on Mentalität Ein dynamisches Team mit spannenden Persönlichkeiten und einer Leidenschaft für das Thema E-Commerce  Internationale Karrieremöglichkeiten bei eBay Classifieds Group. Ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Flexibilität Attraktive Vergütung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (Sprachkurse, Soft Skill Training und Mentoring) Freie Snacks und Getränke, eine tolle Kantine Ein großartiger Campus mit Fitnesscenter, Kicker, Fahrradverleih, Kaffeebar und Shuttle-Service von S-Bahn Wannsee. **Aktuell gilt bei eBay Kleinanzeigen die Home-Office-Regelung
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Senior Sales Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
Liefery ist eine Technologie- und Serviceplattform für Same Day und Express Delivery und revolutioniert mit innovativen Servicekonzepten und intelligenten Algorithmen den Online-Handel. Das Credo des 2014 gegründeten Start-up-Unternehmens: Die Lieferung muss sich dem Kunden anpassen, nicht andersherum. Liefery ist in über 25 Städten aktiv, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln und München, und stellt jeden Monat über 800.000 Pakete pünktlich im Wunschzeitfenster zu. Zu Lieferys Kunden zählen führende deutsche (Multi-Channel-)Händler wie Amazon, Zalando, Nike, ASOS, H&M, REWE Online und HelloFresh. (Die Mehrheit an Liefery hält seit März 2017 die Hermes Logistik Gruppe)Wir verstehen uns selbst als die Zukunft der letzten Meile im E-Commerce und revolutionieren als Premium Delivery Plattform den Online Handel. Wie? Mit innovativen Servicekonzepten, modernster IT und logistischem Know How. Als Senior Sales Manager (m|w|d) platzierst du Liefery bei E-Commerce Unternehmen aus allen Branchen und identifizierst gemeinsam mit dem Kunden die bestmögliche Lösung. Dabei verantwortest du den Aufbau und die Entwicklung unserer internen Sales Strategien und Strukturen. Die kontinuierliche Planung, Steuerung und Optimierung unserer internen Sales Prozesse und Zyklen liegt in deiner Hand Auf Basis deiner umfangreichen Kunden-, Wettbewerbs- und Marktanalysen generierst und qualifizierst du Leads, entwickelst eine fundierte Sales Pipeline und baust dir ein weites Netzwerk auf Du bist zuständig für die Identifikation, Ansprache und Akquise von neuen Kunden auf B2B Ebene sowie die Erweiterung unseres bestehenden Kundenstammes Gemeinsam mit deinem Team verantwortest du den gesamten Sales Zyklus, von der Akquise über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss Du vertrittst Liefery als kompetente/r Ansprechpartner/in auf branchenüblichen Messen und Veranstaltungen Dein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen und du verfügst über relevante Sales Erfahrung Sales-Pitches sowie Vertragsverhandlungen mit Entscheidern auf Management-Ebene sind für dich Routine Dabei glänzt du als Sales Experte durch dein professionelles und sympathisches Auftreten beim Kunden Dein unternehmerisches Denken sowie deine Affinität für digitale Geschäftsmodelle, logistische Dienstleistungen und E-Commerce treibt dich an Du hast eine zielführende und proaktive Arbeitsweise, weißt Prioritäten zu setzen und bist dabei ein absoluter Teamplayer Mit MS-Office Anwendungen und CRM-Tools bist du vertraut Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab Grundregel: Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden Keine Langeweile! Liefery ist ein Arbeitsumfeld, das jeden Tag in Bewegung ist Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice  Neueste Hardware (Mac oder Windows - it's up to you) Für Zwischendurch: Joghurt, frisches Obst, Candy Bar und Feierabendbier Gegen die Müdigkeit: Italienische Siebträgermaschine und Club Mate  Mach Dir Dein eigenes Bild von uns: Instagram | Facebook | YouTube HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? Wenn Du auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung und einer offenen und teamorientierten Unternehmenskultur bist, dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir feiern Individualität und ermutigen jeden sich unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter bei uns zu bewerben - wir freuen uns, von dir zu hören!   ÜBER UNS  Liefery ist eine Technologie- und Serviceplattform für transparente und gut planbare Same Day sowie Next Day Zeitfenster-Zustellungen. Wir revolutionieren mit innovativen Servicekonzepten und intelligenten Algorithmen den Online-Handel. Die selbst entwickelte Software-Plattform bildet die Grundlage für unseren Premium Service auf der letzten Meile. Das Credo von Liefery lautet: Die Lieferung muss sich dem Kunden anpassen, nicht andersherum. Unser Liefergebiet deckt alle deutschen Ballungsgebiete ab, darunter Berlin, Hamburg, Frankfurt, München und das Ruhrgebiet. Die Liefery Kuriere stellen jeden Monat über 1.2 Mio. Pakete pünktlich im Wunschzeitfenster zu, bei einer Zustellquote von 98,6% im ersten Zustellversuch. Ein Drittel der führenden deutschen Onlinehändler vertrauen auf Liefery, dazu zählen u.a. REWE, HelloFresh, ASOS, H&M, Nike, Nespresso, Shop-Apotheke, Würth, Notebooksbilliger, Marley Spoon, real.digital, getnow und 1&1. Die Mehrheit an Liefery hält seit März 2017 die Otto Group. Weitere Informationen unter: www.liefery.com
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(Senior) DevOps Engineer Data Science (m/f/x)

Do. 17.09.2020
Berlin
New Yorker is one of the leading German fashion retailers with 1100 stores in 45 countries. Agility in a fast moving market has helped to make New Yorker a thriving business for 40 years running. The Data Science department uses state-of-the-art machine learning and optimization techniques to continuously improve business processes at NEW YORKER. We work in agile project teams on a variety of use cases, including image recognition, order optimization, pricing, distribution and logistics. We are a very ambitious and international team and are proud of our high Standards. We are looking to strengthen our team in our Brunswick headquarters or in our Berlin office with a: (Senior) DevOps Engineer Data Science (m/f/x) Design and develop continuous integration & deployment processes to meet complex requirements Work closely with Data Engineers and Data Scientists as well as other departments providing IT services to operationalize internal Data Science products Provide state of the art logging, monitoring and alerting for production systems on all levels Maintain our infrastructure and services as code using Ansible Architect and ensure the high availability of critical systems Guide the team in identifying and implementing new technologies Provide accurate and up to date documentation on our infrastructure and services to the team Completed degree in Computer Science or a comparable degree program Good knowledge of Linux / UNIX Systems Experience designing and managing continuous deployment pipelines Experience with configuration management tools, preferably Ansible Fluency in Bash and Python or another scripting language Experience with Kubernetes required, experience with Apache Mesos is a plus Experience with Networking Ability to document, present and communicate workflows and infrastructure in a visual form You are opinionated and show thought leadership about quality, testing, development workflows and production deployments Teamwork, communication skills and hands-on mentality Proficiency in German is a plus A very competitive salary Working in a joint data science and data engineering team Exciting challenges in the fashion industry including Pricing Distribution Logistics Order Optimization Fashion Trends Insights Recommender Systems Realization of data solutions impacting 1100 stores in 45 countries Excellent work-life balance MacBook Pro and a 27” 4k screen German lessons (if required) and other benefits Level up your skills through conferences, courses and meetups
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